>

Eure Meinung zu HB

#
So Männer, lasst dann doch bitte mal die persönlichen Streitereien.
#
@Domin

Was willst du eigentlich bezwecken?
Nein HB - nicht direkt angreifen, um Himmelswillen, du bist ja ein guter Fan. Mal so indirekt, ja der ist schon ganz ok, aber...

Da sind mir die Helden schon lieber, die das direkt tun.
Letztendlich habe ich das Gefühl, dass deine Kernaussage ist:
Wer an Funkel festhält, der kann kein guter Vorstandsvorsitzender sein.

Mir persönlich geht dieser Kampf gegen Funkel richtig auf den Geist. Anstelle froh zu sein das Kontinuität eingekehrt ist, dass man nicht alle paar Wochen die Trainer wechselt, werden die Leute angegriffen, die versuchen, so was wie Rückgrat zu haben.

Gruß Afrigaaner
#
naohiro19 schrieb:
Ohne HB wären wir Null und Nichts!!

Völlig richtig !
#
CAZ schrieb:
naohiro19 schrieb:

Völlig richtig !

Stimmt. Wahrscheinlich würde sogar unsere Amateurmannschaft vor uns stehen  
#
Florentius schrieb:
CAZ schrieb:
naohiro19 schrieb:

Völlig richtig !

ohne HB hätten wir uns sicherlich schon zu Tode gewirtschaftet...und der Lizenz tausendmal hinterher gewunken
#
tani1977 schrieb:
Florentius schrieb:
CAZ schrieb:
naohiro19 schrieb:

Völlig richtig !

ohne HB hätten wir uns sicherlich schon zu Tode gewirtschaftet...und der Lizenz tausendmal hinterher gewunken

Ich würde sogar sagen zweitausendmal! Der Sparmann war ja damals auf dem besten Weg uns wieder in den Bankrott zu schicken! Danke Oh Heribert  
#
Aber ohne HB gäbs evtl. auch mal Ambitionen um mehr als nur ein "graue Maus"-Image zu spielen. Ambitionen braucht man nunmal im Sport sonst wirds nix mit der Leistung und schließlich ist Bundesliga Leistungssport. Aber evtl. hat er ja recht und wenn man mal das Mittelfeld erreicht hat ist man "over the top" und kann aufhören mit Ehrgeiz, denn weiter gehts halt für Frankfurt nimmer...
#
os schrieb:
Aber ohne HB gäbs evtl. auch mal Ambitionen um mehr als nur ein "graue Maus"-Image zu spielen. Ambitionen braucht man nunmal im Sport sonst wirds nix mit der Leistung und schließlich ist Bundesliga Leistungssport. Aber evtl. hat er ja recht und wenn man mal das Mittelfeld erreicht hat ist man "over the top" und kann aufhören mit Ehrgeiz, denn weiter gehts halt für Frankfurt nimmer...  

ohne HB hätte man hier wieder so hohe Erwartungen, die keiner erfüllen kann.

Und er hat nie gesagt, dass Ende der Fahnenstange ist, sondern immer gesagt, dass man eben kleine Schritte gehen muss, um sich dann ganz oben zu etablieren!!!!
Und nicht immer alles auf einmal in Angriff nehmen, um dann ganz schnell wieder ganz tief zu fallen
#
tani1977 schrieb:
os schrieb:

ohne HB hätte man hier wieder so hohe Erwartungen, die keiner erfüllen kann.

Und er hat nie gesagt, dass Ende der Fahnenstange ist, sondern immer gesagt, dass man eben kleine Schritte gehen muss, um sich dann ganz oben zu etablieren!!!!
Und nicht immer alles auf einmal in Angriff nehmen, um dann ganz schnell wieder ganz tief zu fallen  

So ein Beitrag ist selbst für den 11.11. zu blöde.
#
Ach heut ist der 11.11.? Gar nicht mitbekommen, dann kann ich ja ab jetzt mal ein wenig blödsinn schreiben...
Man muss doch wohl nicht der ehrgeizigste Mensch der Welt sein um "Mittelfeld ist Erfolg" als unambitioniert zu erkennen, das hat sicher nichts "närrisches" an sich.
Oh man...  
#
os schrieb:
Ach heut ist der 11.11.? Gar nicht mitbekommen, dann kann ich ja ab jetzt mal ein wenig blödsinn schreiben...
Man muss doch wohl nicht der ehrgeizigste Mensch der Welt sein um "Mittelfeld ist Erfolg" als unambitioniert zu erkennen, das hat sicher nichts "närrisches" an sich.
Oh man...    

