>

Sicherheitsvorkehrungen Deutschland gegen Türkei

#
Gott sei Dank ist der ÜÜÜÜÜÜmit ein Österreicher.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/11133773/

Wer das nicht hinbekommt, fliegt aus diesem Thread. So der Kollege Freecastle-Adler, dem das ja nun nicht zum ersten Mal passiert ist.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich finde es eher auffällig, wie plötzlich hinter jedem zweiten Beitrag irgendwelches nationalistisches Gedankengut vermutet wird.  Nervig.....

Joh, Schobbe, genau das geht mir auch auf den Geist! Nationalistisches Gedankengut wurde mir erstmals in meinem Leben in diesem ehrenwerten Forum unterstellt.  Normalerweise hab ich mit dem Vorurteil "linke Zecke" zu leben.
Aber ungeachtet jedweder politischen Tendenzen gehen mir die feiernden Türkeifans tierisch auf den Senkel. Wohne an verkehrsgünstiger Stelle mitten in Sachsenhausen und erlebe seit EM-Start jede Nacht die lautstarke Parade der Kulturen.
Klar feiern alle - aber die nervige Zwangsbefeierung geht stets mit weißen Halbmonden auf rotem Grund einher.  Die Hupen funktionieren einwandfrei, Fanfaren ebenfalls - und erst die Bassboxen... Steh nicht sonderlich auf diese Mucke, auch nicht auf Dauerhupen, jedoch ich ertrag's wenn es sein muss  - aber dieser Lärmcocktail bis nachts um drei geht einem gewaltig auf den Geist und an die Substanz, wenn morschens kurz nach sechs der Wecker rappelt.

Ist ein geiles Gefühl, wenn man auf dem Balkon steht, nur noch rot sieht, mitkriegt, wie andere, völlig neutrale Leute angepöpelt werden. Wenn unsere ausländischen Mitbürger die Kreuzung sperren, den Leuten an den Ampeln und in den Autos mit den Fahnen vor dem Gesicht rumwedeln, Worte brüllen, die keiner versteht... Sie sind auch die einzigen, die in Old Sax nicht akzeptieren, dass um 5 Uhr Sperrstunde ist und stattdessen an Türen und Fenster hämmern und treten, dass dir drinne Angst und Bange wird. Wenn die Türken spielen, geht niemand in Sachsenhausen gerne alleine nach Hause...

Ich stell mir dann gerne das gleiche Szenario in schwarz-rot-gold in Istanbul (btw: wenn sie Konstantinopel nicht den Griechen gerippt hätten, wären sie gar nicht bei der EM dabei...) vor... Undenkbar! Da wäre die türkische Gastfreundschaft ratzfatz beendet!

Sie sind keine Deutschen und hier nicht zu Hause (sonst würden sie ja für die Jogibären jubeln), sondern Gäste in diesem Land. Also mögen sie sich auch wie Gäste benehmen und nicht wie eine randalierende Horde, die dabei ist, die Stadt zu annektieren.

Genau dadurch entstehen Aggressionen auf beiden Seiten, denn dass dieses Verhalten nicht zu Reaktionen auf deutscher Seite führt, ist mehr als logisch - und ratzfatz hängt man mitten drin im Krieg, der eigentlich gar nichts mehr mit Fußball zu tun hat.

Das ist das Problem, das am Rossmarkt, in den Kneipen, in Sax, im Bahnhofsviertel, im Gallus, im Westen der Stadt - und überall in dieser Republik zu erwarten ist. Die Liebe zwischen den Deutschen und den Türken ist im Allgemeinen nicht sonderlich groß, vielmehr hat sich hier und da schon gewaltig Hass aufgestaut. Das Spiel am Mittwoch könnte das Ventil sein, um Dampf abzulassen, auf der einen wie auf der anderen Seite.

