Und wer sich die Entwicklung von Uerdingen seit der Entlassung Funkels anschaut, der erahnt, daß den Fans dort im Rückblick auf diese Personalie die Tränen in die Augen kommen.
richtig!! Uerdingen erging es nur so schlecht, weil Funkel gehen musste. Der sportliche Abstieg, der finanzielle Abstieg, keine Fans. Alles nur weil Funkel gefeuert wurde. Wirklich, nur daran liegt das!!!!! Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung!!! Wie jeder weiß kennt sich ja jeder Eintrachtler bestens in Uerdingen aus und weiß wie dort der Hase läuft.
Selten nen größeren scheiß hier gelesen, wird echt von Tag zu Tag besser
Widme doch bitte deinem Studium oder deiner Arbeit oder was auch immer du in China machst mehr Zeit (warum hast du überhaupt so viel Zeit um hier zu texten? ich dachte in den Regionen in denen du dich da rumtreibst muss man noch durch guten Arbeitswillen glänzen und ein ebensolches Pensum an den Tag legen), mir wird von deinen Beiträgen in letzter Zeit in aller regelmäßigkeit richtig Übel. Aber hauptsache aus der Entfernung qualifizierte scheiße verzapfen
Sicherlich mag der Hauptanteil des Abstieges mit dem Rückzug von Bayer zusammenhängen. Aber dafür, daß sich der Hauptsponsor zurückgezogen hat, hat sich Uerdingen in der Saison noch wacker geschlagen. Nicht wenige hätten mit einem Abstieg nach Tasmaniamanier gerechnet. Nach Funkels Entlassung gab es dort nur noch Rumgewurschtle. Wo spielen die bitte heute? Lächerlich! Kaum ein anderer Klub hat so eine Talfahrt hinter sich.
Da du dich ja so gut mit meinem Studium und Praktikum auskennst, dürfte dir nicht entfallen sein, daß zur Zeit Chinesisches Neujahr ist und somit das wirtschaftliche Leben eine Woche ruht.
Abgesehen von unserer schwierigen Tabellensituation, sollte man ohne Scheuklappen mal die sportliche Entwicklung unserer Eintracht seit dem Wiederaufstieg begutachten. Ich hatte gehoft, das Einbrüche dieser Art nicht mehr vorkommen. Mit unserem Kader sollte der Klassenerhalt möglich sein. In Hamburg (gutes Spiel von uns) hat man unser Problem gesehen: Wir spielen ordentlich, die Spieler sind motiviert, es fehlt unserem Spiel aber die Torgefährlichkeit. Ein Stürmer ist schrott. Der arme Taka, oder wer auch immer, ist allein auf weiter Flur. Unsere Außenspieler stoßen einfach nicht in Strafraum rein. Null Torgefahr. Unsere Sechser haben alle Null Torgefahr! Ich bin pro Funkel, es muss sich aber spielerisch und taktisch etwas ändern. Und falls wir Absteigen muss Funkel weg! Es ist für mich schleierhaft, warum man an einem Trainer festhalten sollte der mit unserem Kader (Pröll, Ochs, Russ, Soto, Fink, Streit, Meier, Taka, Ama etc.) absteigt. Funkel hat Erfahrung genug, er kann die Wende noch schaffen. Ich fands gut wie und wen er gegen den HSV aufgestellt hat. Auch wenn ich ein Meier Fan bin. Jetzt muss er nur noch zwei Stürmer instalieren und dann schaun mer mal.
Hab zu dem Thema schon was in den Stammteam Thread geschrieben:
Der Schlüssel zum Klassenerhalt liegt auch meiner Meinung nach in einem eingespielten Stamm-Sturmduo. Unsere Chancenverwertung ist, vorsichtig ausgedrückt, "ausbaufähig". Was unsere Mittelfeld-, Defensivspieler teilweise an 100%igen auslassen, lässt einen manchmal die Hände über dem kopf zusammenschlagen und eigentlich ist das auch nicht wirklich ihre Aufgabe (wenn man von Streit oder Meier einmal absieht). Es kann doch nicht sein, dass ein Sotos, wie gestern gesehen, vorne den Turm in der Schlacht geben muss. Natürlich ist Ama zurzeit verletzt, aber wie sonst oft nur Ama oder Taka spielen zu lassen halte ich für falsch.
