>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
SemperFi schrieb:
sCare, er ist ein Durchschnittskicker.

Spieler, die eine gute Halbserie in einer Profiliga spielen gibt es Legion.

Ich meine damit nicht die Konjunktive, was wäre, hätte, könnte, sondern das was ist.

Und bei mir zählt das Komplettpaket, daß er technisch besser ist, als viele, sei unbestritten, körperlich und mental ist er bisher eher unterdurchschnittlich.

Einem 21 jährigen kann man aber das eher beibringen, als nicht vorhandene technische Fähigkeiten.
Und ehrlich, ich glaube eher man hätte ihn in der Negativserie verheizt, als daß er daran gewachsen wäre.

Ich empfehle mal das Interview mit Elber:

http://www.reviersport.de/43203---giovane-elber-interview-war-immer-schuld.html

Was Caio bisher als Profi bei der SGE gezeigt hat, rechtfertigt keine Stammplatzgarantie, bzw. 5-6 von Anfang an aus Prinzip.
Denn Laktattest, Trainingseinstellung, Zeitmanagement gehören alle dazu zum Komplettpaket Caio.

Und aktuell ist es eben maximal Durchschnitt.

Aber was diskutier ich gegen Konjunktive, die sind leider unwiederlegbar.

Mag ja sein.
Ich habe es ja nach dem Cottbusspiel geschrieben: Caio ist ein kurioser Typ.
Licht und Schatten so nah beieinander wie ich es noch nie in meinem Leben gesehen habe.

Doch aus dem Gefühl heraus würde ich sogar Wetten anbieten (normalerweise wette ich nur, wenn ich weiss, dass ich im Recht bin), dass sich Caio machen wird. Wodurch ich aber natürlich nicht ausschließe, dass er den Werdegang einer absoluten Krampe einschlagen wird.

Da liegt aber mein Problem. Ich sehe keine Hintertür, die du dir da offen gelassen hättest.
Du tust so, als wäre es ne Tatsache, dass er ein Durchschnittskicker ist.
Sollte aber der Erfolg auf dem Fuße folgen, sobald er den Verein wechselt oder schlichtweg einen neuen Trainer bekommt siehst du mit dieser Aussage ziemlich alt aus.

Und wer spricht hier von Stammplatzgarantien? Eine ähnliche Geduld wie es Funkel derzeit mit Toski hält, wäre in meinen Augen gold wert.
Von diesem grottenschlechten Getrete sind Caios Leistungen bisher ein gutes Stück entfernt.
Das Schlimmste dabei ist aber, dass ich genau die Fehler bei Toski erkenne, die als Vorwand genommen werden Caio nicht aufzustellen.
Das Defensivverhalten von Toski ist unter aller Sau. Da war Caios Defensiveinsatz in Cottbus besser als jenes von Toski bisher in der Saison.
Die Schnörkelei hat Toski wegen mir nun abgestellt. Doch seither ist er sogar im Spiel nach vorne wirkungslos!
#
concordia-eagle schrieb:
@Aceton-Adler,

ich sehe jetzt nach unseren Posts gar keinen Widerspruch in unseren Aussagen.

Du sagst, Du könntest nachvollziehen, wenn Caio nach seinem zu spätem
Erscheinen zum Training gegen Bayern auf der Bank bleiben müsse, dann aber müsse es auch gut sein.

D´accord, so sehe ich das auch.

Weiter führst Du aus, dass man auch als Mannschaft Extratouren der besten Spieler akzeptieren würde.

Das schrieb ich aber auch schon. Ich führte aus, dass ein Spieler schon wie ein Gott (ok. das war natürlich eine rhetorische Übertreibung) spielen müsse und das dies dann von der Mannschaft hingenommen würde, weil die Mannschaft genau weiß, das der Star ihr trotz aller Extratouren erheblich weiterhilft. Bis Caio einen solchen Status hat, wird aber noch ein bisschen Wasser den Main herunterfließen, im Moment sehe ich ihn bestenfalls auf gleicher Höhe wie Toski (um eine vergleichbare Position zu wählen), dann aber spielt logischerweise derjenige, der sich profihaft verhält, anders funktioniert das Zusammenleben in einer Mannschaft m.E. nicht.

Gruß
concordia-eagle


Stimmt in diesen Punkten besteht kein Widerspruch.
Es gibt lediglich unterschiedliche Auffassungen bzgl. der Leistung.
Aber das ist ja auch in Ordnung.

Aber wenn sogar du sagst, dass Caio so gut ist wie Toski, dann ist doch auch klar wer anscheinend im Verhältnis eine besser Leistung bringt.
Nämlich Caio, weil er noch nie 2 Spiele durch oder hinereinander von Anfang an spielen durfte, und natürlich auch sehr viel weniger Spielpraxis hat.
Er hatte nie die Möglichkeit sich in die Manschaft finden zu dürfen.

