>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
pipapo schrieb:
Es ist euch zu wünschen, in eurem Streben mehr Erfolg zu haben.    


...ich frage mich langsam, zu was man hier strebt, wo und wer ist das Ziel?  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
concordia-eagle schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Bei allem Respekt:

Ebbe net

,ie Lügengeschichten er wäre nicht fit


Liebe mods, hat das noch was mit Diskussionskultur zu tun? Wieso wird so aaner net gesperrt? Darf man jetzt ungestraft Herrn Funkel der Lüge bezichtigen? (wenn es eine ist kein Problem, aber aus einer (bestenfalls Interpretation heraus, sowas?)

Gruß
concordia-eagle



Liebe Mama, wo auch immer du bist bitte hilf mir denn da wil mich jemand verpetzen.... Oh ha ist das arm concordia-eagle.

Auch wenn die Wortwahl krass ist, lässt sich doch erahnen dass ich recht habe, aber du liest zwar nur verstehen und begreifen kannst du nicht. Das tut mir leid

MfG

Genau, der C-E, das ist sowieso der schlimmste. Ein Denunziant und Caio-Verleumder übelster Sorte. Angeblich soll er sogar seine Seele an den Fukel verkauft haben. Weshalb er auch nix mehr begreift. Seine Begreifungsfähigkeiten waren nämlich im Preis inbegreift, äh inbegriffen.



Alles klar danke für den Tipp, gut zu wissen dass hier noch Leute "rumspringen" denen man voll und ganz vertrauen kann, kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin..! Der kann sich auf was gefasst machen meine Mama ist auch schon informiert!

Machs gut
#
Feigling schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

So und jetzt bitte zum Thema zurück!


(...)

Und ich habe es heute morgen schonmal geschrieben: Ich habe ein Problem damit, das von verschiedenen Seiten hier Fraktionen heraufbeschworen werden, die so zementiert nicht bestehen. Daher mein Problem mit der "Deinem / Eurem Schlag" Geschichte.

(...)


Falls du damit meine "Pro-Caio-Leute"- und "Contra-Caio-Leute"-Formulierung meinst, so hier nochmal in aller Deutlichkeit: Es ging mir bei der Formulierung einfach nur um eine einfache Bezeichnung für die beiden hier anwesenden Parteien.

Es gibt die einen, die sagen, dass Caio mehr Einsatzzeit verdient hätte, dass er vielleicht zu wenig vom Trainer beachtet wird, dass er zu wenig integriert wird, dass es ihm nicht nicht gut geht, dass es eng werden kann, zwischen Funkel und ihm, dass möglicherweise im Endeffekt einer von beiden gehen oder gegangen wird. Dieser Partei geht es sicherlich größtenteils nicht darum, Caio auf Biegen und Brechen ins Team zu reden (nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub hatte die Fangemeinte zumindest zu 80-90% eine Meinung und Sichtweise, geht also jetzt darum, ihn wieder ranzuführen, weil jeder mal Strafe genug hat).

Und es gibt die anderen, die grob gesagt sagen, dass Funkel mal mehr in Ruhe gelassen werden soll, dass ihm das Caio-Geseiere auf die Nerven geht, dass er das schon richtig gemacht, dass wir mehr Geduld mit der ganzen Geschichte aufbringen sollen, dass das schon irgendwann wird und teilweise auch, dass Caio einfach eine Fehlinvestition war.

Natürlich gibt es auch User, die eher dazwischen liegen oder vielleicht sogar das eine oder andere Argument "der anderen" teilen, aber im Großen und Ganzen kann man das doch so zusammenfassen. Ich will keine fest zementierten Fraktionen heraufbeschwören, aber es ist ja wohl unbestritten, dass hier im Thread zwei Parteien gehören. Da bei einem Vergleich und einer Diskussion "Pro" und "Contra" immer am einfachsten und gängisten ist, habe ich diese Formulierung anstatt "Die-die-Caio-gerne-mehr-sehen-würden-weil-wer-vom-Trainer-schlecht-behandelt-wird-etc-etc-etc-etc-etc" und "Die-die-finden-dass-Funkel-Recht-hat-und-dass-Caio-mehr-Ehrgeiz-zeigen-soll-etc-etc-etc-etc-etc" gewählt.
#
Die FNP überschreibt heute ihren Eintracht-Artikel (siehe auch SAW) mit "Caio ist wieder fit".

