>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Aineias schrieb:
R0BiiN schrieb:
Aineias schrieb:
Adlerklaus schrieb:
[Heute Abend wird Liberopoulus wahrscheinlich auch wieder alleine vorne rumturnen.Der Rest arbeitet nach hinten.




So kann man natürlich eine Diskussion auch töten, wenn man nur seinen persönlichen Frust abladen will, kann man das ja auch schreiben ohne es online zu stellen. Das betrifft viele, ´tschuldigung, dass ich jetzt ausgerechnet dich erwische.    


Dein vorredner hat vollkomen recht..

Alle arbeiten nach hinten..Fenin wird auf den aussen verschenkt..Libero erinnert mich solangsam an nen 6er...Meier spielt nicht gut und ist gesetzt..Russ wird gerade fit und spielt für Bellaid der die konstanteste Leistung brachte meiner Meinung nach..Wenn alle nur nach hinten schauen und es wenn etwas geht nurnoch über die aussen muss ein Meier innen weichen und man es wenigstens mit Caio probieren..wenn vorne kein Stürmer steht werden auch Konter sinnlos weil es keine Anspielstationen gibt...FF ist total unglaubwürdig wie ja jemand schon geschrieben hat..ohne Leistung spielt man nicht?! Warum spielt dann ein Meier..die ganze Mannschaft ist nicht in Form und trotzdem wird an dem System festgehalten..Ich versteh das alles nicht..ich hab einfach das gefühl Fukel wollte Caio nie    

War jetzt grade alles aus der Stimmung raus..alles was so einfällt..mhh    


So, dann beweis mal, dass FF gegen Zweitligisten spielen wird oder gespielt hat. Russ spielt definitiv nicht, weil gesperrt. Dass Bellaid bisher sicherer war wäre zu belegen (ohne jetzt nachzählen zu wollen, an welchen Gegentoren er bisher beteiligt war, aber so weit ich mich an Bilder und Bewertungen erinnere, war er jedendalls nicht sicherer). Und warum Meier nicht spielen sollte hast weder du noch ein anderer hier bisher plausibel begründet.

Der Punkt ist aber Rostock und das sind mal wieder nichts als haltlose Unterstellungen. Regt euch auf, wenn es tatsächlich so kommt, aber nicht vorher.


machst du witze? meier ist grottenschlecht und war in den bisherigen spielen völlig indisponiert. der hat überhaupt nicht stattgefunden. wenn der kommentator seinen namen nicht erwähnt hätte, wäre mir nicht mal aufgefallen das er dabei ist. caio hat das spiel gegen köln im alleingang gedreht. wer das nicht anerkennt, dem kann ich nicht helfen. allein deswegen hätte er es verdient, des öfteren mal ne chance zu bekommen! ich soll mich aufregen, wenn es soweit kommt? dann ist aber das scheiss kind schon in den scheiss brunnen gefallen. ich könnte platzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Ruppi schrieb:
Ich wüsste da übrigens noch ne Variante wie Caio spielen könnte (und die ist garnicht so unwahrscheinlich):
Es verletzen sich einfach soviele, dass er mit übrig bleibt    


Da bringt FF auch lieber einen Amateur
#
SirGalahad schrieb:
caio hat das spiel gegen köln im alleingang gedreht. wer das nicht anerkennt, dem kann ich nicht helfen.


Du solltest vielleicht erst mal dir helfen. Nicht Caio hat das Spiel gedreht, sondern Fenin, der auf Pass von Ama das Tor gemacht hat. Und wenn man schon die Einwechslungen in Köln anführt, dann darf man bitte nicht Libero vergessen, der nach seiner Herinnahme für enormen Dampf gesorgt hat.
#
RichardKress schrieb:
SirGalahad schrieb:
caio hat das spiel gegen köln im alleingang gedreht. wer das nicht anerkennt, dem kann ich nicht helfen.


