>

Funkels Erfolge

#
@Jermainator
Du wirfst hier einiges durcheinander. Insbesondere was die Verzahnung der Amateure mit den Profis angeht, rennst du - zieht man deine Sichtweise heran:  paradoxerweise - bei denjenigen offene Türen ein, die hier den vermeintlich unsachlichen Pöbelpart übernehmen und angeblich unsachlich alles verwerfen lassen was gegen Funkel gerichtet sein könnte.
#
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Eine Prise Humor würde der Debatte ganz gut anstehen.

Leute verbeißt euch doch net immer so .

Wir brauchen eine Kampfuserverordnung.

DA
#
SemperFi schrieb:
Maggo, war denn die SGE in den jahren 96 bis 04 dieser Verein?

Blendest Du das komplett aus?

Oder zählt das nicht, weil alle 4 Wochen jemand anders am Ruder saß?

Sorry, aber egal was Du nimmst, setz es ab.
"Deine" SGE wurde im Prinzip in Rostock begraben.
Auch wenn es nochmal eine Halbserie aufflackerte.  

Oder die Durststrecke in den 80ern, oder den Fastabstieg aus den 70ern, er sieht alles viel zu verklärt, er pickt sich die Rosinen raus und macht damit Politik.
#
Jermainator schrieb:
@ krasse Maggo-Verfehlung-Anklagende / Forenausschlussverfahren Eröffnende / Maggate-Ausschuß-Einberufende

Ihr hängt Euch jetzt an einem, zugegeben etwas sehr unglücklichen, Satz auf oder an dem ein oder anderen emotional geposteten Statement.

Meine Güte, bei Pedro muss man sich auch erstmal fünffach herzinfarktgefährdet durchkämpfen, bevor man auf die ein oder andere diskussionswürdige Perle stößt.

Es ist nun einmal frustrierend, wenn einem immer die gleiche ungerechtfertigte stereotype Reflexhaltung begegnet, wenn man bestimmte Themen streift, da geht einem dann schon mal der Gaul durch. Fans von einer Mannschaft, die 0-4 und 0-5 innerhalb von zwei Wochen vergeigt, sollten sich doch schneller den Mund abbutze könne.

###############################################

Nochmal der Hinweis:

Ein vernünftiges Gesamtkonzept benötigt Zeit und muss irgendwann mal begonnen werden. Am besten zu einem frühestmöglichen, aber gesicherten (etablierten) Zeitpunkt. An verschiedenen Stellschrauben. Wir verpennen in Frankfurt die Zeit.

Oder aber ich bin zu blöd, um den Wandel mit Funkel zu erkennen. Das kann auch sein. Will ich gar nicht ausschließen. Pedro erkennt da ja Sachen, aber es gibt auch Leute, den erschien schon die helige Lierhaus im Schlaf und hat ihnen mächtigen einen von der Bundesliga erzählt

Die meisten hier denken, ah, die erzählen was von attraktivem Fussball. Wir sollen offensiver spielen und teure Offensivakteure kaufen. Sorry, das ist doch kein Konzept. Ein Gesamtkonzept beginnt mit der Einbindung der e.V.-Abteilungen, es geht um das Scouting, um die öffentliche Ausrichtung, um Unternehmenskommunikation, um ein klar erkennbares Spielsystem und na klar, um die Anpassung des "Spielermaterials" daran. Selbst ausgebildet und eingekauft.

Man kann zumindest mit der Planung gar nicht früh genug anfangen. Wir sind in einigen Punkten sogar schon längst zu spät dran:

Niemals hätte man Riederwald und Waldstadion so einzementieren dürfen im Sinne von: Sesshaft werden der Abteilungen. Das gehört zusammengelegt, verdammte Axt. Wo auch immer. Das war ein konzeptioneller Fehler, der uns teuer zu stehen kommt. Den man halbwegs noch kitten könnte mit cleveren Konzepten. Da hätte vor Jahren bereits begonnen werden müssen.

Aber nein, wir Visionäre sind ja alle hoffenheimbehindert und größenwahnsinnig.

Aber stimmt schon. Wozu sollte man das auch diskutieren???? Mir fällt da auch kein Grund ein.

da haste aber schon teilweise erkannt den Wandel nicht zu erblicken!

