>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
MrBoccia schrieb:
Der-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
Richtig, habe ich auch nicht. Man braucht auch Leute, die das spielerische übernehmen, nur geht das nicht, dass man da einen drin hat, der sonst nix macht. Und Caio scheint ja auch langsam zu verstehen, was FF von ihm will und wie es im modernen Fussball abläuft.

Also in den "modernen Fußball" kann man viel hineininterpretieren. Ich interpretiere dort auch hinein, dass es auch Spieler gibt, die sich eben fast nur auf die Offensive konzentrieren. Diese Fordern nach Allroundern gefällt mir nicht wirklich, denn selten ist ein Allrounder auch ein überragender Spieler. Moderner Fußball heißt für mich vorallem die Stärken zu fördern, anstatt nur an den Schwächen zu arbeiten. Wenn man einen Spieler nach hinten absichern lässt, dann hat dieser vorne mehr Freiheiten und kann auch befreiter aufspielen. Jetzt heißt es natürlich, die Eintracht besitzt nicht die Klasse um so zu spielen, aber wir besitzen erst recht nicht die Klasse, uns nur hinten reinzustellen. Das hat man zumindest schon oft genug gesehen.

Nochmal: Caio muss net grätschen, aber er muss sich bei Angriff des Gegners diesem noch mehr und noch besser und noch aggressiver als gestern in den Weg stellen. Und wenn dadurch der Gegner ausreichend abgebremst wird, dass wir uns hinten formatieren können, dann ist uns geholfen.

Da hast du ja auch nicht unrecht. Aber was mich eben so stört, ist das an Caios Defensivverhalten soviel herumgemotzt wird. Meine Meinung ist, dass wenn man Caios Offensivqualitäten fördern würde, anstatt größtenteils sein Defensivverhalten zu kritisieren, könnten wir einen hervorragenden Spieler erhalten. Man sollte bei Spielern, die ein besonderes Talent (Offensiv oder Defensiv) haben, den Schwerpunkt eben auf Ihre Stärken legen und nicht auf die Schwächen. Ein Spieler der in einer Richtung genial ist, ist im Endeffekt wertvoller, als einer der beides nur gut kann.

Meiner Meinung nach, hat Caio eben diese Begabung. Er spielt manchmal Pässe oder hat Momente, wo ich denke, dass man sowas nicht einfach lernt, sondern es schon Instinkt ist. Ob ich mit der Einschätzung recht habe, weis ich nicht, dass weis hier keiner. Der einzige der es beweisen kann ist Caio und dafür muss er aber spielen. Ich traue ihm zu, auch gegen Mannschaften wie Bremen, eine gute Figur zu machen. Caios Defizite liegen eben auch an der fehlenden Spielpraxis. Denn in Brasilien, ist das Spiel im Mittelfeld langsam, der Spielfluss wird selten gestört, Zweikämpfe finden eher in der nähe der Strafräume statt. Daran muss er sich gewöhnen.

Btw Diego sieht hinten auch nicht sehr gut aus.
#
Der-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
Der-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
Richtig, habe ich auch nicht. Man braucht auch Leute, die das spielerische übernehmen, nur geht das nicht, dass man da einen drin hat, der sonst nix macht. Und Caio scheint ja auch langsam zu verstehen, was FF von ihm will und wie es im modernen Fussball abläuft.

Also in den "modernen Fußball" kann man viel hineininterpretieren. Ich interpretiere dort auch hinein, dass es auch Spieler gibt, die sich eben fast nur auf die Offensive konzentrieren. Diese Fordern nach Allroundern gefällt mir nicht wirklich, denn selten ist ein Allrounder auch ein überragender Spieler. Moderner Fußball heißt für mich vorallem die Stärken zu fördern, anstatt nur an den Schwächen zu arbeiten. Wenn man einen Spieler nach hinten absichern lässt, dann hat dieser vorne mehr Freiheiten und kann auch befreiter aufspielen. Jetzt heißt es natürlich, die Eintracht besitzt nicht die Klasse um so zu spielen, aber wir besitzen erst recht nicht die Klasse, uns nur hinten reinzustellen. Das hat man zumindest schon oft genug gesehen.

