>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
hangloose101 schrieb:
Funkel widerspricht sich permanent.

Ein Spielmacher ist ein Spielmacher und kein 6er. Beispiel Diego. Gestern musste er nichts machen, aber ansonsten ist die Defensivarbeit von ihm auch überhaupt nicht gefragt.

Funkel stellt doch Amanitidis auch immer falsch in Position. Der rennt wie ein geistesgestörter und hat dann keine Konzentration mehr vor dem Tor. Aber Toll Herr Funkel hauptsache gearbeitet.

Einen Gefallen tut Funkel damit niemandem. Weder den Spielern noch sich selbst.

Ein Stürmer soll nach Toren beurteilt werden und nicht nach gelaufenen Kilometer und ein Spielmacher nach Torvorlagen, Pässen und das eine oder andere Tor.

Funkels Maßstäbe sind absolut unlogisch.

Funkel erkennt die Qualitäten seiner Spieler nicht und kann diese nicht fördern.

Es wird sich immer auf die Verletztenliste berufen. Aber warum setzt man die vorhandenen Spieler nicht so ein, dass ihre Stärken zum Vorschein kommen. Das wäre intelligenter als den Einheitsbrei den Funkel immer von sich gibt.

Dann stellt sich der Funkel Hotzenplotz noch hin und sagt er sei maßlos entäuscht von seiner Mannschaft. Er sollte sich lieber mal Gedanken machen, warum seine Mannschaft so spielt. Sie bekommt ja oft genug gesagt, dass sie höchtsens Mittelmaß sind. Das dies keine Energie frei setzt ist klar.

Herr Funkel, nicht sie haben entäuscht von der Mannschaft zu sein, aber Frankfurt sollte entäuscht von Ihnen sein.

Ich hoffe inständig, dass sich bald was ändert.


Es kam nicht 1x Caio in Deinem Post vor ...  
#
BigMacke schrieb:
Schoppeadler schrieb:

Höchstwahrscheinlich nicht, aber wir wären mit Sicherheit nicht wehenden Fahnen 5:0 untergegangen. Das Problem ist ja das Selbsvertrauen der Mannschaft. Funkel hat es geschafft die Spieler zu brechen. Aber von Psychologie hat er eh keine Ahnung, warum wurde den dieses Jahr kein Motivationstrainer geholt, weil der alte Holzkopf dann wieder seiner Kompetenzen beraubt wäre.
Ich glaube dass manche noch nicht verstanden haben, dass wir weiter unten stehen, als wie es aussieht. Und auf einmal rechtfertigt er sich doch der vielen Ausfälle. Welch ein Wendehals!

Das sehe ich ganz anders: Die Stimmung ist wahrscheinlich das Beste, was das junge Team zu bieten hat, da wurde keiner gebrochen. Das sagte z. B. auch externe Beobachter wie Jörg Löhr im Trainingslager und es wurde in den letzten guten Spielen von der Mannschaft auch unter Beweis gestellt.

Auch ich hoffe, dass Caio gegen Bochum ran darf. Wäre er in der 60. gekommen, hätte es doch wieder gehießen, dass Caio demontiert werden soll.

Ich sehe es ausnahmsweise wie der Premiere-Kommentator: Die Nichtauswechslung war die Höchststrafe für die Startelf, sie musste das auslöffeln, was sie auch eingebrockt hat.








"Die Nichtauswechselung war die Höchststrafe". Hast du auch einmal daran gedacht wie die Auswechselspieler sich gefühlt haben? Neunzig Minuten Demütigung nenne ich das. Da stehen Spieler auf dem Feld,  die einfach nur schlecht sind und unser Trainer macht keinerlei Anstalten für einen Wechsel.

Aber das ist bei Funkel ja normal, das hat er schon letztes Jahr bei der Nürnberger Auswärtspleite so gemacht, eine Woche später beim Heim-Grottenkick gegen Hannover hat er ebenfalls auf einen Auswechselspieler verzichtet.


