>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Holz49 schrieb:
Das Problem Funkel-Caio liegt vielleicht in der Spielauffassung von FF.
Ich möchte das aus meiner Sicht einmal so beleuchten, dass FF als Spieler ein Arbeiter und Kämpfer war, der seine Arbeit gut machte! Jetzt muss ich aber noch Bernd Hölzenbein ins Spiel bringen, der ja Caio öfters beobachtet hat und seine Qualitäten sofort erkannt hat, die ja eindeutig in der Spielkultur Spielwitz und in der Spielöffnung und umgang mit dem Ball liegen. Diese sind zweifelsohne überdurchschnittlich veranlagt und dies kann er auch nur beweisen , wenn er wirklich dauernd spielt. Und das ist auch der springende Punkt zwischen FF und BH, Hölzenbein war ein ähnlicher Spieler mit enormen Spielwitz  und mit Stärken in der Offensive. Deshalb müssen wir uns fragen, wollen wir einen Arbeiter , wie FF, oder einen Spieler, der eben mit Spielwitz und Genialität , auch wenn diese manchmal misslingen,sehen? Ich bevorzuge die Sicht von Bernd Hölzenbein, weil dieser Kreativität bevorzugt!!Was wollt Ihr?


Ich denke nicht das man Caio seiner Offensivqulitäten und Kreativität  berauben will,schliesslich hat man ihn ja für die Offensive geholt.
Aber die Spielphilosophie von Funkel und vielen andern Trainern ist eben diese Kompaktheit wenn der Gegner in Ballbesitz ist und disziplinierte Spielweise.
Grade wenn man spielerisch unterlegen ist wie sehr wahrscheinlich nächste Woche in Bremen musst es dem Gegner eben über die Kompaktheit so schwer wie möglich machen und am besten die Lust am Fussballspielen nehmen.
Und umso kompakter man eben in der Rückwärtsbewegung auftritt und das heisst nicht unbedingt hinten reinstellen ,umso schwerer wirds für den Gegner.
Das umschalten von Angriff auf Abwehr geht eben im Idealfall ganz vorne los und alle beteiligen sich ,dann hats der Gegner immer schwer.
Wenn sich hier Caio voll einfügen kann und verinnerlicht,was für ein Brasilianer eben auch Training heisst,die Fitness dazu hat, ist er Stammspieler
#
paul.osswald schrieb:
MrBoccia schrieb:
Jermainator schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gegen Bremen wird er wohl eher kaum spielen, aber gegen Bochum sehe ich ihn dann wieder in der Startelf.


Tja, sowas unterscheidet halt Teams wie Hoffenheim/Leverkusen von Mannschaften wie der Eintracht.

Wir richten uns nach dem Gegner, dem Heim-/Auswärtsstatus, dem Mondstand, dem Wetter und ob Friedhelm gut oder schlecht geschlafen hat. Die anderen denken sich, wir wollen gewinnen und basta.

Naja, die Welt soll ja vielfältig sein. Also Caio auf die Bank. Mauern und nur knapp verlieren. Gut fürs Torverhältnis.

Ich bin für Schwung mitnehmen.

Habe ich von Mauern geschrieben?

Und hättest Du das Spiel heute gesehen, wäre Dir womöglich aufgefallen, dass bei einem Gegner, der richtig Druck macht, mit Caio nix zu gewinnen ist. Da fehlt noch das frühe Attackieren und Druck machen auf den Gegner.

Aber, ich habe heute keine Lust, mich wegen eines Spielers zu streiten, ich freue mich lieber ob des klaren Sieges.





Wir beide sind ja in vielen Punkten sehr unterschiedlicher Meinung. Ganz sachlich gefragt, wie so glaubst du denn ist mit Caio gegen einen Gegner der "richtig Druck macht nix zu gewinnen"? Wie so muß jede Fußballmannschaft nur aus Leuten bestehen die kämpfen, viel laufen und grätschen? Jetzt wirst du schreiben, das hast du nicht behauptet, aber deinen unzähligen Kommentaren nach zu Caio muß ich das doch annnehmen. Warum sollte eine Mannschaft wie die Eintracht, die wahrlich aus genügend Kämpfern besteht,  auch einen Caio wenigstens testweise mit seinen technischen Fähigkeiten in der Offensive nutzen? Wir haben auch schon genügend Spiele ohne Caio gegen Mannschaften verloren,  die wie du geschrieben hast "Druck machen". Und Funkel`s Äußerung vor dem BVB-Spiel hast du hoffentlich noch nicht vergessen: "Gegen Dortmund können wir Caio nicht gebrauchen, das wird ein Kampfspiel."  Das Ergebnis ist ja bekannt.

