>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
@ jack Pott @ yeboah 1981

das ist nämlich der Punkt an der sache wenn man mal sachlich bleibt merkt man auf einmal dass man nur Nuancen auseinander ist..

Das den einen das eine, den andren das andre mehr stört .

Hab eine bestimmte Meinung zu FF die läuft letzlich darauf hinaus, daß ich es mit ihm nach Vertragsende auch mal gut sein lassen würde. Das heisst aber nicht, daß ich alles verdamme oder gar seine Leistungen bisher in Frage stelle.

Trotzdem ist die Meinung und der Wunsch nach frischem Wind bzw. Tapetenwechsel durchaus legitim. Genauso wie ich anerkenne, daß es auch Argumente gibt mit ihm weiterzumachen ...

Und was Caio betrifft seh ich es ( noch ) positiv. Noch ist Zeit ihn zu integrieren und ihn zu einer wirklichen Verstärkung zu machen..

Allerdings muss ich auch sagen diese Zeit ist nicht unbegrenzt, da in diesem Geschäft dann Mechanismen einsetzen, die einen Vereinwechseel ( zu welchen Bedingungen auch immer ) zur Folge hätten und das fände ich sehr sehr schade
#
sge-mania schrieb:
Seien wir doch mal alle ehrlich!!! Ich liebe Caio und will ihn spielen sehen etc. alles ok.

Aber unser neuer Yeboah wird Juhvel.    

Einen Okocha wird es nie mehr geben.  


Nach allen Zitaten von Funkel zu Caios "ueberfluessigen Uebersteigern" ist es  kein Populismus, Blasphemie oder sonstiges aber FAKT, wenn ich behaupte, unter Friedhelm waere ein JayJay Okocha noch nicht einmal zum Schuhe putzen eingewechselt worden:

http://www.youtube.com/watch?v=lK1LbWoUDK4&feature=related
#
municadler schrieb:

Hab eine bestimmte Meinung zu FF die läuft letzlich darauf hinaus, daß ich es mit ihm nach Vertragsende auch mal gut sein lassen würde.


Jetzt wird es zwar OT, aber das ist eh bei der Hälfte der Beiträge der Fall.
Ja, vielleicht sind 5 Jahre dann wirklich genug. Leider sehe ich derzeit keinen Trainer, den ich mir dann bei unserer Eintracht vorstellen könnte.

Den Labbadia hätte ich mir hier vorstellen können, aber der ist bei LEV.
Auch den Klopp -jetzt reissen mir gleich einige verbal mein schönes Köpfchen ab- fände ich nicht schlecht, hat aber ja auch erst frischen Vertrag.

Ansonsten? Einen Thomas von Heesen? Ein Thomas Doll? Nee, nicht wirklich, oder?
#
Philosoph schrieb:

Nach allen Zitaten von Funkel zu Caios "ueberfluessigen Uebersteigern"


Kannst Du wenigestens eines dieser vielen Zitate auch belegen?
#
Jetzt wird schon Caios sinnfreier Übersteiger bei einem Testspiel, wo in 20m Umkreis kein Gegner war mit dem geilsten Tor aller Zeiten gleichgesetzt.

Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt.
#
SGErob schrieb:
dr.diesel schrieb:
BigMacke schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
BigMacke schrieb:
municadler schrieb:
BigMacke schrieb:
JackPott schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Dann sollte man denen mal ein Video vom Training der Bayern zeigen, da gibt es nämlich auch einen Luca Toni der nicht so toll beim Training ist, trotzdem im Spiel immer gesetzt ist.


Dir ist aber schon klar, dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst? Toni ist ein Weltstar, hat schon div. Titel und ist erfahren....

Den Vergleich Caio Luca Toni hinkt - selbst Caio Poldi wäre Äpfel/Pfirsiche. Und was machen die Bayern gerade mit ihm? Er wird auch aufgefordert, sich im Training aufzudrängen.




alles richtig es ist müssig Spieler von andren Vereinen heranzuziehen, die vergleiche hinken oft

ich frag mich allerdings, warum ein Spieler wie Spycher immer weider spielt und regelmässig zum unteren Drittel in Sachen Leistung gehört ??

