Als erstes muß ich sagen dass ich es top fand das Caio von Anfang an ran durfte. Das hätt ich nie erwartet. Er hat seine Sache gut gemacht. Ein weltklasse Pass und sonst sieht man dass er im Spiel nach hinten deutlich verbessert ist. Klar kann er noch mehr aber dass war heute für mich eine gute Leistung von ihm. Er sollte nun öfter seine Chance bekommen und ich hoffe er zeigt allen Zweiflern dass er ein Knaller werden kann.
EFC_NRW_Adler schrieb: Warum habt Ihr alle schon wieder Panik vor Werder und meint, man müsse dort defensiv agieren?
Bremen hat in 13 Spielen 24 Gegentreffer kassiert und somit mehr Gegentreffer als wir in 14 Spielen!
Mannschaften wie Bremen schlägt man, indem man mitspielt und sich nicht nur hinten einigelt.
Gerade gegen offensivstarke Mannschaften braucht man Spieler, die auch außerhalb des eigenen Strafraums Bälle halten können, damit die eigene Abwehr auch mal verschnaufen und so wieder Konzentration sammeln kann.
Ich finde, man sollte die heutige Startaufstellung für den Rest der Hinrunde beibehalten. (Prölli natürlich für Oka)
Sei mir nicht böse, ich bin eigentlich auch pro Pröll, aber heute war er eine totale Katastrophe, einmal nen Ding gut raus geholt, aber ansonsten wie irre im Strafraum rumgeirrt oder sich garnicht gerührt. Der Muss erst mal zu sich selber kommen ehe sich noch mal aufstellen läßt. Gut das die Abwehr heute gut stand.
Wir brauchen mehr von den Spieltagen, wo es fast nur Gewinner gibt. Besonders schön sind die Tage, an denen Caio und Funkel zu den Gewinnern zählen.
Leider gilt für heute das Gleiche wie für letzte Woche, selbst der letzte Satz passt auch eine Woche später noch:
Jermainators Streichresultattheorie: Zufällig und aus völlig normalen Gründen sind während einer 34 Spiele umfassenden Saison einige Ausreißer nach oben sowie nach unten dabei. Diese sind jeweils Steichresultate und dürfen weder im positiven noch im negativen Fall überbewertet werden. Wichtiger ist, was in den restlichen, sagen wir mal 28 Spielen so rausgekommen ist. Heute war ein Streichresultat, ein erklärbares noch dazu, also keine Aufregung.
Um auf letztere Szene zu sprechen zu kommen, er lässt einen Gegenspieler durch ein kluges Tackling lange stehen, gewinnt Zeit, bis die Mitspieler in den Strafraum laufen, bindet den 2. Gegenspieler an sich und muss sich nurnoch auf den starken Fuß drehen, um eine tolle Flanke zu bringen.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Auch wenn er das mal nicht in der Nähe des Strafraums macht, bindet er immerhin Gegenspieler und schafft so Räume.
Was noch verbesserungswürdig ist, sind sicher die Defensivzweikämpfe (wobei da halt wohl in HZ 2 die Kräfte etwas nachließen) und ab und zu das Auge für den eigenen Spieler. Denn wenn ich 2 Spieler ausgespielt habe und mich dann verheddere statt abzuspielen, hat das nur Kraft gekostet und der oben angesprochene Vorteil für die Mitspieler verpufft.
Um auf letztere Szene zu sprechen zu kommen, er lässt einen Gegenspieler durch ein kluges Tackling lange stehen, gewinnt Zeit, bis die Mitspieler in den Strafraum laufen, bindet den 2. Gegenspieler an sich und muss sich nurnoch auf den starken Fuß drehen, um eine tolle Flanke zu bringen.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Auch wenn er das mal nicht in der Nähe des Strafraums macht, bindet er immerhin Gegenspieler und schafft so Räume.
