>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Köhler hat ein einziges Spiel auf der Spycherposition absolviert - beim 0:0 gegen Hannover. Dabei kam über seine Seite quasi kein einziger Angriff.

Stimmt natürlich gar nicht.
Beim 0:1 gegen Schalke und 4:2 gegen Duisburg hat Köhler auch LV gespielt...

Bei beiden Spielen haben wir mit einer Dreierkette gespielt (war bei beiden im Stadion).

Zwei x Drei macht Vier
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....  

Naja... so hat halt jeder seine Beobachtungen...

Gibts eigentlich in einer Dreierkette keinen Spieler, der in dieser links positioniert ist?
#
sCarecrow schrieb:
Naja... so hat halt jeder seine Beobachtungen...

Stimmt auffallend. Kenne da jemand, der im ersten Spiel dieser Saison eine Berliner Vierkette in der Abwehr gesehen haben wollte, obwohl dies eindeutig nicht der Fall war.  

Der Thread ist aber wohl der "Server-Wirren" zum Opfer gefallen ...  
#
JackPott schrieb:

Gibts eigentlich in einer Dreierkette keinen Spieler, der in dieser links positioniert ist?  

Das ist dann aber per Definition ein Innenverteidiger, da er mit den anderen beiden im Zentrum bleibt und nur im Notfall rausrückt. Wenn wir mit Dreierkette spielen, heißt das aber sowieso eher Fünferkette, denn die beiden Außenverteidiger, die angeblich ins Mittelfeld vorgezogen werden, machen genauso wenig nach vorne wie mit Viererkette, und bei Ballbesitz Gegner sind sie auf einer Höhe mit den drei Innenverteidigern. Somit hatten wir auch mit der "Dreierkette" einen linken Außenverteidiger.

Wieder so ein lustiges Wortspiel vom Herrn Fukel, der ja auch die Ein-Stürmer-Taktik als Drei-Stürmer-Taktik bezeichnet  
#
seventh_son schrieb:
JackPott schrieb:

Das ist dann aber per Definition ein Innenverteidiger, da er mit den anderen beiden im Zentrum bleibt und nur im Notfall rausrückt.

Dann hätte Köhler in den Spielen Innenverteidiger gespielt?  
#
JayG2k1 schrieb:
municadler schrieb:
@ Lt, @ endless

im grossen und ganzen einig mit Euch beiden - das ist doch mal was

wobei wohl eine Mischung aus erbeuteter Punkte und Platzierung der Weisheit letzter Schluss sein dürfte..

Reichen nämlich 46 punkte wie beschrieben nur zu einer schlechteren Platzierung als 41, dann heisst das nichts andres als das für Mannschaften des Mittelfeldes es
"leichter" war Punkte zu ergattern - oder andersherum gasagt : die Grossen haben dann mehr Punkte abgegeben als sonst üblich..

jajaj das endet am Schluss in Haarspalterei ich weiss, wollte nur deutlich machen, dass eine " Mischung" aus Punkten und Platzierung am aussagekräftigsten ist..  

Ich glaube nicht, dass es gut ist bei besonders schlechten Saisons bis zum Ende der Saison zu warten. Ich hätte FF an HBs Stelle genau einmal entlassen. Vorletzte Saison irgendwann. Da war kein Aufbäumeln mehr zu sehen. Auf so etwas reagiere ich noch mit...totaler Angst!

Was FF am Ende rausholt, 5 weniger als erwartet oder 5 mehr ist mir egal. Solange unser Team keinen richtigen Knacks abkriegt und 5-6 Spiele absolut chancenlos abschmiert ist für mich ein Trainerwechsel nur drin, wenn ansonsten was zwischen FF und dem Team nicht stimmt oder wenn der Trainer einfach andere Vorstellungen hat und die Pläne vom Verein einfach nicht einsehen will und nicht erfüllen kann. Dann muss man das aber diskutieren, egal ob sich jemand über ihn beschwert oder sonst etwas nicht stimmt. Manch einer wünscht sich hier ihn einfach zum Teufel zu jagen. So etwas ist ohne trifftigen Grund einfach nicht angebracht.

Ausserdem sind 2 doofe Spiele 6 Punkte. Die entscheiden bei uns in den letzten Jahren darüber ob es ne gute oder ne schlechte Saison ist. Das kann ein Spieler selbst vermasseln, z.B. wenn Pröll oder Oka einfach mies drauf sind und nix halten. Oder wenn Russ mal wieder irgendwie aussetzt. Ein, zwei unberechtigte Elfer oder rote Karten gegen uns mehr und schon ist die Saison schlecht. Nur was kann ein Trainer jetzt dafür?

