>

Kann mich einfach nicht (er)freuen

#
Ach, der Thread lebt ja noch.

@ZoLo: Wer ist denn dieser Lutz, von dem Du da redest?

Ansonsten wundere ich mich genauso über diverse Anfeindungen von bestimmten User - von denen ich das nicht erwartet hätte - wie Du hier. Aktuell weiß ich echt nicht, ob das Forum zum Meinungsaustausch oder lediglich zur Bekehrung dient. Zumindest das Forum "Nationalteams" sollte man während der WM vermeiden bzw. ja nicht zugeben, dass man sich nicht Schwarzrotgold ins Gesicht schmiert oder die Hymne nicht mitsingt. Interessant auch, was hier in diesem Thread stehen bleiben kann, was außerhalb der tollen Tage mindestens die Sperrung des Users nach sich führen würde.

Nun, wie auch immer, viel Spaß noch.
#
ZoLo schrieb:
niemiec schrieb:
........und von Zolo hört man heute garnix. Team USA nachwehen? *g*



- Als ich damals hörte, dass die WM zu uns kommen würde, war ich begeistert!

- Als ich mitbekam, welche Konsequenzen dies für den Fußballfan hatte, verging mir langsam die Lust!

- Als ich erfuhr, was die FIFA so alles wollte, musste ich so langsam würgen!

- Als ich mit immer mehr Restriktionen und Repressionen konfrontiert wurde, bekam ich das Kotzen!

- Als ich dann auch noch die Ticketvergabe analysierte und feststellen musste, dass selbst diese eine ziemliche Verarsche war, war es endgültig aus!

- Trotzdem halte ich, als Deutsch-Amerikaner zu den beiden Nationalmannschaften, wenn auch einen Tick mehr zur U.S.A.!

- Mittlerweile hat mich, zumindest was die Spiele angeht, wieder das Fieber gepackt und ich freue mich, dass so viele Fans, aus verschiedenen Nationen, in unsere Stadt und in dieses Land gekommen sind, um, trotz all dem Mist, friedlich und fröhlich miteinander zu feiern und ihre Teams zu unterstützen!

Fazit:

Die WM an sich, die FIFA, das OK, die Medien- und Marketingüberflutung, die Gesetzgebung und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Fans, lassen mich auch weiterhin gewaltig würgen, der Sport und die Menschen, entschädigen aber zumindest ein wenig!





Ausgenommen der USA-Teil stimme ich zu 100 % zu.

Ich bin massivst enttäuscht, wenn ich die Regularien dieser WM betrachte, aber nicht minder verwundert, welche Dynamik dieses Land in solch kurzer Zeit entwickelt hat - positive Dynamik.
Auch ich bin ein Fan, welcher einen gewissen Patriotismus und Sportsgeist besitzt, der es erlaubt temporär die Vereinsbrille beiseite zu legen und unser Team nach kräften zu unterstützen auch wenn mir Dortmund, Schalke und viele deren Spieler mindestens unsympathisch sind. Ich kann sogar jubeln wenn die in meinen Augen grösste Gurke der Nationalelf ein Tor in letzter Minute schiesst.  Irgendwo muss man in meinen Augen auch mal fünfe grade sein lassen. Es ist WM und ich wünsche unserer Deutschen Mannschaft alles erdenklich Gute, vor allem wenn sie weiter auf diesem Niveau mit hohem Unterhaltungswert spielt.

Das ist dann fast wieder wie beim Vereinsfussball. Wenn ich einen Gästespieler auspfeife wegen einer unfairen Aktion oder unsportlichen Verhaltens, so ist dieses erledigt, wenn der Spieler aus der Dusche kommt. Auf der Strasse verbietet sich so etwas in meinen Augen, das gehört getrennt. Spiel und privat ist nicht eines, genau wie Verein und Nationalelf in meinen Augen nicht eines sind.

Trotzdem auch mein volles Verständnis an Lutz und Gleichgesinnte. Wer es nicht ab kann und dazu steht - absolut ok. Jeder ist anders und solange man fair bleibt ist alles im hellgrünen Bereich. Auch ich ersehne die Eintracht Tage wieder herbei, denn nichts geht für mich über die Eintracht. Gut das Pause ist, sonst würde ich einige Spiele mehr verpassen.


