>

SAW 8.1.09 – Gebabbel

#
Also das Funkel Thema ist einfach der Knüller.
Selten soviel Spannung erlebt

-Wenns nach HB geht ist die Vertragsverlängerung schon in trockenen Tüchern.
-Wenns nach dem Aufsichtsrat geht ist die Sache im Sommer beendet.

Bei den Fans das selbe:
Im Prinzip ist symbolisch der Aufsichtsrat der Teil der Fans wo gegen Funkel ist und das ist wahrscheinlich die Mehrheit und der Aufsichtsrat hat auch die Mehrheit um die Funkelverlängerungen zu vermeiden.

HB ist der Teil der Fans wo für Funkel ist.

Fragt sich am Ende wer mehr Fussballsachverstand und Weitsicht hat.
Da traue ich HB mehr zu als dem Aufsichtsrat.
#
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:
Sitzkopfball schrieb:

Ist nur ein Gedankenspiel... auch ein ziemlich kompliziertes Szenario (aber eine Überlegung Wert?)

Mal angenommen, man hätte sich in der Zeit als es in der Hinrunde schlecht lief dazu entschlossen, die neue Situation mit einem neuen Trainer zu beginnen. Und nur Mal angenommen dieses wäre unabhängig vom restlichen Saisonverlauf beschlossen und auch schon mit Funkel besprochen worden. Und man hätte zu dieser Zeit vereinbart, dass "Friedhelm selbst sagt, wann für ihn Schluss ist" (so ähnlich hatte es HB ja Mal formuliert). Welches wäre der richtige Zeitpunkt dieses zu verkünden? Wie würde man versuchen, die Autorität von Funkel so zu bewahren, dass ein erfolgreiches Abschneiden in der Rückrunde nicht gefährdet wird? Könnte es sein, dass HB Funkel den Ball jetzt so zuspielt, dass dieser (irgendwann im März bei hoffentlich gesicherter Tabellenposition?) sagt, er möchte sich lieber eine neue Herausforderung suchen? Und dass dann in Ruhe, mit Umsicht und ohne Druck ein neuer Trainer ausgesucht wird? Momentan wäre dazu doch nur erforderlich, dass man die Verhandlungen mit Funkel in das Frühjahr verschiebt...

Die aktuellen Pressebeiträge wollen zu diesem Szenario zwar nicht so ganz passen, aber das muss ja nichts heißen, falls dort auch nur spekuliert wird.

Oder ist diese Variante ein Hirngespinst und ganz und gar unwahrscheinlich?

SKB  

Schon sehr konstruiert. Ich glaube kaum, dass eine solche "Vereinbarung" hier in Frankfurt geheim bleiben würde bzw. bisher schon geblieben wäre...

In meinem fiktiven Szenario wäre die "Vereinbarung" nur zwischen Bruchhagen und Funkel getroffen worden. Dem AR wäre sie gar nicht bekannt.

Mmmh, das wäre eine Möglichkeit - insgesamt jedoch trotzdem "eher unwahrscheinlich"...
#
Matzel schrieb:

Mmmh, das wäre eine Möglichkeit - insgesamt jedoch trotzdem "eher unwahrscheinlich"...  

Mal sehen.
#
lt.commander schrieb:
Das Gewäsch in den Zeitungen ist mir Wurscht. Die Mannschaft soll fit werden und gesund bleiben, dann kommt irgendwann Funkel.

Beliebter "Fakt" ist, daß nicht jeder zu 100% hinter Funkel steht, die vergangenen 9 Monate durchaus mehr Schatten wie Licht boten und wir keine Not haben, Herrn Funkel zu einer Unterschrift zu nötigen.

Daher bin ich ganz bei tutzt und würde gerne den März verstreichen lassen und die bis dahin gezeigten Signale in Vertragsverhandlungen mit einfließen lassen. Diese Verhandlungen können dann gerne auch mit anderen Trainern geführt werden.

Mein "Befürchtung" ein anderer Verein würde uns Fridolin für viel Kohle wegschnappen, halten sich in Grenzen  

So wäre es das beste!

Funkel hat in der Rückrunde mehr Siege als in der Vorrunde angekündigt. Wenn ihm das in Kombination mit einer Stabilisierung Auswärts gelingt, kann man ihm ruhig einen neuen 1-Jahresvertrag geben.

Aber zum jetztigen Zeitpunkt würde das sehr viel Zündstoff bieten für den Rückrundenstart.

Nicht alle Spieler, die lange verletzt waren, werden sofort bei 100% sein und der Rückrundenstart hat es in sich!

