>

Funkels Erfolge

#
Maggo schrieb:

Funkel hat die Eintracht zerstört. Nein, er hat eure Eintracht erst erschaffen. Eine graue Maus, die sich von Bochum fast nur noch durch das Vereinswappen unterscheidet. Meine Eintracht geht immer mehr kaputt.

Selbst ein - aus meiner Sicht - Pro-Funkel-Thread wie der von Florentius wird hier zum großen Aufreger, weil man Funkel nicht uneingeschränkt die Gefolgschaft ausspricht.


Na ja, ein ein Pro-Funkel Thread der mit "Liebe Leidensgenossen" am Abend eines 4:0 beginnt, ich weiß ja nicht. Ich habe nichts gegen den Eröffnungpost und diesem auch meinen Respekt gezollt, aber einen Pro-Trainer-Thread daraus zu machen geht aus meiner Sicht schon etwas fehl.

Jetzt mal zur Polemik: schön, dass du zwischen deiner und unserer Eintracht unterscheidest.   Aber du irrst, deine Eintracht war schon lange vorher zerstört.
Mag sein, dass HB und FF eine graue Maus geschaffen haben (würde ich nicht unterschreiben). Das aber aus einer toten Maus.  
P.S.: nicht zu ernst nehmen, ich bleibe nur in deinem Sprachspiel.  
#
Das was die Eintracht über Jahre ausgezeichnet hat, hat Funkel einfach zerstört.
Was waren wir doch wunderbare 8 Jahre eine tolle Fahrstuhlmannschaft. Alles vorbei.

Ne mein hochgeschätzter Maggo, aber damit haste dir keinen Gefallen getan mit dieser Aussage. Funkel hat tatsächlich dazu beigetragen, dass wir eine graue Maus geworden sind. Das ist nicht das, was viele wollten. Auch richtig.

Aber es ist fast durchgehend besser, als all das was uns ein Jahrzehnt zuvor geboten worden ist. Also kann man nicht sagen, dass Funkel die Eintracht zerstört hat, Funkel hat höchstens gewisse Ansprüche im Umfeld nicht erfüllt.

Wie gesagt, ich finde die Aussage inakzeptabel, zumindest in dieser Form. Die Eintracht zu zerstören... da bedarf es erstmal der Interpretation was Eintracht bedeutet. Da denke ich zunächst einmal an den Verein. Und der steht nach 4,5 Jahren Funkel besser da, als zuvor.

Wenn ich ne schöne Frau wäre, aber Krebs hätte, ich zum Arzt muss um ne Chemo zu kriegen und danach keine Haare mehr habe, aber wieder gesund bin, dann sage ich doch auch nicht, der Arzt bzw. die Chemo hat mich zerstört.
#
gereizt schrieb:

Maggo schrieb:
Funkel hat gesiegt. Er wird seinen Vertrag verlängert bekommen. Aber das Schlimmste ist: Funkel hat die Eintracht zerstört. Nein, er hat eure Eintracht erst erschaffen. Eine graue Maus, die sich von Bochum fast nur noch durch das Vereinswappen unterscheidet. Meine Eintracht geht immer mehr kaputt.


So etwas finde ich persönlich einfach nur übel. Viel schlimmer als die Grossschrifthasstiraden gegen den Trainer oder einzelne Spieler, gerade in der Zeit vor dem KSC-Spiel. Diese Sätze entbehren jeder Grundlage. Und sie sind schlimm. Die Grossschrift in Kurzbeiträgen ist oft nur emotional, einfach rausgeschrien. Dies nicht.

Genau so kann nicht diskutiert werden und so kannst du nicht ernsthaft erwarten, dass jemand mit dir ernsthaft diskutiert. Ich verstehe es nicht. Insbesondere, weil genug User auch eure Auffassung teilen. So weit bin ich zumindest davon nicht entfernt. Von dem Post hingegen schon.


Tut mir leid, ich sehe es so. Ich finde auch, dass ich einen Großteil der Funkeldiskussion treffend gekennzeichnet habe. (Pedro möchte ich an dieser Stelle einmal ganz ausdrücklich ausnehmen. Ich teile seine Auffassung nicht. Aber er ist einer der ganz, ganz wenigen in diesem Forum, die nicht erfolgsorientiert, sondern fußballerisch für Funkel - und dann auch noch - argumentieren).