#
paul.osswald schrieb:
Hast du auch einmal daran gedacht wie die Auswechselspieler sich gefühlt haben? Neunzig Minuten Demütigung nenne ich das. Da stehen Spieler auf dem Feld,  die einfach nur schlecht sind und unser Trainer macht keinerlei Anstalten für einen Wechsel.

Die werden alle froh gewesen sein, nichts mit der Schmach zu tun haben zu müssen.
#
paul.osswald schrieb:


"Die Nichtauswechselung war die Höchststrafe". Hast du auch einmal daran gedacht wie die Auswechselspieler sich gefühlt haben? Neunzig Minuten Demütigung nenne ich das. Da stehen Spieler auf dem Feld,  die einfach nur schlecht sind und unser Trainer macht keinerlei Anstalten für einen Wechsel.


 


Nach der Einwechslung Caios in Dortmund nach dem 0:3 war der Tenor und die Argumentation hier genau andersherum.
Einwechlung in Dortmund ist Demütigung, Nichteinwechlung in Bremen ist Demütigung. Naja....
#
BigMacke schrieb:
paul.osswald schrieb:
Hast du auch einmal daran gedacht wie die Auswechselspieler sich gefühlt haben? Neunzig Minuten Demütigung nenne ich das. Da stehen Spieler auf dem Feld,  die einfach nur schlecht sind und unser Trainer macht keinerlei Anstalten für einen Wechsel.

Die werden alle froh gewesen sein, nichts mit der Schmach zu tun haben zu müssen.






Deiner Antwort entnehme ich, Funkel hat gestern bei seinen Nichtauswechselungen alles richtig gemacht, ist das dein Ernst?
#
bernie schrieb:
paul.osswald schrieb:


"Die Nichtauswechselung war die Höchststrafe". Hast du auch einmal daran gedacht wie die Auswechselspieler sich gefühlt haben? Neunzig Minuten Demütigung nenne ich das. Da stehen Spieler auf dem Feld,  die einfach nur schlecht sind und unser Trainer macht keinerlei Anstalten für einen Wechsel.


 


Nach der Einwechslung Caios in Dortmund nach dem 0:3 war der Tenor und die Argumentation hier genau andersherum.
Einwechlung in Dortmund ist Demütigung, Nichteinwechlung in Bremen ist Demütigung. Naja....




Mich kannst du ja nicht meinen bzw. zeige mir,  wo ich Funkel`s zu späte Einwechselung gutgeheißen habe?
#
paul.osswald schrieb:
Deiner Antwort entnehme ich, Funkel hat gestern bei seinen Nichtauswechselungen alles richtig gemacht, ist das dein Ernst?

Ich glaube, dass Einwechselungen uns keinen Punkt mehr gebracht hätten.

So gesehen, ist es mir wirklich egal, dass Friedhelm nicht gewechselt hat.
Dennoch hoffe ich, dass es einen tieferen Sinn hatte, z. B. Denkzettel für Startelf oder auch das Schonen von Spielern für Dortmund.
#
BigMacke schrieb:
paul.osswald schrieb:
Deiner Antwort entnehme ich, Funkel hat gestern bei seinen Nichtauswechselungen alles richtig gemacht, ist das dein Ernst?

Ich glaube, dass Einwechselungen uns keinen Punkt mehr gebracht hätten.

So gesehen, ist es mir wirklich egal, dass Friedhelm nicht gewechselt hat.
Dennoch hoffe ich, dass es einen tieferen Sinn hatte, z. B. Denkzettel für Startelf oder auch das Schonen von Spielern für Dortmund.








"Schonen für Dortmund, das hast du bestimmt verwechselt mit dem nächsten Spiel gegen Bochum. Ist natürlich ein tolles Argument, so blöde ist unser Friedhelm aber auch wieder nicht.