Wir sind mit Cottbus wohl die Spielschwächste Manschaft der Liga.
Was sagt das über unsere kreativen Spieler aus die immer spielen dürfen?

Wir haben einen auf der Bank, der von den meinsten wohl(in seinen absolvierten Spielen) als stärker beurteilt wird.Auch die letzten Trainingsberichte lassen nicht darauf schließen, dass er es schleifen lässt
Wie man im Cottbus sehen konnte hat Caio anscheinend auch an seinen Schwächen gearbeitet.
Seine Konkurrenz überzeugt schon lange nicht.
Warum bekommt er dann nicht einfach mal seine Chance.
Darum geht es.

Es wurden 3,5 Millionen ausgegeben und man gibt ihm keine richitige Chance.
Das soll kein Argument sein aber nachdenklich macht es trotzdem(vor allem bei dem oben beschriebenen).

Da ist es doch selbstverständlich, dass hier so viele Worte fallen.

gruss
#
SemperFi schrieb:
@scare zum zwoten

Spiegel vom 18.10.

In der Aufstiegssaison wurde Ibisevic noch als Chancentod verspottet. In 31 Einsätzen – davon 22 als Einwechselspieler – brachte er es nur auf fünf Tore. Dabei dachte Ibisevic zu Saisonbeginn, er sei in Hoffenheim gesetzt, ehe Manager Jan Schindelmeiser neben Demba Ba auch noch den Nigerianer Chinedu Obasi aus dem Hut zauberte.


Also ich bin gerade einmal die letztjährige Ergebnisse überflogen.
Da hab ich Ibisevic zwei Mal alleine in der Sturmspitze gesehen, ein weiteres Mal im Doppelsturm mit Obasi und Ba im linken Mittelfeld.
Also da von "NIEMALS" zu sprechen wie du das tust halte ich nicht einmal mehr für "gewagt".
#
sCarecrow schrieb:


Doch aus dem Gefühl heraus würde ich sogar Wetten anbieten (normalerweise wette ich nur, wenn ich weiss, dass ich im Recht bin), dass sich Caio machen wird. Wodurch ich aber natürlich nicht ausschließe, dass er den Werdegang einer absoluten Krampe einschlagen wird.

Du tust so, als wäre es ne Tatsache, dass er ein Durchschnittskicker ist.
Sollte aber der Erfolg auf dem Fuße folgen, sobald er den Verein wechselt oder schlichtweg einen neuen Trainer bekommt siehst du mit dieser Aussage ziemlich alt aus.


Ganz ehrlich diese Wette würde ich auch anbieten, da bin ich komplett Deiner Meinung, nur glaube ich daß FF bei Caio nicht aufgrund irgendwelcher persönlicher Motive handelt, sondern, daß er fast übervorsichtig mit ihm ist, weil Caio sensibel erscheint.

Ich glaube FF bringt Caio wirklich nur, wenn er fest überzeugt ist, daß er glänzen kann und es bei diesem hochbegabten, aber wohl sensiblen Spieler ein Tanz auf der Rasierklinge ist.

Unbestritten ist er der feinste Techniker seit Bernd Schneider, den wir bei uns haben, ich denke auch da liegen wir nah beieinander.

Nur spreche ich halt vom aktuellen Komplettpaket was ich sehe und Du von dem Caio, der er sein könnte, wenn alles gut läuft.

Ich versuche nur stets darauf hinzuweisen, daß der Bub noch 3,5 Jahre bei uns hat und er sich noch entwickeln kann, hätten wir aktuell eine eingespielte Mannschaft, die stabil spielen würde, dann glaube ich würde Caio öfter kommen, nur das ist nicht gegeben und ich verstehe, warum Caio nicht gegen die Bayern ran durfte, bin mir aber sicher, daß er gegen Gladbach wieder seine Chance bekommen wird.

Ich habe zig Punkte, in denen ich mit FF nicht mehr konform gehe, aber bei Caio kann ich seine Handlungen verstehen, denn ein schlechter Auftritt könnte bei Caio wohl mehr zerstören, als drei gute aufbauen.

Und imho will FF dieses Risiko vermeiden.

Vielleicht wäre es unter einem anderen Trainer anders, aber ein Marin merkt ja auch gerade, daß der Trainer gewechselt hat, die Bank aber immer noch sich gleich anfühlt.

Leider leider hat Caio keine Chance von einer stabilen Mannschaft getragen zu werden und leider hat er nicht die Mentalität eines korkmaz, aber ich bin zuversichtlich, daß wir noch erleben werden, wie Caio zu einem festen und belebenden Element unserer Eintracht wird.
Ich aktzeptiere aber, daß das noch Zeit benötigt.
#
raabi84 schrieb:

ich lese hier im Forum schon lange Zeit mehr oder weniger mit. Ich habe mich bisher, bis auf ganz wenige Ausnahmen, fast nie beteiligt.