Ich will auch eigentlich nicht mehr dazu schreiben, ich habe eigentlich gesagt, was zu sagen ist. Einige verstehen mich genau (Jermi), andere nicht. Habe ich nicht anders erwartet. Es ging mir auch nicht mehr darum, jemanden zu überzeugen. Ich wollte erläutern, warum ich (hoffentlich) diese Debatte nicht weiter mitmachen werde.
#
@sge-dimert

lol, Schaaf als neuer Trainer, das wäre echt der einzige den ich mir hier vorstellen könnte, könnte sich Schaaf denn die Eintracht vorstellen? Ich glaube dem würde das Watt und Wasser fehlen. Außerdem wäre der wohl genauso gesprächig wie FF und würde nicht viel anderes sagen. Wer könnte hier wirklich mit nem Typ wie Schaaf? Das ist doch nichts anderes wie ff. Die sind sich gar nicht mal so unterschiedlich, außer das Schaaf sein heil in der Offensive sucht und das sehr erfolgreich, auch wenn er in diesem Jahr etwas Pech hat. Aber prinzipiell hätten wir dann nicht weniger Verletztenmiseren, eher noch mehr. Die haben jedes jahr die gleiche Misere. Aber immerhin, dann hätten wir endlich Offensivfußball hier, das ist ja wohl das was die meisten gerade wurmt. Die Frage ist ob wir dann erfolgreicher wären? Ich glaube nicht, zumindest nicht mit dem gleichen Kader und den gleichen Verletztenlisten  
#
Maggo schrieb:
Selbst ein - aus meiner Sicht - Pro-Funkel-Thread wie der von Florentius wird hier zum großen Aufreger, weil man Funkel nicht uneingeschränkt die Gefolgschaft ausspricht.


Jetzt fängst Du auch noch damit an  ,-)

Siehe bitte, was ich Afri gerade geschrieben habe. Für meinen Anspruch ist eine Drei nicht ausreichend. Aber ich bin nur ein Teil des Ganzen und kann verstehen, dass eine Drei auch als positiv angesehen wird. Das hängt ab von der persönlichen (gefühlten) Risikoeinstellung oder vom Ehrgeiz.

Und wie gesagt, die Drei gilt nur für die Korrelation zwischen Finanzkraft und Platzierung. Wie diese (im Schnitt) befriedigenden Ergebnisse erreicht wurden, das halte auch ich für unbefriedigend und damit dringend verbesserungsbedürftig.

Aber Du hast Recht, es ist schwierig hier zu diskutieren. Leider glauben einige durch latente Aggressivität überzeugender zu sein. Aber jedem die "Waffe" seiner Wahl bzw. seiner Fähigkeiten.
#
SGE_Werner schrieb:
Das was die Eintracht über Jahre ausgezeichnet hat, hat Funkel einfach zerstört.
Was waren wir doch wunderbare 8 Jahre eine tolle Fahrstuhlmannschaft. Alles vorbei.

Ne mein hochgeschätzter Maggo, aber damit haste dir keinen Gefallen getan mit dieser Aussage. Funkel hat tatsächlich dazu beigetragen, dass wir eine graue Maus geworden sind. Das ist nicht das, was viele wollten. Auch richtig.

Aber es ist fast durchgehend besser, als all das was uns ein Jahrzehnt zuvor geboten worden ist. Also kann man nicht sagen, dass Funkel die Eintracht zerstört hat, Funkel hat höchstens gewisse Ansprüche im Umfeld nicht erfüllt.

Wie gesagt, ich finde die Aussage inakzeptabel, zumindest in dieser Form. Die Eintracht zu zerstören... da bedarf es erstmal der Interpretation was Eintracht bedeutet. Da denke ich zunächst einmal an den Verein. Und der steht nach 4,5 Jahren Funkel besser da, als zuvor.