Trainiert er so gut ?

Da hast Du recht: Ein Trainingsweltmeister muss kein guter Spieler sein.
Aber ein Spieler mit Toppotential - das attestiere ich Caio - hat im Training die Chance seine an seinen Schwächen (Fitness, Taktik) zu arbeiten.

Aber was wäre denn, wenn Caio selbst untrainiert besser als alle anderen wäre. Könnte sein Einsatz als Stammspieler nicht den Trainingswillen derer schwächen, die es nötiger haben?
Auch das sind bestimmt Faktoren, die der Trainerstab einbeziehen muss.


Das ist doch alles lachhaft. Das beste Beispiel, wenn hier schon ein Herr Toni nicht reicht oder wie auch immer Birne und Pfirsisch ist, wäre doch dann unser abgewanderter Herr Streit. Leistung konnte er bringen doch beim Training war er auch nicht unbedingt der fleisigste. So und nun spielt er bei den Schalkern. Ist es etwa das was hier die ganzen Oberschlaumeier wollen?
Mit verlaub das ist doch krank. Der Junge ist nun schon ein viertel Jahr hier bei uns und hat nicht ein eiziges Mal ein faire Chance bekommen, ganz zu Schweigen von Lob.

Oder will mir hier jemand von Euch sagen, er arbeite besser wenn er kaum Aufmerksamkeit seines Chefs bekommt und in der Öffentlichkeit immer mit einem Schmunzeln im Gesicht die unpassendstend Worte gegen Ihn  einbringt?

Zählen denn die beiden Tore überhaupt nichts? Gerne würde ich mal die Gesamtspielzeit von Caio vergleichen mit seinen dazugehörigen Aktionen und Toren. ISt er denn wirklich so schlecht?
Wieso gibt es hier so viele die Ihm eine besondere Fähigkeit absprechen, wo doch jeder der was vom Fussball versteht genau das Gegenteil beweisen kann?

Was genau macht denn das Naturtalent Streit ohne Trainingseifer denn gerade?

Ach zum Thema Chance: Gegen die Spielvereinigung (wie auch einem anderen Testspiel) hatte Caio 90 Minuten die Chance den Gegner in die Steinzeit zu Bolzen. Warum hat er sich nicht mehr hervorgetan als die anderen Spieler? Der Hattrick kam von einem 17jährigen ...


ähm ohne jetzt ne lanze für caio zu  brechen aber 2 tore und 2x pfosten 1x latte (glaub ich) sind nicht so schlecht für jemanden der laut funkel i.d.R. schlecht trainiert und fast nur schlechte presse kriegt. und die testspiele davor hat er schließlich auch fast immer mehrfach getroffen wenn er gespielt hat.


1 Tor und 1 Lattentreffer... Es ist doch ganz einfach: Zeigt Caio bessere Leistungen als andere, spielt er. Tut er das nicht, ist es absolut legitim, ihn draußen zu lassen.


Ganz so einfach ist es dann doch nicht, wie du es hier darstellst. Das Argument "Caio zeigt im Training nichts (laut Funkel)" oder wie du schriebst er müsse besser trainieren als andere, hält doch nur so lange, wie vermeintliche Stammspieler bzw. konkurrenten durch leistungen auf dem platz also in Bundesliagspielen auch ihren Einsatz rechtfertigen. Ist das nicht der Fall muss Caio gar nicht "besser trainieren als seine Konkurrenten". Dann wird Funkel gar nicht drum rum kommen Caio zu bringen.