Ja, manchmal ist reden Silber und schweigen Gold.

raabi84 schrieb:

Ein Herr Funkel spricht schon seit der Verpflichtung nur negativ, alles was Caio macht ist schlecht, er arbeitet nicht richtig nach hinten, bietet sich nicht im Training an, lässt sich gehen, ist nicht richtig integriert, usw.


Wenn Du richtig recherchierst hättest, wüßtest Du, dass das so nicht stimmt.

Beispiele:
"Es waren erstklassige Gelegenheiten darunter, mindestens ein halbes Dutzend so genannter "Hundertprozentige". Die größte in der 90.Minute als Caio einen Foulelfmeter leichtfertig verschoss. Der Ball flog halbhoch in die Mitte des Tores. "Eine Katastrophe", zeigte der Brasilianer am Tag danach Selbstkritik. Doch Funkel war Caio nicht wegen des Elfmeters böse. "Da gibt es keinen Vorwurf, es haben schon ganz andere Elfmeter verschossen", nahm er den umstrittenen Millioneneinkauf in Schutz."

Quelle: http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/vereine/eintracht/objekt.php3?artikel_id=3449654

"sportal.de: Ihr Sorgenkind Caio schreibt weiter Negativschlagzeilen. Wir haben ihn in der Rückrunde gegen Cottbus gesehen und dachten, das ist eine Riesenverstärkung. Doch es sieht nicht so aus, als könne er sein Potenzial regelmäßig abrufen. Wieviel Hoffnung haben Sie, dass er noch die Kurve kriegt?

Funkel: Er wird konzentriert an seiner Fitness arbeiten und wenn es so weit ist, dass er körperlich sowie taktisch in der Lage ist, in der Bundesliga mitzuhalten, auch wieder Einsätze bekommen. Er muss noch sehr viel nachholen und an sich arbeiten, aber er ist noch jung und somit entwicklungsfähig."

Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/07/28/10264700000.html

raabi84 schrieb:

Wer nach so einen Spiel von Caio sagt, er wäre gut oder schlecht gewesen, der hat keine Ahnung. Ein Spieler, der fast seit einem Jahr keine Spielpraxis hat und dann in ein Spiel spielt, in dem es in der Mannschaft schlecht läuft, dann war die Leistung ok. Nicht mehr und nicht weniger.


Jemand, der anderer Meinung ist, "keine Ahnung" zu unterstellen, läßt tief blicken.

raabi84 schrieb:

Warum wurde Caio nicht gebracht?????? Verloren hatten wir sowieso schon, ich hatte nicht das Gefühl, dass da noch was passiert. Also hätte Caio auch nichts mehr falsch machen können, aber er wäre wenigstens jemand gewesen, der die 1 zu 1 Situation gesucht hätte und für eine Überraschung sorgen könnte.


Das Spiel, das ich am Mittwoch gesehen habe, wurde erst mit dem Schlußpfiff verloren. Vorher war ohne weiteres mehr für die Eintracht drin.

raabi84 schrieb:

Wenn das so weiter geht, dann eifern für den Franken nach und finden uns nächstes Jahr gegen Fürth wieder...


Es ist schon traurig, das Wohl und Wehe der SGE an einem einzelnen Spieler festzumachen. Da sollten sich die Caio-Jünger nicht wundern, wenn er von den Caio neutral gegenüber stehenden Usern, als Messias bezeichnet wird.

raabi84 schrieb:

Ich sage es wirklich nochmal, ich bin diese Saison am kotzen, wenn man dass alles sieht und einfach hilflos mit anschauen muss, wie dass was in den letzten Jahren aufgebaut wurde so einfach und schnell zerstört wird.


Wer hat das denn alles aufgebaut? M.E. waren das Leute mit Fußballsachverstand.

Andere, die nur an allem herummäkeln können, haben meistens die Abrißbirne schon im Gepäck.

Nein. ich kann Deinem Beitrag nichts Positives abgewinnen. Mir fällt dazu nur ein herzliches "Heul doch" ein.


Programmierer
#
SemperFi schrieb:
(...)
Ich glaube FF bringt Caio wirklich nur, wenn er fest überzeugt ist, daß er glänzen kann und es bei diesem hochbegabten, aber wohl sensiblen Spieler ein Tanz auf der Rasierklinge ist.
(...)


Wow, ich würde mir wünschen, dass das stimmt - und vor allem dann, dass Funkels "Konzept" mit Caio greift. Aber noch viel mehr würde mich interessieren, wie Du darauf kommst.
#
Aceton-Adler schrieb:


Stimmt in diesen Punkten besteht kein Widerspruch.
Es gibt lediglich unterschiedliche Auffassungen bzgl. der Leistung.
Aber das ist ja auch in Ordnung.

