>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Ja da schau her.
Dann war sein (Zitat) "erbärmlicher Zustand" bei der Laktat-WM wochenlang vor dem Saisonstart wohl doch nicht so existenziell für den Verein.
#
duppfig schrieb:
Ja da schau her.
Dann war sein (Zitat) "erbärmlicher Zustand" bei der Laktat-WM wochenlang vor dem Saisonstart wohl doch nicht so existenziell für den Verein.


Doch wäre er fit gewesen, hätte man sich bei ihm rein auf die Fußballerischen Probleme, besonders in Sachen Taktik konzentrieren können so musste er überstunden machen und sich was anhören.
#
Puroman schrieb:


Kannst du was dazu sagen, ob er auch zum Ball gegangen ist, wie seine Defensivarbeit war und so, also ob er an seinen Defiziten bisher arbeiten/sich verbessern konnte oder ob er eben auf Caio-Style gut gespielt hat (abwarten, wenn Ball vorhanden gut, ansonsten blass)?


Ich glaube, dass mit den Defiziten wird schwierig. Er ist absolut kein Sicherheitsfussballer. Dagegen hat er Qualitaeten, die ueberraschen kønnen. Ob das allerdings genug fuer Funkel ist, bezweifel ich. Er schaut zunaechst, dass hinten alles steht. Schafft er es allerdings Caio mit seiner Spielweise in dieses System zu integrieren, wird das bombig
#
dawiede schrieb:


Ich glaube, dass mit den Defiziten wird schwierig. Er ist absolut kein Sicherheitsfussballer. Dagegen hat er Qualitaeten, die ueberraschen kønnen. Ob das allerdings genug fuer Funkel die Bundesliga ist, bezweifel ich.  




Es geht Funkel ja nicht darum, Caio zum Defensivkünstler umzuschulen, wie er erst kürzlich betont hat! Aber gewisse Grundvoraussetzungen, müssen einfach da sein. Verschieben, Räume eng machen, nachsetzen etc. Wenn er das hinbekommt -und ich bin guter Dinge, dass er sich auch in dem Bereich nach und nach verbessern wird-, gepaart mit seinen zweifellos vorhandenen Offensivqualitäten und einer kontinuierlich besser werdenden  Fitness, dann kann er in der Tat irgendwann die erhoffte Verstärkung sein!

Das wird schon! Und wenn ich mir so die aktuellen Bilder ansehe und so einge Aussagen höre, dann wömöglich sogar doch schneller, als ich noch vor ein paar Wochen befürchtet habe!
#
Schobberobber72 schrieb:
dawiede schrieb:


Ich glaube, dass mit den Defiziten wird schwierig. Er ist absolut kein Sicherheitsfussballer. Dagegen hat er Qualitaeten, die ueberraschen kønnen. Ob das allerdings genug fuer Funkel die Bundesliga ist, bezweifel ich.  




Es geht Funkel ja nicht darum, Caio zum Defensivkünstler umzuschulen, wie er erst kürzlich betont hat! Aber gewisse Grundvoraussetzungen, müssen einfach da sein. Verschieben, Räume eng machen, nachsetzen etc. Wenn er das hinbekommt -und ich bin guter Dinge, dass er sich auch in dem Bereich nach und nach verbessern wird-, gepaart mit seinen zweifellos vorhandenen Offensivqualitäten und einer kontinuierlich besser werdenden  Fitness, dann kann er in der Tat irgendwann die erhoffte Verstärkung sein!

Das wird schon! Und wenn ich mir so die aktuellen Bilder ansehe und so einge Aussagen höre, dann wömöglich sogar doch schneller, als ich noch vor ein paar Wochen befürchtet habe!