Du solltest vielleicht erst mal dir helfen. Nicht Caio hat das Spiel gedreht, sondern Fenin, der auf Pass von Ama das Tor gemacht hat. Und wenn man schon die Einwechslungen in Köln anführt, dann darf man bitte nicht Libero vergessen, der nach seiner Herinnahme für enormen Dampf gesorgt hat.


Ist doch völlig egal wer das Spiel in Köln gedreht haben soll. Fakt ist doch, dass auch das Spiel in Köln völlig daneben war. Es kann nicht sein, dass man im ganzen Spiel bei einem Aufsteiger grad ein oder zwei Chancen hatte. Auf Schalke hätte jede andere Mannschaft auch mit 10 Mann zumindest einen Punkt geholt. Die waren in der zweiten Halbzeit selbst Grottenschlecht. Hier zu behaupten, ey wir haben beim Tabellenführer auf Schalke gut gespielt und nur !!! 0:1 verloren, wiederspricht jeglichem Realitätssinn.
#
Schlemihl schrieb:
municadler schrieb:

mir ist scheissegal ob mit Caio oder Funkel oder ohne, aber ich will vernünftigen Fussball sehen.. Und eine eintracht die sich nicht vor jedem gegner in die Hose macht, weil sie ja nen grösseren Etat haben..


Jetzt nur mal rein hypothetisch: Würde die Eintracht den attraktiven Fußball spielen, wie es viele fordern und trotzdem verlieren, dann wäre das Geschrei im Forum doch genauso groß



Was heisst hier Geschrei ?
Niemand fordert,dass die Mannschaft nur "blind" nach vorne rennen soll.Natürlich muss nach hinten gearbeitet werden , aber so ein Tick mehr Risiko kann es schon sein !  Natürlich soll Caio nachsetzen,wenn er den Ball verliert,aber seine Hauptaufgabe ist doch,dass er offensive Akzente setzt - die Stürmer gut einsetzt,ab u. zu mal selber ein Tor macht u. den einen oder anderen Freistoss bzw. Eckball tritt.
Dafür ist er doch geholt worden - oder ???
Mensch......wir spielen in der BL meistens vor vollem Haus !  
Keiner will,dass Harakiri gespielt wird !  Aber bitte ETWAS mehr Risiko FF !!!

Lets go Eintracht !!!
#
Adlerklaus schrieb:
Ruppi schrieb:
Ich wüsste da übrigens noch ne Variante wie Caio spielen könnte (und die ist garnicht so unwahrscheinlich):
Es verletzen sich einfach soviele, dass er mit übrig bleibt    


Da bringt FF auch lieber einen Amateur


Nicht zu vergessen: der Busfahrer ist auch noch da! Der wird ja nicht zum zweiten Mal seine Schuhe vergessen wie damals bei Jan-Age.....
#
RichardKress schrieb:
SirGalahad schrieb:
caio hat das spiel gegen köln im alleingang gedreht. wer das nicht anerkennt, dem kann ich nicht helfen.


Du solltest vielleicht erst mal dir helfen. Nicht Caio hat das Spiel gedreht, sondern Fenin, der auf Pass von Ama das Tor gemacht hat. Und wenn man schon die Einwechslungen in Köln anführt, dann darf man bitte nicht Libero vergessen, der nach seiner Herinnahme für enormen Dampf gesorgt hat.


Ich hab heute Mittag auch enormen Dampf auf dem Klo gemacht aber das Libero das ist Köln getan hat....naja darüber kann man streiten.