Denn Spieler die zwar trainieren wie die Weltmeister, aber in den Spielen, wenn es wirklich drauf ankommt, ihre Leistung nicht bringen, die kann man nicht als Stammspieler bezeichen. Das könnte Funkel der Öffentlichkeit gar nicht vermitteln. Bestes Bsp. ist doch das Spiel in Köln, wo Funkel sich gezwungen sah Caio zu bringen, da vermeintliche Stammspieler bis zu diesem Zeitpunkt unterirdische Leistung ablieferten. Das Funkel dann nach dem Spiel "von einer besonderen Situation" sprach in Bezug zu Caios Einwecshlung; ist denke ich auch klar. Funkel ist ja nicht blöde, der wird sich vor den Kameras bestimmt nicht hinstellen und sagen "Ich habe Caio gebracht, weil andere versagten"
Wenn also diese "besondere Situation"  (und ich bin sicher, dass das bald der Fall ist ) in den nächsten Spielen eintritt, dann genau dann, muss Caio bessere Leistungen bringen, gemessen an den Spielern welche eben schwächere Lesitung brachten. Dann muss er voll da sein. Das finde ich sollte hauptsächlich der Maßstab sein.

Und es ist ja nicht so, dass Caios Trainingsleistungen so schwach wären, dass man ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen müsste. Vielleicht sollten einige hier nicht zu viel Wert auf die üblichen Traingsberichte, die sie hier mitgeteilt bekommen, legen. Sowas ist immer subjektiv, ist auch eigentlich i.O. aber sollten doch bitte, die Leute, die sich immer auf diese Trainingsberichte berufen auch erwähnen, dass diese Berichte keine Dogmen sind sondern, dass jeder das anders interpretieren kann.

Ich persönlich konnte mir vor einigen Tagen selbst ein Bild machen von Caios Trainigsleistungen und ich muss sagen: Er fällt auf keinen Fall ab. Er macht alle Einheiten mit, hatte mal gute Szenen mal schlechte. Man könnte auch dazu sagen: Es war ein normales Training ohne grosse Ausreisser nach oben, sowie nach unten. Mit den jetzigen Eindrücken wär ich auch nicht so überrascht gewesen von Caios Leistung gegen Köln, als ich es davor war. Aber wie gesagt, dass ist meine Sichtweise. Kann sein das andere Caio in diesem Moment anders beurteilt hätten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Funkel anderen Spielern den Vorzug gibt und diese dann auch mit Leistung rechtfertigen und die Mannschaft halbwegs erfolgreich spielt (status quo, ist das nicht der Fall) wär ich der letzte der dann noch Caio fordern würde. Wenn allerdings die Mannschaft versagt und in den jetzigen Tabellenregionen verharrt und Funkel Caio trotzdem nicht bringt, wirds kritisch und dann brennt spätetens im Winter der Baum.
#
Maabootsche schrieb:


Aber wahrscheinlich liegt es ja daran, daß der Fukel den nicht leiden kann, weil er neidisch ist .

Manche Leute sind wirklich dieser Meinung.  
#
ich hab auch schon mal überlegt, welcher (deutsche) trainer überhaupt auf dem markt ist. außer slomka und finke fallen mir aber keine ein, die auch nur annähernd in frage kämen. ich hätte ja auch bock auf topmöller, aber das ist wohl nicht besonders rational. finke ist wohl auch wieder einer der funkel'schen alten schule und denke da könnte man auch bei funkel bleiben. slomka ist mir absolut sympathisch, aber ich glaube er ist zu "lieb" für dieses geschäft. zumindest hat er dieses image und ich glaube, das letzte was wir brauchen ist einer, dem die spieler auf der nase rumtanzen können.

ich fände ja auch mal nen holländer a la stevens nicht schlecht...
#
etienneone schrieb:
ich hab auch schon mal überlegt, welcher (deutsche) trainer überhaupt auf dem markt ist. außer slomka und finke fallen mir aber keine ein, die auch nur annähernd in frage kämen. ich hätte ja auch bock auf topmöller, aber das ist wohl nicht besonders rational. finke ist wohl auch wieder einer der funkel'schen alten schule und denke da könnte man auch bei funkel bleiben. slomka ist mir absolut sympathisch, aber ich glaube er ist zu "lieb" für dieses geschäft. zumindest hat er dieses image und ich glaube, das letzte was wir brauchen ist einer, dem die spieler auf der nase rumtanzen können.

ich fände ja auch mal nen holländer a la stevens nicht schlecht...