Eine gewisse Schärfe der Diskussion sollte aber tatsächlich vermieden werden, um nicht auf ein Niveau der landestypischen Presse abzudriften.

Kommen wir zu legolas57,
unfassbar schlechter Beitrag. Form, Ton und Inhalt mit viel wohlwollen mangelhaft. Man muss vermuten, das die Dame für den Bereich Witze und Wetterkarten verantwortlich ist. Keine Ahnung, aber davon massig. Mich würden aus dieser spitzen Feder mal Erfahrungsberichte "Mainzer Bruchweg von 1980 - 1995" interessieren    
#
niemiec schrieb:
@Zolo/Rigobert
Warum IHR  da so eine Schärfe reinbringt ist mir jetzt allerdings Schleierhaft .


Moin!

[*grübelundascheübermeinhaupt!*]

Interessante These!

Nachdem ich, den 196., in Worten einhundertsechsundneunzigsten, Beitrag dieses Threads geschrieben habe, kommt also Schärfe in diesen? Sorry, muss mich wohl verlesen haben, aber mir kam es so vor, als wenn hier schon die ganze Zeit gehörig Ping-Pong zwischen „Patrioten“ und „Landesverrätern“ gespielt wurde und man mindestens drei Mal die Mods rufen/informieren wollte?

Nochmals sorry dafür, dass es vielleicht etwas scharf für Dich war, aber ich habe selten intolerantere Beiträge, von angeblich toleranten Menschen, welche ich normalerweise auch so eingeschätzt hätte, gelesen!

[*/grübelundascheübermeinhaupt!*]


Rigobert_G schrieb:
@ZoLo: Wer ist denn dieser Lutz, von dem Du da redest?


Der Threaderöffner LutzPlus -> ein guter Kumpel von mir -> mittlerweile in Berlin lebend -> kennste wahrscheinlich nicht!
#
ZoLo schrieb:
zwischen „Patrioten“ und „Landesverrätern“  


Max und mir ging es schon lange nicht mehr darum. Sondern um die Frage ob die WM/Nationalmannschft  der Eintracht was
bringt oder eher schadet.(Kommerz/Neue Fans/Kunden usw.)

Und diese Diskussion fand ich äusserst interessant und diskutierenswert.
Auch wenn der ein oder andere hier mit irgendwelchen Parolen reizen wollte.

Schade um den Fred


#
niemiec schrieb:
Max und mir ging es schon lange nicht mehr darum. Sondern um die Frage ob die WM/Nationalmannschft  der Eintracht was
bringt oder eher schadet.(Kommerz/Neue Fans/Kunden usw.)

Und diese Diskussion fand ich äusserst interessant und diskutierenswert.
Auch wenn der ein oder andere hier mit irgendwelchen Parolen reizen wollte.

Schade um den Fred


Vielleicht hast Du, weil ich Deinen Beitrag zitierte, etwas falsch verstanden?

Es ging mir bei meinem Beitrag nicht um Dich und Max, bzw. nur zum Teil, sondern um den gesamten Thread und somit um viele User!
#
juliano.ferrone schrieb:


Und zu diesem "Eventgehabe" hier:

Ist 90 Minuten Fanblock in der Böserkommerzsponsornamearena kein Event oder was? Was dann?


*Unterschreib*

Natürlich betrachtet mindestens die Hälfte (wenn nicht sogar mehr) aller Fanblock-Fans in unserer West-Stehkurve ein Bundesligaspiel als Event. Aber das ist ja dann wieder was anderes.
Und dann ist natürlich auch die Frage, ob ein organisierter Support, bei der alle auf's Wort dem Capo nacheiffern wirklich besser ist. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Und noch zum Kommerz. bei der WM wird kein Eckball, Einwurf oder Freistoss von irgendjemanden präsentiert.
#
Als ich den Niersbach (heisst der so?) in der Glotze gesehen habe, ist mir fast die Galle hochgekommen.
Er sagte das er den Ärger über das Ticketing nicht verstehen könnte, da ja sooo viele Fans in den Stadion sitzen und nicht nur die Krawatten- /Schlips-träger.
Sicher,sicher!

Da wäre ich schon beim nächsten Thema? Was glaubt der Franz eigentlich wer er ist? Der Messias? Gott? Jesus?
Schaut sich 2 Spiele pro Tag an und lässt sich mit dem Heli direkt ans Stadion fliegen. Da stellt sich jedem der keine Karte bekommen hat die Nackenhaare auf!