Ich sehe bisher dass uns FF immer wieder aus diesen Drecksphasen holt und seine Ziele sogar erreicht. Und sollten wir jetzt nicht plötzlich 3-4 Spiele ähnlich wie gegen Berlin abliefern, dann sitzt FF für mich fest im Sattel. Meist gibt es auch deutliche Anzeichen wann ein Trainer nicht mehr an richtiger Stelle ist. Der eine spackt im Fernsehen ab, andere kriegen 2-3 Packungen in Folge, wieder andere kommen nicht mehr aus dem Loch raus, in das sie sich gespielt haben und dann gibt es noch die, die im Container landen oder Kopfnüsse verteilen. Das finde ich auch sehr wichtig.  

ja stimmt schon nur es ging bei meinem Beitrag nie um weinen rausschmiss sondern umd ie frage des verlängern des Vertrages bzw. Nichtvverlängern - und letzteres kann man auch mal in aller Freundschaft und völlig unaufgeregt machen einfach nur weil man meint eine Tapentenwechsel machen zu müssen ..

Sollte man im Abstiegskampf stecken im Winter kann man das Zsenario ( leider ) vergessen.. Sollten wir einstellig stehen ( Gott sei dan)k auch !
#
Aineias schrieb:
seventh_son schrieb:
JackPott schrieb:

Das ist dann aber per Definition ein Innenverteidiger, da er mit den anderen beiden im Zentrum bleibt und nur im Notfall rausrückt.

Dann hätte Köhler in den Spielen Innenverteidiger gespielt?    

Nein, er hat dann wohl Außenverteidiger in der 5er-Kette gespielt  ,-)
#
seventh_son schrieb:

Bei seiner Groesse auch beruhigender...

Ich hab trotzdem ne Viererkette gesehen.
#
Feigling schrieb:
seventh_son schrieb:

Bei seiner Groesse auch beruhigender...

Ich hab trotzdem ne Viererkette gesehen.

Auf jeden Fall hat aber Köhler, um desen Erfahrung auf der Position es ja ging, in den Spielen Außenverteidiger gespielt, egal mit wievielen innen.
#
Es gibt keinen Grund mehr für Funkel Caio nicht einzusetzen.
Das fett ist weg!
Seine taktischen Mängel sollten wenigstens teilweise auch behoben sein.
Gegen Köln hat er einen guten Eindruck hinterlassen.
Trainingsweltmeister wird er nie, das dürfte wohl jedem klar sein, dennoch was zählt ist im Spiel.
Gegen Wolfsburg war er verletzt, die Verletzung ist auskuriert.
Meier und Köhler sind von Verletzungen wieder da, ist es dann fair sie Caio vor zu ziehen?
Sollte Caio gegen Karlsruhe nicht 30 min. spielen, dann versteh ich nicht, welche Gründe es noch geben kann ihn nicht einzusetzen.
#
Ich werds ihm sagen.
#
1tr8f4n schrieb:

doch - der Neid, da er nie ein Techniker war. Ausserdem mag er ihn nicht.
#
MrBoccia schrieb:
1tr8f4n schrieb:

Außerdem ist Caio immer top rasiert, ein weiterer Punkt...
#
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
1tr8f4n schrieb:

...und der Fukel wollte den eh nie haben...
#
Somit wurde faktisch bewiesen, dass Caio nicht spielen wird.
#
1tr8f4n schrieb:

Sollte Caio gegen Karlsruhe nicht 30 min. spielen, dann versteh ich nicht, welche Gründe es noch geben kann ihn nicht einzusetzen.

Vielleicht will FF, dass dieser Fred so lustig bleibt, wie er ist.  

Aber mal Scherz beiseite. Ich hoffe auch, dass Caio ein bisschen Spielpraxis bekommt. Wenn FF es für richtig hält, auch gerne mehr, als 30 Minuten.

Programmierer
#
Maabootsche schrieb:
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
1tr8f4n schrieb:

...und der Fukel wollte den eh nie haben...

...und mit Caio würden wir oben mitspielen, was Funkel ja nicht möchte, weil er nur Abstiegskampf kann!
#
könnt ihr vielleicht mal ein wenig bei der Sache bleiben und nicht dazu beitragen, dass dieser Thread zugemüllt wird? Danke!
#
Maggo schrieb:
könnt ihr vielleicht mal ein wenig bei der Sache bleiben und nicht dazu beitragen, dass dieser Thread zugemüllt wird? Danke!

Wie kann man einen Müllberg zumüllen? Das musst du mir näher erklären.
#
Programmierer schrieb:

Vielleicht will FF, dass dieser Fred so lustig bleibt, wie er ist.  

Aber mal Scherz beiseite. Ich hoffe auch, dass Caio ein bisschen Spielpraxis bekommt. Wenn FF es für richtig hält, auch gerne mehr, als 30 Minuten.

Programmierer

Mein Wunsch wäre ein Einsatz von Beginn an mit Vollgas. Wenn er nicht mehr kann wird Meier eingewechselt. Ob das in der 50., 60. oder 70. Minute ist, das ist mir egal. Hauptsache er kann mal beim Stand von 0:0 beginnen und das Spiel von Anfang an mit beeinflussen.

tobago
#
Ich finds so schade. Funkel puscht Meier und Köhler, dabei sind die erst wieder von Verletzungspausen zurück. Scheinbar haben manche Spieler unter Funkel sofort eine Stammplatzgarantie.

Sollte Meier und Köhler von Anfang an spielen, dann fände ich (persönlich, klar ihr könnt eine andere Meinung haben, die will ich auch keinem aufdrücken) das sehr unfair.

Teilen