Ich denke, geschustert hat eher derjenige der hier von mangelnder Motivation für unseren kleinen Superhelden sprach. Die übrigen Antworten bezogen sich auf die Verhältnismäßigkeit.
Funkel kann reden was er will. Klar ist doch auch, dass die Fans Caio fordern. Das ist nunmal der bisher teuerste Spieler. Und zudem ein Brasilianer (keine "Brasilianer mit deutschen Tugenden" wie Chris) wie man ihn sich wünscht, spektakulär, technisch perfekt und risikofreudig (wie man auf youtube nachsehen konnte, bevor er kam). Natürlich wird der eher gefordert als die Nachwuchsspieler Toski und Ljubicic, das liegt einfach in der Natur der Sache.
es ist meine Meinung das es motvierendere Aussagen auch gegeben hätte. Das ist eine sachliche Kritik ich hoffe das ist erlaubt.
er hätte auch sagen können der junge wird schon er ist ein prima Technicker und das andre bekommen wir gemeinsam hin.. Das wäre eine Aussage, die das selbe gesagt hätte aber eben anders geklungen hätte. Und auf den Ton kommts eben manchmal an.
Ich finde es ähnlich gegeben dass nicht jeder diesen Hype für gut erachten muss und andächtig schweigend danebensteht. Vergleicht man das mit Fenin so muss die Differenz bei beiden Ablösen immens gewesen sein. War sie nach meinem Kenntnisstand nicht. An der Ablöse alleine kann es somit nicht liegen. Somit bleibt noch "Brasilianer". Und mir ein: Aha.
pipapo schrieb: Nette Polemik, aber den Kern der Aussagen leider nicht verstanden.
Mann, ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll: Es geht hier sicherlich nicht um den Spieler Caio, sondern darum, was man mit ihm verbindet. Ein Rekordtransfer sollte nach Möglichkeit eine Mannschaft voranbringen.
Die Leute wollen erfolgreichen und attraktiven Fussball sehen und wenn es einfach wäre das eine leicht zu grölenden Parolen zu packen, würden die Leute das singen, wenn sie gerade keinen Caio zur Hand hätten.
Sorry, aber hier verhalten sich einige aber wie Kleinkinder. "Der andere wird aber viel mehr gelobt, bäbäbä". Spycher hat doch bereits gesagt, dass es niemand verärgert und dass sie Verständnis für diese Situation haben.
Und besondere Spieler werden nun mal mit Sprechchören bedacht. Wo steht es denn geschrieben, dass es unbedingt an die Leistung gekoppelt sein muss. Ich behaupte sogar, dass die Sprechchöre nachlassen würden, sobald Caio mehr Spielzeit erhalten würde.
@municadler Dann eingien wir uns einfach darauf dass ich im Gegensatz zu dir scheinbar nicht der Meinung bin dass jede Frage und jedes Interview und schon gar nicht jede Äußerung sich um Caio drehen muss. Und schon haben wir das geklärt. Oder?
municadler schrieb: es ist meine Meinung das es motvierendere Aussagen auch gegeben hätte. Das ist eine sachliche Kritik ich hoffe das ist erlaubt.
er hätte auch sagen können der junge wird schon er ist ein prima Technicker und das andre bekommen wir gemeinsam hin.. Das wäre eine Aussage, die das selbe gesagt hätte aber eben anders geklungen hätte. Und auf den Ton kommts eben manchmal an.
Stimmt, "im Ton" vergreift sich Funkel bei Caio meiner Meinung nach immer und immer wieder. Habe schonmal gesagt, dass er ihn entweder fußballerisch und/oder persönlich nicht leiden kann, oder öffentlich in der Sache einfach ne ganz schlechte Figur macht! ...Mehr als Schade. Unterstützung bekommt Funkel dafür nurnoch von den "leicht konservativ" denkenden, oder älteren Eintracht-Fans, so hat es den Anschein.
pipapo schrieb: Ich finde es ähnlich gegeben dass nicht jeder diesen Hype für gut erachten muss und andächtig schweigend danebensteht. Vergleicht man das mit Fenin so muss die Differenz bei beiden Ablösen immens gewesen sein. War sie nach meinem Kenntnisstand nicht. An der Ablöse alleine kann es somit nicht liegen. Somit bleibt noch "Brasilianer". Und mir ein: Aha.
