>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
municadler schrieb:
Danke für die tolle defensivarbeit an alle...nur gut das Caio nicht gespielt hat sonst hätten wir sicher 7 oder 8 bekommen....

für das Interview vor dem Spiel gegen bremen und dem jetigen Ergebnis gehötrt FF eigentlich gefeuert.

aber wenn man vorher sagt man erreicht bremen nie ist das auch einen tolle Motivation und toski arbeitet besser nach hinten .. jaajja..

sicher man kann in Bremen mal verlieren sogar auch hoch aber man solllte als leitender Angestellter nicht solche schwachsonnigen interviews geben..

ann nur hoffen FF `s vertrag wird nciht verlängert, annsonsten ist HB auch mitschuld--

Die Fans bleiben die eintracht  bleibt die Technokraten und Sturköpfe werden mal Vergangenheit sein..







Bemerkenswert war gestern unmittelbar nach Spielschluß Funkel`s sinngemäße Antwort auf eine entsprechende Frage des Premiere-Reporter, "Kritik an den Spielern, das besprechen wir intern". Ich kann nur feststellen, typisch Funkel und sein zweierlei Maß was er bei der Beurteilung und der Kritik in der Öffntlichkeit bei seinen Spielern anlegt.

Funkel drischt verbal seit 11 Monaten auf Caio ein. Bei den Klatschen gegen Dortmund und Bremen habe ich keine öffentliche Kritik vernommen. Zu hinterfragen wären aber die unterirdischen Leistungen von Galindo, Russ, Bellaid, Köhler, Fink, Inamoto und von Toski. Hätte Caio nur einmal in seinen sporadischen Kurzeinsätzen eine "Leistung" wie die genannten Stamm- oder Faststammspieler abgeliefert, er würde wochenlang am Stück auf der Bank versauern.
#
Exil-Hesse schrieb:
Caio war der einzige Gewinner gestern... Stellt Euch nur mal vor, er hätte auf dem Platz gestanden bei dem 0:5... FF hätte alle Trümpfe in seiner Hand gehabt    


Ja, es ist seine Chance nun im Training mal etwas Gas zu geben um sicher zu spielen. Und dann natürlich im Spiel richtig Dampf zu machen.

Funkel hat 2 Möglichkeiten:

1. Gleiche Mannschaft wie gegen Bremen mit dem Ziel: Ich erwarte eine Trotzreaktion. Dann wäre Caio wieder aussen vor.

2. Er wechsel Caio für Toski und bringt vielleicht wieder Galindo.

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum er einigen anderen Spielern so viele schlechte Spiele zugesteht. Haarsträubende Fehlpässe, nicht vorhandenes Zweikampfverhalten, individuelle Fehler in der Abwehr etc. aber sobald Caio mal nicht den Zweikampf gewinnt, wird verbal nachgetreten.
Die tollen Seitenwechsel, direkten Pässe und gefährlichen Freistöße und Ecken fallen unter den Tisch.
#
Vielleicht ein wenig überspitzt gesagt: Spielt beim Gegner Ronaldinho, dann würde Funkel sich gar nicht mehr darüber einkriegen, was für ein guter Fußballer das ist. Wäre Ronaldinho bei Funkel in der Mannschaft, dann würde er ihn nicht oder nur selten aufstellen: zu verspielt, zu viele sinnfreie Übersteiger, arbeitet zu wenig nach hinten, nimmt sich zu viele Auszeiten.
#
Was ich nicht verstehe ist dies:

habe mich wie viele andere hier auch, bei der Bekanntgabe des Transfers natürlich via Internet über unseren "Neuen" schlau gemacht!
und ich war hin und weg! er galt als einer der BESTEN seines Faches in BRA.
Viele Tore und einer der BESTEN Vorbereiter!
wurde der "weiße Ballack" genannt!

Er kann das doch nicht verlernt haben?
Was macht FF mit ihm??? FF demontiert diesen Jungen!! da bin ich mir 1000% sicher!
#
AllesWirdGut schrieb:
Vael schrieb:
peter schrieb:
die einzige denkbare lösung ist caio irgendwie weggeben. verkaufen, verschenken oder zum greenkeeper machen.

dann gibt es vielleicht wieder ein bißchen mehr "eintracht".


Wäre ich auch FAST dafür, das Problem ist nur das der Bub nicht mal was kann für diese scheiß Hype die um ihn gemacht wird.  