1. wir geben wieder geld für spieler aus
2. wir kommen mit ein und demselben trainer über mehrere Jahre aus
3. der dann auch noch eine ziemlich unglückliche Hinserie auf dem 11. Platz abschließt von dem wir gar nicht mehr zu träumen gewagt hätten.
4. gewinnen gegen die kleinen gegen die wir im fußball 2000 sogar verloren haben, da gewannen wir ja oft gegen die großen, rutschten dann aber eben gegen die kleinen aus, tststs

wo ist das problem gegen die großen mit einem tor unterschied zu verlieren, einmal bvb und werder auslassend, das waren ja wirklich große Fehltritte. Aber im Endeffekt spielen wir so wie es unser Kader zuläßt. Richten wir uns dann nach den anderen? Gegen BVB und Werder haben wir das wohl nicht gemacht, sonst hätten wir wohl diese Spiele auch nur wenn knapp dann sehr knapp verloren. Nu richten wir uns gegen den HSV am eigenen Kader und am HSV und werden wohl mit Betonmischermanier nen Punkt holen. Dann ist das ff gehetze wohl erst so richtig groß. Aber besser ein Punkt als kein Punkt. Gegen Werder und BVB hätten wir schon den Betonmischer anschmeißen sollen, vllt. hätten wir dann 2 weitere Punkte geholt. Aber sobald ff nur eine Spitze aufstellt ist ja gleich das Gejammer riesengroß.

Wer sagt eigentlich das hb und ff keine vision haben? Müssen sie uns diese Vision verraten? Dann wöre das Geschrei aber groß wenn sie ihre Vision nicht in einer Saison umsetzen. Man erkennt doch am bloßen hinsehen das da was am entstehen ist. Laßt den mal die nötige Zeit, schließlich haben wir keinen Hopp der uns finanziert.
#
Swartzyn schrieb:
Zu aller erst halte ich das Beispiel mit der Frau für unpassend, aber das sind wie heißt es hier so schön just my two cents.

Funkels Erfolge:

320 Bundesligaspiele / 83 Bundesligatore, das ergibt eine Quote von 3,85

also Funkel hat alle gerundet alle 4 Spiele ein Tor geschossen, das macht in der Saison im Schnitt 9 Tore und das konstant über gute 10 Jahre. Ich halte das für eine beachtliche Leistung und Erfolg.

Erfolge als Trainer:

Aufgestiegen mit folgenden Vereinen
Krefeld 1992 und 1994
Duisburg 1996
Köln 2003
Frankfurt 2005

DFB-Pokalfinalteilnahmen mit

Duisburg 1998 und Frankfurt 2006

Funkel ist der erfahrenste Trainer der Bundesliga mit über 410 Spielen

Die Fakten sagen mir ein schlechter kann der Mann wirklich nicht sein und Erfolge hat er genug vorzuweisen und da hier so schön spekuliert wird

Ich wette hätte Funkel die Mittel wie sie in Schalke, Wolfsburg oder Hoffenheim zur Verfügung stehen Funkel würde es ebenfalls gelingen daraus eine Mannschaft zu formen, die ganz oben mit spielt.

Netter Versuch.
Das wurde bereits gefühlte 872494628476-mal durchgekaut und ignoriert.

DA
#
Ja Dorteweil-Adler ich weiß, aber du vergisst die anderen Argumente wurden mindestens genauso oft durchgekaut, da kann man das ja einfach nochmal versuchen  
#
pipapo schrieb:
@Jermainator
Du wirfst hier einiges durcheinander. Insbesondere was die Verzahnung der Amateure mit den Profis angeht, rennst du - zieht man deine Sichtweise heran:  paradoxerweise - bei denjenigen offene Türen ein, die hier den vermeintlich unsachlichen Pöbelpart übernehmen und angeblich unsachlich alles verwerfen lassen was gegen Funkel gerichtet sein könnte.

Ich werfe nichts durcheinander. Im Gegenteil. Man kann nicht jede Sache nur für sich betrachten. Gerade wenn es um die Position des Trainers geht, muss man sich in Frankfurt mal darüber klar werden, welchen Einfluss ein solcher haben soll beim Start einer konzeptionellen Entwicklung oder ob man diese relativ unabhängig vom Trainer erarbeitet oder ob man ganz darauf verzichtet und den Trainer lediglich innerhalb seines Aufgabengebiets "Trainieren der Profimannschaft" arbeiten lässt.

In meinen Augen muss er maßgeblich beteiligt sein an einer Arbeitsgruppe, die sich gerade um solche Fragen wie Verzahnung e.V./AG kümmert. In Frankfurt kann der Trainer Konzepte nicht alleine durchsetzen. Es bedarf der Abstimmung. Gerade in dieser Hinsicht wäre z.B. Leicht eine Integrationsfigur. Man könnte sogar so weit gehen, dass er Teil einer Planungsgruppe ist und nicht mal die Cheftrainerposition selbst ausfüllen müsste.