Aber sorry, SirGalahad hat Recht, Fenin und Ama waren die ganze Zeit drin und es ging nix. Erst als Caio kam würde das Spiel besser weil der sich nicht gleich in die Hose geschissen hat, wenn´s mal 1v1 ging und den Ball nicht sofort an den Gegner oder durch nen blöden Fehlpass verloren hat.
#
Ruben schrieb:

Man ?? "Man" entlaesst einen Trainer in der BL wenn er mal zu laut gefurzt hat..Schwupps und weg isser...SGE entlaesst einen Trainer unter HB grundsaetzlich nie, oder erst wenn man abgestiegen ist......wie bei allem, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte...Du hast Recht, Caio allein ist kein Kuendigungsgrund fuer FF, aber die Art und Weise wie FF das Thema Caio gemanaged hat zusammen mit der absolut beschissenen Art und Weise wie die SGE jetzt seit einem halben Jahr Fussball spielt ist mehr als ein Grund....er kann HB danken, dass er noch einen Job hat..denn nach der SGE kriegt der keinen anstaendigen Verein mehr...vielleicht Greuther Fuerth oder so...bestenfalls...schade um Caio, ich fuerchte die Zeit wird knapp...und HB wird leider eher Caio im Winter gehen lassen als FF...c'est la vie..


Ja so ist das und nicht anders !!! Wer das nicht begreift ist selber Schuld.
Danke an FF was er so geleistet hat, aber spätestens nach der letzten Saison
hätte man sich trennen müssen. Jetzt müssen wir noch ein paar bittere Niederlagen kassieren oder FF kann weiter machen so wie es uns NICHT gefällt.
#
Schon interessant was sich hier (wieder einmal) für Fußballfachleute äußern. Interessant auch, wie viele Leute hier meinen sich ein Urteil über das "Caio-Desaster" bilden zu können ohne auch nur im Entferntesten Einblick in seine Trainingsleistungen zu haben.

Bin bestimmt kein Funkel-Jünger, konnte mir aber zumindest bei diversen Trainingsbesuchen (ca. 15-18x in den letzten Wochen) zumindest einen EINDRUCK verschaffen wo die Problematik in diesem schon fast tragischen Fall offensichtlich liegt. Auch wenn dies bestimmt kein abschließendes Urteil sein soll und meine gesammelten Eindrücke durchaus von anderen Trainingsbesuchern anders intepretiert werden könnten, so muß ich doch sagen dass Caio sich in seinem ganzen Auftreten doch sehr von den anderen Spielern unterscheidet und abgrenzt.

Mag sein, dass er aufgrund seiner Mentalität kein Trainingsweltmeister wird, aber zumindest eine grundsätzliche Bereitschaft verschiedene Übungen korrekt und professionell auszuführen, sollte man durchaus erwarten können. Aber wenn ich beobachten konnte, wie ein Meier (obwohl ich zugeben muß dass ich seine Spielweise zum k.... finde) oder ein Steinhöfer zu Werke ging, den Ball forderte, mal richtig laut wurde (auch auf englisch), den Kollegen bei gelungenen Aktionen applaudierte, so fehlten mir bei Caio doch phasenweise die Worte. Da wurden von ihm z.B. Dehnübungen halbherzig ausgeführt - nach Reutershahn´s Rüge und Chris´ Übersetzung hat er für 2 Minuten dann auch mitgemacht um anschließend wieder die Hände in die Hüften zu stemmen.

Bei über der Hälfte meiner Trainingsbesuche sprach Chris immer wieder, teilweise wild gestikulierend, mit ihm, aber es kam meist keinerlei Reaktion irgendeiner Art. Funkels sonstige Defizite in allen Ehren, mich regt auch seine Auswechselpolitik auf, seine taktische Vorgehensweise, seine ewige Schönbabbelei etc., aber hier kann ich ihn bei der Entscheidung Caio nicht aufzustellen ausnahmsweise verstehen. Das wäre auch einfach unfair gegenüber den anderen, auch wenn Caio vielleicht gegenüber dem einen oder anderen die besseren spielerischen Qualitäten haben mag. Nur muß er die auch endlich zeigen.

