Also gut, ich glaube es ist im Augenblick in dieser "Deutschland vor, noch ein Tor und wieder zeigen wirs der ganzen Welt" (Udo Lindenberg) - Stimmung nicht möglich eine vernünftige Diskussion zu führen
Wir sprechen uns hier nach dem Achtelfinale tschööö :neutral-face
Du wirst mit mir garnicht darüber diskutieren können, denn das ist meine Einstellung zu meiner Heimat! Deutschland, Hessen, Limburg. Da komme ich her. Das liebe ich, darauf bin ich stolz!
Vael schrieb: Du wirst mit mir garnicht darüber diskutieren können, denn das ist meine Einstellung zu meiner Heimat! Deutschland, Hessen, Limburg. Da komme ich her. Das liebe ich, darauf bin ich stolz!
Das geht schonmal garnicht, Apollo listet dir gleich die Kriminalstatistik von Limburg auf ............... und wer Hessen gerade regiert spielt da auch noch mit rein. Lass diese pasagen lieber rauslöschen. Und Stolz auf die Eintracht will ich auch niemehr hören..............
„Ich bin stolz, Deutscher zu sein“ – dieser Spruch ist mir noch bestens bekannt, als Aufnäher von Bomberjäckchen, aus der oben meist ne Glatze rausschaute. Ist noch gar nicht so lange her und war – außer in rechten Kreisen natürlich - absolut verpönt. Ebenso das schwarz-rot-goldene Fähnchen. Das zu präsentieren drückte den jeweiligen Fahnenschwenker bis vor gar nicht langer Zeit unweigerlich in die rechte Ecke. 1999 wurde an der Bergstraße grotesker Weise der Gedächtnismarsch zur einzige deutschen Revolution (1848/49) von der Polizei gestoppt. Eben wegen dieser Fahnen – man vermutete einen rechtsradikalen Ausmarsch (kommt da halt öfter mal vor). Dabei war das Fähnchen in seiner jetzigen Farbenkonstellation damals die Freiheitsfahne. Das üble Stück deutsche Geschichte hatte eine andere, auf der sich unsere Eintrachtfarben wieder finden. Also schwarz-rot-gold = rechts = Schwachsinn! Dass derzeit jeder Kreti und Pleti bei allen (un)möglichen Anlässen mit dem Fähnchen rumwedeln muss, geht mir ähnlich auf den Zeiger wie die WM-Mohrenköpp, das WM-Klopapier, der WM-Keks zu Kaffee usw. im Vorfeld der WM. Das ist aber etwas ganz individuelles, meine ganz persönliche Meinung, die ich niemandem aufdrücken will.
Ebenso individuell ist es mit dem Stolz. Manche haben eben höhere Ansprüche als zwei gewonnene Spiele gegen nicht sonderlich starke Mannschaften, um von Stolz auf dieses Land erfüllt zu sein. Und die Argumente, die Apollo anführt kann ich unterschreiben. Auf ein Land, das offiziell ausgewiesene No-Go-Areas hat, aus denen dunkelhäutige Menschen unter Umständen nicht mehr lebend rauskommen, kann ich nicht wirklich stolz sein. Und Pole, das hat nichts mit Schwulenhochzeiten zu tun – ein selten dämlicher Vergleich! Geh besser wieder auf Deinen Erdbeeracker!
Gestern kam ein netter Sketch zum Thema vor den Mitternachtsspitzen: Zwei (deutsche) Spatzen feiern Fußball, der eine, rechts sitzend, brüllt „Deutschland“, der auf der linken Seite„Angola“. Darauf lässt der rechte Spatz ähnliche Sprüche los wie hier in einigen Freds zu lesen, von wegen als Deutscher müsse man doch für Deutschland sein... Darauf der andere: „ Es heißt doch, zu Gast bei Freunden und ich bin halt für die Freunde!“ Da zückt der rechte Spatz einen Baseballschläger, haut den anderen damit von der Stange und meint: „Tja, wenn man solche Freunde hat...!“
Vael schrieb: Du wirst mit mir garnicht darüber diskutieren können, denn das ist meine Einstellung zu meiner Heimat! Deutschland, Hessen, Limburg. Da komme ich her. Das liebe ich, darauf bin ich stolz!
Das geht schonmal garnicht, Apollo listet dir gleich die Kriminalstatistik von Limburg auf ............... und wer Hessen gerade regiert spielt da auch noch mit rein. Lass diese pasagen lieber rauslöschen. Und Stolz auf die Eintracht will ich auch niemehr hören..............