Als erstes muss man sich klar werden, was man wie erreichen will. Der Trainer ist ein wichtiger Mosaikstein, aber bei weitem nicht der Einzige.

Wenn man an konzeptionelles Denken natürlich rangeht, man dürfe nichts "durcheinanderwerfen", dann reicht es, die Trainerposition losgelöst zu sehen und sich auf die Frage zu fokussieren, ob dieser Trainer dann 4-4-2 oder 4-3-3 oder 4-5-1 spielen lassen soll und ob er einem jungen Neu-Argentinier den ***** pudert oder nicht.
#
Doch, du wirfst sehr wohl durcheinander da du nicht differenzierst.
Und das nicht bei einer konzeptionellen Betrachtung, sondern dabei hier die Denkweisen in einen Topf zu werfen. "Wer so denkt, der denkt auch so".
Das ist zu einseitig und trifft nicht den Kern.
#
pipapo schrieb:
Doch, du wirfst sehr wohl durcheinander da du nicht differenzierst.
Und das nicht bei einer konzeptionellen Betrachtung, sondern dabei hier die Denkweisen in einen Topf zu werfen. "Wer so denkt, der denkt auch so".
Das ist zu einseitig und trifft nicht den Kern.

Kapiere ich nicht, musst du mir erklären.
#
Och nö....noch mehr tippen?  

Du klammerst dich bei deiner Antwort zu sehr an die Positionen die innerhalb einer Funkeldiskussion bezogen werden. Was schon dahingehend fatal ist, dass es in solchen nur Schwarz und Weiß gibt und kaum differenzierte Betrachtungen mit einfließen.
Das von dir angesprochene Konzept ist aber losgelöst davon wer aktuell Trainer der Eintracht ist zu betrachten und genau das wird es.
Und zwar auch von denjenigen Usern die du hier als den Untergang Frankfurter Fußballkultur ausgemacht zu haben meinst. Also die, die vermeintlich kritik- und argumentationslos fußballerische Ödnis befürworten.

Ja, einige von diesen schauen dennoch über den Tellerrand einer verbissenen (und inzwischen kaum noch ernsthaft führbaren) Trainerdiskussion. Pardon, natürlich "Funkeldiskussion".

Daher mein Einwand dass du da einiges durcheinander wirfst.

Davon unabhängig wäre es sicher auch nicht unmöglich ein Konzept mit Funkel als Trainer aufzuziehen. Das scheitert an anderen Stellen. Aber dafür gibt es einen langen, langen eigenen Thread.
#
SemperFi schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

P.S. Das mit dem Pöbel nehm ich persönlich    

Nimm dich nicht wichtiger, als Du bist, nur der erste Absatz war auf Dich bezogen, deswegen nahm ich dann auch Bezug auf andere Punkte.
Lesen ist schon schwer, ich weiß.

Und wer Smileys benutzt sollte auch andere begreifen können und ich vermeide extra jedwede Bemerkung, die unter Umständen persönlich genommen werden könnte.

Und van basten hat dieses Jahr so ziemlich alles was Ajax ausmacht im Profibereich geändert, es sollte nur verdeutlichen, daß die Fans nunmal einen Dreck darauf geben wie  gut etwas konzipiert ist, letztendlich zählt der Erfolg, wie auch immer dieser erreicht wird.
Wer der Masse der Fans anderes zutraut lebt imho fernab jeder Realität.
Skibbe bei Leverkusen ist doch das Paradebeispiel gewesen.
Fussball wie hier erträumt, Rauswurf weil nicht international.

Oder Bayern, ist Erfolg da wird nach dem weißen Ballett gegiert, aber dem Trainer wird keine Zeit eingeräumt (6 Monate+, schneller ist sowas kaum umsetzbar) wenn nicht Platz 1 in Schlagdistanz ist.
Ajax spielte auch die letzten Jahre immer attraktiv, aber nur UEFA Cup ist zuwenig, jetzt stehen auch da teilweise mal 2 6er aufm Platz dazu alte internationale Stars (im Vergleich zu früher)

Für ein Konzept, wie ich es mir vorstelle, haben wir noch nicht mal annähernd die Infrastruktur.
Ganz zu schweigen vom Personal, Scouts etc. sind vielleicht bei 25 bis 30% von dem was benötigt würde.
Die U-Mannschaften noch viel viel viel zu weit weg von einem nötigen professionellen Aufbau, vom Riederwald fang ich erst gar nicht an.