wenn man bedenkt, wo wir vor HB waren, dann ist Mittelfeld auch schon ein Erfolg!!!
Aber er hat doch nie gesagt, dass uns das Mittelfeld auf DAUER genügt!
#
Ja, gesichertes Mittelfeld wäre inzwischen schon ein Erfolg.
Hatten wir ja letztes Jahr schon mal. Und jetzt der Rückschritt. Vom gesicherten Mittelfeld sind wir inzwischen schon so weit weg, dass man sich um den Anschluss zu wahren eigentlich keine Niederlage mehr leisten darf (gut, die haben wir uns ja auch schon alle im Vorfeld geleistet). Es ist Abstiegskampf durch Stagnation anstatt Sicherheit durch Entwicklung. Zudem ist es nicht nur Stagnation was Erfolg betrifft, sondern auch eine echte Rückentwicklung was das spielerische betrifft. So ein unansehnlicher, strukturloser Mist wie er oft genung diese Saison gekickt wurde muss Sportlern einfach gegen den Strich gehen und den Verantwortlichen die Hutschnur platzen lassen...
#
os schrieb:
Ja, gesichertes Mittelfeld wäre inzwischen schon ein Erfolg.
Hatten wir ja letztes Jahr schon mal. Und jetzt der Rückschritt. Vom gesicherten Mittelfeld sind wir inzwischen schon so weit weg, dass man sich um den Anschluss zu wahren eigentlich keine Niederlage mehr leisten darf (gut, die haben wir uns ja auch schon alle im Vorfeld geleistet). Es ist Abstiegskampf durch Stagnation anstatt Sicherheit durch Entwicklung. Zudem ist es nicht nur Stagnation was Erfolg betrifft, sondern auch eine echte Rückentwicklung was das spielerische betrifft. So ein unansehnlicher, strukturloser Mist wie er oft genung diese Saison gekickt wurde muss Sportlern einfach gegen den Strich gehen und den Verantwortlichen die Hutschnur platzen lassen...  

du hast aber schon mitbekommen, dass sich die mannschaft im laufe der letzten 3-4 wochen gewandelt hat..TROTZ der vielen ausfälle?
#
Der sportliche Leiter hat sich offensichtlich eine grobe Fehleinschätzung geleistet und nur Bellaid als Ersatz für Sotos geholt.
Eine weitere nach den Fehleinschätzungen Mantzios, Liberopoulos, Madavikia und Caio (?). Es kommt noch dazu, daß er noch keine Zeit hatte die Gründe der Verletzungen zu analysieren (siehe Eintracht aktuell Interview mit HB).

HB hat den Fans in Frankfurt mehrfach Realitätsverlust vergeworfen - ich möchte diesen Vorwurf jetzt gerne zurückgeben.
Ein guter Vorstandsvorsitzender macht noch lange keinen guten Sportlichen Leiter. Auch wenn er sich das selbst so sehr wünscht und immer wieder einredet.
#
Sportlicher Leiter ist FF.
#
HB hat die Verantwortung und sein konservativer Stil ist nur eben zum Teil gut, bzw. war gut. Was redet Ihr denn von Realitätsverlust? Es ist dieses Gekicke (strukturlos nennt es Os, und da muss man ihm absolut zustimmen). Es ist auch besser geworden in den letzten Spielen. Heute sah das gefällig aus, aber bis zur Einwechslung Caios gab es eine gefährliche Situation (Libero) in der zweiten Halbzeit. Dieses ineffektive Gekicke täuscht Dominanz (mehr Ballbesitze hatten wir) vor, brachte aber nichts ein. Caio hat bei seinen Aktionen die wenigen Impulse in der zweiten Halbzeit gesorgt. Und ein völlig hilfloser FF müsste eben irgend wann einmal von HB erlöst werden. Und es muss gehandelt werden bzw. darf man die vielen Fans, die für viel Geld ins Stadion gehen, nicht immer mit diesen Standardsprüchen abspeisen. Man hat manchmal das Gefühl, HB wird von dieser Hilflosigkeit angesteckt. Ich hoffe, ich täusche mich, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass HB eine wichtige Entscheidung nicht trifft.
#
Also leute was habt Ihr hier, wieder eine Trainerdiskussion, immer wenn wir einen auf die Mütze bekommen, wird immer und immer wieder über FF diskutiert und wie und was HB besser machen kann.