Scheiße du hast recht... ehm.. ich bin nicht Stolz ein Adler zu sein, denn das ist ja .. uncool..eh... genau... eh...
Ach kacke, Niemic, du kannst mich mal ich bleib dabei was ich gesacht hab
Diese "Fremdenfeindlichen Zonen" die du da aufgelistet hast, kannst du ganz schnell wieder streichen, denn den Mist hat wirklich JEDES Land. Aber warum immer wieder nur unsere Schlägertrupps aufgeführt werden (ich nenn diese dämlichen Glatzen mal so) ist mir schleierhaft. Wohl der Vergangenheit dieses Landes mit der ich persönlich nix mehr am Hut habe, außer ein gewisses geschichtliches Interesse. Schwachfug find ich deine wie eben auch Apollos Argumentation, mit einem Unterschied das du es wenigstens noch auf einer humanen Schiene schiebst, wo man eine Diskussionsgrundlage hat.
Weil irgendwelche Hohlköppe eine Aussage anders interpretieren als Vael beispielsweise , darf er es nicht sagen? Schlimm schlimm schlimm. Wie wir uns von der Braunen Brutt auferlegen lassen was geht und was nicht. Was gibts eigentlich an Patrioten auszusetzten.
Ich bin Fussballfan und halte zu meiner Mannschaft. Wo genau euer problem liegt konnte ich noch keinem Argument entnehmen.
Und wenn du mich noch ein bisschen ärgerst komme ich bei ersten Heimspiel im Deutschland Trikot ans GD
Setz dich in den Keller, es ist bald vorbei. Dann schämen wir uns wieder Deutsche zu sein. Besser so?
Vael: Ganz einfach, weil es im Moment um den Stolz auf dieses Land geht. "Die anderen haben das auch..." ist kein Argument. Mich stört die Tatsache, dass es bei uns HEUTE (aber auch grad in Anbetracht unserer Vergangenheit) so ist, vermutlich ebenso sehr wie Dich vielleicht der Fähnchenkult aufgeilt. Jedem das Seine! Wir Nicht-Patrioten sind da ja tolerant...
Ach Pole, wir haben doch gar kein Problem, also ich zumindest nicht. Wieso soll es ein Problem sein, wenn man kein Fähnchen schwenkt? Ganz im Gegenteil, da hat man die Hände frei für Getränke, Essen, Zigaretten usw.
Und ich halte auch zu meiner Mannschaft - nachher um 18 Uhr wieder... ,-)
Gerne darfst Du im weißen Hemdchen ans GD kommen, mich störts nicht...
Und was soll ich im Keller, da hats kein Fernsehen... ,-)
Apollo11 schrieb: Sorry, aber stolz auf Deutschland wäre ich, wenn ein Genie wie Pele nachts alleine durch Brandenburg oder andere typisch deutsche!!! Gegenden gehen könnte ohne Gefahr zu laufen todgeschlagen zu werden, wenn es keinen Rassismus mehr gegen schwarze Spieler geben würde und nicht Millionen Kinder hier in Armut aufwachsen müßten, die kein Geld für den Klassenausflug hätten. Dann wäre ich in der Tat stolz auf mein Land, aber bestimmt nicht wenn ein dreimaliger Weltmeister die Fußballgiganten Costa Rica und Polen im eigenen Land schlägt und hier einige mit Fähnchen am Auto rumkurven und Angela Merkel und Horst Köhler schwachsinnige Interviews über Fußball abliefern!
Stolz und Patriotismus muß ja wohl auch Gründe haben! Wo sind die denn?
Sorry, aber ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns durch sämtliche Gegenden in Brasilien gehen kann. Da gibt es Gegenden, da könntest du noch nicht mal mit einem gepanzertem Fajrzeug sicher lang fahren. Da wären wir aber wirklich gefährdeter als jeder Ausländer irgendwo in Deutschland.
Führt das dazu, dass ein Brasilianer nicht zu Brasilien hält???
Apollo ich-hab-ein-problem-im-kopf, wenn Du Dich hoffentlich bis zu zu unserem glorreichen Sieg (bisschen provokant ) über die englischen Hohlköppe irgendwo hingeschossen hast, schnall Dir bitte Audry auf den Rücken....
DEUTSCHLAND IST DAS GEILSTE LAND DER WELT !