Wenn das alles steht, dann ja dann kann ich über ein Gesamtkonzept reden, daß sich langfristig auch selbst trägt.
Oder man holt einen wie Hopp, der das in relativ kurzer Zeit aus dem Boden stampft.
Aber das möchte ich sehen, wie Du zB unseren Leichtathleten erklärst, daß Amateurfussball auf einmal mit Millionen gepusht wird und Profisportler im Vergleich dazu einen Hungerlohn bekommen, obwohl sie die Eintracht bei Welt- und Europameisterschaften vertreten.

Keine angst,ich nehm mich schon nicht zu wichtig,lesen hat auch schon immer ohne Nachhilfeunterricht funktioniert,auf Beleidigungen meinerseits verzichte ich (mit oder ohne    ).
Du sagst es selber,van Basten hat was angepackt,wo der Weg hinführt bleibt abzuwarten.Ajax hatte nie Abstiegssorgen,die hatten und haben ihre Art Fussball zu spielen,auch wenn du sagst mal mit nem Doppel 6er,aber deswegen wird da nicht gemauert,und schon garnicht wenn man schon 3:0 hinten liegt.In Amsterdam ist die Erwartungshaltung ungefähr so wie in München,die Leistungsdichte liegt in Holland auch auf BuLi-Niveau würd ich sagen,in der ersten Tabellenhälfte kann da jeder jeden schlagen.Ajax ist so erfolgreich weil sie sehr früh damit angefangen in die Zukunft zu investieren,und da mein ich speziell die Sportschulen und Jugendförderung (ähnlich wie in Porto).Da hat man es versäumt eine passende Infrastruktur zu schaffen für den Fussball.Schon klar,Eintracht hat mehr Bereiche als nur Fussball,aber kein Leichtathletikwettbewerb bringt alle zwei Wochen 40.000 Leute ins Stadion.Vielleicht hätte man sich splitten sollen,aber ich werd den Teufel tun und hier gegen einzelene Bereiche von Eintracht Frankfurt zu hetzen.Der Zug ist ohnehin vorerst abgefahren.
Zum Thema "UEFA-Cup", da hat unser Funkel ja schon letzte Saison sein Statement abgegeben.Wir sind nicht reif dafür.Sagt er.Vom Kader her würd ich es anders sehen,aber gut.Spielerisch hätten wir so wie wir auftreten (gab auch andere Spiele ausser dem 4:0 gegen 10 Bochumer),dort auch nichts verloren,da würde man uns zerreissen.Von daher gut für die Jungs das wir uns dem nicht aussetzen müssen.Schön das ihr auch immer mit dem tollen UEFA-Cup Auftritt der Eintracht unter FF kommt,da fällt mir sofort das Spiel gegen die rosa Italiener ein (stimmt schon,negative Erinnerungen kommen schneller wieder zurück als positive,sonst würd ich an Bröndby denken),frag mich wer das mit seiner taktischen Meisterleistung versaut hat.Da war nicht das Team schuld,sondern die "Naivität" des erfahrenen Trainers.Das war für mich der Zeitpunkt wo ich mir gesagt hab,mit dem Mann gehts nicht weiter.Sollte man nicht an einem Spiel festmachen,aber für mich war das mein persönlicher Schlussstrich mit FF.Von seinen seltsamen Ein- und Auswechslungen in "einigen" Spielen mal abgesehen.
Die Bayern....da läufts erst wieder rund seit dem Ribéry wieder fit ist.Das Spiel ist nur auf ihn zugeschnitten,und er nutzt das auch bis aufs Letzte aus.Mal schauen wie`s aussieht wenn er nicht spielen kann.Ich kann Klinsmann auch noch nicht einschätzen,fand es mutig ihn zu holen,und ob er auf Dauer was bewirkt,bleibt abzusehen.Und keine Ahnung wo du den "Mauerfussball" der Bayern gesehen hast,so wie`s früher mal war,den Ball ewig hin und her schieben bis sich irgendwo einer freigemogelt hat.das läuft heute nicht mehr,das wird bestraft.Mit Abwehrspielern die unter aller Sau gespielt haben (Lucio,Oddo,van Buyton,nem verletzten Sagnol,und nem Kapitän auf der Bank) läuft garnix.Sicher hat er sein System wieder umgestellt,das ändert aber nichts an der offensiven Ausrichtung des Spiels,würde mit Ribéry auch nicht wirklich Sinn machen wenn`s nicht so wäre.
Ich reduzier das mal auf einen Satz,ihr seid zufrieden mit dem was Funkel erreicht hat,ich hatte die Hoffnung (hab sie immernoch) das mit diesem Kader andere Teams unser Maßstab wären als Bochum,oder Cottbus.
#
Pedrogranata schrieb:

Das war ein Beispiel für die Lücken im Aufbau von Hoffenheim. Klinsmann hat inzwischen sein, dem des Kollegen Rangnick ähnliches Offensiv-Konzept abblasen müssen und die Bauern spielen wie zu Hitzfelds Zeiten, also ähnlich, wie jetzt Funkel spielen läßt. Die Fitness, die Klinsmann seinen Spielern angedeihen läßt (und natürlich die Klasse seiner Einzelspieler, die aber in der ersten Hälfte nicht wirklich Vorteile gegen Hoffenheim herausarbeiten konnten), war der Matchwinner in diesem Spiel.

Das stimmt doch gar nicht.
Klinsmann hat am Anfang rumexperemetiert, mit Dreierkette spielen lassen, und, und, und.
Mittlerweile macht er einfach nur das nötigste und der Erfolg stellt sich einfach aufgrund der spielerischen Klasse ein.
Da sind dennoch Welten zwischen dem Fussball, den Klinsmann spielen lässt und dem, den Funkel spielen lässt.
Und der Quervergleich zwischen Klinsmann und Rangnick ist ebenso völlig aus der Luft gegriffen.
Dir geht es dir hier nur darum Offensivfussball als nicht erfolgreich darzustellen, ohne dabei tatsächliche Beobachtungen als Beleg mitzuliefern.

Mal ganz davon abgesehen, dass deine Gleichung niemals aufgehen wird, denn es wird immer mal wieder Konzepte geben, die gut umgesetzt werden und völlig unterschiedlich sind.
So kann man halt auch mal mit Italien Weltmeister oder mit Griechenland Europameister werden.
Dass es aber grundsätzlich Erfolg bringt, kann man einfach nicht so behaupten.
Da gibt es zu viele Gegenbeispiele.
Spanien bei der EM. Bremen in den letzten Jahren. ManU in England. Brasilien.

Mal davon abgesehen, dass man auch ansehnlich spielen kann, ohne ein großartiges Offensivspektakel abzuliefern.
Habe jetzt dieses Jahr die Möglichkeit gehabt des Öfteren den FC spielen zu sehen.
Die haben weniger Tore erzielt als die Eintracht. Stehen jetzt auch hinter der Eintracht.
Dennoch wusste die Mannschaft zu gefallen und ich bin mir sicher, dass die bald ein ernstzunehmender Konkurrent sein werden, wenn die sich weiter verstärken können.
Denn von der spielerischen Anlage her sehe ich den FC der Eintracht sogar teilweise überlegen.
Und das mit Spielern wie Ehret, Brecko, Novakovic, Antar und Pezzoni.
#
Maggo, wir sind ungefähr im gleichen Alter! (3-4 Jahre Unterschied, dürften keine so große Rolle spielen)

Ich habe keine glorreiche Zeit mit der Eintracht erlebt. Auch keinen großartigen Fußball. Es gab genügend Grottenkicks im Waldstadion.

Zudem beginnnt man meiner Meinung nach erst mit dem 10 Lebensjahr zu verstehen, was eventuell schöner Fußball ist oder nicht. Wahrscheinlich erst später. Als Kind ist man einfach nur begeistert im Stadion zu sein! Die Spielattraktivität ist einem schnuppe, man freut sich sogar über ein dreckiges 1:0

Da frage ich mich, welches (Schein)-Bild du von der Eintracht hast? Von 1988 (Du 10 Jahre alt) bis 2008 gab es vieleicht zwei gute Jahre, der Rest war Mittelmaß bis Scheiße!

Ich habe die Eintracht meistens als Kämpfertruppe wahrgenommen. (Bindewald, Bommer, Körbel, Falkenmeyer, Schur, etc.) Technisch begabte Spieler gab es eher selten.
Zwischen 93-97 hat selbst der Kampf meiste Zeit gefehlt. Naja so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Die Eintracht wurde zu meiner Eintracht durch den Abstieg 96 und erst mit FF ging es bergauf. (keine Fahrstuhlmannschaft mehr)
Wenn du irgendwelche Personen für die Zerstörung deiner Eintracht heranziehst, gehe in die 90er. Dort wirst du sie finden. (z.B. Bein, Yeboah, Okocha, Gaudino)

