>

Was ist mir den forumsnutzern los?

#
stefank schrieb:
Florentius schrieb:
Isi schrieb:


Was hat denn eigentlich das Wort "supporten" zu bedeuten. Ich dachte immer, es hiesse "unterstützen", heisst es  inzwischen etwa "demoralisieren" ?    


Demoralisierend sind die Spiele seit sieben Monaten. Da darf man dann als Fan auch mal Kritik üben, ja?
Und wie das jeder tut, das sei ihm doch bitte selber überlassen.
Wer meint schönere Texte singen zu können, soll sich doch einfach selber auf den Zaun stellen und kann dann ja mal gucken wie so sein Animiertalent ist. Zum Glück leben wir ja in einem freien Land, wo jeder singen kann was und wo er will    


Ärgerst Du Dich eigentlich sehr, dass wir heute gewonnen haben?


Stell mir die Frage doch in 2 - 3 Monaten noch mal  
#
cyberboy schrieb:
Florentius schrieb:

Demoralisierend sind die Spiele seit sieben Monaten. Da darf man dann als Fan auch mal Kritik üben, ja?
Und wie das jeder tut, das sei ihm doch bitte selber überlassen.
Wer meint schönere Texte singen zu können, soll sich doch einfach selber auf den Zaun stellen und kann dann ja mal gucken wie so sein Animiertalent ist. Zum Glück leben wir ja in einem freien Land, wo jeder singen kann was und wo er will    


Irgendwie kommt diese Leier von wegen "freies Land" immer aus der gleichen Richtung.
Von Leuten die sich für Toleranz, respektvollen Umgang miteiander und Unterstützung aussprechen hört man das nie... wohl aber wenn es darum geht um gnadenloses Auspfeifen, Beschimpfen und Beleidigen zu rechtfertigen.
Tolle Sache mit der Ausrede "freies Land"...    


Könntest Du das bitte noch mal genauer erläutern, ich kann Dir nicht ganz folgen. Habe ich irgendwann mal Unterstützung und respektvollen Umgang angeprangert? Meintest Du das?
#
SGE_Werner schrieb:

Die meisten Leute wollen keine Punkte sehen, die interessiert nur ob Funkel entlassen wird oder nicht. Wird gewonnen, fühlen sie sich schlecht, wird verloren, fühlen sie sich in ihrer Meinung bestätigt. Da hängt teilweise ihr ganzes Ich dran. Der Sieg, die Punkte, der Erfolg usw. , das ist total sekundär.


Spießumdrehen leicht gemacht!
#
gheller schrieb:


WAS SIND DAS FÜR FANS???


Frag sie doch mal! Ich würd tippen, dass sie sich einfach Sorgen um den Zustand ihres Vereins machen.
#
Wir sind immer noch eher Cottbus als Bremen, Und wenn wir versuchen würden, ständig einen schönen Ball zu spielen, sind wir eher Freiburg oder Mainz statt Bremen. Und wo die gerade stehen, mit Verlaub, da will ich eigentlich nicht hin...

Im Augenblick haben wir einen Einbruch, Daß die Mannschaft aber heute nicht wie damals unter Berger gegen den Trainer spielt, dürfte heute jeder gesehen haben, da die Mannschaft immerhin trotz der Stimmung auf den Rängen weiter um den Ausgleich und später um den Sieg gekämpft hat; wohl selten wäre es so einfach für eine Mannschaft gewesen einen Trainer loszuwerden wie heute...
Wenn es also nicht an der Einstellung der Mannschaft liegt, könnte dieser Einbruch eventuell daran liegen, daß die uns zur Verfügung stehenden einzelnen Spieler sei es aufgrund der Verunsicherung durch die letzte Zeit, sei es aufgrund einer zu wankelmütigen sportlichen Qualität oder sei es eine Mischung aus beidem einfach einen solchen Einbruch mal haben können?
#
3zu7 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Eins muss ich hier mal loswerden:

Ich finde es eine Frechheit vom Martin Stein die Fans gegen Funkel aufzuhetzen! Das ist unverantwortlich und einfach nur dumm! Sowas macht man nicht!


