>

Kann mich einfach nicht (er)freuen

#
Rigobert_G schrieb:


BTW:  Damit wäre Argentinien erst die zweite Nation neben Brasilien, die außerhalb des eigenen Kontinents einen Titel gewonnen hätte. Was haben Eure Pendel so rausbekommen?



Mein Pendel sagt das Deutschland 54 in der Schweiz gewann und 90 in Italien.

#
Sir-N schrieb:


War das jetzt Ironie oder warum rollst du mit den Augen?

Oder fandest du den Beitrag wirklich klasse?


Und meinst du die Frage jetzt ernst? Sollte das Gesang sein? Und was verbirgt sich hinter den Kreuzchen? Was willst du uns eigentlich mitteilen?
#
serge schrieb:
So ein Thread gibt es aber auch nur in Deutschland.... schon peinlich!! Diese Kleinmeierei.... diese Kleingeister, immer nur sein Verein.... manman man,....traurig!!

DEUTSCHLAND


Ja Serge, vielleicht hast Du sogar recht: Vielleicht gibt es solche Threads wirklich nur in Deutschland. Vielleicht hat das mit unserer Geschichte, vielleicht aber auch nur mit der Erziehung jedes einzelnen oder einer jeweiligen Generation zu tun.

Vielleicht gibt es solche Threads aber in anderen Ländern auch und man bekommt es nur nicht mit, weil doch eher die feiernden Engländer mit den drei Löwen auf der Brust tätowiert in den Medien gezeigt werden als die, die in England ähnliche Threads eröffnen würden.

Ich, Jahrgang 1972, kann auf jeden Fall nichts dafür, dass ich nicht patriotisch erzogen wurde (auch nicht explizit unpatriotisch) bzw. aufgewachsen bin, obwohl ich mich mittlerweile selbst als Patriot (und das ganz unabhängig vom Fußball) meiner Heimatstadt bezeichnen würde - aber das ist ein anderer Thread. Damit möchte ich sagen, dass mir das Gefühl von Patriotismus absolut vertraut ist und ich es auch sehr gut nachvollziehen kann. Nur ist bei mir der "Ich bin Deutschland"-Funke nicht übergeschwappt und ich kann mich mit unserer Nationalmannschaft einfach nicht identifizieren.

Als Kleingeist fühle ich mich ganz bestimmt nicht - im Gegenteil. Ich gebe zwar zu, dass ich hier eine nicht besonders beliebte Meinung vertrete, Kleingeister sind in meinen Augen aber die, die sich mit Sprüchen wie "Was bissten Du fürn Deutscher?" mit mir auseinander setzen wollen.

Cheers
Lutz
#
niemiec schrieb:

Mein Pendel sagt das Deutschland 54 in der Schweiz gewann und 90 in Italien.


Dazu brauch ich kein Pendel. Und seit wann ist Deutschland ein Kontinent? Die WM-Euphorie treibt schon seltsame Blüten...  
#
Rigobert_G schrieb:
Und seit wann ist Deutschland ein Kontinent? Die WM-Euphorie treibt schon seltsame Blüten...  


Ups, Fettnäpfchen.

#
niemiec schrieb:
Sir-N schrieb:


War das jetzt Ironie oder warum rollst du mit den Augen?

Oder fandest du den Beitrag wirklich klasse?


Und meinst du die Frage jetzt ernst? Sollte das Gesang sein? Und was verbirgt sich hinter den Kreuzchen? Was willst du uns eigentlich mitteilen?



Kreuzchen? Hä? Was für Kreuzchen?

Na ja, auch egal, sorry, das mein Beitrag deinem Niveau nicht entsprach, ich werde mich nun zurückhalten...
#
LutzPlus schrieb:
serge schrieb:
So ein Thread gibt es aber auch nur in Deutschland.... schon peinlich!! Diese Kleinmeierei.... diese Kleingeister, immer nur sein Verein.... manman man,....traurig!!

DEUTSCHLAND


Ja Serge, vielleicht hast Du sogar recht: Vielleicht gibt es solche Threads wirklich nur in Deutschland. Vielleicht hat das mit unserer Geschichte, vielleicht aber auch nur mit der Erziehung jedes einzelnen oder einer jeweiligen Generation zu tun.