Wie gesagt, ist nur mein Eindruck den ich gewonnen habe.
#
Aineias schrieb:
municadler schrieb:
wie gesagt wenn es um leistung geht warum spielt dann Spycher ??

weil er gut trainiert ? Angesichts der Leistungen im Spiel pfeiff ich aber auf irgendwelche Trainingsleistungen!!!!

 


Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die beiden Alternativen verletzt sind bzw. waren. Deshalb wird ja jetzt auch zurecht die Rückkehr von Köhler verlangt.  


Wer verlangt eigentlich zurecht die Rückkkehr unseres absoluten Leistungsträgers Köhler?
#
paul.osswald schrieb:
Aineias schrieb:
municadler schrieb:
wie gesagt wenn es um leistung geht warum spielt dann Spycher ??

weil er gut trainiert ? Angesichts der Leistungen im Spiel pfeiff ich aber auf irgendwelche Trainingsleistungen!!!!

 


Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die beiden Alternativen verletzt sind bzw. waren. Deshalb wird ja jetzt auch zurecht die Rückkehr von Köhler verlangt.  


Wer verlangt eigentlich zurecht die Rückkkehr unseres absoluten Leistungsträgers Köhler?


Dann würde mich die wirkliche Aufstellung für heute mal brennend interessieren im bezug auf Spycher und Köhler .. Kennt die schon jemand ???

Würde mich nicht wundern, wenn Spyscher wieder spielt, weil er ja so gut trainiert hat.
#
Aineias schrieb:
pupap schrieb:
als ich das gelesen habe, ist mir irgendwie der kragen geplatzt. eigentlich muss man ja damit rechnen, dass caio weiter auf der bank verschimmelt. aber irgendwie habe ich gehofft, funkel ändert doch mal was... aber caio wieder so kategorisch auszuschließen, so stur kann doch kein mensch sein. ich tippe, dass caio zur winterpause zurück nach brasilien geht, für vielleicht noch 1,5 millionen. dann hat sichs ja gelohnt... ich kann einfach nicht glauben ,dass er so schlecht ist. man hat doch gesehen, dass er offensiv was drauf hat. ach, das wird heute abend wieder n schönes gekloppe.


Na ja, er hat halt einen superstarken Schuss, aber sonst nicht sooo viel. Laut FAZ für einen Brasilianer technisch ziemlich unterdurchschnittlich (kann ich weder bestätigen noch dementieren, dafür hat er zu selten gespielt).


Ich möchte gerne wissen, welchen Fußballer hat Hölzenbein eigentlich in Brasilien beobachtet? Welche unterschiedliche Auffassungen bei der Beurteilung von Caio haben der technisch versierte ehemalige Nationalspieler Bernd Hölzenbein und der durchschnittliche ehemalige Bundesligaspieler Friedhelm Funkel? Würde mich wirklich interessieren.
#
Der_Mitleser schrieb:


     
#
Moin,

Also, ich muss jetzt einfach mal meinem Ärger Luft machen!!
Wieso wechselt ein FF immer erst in den letzten 10 min. des Spiels und dann meistens noch Defensiv für Defensiv?? Und das schon seit Jahren!!

Warum hält ein FF 90 minuten an einem meier fest, an dem das Spiel völlig vorbeiläuft??? ( und ich bin bekennender Meier Fan )

Warum spielt in der Innenverteidigung ein galindo gegen die doch für Ihre Kopfballstärke bekannten Schalker?? Obwohl wir einen jungen hungrigen Franzosen auf der Bank sitzen haben der meiner Meinung nach ein ganz großer werden kann wenn er denn, wie auch andere Spieler in seinem alter zu der nötigen Spielpraxis kommt??

Warum wird ein fenin der als Etatmäßiger STÜRMER gekauft wurde, auf der rechten ausenbahn verschenckt, obwohl ein Steinhöfer ( geholt für die rechte Seite ) in der Vorbereitung wirklich überzeugende Spiele abgeliefert hat??

