>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis...
#
Veni-vidi-vici schrieb:

Das nenne ich mal eine originelle Erkenntnis  
#
Alexsge22 schrieb:

Achso: Ist Gladbach am Sonntag nicht auch ein Kampfspiel? Da wird Caio dann wieder nicht spielen, wenn sich FF an seine Aussagen hält...

Bist Du eigentlich unfähig den Satz richtig zu verstehen, oder willst Du es einfach nicht?

Gegen Bayern haben wir nur Kmapf entgegen zu setzen, da können wir spielerisch nichts dagegen halten.

In Kotzbus und bei MG müssen wir natürlich auch kämpfen und alles geben, aber gegen diese Gegner können wir spielerisch etwas ausrichten.

So ein einfacher Satz, so leicht zu verstehen. Es sei denn, man ist Funkelhasser und freut sich darüber, wieder was gefunden haben, um gegen den Trainer zu hetzen. Ich finde sowas mehr als arm! Ich würde mich schämen!
#
mickmuck schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Das nenne ich mal eine originelle Erkenntnis    

Ich hab doch recht...
#
paul.osswald schrieb:
... einer wie du glaubt doch wirklich daß die Eintracht mit Caio automatisch verliert.  

Ja? Wo habe ich das geschrieben?
#
paul.osswald schrieb:

"Seit Jahr und Tag gegen Funkel anschreiben" nennst du die Leute die sich zu Recht mit Funkel kritisch auseinandersetzen.

Kritisch kommt von Kritik. Und wenn Du Dir Deine Beiträge mal selbstkritisch (vor allem Dir selbst gegenüber, wie die Frau Möller das auch macht) durchliest, wirst Du ganz schnell feststellen, dass DU alles machst, nur nicht kritisieren.....
#
sCarecrow schrieb:

Schade, dass du diesen Beitrag so abtust. Auch wenn ich diesen für ein wenig gewagt halte, so würde ich behaupten, dass der User den Nagel auf den Kopf trifft.
Das Problem liegt doch einzig darin, dass es mal wieder als Ketzerei ausgelegt wird.

Ok, dann versuche ich es mal etwas klarer.

Toski hat gegen die Bayern m.E. als Ersatz für Inamoto gespielt. Also als jemand, der zumindest schon mal im DM gespielt hat. Zudem waren wir mit Korkmaz, Fenin und Libero in der Offensive schon gut besetzt.

Caio für Inamoto einzusetzen halte ich für eher etwas gefährlich.

Caio sehe ich derzeit nur als hängende Spitze in einem 4-4-1-1-System. Ein System, welches ich mir am Sonntag gegen Gladbach wieder wünsche.

Programmierer
#
Diggeldie schrieb:

Na stell Dir mal vor, wenn Caio super gespielt hätte gegen Bayern und die Eintracht am Ende gewonnen hätte. Das wäre für FF eine Katastrophe gewesen wie sie schlimmer nicht sein könnte.....  

Das ist - wie ich das auch sehe - ebenso traurig wie wahr. FF hat sich mit seiner Haltung gegenüber Caio und den damit verbundenen öffentlichen, herabsetzenden Begründungen selbstverschuldet  in eine Situation gebracht, in der ein erfogreich spielender Caio für ihn zu einem gefährlichen Problem würde.
#
Maabootsche schrieb:
Südattila schrieb:
...

Kann man so sehen, klar.

Aber schaut die "Aufbauarbeit" von Funkel dann so aus, gegen die Bayern anstatt ihm Lubi und Mehdi zu bringen, wo man offensive Akzente setzen muss?
Und zu sagen, in so einem "Kampfspiel" könne er ihn nicht gebrauchen?

Welches unserer nächsten Spiele ist denn kein Kampfspiel?

Ich will ja gerne glauben, dass Funkel ihn langsam aufbauen will (sollte er nicht schon diese Saison Stütze der Mannschaft sein?) aber bei solchen Vorkommnissen kommen mir Zweifel.

Dir nicht?

Nun ja, so hieß es letzte Saison, dann kam der Junge mit 6 Kilo zuviel und dafür mit Fitness-Werten aus dem Urlaub zurück, die schon ein Libero an seinem ersten Tag überbot, ohne überhaupt trainiert zu haben.