Martin ist auch nur ein Mensch mit Emotionen. Funkel auch. Denn er war auch schon mal dumm genug und hat über die Medien den Fanbeauftragten angegriffen. Fand ich auch nicht prickelnd, müssen aber beide Seiten ab. Wir sind nicht beim Tennis.



Wieso kann man im Forum von Eintracht Frankfurt den amtierenden Trainer als "dumm" bezeichnen und damit strafbar beleidigen, ohne daß der betreffende User, geschweige denn der Beitrag gesperrt wird ? Die Beleidigung gegen unseren Trainer wird nicht etwa dadurch "egalisiert", daß Martin Stein zuvor auch beleidigt wurde, was ebenfalls ungeahndet blieb.

Mein "Finke raus"-Schrei bzw. Bonmot-Versuch, der meiner Auffassung nach natürlich geschrien werden mußte, wurde hingegen schon aufgrund dessen gesperrt. Schließlich wird hier eine Vergrößerungsfunktion auch zur Verfügung gestellt.



Die Forums-Nutzer, bzw. Fans von Eintracht Frankfurt sind nun einmal alles andere als einträchtig, sondern schon immer gespalten gewesen.

Der eine Teil ist Fan von Eintracht Frankfurt, d.h. er freut sich, wenn es seinem Lieblingsklub gut geht. Der andere Teil freut sich hingegen, wenn es ihm durch die Eintracht gut geht, d.h. die Eintracht ihm möglichst schönen Fußball für sein bezahltes Ticket beschert.

Die Eintracht selbst spricht in beiden Fällen von "Kunden". Ich sehe das nicht so.

Denn bei dem zweitgenannten Teil handelt es sich eindeutig um "Fans", welche das Schwergewicht ihrer Neigung auf das Vertragsverhältnis zwischen ihnen und der Eintracht legen.
Dabei unterliegen sie allerdings einem Irrtum:

Sie denken, daß sie mit dem Kauf ihrer Eintrittskarte einen Anspruch auf eine bestimmte Qualität der Darbietung erworben haben. Das ist aber nicht der Fall. (Das war jetzt eine juristische Auskunft, für deren Richtigkeit ich hafte).
#
Pedrogranata schrieb:

Der eine Teil ist Fan von Eintracht Frankfurt, d.h. er freut sich, wenn es seinem Lieblingsklub gut geht. Der andere Teil freut sich hingegen, wenn es ihm durch die Eintracht gut geht, d.h. die Eintracht ihm möglichst schönen Fußball für sein bezahltes Ticket beschert.

Die Eintracht selbst spricht in beiden Fällen von "Kunden". Ich sehe das nicht so.

Denn bei dem zweitgenannten Teil handelt es sich eindeutig um "Fans", welche das Schwergewicht ihrer Neigung auf das Vertragsverhältnis zwischen ihnen und der Eintracht legen.
Dabei unterliegen sie allerdings einem Irrtum:

Sie denken, daß sie mit dem Kauf ihrer Eintrittskarte einen Anspruch auf eine bestimmte Qualität der Darbietung erworben haben. Das ist aber nicht der Fall. (Das war jetzt eine juristische Auskunft, für deren Richtigkeit ich hafte).


