>

Funkels Erfolge

#
Pedrogranata schrieb:

Selbst Zwanziger wird vermutlich vom Landgericht Koblenz belehrt werden, daß er sich den Vorwurf der Demagogie, so er, wie durch SK bezüglich @Florentius geschehen, in sachlichem Zusammenhang geäußert wird, anhören muß. Denn es handelt sich dabei, entgegen der Auffassung von Zwanziger, nicht um sog. Schmähkritik, die eine Beleidung darstellt, sondern um ein Werturteil, welches vorliegend von SK bezüglich des Beitrags von @Florentius begründet wurde.  

Es ist eben kein "Kleinkrieg zwischen Usern" um den es hier geht, sondern die
durchaus über einen von dir ausgemachten Kleinkrieg hinausgehende
Debatte um die Frage, welches Ziel aus dem in Rede stehenden Eröffnungsbeitrag spricht, hinter welchem ein persönlicher User steht. Das ist, wie ich finde, durchaus sachlich diskutabel, auch wenn es dabei zwangsläufig persönlich wird. Hier schreiben, zum Glück, noch keine kleinen grünen Männchen, sondern Personen, die für ihre Meinung und Texte eben auch persönlich gerade stehen sollten. Davor drückt sich @Florentius bloß offensichtlich.

Das ist falsch, nur rethorisch sehr schön ausgedrückt .

tobago
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Selbst Zwanziger wird vermutlich vom Landgericht Koblenz belehrt werden, daß er sich den Vorwurf der Demagogie, so er, wie durch SK bezüglich @Florentius geschehen, in sachlichem Zusammenhang geäußert wird, anhören muß. Denn es handelt sich dabei, entgegen der Auffassung von Zwanziger, nicht um sog. Schmähkritik, die eine Beleidung darstellt, sondern um ein Werturteil, welches vorliegend von SK bezüglich des Beitrags von @Florentius begründet wurde.  

Es ist eben kein "Kleinkrieg zwischen Usern" um den es hier geht, sondern die
durchaus über einen von dir ausgemachten Kleinkrieg hinausgehende
Debatte um die Frage, welches Ziel aus dem in Rede stehenden Eröffnungsbeitrag spricht, hinter welchem ein persönlicher User steht. Das ist, wie ich finde, durchaus sachlich diskutabel, auch wenn es dabei zwangsläufig persönlich wird. Hier schreiben, zum Glück, noch keine kleinen grünen Männchen, sondern Personen, die für ihre Meinung und Texte eben auch persönlich gerade stehen sollten. Davor drückt sich @Florentius bloß offensichtlich.

Das ist falsch, nur rethorisch sehr schön ausgedrückt .

tobago

Dann solltest du in der Lage sein, hierzu etwas ausführlicher zu erläutern.
#
Pedrogranata schrieb:
auch wenn es dabei zwangsläufig persönlich wird.

Nein, gerade das nicht. Ich wundere mich schon (oder eigentlich nicht), mit welchem Selbsverstaendnis und welcher Selbstgerechtigkeit hier einige Leute es mal wieder zur Eskalation gebracht haben.

Nehmt Euch doch mal alle nicht so wichtig. Das ist ein Forum, da geht es um Meinungaustausch, nicht mehr und nicht weniger. Was hier fuer Dramen aufgefuehrt werden waere eigentlich eher komisch, wenn es nicht viele Gelegenheitsuser abschrecken wuerde, sich in diesem Zirkus einzubringen.

Weniger Selbstherrlichkeit wuerde hier mal nicht schaden.
#
Wir sind hier nicht vor dem Landgericht Koblenz wo geprüft werden muss, ob man sich den Vorwurf der Demagogie im sachlichen Zusammenhang gefallen lassen muss oder nicht.

Wir sind hier im Internetforum von Eintracht Frankfurt. Ob es jetzt faktisch ein Kleinkrieg der User ist oder nicht ist zweitrangig, es wird nämlich genau so von vielen Gelegenheitsusern und „nur“ Lesern empfunden.