Der Punkt ist doch eher der, dass man, wenn man nur wenig dazu beiträgt, dass man den Gegner wirklich dominiert (und Caio ist auch gestern minutenlang nicht zu sehen gewesen), dann muss man wenigstens die Räume eng machen und Angriffe schon im Ansatz unterbinden. Da ist Meier einem Caio um zwei Klassen überlegen.

Wenn Bremen über Caios Seite Druck macht, gehen wir unter. Da kommt dann jeder Angriff durch auf Ochs, und der kann auch nicht jeden Zweikampf an der Seite gewinnen.

Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, wen man stattdessen im Mittelfeld bringen sollte. Vielleicht wird es doch Caio - Toski ist im Moment echt nicht ganz bei Sinnen und Mehdi ... naja, wenn man sich hinten Reinstellen will, wird's vielleicht auf ihn hinaus laufen.
#
Marco72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Noch was: Ich beobachte FF ja immer ziemlich genau, was er da an der Seitenlinie so treibt. Als Caio einen Ball eroberte, tanzte FF wie ein Irrwisch an seiner Linie und feuerte Caio an. Darüber hab ich mich gestern am meisten gefreut.    

Und bei der Auswechslung gabs diesmal sogar "Schulter-klopfen" zusätzlich zum obligatorischen "abklatschen"



Vieles macht Mut, das gestrige Spiel, die Reaktionen vor, im und nach dem Spiel (s.o.) und auch die Beiträge hier im Forum. Ein schöner Tag.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich habe mich gestern gefreut, dass Caio von Anfang an gespielt hat. Eigentlich habe ich es bei der Spielkonstellation gestern auch so erwartet.

Er hat sich weiter verbessert. Er hat zwei schöne Pässe gespielt und hat auch defensiv bessere Ansätze gezeigt.

Aber. Er war meiner Meinung nach der schwächste Frankfurter auf dem Platz. Wir haben 4! Tore geschossen. Caio war an keinem beteiligt. Er hat nicht einen Torschuß abgegeben. Er war auf dem Platz und hat nicht weiter gestört. Mehr aber auch nicht.

Tut mir leid wenn mein persönlches Urteil so negativ ausfällt. Aber wenn Korkmaz, Chris, Meier oder wahrscheinlich auch Bajramovic einsatzbereit sind, sehe ich ihn in der derzeitigen Form wieder auf der Ersatzbank.

Derzeit würde ich ihn allerdings weiterhin bringen. Er ist m.E. stärker, als Toski und Ljubicic.

Vielleicht schafft er es ja bis zur Rückkehr der Konkurrenz, die Form zu finden, die ich gerne bei ihm sehen würde. Dann kann er auch im Stamm bleiben.  


Programmierer


Hm.... etwas differenzierter sollte man die Sache schon sehen. Wenngleich ich dir insofern zustimme, dass ich ihn auch schon stärker gesehen habe.

Aber abgesehen von einigen Großchancen, für die er bei entsprechender Verwertung seitens der Adressaten zum Held geworden wäre: In meinen Augen gibt es drei Gründe für sein eher durchschnittliches Auftreten gestern:

1. Falsche Position: Als HS ist er 100 % gefährlicher als auf dem Flügel

2. Angst vor Defensivversagen: Hast du gesehen, wie er sich laufend umgesehen hat nach Gegenspielern, fast schon ängstlich, damit auch ja keiner hinter seinem Rücken entwischt? Er setzte gestern großes Augenmerk auf seine Defensive, was zum Teil ja auch erfolgreich war. Das richtige Timing zwischen Defensivverhalten und Zug zum Tor fehlt ihm noch, und zwar wegen

3. Mangelnde Spielpraxis.

Nun, ein Anfang ist gemacht. Nun liegt es an FF, die "Waffe Caio" weiter zum Nutzen von Eintracht Frankfurt "scharfzumachen". (Man verzeihe mir die martialische Ausdrucksweise)

Noch was: Ich beobachte FF ja immer ziemlich genau, was er da an der Seitenlinie so treibt. Als Caio einen Ball eroberte, tanzte FF wie ein Irrwisch an seiner Linie und feuerte Caio an. Darüber hab ich mich gestern am meisten gefreut.    


