>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
wennn er nicht fit war -schon in der gesamten Vorrunde- dann muss man sagen hatte man schon vor der Sommerpause ein Megaproblem, weil die Frage stellt sich doch, warum bekommt man einen Profi nicht in mehreren Monaten fit.

Er hatte keine Winterpause in Brasilien und war da vielliecht nicht auf Bundesliganiveau, aber sicherlich auch nicht untrainiert-.
Wenn es nur an Caio lag und dessen Einstellung hätte man vielleicht gewarrnt sein können..

es ist mir völlig klar - und ich brauche da keinerlei Belehrungen- dass es zunächst mal an Caio selber liegt- aber trotzdem hat man da schon beim Sichten oder eben in der letzten Rückrunde zuviel laufen lassen. Das Gefühl werd ich einfach nicht so ganz los
#
sorry -" schon in der gesamten Rückrunde"
- muss es heissen...
#
Ab jetzt geht es aufwärts! Juchu!
#
böhsersiggi schrieb:
Mir persönlich ist ein kreativer Spieler der nicht das Idealgewicht hat lieber
als ein Laktatweltmeister der 90 Minuten unproduktiv auf dem Platz herumrennt!  


Wie z.b. ein  Alexander Meier. Von dem bin ich auch trotz Hype in der Vorbereitung 0% überzeugt. Was soll dieses komische Bild da vom Gewichtheben? Soll das jetzt alle beeindrucken oder wie? Was zählt ist die Leistung, die gebracht wird, wenn es um zählbare Punkte geht! Deswegen seh ich das mit Caio jetzt auch nicht so eng.

Die Schmierblatt Presse a la "Bild Zeitung" brauch doch nur irgendwas wo sie sich im Sommerloch dran hochziehen können! Wer sich aufgrund der Bild seine Fussball Meinung bildet hat sowieso was am Ei, sorry is aber so...
#
municadler schrieb:

... aber trotzdem hat man da schon ... in der letzten Rückrunde zuviel laufen lassen. Das Gefühl werd ich einfach nicht so ganz los


An FF hat immer auf unzureichende Fitness hingewiesen!
Nur frage ich mich, was haben die denn das halbe Jahr lang mit Caio im Training immer gemacht? Ein Sondertraining für ihn speziell scheint da nicht stattgefunden zu haben im ersten Halbjahr. Ein 3,8-Mio-Investment sollte man schon anders behandeln als einen U-23-Gastspieler (im Idealfall bekommen natürlich beide ihr spezielles Sondertraining, klar!).
#
böhsersiggi schrieb:
....
Besuche seit 42 jahren regelmässig die Heim und Auswärtsspiele unserer
Eintracht.Noch nie wurde ein Eintrachtspieler durch die Medien und den Trainer
so niedergemacht wie Caio. ....


Sorry, aber wer seit 42 Jahren regelmässig die Eintracht verfolgt und in dieser Zeit niemals erlebt hat, das ein Spieler von Trainer und Medien so fertig gfemacht wurde, der hat dann hören und lesen erst mit Caios Verpflichtung gelernt.

Nimm es bitte nicht persönlicch, aber wenn man eine ernsthafte Diskussion führt, dann sollte man doch ein wenig bemüht darum sein, auch handfeste Argumente vorzuweisen. Deine Darstellung ist so weit weg von der Wirklichkeit, wie Caio von einer Teilnahme bei der kommenden Olympiade.

Zu guter Letzt sollte es auch zumindest im Ansatz darum gehen, wie man unseren Mann in Schuss bekommt, denn das ist schliesslichg der Punkt um den es allen gehen sollte.  
#
sotirios05 schrieb:
municadler schrieb:

... aber trotzdem hat man da schon ... in der letzten Rückrunde zuviel laufen lassen. Das Gefühl werd ich einfach nicht so ganz los


An FF hat immer auf unzureichende Fitness hingewiesen!
Nur frage ich mich, was haben die denn das halbe Jahr lang mit Caio im Training immer gemacht? Ein Sondertraining für ihn speziell scheint da nicht stattgefunden zu haben im ersten Halbjahr. Ein 3,8-Mio-Investment sollte man schon anders behandeln als einen U-23-Gastspieler (im Idealfall bekommen natürlich beide ihr spezielles Sondertraining, klar!).