Ja, in diesem Punkt muss ich auch sagen, dass ich das für eine Forumsmär halte, dass Funkel so sehr darauf pocht, dass die Spieler Defensivartisten werden.
Ich meine Streit war (bis auf eine gewisse Phase abgesehen) unangefochtener Stammspieler und glänzte nicht unbedingt durch seine Defensivleistung.
Und auch wenn das hier wieder manche nicht gerne lesen werden, so ist Ümit der gleiche Spielertyp und auch er wird eher die Akzente nach vorne setzen (und Funkel zeigte sich ja von ihm begeistert).
Also gehts Funkel sicherlich nur darum, dass Caio das gewisse Mindestmaß an Defensivarbeit verrichten kann, Betonung liegt hier auch auf kann:
Bin mir ziemlich sicher, dass es bei Caio kein Problem des Willens, sondern viel mehr des Verstädnisses war.
Gegen Cottbus konnte man sehr gut erkennen, dass er noch nicht ganz verinnerlicht hat, wie das mit der Verschieben und "Räume eng machen" funktioniert.
#
Ich war in dieser Woche exzessiv beim Training, mittwoch, gestern und heute.
Im Grunde genommen ist es ja ermüdend, beinahe langweilig.

Ich tue mir das eigentlich nur an wegen Caio. Ja, bescheuert, aber ich will mit eigenen Augen jede kleine Nuance seiner Entwicklung sehen.
Er ist nun mal in diesen Wochen (jedenfalls für mich) die interessanteste, brisanteste Personalie.

Ich hoffe, ich sehe es objektiv genug:
Caio arbeitet im Training gut mit wie alle anderen auch, er fällt bei keiner Gymnastik oder sonstigen Veranstaltungen ab -und schon gar nicht, sobald der Ball im Spiel ist. Zugegeben, es ist nur eine Marginalie, aber: beim Spielchen 6 gegen 2 erkämpft sich Caio den Ball auch schon mal per Grätsche. Das habe ich in seinen Anfängen hier nie gesehen.
Auch habe ich das deutliche Gefühl, daß er im Mannschaftskreis offensiver wird, er spricht und lacht vermehrt, und zwar nicht erst, wenn er angesprochen wird, sondern von sich aus. Er wirkt integrierter, nicht mehr so fremdkörperisch....

Also, ich sehe, daß sich deutliches getan hat in seiner Entwicklung, psychisch und physisch. Er ist auf dem Weg. Schade, daß er sich im Urlaub erst noch mal so reingeritten hat.

Ob´s letztendlich langt für Funkel´sche Ansprüche -man muß sehen. Gut dabei ist er jetzt jedenfalls....

uaa
#
upandaway schrieb:
Ich war in dieser Woche exzessiv beim Training, mittwoch, gestern und heute.
Im Grunde genommen ist es ja ermüdend, beinahe langweilig.

Ich tue mir das eigentlich nur an wegen Caio. Ja, bescheuert, aber ich will mit eigenen Augen jede kleine Nuance seiner Entwicklung sehen.
Er ist nun mal in diesen Wochen (jedenfalls für mich) die interessanteste, brisanteste Personalie.

Ich hoffe, ich sehe es objektiv genug:
Caio arbeitet im Training gut mit wie alle anderen auch, er fällt bei keiner Gymnastik oder sonstigen Veranstaltungen ab -und schon gar nicht, sobald der Ball im Spiel ist. Zugegeben, es ist nur eine Marginalie, aber: beim Spielchen 6 gegen 2 erkämpft sich Caio den Ball auch schon mal per Grätsche. Das habe ich in seinen Anfängen hier nie gesehen.
Auch habe ich das deutliche Gefühl, daß er im Mannschaftskreis offensiver wird, er spricht und lacht vermehrt, und zwar nicht erst, wenn er angesprochen wird, sondern von sich aus. Er wirkt integrierter, nicht mehr so fremdkörperisch....

Also, ich sehe, daß sich deutliches getan hat in seiner Entwicklung, psychisch und physisch. Er ist auf dem Weg. Schade, daß er sich im Urlaub erst noch mal so reingeritten hat.

Ob´s letztendlich langt für Funkel´sche Ansprüche -man muß sehen. Gut dabei ist er jetzt jedenfalls....

uaa


Das hört sich doch eigentlich ganz gut an.
Und kompliment Du hast wirklich versucht sehr neutral zu bleiben.
#
Vor allem jetzt wo Meier ausfällt muß Caio seine Chance nutzen!!!!!
#
upandaway schrieb:
Ich war in dieser Woche exzessiv beim Training, mittwoch, gestern und heute.
Im Grunde genommen ist es ja ermüdend, beinahe langweilig.