Es muss eben nicht zwangsläufig ins persönliche gehen sondern es sollte eine sachliche, gerne auch emotionale Diskussion sein.
#
Pedrogranata schrieb:

Dann solltest du in der Lage sein, hierzu etwas ausführlicher zu erläutern.

Bin leider nicht Pedro der Rethoriker. Mir geht es schlichtweg auf den Senkel, wenn User immer wieder gegenseitig aufeinander losgehen und nur darauf warten, dass der Gegenüber wieder mal einen Anlaß gibt. Das ist hier leider der Fall. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass das eigentliche Thema zweitrangig ist (beweisen kann ich es nicht, ist ein Gefühlsding) Und er Zwanziger Vergleich ist falsch, mir ist die Wortwahl "Demagogie" vollkommen gleich, es geht darum, dass man das Gefühl hat, hier streiten Kinder um die Förmchen und nicht um Inhalte.

tobago
#
bernie schrieb:
Wir sind hier nicht vor dem Landgericht Koblenz wo geprüft werden muss, ob man sich den Vorwurf der Demagogie im sachlichen Zusammenhang gefallen lassen muss oder nicht.

Wir sind hier im Internetforum von Eintracht Frankfurt. Ob es jetzt faktisch ein Kleinkrieg der User ist oder nicht ist zweitrangig, es wird nämlich genau so von vielen Gelegenheitsusern und „nur“ Lesern empfunden.

Es muss eben nicht zwangsläufig ins persönliche gehen sondern es sollte eine sachliche, gerne auch emotionale Diskussion sein.

ebend, denn fußball ist immer auch etwas emotionales. jeder hat seine sicht der dinge die jeder für sich vertritt. und jeder meint ja das seine sicht der dinge die richtige ist  ,-)  nur sollte man imma auch überprüfen wie man mit den anderen umgeht. bei dem ein oder anderen beitrag, die dann auch meistens nicht beantwortet werden können reagieren ja dann die mods, danke  
#
Feigling schrieb:
Eskalation

Sorry, die sehe ich hier nicht. Falls sie denn da sein sollte, bin ich hiermit raus.

Doch wenn hier ein "objektiver" Thread aufgemacht wird, in dem eine User -durchaus nachvollziehbar- zu dem Schluss kommt, dass der letzte Aufstieg eine eher schwache Leistung darstellte, wird mir doch bitte noch erlaubt sein, diese hier mehrfach gelobte Objektivität in Frage zu stellen.
#
Hi Al,

du schreibst "Ich hoffe das diese Entwicklung von hb und ff so weiter gegangen wird und nochmal 5 Jahre drangehängt werden, denn ich bin überzeugt das es noch gute fünf Jahre braucht und dann sind wir oben dran. Mit hb und ff unf einigen heute noch unbekannten Jungen Spielern die dann zur Elite des europäischen Fußball gehören. Weiter so!"
Warum schaffen wir in fünf Jahren, was wir heute einer Meinung nach nicht schaffen?

Understatement schätze ich sehr, psychologisch falsches Verhalten nicht. Es ist kein Understatement, wenn man sich selbst Befähigung abspricht, sondern leistungshemmend und daher falsch.

HD
#
bernie schrieb:

Die Sachlichkeit beim Thema Funkel ist schon seit vielen Monaten nicht mehr gegeben, das Kind ist in den Brunnen gefallen und bekommt man da auch net mehr raus.
#
HD schrieb:
Hi Al,

du schreibst "Ich hoffe das diese Entwicklung von hb und ff so weiter gegangen wird und nochmal 5 Jahre drangehängt werden, denn ich bin überzeugt das es noch gute fünf Jahre braucht und dann sind wir oben dran. Mit hb und ff unf einigen heute noch unbekannten Jungen Spielern die dann zur Elite des europäischen Fußball gehören. Weiter so!"
Warum schaffen wir in fünf Jahren, was wir heute einer Meinung nach nicht schaffen?

Understatement schätze ich sehr, psychologisch falsches Verhalten nicht. Es ist kein Understatement, wenn man sich selbst Befähigung abspricht, sondern leistungshemmend und daher falsch.