[Ironie an]Was hat der Funkel in der Rückrunde aber auch nur mit dem Caio gemacht, das Training muss doch so lange anhalten, das ein Urlaub in dem sich ein Spieler vollfrisst und sich überhaupt nicht bewegt nichts ausmacht.[/Ironie aus]
#
Generell bin ich gewiss nicht zu sehr auf der Caio-Seite, aber schon allein aus finanziellen Gedanken heraus finde ich, wäre eine persönliche Betreuung sicherlich sinnvoll. Okay, das Verhalten des Brasilianers war nicht professionell aber gewiss nicht so extrem beleidigend oder daneben, dass man von SGE-Seite her auf stur schalten sollte. Ich finde es in der Tat bedenklich, wenn ich das Funkel-Zitat lese:
Friedhelm Funkel schrieb:
Junge Leute müssen sich durchbeißen. Das macht sie dann nur stärker.

...es bricht sich doch keiner hier einen Zacken aus der Krone, wenn er einem strauchelnden Brasilianer wieder auf die Beine hilft.
#
Wenn Caio 2 Freistoss Tore gegen die Bayern schiesen Tut Haben mir ihn ja alle wieder lieb  ,-)
#
propain schrieb:
sotirios05 schrieb:
municadler schrieb:

... aber trotzdem hat man da schon ... in der letzten Rückrunde zuviel laufen lassen. Das Gefühl werd ich einfach nicht so ganz los


An FF hat immer auf unzureichende Fitness hingewiesen!
Nur frage ich mich, was haben die denn das halbe Jahr lang mit Caio im Training immer gemacht? Ein Sondertraining für ihn speziell scheint da nicht stattgefunden zu haben im ersten Halbjahr. Ein 3,8-Mio-Investment sollte man schon anders behandeln als einen U-23-Gastspieler (im Idealfall bekommen natürlich beide ihr spezielles Sondertraining, klar!).

[Ironie an]Was hat der Funkel in der Rückrunde aber auch nur mit dem Caio gemacht, das Training muss doch so lange anhalten, das ein Urlaub in dem sich ein Spieler vollfrisst und sich überhaupt nicht bewegt nichts ausmacht.[/Ironie aus]


wenn du mein Posting kommentierst dann lies es doch bitte genau ...

Ich hab mir die Frage gestellt, warum er eigentlich auch schon in der letzten Rückrunde nicht richtig fit wurde ..
#
....eine Angel mit einem Burger dran und immer vorne weg.....    
#
propain schrieb:
sotirios05 schrieb:
municadler schrieb:

... aber trotzdem hat man da schon ... in der letzten Rückrunde zuviel laufen lassen. Das Gefühl werd ich einfach nicht so ganz los


An FF hat immer auf unzureichende Fitness hingewiesen!
Nur frage ich mich, was haben die denn das halbe Jahr lang mit Caio im Training immer gemacht? Ein Sondertraining für ihn speziell scheint da nicht stattgefunden zu haben im ersten Halbjahr. Ein 3,8-Mio-Investment sollte man schon anders behandeln als einen U-23-Gastspieler (im Idealfall bekommen natürlich beide ihr spezielles Sondertraining, klar!).

[Ironie an]Was hat der Funkel in der Rückrunde aber auch nur mit dem Caio gemacht, das Training muss doch so lange anhalten, das ein Urlaub in dem sich ein Spieler vollfrisst und sich überhaupt nicht bewegt nichts ausmacht.[/Ironie aus]


FF hat doch seine Nichtaufstellung auch in "unwichtigen" Spielen der RR zum Schluss hin immer begründet, Caio wäre "nicht fit" und das werde alles - einschließlich taktischem Verhalten - in der Sommervorbereitung gemeinsam erabeitet.
Ich denke, dem Spieler ist leicht anzusehen gewesen, dass er ein Mensch mit Veranlagung "zum Ansetzen" ist. So jemand muss doch stets mehr tun als ein "dünnes Hemd".
#
ich glaube alles legt sich von alleine. wenn man das ganze theater mal revue passieren lässt fällt einem doch so einiges auf, was mir auch sauer aufgestossen wäre. vom freundeskreis aus dem warmen brasilien in den deutschen winter. keine sau kennt ihn. von der milionen stadt sao paulo ins beschauliche niederrad, dann noch in eine assi butze 2,5 zimmer klein nach dem geschmack einer frau aus den 80ern eingerichtet. neue essens und lebensgewohnheiten in einem beamten staat. dann ungewohntes training mit viel laufen und disziplin. kaum spiele absolviert trotz zeitweise ansprechender leistung. der einzige freund ist ein arbeitskollege, wenn auch ein netter. dann stirb die oma oder der opa und er muss auch noch heiraten...  alles grausame dinge. nun hat er wohl ein nettes häusschen, es ist sommer, neue freunde (glaube 6 stück mit denen er feiert) wenn er nun noch die harte vorbereitung hinter sich bringt wird er auch spielen und uns helfen, da er glaube ich unser bester ist. alles wird gut.
#
Jetzt seht es doch mal positiv.  