Aber wenn sogar du sagst, dass Caio so gut ist wie Toski, dann ist doch auch klar wer anscheinend im Verhältnis eine besser Leistung bringt.
Nämlich Caio, weil er noch nie 2 Spiele durch oder hinereinander von Anfang an spielen durfte, und natürlich auch sehr viel weniger Spielpraxis hat.
Er hatte nie die Möglichkeit sich in die Manschaft finden zu dürfen.

Wir sind mit Cottbus wohl die Spielschwächste Manschaft der Liga.
Was sagt das über unsere kreativen Spieler aus die immer spielen dürfen?

Wir haben einen auf der Bank, der von den meinsten wohl(in seinen absolvierten Spielen) als stärker beurteilt wird.Auch die letzten Trainingsberichte lassen nicht darauf schließen, dass er es schleifen lässt
Wie man im Cottbus sehen konnte hat Caio anscheinend auch an seinen Schwächen gearbeitet.
Seine Konkurrenz überzeugt schon lange nicht.
Warum bekommt er dann nicht einfach mal seine Chance.
Darum geht es.

Es wurden 3,5 Millionen ausgegeben und man gibt ihm keine richitige Chance.
Das soll kein Argument sein aber nachdenklich macht es trotzdem(vor allem bei dem oben beschriebenen).

Da ist es doch selbstverständlich, dass hier so viele Worte fallen.

gruss


Wir haben auch bei der Leistung keine Differenz

Ich habe kein Problem damit, wenn in Gladbach Caio statt Toski beginnt. Allerdings würden bei mir in Bestbesetzung im Moment beide nicht in der ersten 11 stehen.

Gruss
concordia-eagle
#
Osram_im_Korb schrieb:
SemperFi schrieb:
(...)
Ich glaube FF bringt Caio wirklich nur, wenn er fest überzeugt ist, daß er glänzen kann und es bei diesem hochbegabten, aber wohl sensiblen Spieler ein Tanz auf der Rasierklinge ist.
(...)


Wow, ich würde mir wünschen, dass das stimmt - und vor allem dann, dass Funkels "Konzept" mit Caio greift. Aber noch viel mehr würde mich interessieren, wie Du darauf kommst.  


Funkel ist ein sturer Bock und sture Böcke hassen es unrecht zu haben.
Und der sture Bock Funkel hat nunmal am Ende der letzten Saison für Caio und Meier je 6 bis 8 Tore und ebensoviele Vorlagen als Ziel ausgegeben.
Ergo waren beide Teil seiner Wunschelf im Kopf, da dieseWerte nicht von Ersatzspielern erreicht werden.
Wenn Caio also scheitert hat Funkel unrecht und als sturer Bock will er natürlich nicht unrecht haben.

Außerdem gibt es 5 oder 6 Aussagen, wo FF immer wieder betont, daß seine Zeit kommen wird, oder wie er Caios Einwechslung gegen Köln argumentiertem da waren die Kölner platt, ein Caio hatte Platz zum glänzen, gegen die Bayern hätte selbst in der 80. Minute ein Ze Roberto und van Bommel so eingestiegen, daß ein Caio nicht zur Entfaltung gekommen wäre.

Gegen Cottbus hatte Caio Pech, da war die Mannschaft am Anfang komplett unaufmerksam, wumms waren wir zwo zu null hinten und dieses langsame reinbeißen in eine Partie ist noch (Betonung hier auf das noch) nicht seine Welt, obwohl er da auch schon gute Ansätze zeigte.
Hier wäre eine Einwechslung ab der 60. im Nachhinein für Caio das Beste gewesen, aber FF wollte wohl am Anfang den Druck aufbauen, was ja leider schief ging, so wurde es zum Licht/Schatten Spiel von Caio.

Gegen Gladbach werden wir ähnlich wie gegen Cottbus spielen und ich wette FF grübelt extrem darüber nach, ob Caio zu Beginn helfen soll Druck aufzubauen, oder dann gegen eine abbauende Gladbacher Defensive den Sack zuzumachen.

Ich persönlich würde wie gegen Cottbus mit Caio anfangen, wieder versuchen dem Gegner am Anfang den Schneid abzukaufen, die Gladbacher sind in einer Situation wie wir vor Karlsruhe, die sind nervös und verunsichert und die Marin-thematik bringt genauso Unruhe wie bei uns Caio, vlt. sogar mehr.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:


Doch aus dem Gefühl heraus würde ich sogar Wetten anbieten (normalerweise wette ich nur, wenn ich weiss, dass ich im Recht bin), dass sich Caio machen wird. Wodurch ich aber natürlich nicht ausschließe, dass er den Werdegang einer absoluten Krampe einschlagen wird.

Du tust so, als wäre es ne Tatsache, dass er ein Durchschnittskicker ist.
Sollte aber der Erfolg auf dem Fuße folgen, sobald er den Verein wechselt oder schlichtweg einen neuen Trainer bekommt siehst du mit dieser Aussage ziemlich alt aus.