Das klingt für mich geradezu beschwörend nach: "FF, Du musst ihn jetzt aber auch mal gegen den KSC zu Hause bringen!"  
#
Ich erkläre mich der "Ich-will-mehr-von-Caio-sehen-,-wenn-er-soweit-ist"-Fraktion zugehörig.
#
sge-mania schrieb:


Es ging mir bei der Formulierung einfach nur um eine einfache Bezeichnung für die beiden hier anwesenden Parteien.

Es gibt die einen, ...............

Und es gibt die anderen, ...............

Natürlich gibt es auch User, die eher dazwischen liegen
..............
aber im Großen und Ganzen kann man das doch so zusammenfassen. Ich will keine fest zementierten Fraktionen heraufbeschwören, aber es ist ja wohl unbestritten, dass hier im Thread zwei Parteien gehören. ...............


Nö, nein, nix.

Ich find Caio geil, will Caio spielen sehen, bin aber vorrangig Eintrachtler. Wer mir auf wem auch immer rumhackt, weil Ihm irgendwas nicht passt, der schiesst gg unsere Eintracht und das muss öffentlich nicht sein.

Ich kann als Amateurkicker vorm Rechner hockend niemanden Qualitäten absprechen, der zweifellos über solche verfügt. Wenn hier ein Funkel als sonstwas angeprangert wird, dann geht mir das Anprangern auf den Sa.., was nicht bedeutet, das ich mit allen Entscheidungen Funkels einverstanden bin, oder seine Ausdrucks.- bzw. Handlungsweise besonders gut finde. Lustigerweise ist mir definitiv bekannt, dass ich diesbezüglich keine Ausnahme bilde.

Ebenso ergeht es mir in Sachen Caio. Wenn ein gut dotierter Mann nach 8 Monaten nicht in der Lage ist, 90 Min Gas zu geben, dann geht mir dieser Umstand auf diejenigen, welche zwischen den oberen Oberschenkeln sitzen. Das wiederum bedeutet nicht im Mindesten, dass ich irgendwelche Zweifel an diesem Mann und seiner Zukunft hier hege, Ihm die alleinige Schuld hierfür gebe, oder  was weiss ich, was hier zusammengedichtet wird.


Wir sollten hier alle mal wieder ein wenig mehr pro Eintracht denken, diesen Nenner haben wir ja wohl alle gemeinsam. Funkel ist nur ein kleiner temporärer Teil hiervon, Caio ist nur ein kleiner temporärer Teil hiervon und beide eweils nicht die schlechtesten, auch wenn sie nicht jedem vorbehaltlos passend sind.


An Caio wird fest gehalten, weil man von Ihm überzeugt ist. Nichts anderes sollte sich jeder stets vor Augen halten, wenn er hier vom Leder zieht. Das wir wohl nahezu alle mehr Caio auf dem Platz hätten sehen wollen, dürfte kaum zu bestreiten sein. Hoffen wir einfach, dass es mehr wird, wonach es ja auch aussieht.
#
lt.commander schrieb:
ein "j" zu wenig


#
lt.commander schrieb:
sge-mania schrieb:


Es ging mir bei der Formulierung einfach nur um eine einfache Bezeichnung für die beiden hier anwesenden Parteien.

Es gibt die einen, ...............

Und es gibt die anderen, ...............

Natürlich gibt es auch User, die eher dazwischen liegen
..............
aber im Großen und Ganzen kann man das doch so zusammenfassen. Ich will keine fest zementierten Fraktionen heraufbeschwören, aber es ist ja wohl unbestritten, dass hier im Thread zwei Parteien gehören. ...............


Nö, nein, nix.

Ich find Caio geil, will Caio spielen sehen, bin aber vorrangig Eintrachtler. Wer mir auf wem auch immer rumhackt, weil Ihm irgendwas nicht passt, der schiesst gg unsere Eintracht und das muss öffentlich nicht sein.

Ich kann als Amateurkicker vorm Rechner hockend niemanden Qualitäten absprechen, der zweifellos über solche verfügt. Wenn hier ein Funkel als sonstwas angeprangert wird, dann geht mir das Anprangern auf den Sa.., was nicht bedeutet, das ich mit allen Entscheidungen Funkels einverstanden bin, oder seine Ausdrucks.- bzw. Handlungsweise besonders gut finde. Lustigerweise ist mir definitiv bekannt, dass ich diesbezüglich keine Ausnahme bilde.

Ebenso ergeht es mir in Sachen Caio. Wenn ein gut dotierter Mann nach 8 Monaten nicht in der Lage ist, 90 Min Gas zu geben, dann geht mir dieser Umstand auf diejenigen, welche zwischen den oberen Oberschenkeln sitzen. Das wiederum bedeutet nicht im Mindesten, dass ich irgendwelche Zweifel an diesem Mann und seiner Zukunft hier hege, Ihm die alleinige Schuld hierfür gebe, oder  was weiss ich, was hier zusammengedichtet wird.