Und jetzt stell ich mich gleich wieder ins rechte Eckche und brüll bissi "Rotfront" - also Ihr Berufsantifaschisten, missioniert woanders, bei mir ist eh alles zu spät!  
#
Audrey schrieb:
.......
Sie sind keine Deutschen und hier nicht zu Hause (sonst würden sie ja für die Jogibären jubeln), sondern Gäste in diesem Land. Also mögen sie sich auch wie Gäste benehmen und nicht wie eine randalierende Horde, die dabei ist, die Stadt zu annektieren. .......

bin kein türke, kenne aber viele türken die z.b. bei der wm06 für dtl. hielten, generell kenn ich viele ausländer die auch jetzt dtl. die daumen drücken.....

und da ich gast in diesem land bin, werde ich demnächst aufpassen was ich von mir gebe und wie ich mich hier in dtl. verhalte, bin ja schließlich gast....
#
ich freue mich auf das spiel am mittwoch. anschließend wird gefeiert, entweder der deutsche sieg oder mit meinen türkischen nachbarn.

irgendwo wird es sicher auch ein bißchen ärger geben, wie so häufig nach fußballspielen, auch nach bundesligaspielen, aber das wird sich in grenzen halten. und wer den ärger anfängt bleibt abzuwarten.

ich kann einen großteil der hier geäußerten bedenken nicht wirklich nachvollziehen.

peter
#
ich finds schade dass man nich einfach zusammen feiern kann
aber ich denk es is klar das ärger gibt
jetzt ohne gleich ein nazi  zu sein es is schade das ich in meinem eigenen land angst haben muss auf der strasse zu feiern..  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
touch7 schrieb:

Die Schlägerei in Heilbronn die auch in einem Artikel steht,da waren alles nur nicht Deutsche beteiligt,oder sagen wir Deutsche im Sinne von deutschen Pass.
Ich will sagen,weil ich vor Ort in Klagenfurt und Wien war,das Deutsche im grossteil ziemlich friedlich sind.
sollte die Türkei gewinnen wird es wenig Stress geben,sollte die Türkei verlieren,wird es........naja ich mal den Teufel nicht an die Wand!

Differenzieren kennst du nicht oder? Meine Fresse du scherst alles über einen Kamm.

Weil ich in Wien und Klagenfurt war, kann ich sagen, dass der großteil der Deutschen friedlich ist. Hahaha

bevor ich dich aufkläre ein Tip lauf gegen die Wand!
hier hat keiner was über einen Kamm gescherrt,habe nur klargestellt das weder in Heilbron noch sonst wo (Osten der Republik ausser acht) Deutsche sich während der WM agressiv verhalten haben.
Weder in Wien noch in Klagenfurt gab es besondere Vorkommnise von Deutschen,in Klagenfurt setzte es sogar eine Niederlage und trotzdem blieb es freidlich,ganz im Gegenteil zu Türkei-Portugal.
Wenn mir jetzt jemand weiss machen will,das bei einer voraussichtlichen Niederlage der Türkei alles friedlich bleibt,dann gebe ich nochmals den Tip*Lauf gegen die Wand*!
Agressionen seitens der Deutschen wird es wenn dann in Basel geben,aber in Städten wie Berlin,Hamburg,Köln,Frankfurt usw......Mensch da muss ich nicht der Prophet sein um zu wissen,das sie im Falle einer Niederlage von den Türken ausgehen wird.

ps Die paar Türken die ich kenne werden nicht zum PV gehen,wenn ich dir jetzt noch die Gründe hinschreibe,dann werde ich gezwungen zum dritten mal *gegen die Wand* zu schicken  

pps möge der bessere gewinnen oder der,dessen Schicksal es ist,denn von Glück darf man hier nicht mehr sprechen  
Gruss
#
gell du bist von türken noch nie verhaun worden weil du "deutscher" bist
probiers mal aus ma schaun ob du dann auch noch so redest
#
elmariachis schrieb:

falls das mir galt:

der letzte, der versucht hat mir auf die fresse zu hauen war ein besoffener deutscher "eintracht-fan" in der strassenbahn.

und nein, ich bin noch nie von einem türken angegriffen worden. der letzte "nicht-deutsche" der mich angegriffen hat war italiener. was sagt das über "die italiener" aus? ich glaube nichts.