Wenn ich ne schöne Frau wäre, aber Krebs hätte, ich zum Arzt muss um ne Chemo zu kriegen und danach keine Haare mehr habe, aber wieder gesund bin, dann sage ich doch auch nicht, der Arzt bzw. die Chemo hat mich zerstört.


Gut, ich habe echt nicht damit gerechnet, dass mein Beitrag so schwer zu verstehen ist. Bei dir gehe ich nicht davon aus, dass du dir keine Mühe gemacht hättest, ihn verstehen zu wollen. Funkel hat das kaputt gemacht, was mir an der Eintracht gefällt: Dass die Eintracht für guten Fußball steht, welcher in der Sehnsucht der Anhänger nach diesem Fußball immerzu besteht.
#
Maggo schrieb:

Funkel hat gesiegt. Er wird seinen Vertrag verlängert bekommen. Aber das Schlimmste ist: Funkel hat die Eintracht zerstört. Nein, er hat eure Eintracht erst erschaffen.

Meine eigene Haltung zu FF ist durchaus nicht unskeptisch. Aber Dein, @Maggo, obenstehendes Statement ist so befremdend, dass ich mich nicht in der Lage sehe, darauf inhaltlich zu antworten.

Ich wünsche Dir die von Dir selbst in Deinem P.S. angesprochene Vernunft, einfach mal einen Schritt zurückzutreten und innezuhalten.
#
was genau ist denn FF´s erfolg? diese frage geht ebenso an FF pros wie contras. ich maße mir gar nicht an, diese frage beantworten zu können. einige machen es sich aus meiner sicht zu leicht.

als FF kam, lag der club am boden und war wieder mal abgestiegen. dann sind wir unter ihm aufgestiegen und mittlerweile ein club, der die "kleinen" (KSC, bochum cottbus etc.) meistens schlägt und gegen die "großen" (bayern etc.) meistens verliert. so weit die fakten.

was aber gerne unter den tisch fällt: man kann die zeit der SGE vor dem bau der commerzbank-arena nicht mit der jetzigen situation vergleichen. unser club nimmt alleine durch das stadion geschätzte 10-15 mios / saison mehr ein und steckt das geld wieder in die mannschaft. es ist daher schlicht ein vergleich von äpfel und birnen, wenn man von einer "funkel-ära" spricht. im übrigen wäre es auch genau so unfair so zu tun, als hätte jeder fußball-lehrer diesen weg mit der eintracht gehen können.

aber die frage sei erlaubt, wie ein reimann, ein andermatt ein ehrmanntraut mit diesen wirtschaftlichen rahmenbedingungen unter HB performed hätten.  welchen erfolg hätten diese trainer gehabt, wenn ihnen der amtierende vorstand z.b. innerhalb von 6 monaten für 10 mios (caio, fenin, sommertransfers) neue wunschspieler "besorgt" hätte?

darüber kann man geteilter meinung sein. ich sehe es so, dass funkels erfolg sicher auch in seinen fähigkeiten begründet ist. aber die "neue eintracht" ist zu einem guten teil auch das ergebnis von wirtschaftlicher leistungskraft, die maßvoll und intelligent vom aktuellen vorstand der EFAG eingesetzt wird.

stellt sich die frage nach dem nächsten schritt und ob dieser gewollt bzw. ob dieser mit HB / FF möglich ist. ich für meinen teil glaube, dass die aussage "etablieren" sich bald nicht mehr halten lassen wird. wer fast 50.000 zuschauer im schnitt hat, alle business seats und logen ausverkauft, zig partner an seiner seite weiß und mit dem rhein-main-gebiet in einer der wirtschaftsstärksten regionen europas beheimatet ist, für den ist "mittelmaß" keine glaubwürdige vision.

ich bin gegen luftschlösser, aber für langfristige ziele, die über den aktuellen liegen. man stelle sich vor, dass man zu seinem eigenen chef sagt "ich will in 5 jahren noch genau so gut sein wie heute". und wenn hannover die vision uefa-cup haben kann und berlin strategisch die champions-league anvisiert, dann darf eintracht frankfurt sicher etwas mutiger sein. visionen passen aber so gar nicht zu dem anti-visionär FF. daher glaube ich, dass bald die zeit gekommen sein wird, einen innovativeren mann auf diesen posten zu setzen. und bevor die frage kommt: nein, ich habe keinen in der schublade. mein persönlicher aus dem frühjahr 2008 sitzt nun leider in LEV auf der trainerbank....
#
Jermainator schrieb:
Maggo, das hast du gut beschrieben.

