>

Pröll für Nikolov

#
Die einzige Position auf der wir im Moment keine Probleme haben, ist der Torhüter. Gibt keinen Grund dort zu wechseln.
#
Ich denke, was die Leistung betrifft, gibt es in der Tat keinerlei Grund, Oka auf die Bank zu setzen. Bis auf den Pokal-Fehler hat er in dieser Saison sensationell gehalten (vielleicht sollte sich der eine oder andere Kritiker mal ein paar Paraden der ersten Hälfte gg Schlacke anschauen...)

ABER: Wenn Funkel Bewegung, Lautstärke, einen Ruck in der Mannschaft sehen will (wenn er das will...), dann hilft ein extrovertierter Pröll sicher mehr als der ruhige Oka.

Sehr spannende Frage. Obwohl ich ein großer Oka-Fan bin würde ich aus Motivationsgründen für die Mannschaft Pröll spielen lassen.

Tim
#
Nix gegen Oka, aber in der Situation in der sich die Mannschaft befindet hilft es manchmal einfach was zu verändern- würde Pröll wieder ins Tor stellen, in der Hoffnung das ER die Jungs besser puschen kann, einfach mehr Aggresivität von hinten herraus ins Spiel bringt, dazu kann man natürlich geteilter Meinung sein...

VIVA SGE
#
mickmuck schrieb:
Die einzige Position auf der wir im Moment keine Probleme haben, ist der Torhüter. Gibt keinen Grund dort zu wechseln.  

Dann besorg Dir doch mal für die nächsten Spiele ein paar Karten und dann sprechen wir wieder ............

Es hat ja keiner gesagt, daß das die größten Probleme sind, aber in der momentanen Situation muß man auch die kleinsten Fehlerquellen abstellen!

Außerdem hat sich klar dazu bekannt, daß Pröll die klare Nummer 1 ist und nach überstandener Verletzung auch wieder ins Tor kommt ...........

Alleine schon der Glaubwürdigkeit wegen müßte Funkel Pröll ins tor stellen !!!
#
Menger ins Tor....

by the way @erik: Was machen die Forumsshirts?
#
Anthraxes schrieb:

Nun will ich von den ganzen dummbabblern, die Pröll nach 1 1/2 schlechten Szenen von Oka zurück im Tor sehen wollen mal eine ernsthafte Aussage sehen, weshalb und warum man denn JETZT wechseln sollte?    

Weil FF ihn vor der Saison zur Nummer 1 im Tor ernannt hat und ein 1.
TW nach überstandener Verletzung wieder zurück ins Tor gehört.
#
....weil Oka immer erst 3-4 gute Spiele macht und dann der Schlendrian einkehrt....spätestens zur Rückrunde steht Pröll wieder im Tor..denke und hoffe ich
#
ullistein schrieb:
...

Aha. Kannst Du diese 'Pröll-ist-laut-Funkel-die-Nummer-1'-These auch irgendwie belegen?
#
Soso, Pröll würde der Abwehr mehr Sicherheit geben...

Habe ich nicht gerade irgendwo gelesen, dass wir bisher die zweitbeste Abwehr der Liga haben? Und da ist das klare Abseitstor von Bielefeld - den Schuss hätte übrigens auch Pröll nicht gehalten! - sogar noch dabei.

Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: una Pizza Mozzarella, Parma è Ruccola per favore!
#
Matzel schrieb:
...
Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: una Pizza Mozzarella, Parma è Ruccola per favore!

Zum Frühstück? Nun gut. Für mich auch, bitte.
#
Bigbamboo schrieb:
Matzel schrieb:
...

Zum Frühstück? Nun gut. Für mich auch, bitte.  

Nein, aber gestern war doch der Oregano alle und da hat es Stunden gedauert, bis die Pizza da war (frag' mal Stefan@hamid...  
#
Ich gehe sogar noch weiter.

Wenn wir absteigen sollten brauchen wir Nikolov.

Er ist dann einer der besten 2-Ligatorhüter.

Aber bleiben wir drin muß er weg.

Ich würde wieder Pröll ins Tor stellen!!!
Aber nicht wegen schlechter Leistungen von Nikolov sondern nur weil Pröll
mehr positive Ausstrahlung hat und die Abwehr auch mal zusammenstauchen
kann.
Nikolov ist zu brav für Liga eins. Wir brauchen einen Schweinehund hinten drin.