Ama hat uns in der letzten Saison mit seinen Toren den Klassenerhalt gesichert, er sollte mehr Vertrauen bekommen. Was es bringt zu einem Stürmer zu stehen können wir ja an Taka sehen. Es gibt einfach keine ernsthaften Alternativen zu den beiden. Thurk agiert immer mehr als unglücklich und auch wenn er sich stets bemüht glaubt man nie wirklich, dass er mal wieder knipst. Ama strahlt Torgefahr aus, zumindest denke ich dass kein Abwehrspieler froh ist gegen ihn spielen zu müssen, auch wenn er in dieser Saison noch nicht so häufig getroffen hat. Natürlich ist Hellers Spielweise schon jetzt manchmal nett anzuschauen, aber ich denke nicht, dass er jemals einen Ama in Topform verdrängen könnte und halte es außerdem für vermessen einen Spieler der grad aus der Regionalliga kommt zum Heilsbringer zu machen. Ama und Taka könnten schon ein wesentliches Problem lösen.
Zu Funkel: Ich bin der Meinung, dass er es nicht geschafft hat die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saison zu verbessern, sie ist aber auch nicht wesentlich schlechter. Wem das reicht, den kann ich verstehen wenn er weiterhin zum Trainer steht. Ich denke aber dass durchaus das Potenzial vorhanden ist, mit diesem Kader (vor allem mit einer besseren Chancenverwertung) deutlich weiter oben zu stehen, da wir u.a. mit Streit und Taka verstärkt wurden.
Ich bin dafür, dass Funkel bis zum Ende der Saison weiterarbeitet. Ich bin sicher dass, er mit der Mannschaft den Klassenerhalt schafft, doch danach hat er meiner Meinung nach seine Mission hier in Frankfurt erfüllt und man sollte einem anderen Trainer die Chance geben mit einigen weiteren Verstärkungen mehr aus der Mannschaft herauszuholen. Funkel hatte seine Chance, doch die hier schon oft angesprochenen Statistiken sprechen gegen ihn.
***** EUCH ALLE MAL GEWALTIG INS KNIE UND STEHT ENDLICH WIEDER HINTER TRAINER UND MANNSCHFT!!!!!
das ist es nämlich was fehlt!!!!!
und jetzt wird offenbach geputzt und hannover abgeschossen!!!!!!!!!!!! und wer stimmung gegen trainer und manschaft machen will.. sollte am samstag lieber zu hause bleiben!!!! und sich mal ein besipiel an die leute nehmen die auswärts fahren!!!
Am Trainer liegt es meiner Meinung nach am wenigsten! Schaut euch doch mal die Spiele an, die wir hätten gewinnen müssen auf Grund 100%iger Chancen, aber nur unentschieden gespielt haben.
Hinten werden absolut dumme Fehler gemacht und vorne aus 5 Meter entfernung über´s Tor geschossen.
Dafür kann Funkel nichts, denn das hat nichts mit dem gespielten System, sondern nur mit Glücklosigkeit/Unfähigkeit der Spieler zu tun.
Und so lange unsere Jungs so wie gestern spielen, stehe ich zu ihnen.
18DerFan99 schrieb: ***** EUCH ALLE MAL GEWALTIG INS KNIE UND STEHT ENDLICH WIEDER HINTER TRAINER UND MANNSCHFT!!!!!
das ist es nämlich was fehlt!!!!!
und jetzt wird offenbach geputzt und hannover abgeschossen!!!!!!!!!!!! und wer stimmung gegen trainer und manschaft machen will.. sollte am samstag lieber zu hause bleiben!!!! und sich mal ein besipiel an die leute nehmen die auswärts fahren!!!
