>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Maabootsche schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich streue hier noch mal einen interessanten Beitrag aus der heutigen Presse über Schlaudraff ein.

Robert Enke übte damals öffentlich Kritik, die sich im Kollegenkreis angestaut hatte. Vor allem sein Defensivverhalten, das weiß der 96-Profi mit der Nummer 13 selbst, ist verbesserungswürdig. Er gibt aber zu bedenken: "Jeder muss nach seinen Stärken eingesetzt werden." Wenn er denn einsatzfähig ist.

Vielleicht steht er mit der Meinung nicht alleine da. Er sieht sich eben auch als Stürmer und nicht als Verteidiger. Wenn diese Einstellung so schlecht ist, warum hat er es dann bis zum FCB und in die Nationalmannschaft gebracht? Ich meine, wenn ein Spieler schon öffentlich zugibt, daß er in der Verteidigung schon immer schwächen hatte, warum stand er dann kurz vor der Verpflichtung bei Eintracht Frankfurt und das unter der Leitung von Funkel?

Ne ne, bei Caio wird mit zweierlei Maß gemessen. Da stimmt die Chemie nicht.

Oder zwischen den Defiziten bei dem mittlerweile halbwegs gestandenen Bundesligaspieler Schlaudraff und Caio besteht ein Unterschied...

...stimmt, das Defizit sind dann wohl die Einsatzzeiten  
Dennoch ist Schlaudraff, trotz seiner Defizite, wenn er gesund ist, gesetzt.
Kann es sein, daß sein Trainer sein Offensivpotential höher einschätzt als sein Defensivverhalten?
#
Basaltkopp schrieb:
Lest den Trainingsbericht von gestern. Caio fing keinen Ball ab, weil er als einziger nicht draufging (sinngemäß). Da brauch er sich nicht zu wundern, wenn er nicht spielt.

Und erzähl jetzt bitte keiner, er konnte die Aufforderung/Erklärung mit dem draufgehen ja nicht verstehen, wenn er seine Kollegen beobachtet hätte, wäre ihm gewiss ein Unterschied zwischen sich und denen aufgefallen...

Es steht fast in jedem Trainingsbricht ein überflüssiger Negativsatz zu Caio. Versteh mich nicht falsch, ich schätze die Trainingsberichte. Aber andere Profis machen auch Fehler, die allerdings nicht so kritisch beäugt werden. Und das wib Caio nicht sondelrich mag, geb ich auf diese Aussagen nix, da ich auch weis, dass er so schlecht nicht trainiert hat. Sind ja auch öfter noch andere Leute beim Training, die es nicht so sehen.
#
Der-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lest den Trainingsbericht von gestern. Caio fing keinen Ball ab, weil er als einziger nicht draufging (sinngemäß). Da brauch er sich nicht zu wundern, wenn er nicht spielt.

Und erzähl jetzt bitte keiner, er konnte die Aufforderung/Erklärung mit dem draufgehen ja nicht verstehen, wenn er seine Kollegen beobachtet hätte, wäre ihm gewiss ein Unterschied zwischen sich und denen aufgefallen...

Es steht fast in jedem Trainingsbricht ein überflüssiger Negativsatz zu Caio. Versteh mich nicht falsch, ich schätze die Trainingsberichte. Aber andere Profis machen auch Fehler, die allerdings nicht so kritisch beäugt werden. Und das wib Caio nicht sondelrich mag, geb ich auf diese Aussagen nix, da ich auch weis, dass er so schlecht nicht trainiert hat. Sind ja auch öfter noch andere Leute beim Training, die es nicht so sehen.  

Ich glaube auch,dass FF mit zweierlei Maß messen tut. Fink nimmt er z.B. in Dortmund - nach dessen Schlafmützigkeit in Schutz - o. K.
Aber wenn der Caio so dilletantisch den Ball verloren hätte - dann wäre FF vor lauter Wut bis auf das Dortmunder Stadiondach gesprungen !
#
SemperFi schrieb:
Musiq schrieb:
propain schrieb:
hansi90 schrieb:
kicker-aufstellung draußen.