Nochmal: Caio muss net grätschen, aber er muss sich bei Angriff des Gegners diesem noch mehr und noch besser und noch aggressiver als gestern in den Weg stellen. Und wenn dadurch der Gegner ausreichend abgebremst wird, dass wir uns hinten formatieren können, dann ist uns geholfen.

Da hast du ja auch nicht unrecht. Aber was mich eben so stört, ist das an Caios Defensivverhalten soviel herumgemotzt wird. Meine Meinung ist, dass wenn man Caios Offensivqualitäten fördern würde, anstatt größtenteils sein Defensivverhalten zu kritisieren, könnten wir einen hervorragenden Spieler erhalten. Man sollte bei Spielern, die ein besonderes Talent (Offensiv oder Defensiv) haben, den Schwerpunkt eben auf Ihre Stärken legen und nicht auf die Schwächen. Ein Spieler der in einer Richtung genial ist, ist im Endeffekt wertvoller, als einer der beides nur gut kann.

Meiner Meinung nach, hat Caio eben diese Begabung. Er spielt manchmal Pässe oder hat Momente, wo ich denke, dass man sowas nicht einfach lernt, sondern es schon Instinkt ist. Ob ich mit der Einschätzung recht habe, weis ich nicht, dass weis hier keiner. Der einzige der es beweisen kann ist Caio und dafür muss er aber spielen. Ich traue ihm zu, auch gegen Mannschaften wie Bremen, eine gute Figur zu machen. Caios Defizite liegen eben auch an der fehlenden Spielpraxis. Denn in Brasilien, ist das Spiel im Mittelfeld langsam, der Spielfluss wird selten gestört, Zweikämpfe finden eher in der nähe der Strafräume statt. Daran muss er sich gewöhnen.

Btw Diego sieht hinten auch nicht sehr gut aus.

Das war das erste was ich mir gedacht habe, als ich deinen ersten Absatz gelesen habe.....  

Der geht auch nicht super aggressiv auf den Gegner drauf....

Nur stört das in Bremen keinen, da er nun mal in der Offensive seine Stärken hat...
#
BananaJoe schrieb:

Das war das erste was ich mir gedacht habe, als ich deinen ersten Absatz gelesen habe.....  

Nur stört das in Bremen keinen, da er nun mal in der Offensive seine Stärken hat...

Da könnte man auch einen Ribery dazu schreiben Und das bei der amateurhaften Abwehrleistung der Bayern
#
Der-Hesse schrieb:
BananaJoe schrieb:

Da könnte man auch einen Ribery dazu schreiben Und das bei der amateurhaften Abwehrleistung der Bayern

Schon klar, Diego, Ribery und Caio, alles das gleiche Kaliber.
Also ich würde letzteren gerne gegen einen der zuerst genannten tauschen.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Der-Hesse schrieb:
BananaJoe schrieb:

Schon klar, Diego, Ribery und Caio, alles das gleiche Kaliber.
Also ich würde letzteren gerne gegen einen der zuerst genannten tauschen.

Programmierer

Nicht dasselbe Kaliber, aber vom Typ her ähnlich. Der Vergleich mit Ribery war auch eher ein Spaß. Mit Diego denke ich wird er es vielleicht, wenn er das Talent hat, welches ich ihm zutraue, irgendwann einmal aufnehmen können. Aber das ist nur mein Eindruck.
#
Der-Hesse schrieb:

Nicht dasselbe Kaliber, aber vom Typ her ähnlich. Der Vergleich mit Ribery war auch eher ein Spaß. Mit Diego denke ich wird er es vielleicht, wenn er das Talent hat, welches ich ihm zutraue, irgendwann einmal aufnehmen können. Aber das ist nur mein Eindruck.

Dann hoffe ich mal, dass Dein Eindruck der richtige ist.

