>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
ui,da mehren sich wohl die Stimmen die FF absägen wollen? Nix dagegen,wenn denn HB auch mal mitkriegt...aber ich glaub,selbst wenn Caio gehen sollte (ich könnte es ihm nicht verübeln),dann ist Funkel immernoch da,der hat einfach ne zu starke Lobby,warum weiss ich auch nicht.Diese devote Haltung ihm gegenüber konnte ich noch nie ganz nachvollziehen.Schön,er hat uns in die erste Liga gebracht und uns da auch gehalten (mit viel Dusel),aber gerade die Rückrunde der letzten Saison hat ja mal wieder gezeigt das eine Steigerung mit diesem Mann nicht möglich ist.Und sein sportlicher Ehrgeiz scheint nur darin zu bestehen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.Hatte da letzte Saison schon den Eindruckk FF hat schiss in die UEFA-Platz Ränge zu kommen (weil wir da eh noch nicht reif genug wären,schon klar).
Bin mal gespannt wie das mit Ümit Korkmaz wird,falls ihn unser Super-Doc Seegers wieder hinkriegt,Is ja auch so einer der nicht wirklich in das taktische Konzept des Herrn Funkel passt.
#
Maggo schrieb:
Also da kann man sich jetzt drüber amüsieren wie man will, aber nach der Leistung von Köln und der Aussage von Bruchhagen "Caio hat Luft für 60 Min", kann es nicht sein, dass Caio nicht bis spätestens in 3 Spielen in der Startelf steht - wenn Funkel es ernst meint mit dem schnellen Spiel nach vorne.

Um es klarzustellen: Ich stehe voll und ganz hinter Funkel solange er den Weg "direktes, schnelles Spiel nach vorne" konsequent verfolgt - mit oder ohne Caio. Allerdings: eine plausible Begründung, warum Caio nicht spielt, möchte ich schon hören.


Es gibt auch keinen Grund anzunehmen, dass er nicht spielen wird. Er wurde in Köln gebracht und den darauffolgenden zwei Testspielen komplett durchgespielt. In Wolfsburg musste er verletzungsbedingt pausieren. Ich geh davon aus, dass er in den nächsten Spielen noch öfter reinkommen wird.

Was Startelf angeht, so hängt es sehr stark vom Gegner ab. Wenn ich Trainer wäre, würde ich Caio (noch) z.B. gegen Schalke auf keinen Fall von Anfang an bringen, wenn ich Trainer wäre. Weil mit großer Wahrscheinlichkeit Schalke das Spiel dominieren wird und wir versuchen müssen, auf Konter zu lauern. Daheim gegen Karlsruhe dagegen könnte man das versuchen.

Dass er jetzt aber zu seinen Einsätzen kommen wird, da gibt es eigentlich kaum Grund, daran zu zweifeln. Außer den ewigen Hassparolen von Gehirnamputierten, aber wen juckt's schon, was die sagen...
#
Maggo schrieb:
Also da kann man sich jetzt drüber amüsieren wie man will, aber nach der Leistung von Köln und der Aussage von Bruchhagen "Caio hat Luft für 60 Min", kann es nicht sein, dass Caio nicht bis spätestens in 3 Spielen in der Startelf steht - wenn Funkel es ernst meint mit dem schnellen Spiel nach vorne.

Um es klarzustellen: Ich stehe voll und ganz hinter Funkel solange er den Weg "direktes, schnelles Spiel nach vorne" konsequent verfolgt - mit oder ohne Caio. Allerdings: eine plausible Begründung, warum Caio nicht spielt, möchte ich schon hören.


Für die Startelf muss er Luft für 90Minuten haben.Siehe letztes Spiel zwei Verletzte in der ersten Halbzeit.
#
Nuriel schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
adler007pl schrieb:
sotirios005 schrieb:
Nach der jetzigen Ansage des KSC-Spiels hat Caio noch länger Zeit, Kondition zu tanken! Caio wird beim Nachholtermin den KSC in Grund und Boden rennen!    


