>

WM-Ausschreitungen... - Wasserstandsmeldungen bitte hier hinein!

#
nicole1611983 schrieb:
Komisch, sobald was von "bösen Engländern" zu hören war, wurde es hier gleich im Forum gepostet. Heute kam es das erste Mal wirklich zu Ausschreitungen und da wird hier nix geschrieben. Liegt das vielleicht daran, dass deutsche Hools beteiligt waren, oder daran,dass einigen hier  das Bild von prügelnden besser passt, als friedliche Engländer und prügelnde Deutsche und Polen?



Nein, es liegt eindeutig daran das gestern Abend kaum jemand am Rechner war.
Ja es hat gestern zum ersten mal geknallt. Schlimm Schlimm.

Und die ach so braven Engländer will ich erstmal sehen wenn sie verloren haben ,bzw. lieber nicht.
#
Hi Zusammen,

wir sassen gestern Abend vor dem St. Clichy (Dreieichstr. - Ecke Darmstädter Land, Lokalbahnhof) und irgendwann hat die Polizei die Darmstädter Richtung Main dicht gemacht - so gegen Mitternacht oder kurz danach. Und es sind ca. 8 Polizeiwagen mit Blaulicht vorbeigerauscht.

Hat da einer was von mitbekommen? Das sah schwer nach ärger in Alt-Sax aus, aber wir waren einfach auch schon zu voll um noch nachzufragen (die Beamten haben ja auch besseres zu tun dachte ich mir).

Ciao,
J*
#
Jugger schrieb:
Welche Reaktionen würde es denn geben, wenn er mit 'nem BVB-Trikot und einer Schalke Fahne durch Hörde oder Resse gehen würde? Oder mit Eintracht-Trikot und Lauternfahne durch Sachsenhausen? Diese Aktion halte ich einfach für dumm und -ja- für provozierend. Völkerverständigung hin oder her, es gibt einfach ein bestimmte Verhaltensregeln, die man als Fan zu beachten hat.  
...
Selbst schuld. Der Schreiberling hat kein Mitleid verdient. Höchstens für sein naives Wesen...


Sach ma gehts bei einigen von Euch noch???
Ich les hier den Fred und bekomme (sorry, Jugger, wenns jetzt grade Dich trifft): DAS KALTE KOTZEN.  
Wieso soll das nicht passen? Ich war am Di auch im Waldstadion mitten im Korea-Fanblock (15N). Dort haben die mich auch erstmal mit ihren Fanartikeln eingedeckt. Ende vom Lied: Ich hatte ein paar deutsche Fanutensilien an und jede Menge koreanische... und das verstehst Du als Provokation???    Junge, Junge!!!
Sollte der Artikel in der Form stimmen, wie er geschrieben wurde, ist das das übelste was z.Zt. passieren kann und Du (Ihr) rechtfertigt das auch noch!
Ich möchte mich nicht ausnehmen, dass ich mich auch über eine Schalke-BVB- oder Eintr8-Lautern-Vermischung lustig machen würde. Aber zwischen Belustigung und Provokation liegt genau so viel wie zwischen Hirn und manchen von Euren Kommentaren!  

hgbutte

PS: Die Diskussion in einem anderen Fred über quickende Koreaner geht mir genauso auf die Eier. Die haben 3h vor, während und nach dem Spiel eine riesen Stimmung gemacht und waren mit 100%-Leidenschaft dabei. Das gilt es zu repektieren und nicht mit 'die hören sich an, wie ein Kinderchor'-Gesabbel niederzumachen!
#
http://www.20min.ch/wm2006/neben_dem_platz/story/12318234

"Umstehende alkoholisierte deutsche Fans, die offensichtlich nicht mit den polizeilichen Massnahmen einverstanden waren, griffen die Beamten laut Polizei massiv mit Steinwürfen, Leuchtraketen, Tischen und Stühlen an. Einen derart starken Solidarisierungseffekt habe es vorher noch nicht gegeben, berichtete die Polizei. Bei den Ausschreitungen seien einige Menschen verletzt worden, Polizeibeamte waren nicht darunter. "