Sagen wir das mal so, die Kriegskasse ist so gut wie leer. Fenin Caio, Steinhöfer, Bellaid und auch Liberopolous haben sicherlich viel gekostet auch wenn wir mit Streit, Takahara & Sotos Abgänge hatten die Geld gebracht haben oder das Gehalt gespart wurde.

Jetzt ist es so, das wir mit Preuß, Krük, Meier, Chris, Amanatidis, Spycher, Bajramovic, Korkmaz  dauerverletzt sind. Dazu kommen diverse kurz oder länger verletzte wie Inamoto, Pröll, Bellaid, Galindo etc..

Was soll HB machen, noch mehr Spieler kaufen ? Wo her die Kohle stehlen ? Was soll FF machen ? Er kann erlöst werden durch HB und dann, wer soll das bitte hier machen, nen anderer kann auch nicht mehr reizen, die die spielen versuchen Ihr bestes, mehr geht halt ab und an nicht. Sicherlich werden wir einen Stürmer noch holen und vielleicht einen für die Abwehr..... Aber es werden keine Topspieler sein, eher gute durchschnittliche  Bundesligaspieler.

Hoffe das wir das hinbekommen, und in der Winterpause zumindest Korkmaz und Chris wieder fit werden, vielleicht zum März hin auch noch Amanatidis.

Grüße bluerider
#
Bluerider, aber da muss intern mehr passieren und nicht die ganze Zeit lamentieren. natürlich ist das hier nicht nur eine HB-Diskussion, aber das liegt an dem Forum. da gibt es - sorry - unverständliche Vorgaben. Aber wer soll den Druck aufbauen, dass kann nur der Vorstand. Und es ist eben nicht die Verletztenliste. Zugegebenermaßen kommt es sehr dick, aber das sind alles Profis (zumindest wollen sie das sein), und Oka hat schon Recht (ich sehe es genau so), Oka sagte heute nach dem Spiel auf die Frage nach den verletzungsbedingten Ausfällen: Es gibt keine Entschuldigungen, bei uns sind alle ersetzbar. Er hatte nicht ganz Recht, wie man heute sehen konnte. Cio kann man nur sehr schwer ersetzen, und verdammt nochmal, so etwas muss man endlich mal erkennen. Es ist ein komplexes System und man müsste mehr ansprechen, aber die Verantwortlichen stehen natürlich im Focus, insbesondere in dieser sehr unbefriedigenden Phase.
#
Bevor es wieder los geht: Ich wollte Caio schreiben.
#
Ich find HB und FF machen eine Gute Arbeit hier. Vor ein paar Jahren, wäre man ausgelacht worden, wenn man behauptet hätte nächstes jahr geben wir 8 Mios für neue Spieler aus. Ich frag mich manchmal, ob es nur Wunschdenken ist, zu Glauben, das die Eintracht von heute auf Morgen in der Championsleague mitspielen kann. Gut, schön wär es schon   . Aber realistisch unmöglich. Ich sage wir haben mit diesem Kader, ohne Verletzte, eine gute Chance an den Uefa Plätzen zu kratzen. Und das verdanken wir HB und dem restlichen Stab da oben.

Wenn man bedenkt, wie Jung unsere Mannschaft ist. HB hätte ja auch an ältere Festhalten können, aber gut das junge Speiler ran drürfen. Und wenn man denkt, das Ergänzungsspieler, Stammspieler perfekt ersetzen können, dann Glaub ich, diejenigen haben noch nie selbst Fussball gespielt.

Und wenn wir nächste Saison auf Platz 7 stehen und 4:0 gegen Dortmund verlieren, wird diese Diskusion wieder von Vorne losgehen und HB und FF vorwerfen, warum wir nicht 5. sind.    

Ich würde sagen, lasst die Jungs diese Saison rumbringen und dann schaun wir mal weiter. Die schaffen das und nächstes Jahr greifen wir oben an. Und dann wird HB gefeiert.  

Teilen