Ps: Ich hatte Karten. Bin aber mittlerweile froh, die Karten verkauft zu haben.
Für mich und viele andere findet die WM abseits der Stadien statt, und zwar vor den Grossbildleinwänden oder vor dem heimischen TV!
#
BartHess schrieb:
Als ich den Niersbach (heisst der so?) in der Glotze gesehen habe, ist mir fast die Galle hochgekommen.
Er sagte das er den Ärger über das Ticketing nicht verstehen könnte, da ja sooo viele Fans in den Stadion sitzen und nicht nur die Krawatten- /Schlips-träger.
Sicher,sicher!

Da wäre ich schon beim nächsten Thema? Was glaubt der Franz eigentlich wer er ist? Der Messias? Gott? Jesus?
Schaut sich 2 Spiele pro Tag an und lässt sich mit dem Heli direkt ans Stadion fliegen. Da stellt sich jedem der keine Karte bekommen hat die Nackenhaare auf!


Ps: Ich hatte Karten. Bin aber mittlerweile froh, die Karten verkauft zu haben.
Für mich und viele andere findet die WM abseits der Stadien statt, und zwar vor den Grossbildleinwänden oder vor dem heimischen TV!


Jedem seine Meinung!!!
Nur wieso kritisierst du die Aussage von Niersbach so, wenn du nicht im Stadion warst. Dann kannst du doch gar nicht beurteilen, ob da viele Schlipsträger sind oder nicht!!!
#
@Zolo
So ,jetzt kommt der intolerante Heinz nochmal aus seinem Loch gekrochen.

Also ich habe mir den ganzen Fred nochmal durchgelesen.Das ich Unsinn schreibe kommt ja schon mal vor.Wer ist davor schon geschützt.

Als ich die Aussage des Frederöffners las habe ich erst mal geärgert.Ca 1 Stunde nach Ende eines ,wie ich fand begeisternden Fußballspiels,konnte ich das Statement überhaupt nicht nachvollziehen.Die Leut haben sich halt gefreut.

Er schrieb "auf die Gefahr hin das mich einige wüst beschimpfen " etc,.Bitte dachte ich mir das kann er haben.Ich gebe zu ,die Formulierung "typisch deutscher Selbsthass"war etwas überzogen.Spaßbremse oder Miesepeter hätten es auch getan.Inbesondere die Ausfühungen über Friseusen oder so fand ich einfach daneben.Ich war der Auffassung es handelt sich wirklich um einen Menschen der Gattung " einer hupt immer",jemand der an einem solchen Abend natürlich das Haar in der Suppe finden muß.
Bedauerlicherweise habe ich seine Aussage in Nr 7 überlesen sonst hätte ich gar nix dazu geschrieben.Erschreckend fand ich mein Aussage eigentlich nicht.

Offensichtlich ist einigen aber auch meine Aussage in Nr 48 entgangen.

Nur zur klarstellung, mir ist diese Diskussion um Patrioten oder Landesverräter ziemlich wurscht.Ich habe zu meiner Schande noch nicht nicht einmal eine Deutschland Fahne am Auto.Ich mag halt trotzdem mein Land und damit auch "meine" Mannschaft.. Ich verlange von niemanden das er diese Aufassung teilt.
So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb( hoffentlich)
#

Und noch zum Kommerz. bei der WM wird kein Eckball, Einwurf oder Freistoss von irgendjemanden präsentiert.


Und das heißt natürlich, dass die WM kein Kommerz ist?
Das ist doch Unsinn...


Aber mal ganz ehrlich, wenn Deutschland Weltmeister wird, dann feiert ihr doch auch...


Zum hundertsten Mal: Nö!
Auch wenns für dich unvorstellbar ist: Die deutsche Nationalelf interessiert mich nicht.
Ist ungefähr so, wie wenn Schalke den UEFA-Cup holt: Interessiert mich auch nicht, eher bin ich noch dagegen, denn ich mag Schalke nicht.

PS:
@niemiec:
Besonders humorvoll fand ich das nicht... Ich leg auch gern jemandem was in den Mund, um Widersprüche aufzuzeigen. Aber doch nicht irgendwas, was gar nicht da steht...  
#

Und dann ist natürlich auch die Frage, ob ein organisierter Support, bei der alle auf's Wort dem Capo nacheiffern wirklich besser ist. Aber das gehört in einen anderen Thread.