Ich hätte ihn auch gegen München anstelle von Mehdi gebracht, aber das sage ich im Wissen darüber, daß ich die Mannschaft nicht jeden Tag im Training sehe, ich mir also kein Urteil darüber erlaube, ob sich Mehdi oder die anderen hier nicht mehr für das Spiel gegen Bayern aufgedrängt haben als Caio.
Funkel hat hier ja auch schon gesagt, er wisse, daß Caio kein Trainings-Weltmeister ist. Dies ist aber noch kein Grund, Trainingsleistungen anderer Spieler komplett zu Gunsten von Caio zu ignorieren.

Leider muss dieses "ich sehe Caio nicht jeden Tag im Training" immer ein wenig für ein last exit in der Argumentation herhalten.

Ich sehe Caio auf dem Platz.

Und da sehe ich zugegebenermaßen mehr Schatten als Licht.

Aber das Licht leuchtet dann dahin, wohin kein anderes scheint. Meine Meinung.

Und unsere anderen Leuchten dieser Art schaffen leider auch nur wenig Erhellendes, dürfen sich aber öfter versuchen.

Ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung. Wie heisst es so schön: As long as you can see the light...

Taunusmensch
#
floren schrieb:
FF hat sich mit seiner Haltung gegenüber Caio und den damit verbundenen öffentlichen, herabsetzenden Begründungen selbstverschuldet  in eine Situation gebracht, in der ein erfogreich spielender Caio für ihn zu einem gefährlichen Problem würde.

Das mit den öffentlichen Herabsetzungen mal außen vor:
Inwiefern das denn bitte?
Außer, dass ein paar Forums Hanseln dann schreiben:

InDubioPro_Stoppdenbus_&_Konsorten schrieb:

Ich hab's ja immer gewusst, der Caio is so ne Granate. Hätte FF ihn schon früher regelmäßig gebracht, würden wir jetzt um den Eurobbabogal spielen und nicht um einen einstelligen Tabellenplatz. Tja, Bruchhagen und FF stehen eben auf graues Mittelmaß, weil sie selbst nie besser waren.  

FUKEL RAUS!

Und dann? Denkste das juckt dann irgendwen? Denkste irgendwer bei der Eintracht, der was zu sagen hat, denkt dann so?
Das is doch reines Verschwörungs Geschwurbel. FF versucht das Beste aus der Mannschaft rauszuholen. Darüber kann man gerne diskutieren, auch lang und breit und ausschweifend.
FF macht sicher nicht alles "richtig" (wer weiß auch schon genau, was das is).
Aber hört doch endlich mal auf ihm diesen Starrsinn zu unterstellen. Auch wenn er ein Dickkopf is, diese Vorwürfe sind haltlos und lächerlich. Man!
#
lt.commander schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum ist klar: Korkmaz ist ein Renner und Kämpfer, ähnlich eifrig wie Köhler,  

Zu dem versammelten Schwachsinn in der 5 Millionsten Wiederholung dieses Freds bedarf es keinerlei Äusserung mehr.

Dieser obige Satz jedoch ist eine Frechheit vor dem Herrn. Korkmaz ist vor allem ein Spieler, welcher zu jederzeit durch seine technischen Fertigkeiten überzeugt, zwei Mann auch gerne mal in der Telefonzelle ausspielt, zudem noch sehr schnell und kampfstark ist.

Ein Renner und Kämpfer vor dem Herren waren Bindewald und Schur z. B., aber Korkmaz als Renner und Kämpfer zu bezeichnen, nur weil er auch rennt und kämpft ist unfassbar. Dann ist auch Diego ein Renner und Kämpfer, weil der auch rennt und kämpft.

Einige hier sollten vor lauter Selbstherrlichkeit nicht den Bezug zur Realität verlieren.

Korkmaz ist ein seltsamer Spieler. Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Spieler wie ihn gesehen. Total kampfstark, schnell, trickreich, frech, aber kein besonders großer Techniker und total zweikampfschwach. Er hat natürlich keine miese Technik, aber ich glaube, dass Köhler der bessere Techniker ist.
Funkel z.B. sagt auch über Korkmaz, dass er technisch nicht so stark ist. Auch ein Rapid-Fan äußerte sich nach der Korkmaz-Verpflichtung in diese Richtung.

