>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
SGEgrauser schrieb:
Maggo schrieb:

Ich hoffe, Caio spielt nicht gegen Bochum. Irgendwie finde ich es abartig, wenn gerade Caio Funkels ***** retten soll. Wenn Funkel sich hier in Frankfurt halten will nach dieser Vorrunde, dann bitte ohne Caio!

da ist wahrhaftig was dran :
aber mir währe es lieber caio rettet der eintracht den *****.
der funkel geht ohnehin beim abstieg,und wir können sehn wie wir die sogenannten stars der mannschaft halten können.und da zähle ich caio dazu.
wir brauchen belebung im spiel nach vorne,und das geht immo nur mit caio.
das wird auch der funkel jetzt einsehen müssen.wenn nicht macht er sich lächerlich und inkompetent.

Abstieg?   Wer redet denn hier vom Abstieg? Wir steigen nicht ab, wir sind in einer guten Ausgangslage auch noch einen einstelligen Tabellenplatz zu holen. Das Gemecker nach dem Bremen Spiel geht echt auf den Sack. Sollten wir Bochum wegputzen, was ich hoffen um dieses Gebabbel nich mehr hören zu müssen, dann haben wir wieder einen guten Schritt Richtung P9 gemacht. Von mehr brauchen wir mit der Mannschaft doch auch nicht reden. Da ist noch zu wenig Leistungsvermögen um vorne, also um nen UEFA-Cup-Platz mitzumischen. Aber wenn weiter potentielle Spieler wie Fenin oder (immer noch meine Meinung) Caio geholt werden können wir mit solchen in ein paar Jahren durchaus wieder Spiele auf der europäischen Bühne erleben. Lassen wir uns mal überraschen wer im Winter geholt wird und was dann passiert.
#
Hat Bochum eigentlich einen Linksverteidiger, der gerne mit nach vorn geht?

Das war doch eines der Argumente für Caios Einsatz gegen Hannover, daß es denen an so einem mangeln würde. Aber auch in dem Spiel hatte er nur 36% gewonnene Zweikämpfe, da wird es das für einen Einsatz auch benötigen...
#
Maabootsche schrieb:

Das war doch eines der Argumente für Caios Einsatz gegen Hannover, daß es denen an so einem mangeln würde. Aber auch in dem Spiel hatte er nur 36% gewonnene Zweikämpfe, da wird es das für einen Einsatz auch benötigen...

Jep, den Fuchs. Der ist aber mehr vorne als hinten, von daher wäre Caio ganz alleine auf der rechten Seite.
#
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:

Jep, den Fuchs. Der ist aber mehr vorne als hinten, von daher wäre Caio ganz alleine auf der rechten Seite.

Dann müßte er ja gar nicht in einen Zweikampf...
Das würde dann ja passen.
#
Maabootsche schrieb:

Ist doch super wenn der LV von Bochum vorne ist, dann kann Caio ungestört schalten und walten.
#
Telcontar schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ist doch super wenn der LV von Bochum vorne ist, dann kann Caio ungestört schalten und walten.

wieso sollte denn der lv vorne sein wenn wir in ballbesitz sind. is es nich so das dieser dann in die def geht? die frage is nicht ob die einen lv haben der nach vorne geht damit caio raum zum spielen hat die frage ist ober der lv nach vorne kommt wenn bochum in ballbesitz ist. denn dann bedeutet bei ff spielweise das caio in der def gegen den lv ran soll. und da ein lv in der regel schnell ist muß caio also den lv möglichst im mittelfeld ausschalten und uns in ballbesitz bringen. oder  ,-)
#
Al_Baker schrieb:
Telcontar schrieb:
Maabootsche schrieb:

wieso sollte denn der lv vorne sein wenn wir in ballbesitz sind. is es nich so das dieser dann in die def geht? die frage is nicht ob die einen lv haben der nach vorne geht damit caio raum zum spielen hat die frage ist ober der lv nach vorne kommt wenn bochum in ballbesitz ist. denn dann bedeutet bei ff spielweise das caio in der def gegen den lv ran soll. und da ein lv in der regel schnell ist muß caio also den lv möglichst im mittelfeld ausschalten und uns in ballbesitz bringen. oder  ,-)  

Genau das kritisiere ich ja an Funkels Taktik, weil alle Spieler hinten aushelfen müssen, können vom gegnerischen Team auch alle angreifen. Dann kommen noch individuelle Fehler dazu und schon stehts 1:0. Weil das Spiel nur in der Frankfurter Hälfte statt findet.