WIESO WIRD EIN SUPERTALENT WIE CAIO, SO BEHANDELT ALS WÄRE ER EIN GROTTENSCHLECHTER KICKER DEN DIE EINTRACHT NICHT NÖTIG HAT ???

Ihr könnt mir alle erzählen was Ihr wollt, aber in den Spielen, in denen er gespielt hatte war zumindest offensiv immer 50% mehr bewegung drinn als vorher!! Mich kotzt die Mentalität von Funkel wirklich an!! Dieses ständige schlecht reden der trainingsleistungen sind ein Witz!! Was war den mir Albert Streit?? Das war alles andere als ein trainingsweltmeister und er hat trotzdem einen sooo hohen stellenwert beim Funkel gehabt, war ja auch sein wunschspiler, genauso wie fenin und libero, deshalb spielen sie ja immer...
wenn ich an die zwei versprungenen bälle von libero gegen schalke denke.... aber die hauptsache die trainingsleistung stimmt. Ne, FF gewonnen werden die Spiele auf dem Platz und nicht im Training!!
Herr Calmund hat sich auch vor kurzem zu dem Thema Caio geäusert, seine Worte waren: Da wurde bei der Eintracht einiges Falsch gemacht!! Ein Brasilianer, gerader ein junger braucht definitv mehr aufmerksamkeit und Betreung als ein Westeuropäischer Spieler. Wenn ich dann lese das FF ein, bzw. zweimal mit ihm gesprochen habe, dann kann ich einfach nur den Kopf schütteln!!
Meine These ist, Caio wurde über den kopf von FF hinweg verpflichtet und jetzt will er halt zeigen das es auch ohne caio geht... was im moment ganz sicher nicht der fall ist...

Das einzigste was wirklich helfen würde wäre eine Serie von Niederlagen, damit auch dem letzten durch die Rosabrille schauenden Vrstandsmitglied all die sachen auffallen die bei der Eintracht schief laufen...
#
Hier wird schon Caio als Fehleinkauf abgestuft...


Caio der Fehleinkauf

Nur zwei Pünktchen aus vier Spielen, Abstiegsplatz.
Auf die Frage, ob 3,8-Mio-Neuzugang Caio (22) wenigstens heute im Pokal gegen Zweitligist Rostock eine Chance von Beginn an bekommt, antwortete Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel gestern Nachmittag nach dem Training knallhart: „Nein, definitiv nicht!“

Seine Begründung: „Caio zeigt keinen Willen im Training.“

Der mit 6 Kilo Übergwicht gekommene Caio scheint seine Reservistenrolle bereits eingestanden zu haben.

Ob ein Machtwort aus der Chefetage gelangt,steht außer Frage.

Es sieht ganz nach einer trennung des Brasilianers aus,womöglich bereits in d er Winterpause,es wird um einen Wechsel zurück nach Brasilien spekuliert,Vereine wie Palmeiras oder Porto Alegre scheinen Kandidaten zu sein.

Das Caio Getümmel ohne Ende

Fragen über Fragen stellen sich Woche für Woche und es schein keine Ende in Sicht,wenn zum wiederholten Mal für Caio der Platz auf der Bank heißt.

Viele meinen inzwischen,dass unter Funkel Caio nie glücklich werden wird,die Problemmatok,Funkel setzt auf Defensiv Spiel und zu verfahren sei das Spiel von Caio.

Funkel „Caio muss Defensivarbeit verrichten,es gelten für keine Spieler sonderregel,ob es den einen oder anderen passt oder nicht,ich bin schließlich der Trainer.“
So heisst es.dur
#
Hier wird schon Caio als Fehleinkauf abgestuft...