Eine Stimme in mir sagt, ich müsste mich doch einfach mal klarer und ausfühlicher dazu äußern, was genau ich mir eigentlich vorstelle. Man bekommt ja reflexartig immer die gleiche Kacke entgegengeworfen und das trifft nicht den Kern der Sache. Denn das ist keine Kopie von Hoffenheim. Und das ist kein risikobehaftetes unfinanzierbares Himmelfahrtskommando. Das ist eigentlich gar nicht soviel.

Und hier klang es schon an. Bei Konzeptwechseln geht es nicht von heute auf morgen. Genau deshalb muss man ja gerade jetzt damit anfangen. Heute wird doch der Grundstein für morgen gelegt. Wir verschlafen die Zukunft.

Letztlich werde ich meine Vorstellungen aber nicht posten. Weil das ein mehrseitiges Posting wäre, was sich fünf Leute durchlesen würden und was nach 24 Stunden eh in den Weiten des Forums verschollen wäre.



Ich befürchte dann darfst Du Dich auf einen schönen Sturm und viele nette Worte einstellen  ,-)

Zu Deinem Längenproblem: mach es doch als Serie, z.B. jeden Tag eine Seite. Das erhöht auch die Spannung.
#
Eine Prise Humor würde der Debatte ganz gut anstehen.

Leute verbeißt euch doch net immer so .
#
HeinzGründel schrieb:
Eine Prise Humor würde der Debatte ganz gut anstehen.

Leute verbeißt euch doch net immer so .


   
#
Zu aller erst halte ich das Beispiel mit der Frau für unpassend, aber das sind wie heißt es hier so schön just my two cents.

Funkels Erfolge:

320 Bundesligaspiele / 83 Bundesligatore, das ergibt eine Quote von 3,85

also Funkel hat alle gerundet alle 4 Spiele ein Tor geschossen, das macht in der Saison im Schnitt 9 Tore und das konstant über gute 10 Jahre. Ich halte das für eine beachtliche Leistung und Erfolg.

Erfolge als Trainer:

Aufgestiegen mit folgenden Vereinen
Krefeld 1992 und 1994
Duisburg 1996
Köln 2003
Frankfurt 2005

DFB-Pokalfinalteilnahmen mit

Duisburg 1998 und Frankfurt 2006

Funkel ist der erfahrenste Trainer der Bundesliga mit über 410 Spielen

Die Fakten sagen mir ein schlechter kann der Mann wirklich nicht sein und Erfolge hat er genug vorzuweisen und da hier so schön spekuliert wird

Ich wette hätte Funkel die Mittel wie sie in Schalke, Wolfsburg oder Hoffenheim zur Verfügung stehen Funkel würde es ebenfalls gelingen daraus eine Mannschaft zu formen, die ganz oben mit spielt.
#
@ Maggo

Ich habe das schon in die Richtung gehend verstanden.

Ich finde aber, dass du so, wie du es gerade mir beschrieben hast, gleich hättest schreiben sollen, statt "Funkel hat die Eintracht zerstört". Das hört sich so an, als hätte er alles in Schutt und Asche zurück gelassen.

Man merkt glaube ich, dass du wahrs. aufgrund deines Alters vor allem von den Jahren vor dem "Abstieg" geprägt wurdest, so wie ich z.B. als junger Mann haupts. von eben der schwärzesten Zeit geprägt wurde.