Man muss die gegnerischen Spieler hinten binden, damit diese gar nicht auf die Idee kommen mit nach vorne zu maschieren. Dann fehlen vorne die Anspielstationen.

Ich bin für Pressing und die Gegner so früh wie möglich unter Druck setzen. Wenn der Gegner gestört wird und keine Anspielmöglichkeiten hat, dann machen die Leute Fehler und die kann man ausnutzen. Natürlich darf man hinten nicht offen sein, wie ein Scheunentor aber alle Mann an den eigenen 16er zu stellen ist doch auch die Fußballkunst von gestern.

Es dauert einfach zu lange bis daraus ein ordentlicher Angriff zu Stande kommt und wenn man nur Spieler hat die gegen den Ball arbeiten, bekommt man auch keine Pässe hin.
Wir brauchen mit Caio einen Spieler, der mit dem Ball arbeitet und bei dem es sich die Verteidiger zwei Mal überlegen, ob Sie sich mit in den Angriff schalten.

Ich verstehe nicht wieso Funkel sein Konzept immer so nach dem Gegner ausrichtet. Das Ziel muss es sein, das eigene Konzept dem Gegner aufzudrücken. Sollen sich doch mal die Gegner an uns orientieren.

Reagieren kann man immer noch mit Auswechslungen, wenn man sieht, dass man im Mittelfeld unterlegen ist, dann stellt man halt von 4-4-2 auf ein 4-5-1 um. Funkel reagiert aber viel zu spät oder meistens gar nicht.

In den 4 Jahren ist nicht gelungen ein Konzept im Offensivspiel zu entwickeln.
Ich habe kein Bock mehr noch länger zu warten.
#
Telcontar schrieb:

Genau das kritisiere ich ja an Funkels Taktik, weil alle Spieler hinten aushelfen müssen, können vom gegnerischen Team auch alle angreifen. Dann kommen noch individuelle Fehler dazu und schon stehts 1:0. Weil das Spiel nur in der Frankfurter Hälfte statt findet.

So einfach es klingt, so logisch ist es auch.
Wobei ich der Meinung bin, dass dieses Problem in den Profiligen kaum zur Geltung kommt.
Da hat es meistens schon Sinn wenn Stürmer A oder offensives Mittelfeld B hinten aushilft.
Aber ich hasse es, wenn in den unteren Ligen den Stürmern aufgetragen wird mit bis tief in die eigene Hälfte aufgetragen wird auszuhelfen und sich die Trainer dann bei Ballgewinn wundern dass es keine Anspielstationen vorne gibt und die eigene Mannschaft quasi in der eigenen Hälfte eingekesselt ist.

Ich kann mich einmal erinnern, wo ich der Meinung nach, dass vom einem Profitrainer dicker Bockmist erzählt wurde.
Das war beim Rückspiel der Qualifikation zur Euro 08 Deutschland - Tschechien, wo Klopp -den ich bis dato sehr geschätzt habe- erklärte warum wir uns die Gegentreffer einfingen.
Obwohl Deutschland zu keiner Zeit in Unterzahl stand erklärte er Schweini hätte den und den angreifen müssen, vor allen Dingen aber gegen den Ball arbeiten müssen.
In einer anderen Szene drehte er völlig am Rad und gab selbst den Stürmern Mitschuld an der Chance / dem Gegentor.
Da denke ich mir: Das ist "Thekenfussballlogik"!
Man braucht sich nur umzuschauen um zu erkennen, dass es zu keiner Zeit zu einer Unterzahlsituation kommt im relevanten Bereich.
Man muss den Gegner nur richtig stellen!!!
Genau so sehr wie die Stürmer die Füße stillhalten MÜSSEN (Fenin gefiel mir da sehr gut gegen Real, der obwohl die Eintracht sehr unter Druck gesetzt wurde immer an der Mittellinie lauerte) und sich nicht in die Defensive drängen lassen dürfen will die Mannschaft mitspielen und sich nicht nur aufs Zerstören versteht.
Selbstverständlich dürfen keine 3 Spieler an der Mittellinie stehen bleiben...
#
Maabootsche schrieb:

Übrigens hatte Toski 25% gewonnene Zweikämpfe im Spiel gegen Bremen...
#
mit dieser mannschaft anderen ein konzept aufzwängen? hahaha, wo lebst du denn? ff macht aus der mannschaft was mit der mannschaft möglich is. wenn du was anderes sehen willst kannste ja ins neue hoffenheimer stadion fahren. wenn wir sonen investor bekommen holen wir uns auch ne top mannschaft und nen trainer der stürmen läßt. mit unserem budget ist das nicht möglich, noch nicht. kauf dir bitte noch n paar merch artikel. habe gestern wieder für über 70 € bestellt. wenns geld stimmt holt hb auch neue spieler. aber wir haben eben nicht die möglichkeit für jede perle auch nen griff in den klo zu tätigen wie andere. und bei anderen müssen auch offensivkräfte nach hinten arbeiten, außerdem wäre pressing gar nicht anders möglich.

caio ist noch kein jahr bei uns, also hat er noch schonfrist, denn manchmal braucht es ein, manchmal auch zwei jahre bis ein spieler einschlägt. mal schaun auf was eine zeit der zünder bei caio eingestellt ist. vielleicht haut er uns ja im spiel gegen die hertha alle von den socken, seine einsatzzeit war ja zuletzt bei über 70 min. das ist schon mal ein guter schritt nach vorne. man sollte jedenfalls die rückrunde anschauen was dann kommt. bei weiterer leistungssteigerung kann man auch hoffen das da 2009/2010 noch mehr kommt.
#
Telcontar schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Funkel sein Konzept immer so nach dem Gegner ausrichtet. Das Ziel muss es sein, das eigene Konzept dem Gegner aufzudrücken. Sollen sich doch mal die Gegner an uns orientieren.

Mit den entsprechenden Spielern geht das wohl, aber nicht mit unserem Not-Kader...
#
Telcontar schrieb:

Man muss die gegnerischen Spieler hinten binden, damit diese gar nicht auf die Idee kommen mit nach vorne zu maschieren. Dann fehlen vorne die Anspielstationen.

Du bindest die Spieler aber nicht dadurch, dass du einfach vorne stehen bleibst. Dass der rechte offensive Mittelfeldspieler/Flügelstürmer seinen direkten Gegenspieler, den linken Außenverteidiger, bekämpfen muss, dürfte nicht nur bei uns sondern in jedem Profiteam der Fall sein.

Früher war es so, dass reine Zerstörer im Team waren, die eh nicht über die Mittellinie gelaufen sind. Dann konnten die offensiven Mittelfeldspieler ebenfalls vorne stehen bleiben. Das ist aber leider nicht mehr so, die Außenverteidiger tragen das Spiel über die Flügel nach vorne, wenn man sie läßt. Und die nominellen 6er tragen oft die Hauptlast des Spielaufbaus im Mittelfeld bei eigenem Ballbesitz. Heute kann man auf keiner Position einfach stehen bleiben bei Ballverlust, der Gegner wird sowas immer versuchen zu nutzen in dem der Gegenspieler mit nach vorne geht und Überzahl hergestellt wird.

Das ganze jetzt bitte mal nicht als Wertung lesen, ich möchte damit nicht sagen dass Caio nur vorne dumm rumsteht.

Telcontar schrieb:

Ich bin für Pressing und die Gegner so früh wie möglich unter Druck setzen. Wenn der Gegner gestört wird und keine Anspielmöglichkeiten hat, dann machen die Leute Fehler und die kann man ausnutzen. Natürlich darf man hinten nicht offen sein, wie ein Scheunentor aber alle Mann an den eigenen 16er zu stellen ist doch auch die Fußballkunst von gestern.

Hier kommen wir schon eher zusammen. Pressing finde ich auch mit das probateste Mittel im modernen Fußball. Hoffenheim macht's vor. Daran muss aber die ganze Mannschaft teilnehmen um keine Lücken entstehen zu lassen. Und das werden wir wohl kaum von heute auf morgen so einfach implementieren können. Dafür ist viel Laufarbeit, Kondition und Antizipation notwendig, das muss geübt werden bis zum Erbrechen. Würde mir wünschen dass man das irgendwann mal umsetzen kann, aber dafür braucht es bestimmt länger als eine Vorbereitung im Sommer.