Wenigstens haben wir keinen Brasilianer in der Manschaft der nach Peking abhauen will. Gelle Schalke und Bremen.    

Operation Olympia Gold... naja irgendwo her muss das Gold ja kommen, wenn's schon bei der WM nicht mal mehr für's Halbfinale reicht. Selbst die FIFA scheint doch in Wirklichkeit auf die Olympia zu furzen, sonst würden die nicht so ein Gelaber um das Teilnehmen veranstalten, sondern Handfest !!! Olympia in Zukunft in den Terminkalender mit aufnehmen..  

Ich bin letztenendes einfach gespannt auf das erste Spiel von Eintracht, das ja ausgerechnet auf einen Samstag Abend fallen muss im DFB Pokal. Mal ehen was das da so gibt. Fakt ist aber: Spielt Caio wider erwarten super, ist das ganze Sommerloch Gelaber grad mal für die Füss gewese, verstehste dat?^^
#
- Am 15.1.2008 ist Caio in Frankfurt eingetroffen.
- Mittlerweile haben wir den 22.7.2008
- Aktuell bescheinigen die Verantwortlichen ihm einen konditionell desolaten Zustand (taktisch warscheinlich sowieso nach wie vor) und steht selbst fuer Testspiele kaum in Frage.

Die Frage ist, warum in all den Monaten keine Fortschritte, nicht nur job-technisch (Kondition, Spielverstaendnis, Taktik) sondern scheinbar auch auf kommunikativ-psychischer Ebene, bei dem Spieler erzielt werden konnten?
#
also dass Caio zumindest in den ersten vier- fünf Spielen spielt, kannst du getrost ausschliessen..

wenn aber Meier ne Grippe bekommt, Toski zur Namensänderung Sonderurlaub braucht, Korkmaz sich während der Nachuntersuchung das 2. Bein bricht und Fenin sich ein blaues Auge in ner Kneipe holt, dann vielleicht schon ....
#
municadler schrieb:
also dass Caio zumindest in den ersten vier- fünf Spielen spielt, kannst du getrost ausschliessen..


Ja aber ohne Spielpraxis läuft da nix mehr in eine positive Richtung bei Caio, wie soll'n das anders gehen bitteschön? Durch gutes Zureden von so nem Psychofritzen? Lachhaft...

Spielt er net bald häufiger, eigentlich ab sofort, wenn man denn in diesem Jahrhundert noch was vor hat mit ihm, wird das mit den 3,8Mille für ihn immer mehr einn Flop als ohnehin schon.

Und die Eingangsfrage vom Threadersteller: "Caio - wie kriegen wir das wieder hin?" kannste dann auch gleich getrost mit: "Gar nicht mehr!" beantworten...

Wenn er echt nicht spielt ja... wann gedenken denn die Veranwortlichen, soll sich denn dann nochmal was ins positive mit ihm ändern? Wann?

Bruchagen sagte doch erst wie er zuletzt beim Jörg Vontora im DSF Sonntagsgebabbel war: Wir wollen in Frankfurt niemand mit Star Getuhe.

Irgendwie geht grad aber alles kräftig in die Hose hat man grad so das Gefühl...
#
guellevic84 schrieb:
[quote=municadler]Ja aber ohne Spielpraxis läuft da nix mehr in eine positive Richtung bei Caio, wie soll'n das anders gehen bitteschön? Durch gutes Zureden von so nem Psychofritzen? Lachhaft...


wir wollen doch nicht beleidigend werden.
#
Immer brav füttern dann wird das was mit der Integration in Frankfurt  
#
guellevic84 schrieb:
municadler schrieb:
also dass Caio zumindest in den ersten vier- fünf Spielen spielt, kannst du getrost ausschliessen..


Ja aber ohne Spielpraxis läuft da nix mehr in eine positive Richtung bei Caio, wie soll'n das anders gehen bitteschön? Durch gutes Zureden von so nem Psychofritzen? Lachhaft...



Dann hat er halt Pech gehabt, schliesslich geht es in der Bundesliga um was, da kann man nicht dauernd Experimente machen ob der vielleicht mal irgendwann in der Lage ist mitzuhalten. Dafür ist nämlich genau die Vorbereitungsphase die der jetzt nicht richtig mitmachen kann. Da hat sich der gute Caio halt selber ins Knie geschossen und ist selber Schuld wenn er auf der Bank oder gar Tribüne sitzen muss.


Teilen