Ich geh jetzt nach Hause und male meinen (deutschen)Schäferhund SCHWARZ-ROT-GOLD an....!
Ach ist das geil hier in diesen geilen Land zu leben Ich liebe DEUTSCHELAND, düdü-düdü-tätä...
Sachma warum is dann jetz hier wieder Politik drinne? sollte es hier nicht um Fußball gehn?
Und was zur Hölle ist schlimm daran Deutscher zu sein bzw auch stolz darauf zu sein? Ich bin froh das ich Deutscher bin, da es auch Länder gibt in denen alles ganz anders läuft, denen es nicht so gut geht, wo es nicht mal Demokratie gibt.
Ich finds auch toll das meine ganze Nachbarschaft innem Schwarz-Rot-Goldenen Fahenmeer ertrinkt.
Zur Stimmung: Ich fand die Stimmung in Dortmund sehr gut. Aber bisher war ich von den Argentiniern und den Engländern sehr angetan, auch die Holländer machen guten Rabatz. Aber der Support wächst mit der Mannschaft, also wird unser Support noch besser.
Audrey schrieb: Ach Pole, wir haben doch gar kein Problem
Ich nicht und du vielleicht auch nicht, aber leute die mir erzählen wollen das ich nicht zur Nationalmannschaft halten darf weil in der Ex Ostzone Ausländer verprügelt werden oder hier Kinder in Armut leben.......oder oder
Sorry, aber da platzt mir die Hutschnur.
Jeder wie er will? Dann bitteschön redet es uns nicht mies. Denn Fussball macht echt spass.
Audrey schrieb: Vael: Ganz einfach, weil es im Moment um den Stolz auf dieses Land geht. "Die anderen haben das auch..." ist kein Argument. Mich stört die Tatsache, dass es bei uns HEUTE (aber auch grad in Anbetracht unserer Vergangenheit) so ist, vermutlich ebenso sehr wie Dich vielleicht der Fähnchenkult aufgeilt. Jedem das Seine! Wir Nicht-Patrioten sind da ja tolerant...
Wer hat gesagt das dieser Fähnchenkult mich aufgeilt? Hab ich nicht vorher schon geschrieben das ich Stolz auf dad Land bin ob WM ist oder nicht? 'Ob Fähnchen oder nicht?
Im Moment ist es sogar noch extremer weil dieses schöne Land sich von der allerhübschesten Seite Zeigt, darauf muss man einfach Stolz sein, und dann kommt so ne Fachnudel wie du und denkt das sie alles mies machen kann, sorry, wenn es dir nicht passt lass es einfach, lass den anderen ihren Spaß, rede den anderen ihre Liebe zu dem Land oder dem Team nicht aus. Denn das versuchst du die ganze Zeit, und das ziemlich hinterfotzig mittlerweile.
Och Pole, net weinen! Klar darfst Du zur deutschen Nationalmannschaft halten und Fähnchen schwenken solange Du willst. Das verbietet Dir doch niemand. Aber es gibt halt Leute, die aus den unterschiedlichsten Gründen anders denken und es für sich anders praktizieren - deren Meinungsfreiheit sollte auch respektiert werden.
Hast ja recht, Fußball macht Spaß! Deshalb zieh ich jetzt mein oranjes Trikot an, steck mir Tulpen ins Haar, die Füße in Klompen und nen Joint zwischen die Zähne und gröll laut das Liedche vom Nassauer Willem mit... Hup, Holland, hup....
Audrey schrieb: Vael: Ganz einfach, weil es im Moment um den Stolz auf dieses Land geht. "Die anderen haben das auch..." ist kein Argument. Mich stört die Tatsache, dass es bei uns HEUTE (aber auch grad in Anbetracht unserer Vergangenheit) so ist, vermutlich ebenso sehr wie Dich vielleicht der Fähnchenkult aufgeilt. Jedem das Seine! Wir Nicht-Patrioten sind da ja tolerant...
Wer hat gesagt das dieser Fähnchenkult mich aufgeilt? Hab ich nicht vorher schon geschrieben das ich Stolz auf dad Land bin ob WM ist oder nicht? 'Ob Fähnchen oder nicht?
Im Moment ist es sogar noch extremer weil dieses schöne Land sich von der allerhübschesten Seite Zeigt, darauf muss man einfach Stolz sein, und dann kommt so ne Fachnudel wie du und denkt das sie alles mies machen kann, sorry, wenn es dir nicht passt lass es einfach, lass den anderen ihren Spaß, rede den anderen ihre Liebe zu dem Land oder dem Team nicht aus. Denn das versuchst du die ganze Zeit, und das ziemlich hinterfotzig mittlerweile.