WIE NAIV SIND DIE MANCHE HIER IST ERSCHREKEND !!!!!? So langsam hat man den eindruk das die FF Jung. einfach spass am streit haben.
Es kommen keine argumente mehr nur sinloses geblaber,und immer wieder kondition von Caio,übergewicht usw.usw.
ES IST VERGANGENHEIT Leute,es zehlt hier und jetzt,und er hat wieder mal gezeigt was er drauf hat im Köln.
Und jetzt wieder mal zu lesen daß Köhler und Meier (lange verletzt) weiter als er sein sollen ,
das ist schon hammer hart für den Jungen.
Er hatte einfach keine chance gehabt und unter FF wird auch keine bekommen.
jETZT FRAGE ICH EUCH; WAS IST UNS LIEBER ? EIN GUTER SPIELER DER VERSAUT WIRD ? ODER EIN TRENNER DER UNS NICHT VORAN BRINGEN WILL (kann)?
Mit der truppe nur defensif zu spielen egal wer da kommt,daß ist schon fußball von gestern.
mfg


100000% agree


 


Einfach wunderbar, wie er die Worte "Trainer" und "trennen" zusammenbringt, wie er gekonnt den Caio-über-alles-Stil mit der Gregor06-Rechtschreibung vereint. Ein neuer Literaturpapst ist geboren und wir durften dabei sein!
#
Uli1988 schrieb:
Maggo schrieb:
Also da kann man sich jetzt drüber amüsieren wie man will, aber nach der Leistung von Köln und der Aussage von Bruchhagen "Caio hat Luft für 60 Min", kann es nicht sein, dass Caio nicht bis spätestens in 3 Spielen in der Startelf steht - wenn Funkel es ernst meint mit dem schnellen Spiel nach vorne.

Um es klarzustellen: Ich stehe voll und ganz hinter Funkel solange er den Weg "direktes, schnelles Spiel nach vorne" konsequent verfolgt - mit oder ohne Caio. Allerdings: eine plausible Begründung, warum Caio nicht spielt, möchte ich schon hören.


Für die Startelf muss er Luft für 90Minuten haben.Siehe letztes Spiel zwei Verletzte in der ersten Halbzeit.


ja eben und die müsste in spätestens 3 Wochen haben
#
Diese Verbindung der beiden Worte Trainer/trennen ist mir bisher noch nicht bekannt gewesen, aber auch ich lerne gerne noch was dazu.
Werde dieses neuerworbene Fachwissen gleich morgen an den Mann/die Frau bringen.
Schaun mer mal was das für Begeisterungsstürme auslöst
#
SigiM schrieb:
Diese Verbindung der beiden Worte Trainer/trennen ist mir bisher noch nicht bekannt gewesen, aber auch ich lerne gerne noch was dazu.
Werde dieses neuerworbene Fachwissen gleich morgen an den Mann/die Frau bringen.
Schaun mer mal was das für Begeisterungsstürme auslöst


Passt doch, schließlich setzt man Trenner ja auch im Rundfunk(el) ein.
#
Maggo schrieb:
Also da kann man sich jetzt drüber amüsieren wie man will, aber nach der Leistung von Köln und der Aussage von Bruchhagen "Caio hat Luft für 60 Min", kann es nicht sein, dass Caio nicht bis spätestens in 3 Spielen in der Startelf steht - wenn Funkel es ernst meint mit dem schnellen Spiel nach vorne.

Um es klarzustellen: Ich stehe voll und ganz hinter Funkel solange er den Weg "direktes, schnelles Spiel nach vorne" konsequent verfolgt - mit oder ohne Caio. Allerdings: eine plausible Begründung, warum Caio nicht spielt, möchte ich schon hören.


Gerne doch: schnelles direktes Spiel geht mit one touch meier eher als mit Übersteiger-Caio, aber im Ernst, ich würde sie gerne zusammen auf dem Feld sehen.
#
Kai O. Du sollst ordentlich trennieren , dann muss hier keiner von Trainung babbeln.

Zeig' Leistung dann Chris de aach en richtische Übersetzer.
Spiel' mannschaftsdienlich, Diego istische Spieler bringe's net weit.

Den  FF möchte ich bitten, wenn Du Spieler aufstellst, Messi bitte net nur am Laktattest. Sonst wird im Forum die Rooney einkehren !
Vertrauen, daß Du Deinen Spielern schenkst, werden Zidan mit Leistung zurückzahlen.

Hört alle auf die Bellaid igte Leberwurst zu spielen.
Redet miteinander und beendet die Funkelstille. Dann könnt ihr noch eine Menger Spaß miteinander haben. Doch sollte der Spieler nicht lernfähig sein, dann muss man ihm auch mal den Reutershahn zudrehen.

Liebe Fans. Habt Geduld !
Wenn die Verletzten zurückkommen, dann polieren wir unser Ümit sch gewaltig auf !
#
duppfig schrieb:
Kai O. Du sollst ordentlich trennieren , dann muss hier keiner von Trainung babbeln.