LoL. Ich werd nicht mehr. Fenin dürfte mittlerweile ganz oben auf der Beliebtheitsskala sein. Allerdings -das sollte dir nicht entgangen sein- ist er absoluter Stammspieler. Da macht es wenig Sinn einen Spieler zu fordern.
Wie schon angedeutet: Die Caio-Sprechchöre sind keine Anerkennung seines Talents oder seiner Leistungen, sondern schlichtweg eine Forderung, ein Wunsch.
pipapo schrieb: Ich finde es ähnlich gegeben dass nicht jeder diesen Hype für gut erachten muss und andächtig schweigend danebensteht. Vergleicht man das mit Fenin so muss die Differenz bei beiden Ablösen immens gewesen sein. War sie nach meinem Kenntnisstand nicht. An der Ablöse alleine kann es somit nicht liegen. Somit bleibt noch "Brasilianer". Und mir ein: Aha.
War die Antwort auf mich bezogen? Wenn ja, natürlich muss man es nicht gutheißen, dass Caio einen Hype verursacht. Aber es ist logisch. Deswegen werden Brasilianer unter anderem auch verpflichtet, wegen der außergewöhnlichen Anziehungskraft, durch ihr Spiel. Ein Brasilianer im Team "kickt" bei der Mehrzahl der Zuschauer eben mehr als ein Osteuropäer oder ein Nachwuchskicker aus eigenen Reihen.
sCarecrow schrieb: Und besondere Spieler werden nun mal mit Sprechchören bedacht. Wo steht es denn geschrieben, dass es unbedingt an die Leistung gekoppelt sein muss. Ich behaupte sogar, dass die Sprechchöre nachlassen würden, sobald Caio mehr Spielzeit erhalten würde.
Das stimmt sicher. Aber ich behaupte, dass die meisten Caio Rufer in erster Linie Caio als Projektionsfläche für ihre Funkel Kritik nutzen. Und was macht Caio denn zu einem besonderen Spieler? Klar hatte ich auch mal Hoffnungen in den jungen Brasilianer mit dem Hammer Schuss. Aber die sind mittlerweile doch sehr gedämpft, wenn auch nicht komplett verpufft. Aber jedem mit einem Schuss Realismus sollte mittlerweile doch klar sein, dass "erfolgreicher und attraktiver Fussball" z.Zt nichts, aber auch wirklich garnix, mit diesem Spieler zu tun hat.
Hm...das wird wohl nichts mit uns sCarecrow. Ein Anfang wäre gemacht wenn du meine Äußerungen in dem Sinne beantwortest in dem ich sie tätige und nicht in einen völlig anderen Zusammenhang stellst.
"Caio" ist für mich langsam ein Synonym für "groteske Übertreibung". Wer das nicht nachvollziehen kann mit dem lässt es sich auf dieser Basis schwerlich diskutieren.
@musiq Es geht hier nicht um den Trainer, aber schön dass nun auch dieser Aspekt der Diskussion wieder einmal mit abgedeckt wäre.
@municadler Wenn Funkel sich über andere Spieler äußert, monierst du das sei nicht motivierend für Caio. So habe ich deine Äußerung verstanden und da wundere ich mich (mal wieder). Aber gut. Haken dran. Langweilt ja auch irgendwie und die Mittagszeit ist auch bald vorbei.
Wie schon angedeutet: Die Caio-Sprechchöre sind keine Anerkennung seines Talents oder seiner Leistungen, sondern schlichtweg eine Forderung, ein Wunsch.
Nur sollte man, wenn man Forderungen ohne dahinterstehende Leistungsbeweise vortraegt zumindest dies auch im Hinterkopf behalten. Das scheint mir angesichts der Vehemenz so mancher hier vorgetragenen Forderungen und der damit geforderten Konsequenzen, die ja einige andere Angestellte des Vereins treffen wuerden, die deutlich mehr geleistet haben, nicht so der Fall zu sein.