Was noch verbesserungswürdig ist, sind sicher die Defensivzweikämpfe (wobei da halt wohl in HZ 2 die Kräfte etwas nachließen) und ab und zu das Auge für den eigenen Spieler. Denn wenn ich 2 Spieler ausgespielt habe und mich dann verheddere statt abzuspielen, hat das nur Kraft gekostet und der oben angesprochene Vorteil für die Mitspieler verpufft.
Aber das wird schon noch.
Da schliesse ich mich an. War eine Leistung mit Licht und Schatten - paar feine Dribblings, paar tolle Abspiele, aber dann auch wieder dieses Traben im Mittelfeld bei dem ich ihm zugerufen habe "geh ran, Jung, bissl mehr Einsatz und bissl weniger Phlegma".
Gegen Bremen wird er wohl eher kaum spielen, aber gegen Bochum sehe ich ihn dann wieder in der Startelf.
MrBoccia schrieb: Gegen Bremen wird er wohl eher kaum spielen, aber gegen Bochum sehe ich ihn dann wieder in der Startelf.
Tja, sowas unterscheidet halt Teams wie Hoffenheim/Leverkusen von Mannschaften wie der Eintracht.
Wir richten uns nach dem Gegner, dem Heim-/Auswärtsstatus, dem Mondstand, dem Wetter und ob Friedhelm gut oder schlecht geschlafen hat. Die anderen denken sich, wir wollen gewinnen und basta.
Naja, die Welt soll ja vielfältig sein. Also Caio auf die Bank. Mauern und nur knapp verlieren. Gut fürs Torverhältnis.
MrBoccia schrieb: Gegen Bremen wird er wohl eher kaum spielen, aber gegen Bochum sehe ich ihn dann wieder in der Startelf.
Tja, sowas unterscheidet halt Teams wie Hoffenheim/Leverkusen von Mannschaften wie der Eintracht.
Wir richten uns nach dem Gegner, dem Heim-/Auswärtsstatus, dem Mondstand, dem Wetter und ob Friedhelm gut oder schlecht geschlafen hat. Die anderen denken sich, wir wollen gewinnen und basta.
Naja, die Welt soll ja vielfältig sein. Also Caio auf die Bank. Mauern und nur knapp verlieren. Gut fürs Torverhältnis.
Ich bin für Schwung mitnehmen.
Habe ich von Mauern geschrieben?
Und hättest Du das Spiel heute gesehen, wäre Dir womöglich aufgefallen, dass bei einem Gegner, der richtig Druck macht, mit Caio nix zu gewinnen ist. Da fehlt noch das frühe Attackieren und Druck machen auf den Gegner.
Aber, ich habe heute keine Lust, mich wegen eines Spielers zu streiten, ich freue mich lieber ob des klaren Sieges.
Recht ordentliches Spiel von Caio. Nicht mehr und nicht weniger. 3-4 geniale Momente, aber auch viel Leerlauf. Aber man kann sich freuen. Ein anfang ist gemacht und dieser Spieler wird uns noch eine Menge Spaß bereiten. Was mir viel mehr Bedenken bereitet: Verschläft er morgen wieder das Auslaufen und macht er seinen Aufschwung wieder zunichte? Gruß paddy
redpaddy schrieb: Recht ordentliches Spiel von Caio. Nicht mehr und nicht weniger. 3-4 geniale Momente, aber auch viel Leerlauf. Aber man kann sich freuen. Ein anfang ist gemacht und dieser Spieler wird uns noch eine Menge Spaß bereiten. Was mir viel mehr Bedenken bereitet: Verschläft er morgen wieder das Auslaufen und macht er seinen Aufschwung wieder zunichte? Gruß paddy
Naja, Glaindo hat die Aufmerksamkeit erstmal auf sich gelenkt Da fällt das nicht auf, wenn ein anderer Südamerikaner verschläft
BigMacke schrieb: [quote=Freidenker] Klar, dass er nicht 90 Minuten durchhält
Wieso ist es für dich Akzeptabel, dass Caio anscheinend keine 90 Minuten gehen kann?