Dieser etwas differenzierteren Sichtweise kann ich mich anschließen.


Programmierer
#
Angenehm finde ich, dass jetzt - wo Caio mal wieder von Beginn an spielen durfte -auch hier Forum nicht nur schwarz-weiß ("kann nix" / "ist der Heilsbringer") diskutiert wird, sondern sehr differenziert Stärken und Schwächen abgewogen werden. Danke an FF, dass wir die Gelegenheit dazu kriegen!  
#
Aber komisch finde ich schon, dass sich auf einmal alle lieb haben, nachdem Caio, zumindest in der Offensive in meinen Augen eines seiner schwächeren Spiele gemacht hat. Wor das liegen mag? Ich weiß es nicht, vielleicht daran, dass man ihn in den Augen der Kritiker nicht mehr zum Heiulsbringer hochstilisiert?! Keine Ahnung...

Ich fand sein Defensivverhalten gestern äußerst verbessert, insbesondere auch im Vergleich zum Cottbus Spiel hat er seine Sache doch deutlich besser gemacht... Trotzdem habe ich Momente gesehen, in denen er völlig orientierungslos nach hinten geschaut hat und einfach nicht wusste, wie er sich verhalten soll. Man merkt doch die von FF oftmals angesprochenen taktischen Defizite...

Trotzdem: Es war irgendwie ein Weg in die richtige Richtung, da auch die Kritiker gesehen haben, dass der Junge nicht lernresistent zu sein scheint... Andererseits verstehe ich das Ganze auch so manchmal nicht, denn zum Einen wird, sofern er offensiv gut war gemotzt, dass er defensiv nichts gezeigt hat. War er defensiv besser, wird gemotzt, dass er offensiv nix war...

Zudem wird er doppelt kritisch gesehen, das ist auch ein Dilemma bei der ganzen Sache. Auch Fink, Inamoto, Bellaid und insbesondere Steini Mitte der 1. und oft auch in der 2. Hälfte hatten einige haarsträubende Ballverluste. Bei Caio hingegen ging bei den Ballverlusten immer ein erhebliches Raunen durchs Oval...

Ähnlich wie Caio habe ich Alex Meier mal betrachtet, indem ich ihn fast 90 MInuten beobachtet habe, aber auch bei ihm habe ich da doch einigen Leerlauf ausgemacht...
#
Ich habe mir es schon lange gewünscht und gestern ist es wahr geworden. Bestimmt hat er mich vorgestern erhört, als ich ihm sagte er möge dem Bub doch mal ne Chance geben. Er war doch Klasse oder? Also jetzt mal wirklich gestern war die ganze Mannschaft einfach ne Bombe. Selbst der Köhler......................ich kam mir vor wie im Hollywood, ich dachte ich träum. Und zu der oben stehenden Frage: Caio- wir kriegen wir das hin? Na ganz einfach so wie gestern.
Natürlich ist die Deffensive nicht seiner Stärke, aber ich finde das ist gar nicht so schlimm, denn gestern konnte man sehn was seine Stärken sind und Hundertprozentige Torvorlagen kamen von Ihm zwei. Ich denke auch dass der Trainer sein Spiel positiv bewertet hatte, auch wenn er Ihn nicht direkt erwähnte. Mir ist aber auch aufgefallen, dass nach seiner Auswechselung die Hanoveraner auf einmal optisch stärker geworden sind. Damit wollte ich eigentlich sagen, dass Caio während seiner Spielzeit ebenso zur Stabiltät der Mannschaft beigetragen hatte, wie man es sich aber auch von einem solchen Spieler wünscht. Ich hoffe er verletzt sich nicht und Herr Funkel baut weiter auf Ihn auf. Leider hat noch keiner einen Notenthread eröffnet, aber von mir mir gibt es nur Einser und Zweier für diese Manschaft und selbst der Trainer bekommt von mir heute ne 1.
Bitte die gleiche Aufstellung wieder gegen Bremen.
#
Beindruckt war ich als Caio den Ball erkämpfte, wunderbar und umschalten wollte auf Offensive aber dann bleibt er hängen direkt am nächsten Mann.
Kein Problem, kann passieren, aber es zeigt genau dass er große Fortschritte gemacht hat aber eben ihm noch einiges fehlt in Sachen Zweikampfverhalten usw.