Ganz ehrlich diese Wette würde ich auch anbieten, da bin ich komplett Deiner Meinung, nur glaube ich daß FF bei Caio nicht aufgrund irgendwelcher persönlicher Motive handelt, sondern, daß er fast übervorsichtig mit ihm ist, weil Caio sensibel erscheint.

Ich glaube FF bringt Caio wirklich nur, wenn er fest überzeugt ist, daß er glänzen kann und es bei diesem hochbegabten, aber wohl sensiblen Spieler ein Tanz auf der Rasierklinge ist.

Unbestritten ist er der feinste Techniker seit Bernd Schneider, den wir bei uns haben, ich denke auch da liegen wir nah beieinander.

Nur spreche ich halt vom aktuellen Komplettpaket was ich sehe und Du von dem Caio, der er sein könnte, wenn alles gut läuft.

Ich versuche nur stets darauf hinzuweisen, daß der Bub noch 3,5 Jahre bei uns hat und er sich noch entwickeln kann, hätten wir aktuell eine eingespielte Mannschaft, die stabil spielen würde, dann glaube ich würde Caio öfter kommen, nur das ist nicht gegeben und ich verstehe, warum Caio nicht gegen die Bayern ran durfte, bin mir aber sicher, daß er gegen Gladbach wieder seine Chance bekommen wird.

Ich habe zig Punkte, in denen ich mit FF nicht mehr konform gehe, aber bei Caio kann ich seine Handlungen verstehen, denn ein schlechter Auftritt könnte bei Caio wohl mehr zerstören, als drei gute aufbauen.

Und imho will FF dieses Risiko vermeiden.

Vielleicht wäre es unter einem anderen Trainer anders, aber ein Marin merkt ja auch gerade, daß der Trainer gewechselt hat, die Bank aber immer noch sich gleich anfühlt.

Leider leider hat Caio keine Chance von einer stabilen Mannschaft getragen zu werden und leider hat er nicht die Mentalität eines korkmaz, aber ich bin zuversichtlich, daß wir noch erleben werden, wie Caio zu einem festen und belebenden Element unserer Eintracht wird.
Ich aktzeptiere aber, daß das noch Zeit benötigt.


Ich würde Dir gerne beipflichten, aber ich finde, dass FF eher das Gegenteil bewirkt mit seinen, teilweise doch recht harrschen Äußerungen. Der Druck, der auf Caio lastet ist auch vom Trainer gesteuert worden, leider...

Andererseits habe ich wenig "warme Worte" seitens FF gehört in Richtung Caio, eher das Gegenteil. Für andere Spieler hingegen ist immer ein warmes Wort da. Aber eigentlich bräuchte doch das, wie Dusagst Sensibelchen, noch mehr Streicheleinheiten?
#
concordia-eagle schrieb:
Allerdings würden bei mir in Bestbesetzung im Moment beide nicht in der ersten 11 stehen.

Gruss
concordia-eagle

concordia-eagle raus!
#
Alexsge22 schrieb:

Ich würde Dir gerne beipflichten, aber ich finde, dass FF eher das Gegenteil bewirkt mit seinen, teilweise doch recht harrschen Äußerungen. Der Druck, der auf Caio lastet ist auch vom Trainer gesteuert worden, leider...

Andererseits habe ich wenig "warme Worte" seitens FF gehört in Richtung Caio, eher das Gegenteil. Für andere Spieler hingegen ist immer ein warmes Wort da. Aber eigentlich bräuchte doch das, wie Du sagst Sensibelchen, noch mehr Streicheleinheiten?


Selektive Wahrnehmung und das ist nicht böse gemeint.

Die positiven Äußerunmgen von FF über Caio wurden von 2 bis 3 Usern geposted und sind schnell in hunderten anderer Posts versunken, während jede auch nur halbwegs negativ auslegbare Äußerung, die irgendwie auf Caio beziehbar war bis zum letzten ausgeschlachtet wurde (5 weitere Zeitungen zitieren ein Interview, teilweise über mehrere Tage verteilt mit immer mehr verhackstückelten Auszügen und hier im Thread wird es jeden Tag als neue Erkenntnis aufgesogen und breitgetreten).

Ich wette mit Dir, daß Du unterm Strich wesentlich mehr "aufbauende" Aussagen finden wirst, als Negative.

Und das schlimmste war als FF in einem Interview Caio vorwarf die Ernsthaftigkeit des Profidaseins noch nicht kapiert zu haben.

Zumal alle Aussagen hier aus der presse, die ja so schlimm für Caio sein sollen, von diesem wohl eh nicht gelesen werden, bzw. werden können
(vgl. Chris Interview zur Sommerpause)

Das schlimme ist halt imho, daß diese Caio-Ruferei absolut contraproduktiv war, ich weiß aus welcher Interntion heraus es kam und kann es nachvollziehen, aber dem Spieler Caio wurde damit nichts gutes getan.
#
Programmierer schrieb:
raabi84 schrieb:

ich lese hier im Forum schon lange Zeit mehr oder weniger mit. Ich habe mich bisher, bis auf ganz wenige Ausnahmen, fast nie beteiligt.