Vielleicht gibt es solche Threads aber in anderen Ländern auch und man bekommt es nur nicht mit, weil doch eher die feiernden Engländer mit den drei Löwen auf der Brust tätowiert in den Medien gezeigt werden als die, die in England ähnliche Threads eröffnen würden.

Ich, Jahrgang 1972, kann auf jeden Fall nichts dafür, dass ich nicht patriotisch erzogen wurde (auch nicht explizit unpatriotisch) bzw. aufgewachsen bin, obwohl ich mich mittlerweile selbst als Patriot (und das ganz unabhängig vom Fußball) meiner Heimatstadt bezeichnen würde - aber das ist ein anderer Thread. Damit möchte ich sagen, dass mir das Gefühl von Patriotismus absolut vertraut ist und ich es auch sehr gut nachvollziehen kann. Nur ist bei mir der "Ich bin Deutschland"-Funke nicht übergeschwappt und ich kann mich mit unserer Nationalmannschaft einfach nicht identifizieren.

Als Kleingeist fühle ich mich ganz bestimmt nicht - im Gegenteil. Ich gebe zwar zu, dass ich hier eine nicht besonders beliebte Meinung vertrete, Kleingeister sind in meinen Augen aber die, die sich mit Sprüchen wie "Was bissten Du fürn Deutscher?" mit mir auseinander setzen wollen.

Cheers
Lutz



Dich nervt dieses "Ich bin Deutschland" Getue? Das ist Dein gutes Recht, aber dann halte Dich doch einfach aus der Nationalteam Rubrik fern, es gibt doch genügend andere Rubriken?
#
Sir-N schrieb:


Na ja, auch egal, sorry,  


Schon ok, war nich böse gemeint. Ich fands halt nicht so ergiebig.
#
Kleinkarierte Provinzdiskussion.

Prima WM und tolle deutsche Mannschaft. Macht weiter so!!!
#
Freecastle_Adler schrieb:
LutzPlus schrieb:
serge schrieb:
So ein Thread gibt es aber auch nur in Deutschland.... schon peinlich!! Diese Kleinmeierei.... diese Kleingeister, immer nur sein Verein.... manman man,....traurig!!

DEUTSCHLAND


Ja Serge, vielleicht hast Du sogar recht: Vielleicht gibt es solche Threads wirklich nur in Deutschland. Vielleicht hat das mit unserer Geschichte, vielleicht aber auch nur mit der Erziehung jedes einzelnen oder einer jeweiligen Generation zu tun.

Vielleicht gibt es solche Threads aber in anderen Ländern auch und man bekommt es nur nicht mit, weil doch eher die feiernden Engländer mit den drei Löwen auf der Brust tätowiert in den Medien gezeigt werden als die, die in England ähnliche Threads eröffnen würden.

Ich, Jahrgang 1972, kann auf jeden Fall nichts dafür, dass ich nicht patriotisch erzogen wurde (auch nicht explizit unpatriotisch) bzw. aufgewachsen bin, obwohl ich mich mittlerweile selbst als Patriot (und das ganz unabhängig vom Fußball) meiner Heimatstadt bezeichnen würde - aber das ist ein anderer Thread. Damit möchte ich sagen, dass mir das Gefühl von Patriotismus absolut vertraut ist und ich es auch sehr gut nachvollziehen kann. Nur ist bei mir der "Ich bin Deutschland"-Funke nicht übergeschwappt und ich kann mich mit unserer Nationalmannschaft einfach nicht identifizieren.

Als Kleingeist fühle ich mich ganz bestimmt nicht - im Gegenteil. Ich gebe zwar zu, dass ich hier eine nicht besonders beliebte Meinung vertrete, Kleingeister sind in meinen Augen aber die, die sich mit Sprüchen wie "Was bissten Du fürn Deutscher?" mit mir auseinander setzen wollen.

Cheers
Lutz



Dich nervt dieses "Ich bin Deutschland" Getue? Das ist Dein gutes Recht, aber dann halte Dich doch einfach aus der Nationalteam Rubrik fern, es gibt doch genügend andere Rubriken?




wenn ihn das ballyhoo um die nationalmannschaft nervt, wo soll er das denn sonst reinschreiben? in kritik & anregungen? bist du hier der neue forenwart? ich finde du teilst ein bißchen mehr aus, als man das sollte wenn man irgendwo neu dazu kommt. oder verbietest du anderen auch direkt sich zu äußern wenn du im "wahren leben" beispielsweise in eine kneipe kommst?

ich wette nicht, oder du hast eine ausgeprägt masochistische ader.

peter
#
Ich gebe zu, bei ungefähr Beitrag 200 habe ich aufgehört zu lesen. Die Diskussion ist aber auch zu blöd...