Man kann aber festhalten, das wir das wieder hin kriegen
#
Man kann auch davon ausgehen, das Caio jetzt gegen Bremen wieder auf der Bank sitzt und gegen Bochum wieder in der Startelf.
Genau wie er ihn auch gegen Cottbus am 9. Spieltag hat spielen lassen von Anfang an.

Unser Trainer wird ihn im Moment nicht gegen eine Offensiv starke Bremer Mannschaft von Anfang an bringen.

So wird Caio im Moment nur gegen Mannschaften von Beginn an auflaufen, die unten stehen und Offensiv nicht so stark sind. Und ich muß sagen das ist im Moment das Beste um Caio weiter in die Mannschaft zu integrieren und ihm Spielpraxis zu geben.

Jetzt gilts zum Ende der Hinrunde einfach nur zu hoffen, das Caio sich in der Winterpause richtig verhält und sich in der Vorbereitung reinhängt, dann wird er in der Rückrunde auch häufiger in der Startelf stehen.

Ich freu mich auf die Rückrunde mit Caio und der ganzen Mannschaft und hoffe, das unser Verletzungspech endlich ein Ende nimmt.

!!!!  Forza SGE  !!!!
#
Alexsge22 schrieb:
Wundert sich über die Funkelkritiker

Aus meiner Sicht ist das beste passiert, was passieren konnte.
Caio hat gespielt wie ein Mensch, hat seine Qualitäten erneut aufblitzen lassen und sich Mühe bei seinen Schwächen gegeben.
So kann Friedhelm ihn jederzeit bringen, ohne sich "einen Zacken aus der Krone zu brechen", bzw. es aus seiner Sicht am besten passt.

Und wie schon bemerkt wurde, scheint zwischen Team <> Caio <> Friedhelm kein Problem zu bestehen.
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Wundert sich über die Funkelkritiker

Aus meiner Sicht ist das beste passiert, was passieren konnte.
Caio hat gespielt wie ein Mensch, hat seine Qualitäten erneut aufblitzen lassen und sich Mühe bei seinen Schwächen gegeben.
So kann Friedhelm ihn jederzeit bringen, ohne sich "einen Zacken aus der Krone zu brechen", bzw. es aus seiner Sicht am besten passt.

Und wie schon bemerkt wurde, scheint zwischen Team <> Caio <> Friedhelm kein Problem zu bestehen.


Das Caio jetzt eingesetzt wird heisst nicht, dass es kein Problem mit Funkel gibt.
Aber Funkel muss ihn sowieso frueher oder spaeter einsetzen, guck mal wie brav er die Stangen wegraeumt und sich bemueht nuetzlich zu machen wo er nur kann, ihm jetzt keine Einsaetze dafuer zu geben wuerde ja schon an Unmenschlichkeit grenzen.
#
Ach Gottchen Philosoph, warum musst du in allem irgendetwas mieses reininterpretieren? Man kann es auch umgedreht sehen! Denn ich hab wärend der Auswechslung einen Funkel gesehen, welcher Caio in den Arm nahm, im TV sogar lächelnd in den Arm nahm, also für mich sah das nicht so gezwungen aus.  
#
Weltexpress schrieb:

Tatsächlich gab es aber auch objektive Gründe für den Sieg der Eintracht, erst dem zweiten bei den Heimspielen der Saison. Schon in der 2. Minute hatte Caio, der öfter vom Trainer ungeliebte, aber von den Fans geforderte Brasilianer eine tolle Aktion vor dem gegnerischen Tor und auch in der fünften Minute stand Caio richtig, schoß richtig, was nur die gute Reaktion des Tormanns Florian Fromlowitz als Tor verhinderte. Überhaupt war Caio eine tragende Figur im Spiel, bis er in der 73. Minute durch Faton Toski abgelöst wurde. Bis dahin hatte er wunderbare Flanken geschossen, sozusagen butterweich und paßgenau auf die Vordermänner. Das tat allen gut, zu sehen, was der eigentlich kann und wozu er als Mitspieler gebracht werden muß.
#
Alexsge22 schrieb:
Weltexpress schrieb:

Tatsächlich gab es aber auch objektive Gründe für den Sieg der Eintracht, erst dem zweiten bei den Heimspielen der Saison. Schon in der 2. Minute hatte Caio, der öfter vom Trainer ungeliebte, aber von den Fans geforderte Brasilianer eine tolle Aktion vor dem gegnerischen Tor und auch in der fünften Minute stand Caio richtig, schoß richtig, was nur die gute Reaktion des Tormanns Florian Fromlowitz als Tor verhinderte. Überhaupt war Caio eine tragende Figur im Spiel, bis er in der 73. Minute durch Faton Toski abgelöst wurde. Bis dahin hatte er wunderbare Flanken geschossen, sozusagen butterweich und paßgenau auf die Vordermänner. Das tat allen gut, zu sehen, was der eigentlich kann und wozu er als Mitspieler gebracht werden muß.


Tja so subjektiv kann man das sehen.
Die Presse bewertet die Leistung von Caio doch recht unterschiedlich,aber nicht nur von Caio....
Bin mal auf den Kicker und den Kicker-Noten morgen gespannt.
#
sgevolker schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich habe mich gestern gefreut, dass Caio von Anfang an gespielt hat. Eigentlich habe ich es bei der Spielkonstellation gestern auch so erwartet.

Er hat sich weiter verbessert. Er hat zwei schöne Pässe gespielt und hat auch defensiv bessere Ansätze gezeigt.

Aber. Er war meiner Meinung nach der schwächste Frankfurter auf dem Platz. Wir haben 4! Tore geschossen. Caio war an keinem beteiligt. Er hat nicht einen Torschuß abgegeben. Er war auf dem Platz und hat nicht weiter gestört. Mehr aber auch nicht.

Tut mir leid wenn mein persönlches Urteil so negativ ausfällt. Aber wenn Korkmaz, Chris, Meier oder wahrscheinlich auch Bajramovic einsatzbereit sind, sehe ich ihn in der derzeitigen Form wieder auf der Ersatzbank.


Nun ja, er hat sowohl in der ersten als auch der zweiten Halbzeit zwei Großchancen fantastisch vorbereitet. Mit etwas mehr Glück, wäre davon eine ein Treffer gewesen. Aber stimmt schon, wenn ale fit sind, ist die Konkurrenz groß, aber das war in letzter Zeit nie der Fall und Caio wird sich sicherlich auch noch steigern bzw. mit der Qualität seiner Mitspieler wachsen. Er ist kein Mesias, aber er ist ein Spieler der uns weiterhelfen kann, genauso wie Toski übrigens auch.




Dem kann ich mich anschließen. Bei zwei der 4 Tore war er nicht mehr auf dem Platz, also kann man schlecht verlangen, dass er sie vorbereitet hat. Seine Konkurrenten Toski und Ljubicic haben bislang und gestern auch nicht gezeigt, dass sie besser sind. Caio war gestern defensiv o.k. und offensiv o.k.. Das macht Hoffnung auf weitere stetige Steigerung.  
#
BigMacke schrieb:

Aus meiner Sicht ist das beste passiert, was passieren konnte.
Caio hat gespielt wie ein Mensch, hat seine Qualitäten erneut aufblitzen lassen und sich Mühe bei seinen Schwächen gegeben.
So kann Friedhelm ihn jederzeit bringen, ohne sich "einen Zacken aus der Krone zu brechen", bzw. es aus seiner Sicht am besten passt.

Und wie schon bemerkt wurde, scheint zwischen Team <> Caio <> Friedhelm kein Problem zu bestehen.






Dass ich dir mal zustimmen muss  

Wunderbares Spiel der Mannschaft gestern, Caio hat sich prima eingefügt und die Geste von ihm und FF zusammen hat mich auch sehr gefreut.

