>

Pröll für Nikolov

#
Basaltkopp schrieb:
Bismarc schrieb:
Pröll hat in seiner "durchwachsenen" Saison letztes Jahr aber immer noch weniger gravierende Patzer gemacht als Oka in der bisherigen Hinrunde. Das waren schon 4-5 richtige Torwartfehler. Außerdem ist und bleibt Oka schwach im Rauslaufen - das wird er wohl auch nie mehr richtig lernen. Pröll ist da eindeutig besser und somit glasklar der bessere Torwart!!!

Auf welchen Fakten und Statistiken basiert dieses "glasklar"?


Deswegen sollte man überlegen , ob es Sinnvoll ist Pröll eine Chance zu geben
(der soweit ich gehört habe weg will) oder Gleich auf die Jugend setzt oder einen neuen guten Torhüter in der Winterpause holt( Was ich nicht glaube)
#
peter schrieb:


alle torhüter machen fehler, bei nikolov sollte man es aber besser nicht erwähnen, ansonsten geht wieder die post ab...


Ich glaube, da tun sich beide Seiten nicht viel. Die einen können selbst berechtigte Kritik an Oka nicht ertragen, während Oka teilweise für quasi jedes Gegentor verantwortlich gemacht wird.

Der nächste legt dann einfach mal fest, dass der Markus glasklar besser.

Letztlich ist es wie bei vielen Diskussionen - die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Meines Erachtens ist Markus in topform -aber auch nur dann- der bessere Torwart. Zu den Top 5 der Liga zählt IMHO eh keiner der beiden.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:


alle torhüter machen fehler, bei nikolov sollte man es aber besser nicht erwähnen, ansonsten geht wieder die post ab...


Ich glaube, da tun sich beide Seiten nicht viel. Die einen können selbst berechtigte Kritik an Oka nicht ertragen, während Oka teilweise für quasi jedes Gegentor verantwortlich gemacht wird.

Der nächste legt dann einfach mal fest, dass der Markus glasklar besser.

Letztlich ist es wie bei vielen Diskussionen - die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Meines Erachtens ist Markus in topform -aber auch nur dann- der bessere Torwart. Zu den Top 5 der Liga zählt IMHO eh keiner der beiden.


ich halte pröll für den besseren der beiden, andererseits ist nikolov immer dann wenn er seine ersten spiele macht eine bank. anschließend kommen dann aber immer wieder richtige klöpse. leider schafft pröll es eigentlich nie eine ganze saison durch zu spielen. und er benötigt zumeist eine gewisse anlaufzeit. das zieht sich durch seine komplette zeit in frankfurt.

ich würde in der hinrunde den torhüter nicht mehr wechseln, danach sollen sie sich in der winterpause als nr.1 wieder anbieten. mir völlig unverständlich bleibt aber, dass diese diskussion immer so gnadenlos emotionalisiert wird und die verteidiger nikolovs auf mich häufig wie eine horde verliebter jungs (und mädchen) wirken.

peter

ps. menger ins tor  
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:


alle torhüter machen fehler, bei nikolov sollte man es aber besser nicht erwähnen, ansonsten geht wieder die post ab...


Ich glaube, da tun sich beide Seiten nicht viel. Die einen können selbst berechtigte Kritik an Oka nicht ertragen, während Oka teilweise für quasi jedes Gegentor verantwortlich gemacht wird.

Der nächste legt dann einfach mal fest, dass der Markus glasklar besser.

Letztlich ist es wie bei vielen Diskussionen - die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Meines Erachtens ist Markus in topform -aber auch nur dann- der bessere Torwart. Zu den Top 5 der Liga zählt IMHO eh keiner der beiden.


Richtig so sehe ich das auch.
#
Viele Oka-Gegner verhalten sich da nicht anders. Die Hardcore-Fraktionen beider Lager stehen sich in absolut nichts nach.

Richtig ist meines Erachtens auch, dass ein Torwartwechsel zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringt, da Markus seine Anlaufzeit benötigt.