Wenn ich deiner anderen Argumentation folge, dann braucht man überhaupt keine Auswechselspieler mehr. Komisch nur, daß die große Mehrzahl der Trainer von ihrem Auswechselrecht Gebrauch machen und da und da soll es Trainer geben die mit ihren Auswechselungen "ein glücklichiches Händchen haben".
#
Es geht doch auch nicht darum, dass FF nicht mehr nach dem 4:0 wechselt.
Die Frage ist, warum er nicht schon nach dem 2:0 wechselt oder spätestens zur zweiten HZ.
#
Aceton-Adler schrieb:
Es geht doch auch nicht darum, dass FF nicht mehr nach dem 4:0 wechselt.
Die Frage ist, warum er nicht schon nach dem 2:0 wechselt oder spätestens zur zweiten HZ.


Ja das wirft bei mir auch Fragen auf, zur 2. HZ hätte ich die eine oder andere Auswechslung erwartet...
#
BananaJoe schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Vael schrieb:
peter schrieb:
die einzige denkbare lösung ist caio irgendwie weggeben. verkaufen, verschenken oder zum greenkeeper machen.

dann gibt es vielleicht wieder ein bißchen mehr "eintracht".


Wäre ich auch FAST dafür, das Problem ist nur das der Bub nicht mal was kann für diese scheiß Hype die um ihn gemacht wird.  


Was hat das denn mit Hype zu tun, wenn man in Caio gute Ansätze sieht und sich mal wünscht, ihm eine echte Chance über einen längeren Zeitraum zu geben? Schließlich haben die verantwortlichen Caio über einen längeren Zeitraum angeschaut und für gut befunden und auch andere Mannschaften waren an Caio interessiert. Und als Defensivspezialist war er in Brasilien schon damals nicht bekannt. Da kann man die 4 Mio. doch auch nicht so einfach abschreiben. Aber mit dem derzeitigen Konzept wird das mit dem Spieler auf jeden Fall nichts mehr. So viel steht fest.

Klar besitzt der Spieler eine gewisse Teilschuld an der Situation. Aber Caio hat auch Fehler eingestanden und aus meiner Sicht deutlich an sich gearbeitet. Jetzt sollte man langsam mit dem Aufbau - und nicht mit der anhaltenden Demontage - des Spielers beginnen. Und gerade da wäre das Hannover Spiel ein guter Anlass gewesen. Aber was macht man - die guten Anzeichen für einen Aufwärtstrend ins lächerliche ziehen (er hätte ja schlecht den Kopf einziehen könnnen). So was ist absolut schädlich und aus meiner Sicht unverantwortlich. Mir kommt es mehr und mehr so vor, als ob hinter der Personalie Caio mehr steckt, als wir das hier sehen. Denn logisch ist das Ganze nicht mehr zu erklären.

Caio hat in den letzten Monaten weder durch negative Bemerkungen in der Presse oder Verhaltensweisen (z.B. Unmutsäußerungen über die derzeitige Situation oder Party-Veranstaltungen) noch zeigt er sich arrogant oder uneinsichtig oder nicht lernfähig. Das wären wirkliche Gründe, Caio so zu behandeln.



Was mich mit Abstand am meisten überrascht hat. Er ordnet sich voll in ins Team ein und macht nicht den dicken Max, weil er ja der teuerste Transfer ist usw..Andere hätten mit Sícherheit anders reagiert.


Wenn man da an Streit denkt, der mehrfach gemeint hat, wie kann man so viel Geld ausgeben und ihn dann nicht spielen lassen. Und das ging eigentlich schon die ganze Zeit so. Aber an Ciaos stelle wäre mir spätestens nach dem Hannover-Spiel der Kragen geplatzt. Da konzentriert er sich fast nur auf die Defensive und macht da eine gute Figur und dann wird er wieder aus der Mannschaft genommen. Dazu gab es überhaupt keinen Anlass. Eine größere Verunsicherung kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
#
hangloose101 schrieb:
Funkel widerspricht sich permanent.