So kanns weitergehen!
#
paul.osswald schrieb:
Wir beide sind ja in vielen Punkten sehr unterschiedlicher Meinung. Ganz sachlich gefragt, wie so glaubst du denn ist mit Caio gegen einen Gegner der "richtig Druck macht nix zu gewinnen"?

Mal ganz platt gesagt - weil der erste Angreifer der erste Verteidiger ist. Und da hat er eindeutig noch Luft nach oben. Wie klappt es, wenn ein Gegner wirklich Druck ausübt und nicht wie Hannover larifari hin- und herspielt? Bekommt er es hin, dass er frühzeitig und energisch stört - mehr und öfters als gegen Hannover? Daran habe ich noch Zweifel, daher würde ich ihn gegen Bremen nicht bringen, sondern erst wieder gegen Bochum. Obwohl, Bremen ist aktuell hinten schwach, da wäre es vielleicht auch angebracht, selber mehr Druck ausüben.

paul.osswald schrieb:
Wie so muß jede Fußballmannschaft nur aus Leuten bestehen die kämpfen, viel laufen und grätschen? Jetzt wirst du schreiben, das hast du nicht behauptet, aber deinen unzähligen Kommentaren nach zu Caio muß ich das doch annnehmen.

Richtig, habe ich auch nicht. Man braucht auch Leute, die das spielerische übernehmen, nur geht das nicht, dass man da einen drin hat, der sonst nix macht. Und Caio scheint ja auch langsam zu verstehen, was FF von ihm will und wie es im modernen Fussball abläuft.

paul.osswald schrieb:
Warum sollte eine Mannschaft wie die Eintracht, die wahrlich aus genügend Kämpfern besteht,  auch einen Caio wenigstens testweise mit seinen technischen Fähigkeiten in der Offensive nutzen?

Testweise? Wir spielen nicht um die goldene Ananas, da können wir keinen "testweise" einsetzen. Ende letzte Saison hätten wir uns das eventuell erlauben können, aber da war Caio wohl noch nicht soweit, dass FF es gewagt hätte.

paul.osswald schrieb:
Wir haben auch schon genügend Spiele ohne Caio gegen Mannschaften verloren,  die wie du geschrieben hast "Druck machen". Und Funkel`s Äußerung vor dem BVB-Spiel hast du hoffentlich noch nicht vergessen: "Gegen Dortmund können wir Caio nicht gebrauchen, das wird ein Kampfspiel."  Das Ergebnis ist ja bekannt.

Gegen Dortmund hätten wir auch mit Caio verloren. Ganz bestimmt.

Gestern war mal ein Anfang, jetzt darf er sich nicht hängen lassen und - vor allem - in der Winterpause nicht wieder ein paar Kilos drauflegen. Denn dann kann er seine Karriere vergessen.
#
MrBoccia schrieb:
Richtig, habe ich auch nicht. Man braucht auch Leute, die das spielerische übernehmen, nur geht das nicht, dass man da einen drin hat, der sonst nix macht. Und Caio scheint ja auch langsam zu verstehen, was FF von ihm will und wie es im modernen Fussball abläuft.


Also in den "modernen Fußball" kann man viel hineininterpretieren. Ich interpretiere dort auch hinein, dass es auch Spieler gibt, die sich eben fast nur auf die Offensive konzentrieren. Diese Fordern nach Allroundern gefällt mir nicht wirklich, denn selten ist ein Allrounder auch ein überragender Spieler. Moderner Fußball heißt für mich vorallem die Stärken zu fördern, anstatt nur an den Schwächen zu arbeiten. Wenn man einen Spieler nach hinten absichern lässt, dann hat dieser vorne mehr Freiheiten und kann auch befreiter aufspielen. Jetzt heißt es natürlich, die Eintracht besitzt nicht die Klasse um so zu spielen, aber wir besitzen erst recht nicht die Klasse, uns nur hinten reinzustellen. Das hat man zumindest schon oft genug gesehen.
#
Der-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
Richtig, habe ich auch nicht. Man braucht auch Leute, die das spielerische übernehmen, nur geht das nicht, dass man da einen drin hat, der sonst nix macht. Und Caio scheint ja auch langsam zu verstehen, was FF von ihm will und wie es im modernen Fussball abläuft.