Ich sehe aber auch nicht, dass alle Mann an den eigenen 16er rücken bei Ballverlust. Z.B. Fenin auf dem Flügel, er guckt was sein Gegenspieler macht und geht mit ihm mit, bekämpft ihn wenn er am Ball ist etc. Er läuft aber nicht bei Ballverlust automatisch 50 Meter nach hinten und wartet dort, dass sein Gegenspieler irgendwann eintrudelt.

Telcontar schrieb:

Es dauert einfach zu lange bis daraus ein ordentlicher Angriff zu Stande kommt und wenn man nur Spieler hat die gegen den Ball arbeiten, bekommt man auch keine Pässe hin.
Wir brauchen mit Caio einen Spieler, der mit dem Ball arbeitet und bei dem es sich die Verteidiger zwei Mal überlegen, ob Sie sich mit in den Angriff schalten.

Jeder Spieler muss gegen den Ball arbeiten, wie oben beschrieben. Dass heißt nur, dass man verschiebt und den direkten Gegenspieler bekämpft so gut es geht, anstatt ihn laufen zulassen. Es heißt nicht, dass man sich mit 10 Mann an den eigenen 16er stellen soll, oder dass ein offensiver Mittelfeldspieler wie Caio hinten alles abgrätscht. Das erwartet auch Funkel nicht von ihm.

Und sorry, Caio hat jetzt nicht soviel gezeigt dass ihn die Verteidiger als derart gefährlich einschätzen, nicht mit nach vorne zu gehen. Ein Außenverteidiger soll per Definition den Spielaufbau mittragen und muss die läuferische Klasse mitbringen, dann eben auch schnell wieder hinten zu sein. Mit einem Caio, der auf dem Flügel vorne stehen bleibt, erhöht sich nicht unsere Chance in Ballbesitz zu kommen, sondern sie wird verringert, weil immer ein Gegenspieler frei ist.
#
hahaha, wo lebst du denn? ff macht aus der mannschaft was mit der mannschaft möglich is. [/quote]

Sind wir wieder schon so weit?
Alle sind Schuld, nur der Trainer ist fehlerfrei???
#
Tja, was wird er sich nach Toskis Infekt am Samstag einfallen lassen? Ich tippe auf Mehdi als Rechtsaußen, spätestens dann sollten die Funkel-Raus Rufe wieder ertönen, ich habe sie so lange nicht mehr gehört...

Aber eines steht auch fest: Wieso wird das Thema Caio denn Tag für Tag wieder hochgekocht, von den Fans, von der Presse, etc.? Sicher nicht, weil man festgestellt hat, dass der Junge nix taugt und ein Fehleinkauf ist, sondern weil man Ansätze gesehen hat, die gut waren. Wäre er eine absolute Niete, hätte es drei-vier Berichte gebraucht und der Drops wäre gelutscht gewesen. Die Pressevertreter wollen FF einfach nicht zu sehr an denb Karren fahren, schließlich brauchen sie seine Statements. Die bekommt man aber nicht, wenn man Caio in den Himmel hebt.

Nochmals: Becker hat schonmal offen die Aufforderung an Funkel postuliert, den Spieler zu formen. Herr Funkel schafft das offenbar nicht. Daher gibts intern sicher vermehrt Kritik, wobei die Interviews sicher nicht dazu beitragen, diese verstummen zu lassen.

Warum aber äußern sich denn so viele Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit dahingehend, Caio zu bringen? (Möller, Becker, Cohn-Bendit) Sicher nicht, weil er nix drauf hat...
#
Alexsge22 schrieb:
Tja, was wird er sich nach Toskis Infekt am Samstag einfallen lassen? Ich tippe auf Mehdi als Rechtsaußen, spätestens dann sollten die Funkel-Raus Rufe wieder ertönen, ich habe sie so lange nicht mehr gehört...

Aber eines steht auch fest: Wieso wird das Thema Caio denn Tag für Tag wieder hochgekocht, von den Fans, von der Presse, etc.? Sicher nicht, weil man festgestellt hat, dass der Junge nix taugt und ein Fehleinkauf ist, sondern weil man Ansätze gesehen hat, die gut waren. Wäre er eine absolute Niete, hätte es drei-vier Berichte gebraucht und der Drops wäre gelutscht gewesen. Die Pressevertreter wollen FF einfach nicht zu sehr an denb Karren fahren, schließlich brauchen sie seine Statements. Die bekommt man aber nicht, wenn man Caio in den Himmel hebt.