Abgesehen von deinen Rechtschreibfehlern (was ist ein besipiel ) , jeder der hier was schreibt vertritt seine persönliche Meinung, die ist in Deutschland nicht verboten und das ist auch gut so. Und es ist auch gut so, das es Leute gibt, die nicht bedingungslos hinter Mannschaft und Trainer stehen wenn man auf dem 17. und heute vielleicht sogar auf dem 18. Soviel dazu. Und zu dir, mal selber ins Knie, am Samstag ins Stadion und einfach supporten, solange du das machst, kannst du wenigstens nix falsch machen. Im übrigen, die meisten von denen die gegen Funkel sind werden das am Samstag auch machen. Denn da geht´s nicht um Funkel sondern um unser´n Verein. Und weil es um eben diesen geht machen die Leute sich hier Gedanken und äußern diese!
Ich verstehe wirklich nicht, warum alle hier so genau auf die tabelle gucken. Was für eine aussagekraft hat die denn im moment?????? Wenn man die punkte abdecken würde, könnte man sagen, es sieht ziemlich scheisse aus für uns. Aber ein blick auf das punktekonto zeigt mir, dass das nächste woche schon gaaanz anders aussehen kann. Wir haben alles noch in der eigenen Hand. Wir haben zwei Punkte rückstand auf WOB. Mit EINEM einzigen sieg stehen wir wieder im Mittelfeld. Jetzt macht doch mal alle nen Punkt, verdammt!!! Wir werden am dienstag in oxxenbach ins halbfinale einziehen und am samstag mit dem Rückenwind zuhause unsere miese Serie beenden. Und zwar MIT Friedhelm Funkel. Ich bin mir sicher, dass die welt nach dem nächsten Spieltag wieder in ordnung sein wird. WIR SCHAFFEN DAS!!!!
Hunsrück_Eagle schrieb: Ich verstehe wirklich nicht, warum alle hier so genau auf die tabelle gucken. Was für eine aussagekraft hat die denn im moment?????? Wenn man die punkte abdecken würde, könnte man sagen, es sieht ziemlich scheisse aus für uns. Aber ein blick auf das punktekonto zeigt mir, dass das nächste woche schon gaaanz anders aussehen kann. Wir haben alles noch in der eigenen Hand. Wir haben zwei Punkte rückstand auf WOB. Mit EINEM einzigen sieg stehen wir wieder im Mittelfeld. Jetzt macht doch mal alle nen Punkt, verdammt!!! Wir werden am dienstag in oxxenbach ins halbfinale einziehen und am samstag mit dem Rückenwind zuhause unsere miese Serie beenden. Und zwar MIT Friedhelm Funkel. Ich bin mir sicher, dass die welt nach dem nächsten Spieltag wieder in ordnung sein wird. WIR SCHAFFEN DAS!!!!
Dein Wort in Gottes Ohr. Echt, ich wünsch mir nix sehnlicher als das wir wieder nach vorne schauen können. Egal mit welchem Trainer.
Die Thread-Überschrift ist eine Frechheit! Weil es eben NICHT sein muss in die 2.Liga zu gehen! Wenn es soweit kommt, ist zu 99 % dieser unfähige Trainer, zusammen mit den Schnarchnasen im Vorstand, die ihm bis zum "Gehtnichtmehr" die Treu halten, daran schuld! Mit diesem Kader hinter Mainz, Bochum, Aachen, Cottbus, Bielefeld, ja sogar HSV, Wolfsburg und Hannover zu stehen ist für jeden Eintracht-Fan eine Zumutung. Aber die "Dummschwätzereien" von Funkel und Bruchhagen verunsichern die Mannschaft. Das Konzept und die Taktik von Funkel führen unweigerlich zum Abstieg. Die sinnlose "Treue bis in den Tod" an Funkel festzuhalten ist nicht nachzuvollziehen an Borniertheit nicht zu überbieten!
also ich fid des den totalen qatschzu sagen des ligt an dem trainer wir solten ihm eher danken er hat uns in die 1 liega gepracht und ins dfb pokal finale gegen bayern gebracht und ein jahr in der 1 liega gehalten funkel sol bleigen egal ob 2 liga
niemiec schrieb: Ich habe ganz wenige Spiele gesehen in denen die Mannschaft nicht richtig wollte bzw. desolat gespielt hat. Mehr geht halt nicht im zweiten Bulli Jahr.Würde ein anderer Trainer jetzt mehr rausholen? Ich denke nicht. Die Mannschaft spielt das was sie kann und ich hoffe das wird reichen. Und das nötige glück kommt auch zurück.