Noch sehe ich einen gravierenden Unterschied zwischen Caio und Diego. Neben der spielerischen Qualität ist das IMHO besonders der Wille etwas zu erreichen.

Zeigt Caio diesen Willen, kann er es noch sehr weit bringen.

Prorammierer
#
Programmierer schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Noch sehe ich einen gravierenden Unterschied zwischen Caio und Diego. Neben der spielerischen Qualität ist das IMHO besonders der Wille etwas zu erreichen.

Prorammierer

Ich sag es mal so: Diego ist erwachsen, und hoffentlich bleibt Caio vorerst noch Kind. Er lernt gerade ...
#
Grauer_Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Prorammierer

Ich sag es mal so: Diego ist erwachsen, und hoffentlich bleibt Caio vorerst noch Kind. Er lernt gerade ...

Diego hatte unter weitaus einfacheren äußeren Umständen in Porto auch so seine Problemchen und nicht immer einen Stammplatz (4 Tore in 48 Spielen). Bei Bremen schenkte man ihm Vertrauen und einen Stammplatz. Man sieht ja wie er sich entwickelt hat. Ob Caio es auch schafft bleibt abzuwarten, aber auch ein Diego oder ein Ribery fielen nicht einfach so vom Himmel, sondern wurden auch gefördert.
#
Der-Hesse schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Prorammierer

Diego hatte unter weitaus einfacheren äußeren Umständen in Porto auch so seine Problemchen und nicht immer einen Stammplatz (4 Tore in 48 Spielen). Bei Bremen schenkte man ihm Vertrauen und einen Stammplatz. Man sieht ja wie er sich entwickelt hat. Ob Caio es auch schafft bleibt abzuwarten, aber auch ein Diego oder ein Ribery fielen nicht einfach so vom Himmel, sondern wurden auch gefördert.

die haben aber beide einen ganz anderen willen. das sieht man in jeder aktion. ich hab heute explizit auf diego geachtet, weil es immer heisst, er würde ja auch nicht viel nach hinten arbeiten etc..
das stimmt einfach nicht. der typ ist so heiss auf den ball, der wirbelt überall rum. ein ribery genauso, die fordern jeden ball, die sind ehrgeizig bis in die zehenspitzen. das sehe ich bei nem fenin oder nem steini auch, bei nem caio seh ich das leider überhaupt nicht. er hat das können, aber vielleicht hat er nicht die mentalität die du brauchst um nach ganz oben zu kommen.
ein deisler zum beispiel hatte es auch nicht und hat irgendwann das handtuch geworfen. nicht jeder der talent hat, wird automatisch ein superstar. da muss ne menge zusammenkommen.
#
etienneone schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Prorammierer

die haben aber beide einen ganz anderen willen. das sieht man in jeder aktion. ich hab heute explizit auf diego geachtet, weil es immer heisst, er würde ja auch nicht viel nach hinten arbeiten etc..
das stimmt einfach nicht. der typ ist so heiss auf den ball, der wirbelt überall rum. ein ribery genauso, die fordern jeden ball, die sind ehrgeizig bis in die zehenspitzen. das sehe ich bei nem fenin oder nem steini auch, bei nem caio seh ich das leider überhaupt nicht. er hat das können, aber vielleicht hat er nicht die mentalität die du brauchst um nach ganz oben zu kommen.
ein deisler zum beispiel hatte es auch nicht und hat irgendwann das handtuch geworfen. nicht jeder der talent hat, wird automatisch ein superstar. da muss ne menge zusammenkommen.

es hieß ja auch vor einem jahr, das wir den "brasilianischen ballack" kaufenund nicht den " br... ribery" ! ,-)
welcher experte damals auf diese idee kam würde ich allerdings auch gern wissen !?
#
MrBoccia schrieb:

Mit Einsatz auf der richtigen Position steht das überhaupt nicht zur Debatte, dass er sich noch agressiver entgegenstellen muss. Hinter den Spitzen, wo er meiner Meinung nach hingehört, da müssen nämlich die Gegner zusehen, dass sie aggressiver hingehen und nicht er.