Gaaaarrrr ich werd langsam Sauer!
Letzteres ist mir realtiv wurscht, das wirre Zeug zuvor auch - aber was bitte ist eine Fachnudel?
Audrey schrieb: Klar darfst Du zur deutschen Nationalmannschaft halten und Fähnchen schwenken solange Du willst.
Wie abfällig das klingt und es wohl auch gemeint ist? Wenn die Eintracht spielt werden auch FÄHNCHEN geschwenkt und alles ist Schwarz/Weiss/Rot Maskiert............
Aber da isses ganz toll, Weltklasse Stimmung/Support............Hurra
Wir sprechen uns hier nach dem Achtelfinale
tschööö :neutral-face
Soll ich dich ernstnehmen oder auslachen? Ab wann sind eigentlich Eintrachtfahnen erlaubt ?
Das geht schonmal garnicht, Apollo listet dir gleich die Kriminalstatistik von Limburg auf ............... und wer Hessen gerade regiert spielt da auch noch mit rein.
Lass diese pasagen lieber rauslöschen. Und Stolz auf die Eintracht will ich auch niemehr hören..............
Dass derzeit jeder Kreti und Pleti bei allen (un)möglichen Anlässen mit dem Fähnchen rumwedeln muss, geht mir ähnlich auf den Zeiger wie die WM-Mohrenköpp, das WM-Klopapier, der WM-Keks zu Kaffee usw. im Vorfeld der WM. Das ist aber etwas ganz individuelles, meine ganz persönliche Meinung, die ich niemandem aufdrücken will.
Ebenso individuell ist es mit dem Stolz. Manche haben eben höhere Ansprüche als zwei gewonnene Spiele gegen nicht sonderlich starke Mannschaften, um von Stolz auf dieses Land erfüllt zu sein. Und die Argumente, die Apollo anführt kann ich unterschreiben. Auf ein Land, das offiziell ausgewiesene No-Go-Areas hat, aus denen dunkelhäutige Menschen unter Umständen nicht mehr lebend rauskommen, kann ich nicht wirklich stolz sein. Und Pole, das hat nichts mit Schwulenhochzeiten zu tun – ein selten dämlicher Vergleich! Geh besser wieder auf Deinen Erdbeeracker!
Gestern kam ein netter Sketch zum Thema vor den Mitternachtsspitzen: Zwei (deutsche) Spatzen feiern Fußball, der eine, rechts sitzend, brüllt „Deutschland“, der auf der linken Seite„Angola“. Darauf lässt der rechte Spatz ähnliche Sprüche los wie hier in einigen Freds zu lesen, von wegen als Deutscher müsse man doch für Deutschland sein...
Darauf der andere: „ Es heißt doch, zu Gast bei Freunden und ich bin halt für die Freunde!“
Da zückt der rechte Spatz einen Baseballschläger, haut den anderen damit von der Stange und meint: „Tja, wenn man solche Freunde hat...!“
Hat mich irgendwie ans Forum erinnert....
Scheiße du hast recht... ehm.. ich bin nicht Stolz ein Adler zu sein, denn das ist ja .. uncool..eh... genau... eh...
Ach kacke, Niemic, du kannst mich mal ich bleib dabei was ich gesacht hab
Diese "Fremdenfeindlichen Zonen" die du da aufgelistet hast, kannst du ganz schnell wieder streichen, denn den Mist hat wirklich JEDES Land. Aber warum immer wieder nur unsere Schlägertrupps aufgeführt werden (ich nenn diese dämlichen Glatzen mal so) ist mir schleierhaft. Wohl der Vergangenheit dieses Landes mit der ich persönlich nix mehr am Hut habe, außer ein gewisses geschichtliches Interesse. Schwachfug find ich deine wie eben auch Apollos Argumentation, mit einem Unterschied das du es wenigstens noch auf einer humanen Schiene schiebst, wo man eine Diskussionsgrundlage hat.
Trotzdem, ist es geistiger Dünmüll!
Weil irgendwelche Hohlköppe eine Aussage anders interpretieren als Vael beispielsweise , darf er es nicht sagen? Schlimm schlimm schlimm.
Wie wir uns von der Braunen Brutt auferlegen lassen was geht und was nicht.
Was gibts eigentlich an Patrioten auszusetzten.