Caio der Fehleinkauf


Nur zwei Pünktchen aus vier Spielen, Abstiegsplatz.
Auf die Frage, ob 3,8-Mio-Neuzugang Caio (22) wenigstens heute im Pokal gegen Zweitligist Rostock eine Chance von Beginn an bekommt, antwortete Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel gestern Nachmittag nach dem Training knallhart: „Nein, definitiv nicht!“

Seine Begründung: „Caio zeigt keinen Willen im Training.“

Der mit 6 Kilo Übergwicht gekommene Caio scheint seine Reservistenrolle bereits eingestanden zu haben.

Ob ein Machtwort aus der Chefetage gelangt,steht außer Frage.

Es sieht ganz nach einer trennung des Brasilianers aus,womöglich bereits in der Winterpause,es wird um einen Wechsel zurück nach Brasilien spekuliert,Vereine wie Palmeiras oder Porto Alegre scheinen Kandidaten zu sein.

Das Caio Getümmel ohne Ende

Fragen über Fragen stellen sich Woche für Woche und es schein keine Ende in Sicht,wenn zum wiederholten Mal für Caio der Platz auf der Bank heißt.

Viele meinen inzwischen,dass unter Funkel Caio nie glücklich werden wird,die Problemmatak,Funkel setzt auf Defensiv Spiel und zu verfahren sei das Spiel von Caio.

Funkel „Caio muss Defensivarbeit verrichten,es gelten für keine Spieler Sonderregelungen,ob es den einen oder anderen passt oder nicht,ich bin schließlich der Trainer.“
So heisst es.dur
#
jetzt-gehts-los schrieb:
Hier wird schon Caio als Fehleinkauf abgestuft...

Caio der Fehleinkauf


Nur zwei Pünktchen aus vier Spielen, Abstiegsplatz.
Auf die Frage, ob 3,8-Mio-Neuzugang Caio (22) wenigstens heute im Pokal gegen Zweitligist Rostock eine Chance von Beginn an bekommt, antwortete Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel gestern Nachmittag nach dem Training knallhart: „Nein, definitiv nicht!“

Seine Begründung: „Caio zeigt keinen Willen im Training.“

Der mit 6 Kilo Übergwicht gekommene Caio scheint seine Reservistenrolle bereits eingestanden zu haben.

Ob ein Machtwort aus der Chefetage gelangt,steht außer Frage.

Es sieht ganz nach einer trennung des Brasilianers aus,womöglich bereits in der Winterpause,es wird um einen Wechsel zurück nach Brasilien spekuliert,Vereine wie Palmeiras oder Porto Alegre scheinen Kandidaten zu sein.

Das Caio Getümmel ohne Ende

Fragen über Fragen stellen sich Woche für Woche und es schein keine Ende in Sicht,wenn zum wiederholten Mal für Caio der Platz auf der Bank heißt.

Viele meinen inzwischen,dass unter Funkel Caio nie glücklich werden wird,die Problemmatak,Funkel setzt auf Defensiv Spiel und zu verfahren sei das Spiel von Caio.

Funkel „Caio muss Defensivarbeit verrichten,es gelten für keine Spieler Sonderregelungen,ob es den einen oder anderen passt oder nicht,ich bin schließlich der Trainer.“
So heisst es.dur


Das ganze Problem fing doch schon viel früher an mit der falschen Integration Caios in Deutschland. Und wie kommt es eigentlich, dass beim HSV Neves direkt ins Spiel geworfen wird auch wenn er zum ersten Mal hier in Deutschland ist. Also da ist doch einiges im Aargen bei der Eintracht. Mir kommt es so vor, als wenn Frankfurt noch nicht für solche Spieler bereit ist.    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Caio auch mit dieser Situation zufrieden ist.
#
Fuldaer Nachrichten

Frage: Aber in Köln vor ein paar Wochen hatte es doch ganz gut ausgesehen?
Funkel: Ja, und am Tag danach war die Trainingsarbeit eine einzige Katastrophe, seine Mannschaft hat haushoch verloren. So geht es einfach nicht.