Und das mit dem Abwehr formatieren solltest Du Dir nochmal überlegen  

tobago
#
Diego sein Defensivverhalten finde ich nicht schlecht. Der läuft sehr viel, der packt auch mal die Grätsche aus, versucht Bälle bevor sie ins ausgehen noch zu holen und er verteidigt auch mit, er geht drauf auf die Gegenspieler.
Das konnte man heute wieder sehen.

Ich finde hier passt die Aussage nicht, dass es ein Beispiel dafür ist das er nichts nachhinten macht.
Ribery dann schon mehr, wenn der keinen bock hat nachhinten zu laufen, das ist oft so, dann macht er das auch nicht. Erinnere mich gut daran das gegen Schalke so ein Tor gefallen ist, er wollte nicht mit nach hinten und Ze Roberto war aufgerückt, also war die Seite offen.

Caio macht Fortschritte das sieht man. Und ich halte es pädagogisch auch für richtig ihm diese taktischen Verhaltensweise und das Defensivverhalten am Anfang seiner Karriere ein zuprägen, denn schließlich soll er mal ein guter werden und da gehört auch das dazu. Trainer legen nunmal wert auf sowas, das sieht Herr Jol so und auch Herr Rangnick und aus diesem Grund spielen Thiago Neves und Wellington auch nicht.

Ich finde langsam ist es wirklich mal genug zu dem Thema. Es wird doch besser und wir machen es vielleicht dramatischer als es wirklich ist. Ich meine in Deutschland da gibts Fußballschulen und Taktikschulungen für die Spieler usw. und Caio hat das alles nicht mitbekommen, er muss das nachholen um sich dem Europäischen Fußball anzupassen, es ist gerade mal seine 2. Saison als Profi. Was meint ihr warum Toski und Ljubicic solange bei den Profis mittrainiert haben ohne großartig zu spielen? Weil es kein einfacher Schritt ist und weil es viel zu lernen gibt für Caio.
Caio hat vllt. einige Talente wie kein anderer im Kader, aber ihm fehlt auch eine Menge und er hat einen langen Vertrag um das zu lernen. Reist er sich in der Winterpause zu sammen, macht noch einige Minuten auf dem Platz die letzten 3 Spielen, steht einer guten Entwicklung nichts mehr im Wege.

Interessant finde ich übrigens zu lesen, wie einige zwar zugestehen das er jetzt nicht so auffällig war aber 2 Blitzmomente hatte. Bei Meier wurde das mehr oder weniger von vielen hier immer ignoriert und bei Caio ist es dann Genialität. So viel zum Thema Spielerbehandlung von Seiten der Fans.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

Und das mit dem Abwehr formatieren solltest Du Dir nochmal überlegen  

Wieso? Stimmt doch. Wir formieren uns zu einer Abwehrformation, somit formatieren wir uns.  

Und noch was zu Caio: wurde oben nett bemerkt, Diego ist erwachsen und kennt sich aus, Caio noch ein Kind das grade lernt wies im Leben zu geht.
#
Grauer_Adler schrieb:

Deswegen sollte man den einzigen Erziehungsberechtigten mal machen lassen ...
#
Hi Walli, ich stimme dir zu, was Diego betrifft. Allerdings muss man auch sehen, dass er zwar defensiv sehr bemüht ist, sich aber reichlich ungeschickt anstellt (meistens kommt ein Foul heraus).

Was Meier angeht, so ist das eine Verallgemeinerung, die man nicht so stehen lassen sollte. Ich selbst und viele Eintrachtfans, die ich kenne, schätzen Meier trotz seines Phlegmas, seiner Fehlpässe und manchmal schlechter Spiele, weil er eben trotzdem immer für einen genialen Moment oder für ein Tor gut ist.