Ich tue mir das eigentlich nur an wegen Caio. Ja, bescheuert, aber ich will mit eigenen Augen jede kleine Nuance seiner Entwicklung sehen.
Er ist nun mal in diesen Wochen (jedenfalls für mich) die interessanteste, brisanteste Personalie.

Ich hoffe, ich sehe es objektiv genug:
Caio arbeitet im Training gut mit wie alle anderen auch, er fällt bei keiner Gymnastik oder sonstigen Veranstaltungen ab -und schon gar nicht, sobald der Ball im Spiel ist. Zugegeben, es ist nur eine Marginalie, aber: beim Spielchen 6 gegen 2 erkämpft sich Caio den Ball auch schon mal per Grätsche. Das habe ich in seinen Anfängen hier nie gesehen.
Auch habe ich das deutliche Gefühl, daß er im Mannschaftskreis offensiver wird, er spricht und lacht vermehrt, und zwar nicht erst, wenn er angesprochen wird, sondern von sich aus. Er wirkt integrierter, nicht mehr so fremdkörperisch....

Also, ich sehe, daß sich deutliches getan hat in seiner Entwicklung, psychisch und physisch. Er ist auf dem Weg. Schade, daß er sich im Urlaub erst noch mal so reingeritten hat.

Ob´s letztendlich langt für Funkel´sche Ansprüche -man muß sehen. Gut dabei ist er jetzt jedenfalls....

uaa


Das hört sich ja richtig gut an (von mehreren Seiten)
Er scheint es so hoffe ich kapiert zu haben.
Hoffe nur, das er alsbald seine Chancen erhält und endlich SPielpraxis sammeln darf.
Ich glaube fast, dass er noch nie so fit war wie nach den 6 Wochen Vorbereitung.
#
In Walldorf hat ja der komplett erste Sturm Ama, Fenin und Libero gefehlt. Offensichtlich sollte es nicht sein, dass ein besser werdender Caio diese Klasse-Stürmer gut in Szene setzen konnte. Schade!
#
@ upandaway

Ich muß dir erstmal ein Dank aussprechen, darauf habe ich eigentlich immer gewartet, das mal einer ihn beobachtet und eine Entwicklung erkennt. So macht dieser Fred Spaß.

Caio muß sich jetzt einfach reinhängen und dann wird er spätestens in der Rückrunde auch öfter spielen. Er hat sich die Hinrunde jetzt selbst verbockt. Glaube kaum das er oft spielt, wenn er denn überhaupt mal eingewechselt wird.

Was mich bei ihm ein wenig stört, ist, das immer gesagt wird, er spricht noch kein Wort deutsch. Wie oft nimmt er an einem Sprachkurs teil, und wie lange wird es nocht dauern, bis er sich wenigstens ein bißchen mit seinen Kollegen verständigen kann. Das muß jetzt eigentlich schnell gehen denn nur so kann er schnell und besser in die Mannschaft integriert werden und auch die Mentalität besser kennen lernen und verstehen.
Ich finde über diesen Gesichtspunkt wird ziemlich wenig diskutiert und er ist nicht unerheblich.
#
sotirios05 schrieb:
In Walldorf hat ja der komplett erste Sturm Ama, Fenin und Libero gefehlt. Offensichtlich sollte es nicht sein, dass ein besser werdender Caio diese Klasse-Stürmer gut in Szene setzen konnte. Schade!


Wunderbar so werden die Verschwörungen gegen Caio an Hand der Aufstellung in einem Testspiel genährt.
Ich finde das eigentlich interessante dieses Forums ist zur Zeit fast ausschließlich das versteckte Intendieren in die Richtung des Trainers ohne ihn zu nennen.
Da ist Caio ein willkommenes Opfer oder besser Katalysator.
Es werden die besten 11 jeweils auf dem Platz stehen, aber eben nicht im Testspiel.
Sollte ich dich überinterpretiert haben?
#
sge-dimert schrieb:
sotirios05 schrieb:
In Walldorf hat ja der komplett erste Sturm Ama, Fenin und Libero gefehlt. Offensichtlich sollte es nicht sein, dass ein besser werdender Caio diese Klasse-Stürmer gut in Szene setzen konnte. Schade!