Was hat das denn mit Hype zu tun, wenn man in Caio gute Ansätze sieht und sich mal wünscht, ihm eine echte Chance über einen längeren Zeitraum zu geben? Schließlich haben die verantwortlichen Caio über einen längeren Zeitraum angeschaut und für gut befunden und auch andere Mannschaften waren an Caio interessiert. Und als Defensivspezialist war er in Brasilien schon damals nicht bekannt. Da kann man die 4 Mio. doch auch nicht so einfach abschreiben. Aber mit dem derzeitigen Konzept wird das mit dem Spieler auf jeden Fall nichts mehr. So viel steht fest.

Klar besitzt der Spieler eine gewisse Teilschuld an der Situation. Aber Caio hat auch Fehler eingestanden und aus meiner Sicht deutlich an sich gearbeitet. Jetzt sollte man langsam mit dem Aufbau - und nicht mit der anhaltenden Demontage - des Spielers beginnen. Und gerade da wäre das Hannover Spiel ein guter Anlass gewesen. Aber was macht man - die guten Anzeichen für einen Aufwärtstrend ins lächerliche ziehen (er hätte ja schlecht den Kopf einziehen könnnen). So was ist absolut schädlich und aus meiner Sicht unverantwortlich. Mir kommt es mehr und mehr so vor, als ob hinter der Personalie Caio mehr steckt, als wir das hier sehen. Denn logisch ist das Ganze nicht mehr zu erklären.

Caio hat in den letzten Monaten weder durch negative Bemerkungen in der Presse oder Verhaltensweisen (z.B. Unmutsäußerungen über die derzeitige Situation oder Party-Veranstaltungen) noch zeigt er sich arrogant oder uneinsichtig oder nicht lernfähig. Das wären wirkliche Gründe, Caio so zu behandeln.


Also mir kam das alles schon fast von Beginn an komisch vor.
Die komische kritik nach dem ersten ( und vor allem guten) Testspiel von Caio gegen Wehen.
Ständig wurde auf seine Schwächen verwiesen(als ob unsere anderen Spieler keine hätten).
Ein Versuch mit intensiven Gesprächen an den Schwächen zu arbeiten wurde anscheinend nie unternommen(lediglich schön in der Presse imm wieder und vorallen nur bei ihm ständig betont).
Caio selbst hat das für die Rückrunde und auch für diese Hinrunde bestätigt.
Ein Kyriagos wurde wegen seiner Größe und seiner dadurch reslutierenden Kopfballstärke immer wieder gelobt(wie wichtig er sei).
Caio scheint auch in diesem Bereich Stärken zu haben(wie man gegen Hannover sehen konnte).Hier belustigt man sich dann aber darüber und lässt ihn grad ganz aus dem Spiel draußen.
Obwohl man noch seine Unterlegenheit in der Luft mit dem gleichen Atemzug benennt.
Sinn macht das alles schon langen keinen mehr.
Seine Konkurrenz bekommt kein Bein auf den Boden, er hingegen zeigt obwohl er kaum Spielpraxis hat teilweise richtig gute bis geniale Ansätze.
Klar hat Caio Fehlere gemacht. Aber ist noch jung und befindet sich zudem in einer ganz anderen Welt hier!Andere machen hier in meinen Augen aber wesentlich schwerwiegendere Fehler und das obwohl sie nicht mehr jung und sich in ihrer gewohnten Umgebung befinden.
Die Sache stinkt zum Himmel!


#
Maggo schrieb:
Vielleicht ein wenig überspitzt gesagt: Spielt beim Gegner Ronaldinho, dann würde Funkel sich gar nicht mehr darüber einkriegen, was für ein guter Fußballer das ist. Wäre Ronaldinho bei Funkel in der Mannschaft, dann würde er ihn nicht oder nur selten aufstellen: zu verspielt, zu viele sinnfreie Übersteiger, arbeitet zu wenig nach hinten, nimmt sich zu viele Auszeiten.


Ich denke, dass liegt einfach an der gesamten Strategie für die nächsten 5 Jahre. Man will Schrittchen für Schrittchen vorangehen. Bloß kein Risiko.
Die Hinserie nach dem Aufstieg gefiel mir persönlich am besten. So guten Fußball haben wir lange nicht mehr gespielt und davor ebenfalls lange nicht. DAS war Fußball wie ich ihn mir vorstellte. Offensiv, kreativ, unberechenbar, schön anzuschauen. Mal gabs aufs Maul und mal teilte man aus. Und eben diese fehlende Konstanz versuchte man abzustellen. Heraus kam eine bieder und langweilig agierende Mannschaft, welche immer ihr Heil in der Defensive suchte.