Diese Ansicht lese ich nun zum wiederholten Male. Richtiger wird sie dadurch nicht.
Es geht nicht um die Qualität der Darbietung, sondern um die Art und Weise, wie eine möglichst hohe Qualität = Erfolg = Fanzufriedenheit erreicht werden kann. Und da gibt es ganz einfach verschiedene Meinungen.
Natürlich kann man auch sagen, dass mit einem 3er alles gut ist, egal wie. Aber man kann auch darauf hinweisen, dass die Art und Weise, wie dieser 3er erreicht wurde (Grottenkick, schwacher Gegner, viel Glück bei den gegnerischen Großchancen, halb geschenkte Tore) nicht gerade Hoffnung für die bevorstehenden Aufgaben macht. Und hoffen, dass diese Schwächen abgestellt werden.
Darum geht es, und nicht um den Gegenwert des investierten Eintrittspreises zzgl. Anfahrt.
#
gheller schrieb:
ich war im Stadion und neben mir ein Mann mit Eintracht Schal (ich schreibe bewusst nicht Eintracht Fan).

In der 89 Minute hat Karlsruhe eine Riesenchance die eigentlich das 1:2 bringen musste.

Daraufhin der Mann mit Eintracht Schal: "Mist, warum ist der nicht reingegangen! Jetzt bleibt Funkel!". Dann ist er mit seinem Parnter gegangen (hoffentlich hat er den Siegtreffer verpasst).

Ich hoffe die hunderten die schon nach dem 0:1 gegangen sind beißen sich in den Allerwertesten das sie diese denkwürdige Schlußphase verpasst haben.

WAS SIND DAS FÜR FANS???


welche die an die zukunft unseres vereins denken und deshalb so schnell wie möglich funkel loswerden wollen
#
niemehrofc schrieb:

welche die an die zukunft unseres vereins denken und deshalb so schnell wie möglich funkel loswerden wollen


Und deswegen lieber die Mannschaft verlieren sehen damit Funkel seinen Job los wird.
#
niemehrofc schrieb:

welche die an die zukunft unseres vereins denken und deshalb so schnell wie möglich funkel loswerden wollen


Nein, das sind diejenigen, die sich in dieser  Unruhe sonnen und wohlfühlen!

Welche Zukunft soll denn ein Verein haben, dessen Mannschaft alles für den Trainer gibt, und dieser aber entlassen wird?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der eine Teil ist Fan von Eintracht Frankfurt, d.h. er freut sich, wenn es seinem Lieblingsklub gut geht. Der andere Teil freut sich hingegen, wenn es ihm durch die Eintracht gut geht, d.h. die Eintracht ihm möglichst schönen Fußball für sein bezahltes Ticket beschert.

Die Eintracht selbst spricht in beiden Fällen von "Kunden". Ich sehe das nicht so.

Denn bei dem zweitgenannten Teil handelt es sich eindeutig um "Fans", welche das Schwergewicht ihrer Neigung auf das Vertragsverhältnis zwischen ihnen und der Eintracht legen.
Dabei unterliegen sie allerdings einem Irrtum:

Sie denken, daß sie mit dem Kauf ihrer Eintrittskarte einen Anspruch auf eine bestimmte Qualität der Darbietung erworben haben. Das ist aber nicht der Fall. (Das war jetzt eine juristische Auskunft, für deren Richtigkeit ich hafte).


Diese Ansicht lese ich nun zum wiederholten Male. Richtiger wird sie dadurch nicht.
Es geht nicht um die Qualität der Darbietung, sondern um die Art und Weise, wie eine möglichst hohe Qualität = Erfolg = Fanzufriedenheit erreicht werden kann. Und da gibt es ganz einfach verschiedene Meinungen.
Natürlich kann man auch sagen, dass mit einem 3er alles gut ist, egal wie. Aber man kann auch darauf hinweisen, dass die Art und Weise, wie dieser 3er erreicht wurde (Grottenkick, schwacher Gegner, viel Glück bei den gegnerischen Großchancen, halb geschenkte Tore) nicht gerade Hoffnung für die bevorstehenden Aufgaben macht. Und hoffen, dass diese Schwächen abgestellt werden.
Darum geht es, und nicht um den Gegenwert des investierten Eintrittspreises zzgl. Anfahrt.