Mit anderen Worten, Caio kann qualitativ im Spiel mehr bringen als die Kollegen, Funkel stellt nach Trainingsspielen auf. Der Oberwitz
#
das ganze mutiert langsam zu einem treppenwitz....
#
Perfekt: Caio kommt

Am Montagabend konnte Eintracht Frankfurt Vollzug melden: Nach der Verpflichtung des tschechischen Stürmers Martin Fenin (3,5 Millionen Euro, FK Teplice) ist der Brasilianer Cesar Alves dos Santos (21), Künstlername Caio, der zweite Neuzugang in der Winterpause. Er erhält einen Vertrag bis 2012. Nach kicker-Informationen beträgt die Ablösesumme 3,8 Millionen zuzüglich eventueller Erfolgszahlungen.
- Anzeige -
Evangelos Mantzios
Nach Fenin und Caio könnte er der nächste Neuzugang werden: Panathinaikos-Stürmer Evangelos Mantzios.
© imago Zoomansicht

Bereits am Dienstagvormittag wird der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler in Frankfurt ankommen und sich anschließend der sportmedizinischen Untersuchung unterziehen. Sollte diese keine Probleme ergeben, ist auch die letzte Hürde genommen. Caio soll die Offensiv-Lücke schließen, die durch den Weggang von Albert Streit zum FC Schalke 04 und den monatelangen Ausfall von Alexander Meier (Knieprobleme) entstanden ist.

"Caio ist ähnlich wie Fenin ein junger Spieler, an dem wir in den nächsten Jahren sehr viel Freude haben werden", hatte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen dem kicker bereits am Sonntag bestätigt. Zuletzt hatte laut Bruchhagen die Einmischung brasilianischer Vereins-Investoren den Tranfer noch etwas verzögert.
Vereinsinfo

   * Eintracht Frankfurt

Bei der Eintracht, die in den letzten Jahren für ihre Zurückhaltung bekannt war, sehr solide wirtschaftete und im Sommer nur ablösefreie Spieler (u.a. Inamoto, Mahdavikia) verpflichtete, scheint eine neue Zeitrechnung angebrochen zu sein. "Das sind Investitionen für die Zukunft, getätigt auf einer kerngesunden Basis mit den Geldern vom Festgeldkonto", erläuterte Bruchhagen.

Caio (1,86 Meter) wechselte vor dieser Saison von einem kleinen Klub zu Palmeiras und sorgte dort mit neun Toren in 27 Spielen für mächtig Furore. kicker-Korrespondent Carlos Freitas beschreibt Caio als "zentralen Spielmacher, der trotz seiner Größe sehr schnell, beidfüßig und extrem schussstark ist sowie gefährliche Standards schießt. "

Und auch in Sachen Stürmersuche gibt es neue Entwicklungen. Bereits am Samstag reiste Trainer Friedhelm Funkel aus Portugal ab - Assistent Armin Reutershahn betreute die Mannschaft gegen Wolfsburg -, um nach einer Zwischenlandung in Frankfurt nach Athen weiterzufliegen. Dort wohnte der Coach am Sonntagabend der Mutter aller griechischen Fußballschlachten bei, dem Derby zwischen Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus (1:1).

Das Objekt der Begierde: Evangelos Mantzios (der kicker berichtete). "Mantzios ist relativ groß, kopfballstark, kann den Ball halten und würde ins Anforderungsprofil passen", sagt Funkel, "aber zu den Konditionen, die Panathinaikos aufruft, werden wir ihn auf keinen Fall holen." Während die Griechen drei Millionen Euro fordern, bietet die Eintracht die Hälfte. Frankfurt hofft, dass Panathinaikos nach der Verpflichtung von Wunschstürmer Helder Postiga (25, FC Porto) den griechischen Nationalstürmer für weniger Geld abgibt.

Pech für Funkel: Ein genaues Bild konnte der Eintracht-Coach sich von Mantzios dann doch nicht machen. Dieser kam im Derby nicht zum Einsatz.


Teilen