Der Hype um Caio verkörpert bei vielen vielen Fans und Leuten im Umfeld eben genau diesen Wunsch nach oben beschriebenen offensiven Spiel. Man hat gesehen, dass es gehen kann und daher möchte man da wider hin. Keiner redet von Meisterschaft, aber offensiv spielen und trotzdem nicht gleich absteigen sollte allemal drin sein.

Man blicke nur mal nach Hoppenheim. Die Mannschaft ist nicht viel teurer, als unsere und viele bekannte und gestandene Spieler sind da auch nicht dabei und trotzdem spielt man unbekümmert offensiv auf UND hat sogar Erfolg. Aber das sind Mannschaften, die sind unerreichbar, nicht vergleichbar

Wolfsburg versucht ähnliches, setzt jedoch wesentlich mehr Geld ein.
Und auch Stuttgart zeigt, dass Fußball alles nur kein langfristig planbares Unterfangen ist. Es geht so schnell hoch und runter, dass man immer dran bleiben muss und IMMER versuchen muss, das Unmögliche zu erreichen. Wer sagt denn dass unsere Leistungsträger von heute im nächsten Jahr noch hier sind? Die wollen zur WM, die wollen Kohle und Titel und das kann die Eintracht momentan einfach nicht bieten und mit der biederen Planung wird man s auch in 5 Jahren nicht bieten können.
#
Mulder0210 schrieb:
er galt als einer der BESTEN seines Faches in BRA.
Viele Tore und einer der BESTEN Vorbereiter!
wurde der "weiße Ballack" genannt!

Er kann das doch nicht verlernt haben?
Was macht FF mit ihm??? FF demontiert diesen Jungen!! da bin ich mir 1000% sicher!


Er hat es nicht verlernt, das konnten wir in seinen Einsatzzeiten sehen. Der Junge hat eine astreine Technik.

Was die Demontage betrifft kann ich leider nur zustimmen. Dazu ist alles viel zu undurchsichtig.
#
Jungs seien wir mal Ehrlich...Es ist ja nicht nur das Problem was FF mit Caio hat. Mich stört das ungemein das der Trainer sprich FF die Gegnerische Mannschaft immer so stark redet.

Ja Hallo ??? Das ist doch nicht mehr normal egal welche Mannschaft da kommt ...

- die sind im mIttelfeld 10x besser besetz
- an die kommen wir in 100 Jahren noch nicht dran
.
.
.
Was ist das für eine Motivation für unser team frag ich mich da !!!


Und über Funkel vs Caio fehlt mir eh schon lange das richtige Wort

Für Eintracht wäre es besser wenn FF abgelöst wird im Sinn von jedem

Wenn ich mit 95% der FAns rede ..jeder sagt der Trainer muss weg und Caio muss spielen, soviel leute können sich nicht irren..

In diesem Sinne
#
Programmierer schrieb:
hangloose101 schrieb:


Übrigens muss Diego in Bremen ebenfalls keine defensivaufgaben übernehmen. Der hat zwei sechser hinter sich, klappt scheinbar ganz gut.


Ich bin mir sicher, FF hätte Diego, wenn er denn bei uns im Kader gestanden hätte, statt Toski von Anfang an gebracht.

Und hätte auf Bremer Seite Caio in der Mannschaft gestanden, wahrscheinlich einen 6er weggelassen und stattdessen einen weiteren Stürmer aufgestellt.

Das mal zu meiner Meinung zur Qualität von Diego und Caio. Caio hat viel Talent, aber viel daraus gemacht hat er bisher, im Gegensatz zu Diego, nun wirklich nicht.


Programmierer







Wann begreifst du endlich, Caio hat noch keine reelle Chance erhalten. Und hör` auf mit dem Funkel-Gequatsche, von wegen Trainigsleistung, gegen den Ball arbeiten und was unser Nochtrainer sonst so von sich gibt. Funkel soll dem Jungen vernünftige Einsatzschancen geben, dann werden wir sehen ob wir genau so von unseren Gegnern vorgeführt werden wie in unseren beiden letzten Auswärtspleiten.