Ist das ein Scherz? Vielleicht weil er nahezu keine Spielpraxis hat? Dafür ist auch Training und während den Spielen hinter dem Tor warmlaufen kein Ersatz.
Ich habe ihn übrigens in der Rückwärtsbewegung alles andere als schlecht gesehen, aber wahrscheinlich hatte ich nur die Caio-Brille auf.
Solide ist das passende Wort für seine Leistung. Ein Wort, dass ich für Toskis Leistungen in dieser Saison noch nicht ein einziges mal gebraucht hätte.
Also mal meine Bewertung von Caios Leistung. Eine Note trifft es nicht wirklich. mit seinen 2-3 genialen Szenen hätte er an ebenso vielen Toren beteiligt sein können und es ist nicht wirklich seine Schuld, dass er es nicht war. Insofern kann man ihm ne 1 geben. Dann war er andererseits auch oft nicht im Spiel präsent, so dass man ihm dafür ne 3-4-5 geben könnte. Andererseits lag es auch daran, dass er nicht so oft angespielt wurde. Dann hatte er einige Aktionen, die nicht geklappt haben. Dafür könnte man ihm auch ne 4-5 geben. Andererseits lag es oft daran, dass die Mitspieler nicht mitgedacht haben.
Also lass ich das mal mit den Noten. Mein Eindruck ist folgender:
Nach vorne hatte er einige geniale Momente. Kaum ein anderer Spieler von uns (allein Alex Meier kann das) hat in einem Spiel so viele großartige Szenen. Außerdem hat Caio einige Bälle geholt, bei Ecken viel herausgeköpft und hat sich oft nach hinten orientiert. Was mir gar nicht gefallen hat, war sein nach vorne Traben bei Kontern (wenn er hinten war). Die Laufwege waren teilweise nicht optimal, nicht besonders gut abgestimmt mit den Kollegen. Ein Alleingang war überflüssig (er hat da den Ball verloren) - aber gut, kann man mal probieren. Insgesamt fand ich, dass er sich vorne ohne Ball mehr bewegen könnte, mehr den Ball fordern könnte. Aus meiner Sicht hätte er locker 90 Minuten durchspielen können. Die Puste schien er zu haben.
Und mir ist deutlich geworden, dass er doch nicht auf dem Flügel spielen kann. Das ist nicht so sehr sein Ding. Er geht da zwar gerne mal hin, aber eigentlich will er in der Mitte sein und das Spiel organisieren.
Und mir ist deutlich geworden, dass er doch nicht auf dem Flügel spielen kann. Das ist nicht so sehr sein Ding. Er geht da zwar gerne mal hin, aber eigentlich will er in der Mitte sein und das Spiel organisieren.
Man konnte schön spekulieren im Vorfeld das sich Caio gegen Dortmund aufgedrängt hat und so kam es tatsächlich und hat zumindest heute Toski "verdrängt"
Soviel zum Thema Demontage von Caio wo da einige aufgetischt hatten die vergangene Woche
Mit der Leistung kann man denk ich sehr zufrieden sein,mehr als ich zumindest erwartet habe. Die Offensivqualitäten bltzten immer mal auf,aber was ich viel positiver fand: das Defensivverhalten wirkte heute für mich deutlich verbessert,das hat mich sehr gefreut Es gelang längst noch nicht alles,aber da hat fehlende Spielpraxis sicher auch sein Anteil. Recht fit wirkt er inzwischen auch. Also ich denke bzw. hoffe er ist so langsam im Kommen . Gegen Cottbus 60 Min,gegen Dortmund 20,heute schon 70. Hoffentlich bleibt er da jetzt dran und hängt sich voll rein das er weiter ne Rolle spielt und sich druchsetzt,auch wenn die Verletzten irgendwann zurückkommen.