Lieber Würzburger,

du hast bei Deinen Ausführungen natürlich völlig recht, aaber! Ist es nicht wirklich auffälig, dass unser Gegner nach häufiger Usermeinung immer grottig, besonders schlecht, 2.ligareif ist. Dieser KSC hatte doch die Hamburger ebenso wie die Bayern am Rande einer Niederlage, uns auch nebenbei bemerkt.

Warum akzeptiert man nicht, dass dies ein sehr unangenehm zu spielender Gegner ist? Sie standen mit 11 Mann hinten, lauerten auf Konter und waren damit genau das, was wir momentan nicht können.

Es wird Dir kaum einer widersprechen, wenn Du sagst, die spielerische Qualität war überschaubar.

Aber trotz aller Widrigkeiten, letztendlich haben wir gewonnen. So doof haben wir auch schon verloren. Ich kann darin nichts Negatives sehen.

Außer, dass ein von der Eintracht gepamperter Capo gezielt zum zweitenmal die Kurve aufschaukelt (Hast Du eigentlich den Ausgleich mitbekommen?). Sorry Maddin, bei mir wärst Du raus.

Ansonsten fand ich die Fans sehr geduldig und die Stimmung der Situation und der Tabelle angemessen.

Gruß
concordia-eagle

P.S. Noch etwas, die Negativstimmung kam -einem weitverbreiteten Vorurteil entgegen- nicht aus dem Businessbereich, sondern aus der West.
#
Isi schrieb:
niemehrofc schrieb:

welche die an die zukunft unseres vereins denken und deshalb so schnell wie möglich funkel loswerden wollen


Nein, das sind diejenigen, die sich in dieser  Unruhe sonnen und wohlfühlen!

Welche Zukunft soll denn ein Verein haben, dessen Mannschaft alles für den Trainer gibt, und dieser aber entlassen wird?  


hat nix mit unruhestiftern zu tun.die fans die so argumentieren sind meißt superfriedliche fans,die es nicht mehr ertragen können ihren verein leiden zu sehen.als quelle ist friedhelms taktik ausgemacht.diese fans sind eben bereit bei einem schlangenbiss  sich eine hand abzuhaken um nicht komplett draufzugehen.
#
niemehrofc schrieb:

hat nix mit unruhestiftern zu tun.die fans die so argumentieren sind meißt superfriedliche fans,die es nicht mehr ertragen können ihren verein leiden zu sehen.als quelle ist friedhelms taktik ausgemacht.diese fans sind eben bereit bei einem schlangenbiss  sich eine hand abzuhaken um nicht komplett draufzugehen.


Warum rufst du dann nicht Seeger raus?
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der eine Teil ist Fan von Eintracht Frankfurt, d.h. er freut sich, wenn es seinem Lieblingsklub gut geht. Der andere Teil freut sich hingegen, wenn es ihm durch die Eintracht gut geht, d.h. die Eintracht ihm möglichst schönen Fußball für sein bezahltes Ticket beschert.

Die Eintracht selbst spricht in beiden Fällen von "Kunden". Ich sehe das nicht so.

Denn bei dem zweitgenannten Teil handelt es sich eindeutig um "Fans", welche das Schwergewicht ihrer Neigung auf das Vertragsverhältnis zwischen ihnen und der Eintracht legen.
Dabei unterliegen sie allerdings einem Irrtum:

Sie denken, daß sie mit dem Kauf ihrer Eintrittskarte einen Anspruch auf eine bestimmte Qualität der Darbietung erworben haben. Das ist aber nicht der Fall. (Das war jetzt eine juristische Auskunft, für deren Richtigkeit ich hafte).