Da geht mir dann die Leidenschaft, mit der diesem Wunsch/dieser Forderung Ausdruck verliehen wird, zu weit. Wobei die Ereigisse dieses Sommers das etwas gedaempft haben.
War die Antwort auf mich bezogen? Wenn ja, natürlich muss man es nicht gutheißen, dass Caio einen Hype verursacht. Aber es ist logisch. Deswegen werden Brasilianer unter anderem auch verpflichtet, wegen der außergewöhnlichen Anziehungskraft, durch ihr Spiel. Ein Brasilianer im Team "kickt" bei der Mehrzahl der Zuschauer eben mehr als ein Osteuropäer oder ein Nachwuchskicker aus eigenen Reihen.
tobago
Wobei die hier auch oft genug gefordert werden und man tendiert immer eher zu denen als zu den eingekauften Spieler. Wer ist denn hier nicht stolz auf Ochs (ok, zwischendurch bei den Bayern gewesen), Russ oder Toski?
Die Rufe sind absoluter Blödsinn, ein junger Spieler wird nicht besser in dem man Druck ausübt. Als es das erste mal gerufen wurde, weil die Mannschaft nicht so gut spielte, da war es ja noch witzig. Aber was die Spieltage danach kam, das war dann nicht mehr lustig, sondern einfach nur daneben. Aber übt nur weiter Druck aus Caio aus, das bekommt einem jungen unerfahrenen Menschen bestimmt gut.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen, aber ausgerechnet viele dieser Caio-Rufer sind es die sich beschwert haben das sich die Eintracht nicht genug um ihn kümmern würde und er Unterstützung braucht. Warum aber wird dann von ihnen so ein Druck auf Caio ausgeübt?
tobago
Das ist eine sachliche Kritik ich hoffe das ist erlaubt.
Vergleicht man das mit Fenin so muss die Differenz bei beiden Ablösen immens gewesen sein. War sie nach meinem Kenntnisstand nicht. An der Ablöse alleine kann es somit nicht liegen.
Somit bleibt noch "Brasilianer". Und mir ein: Aha.
Mann, ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll:
Es geht hier sicherlich nicht um den Spieler Caio, sondern darum, was man mit ihm verbindet.
Ein Rekordtransfer sollte nach Möglichkeit eine Mannschaft voranbringen.
Die Leute wollen erfolgreichen und attraktiven Fussball sehen und wenn es einfach wäre das eine leicht zu grölenden Parolen zu packen, würden die Leute das singen, wenn sie gerade keinen Caio zur Hand hätten.
Sorry, aber hier verhalten sich einige aber wie Kleinkinder.
"Der andere wird aber viel mehr gelobt, bäbäbä".
Spycher hat doch bereits gesagt, dass es niemand verärgert und dass sie Verständnis für diese Situation haben.
Und besondere Spieler werden nun mal mit Sprechchören bedacht. Wo steht es denn geschrieben, dass es unbedingt an die Leistung gekoppelt sein muss.
Ich behaupte sogar, dass die Sprechchöre nachlassen würden, sobald Caio mehr Spielzeit erhalten würde.
Dann eingien wir uns einfach darauf dass ich im Gegensatz zu dir scheinbar nicht der Meinung bin dass jede Frage und jedes Interview und schon gar nicht jede Äußerung sich um Caio drehen muss.
Und schon haben wir das geklärt. Oder?
Stimmt, "im Ton" vergreift sich Funkel bei Caio meiner Meinung nach immer und immer wieder. Habe schonmal gesagt, dass er ihn entweder fußballerisch und/oder persönlich nicht leiden kann, oder öffentlich in der Sache einfach ne ganz schlechte Figur macht! ...Mehr als Schade.
Unterstützung bekommt Funkel dafür nurnoch von den "leicht konservativ" denkenden, oder älteren Eintracht-Fans, so hat es den Anschein.
Stimmt. Nur bei der Einordnung Einzelner in diese Kategorie sind wir aber vermutlich wieder einmal unterschiedlicher Meinung.
Du erkennst aber schon den Unterschied zwischen "Spieler fordern" und "auf einen Spieler reduzieren" und zudem damit noch massiv Druck aufzubauen?!
LoL.