Wunderbar so werden die Verschwörungen gegen Caio an Hand der Aufstellung in einem Testspiel genährt.
Ich finde das eigentlich interessante dieses Forums ist zur Zeit fast ausschließlich das versteckte Intendieren in die Richtung des Trainers ohne ihn zu nennen.
Da ist Caio ein willkommenes Opfer oder besser Katalysator.
Es werden die besten 11 jeweils auf dem Platz stehen, aber eben nicht im Testspiel.
Sollte ich dich überinterpretiert haben?


Klares ja! Ich wollte lediglich sagen: Jetzt scheint Caio schon ein bissel besser drauf zu sein (Lattenschuss usw.) + da will es das Schicksal oder der Zufall, dass vom "ersten Sturm" zufällig keiner mitmacht in "Caios Halbzeit".

FF ist außen vor. Er hat uns jedes Jahr weiterentwickelt + wenn das so weitergeht (er hat ja eine spielerische Fortentwicklung für die kommende Saison als Zielsetzung ausgeben, das muss man nicht unbedingt am Tabellenplatz einer einzelnen Saison festmachen), kann FF meinetwegen noch 15 Jahre hier bleiben. So wie Alec Ferguson in ManU oder früher Shankly in Liverpool oder Rehhagel in Bremen oder Finke in Freiburg.
#
Ich bin überzeugt, dass er kein Flop wird. Aber ich weiß, dass die Auffassungen da auseinandergehen. Drei Dinge sind zu beachten: 1. Die Trainer müssen ihn fit kriegen. 2. Er muss wollen. 3. Sie müssen ihn spielen lassen! Ich glaube an ihn und denke überhaupt nicht über einen Verkauf nach. Wir werden noch viel Spaß mit dem Buben haben.
Meine Meinung also zum ganzen.
#
Schwetzer schrieb:
Ich bin überzeugt, dass er kein Flop wird. Aber ich weiß, dass die Auffassungen da auseinandergehen. Drei Dinge sind zu beachten: 1. Die Trainer müssen ihn fit kriegen. 2. Er muss wollen. 3. Sie müssen ihn spielen lassen! Ich glaube an ihn und denke überhaupt nicht über einen Verkauf nach. Wir werden noch viel Spaß mit dem Buben haben.
Meine Meinung also zum ganzen.


Herr Becker, wir haben Ihr Interview in der Presse zur Kenntnis genommen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung trotzdem hier nocheinmal wiederholen  

Zu Caio einige Fragen:

Wie fit ist fit?
Was passiert, sollte er nie die gewuenschte Fitness erreichen?
#
Er hat ja bereits sein Übergewicht weg,ich denke die 3,8 Mio. Investation sind gut angelegt.
Er besitzt eine menge Potenzial,3,8 Mio. waren sogar,wenn man die derzeite Umstände in betracht zieht ein Schnäppchen.
#
ich verstehe echt nicht, wieso er nicht in den testspielen eingesetzt wird. ich denke, das ist das falsche zeichen. er sollte sich bewähren können.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24713/

ansonsten kann ich aber schon verstehen, so ganz generell, dass er nicht spielt. wer seinem beruf nicht nachkommt, seine vorgesetzten und geldgeber verarscht, der hat es eigentlich nicht verdient.
#
mosh82 schrieb:
ich verstehe echt nicht, wieso er nicht in den testspielen eingesetzt wird. ich denke, das ist das falsche zeichen. er sollte sich bewähren können.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24713/

ansonsten kann ich aber schon verstehen, so ganz generell, dass er nicht spielt. wer seinem beruf nicht nachkommt, seine vorgesetzten und geldgeber verarscht, der hat es eigentlich nicht verdient.