peter
#
elmariachis schrieb:

Bist du auch schonmal von einem Deutschen verprügelt worden? Und, hasst du die jetzt auch alle?
#
peter schrieb:
elmariachis schrieb:

falls das mir galt:

der letzte, der versucht hat mir auf die fresse zu hauen war ein besoffener deutscher "eintracht-fan" in der strassenbahn.

und nein, ich bin noch nie von einem türken angegriffen worden. der letzte "nicht-deutsche" der mich angegriffen hat war italiener. was sagt das über "die italiener" aus? ich glaube nichts.

peter

sie sind die schlechteren Türken  
#
elmariachis schrieb:

troll dich!  
#
Audrey schrieb:

Sie sind keine Deutschen und hier nicht zu Hause (sonst würden sie ja für die Jogibären jubeln), sondern Gäste in diesem Land. Also mögen sie sich auch wie Gäste benehmen und nicht wie eine randalierende Horde, die dabei ist, die Stadt zu annektieren.

Wenn jemand hier lebt ist er kein Gast. Wäre dem so, sind aber viele Türken hier als Gäste geboren. Sorry aber in einer globalisierten Welt ist eine solche Vorstellung doch sehr naiv.

Was das Benehmen angeht, so gilt dies doch wohl nicht nur für Gäste. Niemand sollte randalierend durch eine Stadt ziehen.
#
elmariachis schrieb:

dumm - dümmer - elmariachis
#
Wir werden/dürfen einfach nicht verlieren. Diese Schmach könnte man ja nicht ertragen die nächsten Wochen in unserem Lande. Ich freue mich schon auf das Spiel und das einige nicht aufs das PV gehen möchten , weil sie Angst haben kann ich nicht nachvollziehen (ausgenommen Familien mit Kinder). Man kann ja denen nicht die Straße überlassen. Wir werden in das Finale einziehen auf jeden Fall.
#
elmariachis schrieb:
ich finds schade dass man nich einfach zusammen feiern kann
aber ich denk es is klar das ärger gibt
jetzt ohne gleich ein nazi  zu sein es is schade das ich in meinem eigenen land angst haben muss auf der strasse zu feiern..    

Zusammenfeiern ist doch naiver Gutmenschenquatsch, sorry. (Jetzt kommt gleich wieder die Frage wer Gutmenschen sind, geschenkt    )

Ich kann doch nett erwarten das beide Seiten 90 Minuten und länger alles für ihre Mannschaft geben, und nach einer Niederlage freudestrahlend die gegnerische Fahne mitschwenken.
Bischen naiv, oder?

Was man erwarten kann: Die anderen ihren Sieg feiern lassen, den Verlierern Respekt erweisen und nicht bis sonstwohin demütigen wollen und irgendwann (am besten vor 3 Uhr) sich daran erinnern dass die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung mal schlafen will, da am nächsten Tag einige Leute wieder arbeiten wollen.

Mehr nicht, aber auch das ist schon verdammt viel verlangt von einigen.
#
SGEmannheim schrieb:
  Man kann ja denen nicht die Straße überlassen.  

die sollte man nicht alleine rumlaufen lassen, wer weiß was die mit der strasse machen werden, sind halt ausländer  
#
sgefan@hamid schrieb:
SGEmannheim schrieb:

die sollte man nicht alleine rumlaufen lassen, wer weiß was die mit der strasse machen werden, sind halt ausländer    

Nein , aber wir können genauso feiern wie die , aber dennoch müssen wir in der Mehrzahl sein im eigenen Land.
#
SGEmannheim schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
SGEmannheim schrieb:

Nein , aber wir können genauso feiern wie die , aber dennoch müssen wir in der Mehrzahl sein im eigenen Land.  

wär ja schlimm wenn's net so wär  
#
Ja bei 80 Mio. Deutschen & 2,5 Mio Türken wäre es schlimm wenn wir weniger wären als die.  

Teilen