Mir ist besonders aufgefallen, das Toski nach seiner einwechslung mit Absicht des öfteren nicht angespielt wurde, obohl er in der deutlich besseren Position war!
Eben im Sportstudio und bei Premiere haben die Mitdpieler den Caio wieder gelobt!
Toski ist mometnan nur U23 tauglich.... Caio muss nächstes Spiel wieder von Beginn an hinter den beiden Sturmspitzen Fenin und Libero!
Hoffe auch ein Herr Funkel hat dies verstanden!
Wenn wir nöchste Spiel wieder mit einer Spitze spielen (Egal ob der Gegner Bremen heißt) sollte man sich wirklich fragen ob Funkel noch der richtige ist!
Toski sollte die nächsten Wochen auf der Bank schmoren!
Caio hat heute ein gutes Spiel gemacht, Er war aggressiv in Zweikämpfen, gewann etliche Kopfballduelle, in der Defensivarbeit gut organisiert! Außerdem immer für überraschende Pässe gut!
Schade dass er die Pfiffe bei der Auswechslung wohl falsch verstanden hat! Sah nämlich eindeutig so aus....
Mir ist besonders aufgefallen, das Toski nach seiner einwechslung mit Absicht des öfteren nicht angespielt wurde, obohl er in der deutlich besseren Position war!
Eben im Sportstudio und bei Premiere haben die Mitdpieler den Caio wieder gelobt!
Toski ist mometnan nur U23 tauglich.... Caio muss nächstes Spiel wieder von Beginn an hinter den beiden Sturmspitzen Fenin und Libero!
Wenn wir nöchste Spiel wieder mit einer Spitze spielen (Egal ob der Gegner Bremen heißt) sollte man sich wirklich fragen ob Funkel noch der richtige ist!
Caio hat heute ein gutes Spiel gemacht, Er war aggressiv in Zweikämpfen, gewann etliche Kopfballduelle, in der Defensivarbeit gut organisiert! Außerdem immer für überraschende Pässe gut!
Schade dass er die Pfiffe bei der Auswechslung wohl falsch verstanden hat! Sah nämlich eindeutig so aus....
Das hab ich so nicht gesehen und mit dem Wort Lob sollte man auch anders umgehen. Russ sagte, auf die Frage nach erfolgreichen Standards, lediglich, dass man mit Steinhöfer und Caio zwei gute Schützen hätte, die es erlauben einfach den Kopf hinzuhalten und das Ding reinzunicken.
Mir wäre eine Aufstellung mit Caio und Toski zusammen ganz lieb, da beide sehr kreative Elemente sein können. Aber dazu müssen beide noch an sich arbeiten und konstant eine gute Leistung abrufen.
Pro Caio --- Contra Toski!!!!!
Panikmache und Gerüchteküche allez hm?
Keine Ahnung ob DU das SPiel überhaupt gesehn hast, aber es war 2-3 mal eindeutig! Toski´s Leistung war wieder unterirdisch! Fehlpässe, kein durchsetzungsvermögen! Ich mag den Kerl net mehr sehn! So hart es auch klingt...
Hab außerdem kein Verständniss dafür das ein Grottenkicker wie Toski einem Caio vergozogen wird!
Maggo schrieb: .......mit seinen 2-3 genialen Szenen hätte er an ebenso vielen Toren beteiligt sein können und es ist nicht wirklich seine Schuld, dass er es nicht war........
gelle ?
in der 2.Halbzeit zimmert er einen Eckball mit soviel Schmackes und Schnitt auf Liberos Kopf, daß der Ball von diesem schon fast von selbst ins Tor prallt. In derselben Halbzeit kann er auch nix dafür, daß seine Flanke wegen Russ den einschussbereiten Fenin nicht erreicht. Und bei konsequenterem Abschluss durch seine Mitspieler, wäre seine Aktion in Halbzeit 1 (zwei 96er als Slalomstangen benutzt, dann ein perfekt getimeter Diagonalpass aus dem Fussgelenk über's halbe Spielfeld) schon wieder ein Fall für seine Youtube-Vita gewesen.