Nö, das wird hier auch behandelt. Irgendwo in der Mitte.
#
Maxfanatic schrieb:

@niemiec:
Besonders humorvoll fand ich das nicht... Ich leg auch gern jemandem was in den Mund, um Widersprüche aufzuzeigen. Aber doch nicht irgendwas, was gar nicht da steht...  


Zu 90% sind es doch Zitate, auch wenn sie gerade nicht im zusammenhang stehen. Denn wiederlegt werden sie im Rest des Textes doch auch nicht.

Sei ma net so empfindlich.

Der ein oder andere Polemik Post zeigt doch auch nur die Unwahrheit auf die Thesen vorgeben. Wenn man es rauslesen will, dann kann man es auch.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
BartHess schrieb:
Als ich den Niersbach (heisst der so?) in der Glotze gesehen habe, ist mir fast die Galle hochgekommen.
Er sagte das er den Ärger über das Ticketing nicht verstehen könnte, da ja sooo viele Fans in den Stadion sitzen und nicht nur die Krawatten- /Schlips-träger.
Sicher,sicher!

Da wäre ich schon beim nächsten Thema? Was glaubt der Franz eigentlich wer er ist? Der Messias? Gott? Jesus?
Schaut sich 2 Spiele pro Tag an und lässt sich mit dem Heli direkt ans Stadion fliegen. Da stellt sich jedem der keine Karte bekommen hat die Nackenhaare auf!


Ps: Ich hatte Karten. Bin aber mittlerweile froh, die Karten verkauft zu haben.
Für mich und viele andere findet die WM abseits der Stadien statt, und zwar vor den Grossbildleinwänden oder vor dem heimischen TV!


Jedem seine Meinung!!!
Nur wieso kritisierst du die Aussage von Niersbach so, wenn du nicht im Stadion warst. Dann kannst du doch gar nicht beurteilen, ob da viele Schlipsträger sind oder nicht!!!


Das ist eine gute und berechtigte Frage deinerseits. Natürlich kann ich mir keine objektive Meinung bilden, da ich nicht im Stadion war.
Es ist aber so, das nicht der Fan, der jeden Samstag im Stadion steht bzw. die deutsche Elf zu Hause oder Auswärts begleitet hat, vorrangig behandelt wurde bei der Ticketvergabe sondern die Funktionäre.
#
So ein Thread gibt es aber auch nur in Deutschland.... schon peinlich!! Diese Kleinmeierei.... diese Kleingeister, immer nur sein Verein.... manman man,....traurig!!

DEUTSCHLAND
#
Genau...
Ich typisch deutscher Kleingeist, ich...  

Da fragt man sich, wer der Kleingeist ist... Sicherlich nicht jener, der nicht akzeptieren kann, dass man die NM nicht unterstützt, ne?  
#
Maxfanatic schrieb:
Genau...
Ich typisch deutscher Kleingeist, ich...  

Da fragt man sich, wer der Kleingeist ist... Sicherlich nicht jener, der nicht akzeptieren kann, dass man die NM nicht unterstützt, ne?    


Jeder so wie er will.

Ich zeige aber meine Liebe zu meinem Vaterland und bin auch stolz drauf.
#
Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand

#
Sir-N schrieb:
Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand





Ein klasse Beitrag
#
ZoLo schrieb:
Der Threaderöffner LutzPlus -> ein guter Kumpel von mir -> mittlerweile in Berlin lebend -> kennste wahrscheinlich nicht!


Sorry, hätte ich mir ja anhand seines Nicks denken können. Stand auf'm Schlauch...  

BTW: Eine Freundin hat's ausgependelt. Argentinien wird gegen Deutschland im Finale Weltmeister. Damit wäre Argentinien erst die zweite Nation neben Brasilien, die außerhalb des eigenen Kontinents einen Titel gewonnen hätte. Was haben Eure Pendel so rausbekommen?
#
niemiec schrieb:
Sir-N schrieb:
Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaand




Ein klasse Beitrag



War das jetzt Ironie oder warum rollst du mit den Augen?

Oder fandest du den Beitrag wirklich klasse?


Teilen