Richtig ich sehe das ähnlich.
Ich finde es jetzt wo caio sich immer mehr reinhängt und Meier(auch viele
andere) verletzt ist eine Frechheit einen einsatz von Caio sofort auszuschließen und ihn gar nicht spielen zu lassen.
Also gibt es anscheinend doch das Problem FF gegen Caio.
Hoffentlich weiß FF was er da für einen Mist baut.
#
mosh82 schrieb:
ich verstehe echt nicht, wieso er nicht in den testspielen eingesetzt wird. ich denke, das ist das falsche zeichen. er sollte sich bewähren können.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24713/

ansonsten kann ich aber schon verstehen, so ganz generell, dass er nicht spielt. wer seinem beruf nicht nachkommt, seine vorgesetzten und geldgeber verarscht, der hat es eigentlich nicht verdient.


Jesses nei. Spielt er, wird gemault das andere nicht mitspieln, die er bedienen könnte. Spielt er nicht wird auch gemault.

Caio ist ein kleines Puzzle Teilchen im Gesamtkonstrukt. So wie Ama, Ochs und alle anderen mal aussetzen, so setzt eben Caio auch mal aus. Das hat mit Trainingsrückständen(auch wenn es eine logische Rechtfertigung wäre) und sonstwas nichts zu tun, das ist normale Vorbereitung.

Wer von Morgens bis Abends Caio sehen will, der soll Ihn sich auf die Netzhaut transplantieren und den Adler aufm Auto gg. ein Caio Konterfei tauschen. Es ist ja echt nicht mehr zum Aushalten.

Caio kommt, Caio wird fit, Caio wird noch spielen. Nichts anderes predigt jeder einzelne Vereinsverantwortliche und genau deshalb wurde er auch gekauft. Lasst dem armen Kerl mal seine Ruhe.
#
lt.commander schrieb:
mosh82 schrieb:
ich verstehe echt nicht, wieso er nicht in den testspielen eingesetzt wird. ich denke, das ist das falsche zeichen. er sollte sich bewähren können.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24713/

ansonsten kann ich aber schon verstehen, so ganz generell, dass er nicht spielt. wer seinem beruf nicht nachkommt, seine vorgesetzten und geldgeber verarscht, der hat es eigentlich nicht verdient.


Jesses nei. Spielt er, wird gemault das andere nicht mitspieln, die er bedienen könnte. Spielt er nicht wird auch gemault.

Caio ist ein kleines Puzzle Teilchen im Gesamtkonstrukt. So wie Ama, Ochs und alle anderen mal aussetzen, so setzt eben Caio auch mal aus. Das hat mit Trainingsrückständen(auch wenn es eine logische Rechtfertigung wäre) und sonstwas nichts zu tun, das ist normale Vorbereitung.

Wer von Morgens bis Abends Caio sehen will, der soll Ihn sich auf die Netzhaut transplantieren und den Adler aufm Auto gg. ein Caio Konterfei tauschen. Es ist ja echt nicht mehr zum Aushalten.

Caio kommt, Caio wird fit, Caio wird noch spielen. Nichts anderes predigt jeder einzelne Vereinsverantwortliche und genau deshalb wurde er auch gekauft. Lasst dem armen Kerl mal seine Ruhe.


ich habe gesagt, dass ich caio dauernd sehen will???

da haste aber was falsch verstanden. weiß net, wie du drauf kommst.

und vor allem: warum ließt du in diesem thread, wenn es dich so nervt???

mich nervt die diskussion auch, hab das nur gerade mit dem nicht-stattfindenden einsatz im nächsten test gelesen und wollte das mal loswerden.
nicht mehr und nicht weniger.

davon abgesehen ist er nicht NUR ein kleines puzzleteil. er ist der rekordeinkauf eines alten und traditionsreichen vereins. und er beging praktisch arbeitsverweigerung.
das regt mich halt auf und beschäftigt mich.

dass er dauernd nicht spielt, verstehe ich dennoch nicht, weil ich das psychisch, integrativ und auch fussballerisch für unklug halte.

soweit mein standpunkt!


Teilen