P.S: Wenn mann eine Person nicht mehr liebt, sollte man sie verlassen und sich ne neue suchen. Vielleicht lässt sich ja was in Sinsheim arrangieren. (Dies ist ein ernstgemeinter Tipp für dich und  keine Polemik, da es deine Eintracht vielleicht nie mehr geben wird und dies unabhängig von FF. Denn wer die Entwicklung des gesamten Fußballs hin zur Ergebnisorientierung ignoriert, wird enttäuscht werden. Ob Hoffenheim auf Lebenszeit attraktiven Fußball spielen wird?! Ich wage es zu bezweifeln)
#
Al_Baker schrieb:
Jermainator schrieb:
@ krasse Maggo-Verfehlung-Anklagende / Forenausschlussverfahren Eröffnende / Maggate-Ausschuß-Einberufende

Ihr hängt Euch jetzt an einem, zugegeben etwas sehr unglücklichen, Satz auf oder an dem ein oder anderen emotional geposteten Statement.

Meine Güte, bei Pedro muss man sich auch erstmal fünffach herzinfarktgefährdet durchkämpfen, bevor man auf die ein oder andere diskussionswürdige Perle stößt.

Es ist nun einmal frustrierend, wenn einem immer die gleiche ungerechtfertigte stereotype Reflexhaltung begegnet, wenn man bestimmte Themen streift, da geht einem dann schon mal der Gaul durch. Fans von einer Mannschaft, die 0-4 und 0-5 innerhalb von zwei Wochen vergeigt, sollten sich doch schneller den Mund abbutze könne.

###############################################

Nochmal der Hinweis:

Ein vernünftiges Gesamtkonzept benötigt Zeit und muss irgendwann mal begonnen werden. Am besten zu einem frühestmöglichen, aber gesicherten (etablierten) Zeitpunkt. An verschiedenen Stellschrauben. Wir verpennen in Frankfurt die Zeit.

Oder aber ich bin zu blöd, um den Wandel mit Funkel zu erkennen. Das kann auch sein. Will ich gar nicht ausschließen. Pedro erkennt da ja Sachen, aber es gibt auch Leute, den erschien schon die helige Lierhaus im Schlaf und hat ihnen mächtigen einen von der Bundesliga erzählt

Die meisten hier denken, ah, die erzählen was von attraktivem Fussball. Wir sollen offensiver spielen und teure Offensivakteure kaufen. Sorry, das ist doch kein Konzept. Ein Gesamtkonzept beginnt mit der Einbindung der e.V.-Abteilungen, es geht um das Scouting, um die öffentliche Ausrichtung, um Unternehmenskommunikation, um ein klar erkennbares Spielsystem und na klar, um die Anpassung des "Spielermaterials" daran. Selbst ausgebildet und eingekauft.

Man kann zumindest mit der Planung gar nicht früh genug anfangen. Wir sind in einigen Punkten sogar schon längst zu spät dran:

Niemals hätte man Riederwald und Waldstadion so einzementieren dürfen im Sinne von: Sesshaft werden der Abteilungen. Das gehört zusammengelegt, verdammte Axt. Wo auch immer. Das war ein konzeptioneller Fehler, der uns teuer zu stehen kommt. Den man halbwegs noch kitten könnte mit cleveren Konzepten. Da hätte vor Jahren bereits begonnen werden müssen.

Aber nein, wir Visionäre sind ja alle hoffenheimbehindert und größenwahnsinnig.

Aber stimmt schon. Wozu sollte man das auch diskutieren???? Mir fällt da auch kein Grund ein.

da haste aber schon teilweise erkannt den Wandel nicht zu erblicken!

1. wir geben wieder geld für spieler aus
2. wir kommen mit ein und demselben trainer über mehrere Jahre aus
3. der dann auch noch eine ziemlich unglückliche Hinserie auf dem 11. Platz abschließt von dem wir gar nicht mehr zu träumen gewagt hätten.
4. gewinnen gegen die kleinen gegen die wir im fußball 2000 sogar verloren haben, da gewannen wir ja oft gegen die großen, rutschten dann aber eben gegen die kleinen aus, tststs

wo ist das problem gegen die großen mit einem tor unterschied zu verlieren, einmal bvb und werder auslassend, das waren ja wirklich große Fehltritte. Aber im Endeffekt spielen wir so wie es unser Kader zuläßt. Richten wir uns dann nach den anderen? Gegen BVB und Werder haben wir das wohl nicht gemacht, sonst hätten wir wohl diese Spiele auch nur wenn knapp dann sehr knapp verloren. Nu richten wir uns gegen den HSV am eigenen Kader und am HSV und werden wohl mit Betonmischermanier nen Punkt holen. Dann ist das ff gehetze wohl erst so richtig groß. Aber besser ein Punkt als kein Punkt. Gegen Werder und BVB hätten wir schon den Betonmischer anschmeißen sollen, vllt. hätten wir dann 2 weitere Punkte geholt. Aber sobald ff nur eine Spitze aufstellt ist ja gleich das Gejammer riesengroß.
.