Sollte Pröll schlecht halten , wäre ich sogar für eine  Aufstellung von Zimmermann oder Lehmann, die beide super in Form sind.
Ich traue beiden einen ähnlichen Weg wie Adler oder Neuer zu.
#
So nun will ich auch mal fakten    :

Es ist Fakt, daß wir mit Nikolov eine geringere Gegentore pro Spiel Quote haben

Und es ist Fakt, daß Pröll seit gefühlten 2 Jahren kein Spiel mehr für uns gewonnen/festgehalten hat.

Bisher hab ich auch noch keinen Ball gesehen, der sich durch Ausstrahlung von der Linie kratzen ließ.

Nicht falsch verstehen, ich halte Pröll für den Keeper mit dem größeren Potential, nur ob er es aktuell abrufen kann, soll bitte der Menger entscheiden.
Pröll in Patzerform ist der Sargnagel, der noch fehlt.
#
Anthraxes schrieb:
Das ein Nikolov die letzten 3 Jahre kaum verletzt war und bei knapp 60 spielen im Schnitt 20 pro Saison im Tor war, ein Pröll aber mit Verletzungen (ob unglücklich oder fahrlässig sei mal dahingestellt) kaum an die 40 trotz rückhalt des Trainers bestreiten durfte und konnte, dürfte jedem klar sein.

Nun will ich von den ganzen dummbabblern, die Pröll nach 1 1/2 schlechten Szenen von Oka zurück im Tor sehen wollen mal eine ernsthafte Aussage sehen, weshalb und warum man denn JETZT wechseln sollte?  :neutral-face

Mir bleibt auch in Erinnerung, wie Pröll letzte Saison vor seiner Verletzung ein paar dinger kassiert hat, wo IHR (die ihn jetzt wieder im Tor sehen wollen) nicht so rumgeheult habt wie jetzt bei Nikolov. FAKT ist, Nikolov hat in den knapp 60 partien den ein oder anderen bock gehabt, FAKT ist aber auch, dass er mindestens 95% seiner Spiele sicherer rückhalt war und sich das mit dem rauslaufen etc. in den letzten Jahren auch gebessert hat, sonst würde Funkel ihn nicht aufstellen.

Pröll ist in seinen individuellen Fähigkeiten in guter Form die bessere Wahl, nur hat er diese Form letzte Saison nicht abrufen können und war allenfalls auf gleichem Level. Alles in allem möchte ich nur sagen, dass eine Torwartdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt sowas von sinnlos ist.. Funkel wird nicht so naiv sein und einen Torwarttausch in einer Notlage wie jetzt vornehmen, wo er sich nicht mal sicher sein kann ob Pröll 100% Fit und in FORM ist.

Wenn das nämlich schiefgeht und wir dann 4:0 oder höher abgeschossen werden, ist hier schneller die Hölle los, als es uns allen lieb wäre.    

Eigentlich ist damit schon alles gesagt!

Ich finde es seltsam, dass bei Oka's Fehler immer gleich ein Weltuntergangszenario hervor gerufen wird, aber wenn er wie ein Weltmeister hält wird "kurz" darüber gesprochen und nach ein paar Tagen ist das schon in Vergessenheit geraten, seine Fehler aber wie z.B. gegen die Hertha vor 2 Jahren werden ihm heute noch angekreidet und so eine Leistung wie in der letzen Saison gegen die Bayern oder vor einigen Jahren in Dortmund als man "nur" 0:2 verlor vergessen die meisten ganz schnell wieder.

Diese Negative Einstellung gegenüber Nikolov kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich bin zwar auch der Ansicht das Pröll der besser Torwart ist, aber niemand außer das Trainerteam weiß derzeit wie der aktuelle Stand bei Pröll in Punkto Form ist. Ich bin der Meinung, dass Pröll erst mal richtig fit werden sollte und sich den Platz im Eintracht Gehäuse wieder erkämpfen soll. In der Winterpause werden die Karten neu gemisch und wenn Pröll in den Augen des Trainer's besser ist wird er auch im Tor stehen.