Pro Funkel
JETZT ERST RECHT
niemiec schrieb: Ich habe ganz wenige Spiele gesehen in denen die Mannschaft nicht richtig wollte bzw. desolat gespielt hat. Mehr geht halt nicht im zweiten Bulli Jahr.Würde ein anderer Trainer jetzt mehr rausholen? Ich denke nicht. Die Mannschaft spielt das was sie kann und ich hoffe das wird reichen. Und das nötige glück kommt auch zurück.
Bin ein riesen fan von Friedhelm Funkel aber sollte es echt zum Abstieg kommen soll man sich von ihm trennen da man dass Saisonziel klar verfehlt hat. Sollten wir allerdings die klasse halte sehe ich keinen grund ihn zu feuern auch jetzt nicht
C.Preuß schrieb: Funkel ist der beste Trainer seit langem in Frankfurt, ich wäre auch dafür bei einem eventuellen Abstieg auf jeden Fall an ihm festzuhalten. Schließlich hat er die Mannschaft aufgebaut, Funkel hat gute Arbeit geleistet und macht dies immer noch. Jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen, von daher stellt sich die Frage nicht!
Hallo C. Preuß,
es ist doch wohl grotesk, im Abstiegsfall an FF festzuhalten, obwohl der FF in der 2. Liga am besten aufgehoben ist. Wo der FF in den letzten 40 Spielen seit der Rückrunde 2005/2006 gute Arbeit geleistet hat, ist mir leider nicht aufgefallen. Vielmehr haben sich die meisten Spieler nicht weiterentwickelt, sondern sind in Dauerformkrisen geraten und die Mannschaftsleistung war so oft grottenschlecht, dass man gemeint hat, unser Bussfahrer würde als Trainer fungieren.
Hast Du auch mitbekommen, dass bei der "guten Arbeit" von FF in diesen 40 Spielen nur 7 Siege herausgekommen sind. Ich will gar nicht daran denken, was herausgekommen wäre, wenn FF nur eine "durchschnittliche Arbeit" abgeliefert hätte, oder andersherum, wie würdest Du die Arbeit eines Trainers beurteilen, der von 40 Spielen 15 gewinnt.
Wer mit dieser Mannschaft am 23. Spieltag auf Rang 17 steht (bei Mannschaften wie Aachen, Cottbus, Bochum, Mainz, Bielefeld in der Liga), hat die Note mangelhaft verdient.
Wenn gegen Hannover nicht gewonnen wird, muss einfach das Kapitel Funkel bei der Eintracht geschlossen werden.
Sicherlich mag der Hauptanteil des Abstieges mit dem Rückzug von Bayer zusammenhängen. Aber dafür, daß sich der Hauptsponsor zurückgezogen hat, hat sich Uerdingen in der Saison noch wacker geschlagen. Nicht wenige hätten mit einem Abstieg nach Tasmaniamanier gerechnet. Nach Funkels Entlassung gab es dort nur noch Rumgewurschtle. Wo spielen die bitte heute? Lächerlich! Kaum ein anderer Klub hat so eine Talfahrt hinter sich.
Da du dich ja so gut mit meinem Studium und Praktikum auskennst, dürfte dir nicht entfallen sein, daß zur Zeit Chinesisches Neujahr ist und somit das wirtschaftliche Leben eine Woche ruht.
contra funkel
Jetzt hast du Funkel aber nen guten Tip gegeben
In Hamburg (gutes Spiel von uns) hat man unser Problem gesehen:
Wir spielen ordentlich, die Spieler sind motiviert, es fehlt unserem Spiel aber die Torgefährlichkeit. Ein Stürmer ist schrott. Der arme Taka, oder wer auch immer, ist allein auf weiter Flur. Unsere Außenspieler stoßen einfach nicht in Strafraum rein. Null Torgefahr. Unsere Sechser haben alle Null Torgefahr!