Aber eins muss ich los werden:
LutzPlus schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, hier gleich von einigen wüst beschimpft zu werden: Ich kann mich für die DFB-Auswahl einfach nicht (er)freuen.... usw. usw.  

Was für eine Gefahr denn? Und warum überhaupt, wenn nicht genau die erzeugte Reaktion beabsichtigt war, schreibst Du denn eigentlich den Beitrag?
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir hier nicht den Mund verbieten, aber, wenn Du schon vor dem ersten Satz weißt, was für eine eher unpopuläre Meinung Du hast, warum schreibst Du sie dann in ein FUSSBALLforum?

LutzMinus schrieb:
Das ist genau das, worauf ich gewartet habe. Ich behaupte einfach mal von mir, dass ich ein "guter" Deutscher bin. Ich gehe zu jeder Wahl, behandele meine Mitmenschen mit Respekt und Achtung... aber finde unsere Nationalmannschaft nun mal Scheiße und andere Sachen im Fußball viel geiler - was soll ich machen.

Ach, das ist es worauf Du gewartet hast? Ich hätte wetten können, Du findest es einfach nur toll, wie sich die anderen user die Köppe einschlagen.

LutzDoppelMinus schrieb:
Es wäre sicherlich respektlos sie als Scheiße zu bezeichnen - das tue ich aber nicht. Ich finde sie nur scheiße - das ist ein großer Unterschied.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.


Zur Debatte an sich sage ich bewusst nichts.

DA
#
peter schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
LutzPlus schrieb:
serge schrieb:
So ein Thread gibt es aber auch nur in Deutschland.... schon peinlich!! Diese Kleinmeierei.... diese Kleingeister, immer nur sein Verein.... manman man,....traurig!!

DEUTSCHLAND


Ja Serge, vielleicht hast Du sogar recht: Vielleicht gibt es solche Threads wirklich nur in Deutschland. Vielleicht hat das mit unserer Geschichte, vielleicht aber auch nur mit der Erziehung jedes einzelnen oder einer jeweiligen Generation zu tun.

Vielleicht gibt es solche Threads aber in anderen Ländern auch und man bekommt es nur nicht mit, weil doch eher die feiernden Engländer mit den drei Löwen auf der Brust tätowiert in den Medien gezeigt werden als die, die in England ähnliche Threads eröffnen würden.

Ich, Jahrgang 1972, kann auf jeden Fall nichts dafür, dass ich nicht patriotisch erzogen wurde (auch nicht explizit unpatriotisch) bzw. aufgewachsen bin, obwohl ich mich mittlerweile selbst als Patriot (und das ganz unabhängig vom Fußball) meiner Heimatstadt bezeichnen würde - aber das ist ein anderer Thread. Damit möchte ich sagen, dass mir das Gefühl von Patriotismus absolut vertraut ist und ich es auch sehr gut nachvollziehen kann. Nur ist bei mir der "Ich bin Deutschland"-Funke nicht übergeschwappt und ich kann mich mit unserer Nationalmannschaft einfach nicht identifizieren.

Als Kleingeist fühle ich mich ganz bestimmt nicht - im Gegenteil. Ich gebe zwar zu, dass ich hier eine nicht besonders beliebte Meinung vertrete, Kleingeister sind in meinen Augen aber die, die sich mit Sprüchen wie "Was bissten Du fürn Deutscher?" mit mir auseinander setzen wollen.

Cheers
Lutz



Dich nervt dieses "Ich bin Deutschland" Getue? Das ist Dein gutes Recht, aber dann halte Dich doch einfach aus der Nationalteam Rubrik fern, es gibt doch genügend andere Rubriken?




wenn ihn das ballyhoo um die nationalmannschaft nervt, wo soll er das denn sonst reinschreiben? in kritik & anregungen? bist du hier der neue forenwart? ich finde du teilst ein bißchen mehr aus, als man das sollte wenn man irgendwo neu dazu kommt. oder verbietest du anderen auch direkt sich zu äußern wenn du im "wahren leben" beispielsweise in eine kneipe kommst?

ich wette nicht, oder du hast eine ausgeprägt masochistische ader.

peter


war nur ein vorschlag mein gott! ich verbiete ihm überhaupt nix! ich meinte lediglich, dass diese rubrik für jemanden dem die dfb auswahl wurscht ist, nicht gerade  die passende ist.
#
ZoLo schrieb:
niemiec schrieb:
@Zolo/Rigobert
Warum IHR  da so eine Schärfe reinbringt ist mir jetzt allerdings Schleierhaft .