Maggo

p.s.: Achte mal darauf, wie weit Korkmaz nach einem Dribbling der Ball vom Fuß springt.
#
Taunusmensch schrieb:

Schön gesagt.
...und seh ich genauso
#
Taunusmensch schrieb:
Maabootsche schrieb:
...
Ich hätte ihn auch gegen München anstelle von Mehdi gebracht, aber das sage ich im Wissen darüber, daß ich die Mannschaft nicht jeden Tag im Training sehe, ich mir also kein Urteil darüber erlaube, ob sich Mehdi oder die anderen hier nicht mehr für das Spiel gegen Bayern aufgedrängt haben als Caio.
Funkel hat hier ja auch schon gesagt, er wisse, daß Caio kein Trainings-Weltmeister ist. Dies ist aber noch kein Grund, Trainingsleistungen anderer Spieler komplett zu Gunsten von Caio zu ignorieren.

Leider muss dieses "ich sehe Caio nicht jeden Tag im Training" immer ein wenig für ein last exit in der Argumentation herhalten.

Und unsere anderen Leuchten dieser Art schaffen leider auch nur wenig Erhellendes, dürfen sich aber öfter versuchen.

Ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung. Wie heisst es so schön: As long as you can see the light...

Taunusmensch

Das hast Du schön beschrieben, und wenn es im Schatten etwas lichter werden würde, käme Funkel auch nicht an ihm vorbei.

Bei der Beurteilung der Trainingsleistungen tappen wir ja alle ein wenig im Dunkeln; aufgrund dessen, daß Spieler, die unter Funkel kaum spielten (aber teilweise dafür hier um so vehementer gefordert wurden), bei keinem anderen Verein bisher größer rauskamen, schätze ich allgemein die Beurteilung solcher Spieler durch den Trainer eigentlich als recht gut ein.
Insofern hat Funkel bei mir tatsächlich einen Vertrauensbonus...
#
lt.commander schrieb:

Warum ist klar: Korkmaz ist ein Renner und Kämpfer, ähnlich eifrig wie Köhler,  

Zu dem versammelten Schwachsinn in der 5 Millionsten Wiederholung dieses Freds bedarf es keinerlei Äusserung mehr.

Dieser obige Satz jedoch ist eine Frechheit vor dem Herrn. Korkmaz ist vor allem ein Spieler, welcher zu jederzeit durch seine technischen Fertigkeiten überzeugt,  zwei Mann auch gerne mal in der Telefonzelle ausspielt, zudem noch sehr schnell und kampfstark ist.

Ein Renner und Kämpfer vor dem Herren waren Bindewald und Schur z. B., aber Korkmaz als Renner und Kämpfer zu bezeichnen, nur weil er auch rennt und kämpft ist unfassbar. Dann ist auch Diego ein Renner und Kämpfer, weil der auch rennt und kämpft.

Einige hier sollten vor lauter Selbstherrlichkeit nicht den Bezug zur Realität verlieren.

Du musst nicht gleich in Ohnmacht fallen, ganz so schlimm wars ja nicht.    Aber du hast natürlich insofern recht, als ich ein auch hätte hinzufügen sollen, was hiermit geschieht: Korkmaz ist auch ein Renner und Kämpfer.

Den großen Techniker hab ich allerdings in ihm noch nicht gesehen, da finde ich sogar Köhler stärker, von Caio ganz zu schweigen. Was ich an Korkmaz mag, ist sein Drang nach vorne und der stete Versuch, in 1:1-Situationen zu kommen. Das wiederum hat jetzt Köhler nicht, Caio allerdings schon.

Das mit der Selbstherrlichkeit hab ich mal überhört, ebenso wie das Nennen von Korkmaz und Diego in einem Atemzug.  

Aber nochmal kurz zum Thema: Mit Caio verbinden sich schon mal zwei Attribute, die ansonsten in der Mannschaft dünn gesät sind: 1. sehr gute (Schuss)technik und 2. Der Zug zum Tor, auch mal auf eigene Faust.