Jetzt zurück auf den Boden der Ratio:
Er hat zumindest ein Spiel geliefert, in dem er nicht im Entferntesten gegenüber seinen Nebenspielern abgefallen ist.
Ich habe in ihm weder ein Sicherheitsrisiko, noch Ballast gesehen, den die Kollegen mitschleifen müssten.
Da wurde eher eine Option sichtbar, künftig Spiele auch mal mit weniger Aufwand gewinnen zu können.
Diese Karte nicht regelmässig zu ziehen wäre imho fahrlässig. Zumal wenn man ohnehin dazu neigt, das Risiko zu scheuen.
"Prölli für Oka", aufgrund von Okas Verletzung!
Wir brauchen mehr von den Spieltagen, wo es fast nur Gewinner gibt. Besonders schön sind die Tage, an denen Caio und Funkel zu den Gewinnern zählen.
Leider gilt für heute das Gleiche wie für letzte Woche, selbst der letzte Satz passt auch eine Woche später noch:
Jermainators Streichresultattheorie:
Zufällig und aus völlig normalen Gründen sind während einer 34 Spiele umfassenden Saison einige Ausreißer nach oben sowie nach unten dabei. Diese sind jeweils Steichresultate und dürfen weder im positiven noch im negativen Fall überbewertet werden. Wichtiger ist, was in den restlichen, sagen wir mal 28 Spielen so rausgekommen ist. Heute war ein Streichresultat, ein erklärbares noch dazu, also keine Aufregung.
Aber das wird schon noch.
Da schliesse ich mich an. War eine Leistung mit Licht und Schatten - paar feine Dribblings, paar tolle Abspiele, aber dann auch wieder dieses Traben im Mittelfeld bei dem ich ihm zugerufen habe "geh ran, Jung, bissl mehr Einsatz und bissl weniger Phlegma".
Gegen Bremen wird er wohl eher kaum spielen, aber gegen Bochum sehe ich ihn dann wieder in der Startelf.
Ich bin für Schwung mitnehmen.
Er sieht ja total abgemagert aus der kleine...gebt dem Jungen mal was ordentliches zu essen
Habe ich von Mauern geschrieben?
Und hättest Du das Spiel heute gesehen, wäre Dir womöglich aufgefallen, dass bei einem Gegner, der richtig Druck macht, mit Caio nix zu gewinnen ist. Da fehlt noch das frühe Attackieren und Druck machen auf den Gegner.
Aber, ich habe heute keine Lust, mich wegen eines Spielers zu streiten, ich freue mich lieber ob des klaren Sieges.
Was mir viel mehr Bedenken bereitet: Verschläft er morgen wieder das Auslaufen und macht er seinen Aufschwung wieder zunichte?
Gruß paddy
Naja, Glaindo hat die Aufmerksamkeit erstmal auf sich gelenkt Da fällt das nicht auf, wenn ein anderer Südamerikaner verschläft
Ist das ein Scherz? Vielleicht weil er nahezu keine Spielpraxis hat? Dafür ist auch Training und während den Spielen hinter dem Tor warmlaufen kein Ersatz.
Ich habe ihn übrigens in der Rückwärtsbewegung alles andere als schlecht gesehen, aber wahrscheinlich hatte ich nur die Caio-Brille auf.
Solide ist das passende Wort für seine Leistung. Ein Wort, dass ich für Toskis Leistungen in dieser Saison noch nicht ein einziges mal gebraucht hätte.