Ja, manchmal ist reden Silber und schweigen Gold.


Lassen wir mal so stehen!

raabi84 schrieb:

Ein Herr Funkel spricht schon seit der Verpflichtung nur negativ, alles was Caio macht ist schlecht, er arbeitet nicht richtig nach hinten, bietet sich nicht im Training an, lässt sich gehen, ist nicht richtig integriert, usw.


Wenn Du richtig recherchierst hättest, wüßtest Du, dass das so nicht stimmt.

Auch wenn mal was positiveres gesagt wird, das negative überwiegt einfach, das musst du zugeben.


Beispiele:
"Es waren erstklassige Gelegenheiten darunter, mindestens ein halbes Dutzend so genannter "Hundertprozentige". Die größte in der 90.Minute als Caio einen Foulelfmeter leichtfertig verschoss. Der Ball flog halbhoch in die Mitte des Tores. "Eine Katastrophe", zeigte der Brasilianer am Tag danach Selbstkritik. Doch Funkel war Caio nicht wegen des Elfmeters böse. "Da gibt es keinen Vorwurf, es haben schon ganz andere Elfmeter verschossen", nahm er den umstrittenen Millioneneinkauf in Schutz."

Quelle: http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/vereine/eintracht/objekt.php3?artikel_id=3449654

"sportal.de: Ihr Sorgenkind Caio schreibt weiter Negativschlagzeilen. Wir haben ihn in der Rückrunde gegen Cottbus gesehen und dachten, das ist eine Riesenverstärkung. Doch es sieht nicht so aus, als könne er sein Potenzial regelmäßig abrufen. Wieviel Hoffnung haben Sie, dass er noch die Kurve kriegt?

Funkel: Er wird konzentriert an seiner Fitness arbeiten und wenn es so weit ist, dass er körperlich sowie taktisch in der Lage ist, in der Bundesliga mitzuhalten, auch wieder Einsätze bekommen. Er muss noch sehr viel nachholen und an sich arbeiten, aber er ist noch jung und somit entwicklungsfähig."

Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/07/28/10264700000.html

raabi84 schrieb:

Wer nach so einen Spiel von Caio sagt, er wäre gut oder schlecht gewesen, der hat keine Ahnung. Ein Spieler, der fast seit einem Jahr keine Spielpraxis hat und dann in ein Spiel spielt, in dem es in der Mannschaft schlecht läuft, dann war die Leistung ok. Nicht mehr und nicht weniger.


Jemand, der anderer Meinung ist, "keine Ahnung" zu unterstellen, läßt tief blicken.

Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden was ich gemeint habe. Nochmal, ich sagte, dass man nach dem Cottbusspiel Caio nicht gut oder schlecht bewerten könnte. Jeder der sagt er war gut oder der sagt er war schlecht, der hat keine Ahnung. Das bedeutet nicht, das die keine Ahnung haben, die anderer Meinung sind wie ich. Jeder versucht jede Aktion oder Spielminute von Caio auf die Goldwage zu legen und es entweder in die eine oder andere Richtung zu bewerten. Aber einfach mal den Gesamtzusammenhang zu sehen, das tuen die Wenigsten.

Wenn man das Cottbusspiel betrachtet, zumindest die 1. Halbzeit, dann hat man eine desolate Frankfurter Mannschaft gesehen, die von Cottbus an die Wand gespielt wurde. Auch erfahrenere Spieler wie z.B. Ochs, Russ, Fink sind untergegangen und haben nichts gezeigt.

Dann erwartet man von einem Caio, der in fast einem Jahr keine 400 Minuten (ohne Pokal) gespielt hat, wunder. Das er dem Spiel seinen Stempel aufdrückt und nur so voller Ideen und Spielfreude sprüht. Hallo????? Ohne Spielpraxis, ohne Unterstützung des Traiers oder anderen, kann man keine Wunder erwarten. Er hat einfach nur ordentlich gespielt. Natürlich hat er auch wieder den ein oder anderen Fehkpass gehabt, aber er hat auch den Mut gezeigt in der Vorwärtsbewegung mal 1 zu 1 Situationen zu suchen und somit hat er den ein oder anderen Freistoß rausgeholt (Bsp. 2. Halbzeit). In meinen Augen war er viel unterwegs, hatte viele Kontakte. Ich finde dafür, dass er Monate nicht über Minuteneinsätze hinausgekommen ist, war das ordentlich. Das hätte eine weitere Chance verdient gehabt, wo er die Eindrücke hätte verstärken oder auch relativieren können.



raabi84 schrieb:

Warum wurde Caio nicht gebracht?????? Verloren hatten wir sowieso schon, ich hatte nicht das Gefühl, dass da noch was passiert. Also hätte Caio auch nichts mehr falsch machen können, aber er wäre wenigstens jemand gewesen, der die 1 zu 1 Situation gesucht hätte und für eine Überraschung sorgen könnte.