Ich bin pro Funkel, es muss sich aber spielerisch und taktisch etwas ändern.
Und falls wir Absteigen muss Funkel weg!
Es ist für mich schleierhaft, warum man an einem Trainer festhalten sollte der mit unserem Kader (Pröll, Ochs, Russ, Soto, Fink, Streit, Meier, Taka, Ama etc.) absteigt.
Funkel hat Erfahrung genug, er kann die Wende noch schaffen. Ich fands gut wie und wen er gegen den HSV aufgestellt hat. Auch wenn ich ein Meier Fan bin. Jetzt muss er nur noch zwei Stürmer instalieren und dann schaun mer mal.
Sieg gegen den Ofc ist aber pflicht!
Der Schlüssel zum Klassenerhalt liegt auch meiner Meinung nach in einem eingespielten Stamm-Sturmduo. Unsere Chancenverwertung ist, vorsichtig ausgedrückt, "ausbaufähig". Was unsere Mittelfeld-, Defensivspieler teilweise an 100%igen auslassen, lässt einen manchmal die Hände über dem kopf zusammenschlagen und eigentlich ist das auch nicht wirklich ihre Aufgabe (wenn man von Streit oder Meier einmal absieht). Es kann doch nicht sein, dass ein Sotos, wie gestern gesehen, vorne den Turm in der Schlacht geben muss. Natürlich ist Ama zurzeit verletzt, aber wie sonst oft nur Ama oder Taka spielen zu lassen halte ich für falsch.
Ama hat uns in der letzten Saison mit seinen Toren den Klassenerhalt gesichert, er sollte mehr Vertrauen bekommen. Was es bringt zu einem Stürmer zu stehen können wir ja an Taka sehen. Es gibt einfach keine ernsthaften Alternativen zu den beiden. Thurk agiert immer mehr als unglücklich und auch wenn er sich stets bemüht glaubt man nie wirklich, dass er mal wieder knipst. Ama strahlt Torgefahr aus, zumindest denke ich dass kein Abwehrspieler froh ist gegen ihn spielen zu müssen, auch wenn er in dieser Saison noch nicht so häufig getroffen hat. Natürlich ist Hellers Spielweise schon jetzt manchmal nett anzuschauen, aber ich denke nicht, dass er jemals einen Ama in Topform verdrängen könnte und halte es außerdem für vermessen einen Spieler der grad aus der Regionalliga kommt zum Heilsbringer zu machen. Ama und Taka könnten schon ein wesentliches Problem lösen.
Zu Funkel: Ich bin der Meinung, dass er es nicht geschafft hat die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saison zu verbessern, sie ist aber auch nicht wesentlich schlechter. Wem das reicht, den kann ich verstehen wenn er weiterhin zum Trainer steht. Ich denke aber dass durchaus das Potenzial vorhanden ist, mit diesem Kader (vor allem mit einer besseren Chancenverwertung) deutlich weiter oben zu stehen, da wir u.a. mit Streit und Taka verstärkt wurden.
Ich bin dafür, dass Funkel bis zum Ende der Saison weiterarbeitet. Ich bin sicher dass, er mit der Mannschaft den Klassenerhalt schafft, doch danach hat er meiner Meinung nach seine Mission hier in Frankfurt erfüllt und man sollte einem anderen Trainer die Chance geben mit einigen weiteren Verstärkungen mehr aus der Mannschaft herauszuholen. Funkel hatte seine Chance, doch die hier schon oft angesprochenen Statistiken sprechen gegen ihn.
das ist es nämlich was fehlt!!!!!
und jetzt wird offenbach geputzt und hannover abgeschossen!!!!!!!!!!!! und wer stimmung gegen trainer und manschaft machen will.. sollte am samstag lieber zu hause bleiben!!!! und sich mal ein besipiel an die leute nehmen die auswärts fahren!!!
Schaut euch doch mal die Spiele an, die wir hätten gewinnen müssen auf Grund 100%iger Chancen, aber nur unentschieden gespielt haben.
Hinten werden absolut dumme Fehler gemacht und vorne aus 5 Meter entfernung über´s Tor geschossen.