Hertha Auswärts (starke Hinrunde und außer der letzten Saison gab es da nicht so viel für uns zu holen)
Köln Heimspiel (in der AUswärtstabelle auf Rang 6)
Wolfsburg Heimspiel (starke Mannschaft)

Wenn das ähnlich erfolgreich losgeht wie in der Hinrunde...
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber zum jetztigen Zeitpunkt würde das sehr viel Zündstoff bieten für den Rückrundenstart.

Nicht alle Spieler, die lange verletzt waren, werden sofort bei 100% sein und der Rückrundenstart hat es in sich!

.

Ja eben,die Rückrunde wird eh nur Makulatur.
Die wo aus dem Lazarett kommen sind nicht gleich 100 pro in Form,andre Spieler kommen erst im Frühjahr zurück.
Das man mehr Punkte wie in der Vorrunde holt denk ich auch,aber Niemandsland wird bleiben.
Der Hauptkritikpunkt sind doch nicht die Punkte,sondern der Fussball.
Und dieser wird auch in der Rückrunde nicht berauschend sein.
Wenns danach ginge würde man mit Funkel auf keinen Fall verlängern.

Viel wichtiger ist die neue Saison.Es geht um die Weitsicht ab nächster Saison und nicht ob jetzt die ersten 5 Rückrudnenspiele gut oder schlecht sind ,das wäre zu einfach.
#
Marco72 schrieb:
.....
.........

Das wird uns so verkauft, aber was HB (vorab) an die Öffentlichkeit verkauft und was er in seinem Büro fixiert, waren nicht selten zweierlei Welten.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Womit ich nicht leben kann ist die Tatsache, dass ich auf die Werbung dieser Sklavenhändlerbande blicken muss und unsere Jungs teilweise spielen wie Muschis. Also das Gegenteil von "Manpower" haben.    ,-)    

Die Zeitarbeit kann das Sprungbrett ins Berufsleben sein. Wir sind alles andere als eine Sklavenhändlerbande. Ohne die Zeitarbeit, würden so ziemlich alle schwer vermittelbaren - zumeist - Hilfsarbeiter in der Gosse hängen.

Die Zeitarbeit sollte auch nicht als Lebensziel angesehen werden, sondern tatsächlich nur als Sprungbrett, um in einen Firma bzw. in einen bestimmten Beruf reinzufinden.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Marco72 schrieb:

Viel wichtiger ist die neue Saison.Es geht um die Weitsicht ab nächster Saison und nicht ob jetzt die ersten 5 Rückrudnenspiele gut oder schlecht sind ,das wäre zu einfach.

Das wird hier doch auch schon seit Jahren trompetet. Nächste Saison gilt es, nächste Saison werden wir sehen, nächste Saison...

Der Fußball wird aber eher unansehnlicher und auch bezüglich Tabellenplatz geht es mittlerweile wieder abwärts - und das alles in Anbetracht der relativ hohen Investitionen in den letzten 12 Monaten.

Na ja, nächste Saison wird sicher alles besser.
#
lt.commander schrieb:
Marco72 schrieb:
.....
.........

Das wird uns so verkauft, aber was HB (vorab) an die Öffentlichkeit verkauft und was er in seinem Büro fixiert, waren nicht selten zweierlei Welten.

Aber so vehement wie HB das nach Aussen trägt mit bestimmten Aussagen,schenke ich dem mal den Glauben .
Zumal ja dieses Jahr der Aufsichtsrat thematisiert wird.Wenn HB nicht verlängern wollte würde der gegen Funkel garkein Thema sein.

Jedenfalls halte ich es für nicht schlau zu warten mit Pro oder Contra,sondern sollte die Weichen jetzt stellen ob für oder gegen Funkel.
Denn in der Rückrunde wird sich jetzt auch nicht alles drehen auf ein Schlag.
Die Saison wird relativ unspektakulär weitergehen und enden.
Nach oben geht nicht allzuviel wie mehr als 1-2 Plätze,nach unten wird auch nicht viel passieren.

Viel wichtiger ist ab nächster Saison.
Da kann man vielelicht im Frühjahr auch schon spielerische Weichen setzen wenn wieder alle an Bord sind,aber das geht jetzt nicht innerhalb von 5 Spielen wenn Verletzte grad mal wieder auflaufen.
Und im Frühjahr wäre die Sache für oder gegen Funkel sowieso schon entschieden.
Man würde jetzt nur Zeit für die Zukunfts-Weichenstellung vergeuden die Trainerfrage aufzuschieben.
#
Florentius schrieb:
Marco72 schrieb:

Das wird hier doch auch schon seit Jahren trompetet. Nächste Saison gilt es, nächste Saison werden wir sehen, nächste Saison...