Diese Ansicht lese ich nun zum wiederholten Male. Richtiger wird sie dadurch nicht.
Es geht nicht um die Qualität der Darbietung, sondern um die Art und Weise, wie eine möglichst hohe Qualität = Erfolg = Fanzufriedenheit erreicht werden kann. Und da gibt es ganz einfach verschiedene Meinungen.
Natürlich kann man auch sagen, dass mit einem 3er alles gut ist, egal wie. Aber man kann auch darauf hinweisen, dass die Art und Weise, wie dieser 3er erreicht wurde (Grottenkick, schwacher Gegner, viel Glück bei den gegnerischen Großchancen, halb geschenkte Tore) nicht gerade Hoffnung für die bevorstehenden Aufgaben macht. Und hoffen, dass diese Schwächen abgestellt werden.
Darum geht es, und nicht um den Gegenwert des investierten Eintrittspreises zzgl. Anfahrt.


Lieber Würzburger,

du hast bei Deinen Ausführungen natürlich völlig recht

Nein, hat er nicht. Er sagt zwar richtig, daß es zweierlei "Meinungen" gibt. Das ist falsch. Es gibt zweierlei Ansprüche. Über Ansprüche aber, kann man schwerlich streiten.

Es wird Dir kaum einer widersprechen, wenn Du sagst, die spielerische Qualität war überschaubar.


Ja.
#
"richtig" bitte wegdenken. ,-)
#
dass ein teil der fans nicht verstehen kann,dass sich die mehrheit gegen funkel ausspricht,weil sie kein vorwärtskommen mehr über einen längeren zeitraum sieht,sondern einen herben einbruch erlebt,ist doch eher verwunderlich.
mit den selben argumenten müssten diese fans ja auch damals pro heynckes gewesen sein,da dieser damals ja eintracht trainer war.dass er mitverantwortlich für den niedergang der spielkultur war,ist im nachhinein unbestritten.trotzdem wird wieder blinde gefolgschaft geleistet.wenn dann fans funkel schnell weghaben wollen,liegt es eben an einer großen liebe zur eintracht und der berechtigten sorge,dass es mit diesem trainer mittel und langfristig nur noch schlimmer wird.versucht das doch mal zu verstehen.diese fans lieben ihren verein mindestens genauso wie die die diese reaktionen nicht verstehen können,sie sind nur nicht bereit tatenlos mitanzusehen,wie ihr verein untergeht
#
Also Funkel  jetzt Heynckes zu vergleichen finde ich völlig daneben, und er hat es auch nicht verdient.  
#
Isi schrieb:
niemehrofc schrieb:

hat nix mit unruhestiftern zu tun.die fans die so argumentieren sind meißt superfriedliche fans,die es nicht mehr ertragen können ihren verein leiden zu sehen.als quelle ist friedhelms taktik ausgemacht.diese fans sind eben bereit bei einem schlangenbiss  sich eine hand abzuhaken um nicht komplett draufzugehen.


Warum rufst du dann nicht Seeger raus?  


wenn du auf die medizinische abteilung ansprichst ist dass noch mal ein eigenes thema.dass unser problem in erster linie an der medizinischen versorgung liegt können wir dann doch nicht genauer beurteilen.
#
concordia-eagle schrieb:
P.S. Noch etwas, die Negativstimmung kam -einem weitverbreiteten Vorurteil entgegen- nicht aus dem Businessbereich, sondern aus der West.
Konnte heute leider nicht ins Stadion, weil es arbeitstechnich nicht möglich war.
Was mir ein Freund aus dem Stadion in Bezug auf die Kurve meldete war "unter aller Sau". Seine Worte werde ich hier nicht verwenden, sonst bekomme ich eine Sammelklage der gesamten Kurve.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass nicht Funkel, sondern einige Fans, den Verein wechseln sollten.  


Danke Ama, Welklasse.
#
Ja Pedro, der Trainer war damals dumm, den Fanbeauftragten über die Medien - statt intern - anzugreifen. Wenn Dich das ankotzt, dass ich das wage hier zu schreiben, sei es Dir unbenommen mich bei den Moderatoren zu denunzieren, damit die mich sperren können. Meinen Namen und meine Adresse habe ich Dir eben per PM zukommen lassen. Der Rest liegt an Dir.

Davon abgesehen war das Thema von meiner Seite schon längst durch...


Teilen