Und wenn Caio reelle Einsatzchancen erhält (was unter Funkel nicht passieren wird),  wenn er dann nach 4 bis 5 Spielen seine Chancen nicht genutzt hat, dann wird unter "Caio - wie kriegen  wir das wieder hin ?" kaum ein Fan inklusive mir seinen Einsatz noch fordern.
#
Von den Caio-Befürwortern, also denjenigen, die diesen "Hype" (was für ein Schwachsinn) auslösten, wurde gerade in den letzten Beiträgen sehr viel Richtiges geschrieben.

Für mich war das Hannoverspiel der Knackpunkt. Wäre dies ein Neuanfang gewesen, wie ich ihn mir gewünscht hatte, ich hätte FF alles verziehen. Aber obwohl sich der Spieler erkennbar verbessert zeigte, dabie aber auch noch seine "alten" Stärken aufblitzen ließ, wechselte er ihn vollkommen ohne Not aus und ließ ihn in Bremen wieder dauerwarmlaufen.

Ich habe nun endgültig jedwedes Verständnis dafür verloren, wie der Trainer hier mit der Mannschaft, Caio und dem eingesetzten Kapital von Eintracht Frankfurt umgeht. Argumente sind genug gewechselt worden. Die Personalie Caio ist eindeutig eine Symbolik für die Auffassung von FF, wie Fußball zu "arbeiten" ist. Und das ist nicht meine. Und so, wie ich das beurteile, stehe ich damit nicht ganz alleine da.

FF hat in seiner Verbohrtheit und seinem Festhalten an überkommenen Auffassungen vom modernen Fußball, seiner Zufriedenheit mit mittelmäßigen Darbietungen, so lange die Spieler nur sein Credo beherzigen sowie von Menschenführung endgültig jeglichen Kredit verspielt. Und das war eine ganze Menge.

Ende, Aus, Amen.
#
paul.osswald schrieb:


Und wenn Caio reelle Einsatzchancen erhält (was unter Funkel nicht passieren wird),  wenn er dann nach 4 bis 5 Spielen seine Chancen nicht genutzt hat, dann wird unter "Caio - wie kriegen  wir das wieder hin ?" kaum ein Fan inklusive mir seinen Einsatz noch fordern.


So isses! Spätestens nach dem gestrigen Spiel fällt für FF das Alibi weg, dass man NUR ohne Caio "die Räume eng" machen könne. Jetzt muss Caio mal 4 bis 5 Spiele von Beginn an, ob zu Hause oder auswärts - seine Chance kriegen. Aber jetzt kommt ja die Winterpause, in der die Karten neu gemischt werden. Dann hat FF nach der Pause wieder ein neues Alibi aus dem Hut gezaubert...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


FF hat in seiner Verbohrtheit und seinem Festhalten an überkommenen Auffassungen vom modernen Fußball, seiner Zufriedenheit mit mittelmäßigen Darbietungen, so lange die Spieler nur sein Credo beherzigen sowie von Menschenführung endgültig jeglichen Kredit verspielt. Und das war eine ganze Menge.

Ende, Aus, Amen.


Die FNP hat ja während der "September-Krise" mal die Überschrift gebracht gehabt: "Stolpert Funkel über Caio?"
#
hangloose101 / Heute 09:28
Hier den Schaden in der Wohnung auf zu führen ist lächerlich. Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass Caio gerne mehr für sein Geld tun würde.

Übrigens muss Diego in Bremen ebenfalls keine defensivaufgaben übernehmen. Der hat zwei sechser hinter sich, klappt scheinbar ganz gut.

Funkel ist in den 80er Jahren stehengeblieben. Und mit seiner Nachkriegspsychologie kommt man heut zu tage auch nicht weit.

Ich stimme dir in allen punkten zu , den dass moniere ich schon seit Monaten, danke
#
Werder spielt mit Raute und das so klar, wie kaum ein anderes Team, das lässt sich immer wunderbar erkennen. Wenn da Baumann und Frings auf dem Platz stehen, heißt es nicht, dass es auch 2 6er sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Von den Caio-Befürwortern, also denjenigen, die diesen "Hype" (was für ein Schwachsinn) auslösten, wurde gerade in den letzten Beiträgen sehr viel Richtiges geschrieben.

Für mich war das Hannoverspiel der Knackpunkt. Wäre dies ein Neuanfang gewesen, wie ich ihn mir gewünscht hatte, ich hätte FF alles verziehen. Aber obwohl sich der Spieler erkennbar verbessert zeigte, dabie aber auch noch seine "alten" Stärken aufblitzen ließ, wechselte er ihn vollkommen ohne Not aus und ließ ihn in Bremen wieder dauerwarmlaufen.