Dafür kann Funkel nichts, denn das hat nichts mit dem gespielten System, sondern nur mit Glücklosigkeit/Unfähigkeit der Spieler zu tun.
Und so lange unsere Jungs so wie gestern spielen, stehe ich zu ihnen.
Mund abbutze! Hannover schlagen!
Abgesehen von deinen Rechtschreibfehlern (was ist ein besipiel ) , jeder der hier was schreibt vertritt seine persönliche Meinung, die ist in Deutschland nicht verboten und das ist auch gut so. Und es ist auch gut so, das es Leute gibt, die nicht bedingungslos hinter Mannschaft und Trainer stehen wenn man auf dem 17. und heute vielleicht sogar auf dem 18. Soviel dazu. Und zu dir, mal selber ins Knie, am Samstag ins Stadion und einfach supporten, solange du das machst, kannst du wenigstens nix falsch machen. Im übrigen, die meisten von denen die gegen Funkel sind werden das am Samstag auch machen. Denn da geht´s nicht um Funkel sondern um unser´n Verein. Und weil es um eben diesen geht machen die Leute sich hier Gedanken und äußern diese!
Dein Wort in Gottes Ohr. Echt, ich wünsch mir nix sehnlicher als das wir wieder nach vorne schauen können. Egal mit welchem Trainer.
Weil es eben NICHT sein muss in die 2.Liga zu gehen!
Wenn es soweit kommt, ist zu 99 % dieser unfähige Trainer, zusammen mit den Schnarchnasen im Vorstand, die ihm bis zum "Gehtnichtmehr" die Treu halten, daran schuld!
Mit diesem Kader hinter Mainz, Bochum, Aachen, Cottbus, Bielefeld, ja sogar HSV, Wolfsburg und Hannover zu stehen ist für jeden Eintracht-Fan eine Zumutung.
Aber die "Dummschwätzereien" von Funkel und Bruchhagen verunsichern die Mannschaft. Das Konzept und die Taktik von Funkel führen unweigerlich zum Abstieg. Die sinnlose "Treue bis in den Tod" an Funkel festzuhalten ist nicht nachzuvollziehen an Borniertheit nicht zu überbieten!
wir solten ihm eher danken er hat uns in die 1 liega gepracht und ins dfb pokal finale gegen bayern gebracht und ein jahr in der 1 liega gehalten funkel sol bleigen egal ob 2 liga
Contra Willi Kuhweide http://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Kuhweide
dachte,der wer ersoffen...
Kroni, man kann nicht alles haben im Leben
Sollten wir allerdings die klasse halte sehe ich keinen grund ihn zu feuern auch jetzt nicht
Hallo C. Preuß,
es ist doch wohl grotesk, im Abstiegsfall an FF festzuhalten, obwohl der FF in der 2. Liga am besten aufgehoben ist. Wo der FF in den letzten 40 Spielen seit der Rückrunde 2005/2006 gute Arbeit geleistet hat, ist mir leider nicht aufgefallen. Vielmehr haben sich die meisten Spieler nicht weiterentwickelt, sondern sind in Dauerformkrisen geraten und die Mannschaftsleistung war so oft grottenschlecht, dass man gemeint hat, unser Bussfahrer würde als Trainer fungieren.
Hast Du auch mitbekommen, dass bei der "guten Arbeit" von FF in diesen 40 Spielen nur 7 Siege herausgekommen sind. Ich will gar nicht daran denken, was herausgekommen wäre, wenn FF nur eine "durchschnittliche Arbeit" abgeliefert hätte, oder andersherum, wie würdest Du die Arbeit eines Trainers beurteilen, der von 40 Spielen 15 gewinnt.
Wer mit dieser Mannschaft am 23. Spieltag auf Rang 17 steht (bei Mannschaften wie Aachen, Cottbus, Bochum, Mainz, Bielefeld in der Liga), hat die Note mangelhaft verdient.
Wenn gegen Hannover nicht gewonnen wird, muss einfach das Kapitel Funkel bei der Eintracht geschlossen werden.
Gruß
Grabi2001