Wir sollten hier alle mal wieder ein wenig mehr pro Eintracht denken, diesen Nenner haben wir ja wohl alle gemeinsam. Funkel ist nur ein kleiner temporärer Teil hiervon, Caio ist nur ein kleiner temporärer Teil hiervon und beide eweils nicht die schlechtesten, auch wenn sie nicht jedem vorbehaltlos passend sind.


An Caio wird fest gehalten, weil man von Ihm überzeugt ist. Nichts anderes sollte sich jeder stets vor Augen halten, wenn er hier vom Leder zieht. Das wir wohl nahezu alle mehr Caio auf dem Platz hätten sehen wollen, dürfte kaum zu bestreiten sein. Hoffen wir einfach, dass es mehr wird, wonach es ja auch aussieht.



Mit diesem versöhlichen Schlusswort kann ich leben.
#
aniQ schrieb:
lt.commander schrieb:
sge-mania schrieb:


Es ging mir bei der Formulierung einfach nur um eine einfache Bezeichnung für die beiden hier anwesenden Parteien.

Es gibt die einen, ...............

Und es gibt die anderen, ...............

Natürlich gibt es auch User, die eher dazwischen liegen
..............
aber im Großen und Ganzen kann man das doch so zusammenfassen. Ich will keine fest zementierten Fraktionen heraufbeschwören, aber es ist ja wohl unbestritten, dass hier im Thread zwei Parteien gehören. ...............


Nö, nein, nix.

Ich find Caio geil, will Caio spielen sehen, bin aber vorrangig Eintrachtler. Wer mir auf wem auch immer rumhackt, weil Ihm irgendwas nicht passt, der schiesst gg unsere Eintracht und das muss öffentlich nicht sein.

Ich kann als Amateurkicker vorm Rechner hockend niemanden Qualitäten absprechen, der zweifellos über solche verfügt. Wenn hier ein Funkel als sonstwas angeprangert wird, dann geht mir das Anprangern auf den Sa.., was nicht bedeutet, das ich mit allen Entscheidungen Funkels einverstanden bin, oder seine Ausdrucks.- bzw. Handlungsweise besonders gut finde. Lustigerweise ist mir definitiv bekannt, dass ich diesbezüglich keine Ausnahme bilde.

Ebenso ergeht es mir in Sachen Caio. Wenn ein gut dotierter Mann nach 8 Monaten nicht in der Lage ist, 90 Min Gas zu geben, dann geht mir dieser Umstand auf diejenigen, welche zwischen den oberen Oberschenkeln sitzen. Das wiederum bedeutet nicht im Mindesten, dass ich irgendwelche Zweifel an diesem Mann und seiner Zukunft hier hege, Ihm die alleinige Schuld hierfür gebe, oder  was weiss ich, was hier zusammengedichtet wird.


Wir sollten hier alle mal wieder ein wenig mehr pro Eintracht denken, diesen Nenner haben wir ja wohl alle gemeinsam. Funkel ist nur ein kleiner temporärer Teil hiervon, Caio ist nur ein kleiner temporärer Teil hiervon und beide eweils nicht die schlechtesten, auch wenn sie nicht jedem vorbehaltlos passend sind.


An Caio wird fest gehalten, weil man von Ihm überzeugt ist. Nichts anderes sollte sich jeder stets vor Augen halten, wenn er hier vom Leder zieht. Das wir wohl nahezu alle mehr Caio auf dem Platz hätten sehen wollen, dürfte kaum zu bestreiten sein. Hoffen wir einfach, dass es mehr wird, wonach es ja auch aussieht.



Mit diesem versöhlichen Schlusswort kann ich leben.


Sehr gut geschrieben commander!!! Genau so seh ich die ganze Angelegenheit auch!
#
#
lt.commander schrieb:
sge-mania schrieb:


Es ging mir bei der Formulierung einfach nur um eine einfache Bezeichnung für die beiden hier anwesenden Parteien.

Es gibt die einen, ...............

Und es gibt die anderen, ...............

Natürlich gibt es auch User, die eher dazwischen liegen
..............
aber im Großen und Ganzen kann man das doch so zusammenfassen. Ich will keine fest zementierten Fraktionen heraufbeschwören, aber es ist ja wohl unbestritten, dass hier im Thread zwei Parteien gehören. ...............


Nö, nein, nix.

(...)