HD

hast schonmal versucht an einem Tag eine Fremdsprache zu erlernen? Genauso ist es mit dem sportlichen Erfolg. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber in 5 Jahren ist das durchaus. drin. In den letzten 5 Jahren mußte ja erstmal Grundlagenarbeit betrieben werden. Das ist seit dem letzten Winter passe. Nu sind wir seit 12 Monaten dabei uns nach vorne zu robben. Das ist wie mit nem Schneeball, erst gehts langsam und ist der SB klein, aber mit jedem Meter den er ins Tal rollt wird er größer und schneller. Allerdings hoffe ich das er wenn er unten ankommt nicht in seine Einzelteile zerfällt  
#
tobago schrieb:

Mir geht es schlichtweg auf den Senkel, wenn User immer wieder gegenseitig aufeinander losgehen und nur darauf warten, dass der Gegenüber wieder mal einen Anlaß gibt. Das ist hier leider der Fall. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass das eigentliche Thema zweitrangig ist ...

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht - aber wie kommt es, dass Du Deine Aufrufe zur Sachlichkeit nahezu ausschließlich an eine "bestimmte Usergruppe" richtest?
#
BigMacke schrieb:

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht - aber wie kommt es, dass Du Deine Aufrufe zur Sachlichkeit nahezu ausschließlich an eine "bestimmte Usergruppe" richtest?

Diese Usergruppen und die festgefahrenen Strukturen sind genau das Problem.

Manche werden es nicht für möglich halten, es gibt Leute, die einen neuen Trainer wollen aber der Meinung sind, FF hat bei Caio alles richtig gemacht, es gibt Leute, die FF behalten wollen und der Meinung sind, bei Caio ist einiges schiefgelaufen und viele viele weitere Facetten.

Viele diese Leute trauen sich nicht wegen der festgefahrenen Strukturen hier zu schreiben, weil man sofort einer Gruppe zugerechnet wird.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt jede Menge Zwischentöne. Leider geht das hier inzwischen völlig unter.
#
Jeder hat so seine erfolge Herr Funkel Rettet sich ja immer den Hintern im letzen moment das is schon ein erfolg für ihn  

Das funkel ist net so laut wie es damals war im Stadion hab ich gemerkt das viele als das unser trainer heißt ......funkel net mitgerufen haben  

Wenn man erlich ist wenn der Torwart am anfang net geflogen wäre wer weiß wie das ausgegangen wäre erst gegen Hamburg sehen wir was wir Falsch machen.

Funkel raus nach der Vertragszeit wir brauchen einen Jüngeren wilderen Trainer der die Eintracht das Offensive fußball spiel beibringt.
#
BigMacke schrieb:

Tue ich nicht, mir gehen die unsachlichen Verhaltensweisen auch bei den Leuten auf den Senkel, die mir eventuell in der Sache näher stehen. Ich bin mit diesen Leuten nicht verheiratet, eine gleiche Meinung in einer Sache hat nichts damit zu tun, dass ich grundsätzlich Verhaltensweisen billige. Das ist das Hauptproblem von solchen Foren. Die User diskutieren zwar augenscheinlich um die Sache, letztendlich geht es meistens aber um Persönliches, vor Allem wenn Kritik aufkommt. Man sollte immer zwischen Kritik in der Sache und persönlichen Dingen unterscheiden.

tobago
#
Al Baker

genau darum dreht es sich ja .. um iun deinem Bild zu bleiben: rollt der schneeball noch ?
oder sind wir nicht stecken geblieben oder laufenb Gefahr stecken zu bleiben ...
#
bernie schrieb:
BigMacke schrieb:

Diese Usergruppen und die festgefahrenen Strukturen sind genau das Problem.

Manche werden es nicht für möglich halten, es gibt Leute, die einen neuen Trainer wollen aber der Meinung sind, FF hat bei Caio alles richtig gemacht, es gibt Leute, die FF behalten wollen und der Meinung sind, bei Caio ist einiges schiefgelaufen und viele viele weitere Facetten.

Viele diese Leute trauen sich nicht wegen der festgefahrenen Strukturen hier zu schreiben, weil man sofort einer Gruppe zugerechnet wird.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt jede Menge Zwischentöne. Leider geht das hier inzwischen völlig unter.