Funkel lässt nicht den Fußball spielen, den du mit deiner Vorstellung von Eintracht-Fußball verbindest, hast du ja schon öfters gesagt. Völlig legitim. Ich sehe aber nicht, dass irgendjemand vor Funkel in den Jahren zuvor es hingekriegt hätte. Daher kann ich nicht konform gehen in der Aussage, dass Funkel das zerstört hat, Funkel hat aber zugegebenermaßen jetzt mehr Möglichkeiten, diese Entwicklung der Mannschaft mitzugeben, die du vllt. gerne sehen würdest.
Aber letztendlich kann man es doch eh niemandem richtig recht machen. Für mich hat Funkel in den letzten 4,5 Jahren grundsolide Arbeit geleistet, nicht mehr und nicht weniger.  
#
Maggo schrieb:

Gut, ich habe echt nicht damit gerechnet, dass mein Beitrag so schwer zu verstehen ist. Bei dir gehe ich nicht davon aus, dass du dir keine Mühe gemacht hättest, ihn verstehen zu wollen. Funkel hat das kaputt gemacht, was mir an der Eintracht gefällt: Dass die Eintracht für guten Fußball steht, welcher in der Sehnsucht der Anhänger nach diesem Fußball immerzu besteht.


Sorry, aber das haben Heynckes, Holz, Rausch, Dohmen, Fanz, Andermatt und wie sie alle heißen zerstört.
Ein FF (so sehr ich auch persönlich andere Vorstellungen habe) hat es erst wieder mit ermöglicht überhaubt auf dieser Ebene darüber zu reden.

Fussball2000 war auch ein Fussball mit den Bindewalds, Roths und Falkenmayers und wie hier zum Ende seiner aktiven Laufbahn teilweise über Binde im speziellen hergezogen wurde, spottete jeder Beschreibung und Mißachtung seiner Beiträge dazu.

Gibt es Dir nicht zu denken, daß Schur und Binde jene sind, die in den Herten der Fans aus den letzten 10 Jahren hervorragen? Aus einer Zeit wo kein FF hier war?

Bei allem eingeräumten Mißfallen, daß man über den Stil haben kann, aber wenn Du mich und meine Arbeit so runterputzen und respektlos beurteilen würdest, wären nicht jugendfreie Sprüche noch das harmloseste was Du zu erwarten hättest.
Du verlangst Respekt Deinen Ausführungen gegebüber, zeigst aber absolut 0 Respekt gegenüber einem Menschen, der mitgeholfen hat erst wieder von alten Zeiten (die weder lange noch außergewöhnlich erfolgreich waren) zu träumen.

Ich bin ja selbst für einen anderen Weg, aber genau sowas ist es, was mich bringt ungewollt für FF Partei zu ergreifen.

Noch vor 4 Jahren waren Sprüche wie: "Was wäre ich gerne eine graue Maus in Liga 1" Legion in diesem Forum.
Jetzt ist es der Untergang des Abendlandes.

Ich gehe jede Wette ein, daß wenn wir um den UEFA Cup mitspielen, ihnaber nicht erreichen, dagegen gehetzt wird.
Erreichen wir den UEFA Cup wird es Leute geben, die die verpasste CL Teilnahme anprangern und bei CL teilnahme wird wegen der verpassten Meisterschaft gemault, so war es und so wird es sein.
#
SemperFi schrieb:


...



Zu deinem letzten Abschnitt fällt mir nur das hier ein

http://www.profi-webmaster.com/showthread.php?tid=4545&pid=53700

Fans sind doch wie Frauen... (wahrs. sperrt mich jetzt die Miso   )
#
SemperFi schrieb:

Ich gehe jede Wette ein, daß wenn wir um den UEFA Cup mitspielen, ihnaber nicht erreichen, dagegen gehetzt wird.
Erreichen wir den UEFA Cup wird es Leute geben, die die verpasste CL Teilnahme anprangern und bei CL teilnahme wird wegen der verpassten Meisterschaft gemault, so war es und so wird es sein.


Wenn das denn so unumstößlich wäre, dann sollte man sich dem wenigstens stellen wollen.

Und wenn die Eintracht Ambitionen hat wie eine graue Maus und schlechter Fußball normal sein soll, dann ist das nicht mehr der Verein, in den ich mich einst verliebt habe. Und diese Erkenntnis ist bitter und sie schmwerzt. Insofern ist "zerstört" das richtige Verb. Er hat MEINE (so gereizt, jetzt hab ich dir zuliebe geschrieen) Eintracht kaputt gemacht und EURE oder meinetwegen auch "die" Eintracht wieder aufgebaut.