Es geht Jahr für Jahr bergauf und die Fans fordern einen neuen Trainer, nur weil er einen bestimmten Spieler nicht aufstellen will.  
#
etienneone schrieb:

ich fände ja auch mal nen holländer a la stevens nicht schlecht...


...der allerdings auch nicht dafür bekannt ist, dass er mit Mann und Maus stürmen lässt...

Dagegen lässt Funkel ja noch Hurrafussball spielen  
#
@ Jack pott  Finke ???
#
municadler schrieb:
@ Jack pott  Finke ???


Hmm, ich weiss nicht so recht! Da bin ich zwiegespalten bzw. habe das so meine Bedenken, dass der nur in Freiburg "funktioniert". Der hat ja noch nie was anderes trainiert - was aber nichts heissen muss!

Die Frage wäre, ob der überhaupt wollen würde - auch nicht ganz unwichtig.
#
JackPott schrieb:
Philosoph schrieb:

Nach allen Zitaten von Funkel zu Caios "ueberfluessigen Uebersteigern"


Kannst Du wenigestens eines dieser vielen Zitate auch belegen?


FAZ:
Funkel war nach dem Abpfiff sichtlich verärgert, weil Caio gegen die Amateure im Mittelfeld den einen oder anderen sinnfreien Übersteiger eingestreut und dabei den freien Mann links und rechts übersehen hatte. "Caio muss diesen Zirkus lassen", schimpfte Funkel - der in seiner Karriere als Profi eher hemdsärmelig und zupackend als verspielt war -, "das macht man nicht."

SemperFi schrieb:

Jetzt wird schon Caios sinnfreier Übersteiger bei einem Testspiel, wo in 20m Umkreis kein Gegner war mit dem geilsten Tor aller Zeiten gleichgesetzt.

Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt.


Ich rede nicht von Okochas Tor, sondern vom "Zirkus" (siehe videos)
#
Philosoph schrieb:
JackPott schrieb:
Philosoph schrieb:

Nach allen Zitaten von Funkel zu Caios "ueberfluessigen Uebersteigern"


Kannst Du wenigestens eines dieser vielen Zitate auch belegen?


FAZ:
Funkel war nach dem Abpfiff sichtlich verärgert, weil Caio gegen die Amateure im Mittelfeld den einen oder anderen sinnfreien Übersteiger eingestreut und dabei den freien Mann links und rechts übersehen hatte. "Caio muss diesen Zirkus lassen", schimpfte Funkel - der in seiner Karriere als Profi eher hemdsärmelig und zupackend als verspielt war -, "das macht man nicht."

Demnach ist das Zitat mit den "sinnfreien Übersteigern" eben nicht von Funkel, sondern von der FAZ.
#
GoodButcher schrieb:
lt.commander schrieb:


Ich geh bügeln - tschö  


   Hast du kaaaaa Frau die das macht? Scheiss Erziehung !    


Doch schon, aber dann geh ich im Faltenrock ausser Haus
#
JackPott schrieb:
Philosoph schrieb:
JackPott schrieb:
Philosoph schrieb:

Nach allen Zitaten von Funkel zu Caios "ueberfluessigen Uebersteigern"


Kannst Du wenigestens eines dieser vielen Zitate auch belegen?


FAZ:
Funkel war nach dem Abpfiff sichtlich verärgert, weil Caio gegen die Amateure im Mittelfeld den einen oder anderen sinnfreien Übersteiger eingestreut und dabei den freien Mann links und rechts übersehen hatte. "Caio muss diesen Zirkus lassen", schimpfte Funkel - der in seiner Karriere als Profi eher hemdsärmelig und zupackend als verspielt war -, "das macht man nicht."