Ich werd nicht mehr. Fenin dürfte mittlerweile ganz oben auf der Beliebtheitsskala sein. Allerdings -das sollte dir nicht entgangen sein- ist er absoluter Stammspieler.
Da macht es wenig Sinn einen Spieler zu fordern.
Wie schon angedeutet:
Die Caio-Sprechchöre sind keine Anerkennung seines Talents oder seiner Leistungen, sondern schlichtweg eine Forderung, ein Wunsch.
Such mich zu tode, aber kann so eine Ausage einfach nicht finden ..
Insofern war die Klärung schon vorher da. Und Kritik an einer Äusserung muss schon noch erlaubt sein, ob es jetzt deine Meinung teilt oder nicht.
und durch Wiederholung wirds auch nicht wahrer
tobago
Das stimmt sicher. Aber ich behaupte, dass die meisten Caio Rufer in erster Linie Caio als Projektionsfläche für ihre Funkel Kritik nutzen.
Und was macht Caio denn zu einem besonderen Spieler? Klar hatte ich auch mal Hoffnungen in den jungen Brasilianer mit dem Hammer Schuss. Aber die sind mittlerweile doch sehr gedämpft, wenn auch nicht komplett verpufft. Aber jedem mit einem Schuss Realismus sollte mittlerweile doch klar sein, dass "erfolgreicher und attraktiver Fussball" z.Zt nichts, aber auch wirklich garnix, mit diesem Spieler zu tun hat.
Ein Anfang wäre gemacht wenn du meine Äußerungen in dem Sinne beantwortest in dem ich sie tätige und nicht in einen völlig anderen Zusammenhang stellst.
"Caio" ist für mich langsam ein Synonym für "groteske Übertreibung". Wer das nicht nachvollziehen kann mit dem lässt es sich auf dieser Basis schwerlich diskutieren.
@musiq
Es geht hier nicht um den Trainer, aber schön dass nun auch dieser Aspekt der Diskussion wieder einmal mit abgedeckt wäre.
@municadler
Wenn Funkel sich über andere Spieler äußert, monierst du das sei nicht motivierend für Caio. So habe ich deine Äußerung verstanden und da wundere ich mich (mal wieder). Aber gut. Haken dran. Langweilt ja auch irgendwie und die Mittagszeit ist auch bald vorbei.
Nur sollte man, wenn man Forderungen ohne dahinterstehende Leistungsbeweise vortraegt zumindest dies auch im Hinterkopf behalten. Das scheint mir angesichts der Vehemenz so mancher hier vorgetragenen Forderungen und der damit geforderten Konsequenzen, die ja einige andere Angestellte des Vereins treffen wuerden, die deutlich mehr geleistet haben, nicht so der Fall zu sein.
Da geht mir dann die Leidenschaft, mit der diesem Wunsch/dieser Forderung Ausdruck verliehen wird, zu weit. Wobei die Ereigisse dieses Sommers das etwas gedaempft haben.
Eher durch dich inspiriert ,-)
Wobei die hier auch oft genug gefordert werden und man tendiert immer eher zu denen als zu den eingekauften Spieler.
Wer ist denn hier nicht stolz auf Ochs (ok, zwischendurch bei den Bayern gewesen), Russ oder Toski?
du wünscht ja auch Streit zurück.
Also spielt Caio Zentral, Streit außen und die beiden sichern sich wechselseitig nach hinten ab, wenn einer nach vorne durchstößt, oder so ähnlich.
Ich denke dieser Thread hat ein wenig Leben verdient.
Die Rufe sind absoluter Blödsinn, ein junger Spieler wird nicht besser in dem man Druck ausübt. Als es das erste mal gerufen wurde, weil die Mannschaft nicht so gut spielte, da war es ja noch witzig. Aber was die Spieltage danach kam, das war dann nicht mehr lustig, sondern einfach nur daneben. Aber übt nur weiter Druck aus Caio aus, das bekommt einem jungen unerfahrenen Menschen bestimmt gut.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen, aber ausgerechnet viele dieser Caio-Rufer sind es die sich beschwert haben das sich die Eintracht nicht genug um ihn kümmern würde und er Unterstützung braucht. Warum aber wird dann von ihnen so ein Druck auf Caio ausgeübt?