Ja und, wäre mir neu das die irgendeine Aussagekraft besitzt.

Stimmt. Aber wieviel Hoffnung darf man noch haben, dass FF endlich mal aufwacht und vernünftig(Caio) aufstellt.

Gut, dann hier nochmal direkt mit der Grundprämisse, daß 2 6er spielen, wer bleibt draußen, Libero oder Fenin?

Ich bin für den Libero, es kann doch nicht sein das Funkel so ein veraltetes System mit Libero spielen lässt, das macht doch keiner mehr. ,-)
#
Adlerklaus schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube auch,dass FF mit zweierlei Maß messen tut. Fink nimmt er z.B. in Dortmund - nach dessen Schlafmützigkeit in Schutz - o. K.
Aber wenn der Caio so dilletantisch den Ball verloren hätte - dann wäre FF vor lauter Wut bis auf das Dortmunder Stadiondach gesprungen !

es steht auch im Trainingsbericht, dass Caio 4 Tore schoss, die meissten von allen Anwesenden...also ganz so schlecht kann er dann nicht trainiert haben...
#
Hutzel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich streue hier noch mal einen interessanten Beitrag aus der heutigen Presse über Schlaudraff ein.

Robert Enke übte damals öffentlich Kritik, die sich im Kollegenkreis angestaut hatte. Vor allem sein Defensivverhalten, das weiß der 96-Profi mit der Nummer 13 selbst, ist verbesserungswürdig. Er gibt aber zu bedenken: "Jeder muss nach seinen Stärken eingesetzt werden." Wenn er denn einsatzfähig ist.

Vielleicht steht er mit der Meinung nicht alleine da. Er sieht sich eben auch als Stürmer und nicht als Verteidiger. Wenn diese Einstellung so schlecht ist, warum hat er es dann bis zum FCB und in die Nationalmannschaft gebracht? Ich meine, wenn ein Spieler schon öffentlich zugibt, daß er in der Verteidigung schon immer schwächen hatte, warum stand er dann kurz vor der Verpflichtung bei Eintracht Frankfurt und das unter der Leitung von Funkel?

Ne ne, bei Caio wird mit zweierlei Maß gemessen. Da stimmt die Chemie nicht.

Oder zwischen den Defiziten bei dem mittlerweile halbwegs gestandenen Bundesligaspieler Schlaudraff und Caio besteht ein Unterschied...

...stimmt, das Defizit sind dann wohl die Einsatzzeiten  
Dennoch ist Schlaudraff, trotz seiner Defizite, wenn er gesund ist, gesetzt.
Kann es sein, daß sein Trainer sein Offensivpotential höher einschätzt als sein Defensivverhalten?

Wäre Schlaudraff zu uns gekommen, wäre er imho ebenso Stammspieler geworden, wie es der ebenfalls trainingsfaule und defensivschwache Albert Streit war. Würde Caio das Defensivverhalten oder besser das taktische Verhalten eines Albert Streit zeigen, wäre er ebenso Stammspieler. Tut er aber (noch) nicht, das wird aber noch, da habe ich noch alle Hoffnung...
#
Der-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich beschreibe alle Fehler die ich sehe!
Und er war der einzige, der zu blöde war, den Ball anzunehmen.

Aber: was mir am meinsten auf den Keks geht ist, dass wenn Benni Köhler oder auch Juvhel, aber bei Benni ist es besonders evident, im Training 5 Tore schießt ist alles mucksmäuschenstill, aber wehe Caio gelingt auch nur eins, dann wird ganz laut "Caio,Caio" geschriehen + applaudiert....
Dafür kann der arme Junge natürlich nix, hat aber bei mir den Effekt, dass ich auch nach Fehlern schaue; was ich aber eigentlich sowieso bei jedem mache, und sie schildere.
Aber egal, IHR glaubt ja in Bezug auf Caio sowieso nix.
Der arme Junge wird vorsätzlich gemobbt, obwohl er schon soooooooo viel für uns getan hat.
Im Gegensatz zu jedem anderem Spieler im Kader.