Moin!

[*grübelundascheübermeinhaupt!*]

Interessante These!

Nachdem ich, den 196., in Worten einhundertsechsundneunzigsten, Beitrag dieses Threads geschrieben habe, kommt also Schärfe in diesen? Sorry, muss mich wohl verlesen haben, aber mir kam es so vor, als wenn hier schon die ganze Zeit gehörig Ping-Pong zwischen „Patrioten“ und „Landesverrätern“ gespielt wurde und man mindestens drei Mal die Mods rufen/informieren wollte?

Nochmals sorry dafür, dass es vielleicht etwas scharf für Dich war, aber ich habe selten intolerantere Beiträge, von angeblich toleranten Menschen, welche ich normalerweise auch so eingeschätzt hätte, gelesen!

[*/grübelundascheübermeinhaupt!*]


Rigobert_G schrieb:
@ZoLo: Wer ist denn dieser Lutz, von dem Du da redest?


Der Threaderöffner LutzPlus -> ein guter Kumpel von mir -> mittlerweile in Berlin lebend -> kennste wahrscheinlich nicht!


Sorry ZoLo, aber mit dem Lutz hab ich mich sehr nett unterhalten am Anfang des threads, warum er dann so ausgeartet ist... keine Ahnung, ich denke das war wohl die Schuld von beiden Seiten ((ich schließ mich da in keinster Weise aus, auch ich bin bös und laut geworden)).

Trotzdem muss man sagen das sie gegen Ende doch langsam wieder in normale Bahnen schwappte. Die Giftigkeit nicht mehr so vorhanden war in den Kontrovärsen. Tjaaa und dann kam ZoLo und hat uns alle niedergeknüppelt... das war Hart du.  Aber ich hoffe der Käs is nu gegessen, sgibt Max mit seiner Meinung, die ich in geringster Weise teile, ich ihm aber gerne lasse, solange er mir die meine Meinung läßt und nicht mies redet.
#
Dortelweil-Adler schrieb:


Ich gebe zu, bei ungefähr Beitrag 200 habe ich aufgehört zu lesen. Die Diskussion ist aber auch zu blöd... Aber eins muss ich los werden:

LutzPlus schrieb:


Auch auf die Gefahr hin, hier gleich von einigen wüst beschimpft zu werden: Ich kann mich für die DFB-Auswahl einfach nicht (er)freuen.... usw. usw.



Was für eine Gefahr denn? Und warum überhaupt, wenn nicht genau die erzeugte Reaktion beabsichtigt war, schreibst Du denn eigentlich den Beitrag? Versteh mich nicht falsch, ich will Dir hier nicht den Mund verbieten, aber, wenn Du schon vor dem ersten Satz weißt, was für eine eher unpopuläre Meinung Du hast, warum schreibst Du sie dann in ein FUSSBALLforum?
...


Nee, schon o.k. Ich hatte - ähnlich wie Du gerade - das Bedürfnis meine Gedanken "los zu werden", auch wenn diese nicht besonders populär sind (daher die "Gefahr" beschimpft zu werden). Da ich Fußballfan bin, habe ich mir dafür ein mir vertrautes Fußball-Forum gewählt. Ist doch nicht ungewöhnlich, oder? Ich wollte mit meinem Thread auch nicht provozieren, vielmehr herausfinden, ob es auch anderen so geht.

Dortelweil-Adler schrieb:


LutzMinus schrieb:


Das ist genau das, worauf ich gewartet habe. Ich behaupte einfach mal von mir, dass ich ein "guter" Deutscher bin. Ich gehe zu jeder Wahl, behandele meine Mitmenschen mit Respekt und Achtung... aber finde unsere Nationalmannschaft nun mal Scheiße und andere Sachen im Fußball viel geiler - was soll ich machen.