Insofern liegen die Einschätzungen von Meier und Caio ziemlich dicht beieinander. Leider. Denn dadurch werden wir die beiden vielleicht niemals zusammen in einer Mannschaft sehen.
#
DeWalli schrieb:
.
Interessant finde ich übrigens zu lesen, wie einige zwar zugestehen das er jetzt nicht so auffällig war aber 2 Blitzmomente hatte. Bei Meier wurde das mehr oder weniger von vielen hier immer ignoriert und bei Caio ist es dann Genialität. So viel zum Thema Spielerbehandlung von Seiten der Fans.

Meier hatte eben viel mehr Zeit für seine 2 Momente. Ich denke, der Vergleich humpelt sehr.
#
chubbybass schrieb:
DeWalli schrieb:
.

Meier hatte eben viel mehr Zeit für seine 2 Momente. Ich denke, der Vergleich humpelt sehr.

Meier hatte ja auch nicht nur seine 2 Momente, sondern war mit etwas schwankenden Leistungen einer der besten OM´s der Liga, insofern hast du mit dem humpelnden Vergleich natürlich recht.

Zu Caio: das Spiel war eigentlich ganz aufschlussreich. Die Caio-Fans und alle anderen Eintracht-Fans können weiterhin darauf hoffen, dass aus ihm ein guter Bundesligaspieler wird, und sich darüber freuen, dass er sich in mancher Hinsicht stark verbessert zeigte. Man konnte auch erahnen, warum er verpflichtet wurde. Auf der anderen Seite hat die Leistung auch wieder deutlich gemacht, dass die Trainerentscheidungen eben doch nachvollziehbar sind, ich möchte mir nur ungern vorstellen, wie sich Ballverluste etc. gegen eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte ausgewirkt hätten.

Bleibt das Fazit, dass der Trainer wohl richtig liegt, wenn er ihn vorerst nur in Spielen gegen eher schwächere Gegner von Anfang an bringt.
#
Aineias schrieb:

ich möchte mir nur ungern vorstellen, wie sich Ballverluste etc. gegen eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte ausgewirkt hätten.

Also wenn ich das Spiel mal rekapituliere, dann hat Caio das ganz gut hinbekommen. Die gefährlichen Ballverluste habe ich jetzt so nicht gesehen.

tobago
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:

ich möchte mir nur ungern vorstellen, wie sich Ballverluste etc. gegen eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte ausgewirkt hätten.

Also wenn ich das Spiel mal rekapituliere, dann hat Caio das ganz gut hinbekommen. Die gefährlichen Ballverluste habe ich jetzt so nicht gesehen.

tobago

da gabs auch keine gefährlichen ballverluste. und da leider auch ein gegner auf dem platz steht, der auch den ball haben will, wird es auch immer ballverluste geben. ob das gafährlich ist, sei mal dahingestellt, ist jedoch bestand dieses ballspiels.
#
etienneone schrieb:

Ich habe das Spiel auch gesehen und sag ja auch deshalb, dass Diego nach hinten nicht sehr gut aussah. Bei eigenem Ballbesitz gebe ich dir recht, da wirbelt er rum, aber bei Ballbesitz des Gegners war er kaum auffällig und auch nicht tief in der eigenen Hälfte.
Und Willen ist auch ne Sache von Motivation und Vertrauen. Diego kam nach Bremen und spielte Stamm, obwohl das bei Porto nicht der Fall war. Ist doch klar, dass das den Jungen auch noch zusätzlich pusht. Aber auch Diego wurde zu Anfang kritisiert, zwar nicht öffentlich vom Trainer, aber von einigen Mitspielern. Mittlerweile hat er sich auf die Liga eingestellt, dass geht aber auch nur mit Spielpraxis.
Ich sage ja auch nicht, dass Caio jetzt schon so ist wie Diego, sondern nur, dass er sich in diese Richtung entwickeln kann, wenn man ihm die Möglichkeiten gibt. Natürlich muss er sich die erarbeiten. Gegen Hannover sah das teilweise schon sehr gut aus.

Ribery fordert im übrigen oft den ball, aber er erkämpft ihn sich auch nicht am laufenden Fließband.

Teilen