>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Max_Merkel schrieb:
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.    

Ich frag mich gerade was er gesagt hätte, wenn Meier den Elfmeter verschossen hätte ?

"So ein Elfmeter kann schon mal vorbei gehen. Da dürfen wir dem Alex jetzt keinen Vorwurf machen. Es gilt ihn mit aller Macht wieder aufzurichten. Bla Bla Bla"

Apropo - was hat Funkel eigentlich zur grandiosen Leistung von Meier gesagt ?

Schwach. Schwach. Mein lieber Funkel. Jetzt auch noch die Niederlage an einem pobligen Elfer festzumachen zeugt nicht gerade von einem fairen und guten Stil. Immerhin stand es nach dem verschossenen Elfer noch 1:1 - das vergißt Funkel natürlich nur zu gerne.

Eines muß man euch beiden ja zugute halten. Unter Mangel an Fantasie scheint iht nicht zu leiden.

Natürlich hat FF recht mit seiner Aussage zum Elfer. Völlig egal wer ihn geschossen hat. Daraus den Schluß zu ziehen, dass FF damit Caio treffen wollte, halte ich für sehr weit hergeholt.

Und FF dann zu unterstellen, im Falle, dass Meier geschossen hätte, anders zu antworten, ist reine Unterstellung.

Aber bei euch beiden wundert mich eh nichts mehr.

Programmierer
#
Schön wie gestern die ganzen Caio-Rufer nach dem Elfer die Fressleiste gehalten haben...
#
Ciaoo hat mir i mmer gefallen
aber das von Gestern durfte nicht passieren...
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
Schön wie gestern die ganzen Caio-Rufer nach dem Elfer die Fressleiste gehalten haben...

Komisch danach kamen immernoch Caio Rufe. Warst wohl nicht da...
#
Freidenker schrieb:
HESSEN-MOB0611 schrieb:

Aber nicht so viele wie vor seiner Einwechslung.
Klar war ich da  
#
Freidenker schrieb:
HESSEN-MOB0611 schrieb:

Naja, es waren deutlich weniger, als sonst! Und das, oblwohl es in der Situation nach dem Elfer tatsächlich erstmals angebracht gewesen wäre, Caio zu schreien! Da ging es ausnahmsweise mal drum, einen Spieler wieder aufzubauen  und ihn nicht einfach zu hypen wie bescheuert und (mehr oder weniger) versteckt gegen den Trainer zu schießen! Aber dazu haben dann wohl den meisten Schreihälsen die Eier oder schlicht der nötige Verstand gefehlt.

Zumal der verschossene Elfer -wie in dem anderen Thread bereits geschrieben- für mich ohnehin zu einem Großteil den Caio-Schreiern der letzten Wochen und Monate anzulasten ist! Aber das werden die  wahrscheinlich eh nicht verstehen......
#
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
HESSEN-MOB0611 schrieb:

Naja, es waren deutlich weniger, als sonst! Und das, oblwohl es in der Situation nach dem Elfer tatsächlich erstmals angebracht gewesen wäre, Caio zu schreien! Da ging es ausnahmsweise mal drum, einen Spieler wieder aufzubauen  und ihn nicht einfach zu hypen wie bescheuert und (mehr oder weniger) versteckt gegen den Trainer zu schießen! Aber dazu haben dann wohl den meisten Schreihälsen die Eier oder schlicht der nötige Verstand gefehlt.

Zumal der verschossene Elfer -wie in dem anderen Thread bereits geschrieben- für mich ohnehin zu einem Großteil den Caio-Schreiern der letzten Wochen und Monate anzulasten ist! Aber das werden die  wahrscheinlich eh nicht verstehen......

Word!
#
egal wie man zu caio steht. die frage ist doch:
WAS ist die ALTERNATIVE?

TOSKI --> "trabt" zur zeit seinen eigenen möglichkeiten hinterher. spielt absolut harmlos.

MEIER --> hat gestern mehr als unauffällig gespielt. keine akzente nach vorne.

für mich führt kein weg an caio vorbei. und um ihn zu unterstützen, um sein spiel zu verbessern, muss man ihn auch spielen lassen. er hat in 9 monaten vielleicht 120 minuten bundesliga gespielt. wie soll er sich da die spielpraxis holen.
#
Schobberobber72 schrieb:

Naja, es waren deutlich weniger, als sonst! Und das, oblwohl es in der Situation nach dem Elfer tatsächlich erstmals angebracht gewesen wäre, Caio zu schreien! Da ging es ausnahmsweise mal drum, einen Spieler wieder aufzubauen  und ihn nicht einfach zu hypen wie bescheuert und (mehr oder weniger) versteckt gegen den Trainer zu schießen!