Ach, das ist es worauf Du gewartet hast? Ich hätte wetten können, Du findest es einfach nur toll, wie sich die anderen user die Köppe einschlagen.


Würdest Du mich kennen, würdest Du so etwas nicht schreiben. Hätte ich gewusst, dass mein Thread für so viel böses Blut sorgt, hätte ich ihn vermutlich nicht geschrieben. "Gewartet" (also damit gerechnet, aber nicht gehofft) habe ich auf die üblichen unqualifizierten Hau-Drauf-Sprüche, die ja dann auch nicht lange auf sich haben warten lassen.

Dortelweil-Adler schrieb:


LutzDoppelMinus schrieb:


Es wäre sicherlich respektlos sie als Scheiße zu bezeichnen - das tue ich aber nicht. Ich finde sie nur scheiße - das ist ein großer Unterschied.



Selten so einen Schwachsinn gelesen.


Entschuldige bitte, es ist doch ein himmelweiter Unterschied jemanden nur nicht zu mögen oder es ihm auch zu sagen. Damit will ich darauf hinaus, dass ich nicht im Stadion sitze und die Gegenspieler als A***, Wi*** oder H***s*** beschimpfe, mir aber Ballack, Klose, Podolksi... extrem unsymphatisch sind - und das halt auch während der WM.
#

Dich nervt dieses "Ich bin Deutschland" Getue? Das ist Dein gutes Recht, aber dann halte Dich doch einfach aus der Nationalteam Rubrik fern, es gibt doch genügend andere Rubriken?


Nationalteams steht da. Mehrzahl. Also nicht nur das teutsche Nationalteam. Nein, auch andere.
Also darf man da auch als Fussballinteressierter reinschreiben, der nicht unbedingt für die teutsche Elf ist, Herr Blockwart.
#
Für mich ist diese WM 2006 in Deutschland auch ein absolut zweischneidiges Schwert!
Klar, unvergessen sind die Grillabende als kleiner Bub während der WM 90 im Kreise der Familie. Unvergessen bleiben auch die Erinnerungen an 96, wo wir die meißten Spiele der EM in einer Kneipe verfolgten, wo der Wirt bei jedem deutschen Tor einen Schnaps spendiert hat (jep, auch beim Elfmeterschießen).
Seit dem alles entscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Dortmund, bei dem ich live im Stadion war(Karten bekam man mühelos vorm Stadion), besitze ich auch eine Deutschlandflagge. Die liegt zur Zeit aber fein säuberlich gefaltet im Schrank. Dort wird sie auch die ganze WM über bleiben.

Ich habe mich tierisch aufgeregt, keine Karten erhalten zu haben, obwohl ich an 2 unterschiedlichen Verkaufsphasen für unterschiedliche Spiele teilgenommen habe.
Die Kartenvergabe ist für mich nicht tolerabel. Dies ist keine WM für Fans, sondern eine WM für Sponsoren. Für Fans ist einfach kein Platz im Stadion.
Desweiteren sind mir in den vergangenen 2 Saisons die Cops so dermaßen auf den Sack gegangen. Ich bin bei weitem kein Alles-Fahrer, und von den ganzen Restriktionen bei weitem nicht so schlimm betroffen wie Maxfanatic.
Aber selbst mir hat das erlebte schon gereicht, um mir den Spass an dieser WM zu nehmen.
Ich habe vor der WM Polizisten erlebt, die einen Fahnenschwenkenden Bub (Ahlen) per Blocksturm vom Zaun gezogen haben.
Ich habe Polizisten gesehen, die das zündeln von Pyro zum Anlass genommen haben einen Fanblock zu stürmen.
Usw. und sofort.

Bei der WM allerdings scheinen die Cops jetzt mal einen auf aalglatt zu machen.
Im TV konnte ich verfolgen, wie Fans im Stadion einen Bengalo hochhielten.
Der bei einem Bundesligaspiel übliche Aufmarsch der Cops konnte ich auf keinem Bild erkennen.
Per TV wurden auch Bilder der Public Viewing Area in Berlin gezeigt, auf denen mehrere leuchtende Bengalen zu erkennen waren.
Das Menschenaufkommen war mit dem in einem Fußballblock zu vergleichen.
Jedoch konnte man auch hier keine Cops erkennen, die dieses Abbrennen von Pyros verhindern zu versuchten. Die Reporter berichteten von ausgelassener Stimmung...