Zur Rückrunde sollte ein Wechsel in Tor stattfinden, falls Markus solange gesund bleibt...
#
Oka verzichtet mittlerweile selbst bei Flanken aus 40 Metern Entfernung darauf, seine Linie zu verlassen und rund um den Fünfmeterraum für Ruhe zu sorgen. Das 3:0 in Dortmund war Torwarttraining von Herrn Hajnal !! Beim 0:1 hat er schon sehr schlecht ausgesehen, das mag eine Rolle gespielt haben. Seine Reaktion beim Fernschuß von Owo an den Pfosten erfolgte im Nachgang, obgleich der Ball nicht verdeckt oder sonderlich fest war. Konzentrationsmängel? Die Unentschlossenheit bei Flanken ist ohne Abräumer Soto nun folgenreich. Ob es MP besser machen würde, sei mal dahingestellt. Aber bitte hört auf, Oka nach  solche Raben auch noch zu glorifizieren. Er ist ein durchschnittlicher BL-Torwart mit Stärken auf der Linie. Seine Strafraumbeherrschung indes ist ein Ärgernis. Seit Jahren.  
#
peter schrieb:
seit dieses forum existiert, gibt es eine oka nikolov diskussion, die vor allem von den oka-fans mit einer unglaublichen konstanz und vehemenz geführt wird. okas leistung zu kritisieren führt ständig zu einem lauten aufschrei.


Das ist ja wohl der Forumstreppenwitz schlechthin.

Es gibt hier gefühlte 20.000 Threads [wie auch der aktuelle hier], nach denen endlich der Totalversager Nikolov gegen den Superhelden Pröll ausgetauscht werden muss, wobei die Protagonisten Oka noch hinter Zimmermann und den Busfahrer einordnen.

Demgegenüber musste Pröll bei seinen auch nicht immer berauschenden Leistungen doch nur sehr moderate Kritik einstecken.
#
Stoppdenbus schrieb:




Demgegenüber musste Pröll bei seinen auch nicht immer berauschenden Leistungen doch nur sehr moderate Kritik einstecken.




Quatsch. Pröll muss von den Oka-Fans genauso Krikit einstecken, wie Oka von den Pröll-Fans. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Oka-Fans? Pröll-Fans?? Alles Eintracht Fans!!!!!!!!!

NUR DIE SGE!!!

Pröll hat nur eine geniale Vorrunde gespielt, das wars dann wieder. Wir haben zwei relativ gleich starke Torhüter, jeder auf seine Weise. Ich wollte die Entscheidung nicht treffen müssen wer spielt und wer nicht.
#
Schwierige Entscheidung. Würde jedem Trainer schwer fallen. 'Karten werden neu gemischt' klingt mir diplomatisch. Pröll wieder einsetzen, da Abwanderungsgedanken. Nikolov hat möglicherweise in wirtschaftlicher Hinsicht zu früh die 'wir fühlen uns wohl und wollen nicht wechseln' - Karte gezogen.

Aber Nikolov ist kein Gambler. Das zeichnet ihn aus, macht ihn mir sympathisch.

Wer der bessere Torhüter ist, mag ich nicht beurteilen. Beide gut! Denke ch.
#
Ich hoffe es geht gut am Samstag und ich habe mich um 17.20 Uhr geirrt. Sehr hilfreich wäre natürlich eine Grippe von Huszti, die ich mir selbst aber nach jedem Eckball oder Freistoß von ihm holen werde, weil mir der Angstschweiß in die Glieder fahren wird. Fangen wir wieder Kopfballtreffer aus 5-6 Metern, brennt nächste Woche wieder der Baum und da geht es nicht um Oka oder Markus, Galindo oder Bellaid. Ich hoffe es geht gut, aber mir fehlt der Glaube. Diese Meinung dürfte ja wohl in einem Forum erlaubt sein.
#
Wieso sollte diese Meinung nicht erlaubt sein? Und Du hast ja sogar recht. Aber es könnte schon helfen, wenn Bellaid am Samstag mehr Lust aufs Kopfballspiel als Galindo am Samstag. Das könnte schon einige Situationen entschärfen.

Ich will nochmals erwähnen, dass Pröll nicht eingespielt ist. Und in diesem Zustand ist er keine Verstärkung im Vergleich zu Nikolov und irrt teilweise wie ein blindes Huhn in seinem Strafraum umher (alles schon erlebt). Zuviel rauslaufen (und den Ball nicht bekommen) ist genauso schädlich, wie auf der Linie zu kleben...
#
Im heutigen HR-Text wird FF mit den Worten zitiert: Es werde bis zur Winterpause keinen Wechsel geben. Oka hätte in den letzten 14 Spielen 2-3 Fehler gehabt und das wäre nicht viel (persönlich denke ich an eher 4-5, aber egal).