Wer jubeln will, soll jubeln. Mir tut es einfach nur weh.
#
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:


...



Zu deinem letzten Abschnitt fällt mir nur das hier ein

http://www.profi-webmaster.com/showthread.php?tid=4545&pid=53700

Fans sind doch wie Frauen... (wahrs. sperrt mich jetzt die Miso   )


Männer sind doch genauso, zuhause vorm Spiegel fühlt man sich wie Markus Schenkenberg, lächelt sich selbst an und stellt voller Selbstbewußtsein fest, wie cool man doch ist. Und in der Vorstellung spielt man schon durch, wie man die schönsten und heißesten Frauen am Abend klarmacht.

Tja, Ende vom Lied ist dann aber, daß man sich so zuschüttet, daß die größte Sorge am nächsten Morgen ist bloß aus dieser fremden Wohnung verschwindet ohne bemerkt zu werden *duckundweg*
#
Sportfrei2006 schrieb:
was genau ist denn FF´s erfolg? diese frage geht ebenso an FF pros wie contras. ich maße mir gar nicht an, diese frage beantworten zu können. einige machen es sich aus meiner sicht zu leicht.

als FF kam, lag der club am boden und war wieder mal abgestiegen. dann sind wir unter ihm aufgestiegen und mittlerweile ein club, der die "kleinen" (KSC, bochum cottbus etc.) meistens schlägt und gegen die "großen" (bayern etc.) meistens verliert. so weit die fakten.

was aber gerne unter den tisch fällt: man kann die zeit der SGE vor dem bau der commerzbank-arena nicht mit der jetzigen situation vergleichen. unser club nimmt alleine durch das stadion geschätzte 10-15 mios / saison mehr ein und steckt das geld wieder in die mannschaft. es ist daher schlicht ein vergleich von äpfel und birnen, wenn man von einer "funkel-ära" spricht. im übrigen wäre es auch genau so unfair so zu tun, als hätte jeder fußball-lehrer diesen weg mit der eintracht gehen können.

aber die frage sei erlaubt, wie ein reimann, ein andermatt ein ehrmanntraut mit diesen wirtschaftlichen rahmenbedingungen unter HB performed hätten.  welchen erfolg hätten diese trainer gehabt, wenn ihnen der amtierende vorstand z.b. innerhalb von 6 monaten für 10 mios (caio, fenin, sommertransfers) neue wunschspieler "besorgt" hätte?

darüber kann man geteilter meinung sein. ich sehe es so, dass funkels erfolg sicher auch in seinen fähigkeiten begründet ist. aber die "neue eintracht" ist zu einem guten teil auch das ergebnis von wirtschaftlicher leistungskraft, die maßvoll und intelligent vom aktuellen vorstand der EFAG eingesetzt wird.

stellt sich die frage nach dem nächsten schritt und ob dieser gewollt bzw. ob dieser mit HB / FF möglich ist. ich für meinen teil glaube, dass die aussage "etablieren" sich bald nicht mehr halten lassen wird. wer fast 50.000 zuschauer im schnitt hat, alle business seats und logen ausverkauft, zig partner an seiner seite weiß und mit dem rhein-main-gebiet in einer der wirtschaftsstärksten regionen europas beheimatet ist, für den ist "mittelmaß" keine glaubwürdige vision.

ich bin gegen luftschlösser, aber für langfristige ziele, die über den aktuellen liegen. man stelle sich vor, dass man zu seinem eigenen chef sagt "ich will in 5 jahren noch genau so gut sein wie heute". und wenn hannover die vision uefa-cup haben kann und berlin strategisch die champions-league anvisiert, dann darf eintracht frankfurt sicher etwas mutiger sein. visionen passen aber so gar nicht zu dem anti-visionär FF. daher glaube ich, dass bald die zeit gekommen sein wird, einen innovativeren mann auf diesen posten zu setzen. und bevor die frage kommt: nein, ich habe keinen in der schublade. mein persönlicher aus dem frühjahr 2008 sitzt nun leider in LEV auf der trainerbank....  