Da muß man sich doch langsam mal fragen, ob hier vielleicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Wegen solcher Vorkommnisse werden zu Bundesligazeiten, ganze Fangruppierungen als potenziell gewaltätig stigmatisiert

Der Preis für diese WM 2006 ist selbst mir als DK-Besitzer und ab und an mal Awayfahrer viel zu hoch.
Für Leute die auf solche Events stehen und noch nicht mal hinterfragen, mit welchem Recht man sie aus dem Stadion in Public Viewing Areas vertreibt,
mag das ganze ja der Himmel auf Erden sein.
Ich habe allerdings für diese Eventheinis auch nichts über.
Diese Eventheinis würden wahrscheinlich in der jetzigen Euphorie sogar Schwarz-rot-goldenes Kopapier kaufen....
#
Um mal dem Argument, dass nur die Deutschen so kleingeistig sind und sich teilweise nicht mit der Nationalmannschaft identifizieren können/wollen, den Wind aus den Segeln zu nehmen:
http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/klatsch-tratsch/2456176.html?c=1754&f=portal_gmx&l=uebersicht_themen_click&s=vNqm4
#
Denke das Elton John ein eher unglückliches Beispiel ist  
Mir gehts nich um Patriotismus Debatte, sondern das es bei einer WM immer schon egal war und auch ist, bei welchem Verein ein Spieler spielt und ob man ihn in der Bundesliga mag oder nicht. Bei der NM ist das egal, es zählt für ein paar Wochen nicht mehr der Verein, sondern das Nationalteam. Somit feiern auch alles fans zusammen, egal für welche Vereinsmannschaft sie normalerweise sind... Kleinmeierei ist, wer das nich hinbekommt, weil er zu verbohrt ist!!  

DEUTSCHLAND!
#
Es scheinen einige zu vergessen, dass die Zeiten sich aendern.

Nimm's mir nicht uebel Max (ich kann einige Deiner Argumente nachvollziehen), aber irgendwie kommst Du mir mit Deiner Haltung vor wie Don Quijote, der einen verzweifelten Kampf gegen die Windmuehlen kaempft...
Themen wie Sicherheit und zunehmender Kommerz (und zum Beispiel auch das tief einschneidende Bosman Urteil) sind internationale (!) Entwicklungen, die schlicht und ergreifend nicht zu aendern sind. Und sie sind keinesfalls Deutschland spezifisch.
Natuerlich steht es jedem frei, fuer was er sich begeistert und fuer was eben nicht. Nur Deutschland abneigend gegenueber zu stehen fuer Dinge, die ueberall auf der Welt ein Thema sind, kann ich so nicht unterschreiben. Dich interessieren ja schliesslich andere Nationalmannschaften, aber nicht die deutsche. Was beispielsweise Kommerz und Fanrepressalien angeht, die gibt es in anderen europaeischen Nachbarlaendern auch zur Genuege, oder sehe ich das falsch?

Und Fans mit laecherlichen Fanartikeln aufm Kopp gibt es auch ueberall... vor allem in Holland, wie ich gestern mal wieder erleben konnte
#

Was beispielsweise Kommerz und Fanrepressalien angeht, die gibt es in anderen europaeischen Nachbarlaendern auch zur Genuege, oder sehe ich das falsch?


Ja, und?
Abgesehen davon, dass es in Frankreich und Italien in derlei Hinsicht sicherlich besser ist- was auch und vor allem daran liegt, dass man dort versteht, sich zu wehren:
Werden die Oranje-Kasper nächstes Jahr zu Eintracht Frankfurt gehen?
Sicherlich nicht.
Ein Schland-Fan mit Irokesen-Perücke schon eher, so er denn hier wohnt und das "Event Fussball" für sich entdeckt hat.

Und die Beiträge von "serge" gehören so mit zu dem dümmsten Zeug, was ich je gelesen habe.
Bevor man wildfremden Leuten "Kleinmeierei" unterstellt und ihnen vorwirft ein "typisch deutscher Kleingeist" zu sein, sollte man vielleicht irgendwie wissen, was das bedeutet- und sich die ach so teutschen Leute auf der Straße mal angucken...
Wer fährt denn da mit der Schland-Autofahne rum? Das sind doch Meier und Müller vom Schrebergartenverein Spießig 1977, der inbegriff des typisch deutschen Spießers.


Teilen