Ich bin Fussballfan und halte zu meiner Mannschaft. Wo genau euer problem liegt konnte ich noch keinem Argument entnehmen.
Und wenn du mich noch ein bisschen ärgerst komme ich bei ersten Heimspiel im Deutschland Trikot ans GD
Setz dich in den Keller, es ist bald vorbei. Dann schämen wir uns wieder Deutsche zu sein. Besser so?
Das wäre mir neu.
Und ich halte auch zu meiner Mannschaft - nachher um 18 Uhr wieder... ,-)
Gerne darfst Du im weißen Hemdchen ans GD kommen, mich störts nicht...
Und was soll ich im Keller, da hats kein Fernsehen... ,-)
Sorry, aber ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns durch sämtliche Gegenden in Brasilien gehen kann. Da gibt es Gegenden, da könntest du noch nicht mal mit einem gepanzertem Fajrzeug sicher lang fahren.
Da wären wir aber wirklich gefährdeter als jeder Ausländer irgendwo in Deutschland.
Führt das dazu, dass ein Brasilianer nicht zu Brasilien hält???
Ich kann diese Scheiße nicht mehr hören.
Apollo ich-hab-ein-problem-im-kopf, wenn Du Dich hoffentlich
bis zu zu unserem glorreichen Sieg (bisschen provokant )
über die englischen Hohlköppe irgendwo hingeschossen hast,
schnall Dir bitte Audry auf den Rücken....
DEUTSCHLAND IST DAS GEILSTE LAND DER WELT !
Ich geh jetzt nach Hause und male meinen (deutschen)Schäferhund
SCHWARZ-ROT-GOLD an....!
Ach ist das geil hier in diesen geilen Land zu leben
Ich liebe DEUTSCHELAND, düdü-düdü-tätä...
sollte es hier nicht um Fußball gehn?
Und was zur Hölle ist schlimm daran Deutscher zu sein bzw auch stolz darauf zu sein?
Ich bin froh das ich Deutscher bin, da es auch Länder gibt in denen alles ganz anders läuft, denen es nicht so gut geht, wo es nicht mal Demokratie gibt.
Ich finds auch toll das meine ganze Nachbarschaft innem Schwarz-Rot-Goldenen Fahenmeer ertrinkt.
Zur Stimmung: Ich fand die Stimmung in Dortmund sehr gut. Aber bisher war ich von den Argentiniern und den Engländern sehr angetan, auch die Holländer machen guten Rabatz. Aber der Support wächst mit der Mannschaft, also wird unser Support noch besser.
Ich nicht und du vielleicht auch nicht, aber leute die mir erzählen wollen das ich nicht zur Nationalmannschaft halten darf weil in der Ex Ostzone Ausländer verprügelt werden oder hier Kinder in Armut leben.......oder oder
Sorry, aber da platzt mir die Hutschnur.
Jeder wie er will? Dann bitteschön redet es uns nicht mies. Denn Fussball macht echt spass.
Wer hat gesagt das dieser Fähnchenkult mich aufgeilt? Hab ich nicht vorher schon geschrieben das ich Stolz auf dad Land bin ob WM ist oder nicht? 'Ob Fähnchen oder nicht?
Im Moment ist es sogar noch extremer weil dieses schöne Land sich von der allerhübschesten Seite Zeigt, darauf muss man einfach Stolz sein, und dann kommt so ne Fachnudel wie du und denkt das sie alles mies machen kann, sorry, wenn es dir nicht passt lass es einfach, lass den anderen ihren Spaß, rede den anderen ihre Liebe zu dem Land oder dem Team nicht aus. Denn das versuchst du die ganze Zeit, und das ziemlich hinterfotzig mittlerweile.
Gaaaarrrr ich werd langsam Sauer!
Hast ja recht, Fußball macht Spaß! Deshalb zieh ich jetzt mein oranjes Trikot an, steck mir Tulpen ins Haar, die Füße in Klompen und nen Joint zwischen die Zähne und gröll laut das Liedche vom Nassauer Willem mit... Hup, Holland, hup....
Letzteres ist mir realtiv wurscht, das wirre Zeug zuvor auch - aber was bitte ist eine Fachnudel?
Wie abfällig das klingt und es wohl auch gemeint ist?
Wenn die Eintracht spielt werden auch FÄHNCHEN geschwenkt und alles ist Schwarz/Weiss/Rot Maskiert............
Aber da isses ganz toll, Weltklasse Stimmung/Support............Hurra