meine vision hat leider keine beachtung gefunden und ich würde sagen das ff und hb auf dem weg dorthin sind, wo sie dann am ende tatsächlich landen wird man sehen. nur sprechen ff und hb eben nicht offen über diese ziele, sie arbeiten daran. und das ist ja wohl auch erkennbar. warum sonst holt man spieler mit uefa-cup und cl-cup erfahrung? um sich zu etablieren? ich sehe hier sehr wohl einzelne mosaikteilchen die mit noch weiteren verstärkungen in den nächsten jahren ein ganzes puzzle ergeben welches dann eben langfristig und "fast" automatisch zu höheren zielen führt. nur wäre es eben vermessen jetzt von zu sprechen die großen schlagen zu wollen wenn wir es noch nicht können. von daher ist es auch vermessen zu behaupten das andere trainer mehr rausgeholt hätten. die meisten trainer sind bei den meisten clubs gescheitert und nur wenige haben sich langfristig in einem club und im oberen drittel etablieren können.
#
Maggo, war denn die SGE in den jahren 96 bis 04 dieser Verein?

Blendest Du das komplett aus?

Oder zählt das nicht, weil alle 4 Wochen jemand anders am Ruder saß?

Sorry, aber egal was Du nimmst, setz es ab.
"Deine" SGE wurde im Prinzip in Rostock begraben.
Auch wenn es nochmal eine Halbserie aufflackerte.
#
@ krasse Maggo-Verfehlung-Anklagende / Forenausschlussverfahren Eröffnende / Maggate-Ausschuß-Einberufende

Ihr hängt Euch jetzt an einem, zugegeben etwas sehr unglücklichen, Satz auf oder an dem ein oder anderen emotional geposteten Statement.

Meine Güte, bei Pedro muss man sich auch erstmal fünffach herzinfarktgefährdet durchkämpfen, bevor man auf die ein oder andere diskussionswürdige Perle stößt.

Es ist nun einmal frustrierend, wenn einem immer die gleiche ungerechtfertigte stereotype Reflexhaltung begegnet, wenn man bestimmte Themen streift, da geht einem dann schon mal der Gaul durch. Fans von einer Mannschaft, die 0-4 und 0-5 innerhalb von zwei Wochen vergeigt, sollten sich doch schneller den Mund abbutze könne.

###############################################

Nochmal der Hinweis:

Ein vernünftiges Gesamtkonzept benötigt Zeit und muss irgendwann mal begonnen werden. Am besten zu einem frühestmöglichen, aber gesicherten (etablierten) Zeitpunkt. An verschiedenen Stellschrauben. Wir verpennen in Frankfurt die Zeit.

Oder aber ich bin zu blöd, um den Wandel mit Funkel zu erkennen. Das kann auch sein. Will ich gar nicht ausschließen. Pedro erkennt da ja Sachen, aber es gibt auch Leute, den erschien schon die helige Lierhaus im Schlaf und hat ihnen mächtigen einen von der Bundesliga erzählt

Die meisten hier denken, ah, die erzählen was von attraktivem Fussball. Wir sollen offensiver spielen und teure Offensivakteure kaufen. Sorry, das ist doch kein Konzept. Ein Gesamtkonzept beginnt mit der Einbindung der e.V.-Abteilungen, es geht um das Scouting, um die öffentliche Ausrichtung, um Unternehmenskommunikation, um ein klar erkennbares Spielsystem und na klar, um die Anpassung des "Spielermaterials" daran. Selbst ausgebildet und eingekauft.

Man kann zumindest mit der Planung gar nicht früh genug anfangen. Wir sind in einigen Punkten sogar schon längst zu spät dran:

Niemals hätte man Riederwald und Waldstadion so einzementieren dürfen im Sinne von: Sesshaft werden der Abteilungen. Das gehört zusammengelegt, verdammte Axt. Wo auch immer. Das war ein konzeptioneller Fehler, der uns teuer zu stehen kommt. Den man halbwegs noch kitten könnte mit cleveren Konzepten. Da hätte vor Jahren bereits begonnen werden müssen.

Aber nein, wir Visionäre sind ja alle hoffenheimbehindert und größenwahnsinnig.

Aber stimmt schon. Wozu sollte man das auch diskutieren???? Mir fällt da auch kein Grund ein.


Teilen