Die Grünen waren schon im Vorfeld super nervös und angespannt. Da ging es dann ganz schnell, als ich schön brav in einer Eisdiele am alten Markt pinkeln war und plötzlich das Klo von Polizei abgeriegelt wurde. Naja, nach 30min hatte ich meinen Ausweis wieder....zum Glück war ich ja schon pinkeln.
Die Presse war auch ganz "geil" auf Ausschreitungen. Um 13Uhr wurden schon die ersten Polen in ein Gefängnisbus eingebuchtet, die Kamera immer schön drauf. Und gleich die 2 Frage eines BBC-Reporters an mich, ob sich heute hier die Hooligans schlagen würden: ich "i think so", Er "why?", ich "well, you are from England, you should know why..."
#
Hmmm... ich habe nirgends gesagt, daß ich die Geschehnisse gut finde, billige oder gar rechtfertige. Das Verhalten des Schreiberlings halte ich für blauäugig - soweit richtig. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß eben nicht alle Zeitgenossen die man zur Zeit im Zuge der WM auf der Straße trifft gefestigt genug sind über so etwas hinwegzusehen. Mich hat es eben einfach verwundert, daß der Schreiberling doch wirklich davon ausgegangen ist (oder vielleicht doch genau das Gegenteil heraufbeschwor), es gäbe im Moment nur total friedliche und freundliche Fußballfans die nur eine große Party feiern wollen. Die freundliche Stimmung und Friedlichkeit hat zwar klar die Überhand, aber das bedeutet noch lange nicht, daß im Umfeld von Fußballspielen (um die geht es hier immer noch) nicht mit Chaoten zu rechnen ist (siehe Dortmund gestern). Du selbst schreibst, Du würdest Dich über eine S04-BVB-Kombi lustig machen. Einige machen sich darüber lustig, andere ignorieren es. Ganz andere wiederum fühlen sich provoziert und finden es legitim sich dieser Provokation entgegenzustellen, verbal oder schlimmstenfalls auch durch körperliche Gewalt. Das ist keine Bewertung meinerseits, sondern eine reine Feststellung der Tatsachen.
#
RedZone schrieb:
Um 13Uhr wurden schon die ersten Polen in ein Gefängnisbus eingebuchtet, die Kamera immer schön drauf. Und gleich die 2 Frage eines BBC-Reporters an mich, ob sich heute hier die Hooligans schlagen würden: ich "i think so", Er "why?", ich "well, you are from England, you should know why..."  


Naja, da haste ja eine gewünschte Antwort gegeben....
#
Jugger schrieb:
Diese Aktion halte ich einfach für dumm und -ja- für provozierend.  


Dann bitte ich bei Dir (ernsthaft) um Entschuldigung! Hatte insbesondere diese Passage so interpretiert, dass Du dich dadurch provoziert fühlst  :neutral-face
Aber generell bleibe ich bei meiner Meinung, dass Leute, die damit nur aggressiv umgehen können ganz arme Würstchen sind.
Zum Thema der Belustigung: Deine Beispiele mit S04-BVB, SGE-Lautern sind auch auf besondere Rivalitäten bezogen. Diese tiefgreifende Rivalität würde ich GER - POL -auf fussballerischer Ebene- nicht sehen, da schwingt bei der Aggresivität meineserachtens ein gewisser 'politischer' Nebeneffekt mit!
Wenn mir heute jemand in der Straße mit deutschem Trikot und schwedischer Fahne begegnen würde, würde ich mich natürlich auch nicht über ihn lustig machen. Sonst müsste ich ja ständig über mich selbst lachen, da ich in meiner detusch-koreanischen-Kluft am Dienstag ein Interview fürs koreanische Fernsehen gegeben habe, in der ich mich offenkundig als Deutschland und Südkorea-Fan dieser WM oute.  

Glaubwürdigkeit des Spiegel-Artikels mal hin oder her: Wir erleben eine z.Zt. erfreulich friedliche und farbenfrohe WM. Hoffen wir, dass dies auch die nächsten Wochen anhält. Ich hab kein Bock, mich dann wegen so ein paar potentiellen Idioten rechtfertigen zu müssen.

hbgutte
#
Ich war gestern ( Deutschland T-Shirt) mit meiner Frau (Polen Trikot) vor einer Leinwand mit ausschliesslich Deutschen Fans . Etwa 200.

Kein blöder Spruch, nix, im Gegenteil. Mitleid schlug meiner Frau entgegen.Tröstende ,aufmunternde Worte.



Als andere hätte ich (alkoholisiert) auch nicht Akzeptiert. *g*
#
hgbutte schrieb:
Jugger schrieb:
Diese Aktion halte ich einfach für dumm und -ja- für provozierend.  


Dann bitte ich bei Dir (ernsthaft) um Entschuldigung! Hatte insbesondere diese Passage so interpretiert, dass Du dich dadurch provoziert fühlst  :neutral-face


Nicht nötig. Außerdem... bis ich mich provoziert fühle, muß mehr passieren. Siehe meine Bemerkung zu den "Ten German Bombers".

hgbutte schrieb:
Diese tiefgreifende Rivalität würde ich GER - POL -auf fussballerischer Ebene- nicht sehen, da schwingt bei der Aggresivität meineserachtens ein gewisser 'politischer' Nebeneffekt mit!


Leider auch. Aber immerhin sind die Polen Gruppengegner und eben kein Südkorea oder Schweden gegen die wir -im Falle von Südkorea- wohl eher gar nicht spielen werden oder -bei Schweden- überhaupt keine Rivalität herrscht. Außerdem sind sie ein direkter Nachbar, haben eine sehr hohe Präsenz hierzulande und -leider Gottes- haben die Medien das Bild von polnischen Hooligans ja nicht gerade versucht niederzureißen.
#
niemiec schrieb:
Ich war gestern ( Deutschland T-Shirt) mit meiner Frau (Polen Trikot) vor einer Leinwand mit ausschliesslich Deutschen Fans . Etwa 200.