Ein Spielmacher ist ein Spielmacher und kein 6er. Beispiel Diego. Gestern musste er nichts machen, aber ansonsten ist die Defensivarbeit von ihm auch überhaupt nicht gefragt.

Funkel stellt doch Amanitidis auch immer falsch in Position. Der rennt wie ein geistesgestörter und hat dann keine Konzentration mehr vor dem Tor. Aber Toll Herr Funkel hauptsache gearbeitet.

Einen Gefallen tut Funkel damit niemandem. Weder den Spielern noch sich selbst.

Ein Stürmer soll nach Toren beurteilt werden und nicht nach gelaufenen Kilometer und ein Spielmacher nach Torvorlagen, Pässen und das eine oder andere Tor.

Funkels Maßstäbe sind absolut unlogisch.

Funkel erkennt die Qualitäten seiner Spieler nicht und kann diese nicht fördern.

Es wird sich immer auf die Verletztenliste berufen. Aber warum setzt man die vorhandenen Spieler nicht so ein, dass ihre Stärken zum Vorschein kommen. Das wäre intelligenter als den Einheitsbrei den Funkel immer von sich gibt.

Dann stellt sich der Funkel Hotzenplotz noch hin und sagt er sei maßlos entäuscht von seiner Mannschaft. Er sollte sich lieber mal Gedanken machen, warum seine Mannschaft so spielt. Sie bekommt ja oft genug gesagt, dass sie höchtsens Mittelmaß sind. Das dies keine Energie frei setzt ist klar.

Herr Funkel, nicht sie haben entäuscht von der Mannschaft zu sein, aber Frankfurt sollte entäuscht von Ihnen sein.

Ich hoffe inständig, dass sich bald was ändert.


Mit soviel fundiertem Fußballverstand würde ich mich bei der Eintracht als Trainer bewerben. Viel Glück dabei.


Programmierer
#
Zu dieser Auswechseldiskussion: Ich finde, dass Funkel noch nie ein gutes Händchen für Auswechslungen hatte. Er hat in seiner Zeit hier bei uns so gut wie nie zur Halbzeit, selbst, wenn es Anlass dazu gab, ausgewechselt und oft mit fragwürdigen Wechseln auf sich aufmerksam gemacht.

Einige Wenige nehmen hier Funkel doch immer wieder (direkt oder indirekt) in Schutz. Diese Leute sollen doch mal begründen, warum sie überhaupt noch zu diesem Trainer stehen, ohne sich dabei nur auf die Vergangenheit, sprich z.B. den ''guten'' neunten Platz vergangener Saison zu beziehen und nicht immer nur die Leute fertig machen, die Funkel und dessen Jobsicherheit in Frage stellen.