Demnach ist das Zitat mit den "sinnfreien Übersteigern" eben nicht von Funkel, sondern von der FAZ.


Ich korrigiere mich dann: Fuer Funkel sind Uebersteiger "Zirkus, den man nicht macht".
#
Philosoph schrieb:
JackPott schrieb:
Philosoph schrieb:
JackPott schrieb:
Philosoph schrieb:

Nach allen Zitaten von Funkel zu Caios "ueberfluessigen Uebersteigern"


Kannst Du wenigestens eines dieser vielen Zitate auch belegen?


FAZ:
Funkel war nach dem Abpfiff sichtlich verärgert, weil Caio gegen die Amateure im Mittelfeld den einen oder anderen sinnfreien Übersteiger eingestreut und dabei den freien Mann links und rechts übersehen hatte. "Caio muss diesen Zirkus lassen", schimpfte Funkel - der in seiner Karriere als Profi eher hemdsärmelig und zupackend als verspielt war -, "das macht man nicht."

Demnach ist das Zitat mit den "sinnfreien Übersteigern" eben nicht von Funkel, sondern von der FAZ.


Ich korrigiere mich dann: Fuer Funkel sind sinnlose Uebersteiger ohne Gegner in der Nähe "Zirkus, den man nicht macht".


So stimmt's Man sollte nicht die Tatsachen verdrehen, oder hast du etwa ene Quelle, wo Funkel z.B. nach dem Kölnspiel, wo Caio zwei Spieler im MF ausgetanzt hat und so den Angriff anleitete, der am Ende zum Tor führte, sich über die Übersteiger beschwert hätte? Wenn, dann bitte um ein Link
#
Wie schön, dass Funkel sich positiv zu Caios Dribbling geäußert hat. Er hat genau das geschafft, was die Mannschaft das ganze Spiel nicht gepackt hat - eine Überzahlsituation herzustellen und die Kölner kurz zu verunsichern. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt, das gilt auch für Fußball und für den ein oder anderen Übersteiger.
#
Nuriel schrieb:
Philosoph schrieb:
JackPott schrieb:
Philosoph schrieb:
JackPott schrieb:
Philosoph schrieb:

Nach allen Zitaten von Funkel zu Caios "ueberfluessigen Uebersteigern"


Kannst Du wenigestens eines dieser vielen Zitate auch belegen?


FAZ:
Funkel war nach dem Abpfiff sichtlich verärgert, weil Caio gegen die Amateure im Mittelfeld den einen oder anderen sinnfreien Übersteiger eingestreut und dabei den freien Mann links und rechts übersehen hatte. "Caio muss diesen Zirkus lassen", schimpfte Funkel - der in seiner Karriere als Profi eher hemdsärmelig und zupackend als verspielt war -, "das macht man nicht."

Demnach ist das Zitat mit den "sinnfreien Übersteigern" eben nicht von Funkel, sondern von der FAZ.


Ich korrigiere mich dann: Fuer Funkel sind sinnlose Uebersteiger ohne Gegner in der Nähe "Zirkus, den man nicht macht".


So stimmt's Man sollte nicht die Tatsachen verdrehen, oder hast du etwa ene Quelle, wo Funkel z.B. nach dem Kölnspiel, wo Caio zwei Spieler im MF ausgetanzt hat und so den Angriff anleitete, der am Ende zum Tor führte, sich über die Übersteiger beschwert hätte? Wenn, dann bitte um ein Link


Das war doch eigentlich Sinn der Sache, um Funkel wieder zu unterstellen wie böse er zu dem armen Caio ist! Und da bringst Du jetzt Fakten.....
#
JackPott schrieb:


Das war doch eigentlich Sinn der Sache, um Funkel wieder zu unterstellen wie böse er zu dem armen Caio ist! Und da bringst Du jetzt Fakten.....  


Stimmt, wie dumm von mir


Teilen