Zeig' Leistung dann Chris de aach en richtische Übersetzer.
Spiel' mannschaftsdienlich, Diego istische Spieler bringe's net weit.

Den  FF möchte ich bitten, wenn Du Spieler aufstellst, Messi bitte net nur am Laktattest. Sonst wird im Forum die Rooney einkehren !
Vertrauen, daß Du Deinen Spielern schenkst, werden Zidan mit Leistung zurückzahlen.

Hört alle auf die Bellaid igte Leberwurst zu spielen.
Redet miteinander und beendet die Funkelstille. Dann könnt ihr noch eine Menger Spaß miteinander haben. Doch sollte der Spieler nicht lernfähig sein, dann muss man ihm auch mal den Reutershahn zudrehen.

Liebe Fans. Habt Geduld !
Wenn die Verletzten zurückkommen, dann polieren wir unser Ümit sch gewaltig auf !

Sehr schön!
#
Gut, Du hast recht, ich habe das 4:2 am letzten Spieltag 2007/2008 gegen Absteiger Duisburg vergessen. Und natürlich der Sieg im DFB Pokal gegen den Angstgegner und Weltklub  Pullerdorf (in welcher Liga spielen die nochmal?). Man wird zugeben, daß dies eine sehr begrenzte Aussagekraft hat. Aussagekräftiger ist die Tatsache, das in den 11 letzten Bundesligaspielen nur eins gewonnen wurde (eben dieses gegen Duisburg), und es ist keine Tendenz zum Besseren zu erkennen. Wenn wir die ganze Sasison nur auf Unentschieden spielen wie im letzten Jahr, steigen wir ab! Und wenn wir nicht absteigen, dann nur weil 3 Andere noch schlechter waren, aber das wäre auch kein Trost.  Ich verstehe einfach nicht, daß man diese Tatsachen so ignorieren und verdrängen kann, und warum man trotzdem so stur und kritiklos an einem Trainer hängen kann, der's einfach definitiv nicht mehr bringt? Die BL ist wie die ganze Wirtschaft auch leistungsorientiert. Wenn ein Manager oder Mitarbeiter  in einem Unternhemen keine Leistung mehr bringt, wird er ja auch ausgetauscht, so ist es halt, dies passiert ständig und ist überhaupt nichts besonderes. Lebbe is hart. Warum sollte ein  BL Trainer einen Sonderbonus bekommen? Vielleicht hat FF in einem anderen Klub ja auch wieder mehr Erfolg. Ich bin mir sicher, daß man mit einem guten Motivator mindestens 30% mehr Leistung und vor allem Spielfreude abrufen könnte.
#
heiner-karl schrieb:
Und wenn wir nicht absteigen, dann nur weil 3 Andere noch schlechter waren, aber das wäre auch kein Trost.  


Sorry, aber der Spruch ist lustig.   Der Fussballweisheiten-Sammlung zu Folge steht am Ende jeder, wo er hingehört und somit trifft diese schöne Aussage immer und für jede Mannschaft zu. Jetzt aus 3 Spielen schon zu sehen, wie wir mit komplett anderer Personalsituation auftreten werden, halte ich dann auch für ziemlich mutig. Insbesondere wenn darauf dann die schöne Abschlusswertung

heiner-karl schrieb:
[...] einem Trainer hängen kann, der's einfach definitiv nicht mehr bringt? [...]  


folgt.
Definitiv. Das ist Fakt.

heiner-karl schrieb:
Die BL ist wie die ganze Wirtschaft auch leistungsorientiert. Wenn ein Manager oder Mitarbeiter  in einem Unternhemen keine Leistung mehr bringt, wird er ja auch ausgetauscht, so ist es halt, dies passiert ständig und ist überhaupt nichts besonderes. Lebbe is hart. Warum sollte ein  BL Trainer einen Sonderbonus bekommen?


Achwas. Und Du hast das Gefühl, dass man in Frankfurt jenseits dieses Geschäfts zu operieren versucht? Zum Beispiel  hat man hier auch "gestandene Spieler" geholt und das sicher von vielen lieber gesehene "Jugendkonzept" über Bord geworfen oder verschoben. Einfach weil man die Realität sieht. Hier sind keine Träumer am Werk, keine Sorge. Ich empfehle Dir mal Interviews mit HB zu lesen, da sieht man sehr deutlich, dass man in der Führung versteht, wie das "Geschäft" läuft. Übrigens scheint mir die Kompetenz dort deutlich über ein plumpes "der bringts net, der muss weg - das is in dem Geschäft so" hinauszugehen.