Wir sollten hier alle mal wieder ein wenig mehr pro Eintracht denken, diesen Nenner haben wir ja wohl alle gemeinsam. Funkel ist nur ein kleiner temporärer Teil hiervon, Caio ist nur ein kleiner temporärer Teil hiervon und beide eweils nicht die schlechtesten, auch wenn sie nicht jedem vorbehaltlos passend sind.


(...)


Ist das vielleicht nicht unser alle Streitpunkt? Weißt du, dass er keine 90 Minuten durchhält? Gegen Amateure hat er es schon geschafft. Weitere Chancen hat er nicht bekommen.

Ansonsten stimme ich deinem weitestgehend Beitrag auch zu und finde nicht, dass sich dabei unsere Ansichten bzgl. zweier Lager im Weg stehen
#
Isi schrieb:
pipapo schrieb:
Es ist euch zu wünschen, in eurem Streben mehr Erfolg zu haben.    


...ich frage mich langsam, zu was man hier strebt, wo und wer ist das Ziel?    


Also ich für mein Teil würde zur Abwechslung 3 Punkte mal wieder so richtig erstrebenswert finden !

Auch wenn hier zuweilen der Eindruck aufkommt, daß es auch andere Befindlichkeiten gibt.
Nennt mich engstirnig aber mir gefällt beim Fussball das Gewinnen besonders gut.    
#
duppfig schrieb:
Isi schrieb:
pipapo schrieb:
Es ist euch zu wünschen, in eurem Streben mehr Erfolg zu haben.    


...ich frage mich langsam, zu was man hier strebt, wo und wer ist das Ziel?    


Also ich für mein Teil würde zur Abwechslung 3 Punkte mal wieder so richtig erstrebenswert finden !

Auch wenn hier zuweilen der Eindruck aufkommt, daß es auch andere Befindlichkeiten gibt.
Nennt mich engstirnig aber mir gefällt beim Fussball das Gewinnen besonders gut.    


...schön, aber das kann weder ein Caio alleine noch ein Herr Funkel schaffen, sondern nur eine  Mannschaft.  
#
Dann mal her mit dem 3er  !!!!

Das ist doch immer noch der beste Weg um von irgendwelchen Speckröllchen oder Bartstoppeln abzulenken.  
#
Hallo,

also als ich im Netz gelesen hatte, dass Caio zur Eintracht kommen würde, war ich selbst in Süd Amerika - ich habe dort ein halbes Jahr studiert.

Ich hatte auch Gelegenheit ihn das ein oder andere mal für Palmeiras spielen zu sehen. Dort fand ich ihn überzeugend!

Da ich nun selbst weiß, wie das Leben auf der Südhalbkugel abläuft, kann ich sagen, dass es für jemanden, der noch nie in Europa war besonders schwer sein muss. Ich würde es gut finden, wenn er Integrationshilfe bekommen würde.

Man kann es sich immer leichter machen und sagen, dass man in seinem Alter damit klar kommen muss. Aber jeder Mensch ist nunmal verschieden und gerade die Südländer sind "weicher" gebaut als wir Deutschen. Das sieht man doch alleine schon wie mit wie viel Emotionen südamerikanische Teams sich beim 11-Meter-Schießen schlagen. Wir Deutsche sind da wesentlich cooler.

Ich glaube, dass Caio ein guter Kicker ist! Ich glaube auch, dass er kein Fehlkauf war! Ich glaube, dass es eher Fehler sind so ein Talent in den zahlreichen Vorbereitungsspielen nicht zu bringen oder in den letzten Bundesligaspielen der letzten Saison nicht zu bringen. Dass man da als guter Spieler, Publikumsliebing von Palmeiras, irgendwann Motivationsprobleme bekommt, kann ich mir da schon vorstellen.

Caio sollte einfach mal 90 Minuten durchspielen in ein oder zwei Spielen! Dann kann man noch sehen, ob sich eine weitere Zusammenarbeit lohnt oder nicht. Aber für die Auswechselbank ist er zu schade!

Lucas81

P.S: Guckt mal selbst bei YouTube. Er IST ein guter Kicker!  http://www.youtube.com/watch?v=iy8vN1bIFE0
#
@Lucas81

Du hast Caio das ein oder andere Mal spielen sehen bei Palmeiras?

D.h. du hast auf ihn geachtet, BEVOR Caio hier zum erstenmal erwähnt wurde (das muss Anfang Januar gewesen sein und kurz danach wurde er verpflichtet.)

Wie kam denn das? Caio war einer von hunderten brasilianischen Spielern, von denen kein Mensch in Europa je etwas gehört hat.