Naja, um auf Caio zurückzukommen. Ich denke, wie ein Großteil hier, dass er sein Können des Öfteren schon aufblitzen ließ und auch schon sein Defensivverhalten (was ich persönlich bei einem offensiven Mittelfeldspieler für nicht so wichtig halte, wie Funkel) auch schon verbessert. Er hat also auf jeden Fall die Chance verdient, zu spielen, welche andere Spieler so oft schon nicht für sich nutzen konnten. Wie der eine oder andere hier auch schon sagte: Wenn Caio mal 5 Spiele hintereinander die Chance bekommt, dem Spiel der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken und dabei wirklich enttäuscht, dann wird im Stadion und in diesem Forum kein Mensch mehr so vehement nach diesem Spieler fordern!
#
Was mich erstmal aufregt sind die so genannten Funkeljünger. Selbst in Zeiten, wo ein Blinder erkennt, das die Zeit von FF und Eintracht eigentlich vorbei ist, halten diese im die Treue. *kopfschüttel*
Da hört man von diesen treuen Fans, es wäre besser Caio wegen seiner Unfähigkeit als Kicker und wegen dem Caio Hype zu verkaufen um einwenig wieder Eintracht zu erleben. Was bitte schön versteht Ihr unter "einwenig Eintracht" zu erleben? Wer macht den bitte schön einen Hype um Caio? Ich will euch mal was sagen, es wird ständig auf dem Bub rumgehackt, wobei FF hierbei der größte Künstler ist und jetzt sag mir bitte schön, wie kann man einen Kicker wie Caio fussballerisch beurteilen, wenn er noch nicht mal über einen längere Zeit über volle 90 Min. in der ersten Mannschaft gespielt hat?
Jaja, Training, da kann man sofort erkennen ob einer was drauf hat. Hört mir bloss mit der Kacke auf. Für mich ist das Verhalten von FF gegenüber Caio mit einer Demontage gleichzusetzen. Auch bin ich der Überzeugung, dass FF so schnell wie möglich die Entlassungspapiere bekommt. Ich bin mir 100% sicher, sollte Caio von dem neuen Trainer eingesetzt werden, wird das ein ganz Großer.
Ich will und kann es nicht glauben, was FF, Woche für Woche hier raushaut.
Allein die öffentliche Kritik über Caio ist vereinsschädigend und seine Lobpreisungen über die Gegner gehen mir so auf den Strich. Seine destruktive Spielweise, sein glanzloses Verhalten am Spielfeldrand und sein sich ständiges Anlegen mit den Linienrichtern geht mir masslos auf den Sack.

Caio-wie kriegen wirt das hin? Ganz einfach, gebt FF den Laufpass und alles regelt sich von selbst.
#
eben, die Saison ist noch lange. Warum hat man nicht einfach 4-5 Spiele probiert Caio zu bringen und hätte so oder so Ruhe bekommen.

1. Caio schlägt ein. Alle zufrieden.

2. Caio versagt, dann ist endlich Ruhe und keiner redet mehr über "was wäre wenn Caio gespielt hätte"

3. Man hätte noch genug Zeit um so eventuell verlorene Punkte einzufahren. Neue Spieler sind immer ein Risiko, das man aber eingehen sollte. Schließlich kosten Spieler Geld.

Aber ich denke Funkel hat zu lange gewartet und konnte so Caio nicht mehr bringen, weil es nach Außen so gewirkt hätte, als hätten Fans und AR ihn beeinflusst. Ohne sein (Funkels) Gesicht zu verlieren ging/geht es nicht anders.
#
Hollywood, ich gebe dir in einigen deinen Aussagen größtenteils recht. Wie Funkel mit Caio umgeht, ist absolut unwürdig. Was der Trainer da macht, ist die Verschwendung eines Talents. Funkel ist zu stur. Er ist nicht fähig, sich mal wirklich von seiner Mauertaktik zu trennen.

Caio kann doch was. Immerhin wären es fast 4 Millionen Euro Vereinsvermögen, die man bei einer Weitergabe des Spielers zum Fenster rausgeschmissen hätte.

Auch unverantwortlich aus meiner Sicht ist das Einmischen von Bruchhagen in der Art und Weise, wie er es jetzt getan hat. Dass er den Trainer in der Öffentlichkeit nicht angreift ist verständlich, aber, dass man seine eigenen Spieler in der Öffentlichkeit nicht so angreift (''Wir wussten nicht, dass wir mit Caio in gewisser Hinsicht noch ein Kind verpflichtet haben'') sollte ebenso verständlich sein.

Der Umgang mit dem Menschen und Sportler Caio ist wie schon gesagt die Vergeudung eines Talents und wenn man es ganz dramatisch ausdrücken möchte das mutwillige Zerstören einer Karriere (zumindest im deutschen Fußball) durch Friedhelm Funkel.
#
paul.osswald schrieb:

"Schonen für Dortmund, das hast du bestimmt verwechselt mit dem nächsten Spiel gegen Bochum. Ist natürlich ein tolles Argument, so blöde ist unser Friedhelm aber auch wieder nicht.