Und wenn er morgen spielt, wovon ich ausgehe, und 5 Gegentore verschulden würde, wäre er komischerweise immer noch der Messias, denn dann hätte Funkel ihm gesagt, dass er ins falsche Tor schießen soll   .......

Und Jungs, die seit sie Kinder sind bei uns spielen und auch international dabei sind wie Toski + Ljubicic werden im Gegenzug dazu nieder gemacht.
Ihr einziges Mango ist, dass sie keine 4 Millionen gekostet haben.
Als ob das irgendein Maßstab wäre....

Aber ich höhre jetzt auf, erstens ist es sowioso egal was ich schreibe, denn ich kann ja Caio net leiden + zweitens schreibe ich mich dann wieder um Kopf + Kragen + werde wirklich ungerecht.

Bis nachher bei der U 23....
#
womeninblack schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Aber: was mir am meinsten auf den Keks geht ist, dass wenn Benni Köhler oder auch Juvhel, aber bei Benni ist es besonders evident, im Training 5 Tore schießt ist alles mucksmäuschenstill, aber wehe Caio gelingt auch nur eins, dann wird ganz laut "Caio,Caio" geschriehen + applaudiert....
Dafür kann der arme Junge natürlich nix, hat aber bei mir den Effekt, dass ich auch nach Fehlern schaue; was ich aber eigentlich sowieso bei jedem mache, und sie schildere.
Der arme Junge wird vorsätzlich gemobbt, obwohl er schon soooooooo viel für uns getan hat.

Und wenn er morgen spielt, wovon ich ausgehe, und 5 Gegentore verschulden würde, wäre er komischerweise immer noch der Messias, denn dann hätte Funkel ihm gesagt, dass er ins falsche Tor schießen soll   .......

Und Jungs, die seit sie Kinder sind bei uns spielen und auch international dabei sind wie Toski + Ljubicic werden im Gegenzug dazu nieder gemacht.

Aber ich höhre jetzt auf, erstens ist es sowioso egal was ich schreibe, denn ich kann ja Caio net leiden + zweitens schreibe ich mich dann wieder um Kopf + Kragen + werde wirklich ungerecht.

Nein! Das einzige was an Toski bemängelt wird, ist seine Leistung und die kann man sich nichtmal mehr schön saufen! Der Junge braucht eine Pause! Er hat ja Potential, aber er nutzt es eben nicht, also ist er auch keine wirkliche Verstärkung.
Jetz sagst du, alle außer Caio werden runtergemacht. Ich gebe dir teilweise recht, sehe aber da auch die Schuld bei unserem ach so heiligen Übungsleiter, der jeden Grottenkick zum Spiel des Jahres babbelt und sich schützend vor jeden seiner Spieler stellt, die indiskutable Leistungen bringen. Andererseits schiesst er sich aber medial auf einige wenige Spieler ein, die nichtmal die Chance hatten, sich wirklich zu präsentieren.  
Ich schätze deine Trainingsbrichte wirklich sehr, aber bei manchen Aussagen, denke ich, dass du nur hinfährst und händereibend auf einen Fehler von Caio hoffst, den du hier dann präsentieren kannst. Du willst, dass man aufhört, auf Toski etc. rumzuhauen, gut dann muss die andere Seite aber auch einmal aufhören ständig auf Caio rumzuhauen. Die einzigen die ihm mittlerweile noch den Status eines Messiahs geben, damit sie ihm diesen wieder absprechen können, sind seine Kritiker.
#
womeninblack schrieb:

Ich halte deine Trainingsberichte auch insofern für ein notwendiges Korrektiv.  
Ohne diese wäre meine Einstellung zu dem Spieler vermutlich noch deutlich negativer. Er kann ja überhaupt nichts dafür, aber der dauernde Caio-Hype hat bei mir inzwischen wirklich gewisse Aversionen gegen den Spieler hervorgerufen. Weil ich mich eigentlich sehr auf den Spieler gefreut hatte, nehme ich das den Messias-Jüngern ,-)  natürlich sehr übel.
Na ja, immerhin hat das dauernde Benny-Gebashe im letzten Jahr bzw. seit ich hier mitlese dazu geführt, dass aus einem Spieler, der mir früher herzlich gleichgültig war, inzwischen ein echter Lieblingsspieler geworden ist. Insofern gleicht sich das wieder aus...