Allein diese Attribute würden es rechtfertigen, ihm wirklich mal eine Chance über mehrere Spiele hinweg zu geben, so wie sie andere hatten, die diese Attribute nicht vorweisen können.
#

Den großen Techniker hab ich allerdings in ihm noch nicht gesehen, da finde ich sogar Köhler stärker, von Caio ganz zu schweigen.

Was wohl vor allem auch damit zu tun hat, dass er nach der langen Verletzung noch lange nicht sein ganzes Können abrufen kann.
Da muss man dem Jungen schon ein wenig Zeit lassen und Geduld haben  

sorry 4 OT!  
#
Lenny5Aces schrieb:
Taunusmensch schrieb:

Schön gesagt.
...und seh ich genauso

... und gerade das Licht, wenn korrekt eingestellt und eingesetzt, wird uns helfen, den Weg aus der abgedunkelter Ecke der Tabelle heraus zu finden.
#
cyberboy schrieb:

Den großen Techniker hab ich allerdings in ihm noch nicht gesehen, da finde ich sogar Köhler stärker, von Caio ganz zu schweigen.

Was wohl vor allem auch damit zu tun hat, dass er nach der langen Verletzung noch lange nicht sein ganzes Können abrufen kann.
Da muss man dem Jungen schon ein wenig Zeit lassen und Geduld haben  

sorry 4 OT!    

Richtig! Diese Geduld habe ich auch, und FF auch. Er macht das vollkommen richtig mit Korkmaz.
Warum nicht auch mit Caio?

Um es nochmal zu sagen: Ich unterstelle FF nicht, dass er den Spieler nicht mag oder sonst was. Ich bin nur enttäuscht darüber, dass wir - bei allen Problemen, die die Mannschaft hat - dieses Potenziel eines Caio nicht zu nutzen verstehen. Und selbst wenn der Spieler das Problem sein sollte - dafür habe ich einen Chefcoach, dass er dieses Problem zum Nutzen der Mannschaft löst und nicht aussitzt. Andere Trainer können auch mit begabten "Problemspielern".
#
Lenny5Aces schrieb:
Taunusmensch schrieb:

Schön gesagt.
...und seh ich genauso

... und gerade das Licht, wenn korrekt eingestellt und eingesetzt, wird uns helfen, den Weg aus der abgedunkelten Ecke der Tabelle heraus zu finden.
#
Philosoph schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Taunusmensch schrieb:

Schön gesagt.
...und seh ich genauso

... und gerade das Licht, wenn korrekt eingestellt und eingesetzt, wird uns helfen, den Weg aus der abgedunkelten Ecke der Tabelle heraus zu finden.  

Nicht dass es nur das Licht ist, welches angeht, wenn er den Kühlschrank auf macht ..
#
Maabootsche schrieb:
Taunusmensch schrieb:
Maabootsche schrieb:
...

Taunusmensch

Das hast Du schön beschrieben, und wenn es im Schatten etwas lichter werden würde, käme Funkel auch nicht an ihm vorbei.

Bei der Beurteilung der Trainingsleistungen tappen wir ja alle ein wenig im Dunkeln; aufgrund dessen, daß Spieler, die unter Funkel kaum spielten (aber teilweise dafür hier um so vehementer gefordert wurden), bei keinem anderen Verein bisher größer rauskamen, schätze ich allgemein die Beurteilung solcher Spieler durch den Trainer eigentlich als recht gut ein.
Insofern hat Funkel bei mir tatsächlich einen Vertrauensbonus...

Hmmm, ok.

Allerdings hat so mancher, der sich im Training offenbar angeboten hat, diese Leistung im Spiel dann aber auch so gar nicht bestätigen können. Und Ziel des Auswahlprozesses kann ja nur ausschliesslich sein, am Spieltag gut zu sein.

Daher bin ich nicht ganz sicher, ob die Auswahl so treffsicher erfolgt.

Ob Caio woanders nicht groß rauskommen würde, wäre zu beweisen und kann erst in ein paar Jahren beurteilt werden. Allerdings kam er ja nicht aus der Jugend, sondern als Leistungsträger von einem Erstligisten...  

Teilen