Wenn ich deiner anderen Argumentation folge, dann braucht man überhaupt keine Auswechselspieler mehr. Komisch nur, daß die große Mehrzahl der Trainer von ihrem Auswechselrecht Gebrauch machen und da und da soll es Trainer geben die mit ihren Auswechselungen "ein glücklichiches Händchen haben".

Sry für den faux pas

Bremen hat den Luxus, Spieler einzuwechseln, die bei uns in der Start11 stehen würden.
Ohne das Verletzungspech überbeanspruchen zu wollen, sind unsere Alternativen doch gering. Klar hätte man Caio oder Juvhel bringen können, aber das wäre bestimmt kein aufbauendes Erlebnis für beide geworden, oder?
#
Hollywood schrieb:
Was mich erstmal aufregt sind die so genannten Funkeljünger. Selbst in Zeiten, wo ein Blinder erkennt, das die Zeit von FF und Eintracht eigentlich vorbei ist, halten diese im die Treue. *kopfschüttel*
Da hört man von diesen treuen Fans, es wäre besser Caio wegen seiner Unfähigkeit als Kicker und wegen dem Caio Hype zu verkaufen um einwenig wieder Eintracht zu erleben. Was bitte schön versteht Ihr unter "einwenig Eintracht" zu erleben? Wer macht den bitte schön einen Hype um Caio? Ich will euch mal was sagen, es wird ständig auf dem Bub rumgehackt, wobei FF hierbei der größte Künstler ist und jetzt sag mir bitte schön, wie kann man einen Kicker wie Caio fussballerisch beurteilen, wenn er noch nicht mal über einen längere Zeit über volle 90 Min. in der ersten Mannschaft gespielt hat?
Jaja, Training, da kann man sofort erkennen ob einer was drauf hat. Hört mir bloss mit der Kacke auf. Für mich ist das Verhalten von FF gegenüber Caio mit einer Demontage gleichzusetzen. Auch bin ich der Überzeugung, dass FF so schnell wie möglich die Entlassungspapiere bekommt. Ich bin mir 100% sicher, sollte Caio von dem neuen Trainer eingesetzt werden, wird das ein ganz Großer.
Ich will und kann es nicht glauben, was FF, Woche für Woche hier raushaut.
Allein die öffentliche Kritik über Caio ist vereinsschädigend und seine Lobpreisungen über die Gegner gehen mir so auf den Strich. Seine destruktive Spielweise, sein glanzloses Verhalten am Spielfeldrand und sein sich ständiges Anlegen mit den Linienrichtern geht mir masslos auf den Sack.

Caio-wie kriegen wirt das hin? Ganz einfach, gebt FF den Laufpass und alles regelt sich von selbst.

Die letzen Spiele waren ja so schlecht, dass die Presse wieder von UEFA Cup Plätzen schreibt ...
#
Haha.

Ja, die Presse ist auch ein großer Faktor, warum Caio gestern nicht gespielt hat (aus meiner Sicht).

Die Presse hat auch nicht gerade gute Worte verloren über Caios Leistung gegen Hannover. Immer hieß es: Ordentlich gespielt, aber doch zu viele Zweikämpfe verloren und so weiter. Alles Faktoren, durch die sich Funkel wieder bestätigt fühlt.
#
nico-2707 schrieb:
Haha.

Ja, die Presse ist auch ein großer Faktor, warum Caio gestern nicht gespielt hat (aus meiner Sicht).

Die Presse hat auch nicht gerade gute Worte verloren über Caios Leistung gegen Hannover. Immer hieß es: Ordentlich gespielt, aber doch zu viele Zweikämpfe verloren und so weiter. Alles Faktoren, durch die sich Funkel wieder bestätigt fühlt.



Seit wann schert sich Friedhelm, was die Presse sagt?!  


Teilen