Nochmals: Becker hat schonmal offen die Aufforderung an Funkel postuliert, den Spieler zu formen. Herr Funkel schafft das offenbar nicht. Daher gibts intern sicher vermehrt Kritik, wobei die Interviews sicher nicht dazu beitragen, diese verstummen zu lassen.

Warum aber äußern sich denn so viele Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit dahingehend, Caio zu bringen? (Möller, Becker, Cohn-Bendit) Sicher nicht, weil er nix drauf hat...

möller kann ich nachvolziehen, ex-fußballer, aber die andern? also, auf deren worte sollte sich eine sportliche Leitung nicht einrichten wenn es um sportliche Belange geht.
#
seventh_son schrieb:
Und sorry, Caio hat jetzt nicht soviel gezeigt dass ihn die Verteidiger als derart gefährlich einschätzen, nicht mit nach vorne zu gehen. Ein Außenverteidiger soll per Definition den Spielaufbau mittragen und muss die läuferische Klasse mitbringen, dann eben auch schnell wieder hinten zu sein. Mit einem Caio, der auf dem Flügel vorne stehen bleibt, erhöht sich nicht unsere Chance in Ballbesitz zu kommen, sondern sie wird verringert, weil immer ein Gegenspieler frei ist.

dir ist aber schon aufgefallen das Caio permanent in Manndeckung genommen und gedoppelt wird?
dir ist auch aufgefallen das Caio noch garnicht versagt hat(11m gegen Rostock ausklammern)?
Trotzdem bekommen andere die Chance die er nicht erhält bzw versagen am laufenden Band,spielen aber trotzdem!
Sorry mein verständnis für FF was Caio angeht ist schon letztes Jahr kaputt gegangen,als wir ihn ohne Bedrängniss hätten testen könne  
Jetzt kann ich hier nur noch so kommentieren GAGSBDNEIJNDNBSHGSKJDMFJFDM   ...mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen
#
Ach übrigens: Der ach so schwache LV Rausch von Hannover hat am Wochenende selbst in der Sportschau auf Grund seiner Vorstöße des Öfteren Erwähnung gefunden... Klingelts?
#
touch7 schrieb:
seventh_son schrieb:

dir ist aber schon aufgefallen das Caio permanent in Manndeckung genommen und gedoppelt wird?
dir ist auch aufgefallen das Caio noch garnicht versagt hat(11m gegen Rostock ausklammern)?
Trotzdem bekommen andere die Chance die er nicht erhält bzw versagen am laufenden Band,spielen aber trotzdem!
Sorry mein verständnis für FF was Caio angeht ist schon letztes Jahr kaputt gegangen,als wir ihn ohne Bedrängniss hätten testen könne  
Jetzt kann ich hier nur noch so kommentieren GAGSBDNEIJNDNBSHGSKJDMFJFDM   ...mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen

prinzipiell meine meinung, nur mit einem unterschied: ein caio gegen bremen wäre erst recht untergegangen, wir sollten ihn nicht als kannonenfutter verheizen. dafür sind andere, die eben nicht genug potential haben oder mit einem solchen debakel leben können (sich wieder hochziehen können) besser geeignet. so kann caio sagen: er war ja nicht dabei, er kann keine mitschuld haben. ist er dagegen von anfang an in einer startelf die gewinnt, wie schon zweimal diese saison, dann hebt das sogar sein selbstwertgefühl und das kann nur gut sein für einen topspieler. das fördert seine leistungskurve. das ist: psychologie; und die beherrscht funkel. er wird caio bringen, von anfang an, wenn er topfit ist und in das konzept für ein spiel paßt.
#
Alexsge22 schrieb:

Cohn-Bendit?  
#
Alexsge22 schrieb:
Ach übrigens: Der ach so schwache LV Rausch von Hannover hat am Wochenende selbst in der Sportschau auf Grund seiner Vorstöße des Öfteren Erwähnung gefunden... Klingelts?

Auch Thomas Berthold hat was Passendes zum Thema Caio nicht all so lang her im Heimspiel gesagt. Übrigens ist Berthold schon des Öffteren in div. Sportmagazinen als Experte aufgetreten.

Teilen