100 % Zustimmung

sehe mich auch nicht in einer Gruppe

bin zwar dafür es in der kommenden saison mit nem nneuen zu versuchen aber erjkenne durchaus an was Ff geleistet hat . Vor allem erkenne ich an dass er es immer wieder geschafft hat erfolge zu erzielen wenn es eng wird. Ob er bei caio richtig liegt ? ich weiss es nicht .. würde sagen jein
sportlich eher ja psychologisch eher nein ..
#
@municadler

gefühlt: der schneeball rollt noch und ich würde sogar sagen schneller und größer als vor nem halben Jahr. gesehen: nichts anderes als alle anderen, ne miserable hinserie mit versöhnlichem ausgang. gründe: sehr wahrscheinlich verletztenpech auf ganzer linie. man sollte mal die profis fragen wie sie regenerieren. ich habe da nen ganz tollen artikel in nem kicker vor nen paar wochen gelesen. da ging es nämlich genau darum. der ein oder andere sollte sich vielleicht mehr zum physio begeben um sich durchkneten zu lassen, öfter in die sauna gehen und sowas wie disco für sein rentnerdasein aufheben, das kommt ja früh genug bei nem sportler. dann haben wir weniger verletztenpech und bessere erfolge. das liegt nicht am trainer, eher an den spielern. und was das spielerische und taktische angeht warte ich mal die rückrunde ab wenn alle wieder an bord sind und wir mit der bestbesetzung auflaufen. vielleicht denkt hb ja genauso und verlängert erst in der mitte der rückrunde mit ff. wenn man erkennen kann das die spiele welche in der hinrunde verloren wurden dann ... naja ... gewonnen werden? wenn dann trotz vollem Kader wieder zu wenige Punkte eingefahren werden kann man immer noch handeln und ich bin sicher das hb immer genug Gespräche mit möglichen Nachfolgern führt, so von Bekanntem zu Bekanntem, Vitam B halt pflegen. Man weiß ja nie  ,-)  Aber ich denke halt das der Ball rollt und wir in der Rückrunde eine stärkere Eintracht sehen werden.
#
Tritonus schrieb:

Wenn Du, @Flo, dies "befriedigend" nennst, so ist es auf dem Weg für mich eine gute Note und viel mehr aus "ausreichend".  

P.S.: Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast ...

Ja, eine 3 lässt viel Interpretationsspielraum. Interessant finde ich Deine Assozierung mit dem Begriff "Mittelmaß". Auch daran scheiden sich ja die Geister.
So viel Arebit war das übrigens gar nicht, rund 3 Stündchen. Aber trotzdem schön, wenn es gewürdigt wird.
#
medman schrieb:
Florentius schrieb:

Wer Fehler findet kann sie nicht behalten, sondern sollte sie zwecks Qualitätsverbesserung freundlich ansprechen.

Dann beginne ich gleich damit, wenn ich sie schon nicht behalten darf. Hier hast du deine 2 Tippfehler:
1. In Par.2 Zeile 6 sollte "zweitaufwendig" um ein w leichter werden (zeit...).
2. In Par.9 Zeile 9 sollte "Vereinsanalen" um ein n bereichert werden (...annalen), um nicht als vulgär anzukommen  ,-) .

Danke für diese Korrektur!!  

Die Punkt 2 und 3 kann man natürlich so sehen wie Du. Ich habe mich halt für eine moderatere Bewertung entschieden, verstehe aber auch, wenn man hier "strenger" sein will.

Bei 4 hast Du natürlich auch Recht, nur müssen wir halt noch versuchen diesen Rückstand aufzuholen. Mittel- bis langfristig sollte das aber gelingen,wenn unsere Führung seriös bleibt. Was nicht heißen muss die nächsten 4 Jahre noch Platz 12 und immer den gleichen Trainer behalten. Man kann auf viele Arten seriös sein.
#
municadler schrieb:

3. wie könnte deinen Liste in sagen wir 3 jahren ausshen ?

Wenn wir das wüssten... :neutral-face

Teilen