Das Spiel, das ich am Mittwoch gesehen habe, wurde erst mit dem Schlußpfiff verloren. Vorher war ohne weiteres mehr für die Eintracht drin.


Sei doch einfach mal ehrlich. In der 1. Halbzeit war Bayern sowas von Überlegen, wie der Mond von der Erde. Die Eintracht war Ideenlos nach vorne, kaum Zweikämpfe gewonnen und haben jeden Ball sehr schnell wieder verloren. Sie haben es nicht mal geschafft den Ball über ein paar Minuten in den eigenen Reihen zu halten. Allein Korkmaz hat mal für ein bisschen Entlastung gesorgt.
In der 2. Halbzeit war es zwar bisschen besser, die Eintracht hat mehr nach vorne gespielt, aber Bayern hatte das Spiel weiterhin unter Kontrolle. Die Führung war mehr als glücklich. Auch wenn wir danach noch einen Freistoß ( min. 3 m übers Tor) und eine Ecke hatten. Gefährlich war das nicht. Nach dem Rückstand hat Bayern nur kurz angezogen und in kurzer Zeit das Spiel gedreht.
Vor dem 1:1 war die Eintracht bestimmt 4 mal in Ballbesitz, hat dem Ball aber nach nur einem Pass sofort wieder verloren, den Ball wiedererkämpft und sofort wieder verloren. So ging das ein paar Minuten und schwubs war der Ausgleich da. Das zweite Tor war ähnlich.
Danach die Wechsel waren für mich nicht nachvollziebar. Einzig Tsoumou`s Einwechslung war richtig, aber auch mindestens 10 - 15 Minuten zu spät. Wenn ich das spiel noch gewinnen will, dann muss ich auch einen 2. Stürmer direkt nach dem Rückstand bringen. Denn nach vorne lief dann fast nichts mehr. In den letzten 3-4 Minuten hat die Eintracht etwas Druck aufgebaut, aber richtig gefährlich wurde es trotzdem nicht. So leid es mir tut, der Ausgleich wäre auch nicht verdient gewesen. Ich hätte ihn aber trotzdem gerne gehabt.


raabi84 schrieb:

Wenn das so weiter geht, dann eifern für den Franken nach und finden uns nächstes Jahr gegen Fürth wieder...


Es ist schon traurig, das Wohl und Wehe der SGE an einem einzelnen Spieler festzumachen. Da sollten sich die Caio-Jünger nicht wundern, wenn er von den Caio neutral gegenüber stehenden Usern, als Messias bezeichnet wird.

Wo habe ich das Wohl und Wehe an einen einzelnen Spieler festgemacht? Es liegt nicht nur an Caio. Es liegt am ganzen System, welches die Eintracht spielt. Nur ein ganz kurzer Kommentar:

Ein Fenin versauert auf der Außenbahn. Ein Libero vereinsamt alleine ind er Spitze, weil es eifach zu lange dauert bis die anderen nachrücken und hat dadurch keine Anspielstationen. Bis die anderen da sind, hat sich der Gegner wieder formiert.
Kaum ein Spieler ist in der Lage einen 1 zu 1 Offensivzweikampf zu gewinnen und falls das der Fall ist, dann ist keiner da, der ihm helfen kann...
Unsere Standards sind eine Katastrophe (bis auf den Freistoß zum 3:2 gg Cottbus). Das könnte ich jetzt noch ewig weiterführen.



raabi84 schrieb:

Ich sage es wirklich nochmal, ich bin diese Saison am kotzen, wenn man dass alles sieht und einfach hilflos mit anschauen muss, wie dass was in den letzten Jahren aufgebaut wurde so einfach und schnell zerstört wird.


Wer hat das denn alles aufgebaut? M.E. waren das Leute mit Fußballsachverstand.

Andere, die nur an allem herummäkeln können, haben meistens die Abrißbirne schon im Gepäck.

Nein. ich kann Deinem Beitrag nichts Positives abgewinnen. Mir fällt dazu nur ein herzliches "Heul doch" ein.


Eine Frage an dich, hast du seit dem Auswärtssieg der Eintracht einmal 90 Minuten guten Fußball gesehen???? Ich glaube nein. Wennwir mal ein Spiel gewinnen, dann gerade mal 1:0 oder so und von Offensivfußball kann man nicht mal im Ansatz sprechen. Die Eintracht spielt mit 9-10 defensiven Spielern. Jeders Spiel ist fast eine Qual mitanzusehen. Es wird immer guter Fußball gefordert, aber davon sind wir meilenweit entfernt.

Die Mannschaft glaubt nicht wirklich an sich. Ich würde viel lieber 4:5 verlieren als 0:1 oder 1:2. Ich will eine Mannschaft sehen, die an sich glaubt und die nach vorne spielt, die 90 Minuten alles gibt. Aber nicht mal das oft ist zu sehen. Sie ergibt sich ihrem Schicksal.