Funkel (und die gesamte Mannschaft) haben in dem Moment Caio besser unterstützt als alle Caionatiker - schon irgendwie komisch ...
#
BigMacke schrieb:
  • Diejenigen, die das Spiel nicht live oder auf Premiere
  • (Konferenz zählt nicht) gesehen haben möchte ich bitten, sich bei Detailaussagen zu den Spielern und Spielverläufen zurückzuhalten!
  • Hätte Fenin nicht so unglücklich agiert, wäre Caio vielleicht der Star des Abends geworden
  • Caio hat tolle Aktionen gezeigt, die vielversprechend waren - eine herausragende Leistung war es in Summe aber nicht!
  • Sämtliche Standards - inklusive 11er - von Caio waren unterirdisch schlecht
  • Wer dafür jemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben will, hat keine Brille auf, sondern ein Brett vor dem Kopf
  • Vielleicht sollte sich Caio doch mehr im Training reinhängen und zumindest die Standards üben, bis der Fuß blutet

Gestern wurde uns weniger als Mittelmaß geboten - die Mannschaft braucht noch viel Zeit und vor allem unsere Unterstützung.
Ob es Zeit für einen neuen Trainer ist, müssen andere als das Forum entschieden.

Ich habe zugegeben gestern nur die Konferenz gesehen, daher kann ich mir tatsächlich kein Bild von Caio oder anderen Spielern des gestrigen Spiels machen. Ich kann nur das wiederspiegeln, was ich über die anderen Spiele beobachten konnte (beim Spiel gegen Cottbus war ich im Stadion zugegen und hatte nach der Einwechslung den hauptsächlichen Focus auf Caio gelegt, um endlich mal nen Bild zu bekommen, da ja jeder etwas zu dieser Geschichte erzählen wollte).

Für mich macht der Spieler Caio den Eindruck, daß er sich sauwohl fühlt, wenn er a) spielt und b) den Ball bekommt. Man könnte das auch als ballverliebt deklarieren. Sobald er angespielt wird (und das Mittelfeld sucht ihn ja oft um etwas durch die Mitte zu bewegen), wird er agil, dribbelt, sprintet teilweise auch (!), schaut auch genau wo er nun hinspielen kann, wo sich evtl. ne Lücke freitut etc. Hat er den Ball nicht, wirkt er starr und unsicher. Scheinbar kann er sich nicht auf Laufwege anderer einstellen, bzw. weiß nicht, wie dann seine Rolle sein soll. Die meisten sehen das dann als "er arbeitet nicht nach hinten".

DASS Caio gestern sich den Ball für den Elmeter geschnappt hat, ist für mich schon gewissermaßen aussagekräftig. Ich glaube, daß der Junge endlich mal beweisen wollte, daß er für die Mannschaft einen wichtigen Schritt einleiten kann und dann war er zu zögerlich und nervös. Ein Bild dafür, wieviel Druck auch seelisch auf ihm lastet. Dass da nun ein emotional geladener Spieler an den Elfmeterpunkt geht, hätte aber die Mannschaft bzw. der Mannschaftskapitän erkennen sollen und in so einer Sizuation evtl. korrigieren sollen. Meiner Meinung nach.
Dass Caio nun verschossen hat, denke ich, wird im Endeffekt nicht so auf die Goldwaage gelegt werden.... außer von der Bild, die das Ganze wieder polemisch aufbereitet ...Trainingsleistungen und Leistungen im Spiel sind hoffentlich für Trainer und Mannschaft wichtiger.

Leider lenkt ein Einsatz von Caio plötzlich die Mannschaftsleistung immer zu der Einzelleistung des Spielers ab. Wir haben mit einem derzeit schwachen Fenin, Meier, Chris, Spycher, Fink auch andere Problemfälle. Selbst Galindo und Bellaid strahlen keinen Eindruck von Form aus. Und der Wegfall des Capitanos Ama schlägt sich meiner Meinung nach auch auf die Mannschaft nieder.
#
BigMacke schrieb:
  • (Konferenz zählt nicht) gesehen haben möchte ich bitten, sich bei Detailaussagen zu den Spielern und Spielverläufen zurückzuhalten!
  • Hätte Fenin nicht so unglücklich agiert, wäre Caio vielleicht der Star des Abends geworden
  • Caio hat tolle Aktionen gezeigt, die vielversprechend waren - eine herausragende Leistung war es in Summe aber nicht!
  • Wer dafür jemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben will, hat keine Brille auf, sondern ein Brett vor dem Kopf
  • Vielleicht sollte sich Caio doch mehr im Training reinhängen und zumindest die Standards üben, bis der Fuß blutet

Gestern wurde uns weniger als Mittelmaß geboten - die Mannschaft braucht noch viel Zeit und vor allem unsere Unterstützung.
Ob es Zeit für einen neuen Trainer ist, müssen andere als das Forum entschieden.