Übrigens kann ich auch aus Vergleichen nicht erkennen, dass wib in ihren Trainingsberichten Dinge über Caio schreiben würde, die nicht stimmen. Natürlich ist hier und da mal eine Wertung dabei, die man anders sehen kann, aber ich würde den Caio-Fans raten, die Berichte trotzdem ernst zu nehmen, zumal sie sich in der Regel auch mit FAZ und FR decken, wenn da in der Vergangenheit über Caio geschrieben wurde.
#
WIB,  die Tatsache dass der Hesse in seiner Einschätzung nicht so falsch gelegen hat , belegst du selbst , indem du Caio als zu `blöd´betitelst, eine Übung richtig auszuführen. Diese Art Umgang von anderen Usern , mit anderen Spielern führt hier meist zum Aufschrei.
Die Frage, ob er die Übung wirklich nicht verstanden hat, oder ob er einfach nur noch sein Pensum notwendigerweise runterspult, weil er kene Perspektive sieht stellt sich gar nicht.
Nein ,er ist zu blöd. !!!

Denk bitte mal drüber nach
#
womeninblack schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:

niedergemacht wird hier übrhaupt keiner und wenn toski konstant scheiße spielt, darf man das auch erwähnen. spielt keine rolle wie lange er schon bei der eintracht ist. mal abgesehen davon behaupte ich mal, dass jeder einzelne spieler in unserem kader bei nem sehr attraktiven angebot wechseln würde. ist ja auch völlig normal und verständlich. genauso wenig wird caio hier von irgendwem als messias hingestellt. du bist der meinung caio besonders kritisch darstellen zu müssen, damit du den pro-caios etwas entgegen zu setzen hast. allerdings funktioniert das nicht, weil es mitlerweile sicherlich alle so registrieren wie "der hesse". du hast sicherlich nix persönlich gegen caio, sondern versuchst so einer übertriebenen erwartungshaltung entgegenzuwirken und die alteingesessenen frankfurter zu verteidigen. meiner ansicht nach ist das aber völliger blödsinn, weil diejenigen die caio gerne mal sehen würden, die sache größtenteils wesentlich nüchterner und objektiver betrachten als du. die defizite eines caio sind doch allen bekannt und wenn toski diese saison wie ein junger zidane gewirbelt hätte, wäre caio auch gar kein thema. 4mio hin oder her. man hat manchmal den eindruck du nimmst es persönlich wenn negative leistungen von unseren spielern angesprochen werden. wer schlecht spielt bekommt ne schlechte kritik, wenn er nächste woche wieder gut spielt, gibts ne gute kritik. völlig emotionslos. klar sieht jeder ein spiel etwas anders und so kommen unterschiedliche bewertungen zu stande. ich glaube aber diejenigen, die spieler aus prinzip schlecht schreiben sind absolut in der minderzahl und was vergangene leistungen bei einer aktuellen bewertung für eine rolle spielen sollen ist mir ein rätsel. ich will doch das nächste spiel gewinnen und nicht aus purer dankbarkeit formlose spieler sehen.

gruß bembel
#
ihr saubande! da ist man mal 2 tage nicht da und schon wird einem der 7000. vor der nase weggeschnappt!!!!!!!!!!!!!  
#
womeninblack schrieb:

Das was Du unterstellst, das macht doch gar keiner. Niemand behauptet, dass Caio schon soooooo viel für die Eintracht getan hat. Viele sagen aber, dass Caio ordentliche Leistungen abgeliefert hat, wenn er gespielt hat und daher ruhig ein paar mal die Chance von Anfang an erhalten soll. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Nur um seine Sicht darzustellen muss man die andere Sicht nicht falsch darstellen. Das ist zwar manchmal ganz erfolgreich, letztendlich aber falsch.