äh,hab ich da andere Spiele gesehen? Da wurd der Beton erst richtig hart nachdem man zwei drei Stück gefangen hat...
Das war ganz grosse Kacke,da hatten wir vor Anpfiff schon verloren.Bremen,fünf gute Anfangsminuten,Dortmund weiss ich net mehr,war dann nicht mehr ganz allein,aber egal...Ja,und die eine Spietz die er aufstellt muss dann nach hinten arbeiten "und gegen den Ball spielen",oder wie das war.Rückrunde vergessen? Fenin als Hilfspolizist unterwegs?Wisst ihr noch? Oh man...
#
sCarecrow schrieb:

Das stimmt doch gar nicht.
Klinsmann hat am Anfang rumexperemetiert, mit Dreierkette spielen lassen, und, und, und.
Mittlerweile macht er einfach nur das nötigste und der Erfolg stellt sich einfach aufgrund der spielerischen Klasse ein.
Da sind dennoch Welten zwischen dem Fussball, den Klinsmann spielen lässt und dem, den Funkel spielen lässt.
Und der Quervergleich zwischen Klinsmann und Rangnick ist ebenso völlig aus der Luft gegriffen.
Dir geht es dir hier nur darum Offensivfussball als nicht erfolgreich darzustellen, ohne dabei tatsächliche Beobachtungen als Beleg mitzuliefern.

Mal ganz davon abgesehen, dass deine Gleichung niemals aufgehen wird, denn es wird immer mal wieder Konzepte geben, die gut umgesetzt werden und völlig unterschiedlich sind.
So kann man halt auch mal mit Italien Weltmeister oder mit Griechenland Europameister werden.
Dass es aber grundsätzlich Erfolg bringt, kann man einfach nicht so behaupten.
Da gibt es zu viele Gegenbeispiele.
Spanien bei der EM. Bremen in den letzten Jahren. ManU in England. Brasilien.

Mal davon abgesehen, dass man auch ansehnlich spielen kann, ohne ein großartiges Offensivspektakel abzuliefern.
Habe jetzt dieses Jahr die Möglichkeit gehabt des Öfteren den FC spielen zu sehen.
Die haben weniger Tore erzielt als die Eintracht. Stehen jetzt auch hinter der Eintracht.
Dennoch wusste die Mannschaft zu gefallen und ich bin mir sicher, dass die bald ein ernstzunehmender Konkurrent sein werden, wenn die sich weiter verstärken können.
Denn von der spielerischen Anlage her sehe ich den FC der Eintracht sogar teilweise überlegen.
Und das mit Spielern wie Ehret, Brecko, Novakovic, Antar und Pezzoni.

Wollen wir mal schauen, wie es am Ende der Saison ausschaut. (ohne Meier, Korkmaz, Chris, Bajramovic leidet automatisch die Spielkultur)

Wer zu kämpfen vergisst, hat schon verloren! ,-)

P.S: Wenn du Köln-Fan währest, und zu Eintracht gehen würdest, würdest du wahrscheinlich sagen: "Geil wie die kämpfen!"
#
pipapo schrieb:
Och nö....noch mehr tippen?  

Faule Sau. Dafür bekommst du 500,- Euro netto. Oh, sorry, das war drüben bei uns im Hoffe-Forum "Schöner Fußball jede Woche"

pipapo schrieb:
Das von dir angesprochene Konzept ist aber losgelöst davon wer aktuell Trainer der Eintracht ist zu betrachten und genau das wird es.
Und zwar auch von denjenigen Usern die du hier als den Untergang Frankfurter Fußballkultur ausgemacht zu haben meinst. Also die, die vermeintlich kritik- und argumentationslos fußballerische Ödnis befürworten.

Ja, einige von diesen schauen dennoch über den Tellerrand einer verbissenen (und inzwischen kaum noch ernsthaft führbaren) Trainerdiskussion. Pardon, natürlich "Funkeldiskussion".

Daher mein Einwand dass du da einiges durcheinander wirfst.