Kein blöder Spruch, nix, im Gegenteil. Mitleid schlug meiner Frau entgegen.Tröstende ,aufmunternde Worte.



Als andere hätte ich (alkoholisiert) auch nicht Akzeptiert. *g*


Ich war gestern in der Münchener Innenstadt und habe ähnliche Bilder wie du gesehen.Deutsche und Polen haben während dem Spiel  Arm in Arm gefeiert.Das war Gänsehaut-Feeling pur.
#
Ich halte das Vorgehen der Polizei in Dortmund gegen diese sog. Fans für absolut korrekt. Das sind keine Fans, das sind Halbaffen.

M_M.
#
niemiec schrieb:
Ich war gestern ( Deutschland T-Shirt) mit meiner Frau (Polen Trikot) vor einer Leinwand mit ausschliesslich Deutschen Fans . Etwa 200.

Kein blöder Spruch, nix, im Gegenteil. Mitleid schlug meiner Frau entgegen.Tröstende ,aufmunternde Worte.



Als andere hätte ich (alkoholisiert) auch nicht Akzeptiert. *g*


Kann aber auch sein daß sie wegen Dir Mitleid mit deiner Frau hatten
#
Worschtsuppekönich schrieb:
[quote=niemiec]Ich war gestern ( Deutschland T-Shirt)


Glaubst du doch selbst nicht  
#
Max_Merkel schrieb:
Ich halte das Vorgehen der Polizei in Dortmund gegen diese sog. Fans für absolut korrekt. Das sind keine Fans, das sind Halbaffen.

M_M.


So siehts aus.
Es ist absolut ok, wenn polizeilich bekannt Hooligans ab besten sofort festgesetzt werden um Ausschreitungen zu verhindern. Diese Vollidioten gehören normalerweise lebenslang eingesperrt oder sonst wo isoliert.
Wenn sich dann noch Passanten und sogeannte Fans wie in Dortmund einmischen und gegen die Polizei arbeiten, dann ist das traurig und genauso unverständlich.
#
singender_hesse schrieb:
Monk schrieb:
Sind wohl viele Engländer von der Untermainbrücke in den Main gesprungen heute!


na und???


Durften wieder rausgeholt werden...  
#
Worschtsuppekönich schrieb:


Ich war gestern in der Münchener Innenstadt und habe ähnliche Bilder wie du gesehen.Deutsche und Polen haben während dem Spiel  Arm in Arm gefeiert.Das war Gänsehaut-Feeling pur.


Du bekommst doch schon Gänsehaut wennse im Waldstadion den Platz abstreuen.

#
Adler78 schrieb:
Diese Vollidioten gehören normalerweise lebenslang eingesperrt oder sonst wo isoliert.



Aufhängen die Halunken

#
Adler78 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich halte das Vorgehen der Polizei in Dortmund gegen diese sog. Fans für absolut korrekt. Das sind keine Fans, das sind Halbaffen.

M_M.


So siehts aus.
Es ist absolut ok, wenn polizeilich bekannt Hooligans ab besten sofort festgesetzt werden um Ausschreitungen zu verhindern. Diese Vollidioten gehören normalerweise lebenslang eingesperrt oder sonst wo isoliert.
Wenn sich dann noch Passanten und sogeannte Fans wie in Dortmund einmischen und gegen die Polizei arbeiten, dann ist das traurig und genauso unverständlich.


Es steht doch noch nicht mal fest, was genau passiert ist. Wenn es tatsächlich Hooligans in böser Absicht waren, klar, da muss die Polizei eingreifen. Aber ob auch das so martialisch geschehen muss... In den Aufnahmen die ich bisher gesehen habe, ist zumindest nicht zu erkennen, dass Attacken von Hools ausgingen.
#
jetzt redet des thema mal net so rießig her vor die fans über die ihr euch aufregt  sind 0,002% , 400 fans von über 250000000fans,
darauf sin die doch aus die wollen doch die aufmerksamkeit un ihr gebt denn 400 idioten die aufmerksamkeit die die nur wollen
#

In den Aufnahmen die ich bisher gesehen habe, ist zumindest nicht zu erkennen, dass Attacken von Hools ausgingen.


Und irgendwie hab ich auch oft genug gesehen, wie Polizisten auf irgendwelchen Trikotträgern sitzen...Und das ist normalerweise nicht das typische "Hool-Klientel".
Aber schön zu sehen, wie 2 einen Herren mit Trikot fixieren und der 3. draufschlägt, dass das Blut läuft... Die 1 Sek. Videomaterial hat mir dann schon gereicht, mal wieder berechtigte Zweifel anmelden zu können.


Teilen