Denn auch wenn es sich einige nicht vorzustellen wagen, ohne Funkel wird hier nicht automatisch Milch und Honig fließen. Ich hab deutlich höhere Ansprüche an einen Trainer, als
heiner-karl schrieb:
Ich bin mir sicher, daß man mit einem guten Motivator mindestens 30% mehr Leistung und vor allem Spielfreude abrufen könnte.  

Mal abgesehen davon, dass die Zahlen irgendwie komisch geraten sind und scheinbar Objektivität suggerieren sollen, will ich einen Trainer , der hier perspektivisch arbeitet und etwas aufbaut. Als Motivator reicht ein Neururer oder Toppmöller, aber da steht die Mannschaft nach 1, 2 Jahren nach kurzer Hochphase schlimmer da, als vorher. Nein, gute Trainer formen Mannschaften und leben weniger von der Motivation. Ansonsten verbraucht man sich nämlich unheimlich schnell. Wenn man hier den Trainer wechselt, dann nicht weil "das in dem Geschäft so ist". Da wird man auch die Alternativen, die auf dem Markt sind sondieren und auf eine langfristige Kompatibilität prüfen.

Und das finde ich nach all den Jahren "geschäftsmäßigem" Handeln in diesem Verein mit all den Konsequenzen, die wir auszustehen hatten, sehr beruhigend.


#
vielleicht hätte man sich vorher Gedanken machen sollen.

zum Thema Brasilianer in der BuLi ein prima Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,577784,00.html

Noch Fragen?
#
FAZ von heute, Interview mit Jörn Andersen

Herr Andersen, warum verzichten Sie weitgehend auf die Dolmetscher für Ihre ausländischen Spieler?

Ich benötige sie nicht.

Sie nicht - aber vielleicht die Spieler?

Die auch nicht. Ich war selbst Profi, kam nach Deutschland und konnte kein Deutsch. Ich ging in den italienischsprachigen Teil der Schweiz und konnte kein Italienisch. Durchgebissen habe ich mich trotzdem. Nur so geht es. Ist immer ein Dolmetscher dabei, werden Spieler faul. Sie hören nicht zu und lassen sich alles erzählen. Wenn etwa Aristide Bancé nicht versteht, was ich sage, muß er Chadli Amri fragen. Wenn Chadli nicht dasein sollte, muß Bancé es eben selbst klären.


uaa
#
Ephiltranc schrieb:
vielleicht hätte man sich vorher Gedanken machen sollen.

zum Thema Brasilianer in der BuLi ein prima Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,577784,00.html

Noch Fragen?

Ein paar Zitate daraus:

"Doch hinter den Kulissen gibt es mehr zu tun als auf dem Platz: Die Integration südamerikanischer Ausnahmespieler klappt nur in Ausnahmefällen von alleine. Neben einem hochprofessionellen Umfeld im neuen Club brauchen die Beteiligten ein gutes Bauchgefühl. Die soziale Integration ist Voraussetzung dafür, dass die millionenschweren Investitionen sportlich funktionieren - und zwar schnell.
Der Hamburger SV beschäftigt zwei Teammanager, die sich rund um die Uhr um die Belange der Spieler kümmern. Dazu gehören Sprachkurse, Behördengänge, Wohnungssuche und die Hilfestellung bei der Erkundung ihrer kulturellen Milieus in der neuen Stadt - das Ganze möglichst unter Einbeziehung der so wichtigen Familie.
(...)
Dass man sich in der Frühzeit der Bundesliga-Brasilianer nicht besonders um deren Eingliederung kümmerte, dokumentiert die Geschichte von Nando. Dieser machte zwischen 1989 und 1992 zwar 65 Spiele für den HSV und erzielte immerhin 17 Tore. Zu eher trauriger Berühmtheit gelangte er aber mit einer bemerkenswerten Anekdote. Weil er Angst vor der brasilianischen Steuerbehörde hatte und den deutschen Banken nicht traute, mauerte er 100.000 Dollar in seine Hauswand ein. Die Scheine verschimmelten bis zur Unkenntlichkeit.
(...)
"Der Brasilianer macht nur aus zwei Gründen Schwierigkeiten: Wenn er nicht spielt oder wenn er keine Geborgenheit verspürt", urteilt der Chefscout von Bayer Leverkusen, Norbert Ziegler: "Dem brasilianischen Fußballer gehen Familie und Freunde über alles. Sie sind auch die Triebfeder für seinen sozialen Aufstieg."
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,577784,00.html

den Artikel finde ich deshalb so bemerkenswert, weil er Caio und die Eintracht mit keiner Silbe erwähnt ... also durchaus als neutral betrachtet werden kann, weil er eben nicht von den üblichen Verdächtigen FR, FAZ, FNP + BILD kommt.