Leider ist es momentan so, ich würde es mir anders wünschen!!!!! Ich bin keiner der der Uefa-Cup fordert, denn das ist utopisch. Ich will einfach eine Eintracht sehen, die mit Leidenschaft Fußball spielt, die Kämpft und die ein Spiel gewinnen will. Ich will einfach eine Bestätigung der letzten Saison, ein Platz zwischen 10 und 7 und auf keinen Fall mehr AbstiegsKRAMPF der letzten fast 15 Jahre!!!

Also sei ehrlich zu dir selbst und bleib sachlich!



Programmierer
#
@raabi84

Super Beitrag, kann nur zustimmen!  
#
@raabi84
hast es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Hätte ich ehrlich nicht so schön hinbekommen.
Danke!!
#
Aceton-Adler schrieb:
@raabi84
hast es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Hätte ich ehrlich nicht so schön hinbekommen.
Danke!!


Meinst Du damit jetzt mehr die platten Phrasen oder eher das Dunkelschwarzmalen?
#
Basaltkopp schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
@raabi84
hast es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Hätte ich ehrlich nicht so schön hinbekommen.
Danke!!


Meinst Du damit jetzt mehr die platten Phrasen oder eher das Dunkelschwarzmalen?


Zeig mir eine platte Phrase und wir können diskutieren.
Wo malt er was schwarz?Er sagt lediglich was ihn stört(was sehr viele zurecht stört).
#
Und wieder wird drauf gekloppt, wenn einer nur im entferntesten die Wahrheit schreiben tut.

Hat mit schwarz malen oder phrasen schreiben nichts zu tun. Das ist nur das worüber hier schon seit Monaten diskutiert wird und was seit Monaten bei der Mannschaft im Spiel nach vorne im argen liegt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Des Gegners Spiel nur zerstören zu wollen ist eine Sache, aber auch mal selbst Torchancen heraus zu spielen ist das Andere !

Die Statistik ( Herausgespielte Chancen ) lügt ja in diesem Fall nicht !

Ich weiß nicht, was in der Halbzeitpause in Cottbus geschehen ist, aber warum spielt die Mannschaft nicht immer so ?

Es geht hier nicht um den Namen Caio sondern die Situation in der wir uns auch Heute gegen Gladbach befinden werden.
Das wir uns gegen jede Mannschaft erst einmal hinten reinstellen und somit den Gegner mit dieser Spielweise immer wieder aufbauen.
#
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
@raabi84
hast es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Hätte ich ehrlich nicht so schön hinbekommen.
Danke!!


Meinst Du damit jetzt mehr die platten Phrasen oder eher das Dunkelschwarzmalen?


Zeig mir eine platte Phrase und wir können diskutieren.
Wo malt er was schwarz?Er sagt lediglich was ihn stört(was sehr viele zurecht stört).


raabi84 schrieb:

Ein Herr Funkel spricht schon seit der Verpflichtung nur negativ, alles was Caio macht ist schlecht, er arbeitet nicht richtig nach hinten, bietet sich nicht im Training an, lässt sich gehen, ist nicht richtig integriert, usw.


Oder sollte ich statt platte Phrase eher unverschämte Lüge oder Verleumdung sagen? Du hast schon recht, dass trifft es eher!

raabi84 schrieb:

Wenn das so weiter geht, dann eifern für den Franken nach und finden uns nächstes Jahr gegen Fürth wieder...

Nach zuletzt 2 Siegen aus 3 Spielen und einer -IMHO sehr unglücklichen- Niederlage gegen den wiedererstarkten Meister - nein, dass ist keine Schwarzmalerei und auch keine Phrase....

Weiterhin werden Leute, die Caios Leistung im Kotzbus-Spiel in irgendeiner Weise beurteilen wollen, als ahnungslos hingesellt....

Ein tolles Posting war es, Du hast recht!
#
raabi84 schrieb:

Die Mannschaft glaubt nicht wirklich an sich. Ich würde viel lieber 4:5 verlieren als 0:1 oder 1:2. Ich will eine Mannschaft sehen, die an sich glaubt und die nach vorne spielt, die 90 Minuten alles gibt. Aber nicht mal das oft ist zu sehen. Sie ergibt sich ihrem Schicksal.


Achso, deshalb haben wir also zweimal einen Rückstand in einen Sieg verwandelt und dreimal einen Rückstand zum Remis aufgeholt. Waren ja nur fünf Spiele.  
#
Machmalhalt schrieb:
Und wieder wird drauf gekloppt, wenn einer nur im entferntesten die Wahrheit schreiben tut.  

Tuen tut man nicht tun  

Aber Du hast recht, das was raabi so geschrieben hat, ist von der Wahrheit nicht nur ziemlich entfernt, nein -wie Du schon richtig erwähnst- am entferntesten!


Teilen