Ich habe zugegeben gestern nur die Konferenz gesehen, daher kann ich mir tatsächlich kein Bild von Caio oder anderen Spielern des gestrigen Spiels machen. Ich kann nur das wiederspiegeln, was ich über die anderen Spiele beobachten konnte (beim Spiel gegen Cottbus war ich zugegen und hatte nach der Einwechslung den hauptsächlichen Focus auf Caio gelegt, um endlich mal nen Bild zu bekommen, da ja jeder etwas zu dieser Geschichte erzählen wollte).

Für mich macht der Spieler Caio den Eindruck, daß er sich sauwohl fühlt, wenn er a) spielt und b) den Ball bekommt. Man könnte das auch als ballverliebt deklarieren. Sobald er angespielt wird (und das Mittelfeld sucht ihn ja oft um etwas durch die Mitte zu bewegen), wird er agil, dribbelt, sprintet teilweise auch (!), schaut auch genau wo er nun hinspielen kann, wo sich evtl. ne Lücke freitut etc. Hat er den Ball nicht, wirkt er starr und unsicher. Scheinbar kann er sich nicht auf Laufwege anderer einstellen, bzw. weiß nicht, wie dann seine Rolle sein soll. Die meisten sehen das dann als "er arbeitet nicht nach hinten".

DASS Caio gestern sich den Ball für den Elmeter geschnappt hat, ist für mich schon gewisser maßen aussagekräftig. Ich glaube, daß der Junge endlich mal beweisen wollte, daß er für die Mannschaft einen wichtigen Schritt einleiten kann und dann war er zu zögerlich und nervös. Ein Bild dafür, wieviel Druck auch seelisch auf ihm lastet. Dass da nun ein emotional geladener Spieler an den Elfmeterpunkt geht, hätte aber die Mannschaft bzw. der Mannschaftskapitän erkennen sollen und in so einer Sizuation evtl. korrigieren sollen. Meiner Meinung nach.
Dass Caio nun verschossen hat, denke ich, wird im Endeffekt nicht so auf die Goldwaage gelegt werden.... außer von der Bild, die das Ganze wieder polemisch aufbereitet ...Trainingsleistungen und Leistungen im Spiel sind hoffentlich für Trainer und Mannschaft wichtiger.

Leider lenkt ein Einsatz von Caio plötzlich die Mannschaftsleistungen immer zu der Einzelleistung des Spielers ab. Wir haben mit einem derzeit schwachen Fenin, Meier, Chris, Spycher auch andere Problemfälle. Und der Wegfall des Capitanos Ama schlägt sich meiner Meinung nach auch auf die Mannschaft nieder.
#
Adler_Steigflug schrieb:
BigMacke schrieb:

Ich habe zugegeben gestern nur die Konferenz gesehen, daher kann ich mir tatsächlich kein Bild von Caio oder anderen Spielern des gestrigen Spiels machen. Ich kann nur das wiederspiegeln, was ich über die anderen Spiele beobachten konnte (beim Spiel gegen Cottbus war ich zugegen und hatte nach der Einwechslung den hauptsächlichen Focus auf Caio gelegt, um endlich mal nen Bild zu bekommen, da ja jeder etwas zu dieser Geschichte erzählen wollte).

DASS Caio gestern sich den Ball für den Elmeter geschnappt hat, ist für mich schon gewisser maßen aussagekräftig. Ich glaube, daß der Junge endlich mal beweisen wollte, daß er für die Mannschaft einen wichtigen Schritt einleiten kann und dann war er zu zögerlich und nervös. Ein Bild dafür, wieviel Druck auch seelisch auf ihm lastet. Dass da nun ein emotional geladener Spieler an den Elfmeterpunkt geht, hätte aber die Mannschaft bzw. der Mannschaftskapitän erkennen sollen und in so einer Sizuation evtl. korrigieren sollen. Meiner Meinung nach.

Leider lenkt ein Einsatz von Caio plötzlich die Mannschaftsleistungen immer zu der Einzelleistung des Spielers ab. Wir haben mit einem derzeit schwachen Fenin, Meier, Chris, Spycher auch andere Problemfälle. Und der Wegfall des Capitanos Ama schlägt sich meiner Meinung nach auch auf die Mannschaft nieder.

Der Wegfall Amas fällt meiner Meinung nach nicht so ins Gewicht, weil er genauso wie Libero auf sich allein gestellt wenig ausrichten kann - ausser Marathon laufen ..

Hier wird immer auf die gebaut, die nicht da sind, oder kommen sollen.. jeder Neuzugang ist ein heilsbringer - bei jedem zurückgekehrten verletzten ist die Hoffnung übergross..