Ja, es gibt bestimmt einige, die über den Tellerrand hinaus schauen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass man derzeit ernsthaft über so etwas an dieser Stelle diskutieren kann mit einer Anzahl an Usern, die das Schreiben eines eben differenzierten und möglichst umfassend argumentativen Threads, lohnenswert erscheinen lassen könnte.

pipapo schrieb:

Wärst du Zolo, hättest du mir die entsprechenden Stellen beweisbar markiert   . Kommt das so rüber?

pipapo schrieb:
Davon unabhängig wäre es sicher auch nicht unmöglich ein Konzept mit Funkel als Trainer aufzuziehen. Das scheitert an anderen Stellen. Aber dafür gibt es einen langen, langen eigenen Thread.

Woher soll denn die Initialzündung kommen? Am ehesten wahrscheinlich von einem (neuen) Trainer, der seine konzeptionellen Vorstellungen via "Bewerbung" im Vorfeld mit einbringt.

Ich sehe in Frankfurt auf Seiten der AG leider keinen, der das Thema mal anpackt. HB ist in seiner Auffassung und Wirkung wichtig und unersetzlich. Aber ihm traue ich diese Aufgabe leider nicht so zu, wie es notwendig wäre. Funkel als Antreiber einer solchen Idee, sorry   Bliebe also die Installation einer weiteren Führungsperson im Sinne eines Sportdirektors. Dies kann man so schön leicht vom Tisch wischen, man bräuchte sowas nicht. Eine Diskussion über diese Frage kann man aber nicht führen, ehe man nicht evtl. Aufgabengebiete in den Raum gestellt hat. Diese wiederum ergeben sich aus der Frage der konzeptionellen Einrichtung.

Ein zu großer Themenkomplex für eine geordnete Diskussion hier. Zum jetzigen aufgeregten Zeitpunkt.
#
eagle_hb schrieb:

P.S: Wenn du Köln-Fan währest, und zu Eintracht gehen würdest, würdest du wahrscheinlich sagen: "Geil wie die kämpfen!"  

Ich habe diese Saison schon einige Köln Spiele gesehen und wir können uns eigentlich ne fette Kämpfenscheibe von denen abschneiden.

Wir spielen grottig, da gibts einfach kein aushebelndes Argument.

PS: Hand hoch, wer hat vor der Saison die Hertha bei Verkündung der Saisonziele ausgelacht? Ich sehe keinen besseren Kader als unseren, nur wird unser Kader nicht genutzt.
#
eagle_hb schrieb:
da es deine Eintracht vielleicht nie mehr geben wird

Die Eintracht von der Maggo die ganze Zeit erzählt, die hat es so nie gegeben. Er sollte mal überlegen warum die Eintracht Diva heisst, bestimmt nicht weil sie konstant schönen Fussball gespielt hat. Bei der Eintracht gab es mal schöne Jahre, mal weniger schöne Jahre, mal beschissene Jahre, diese wechselten sich in loser Reihenfolge ab. Hier sehen einige was bei der Eintracht was so nie statt gefunden hat, verklären die Vergangenheit und sehen nur das Schöne was irgendwann auch mal vorkam. Dabei könnten sie so leicht Abhilfe schaffen, einfach mal den "Schlappekicker und Himmelstürmer" lesen, da kann man all das nachlesen was die ganzen Jahre passiert ist.
#
Freidenker schrieb:
PS: Hand hoch, wer hat vor der Saison die Hertha bei Verkündung der Saisonziele ausgelacht? Ich sehe keinen besseren Kader als unseren, nur wird unser Kader nicht genutzt.
Könnte an den Verletzungen der als wichtig erachteten und fix eingeplanten Spieler Chris und Korkmaz und Amanatidis und Meier und Spycher liegen, dass viele des Kaders nicht genutzt werden. Oder?
#
propain schrieb:
eagle_hb schrieb:
da es deine Eintracht vielleicht nie mehr geben wird

Die Eintracht von der Maggo die ganze Zeit erzählt, die hat es so nie gegeben. Er sollte mal überlegen warum die Eintracht Diva heisst, bestimmt nicht weil sie konstant schönen Fussball gespielt hat. Bei der Eintracht gab es mal schöne Jahre, mal weniger schöne Jahre, mal beschissene Jahre, diese wechselten sich in loser Reihenfolge ab. Hier sehen einige was bei der Eintracht was so nie statt gefunden hat, verklären die Vergangenheit und sehen nur das Schöne was irgendwann auch mal vorkam. Dabei könnten sie so leicht Abhilfe schaffen, einfach mal den "Schlappekicker und Himmelstürmer" lesen, da kann man all das nachlesen was die ganzen Jahre passiert ist.

Lies bitte meinen Beitrag noch einmal. Dann wirst du merken, dass ich überhaupt nicht auf Erfolge scharf bin.

Teilen