Übrigens wäre ich dafür, wenn Caio morgen mal spielt, falls das noch keiner hier geschrieben hat  

tobago
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:

Das was Du unterstellst, das macht doch gar keiner. Niemand behauptet, dass Caio schon soooooo viel für die Eintracht getan hat. Viele sagen aber, dass Caio ordentliche Leistungen abgeliefert hat, wenn er gespielt hat und daher ruhig ein paar mal die Chance von Anfang an erhalten soll. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Nur um seine Sicht darzustellen muss man die andere Sicht nicht falsch darstellen. Das ist zwar manchmal ganz erfolgreich, letztendlich aber falsch.

Übrigens wäre ich dafür, wenn Caio morgen mal spielt, falls das noch keiner hier geschrieben hat  

tobago

sehe ich ähnlich... bei dem rumgemurkse im mittelfeld in den letzten spielen bzw. den beinahe Total Ausfällen einiger Spieler sollte man mal wieder zu einem System zurückkehren, in dem Caio ne Alternative wäre... aber ich glaub nicht dran, daß wir ihn morgen von anfang an sehen, wenn überhaupt. Leider sitzt immer noch der gleiche Sturkopp auf dem Stuhl.    
#
Danke, Bembel, stimme voll und ganz zu. Hast es treffend und nüchtern auf den Punkt gebracht.  

OT: Man sollte auch langsam einsehen, dass das alles ein Riesengeschäft ist und niemand bei der Eintracht spielt, weil sie so schöne Trikots haben und die Stadt so schön ist. Bei nüchterner Betrachtung hätte man dann auch weniger Probleme mit den "Königsmördern", die feige und schnöde den Verein "verraten" haben, indem sie sich erdreisteten, woanders mehr Geld zu verdienen. Da nützt es dann auch nix, wenn jemand wie AS das auch offen zugibt. Königsmörder bleibt Königsmörder. (Gilt natürlich nicht für die Spieler, die von woanders her zur Eintracht wechseln!   )

@ wib, dein Herzblut in allen Ehren und mit viel Respekt, aber sieh die Dinge incl. die Caio-Problematik etwas nüchterner. Auswüchse gibt es überall, vermutlich auch unter den Trainingsbeobachtern, aber die sind ja nicht unbedingt maßgebend.

Gruß - WA  
#
SirGalahad schrieb:
ihr saubande! da ist man mal 2 tage nicht da und schon wird einem der 7000. vor der nase weggeschnappt!!!!!!!!!!!!!    

Wer zu spät kommt, den bestraft der Caio.    ,-)
#
tobago schrieb:

Nur um seine Sicht darzustellen muss man die andere Sicht nicht falsch darstellen. Das ist zwar manchmal ganz erfolgreich, letztendlich aber falsch.

tobago

hehe, so gewinnt man in der politik wahlkämpfe: durch schmutzkampagnen  :neutral-face

tobago schrieb:

tobago

wie??? FF ist gefeuert worden und ich habs nicht mitbekommen???  ,-)

@bembel des todes / der hesse
100% zustimmung
#
Wie oft hat eigentlich der Breno für die Bayern mittlerweile gespielt oder besser gefragt, ist der näher an der Mannschaft als bei uns Caio?
(Ich weiß das wirklich nicht, aber den hatten wir anfangs ja öfter mal als Vergleich, da würde mich das schon interessieren...)
#
Ich meinte damit ( dass sich Spieler außerhalb des Spielfeldes auch beweisen müssen ) das z.b als caio mit dem Übergewicht aus der Sommerpause wiederkam er hat 0 Disziplin .
#
Maabootsche schrieb:
Wie oft hat eigentlich der Breno für die Bayern mittlerweile gespielt oder besser gefragt, ist der näher an der Mannschaft als bei uns Caio?
(Ich weiß das wirklich nicht, aber den hatten wir anfangs ja öfter mal als Vergleich, da würde mich das schon interessieren...)

1 mal über 90 Minuten in der Liga, 1 mal CL. Da spielt Gordinho deutlich öfters.

Teilen