Ich habe nun endgültig jedwedes Verständnis dafür verloren, wie der Trainer hier mit der Mannschaft, Caio und dem eingesetzten Kapital von Eintracht Frankfurt umgeht. Argumente sind genug gewechselt worden. Die Personalie Caio ist eindeutig eine Symbolik für die Auffassung von FF, wie Fußball zu "arbeiten" ist. Und das ist nicht meine. Und so, wie ich das beurteile, stehe ich damit nicht ganz alleine da.

FF hat in seiner Verbohrtheit und seinem Festhalten an überkommenen Auffassungen vom modernen Fußball, seiner Zufriedenheit mit mittelmäßigen Darbietungen, so lange die Spieler nur sein Credo beherzigen sowie von Menschenführung endgültig jeglichen Kredit verspielt. Und das war eine ganze Menge.

Ende, Aus, Amen.





"FF hat in seiner Verbohrtheit...", genau das was du in deinem letzten Absatz schreibst, genau das hat Bruchhagen nicht begriffen. Als erzkonservativer Vorstandsvorsitzender wird er aller Vorraussicht nach diesen unseligen Trainer nicht vorzeitig entlassen. Trotzdem halte ich HB für einen fähigen Mann, zumindest wird er den Vetrag mit Funkel nicht verlängern.  
#
Zwie fragen zum thema Caio!

1. Kann die Eintracht ohne FF existieren?

2. Was wäre die Eintracht ohne seine Fans?

Meine Antwort zu 1) JA

zu 2) NEIN

Mein Fazit : Danke FF und alles gute!!
#
Holz49 schrieb:
Zwie fragen zum thema Caio!

1. Kann die Eintracht ohne FF existieren?

2. Was wäre die Eintracht ohne seine Fans?

Meine Antwort zu 1) JA

zu 2) NEIN

Mein Fazit : Danke FF und alles gute!!


Mal abgesehen davon, daß die zweite Antwort irgendwie nicht zur gestellten Frage passt... ... Was hat die zweite Frage mit Caio zu tun?  

Wenn Deine Antwort implizieren sollte, daß die Fans zu Hause bleiben weil  Caio nicht spielt, kann ich Dir von meiner Seite aus versichern: Ich war vor Caio im Stadion und werde es nach Caio auch noch sein. Du kannst gern den Namen Caio durch Funkel ersetzen...
#
Meine Meinung bezieht sich auf die Vorstandschaft, die endlich handeln sollte und dies hat nichts mit Caio zu tun, auch wenn du es so verstanden hast!!
#
Montag 1 Dezember 11:00 Uhr

Am heutigen Tage wurde aufgrund der zuletzt schlechten Leistungen FF uns sein Co-Trainer Reutershan entlassen

Für die 2 restlichen Spiele wird Charly Körbel die Mannschaft betreuen


Samstag 06.12 17:22 Uhr

Eintracht Frankfurt fegt Bochum mit 5:0 vom Platz

Danke einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragendem Caio der alle Fäden im Mitelfeld ziehte gewann Eintracht Frankfurt am heutigen Nikolaustag mit 5:0

Interimstrainer Körbel lobte vorallem Caio der 4  Tore vorbereitete und 1 selber machte .."Ich hoffe das der Knoten bei Caio jetzt geplatzt ist, wir sind froh das wir ihn haben"
#
Nano82 schrieb:
Montag 1 Dezember 11:00 Uhr

Am heutigen Tage wurde aufgrund der zuletzt schlechten Leistungen FF uns sein Co-Trainer Reutershan entlassen

Für die 2 restlichen Spiele wird Charly Körbel die Mannschaft betreuen


Samstag 06.12 17:22 Uhr

Eintracht Frankfurt fegt Bochum mit 5:0 vom Platz

Danke einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragendem Caio der alle Fäden im Mitelfeld ziehte gewann Eintracht Frankfurt am heutigen Nikolaustag mit 5:0

Interimstrainer Körbel lobte vorallem Caio der 4  Tore vorbereitete und 1 selber machte .."Ich hoffe das der Knoten bei Caio jetzt geplatzt ist, wir sind froh das wir ihn haben"


hallo nano, glückwunsch zu deinem beitrag!


Teilen