Fehler hat im übrigen nicht nur Nikolov beim Pokal Aus gemacht. Wenn es gerecht zugehen würde müssten auch einige auf Fenin, Caio und Co einhauen...
#
Okocha222 schrieb:
Ich gehe sogar noch weiter.

Wenn wir absteigen sollten brauchen wir Nikolov.

Er ist dann einer der besten 2-Ligatorhüter.

Aber bleiben wir drin muß er weg.

Ich würde wieder Pröll ins Tor stellen!!!
Aber nicht wegen schlechter Leistungen von Nikolov sondern nur weil Pröll
mehr positive Ausstrahlung hat und die Abwehr auch mal zusammenstauchen
kann.
Nikolov ist zu brav für Liga eins. Wir brauchen einen Schweinehund hinten drin.

Sollte Pröll schlecht halten , wäre ich sogar für eine  Aufstellung von Zimmermann oder Lehmann, die beide super in Form sind.
Ich traue beiden einen ähnlichen Weg wie Adler oder Neuer zu.

Wie Ehrmanntraut?

Und nochmal: wieso die Abwehr zusammenstauchen? An denen liegt es derzeit nicht!
#
fussballer schrieb:

Fehler hat im übrigen nicht nur Nikolov beim Pokal Aus gemacht. Wenn es gerecht zugehen würde müssten auch einige auf Fenin, Caio und Co einhauen...

Wie wahr! Es stand nämlich erst 1:1 nach dem Fehler - das Ausscheiden haben auch andere Spieler maßgeblich mitverursacht.
#
Bigbamboo schrieb:
ullistein schrieb:
...

Aha. Kannst Du diese 'Pröll-ist-laut-Funkel-die-Nummer-1'-These auch irgendwie belegen?  

2006-2007:
"Das war eine reine Bauchentscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist."
(Funkel benennt Pröll zur Nummer 1)

2007-2008:
05. Juli 2007 Schon mit Beginn des ersten Trainingslagers der Saison hat Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel die erste wichtige Personalentscheidung getroffen. Markus Pröll wird auch in die Spielzeit 2007/2008 als „Nummer eins“ der Eintracht gehen, auch wenn auf seinem Trikot weiter die 21 steht. Kollege Oka Nikolov, der in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit nach Prölls Verletzung zwischen den Pfosten gestanden hatte, muss wieder ins zweite Glied zurücktreten. „Wenn Pröll fit ist, hat er nach seiner überragenden Vorrunde aus dem letzten Jahr Vorteile“, hat Funkel noch vor der Abfahrt ins Trainingslager nach Österreich gesagt.

Vielleicht sollten die Trainingskiebitze mal schauen wie sich ein MP im Gegensatz zu unseren anderen TW ins Zeug legt. Da ist die Wahrscheinlichkeit eben höher mit Verletzungen vom Platz getragen zu werden.
#
Du weißt schon, daß wir die Saison 08/09 haben und FF ausdrücklich dn N1 Stats vdt hat?
#
SemperFi schrieb:
Du weißt schon, daß wir die Saison 08/09 haben und FF ausdrücklich den Nr1 Status revidiert hat?

so dimmts
#
Matzel schrieb:
Soso, Pröll würde der Abwehr mehr Sicherheit geben...

Habe ich nicht gerade irgendwo gelesen, dass wir bisher die zweitbeste Abwehr der Liga haben? Und da ist das klare Abseitstor von Bielefeld - den Schuss hätte übrigens auch Pröll nicht gehalten! - sogar noch dabei.

Ich sehe das auch so. Pröll war nach seiner Verletzung nicht der erhoffte Rückhalt, so dass er im Moment keine Ansprüche auf den Torwartposten hätte. Ich mag beide, sehe aber zur Zeit keine Bedarf zu handeln, da keiner von beiden deutlich besser ist als der anderen.
Wenn sogar Herr Funkel, der in der Vergangenheit oft auf Markus Pröll gesetzt hat, aktuell nicht den Torwart in Frage stellt, wird de liebe Maggus nicht gut genug trainieren, bzw. einfach nicht klar besser sein als Oka.
Nur zur Info, ich spreche von der Gegenwart.

Finde, das der liebe Oka etwas unterbewertet wird. Es gibt ganz andere Baustellen in der Mannschaft. Bitte jetzt nicht auch noch am Goalie rummachen...

P.S. Pizzaaa Hawaiiiii

Teilen