Russ ist zurück Meier und Köhler auch. Chris ist dieses Jahr mal ausnahmsweise Nicht verletzt. und es läuft trotzdem nicht. jetzt heisst die Hoffnung Korkmaz der noch kein Spiel gemacht hat. Die die spielen müssens bringen ! und die, die im Moment spielen sind nicht 2. oder 3. Garde.. und das ist das traurige ....
#
BigMacke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Naja, es waren deutlich weniger, als sonst! Und das, oblwohl es in der Situation nach dem Elfer tatsächlich erstmals angebracht gewesen wäre, Caio zu schreien! Da ging es ausnahmsweise mal drum, einen Spieler wieder aufzubauen  und ihn nicht einfach zu hypen wie bescheuert und (mehr oder weniger) versteckt gegen den Trainer zu schießen!

Funkel (und die gesamte Mannschaft) haben in dem Moment Caio besser unterstützt als alle Caionatiker - schon irgendwie komisch ...

... aber zu erwarten.
#
Funkel schrieb:
Als Elfmeterschütze war eigentlich Liberopoulos vorgesehen, aber der hatte sich ja in dieser Szene verletzt. Ich kann Caio für den verschossenen Elfer keinen Vorwurf machen.»

Find ich gut.
#
ChriSGE schrieb:
bin ma gespannt wann caio wieder spielen darf... was ich sehr seltsam bzw sch...ße fand, das keiner zu ihm gegangen is nach dem elfer bzw in der kurzen pause vor der verlängerung, funkel hatn glaub nich ma angesprochen oda so... spätestens jetz weiß er dasn keiner haben will... obwohl er besser is als die mittelfeld konkurrenz bis aufn köhler, .... totalausfall meier wurde ja zum glück ausgewechselt...

hoffe caio darf bald wieder spielen... eigentlich ein sehr gutes zeichen von ihm, dass er den elfer schießen will und sich gleich den ball schnappt... macht er ihn spielt er gegen bielefeld in der startelf... naja hatter aber nich, man wird sehen...  

Achja. Ich war im Stadion und jeder ist zu ihm hingegangen, selbst Funkel. Alle haben ihn aufgebaut. Bevor irgendwer wieder Gerüchte streut, geht man dann doch lieber dazwischen.
#
matzelinho88 schrieb:
Ganz ehrlich.. Ich glaube die Stimmung in der Mannschaft ist extrem schlecht und es haben einige Spieler (z.B. Caio) etwas gegen den Trainer. Fussballer sind nicht blöd und wissen, dass sich FF auf immer dünnerem Eis bewegt und es jetzt vielleicht nur noch 1 Spiel sein könnte, bis er weg ist... Also ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass Caio den Elfer mit Absicht verschossen hat aufgrund der ganzen Probleme, die ihm FF in der Vergangenheit gemacht hat.

wenn das so wäre, wäre Caio aber ein superguter Schauspieler. Denn wieso hat er sich danach über jede vergebene Torchance riesig geärgert und sich geschämt?
#
Wie kann man so eine Sch**** schreiben Matzelinho ??? Absichtlich verschossen, das ist das dümmste was ich heute (bisher!) hier gelesen hab!      

Der Junge hat Eier so groß wie Melonen, dass er den Elfer geschossen hat. Er hat das Spiel vielleicht nicht viel besser gemacht, aber ansehnlich !!! Der Junge rockt !!
#
Mittelstürmer schrieb:
Wie kann man so eine Sch**** schreiben Matzelinho ??? Absichtlich verschossen, das ist das dümmste was ich heute (bisher!) hier gelesen hab!      

Der Junge hat Eier so groß wie Melonen, dass er den Elfer geschossen hat. Er hat das Spiel vielleicht nicht viel besser gemacht, aber ansehnlich !!! Der Junge rockt !!

Er hätte vielleicht uch sogar getroffen, wenn wir ihn nicht mit den Caio rufen nervös gemacht hätten
#
Ich hoffe zumindest, er hat die Rufe NACH dem Elfer gehört !!
#
FF ist endlich mal über seinen Schatten gesprungen u. hat Caio in der 2.Hz gebracht.Danke !  Über den Elfmeter brauch man natürlich nicht diskutieren - viel zu lässig geschossen - in so einer Situation - das war nix !
Aber ansonsten hat doch wohl jeder gesehen,was der Junge drauf hat.Natürlich fehlt noch die Abstimmung - die bekommt man nur über Spiele.Caio spielt mit viel Risiko - da bleibt nunmal auch ein Ball hängen.
Doch FF muss ihm jetzt mehr Vertrauen schenken , dann zahlt er es auch zurück - garantiert !
Für mich war Caio - trotz des Elfers - ein kleiner Lichtblick gestern Abend.

Teilen