Dann hast du ja wahrscheinlich sogar Hölzenbein einiges voraus  


Aber obwohl HB auch ziemlich enttäuscht ist wg. Caio, er und Funkel gehören zur alten Schule (ganz deutlich im Interview zu erkennen) und da die Leitung nicht viel von "Wohlfühlzentren mit Pädagogen, Psychologen, unzähligen Trainern, Buddhas und so weiter" hält  - auch wenn die Defizite Caios doch wohl mit dem Kopf / mit der Einstellung  ("große Defizite in der Rückwärtsbewegung und auch in punkto Willen und Fitness") zusammenhängen - wird Caio leider niemals die Rolle spielen, die ihm mal zugedacht war.

Bei Klopp oder Klinsmann würde Caio aufblühen. Oder bei Calmund, der kennt sich ja auch aus mit Brasilianern.
#
Ephiltranc schrieb:


(...)

Aber obwohl HB auch ziemlich enttäuscht ist wg. Caio, er und Funkel gehören zur alten Schule (ganz deutlich im Interview zu erkennen) und da die Leitung nicht viel von "Wohlfühlzentren mit Pädagogen, Psychologen, unzähligen Trainern, Buddhas und so weiter" hält  - auch wenn die Defizite Caios doch wohl mit dem Kopf / mit der Einstellung  ("große Defizite in der Rückwärtsbewegung und auch in punkto Willen und Fitness") zusammenhängen - wird Caio leider niemals die Rolle spielen, die ihm mal zugedacht war.

Bei Klopp oder Klinsmann würde Caio aufblühen. Oder bei Calmund, der kennt sich ja auch aus mit Brasilianern.



Und genau das ist ja das, was die "Pro-Caios" Funkel vorwerfen bzw. fragen, wieso es nicht funktioniert. Man versucht bei der Eintracht "die Vorstellungen Funkels und Caios Fähigkeiten kompatibel zu machen". Damit dürften sich wohl alle Beteiligten bestätigt fühlen.
#
sge-mania schrieb:

Und genau das ist ja das, was die "Pro-Caios" Funkel vorwerfen bzw. fragen, wieso es nicht funktioniert. Man versucht bei der Eintracht "die Vorstellungen Funkels und Caios Fähigkeiten kompatibel zu machen". Damit dürften sich wohl alle Beteiligten bestätigt fühlen.


Das Problem ist, dass ein großer Anteil der "Pro-Caios" mit Caio garnix am Hut hat, sonder diese Personalie verwendet, um Fu(n)kel und dadurch mittelbar sogar HB und die AG zu beschädigen ... nur so ne Verschwörungstheorie von mir ...  
#
Ephiltranc schrieb:


Bei Klopp oder Klinsmann würde Caio aufblühen. Oder bei Calmund, der kennt sich ja auch aus mit Brasilianern.




Ich würde mal spontan wetten, das der 10-Millionen Südamerikaner Sosa beim Herrn Klinsmann dieses Jahr keine größere Rolle Spielen wird als 4 Millionen Südamerikaner Caio. Auch der 10 Millionen-Deutsche Podolski wird von Klinsmann nicht den zwei 30-Jährigen anderen Stürmern vorgezogen.

Flops kommen vor, und eigentlich wollte ich mich zu Caio nicht äussern (Ich glaube schon das wir noch Spaß an ihm haben werden) aber dieses ganze nur am Trainer fest machen nervt einfach. (Und ja ich weiss,  da gibt es wesentlich schlimmere als dich, aber dein Beispiel hinkt grad einfach Gewaltig)

Prost Duff-Man
#
Langsam reichts auch mit Calmund, ein Manager, der einen Verein total überschuldet hinterlassen hat, bekommt hier die werksseitig aufgebaute Scoutingabteilung in Südamerika (was auch auf Bayers generelle Präsenz auf dem dortigen Markt zurückzuführen ist) gutgeschrieben?

Ein Calmund kennt sich nichtmal halb so gut aus, wie er oft tut, bzw. ihm angedichtet wird.
Bayer hatte/hat nur eines der besten Scoutingsysteme dort unten, daß Calmund dort Kontakte geknüpft, bzw dieses System massiv ausgebaut hat, mag ich nicht bestreiten, die Leistung liegt aber bei der erstklassigen Scoutwahl und den grundlegend durch bayer vorhandenen Kontakten.

Im Vergleich dazu sind wir noch lange nicht soweit, da haben wir 15 Jahre nachzuholen.

TROTZDEM hatte Bayer schon ordentliche Griffe ins Klo.


Teilen