Also lass ich das mal mit den Noten. Mein Eindruck ist folgender:
Nach vorne hatte er einige geniale Momente. Kaum ein anderer Spieler von uns (allein Alex Meier kann das) hat in einem Spiel so viele großartige Szenen. Außerdem hat Caio einige Bälle geholt, bei Ecken viel herausgeköpft und hat sich oft nach hinten orientiert. Was mir gar nicht gefallen hat, war sein nach vorne Traben bei Kontern (wenn er hinten war). Die Laufwege waren teilweise nicht optimal, nicht besonders gut abgestimmt mit den Kollegen. Ein Alleingang war überflüssig (er hat da den Ball verloren) - aber gut, kann man mal probieren. Insgesamt fand ich, dass er sich vorne ohne Ball mehr bewegen könnte, mehr den Ball fordern könnte. Aus meiner Sicht hätte er locker 90 Minuten durchspielen können. Die Puste schien er zu haben.
dito
Soviel zum Thema Demontage von Caio wo da einige aufgetischt hatten die vergangene Woche
Mit der Leistung kann man denk ich sehr zufrieden sein,mehr als ich zumindest erwartet habe.
Die Offensivqualitäten bltzten immer mal auf,aber was ich viel positiver fand:
das Defensivverhalten wirkte heute für mich deutlich verbessert,das hat mich sehr gefreut
Es gelang längst noch nicht alles,aber da hat fehlende Spielpraxis sicher auch sein Anteil.
Recht fit wirkt er inzwischen auch.
Also ich denke bzw. hoffe er ist so langsam im Kommen .
Gegen Cottbus 60 Min,gegen Dortmund 20,heute schon 70.
Hoffentlich bleibt er da jetzt dran und hängt sich voll rein das er weiter ne Rolle spielt und sich druchsetzt,auch wenn die Verletzten irgendwann zurückkommen.
Pro Caio --- Contra Toski!!!!!
Panikmache und Gerüchteküche allez hm?
Das hab ich so nicht gesehen und mit dem Wort Lob sollte man auch anders umgehen. Russ sagte, auf die Frage nach erfolgreichen Standards, lediglich, dass man mit Steinhöfer und Caio zwei gute Schützen hätte, die es erlauben einfach den Kopf hinzuhalten und das Ding reinzunicken.
Mir wäre eine Aufstellung mit Caio und Toski zusammen ganz lieb, da beide sehr kreative Elemente sein können. Aber dazu müssen beide noch an sich arbeiten und konstant eine gute Leistung abrufen.
Keine Ahnung ob DU das SPiel überhaupt gesehn hast, aber es war 2-3 mal eindeutig! Toski´s Leistung war wieder unterirdisch! Fehlpässe, kein durchsetzungsvermögen! Ich mag den Kerl net mehr sehn! So hart es auch klingt...
Hab außerdem kein Verständniss dafür das ein Grottenkicker wie Toski einem Caio vergozogen wird!
gelle ?
in der 2.Halbzeit zimmert er einen Eckball mit soviel Schmackes und Schnitt auf Liberos Kopf, daß der Ball von diesem schon fast von selbst ins Tor prallt. In derselben Halbzeit kann er auch nix dafür, daß seine Flanke wegen Russ den einschussbereiten Fenin nicht erreicht. Und bei konsequenterem Abschluss durch seine Mitspieler, wäre seine Aktion in Halbzeit 1 (zwei 96er als Slalomstangen benutzt, dann ein perfekt getimeter Diagonalpass aus dem Fussgelenk über's halbe Spielfeld) schon wieder ein Fall für seine Youtube-Vita gewesen.
Jetzt zurück auf den Boden der Ratio:
Er hat zumindest ein Spiel geliefert, in dem er nicht im Entferntesten gegenüber seinen Nebenspielern abgefallen ist.
Ich habe in ihm weder ein Sicherheitsrisiko, noch Ballast gesehen, den die Kollegen mitschleifen müssten.
Da wurde eher eine Option sichtbar, künftig Spiele auch mal mit weniger Aufwand gewinnen zu können.
Diese Karte nicht regelmässig zu ziehen wäre imho fahrlässig.
Zumal wenn man ohnehin dazu neigt, das Risiko zu scheuen.