Aber...

die Karten würden dann neu gemischt und es beginnt von vorn. Denke da wird er an einem MP nicht mehr vorbei kommen  (wenn er gesund bleibt).
#
Nikolovs "Konstanz" ärgert mich schon seit langer Zeit. Als Nummer 2 mag der vielleicht noch durchgehen( aber warum nicht mal den Zimmermann als Nr. 2 bringen), aber als Nr.1 ist er für mich ungeeignet.
Klar hat er sich in den letzen Jahren auch noch ein wenig weiterentwickelt, aber man muß ja mal den Ball flach halten und deutlich sagen, daß die von Ihm gehaltenen Bälle zu einem Standardrepertoir eines Bundesligatorhüters gehören. Wenn er die nicht halten würde , dann könnte man auch mit 10 Mann spielen. Diese ständigen Fehler im Rauslaufen und der Strafraumbeherrschung nerven einfach nur noch. Aber es ist bei FF ja nicht anders zu erwarten. Der traut sich nichts und sieht nichts - siehe Caio.
Pröll mag auch nicht der immer überragende Torwart zu sein, aber die stärkere physische Präsenz spielt für mich eine entscheidende Rolle. Ich hab auch kein Interesse mich an der Diskussion zu beteiligen, ob und wieviel Punkte uns der Oka schon gekostet hat und wieviel er geholt hat, dies ist meineserachtens nicht der entscheidende Punkt, er präsentiert sich halt immer
zu ruhig und ohne Emotion. Ich würde da als Abwehrspieler einschlafen.

Interessant ist die These das die Fehler von Nikolov jetzt nur noch mehr ins Auge fallen, da uns ein Kopfballungeheuer wie Soto fehlt.

Ich bin dafür Oka in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und Ihn sein Garten im schönen Odenwald pflegen zu lassen.
#
schaedelarie schrieb:
Ich hab auch kein Interesse mich an der Diskussion zu beteiligen, ob und wieviel Punkte uns der Oka schon gekostet hat und wieviel er geholt hat, dies ist meineserachtens nicht der entscheidende Punkt,  


Richtig. Wen interessiert, es, ob der Torwart das tut, wozu er da ist.
So Bälle halten und so. Wen interessieren Tore und Punkte, Präsenz ist entscheidend.

Hauptsache, wir stänkern gegen ihn, wollen ihn gleich zur Nummer drei degradieren. Okas Paraden waren alles Selbstverständlichkeiten, und präsent war er dabei auch nicht.
#
Danke SDB!  

Oka ist echt eine Flasche!  

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/saison/2008-09/topspieler_position/1/topspieler_verein/0

Er ist ein durchschnittlicher Bundesliga-Torwart. Nicht mehr, nicht weniger.
#
Pröll hat immer seine Leistung gebracht und ist hoch motiviert. Soweit ich mich erinnern kann hatte Pröll auch noch nie einen riesen Patzer.Was man von Nikolov ja nicht behaupten kann.

Also: Pröll ist die Nr 1!!!!!!!

Aber denke mal das Pröll nicht spielt hat was damit zu tun das er sich mit Funkel nicht mehr so gut versteht.
#
Endlich jemand meiner Meinung.

Meine "Pro Pröll" Beiträge wurden fasst immer gesperrt! Ich bin fest davon überzeugt, dass Markus Pröll der bessere Torwart, oder z. m. gleich gut ist. Nikolov hat uns, in mindestens 5 Spielen dieser Saison, bewiesen, dass er sich zu viele Patzer leistet und nicht die Nummer 1 ist - ich kann deshalb auch weder die Meinung einiger Fans noch die von FF verstehen. Macht ihr die Augen zu, wenn der Ball in unsere Strafraum ist? (wäre vllt. gar kine schlechte Idee, wenn ichs mir so überlege )

Also bitte FF - Pröll for No. 1!!!

Bild entfernt
#
Gazza8 schrieb:
Pröll hat immer seine Leistung gebracht und ist hoch motiviert. Soweit ich mich erinnern kann hatte Pröll auch noch nie einen riesen Patzer.Was man von Nikolov ja nicht behaupten kann.

Schlechte Erinnerungsleistung, bei Pröll werden sie hier nur nicht so hochgekocht wie bei Nikolov.

Gazza8 schrieb:
Also: Pröll ist die Nr 1!!!!!!!

Vielleicht nach der Winterpause, bis dahin spielt Nikolov.

Gazza8 schrieb:
Aber denke mal das Pröll nicht spielt hat was damit zu tun das er sich mit Funkel nicht mehr so gut versteht.

Blödsinn.
#
hier ist ein Artikel vor ziemlich genau einem Jahr...
seitdem hatte Pröll auch nicht mehr so oft die Gelegenheit zu spielen...

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=79788.php


Teilen