"Neben einem hochprofessionellen Umfeld im neuen Club brauchen die Beteiligten ein gutes Bauchgefühl. Die soziale Integration ist Voraussetzung dafür, dass die millionenschweren Investitionen sportlich funktionieren - und zwar schnell."

Aber man kann es natürlich auch wie Andersen (siehe oben) halten. "war selbst Profi ... blabla.. durchbeißen..."

Auch dieses Interview hat nichts mit der Eintracht zu tun und passt irgendwie doch auch nach Frankfurt...
#
Ephiltranc schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,577784,00.html

den Artikel finde ich deshalb so bemerkenswert, weil er Caio und die Eintracht mit keiner Silbe erwähnt ... also durchaus als neutral betrachtet werden kann, weil er eben nicht von den üblichen Verdächtigen FR, FAZ, FNP + BILD kommt.

"Neben einem hochprofessionellen Umfeld im neuen Club brauchen die Beteiligten ein gutes Bauchgefühl. Die soziale Integration ist Voraussetzung dafür, dass die millionenschweren Investitionen sportlich funktionieren - und zwar schnell."

Aber man kann es natürlich auch wie Andersen (siehe oben) halten. "war selbst Profi ... blabla.. durchbeißen..."

Auch dieses Interview hat nichts mit der Eintracht zu tun und passt irgendwie doch auch nach Frankfurt...


Wir haben hier das Beispiel zweier harter Hunde, die wissen, wie sie sich durch die Herausforderungen des Leben gebissen haben und wie auch zukünftig gebissen werden sollte, um ein "ordentlicher" Mann zu werden...

Seriöse Erfahrungen von seriösen Menschen in anderen Vereinen darf man da schon mal ignorant ignorieren.

uaa
#
upandaway schrieb:


Seriöse Erfahrungen von seriösen Menschen in anderen Vereinen darf man da schon mal ignorant ignorieren.

uaa


Hab immer gedacht, das wäre in der Vergangenheit, d. h. vor dem ersten Abstieg 1996, bei unserer Eintracht immer so gewesen ("Wir wissen es besser!")

Diese schlechte Tradition scheint auch heute noch bei unserer geliebten Eintracht in manchen Köpfen drinzustecken...
#
Ist Caio denn auf einmal wieder unintegriert, auf daß das jetzt hier wieder Thema ist?
Die Defizite Caios sind doch eher sportlicher Natur, und da wohl im taktischen Verständnis und in der noch nicht ganz wieder hergestellten Fitness, vielleicht noch in fehlenden Deutschkenntnissen, wobei ich hier der Meinung bin, daß da zwischen dem Verstehen und dem Benutzen der Sprache durchaus ein Unterschied liegen kann. Caio versteht den Trainingsberichten zufolge ja auch die Anweisungen, die er da bekommt.
Er hat ja auch in den Interviews stehts betont, daß er sich hier sehr wohl fühle.

Ansonsten hatte er ja auch die ersten Wochen ständig Betreuer von der Beraterfirma um sich rum gehabt und er hat noch Chris, der es sich wohl zur Aufgabe gemacht hat, ihm zu helfen. Außerdem denke ich auch, daß er die entsprechenden Verantwortlichen des Vereins jederzeit um Hilfe bitten kann.
Von daher sehe ich eigentlich keinen großen Unterschied zu der Vorgehensweise des HSV.
#
Maabootsche schrieb:

Von daher sehe ich eigentlich keinen großen Unterschied zu der Vorgehensweise des HSV.


Ich schätze Dietmar Beiersdorfer sehr hoch ein, nicht nur fachlich, sondern als einen ausserordentlich einfühlsamen Menschen, der sich gut in andere Menschen hineinversetzen kann (er hat "Empathie"). Von daher hat der HSV möglicherweise in dieser Beziehung einen kleinen Vorteil gegenüber unserer Eintracht, wo meiner Meinung nach FF in Sachen Umgangsweise mit Caio eindeutig "die Hosen anhat".


Teilen