Also in den "modernen Fußball" kann man viel hineininterpretieren. Ich interpretiere dort auch hinein, dass es auch Spieler gibt, die sich eben fast nur auf die Offensive konzentrieren. Diese Fordern nach Allroundern gefällt mir nicht wirklich, denn selten ist ein Allrounder auch ein überragender Spieler. Moderner Fußball heißt für mich vorallem die Stärken zu fördern, anstatt nur an den Schwächen zu arbeiten. Wenn man einen Spieler nach hinten absichern lässt, dann hat dieser vorne mehr Freiheiten und kann auch befreiter aufspielen. Jetzt heißt es natürlich, die Eintracht besitzt nicht die Klasse um so zu spielen, aber wir besitzen erst recht nicht die Klasse, uns nur hinten reinzustellen. Das hat man zumindest schon oft genug gesehen.


Nun dazu hat bspw. auch ein Herr Rangnick durchaus eine eigene Meinung, und der steht jetzt gerade nicht in Verdacht, Fußball von gestern zu spielen.
Ich zitiere mich mal selbst und den Kollegen Nuriel aus der Vergangenheit in diesem Fred:

Maabootsche schrieb:
Nuriel schrieb:
Maabootsche schrieb:
UweB.Ultra schrieb:
der arme Caio ist erkältet?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsvorschau/object/863512/saison/2008-09/naviindex/1
""Es fehlen: Eintracht Frankfurt: Caio (grippaler Infekt) ""
guude besserung.

*bibber*


Na, wenn da nicht mal der Fukel dran schuld ist...  
Gute Besserung!

Nach dem heutigen Doppelpass bin ich mir übrigens sicher, daß Caio bei Rangnick es schwer gehabt hätte, bisher mehr Einsatzzeiten zu bekommen als bei uns. Der war der Meinung, daß es sich heute keine Mannschaft leisten kann, auch nur einen Spieler zu haben, der sich nicht an der Defensiv-Arbeit beteiligt. Ein Glück ist da ja langsam Besserung in Sicht.


Jep, ist mir auch aufgefallen. Böser Betonmischer, dieser Rangnick!!! Das Beispiel von Obasi, das er gebracht hat, war auch wie Faust aufs Auge, was das "Caio-Problem" angeht. Aber immerhin bewegt sich da langsam was, wie du auch sagst.


Richtig, das erkennt man ja auch an dem unansehnlichen Anti-Fußball, den Hoppenheim so spielt. Toller Offensiv-Fußball ist halt nur möglich, wenn man möglichst viele Leute von der Defensiv-Arbeit befreit...  

#
Der-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
Richtig, habe ich auch nicht. Man braucht auch Leute, die das spielerische übernehmen, nur geht das nicht, dass man da einen drin hat, der sonst nix macht. Und Caio scheint ja auch langsam zu verstehen, was FF von ihm will und wie es im modernen Fussball abläuft.

Also in den "modernen Fußball" kann man viel hineininterpretieren. Ich interpretiere dort auch hinein, dass es auch Spieler gibt, die sich eben fast nur auf die Offensive konzentrieren. Diese Fordern nach Allroundern gefällt mir nicht wirklich, denn selten ist ein Allrounder auch ein überragender Spieler. Moderner Fußball heißt für mich vorallem die Stärken zu fördern, anstatt nur an den Schwächen zu arbeiten. Wenn man einen Spieler nach hinten absichern lässt, dann hat dieser vorne mehr Freiheiten und kann auch befreiter aufspielen. Jetzt heißt es natürlich, die Eintracht besitzt nicht die Klasse um so zu spielen, aber wir besitzen erst recht nicht die Klasse, uns nur hinten reinzustellen. Das hat man zumindest schon oft genug gesehen.

Nochmal: Caio muss net grätschen, aber er muss sich bei Angriff des Gegners diesem noch mehr und noch besser und noch aggressiver als gestern in den Weg stellen. Und wenn dadurch der Gegner ausreichend abgebremst wird, dass wir uns hinten formatieren können, dann ist uns geholfen.


Teilen