Der Fußball wird aber eher unansehnlicher und auch bezüglich Tabellenplatz geht es mittlerweile wieder abwärts - und das alles in Anbetracht der relativ hohen Investitionen in den letzten 12 Monaten.

bis zu dieser saison wurde aber, gemessen an punkten und tabellenplatz, alles besser in den letzten jahren. das sollte nicht unerwähnt bleiben.
#
upandaway schrieb:
Sitzkopfball schrieb:

In meinem fiktiven Szenario wäre die "Vereinbarung" nur zwischen Bruchhagen und Funkel getroffen worden. Dem AR wäre sie gar nicht bekannt.

Genau. Siehe mein fiktives Szenario im (leider) gesperrten Thread "Funkels Vertragsverlängerung"  

uaa

Interessante Variante uua. Doch würde sich Funkel wirklich - noch dazu in einer PK - öffentlich so unter Druck setzen? Da gäbe er doch ziemlich gute Karten ohne Not aus der Hand. Ich gehe fest davon aus, dass Friedhelm (zurecht) sehr gerne bei der wunderschönen SGE arbeitet und auch feste um seinen Arbeitsplatz kämpft.

SKB
#
Gibt es eigentlich "Funkelschreinbesitzer" die auf eine Vertragsverlängerung in der Winterpause bestehen?
#
BigMacke schrieb:
Gibt es eigentlich "Funkelschreinbesitzer" die auf eine Vertragsverlängerung in der Winterpause bestehen?

gibt es überhaupt funkelschreinbesitzer?
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Marco72 schrieb:

bis zu dieser saison wurde aber, gemessen an punkten und tabellenplatz, alles besser in den letzten jahren. das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Leider vergessen dies viele immer wieder!!
#
Florentius schrieb:
Marco72 schrieb:

Die größte Trompete hat Florentinus
#
peter schrieb:
BigMacke schrieb:

gibt es überhaupt funkelschreinbesitzer?

Ich habe noch keine Funkelschrein gesehen und auch bei Google Bilder nichts gefunden
#
Florentius schrieb:
Marco72 schrieb:

Das ist aber ein völlig normaler Vorgang so leids mir tut,weil viele Investitionen für die Zukunft sind.
Die Investitionen komplett sind bei andern für 1 Spieler wo den Unterschied ausmachen.

Du wirst auch unter einem andern Trainer aus ner Durchschnittsmannschaft keine spielerisache Klassemannschaft,die erfolgreichen Offensivfussball spielt ,machen,zumal ich die Eintracht im Vergleich mit vielen andern Teams nicht schlechter finde,aber das ist halt nimmer der Anspruch in Frankfurt.Man will Event.
Das Aufstiegsjahr als Masstab zu nehmen ist immer sone Sache...
Und Funkel holt halt am Ende immer die 3-5 Punkte mehr als die meisten seiner Kollegen,das wird eben auch so unterschätzt.
Wenn die Punkte mit attraktivem Fussball nicht geholt werden ,oder weniger wie Funkel wird 98% der Fans genauso Kritik üben wie an Funkel.
Ein Maggo ,der für Attraktivität Rückschritte oder ewiges Mittelmass in Kauf nimmt sind Ausnahmen.
#
Matzel schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:
Sitzkopfball schrieb:

Ist nur ein Gedankenspiel... auch ein ziemlich kompliziertes Szenario (aber eine Überlegung Wert?)

Mal angenommen, man hätte sich in der Zeit als es in der Hinrunde schlecht lief dazu entschlossen, die neue Situation mit einem neuen Trainer zu beginnen. Und nur Mal angenommen dieses wäre unabhängig vom restlichen Saisonverlauf beschlossen und auch schon mit Funkel besprochen worden. Und man hätte zu dieser Zeit vereinbart, dass "Friedhelm selbst sagt, wann für ihn Schluss ist" (so ähnlich hatte es HB ja Mal formuliert). Welches wäre der richtige Zeitpunkt dieses zu verkünden? Wie würde man versuchen, die Autorität von Funkel so zu bewahren, dass ein erfolgreiches Abschneiden in der Rückrunde nicht gefährdet wird? Könnte es sein, dass HB Funkel den Ball jetzt so zuspielt, dass dieser (irgendwann im März bei hoffentlich gesicherter Tabellenposition?) sagt, er möchte sich lieber eine neue Herausforderung suchen? Und dass dann in Ruhe, mit Umsicht und ohne Druck ein neuer Trainer ausgesucht wird? Momentan wäre dazu doch nur erforderlich, dass man die Verhandlungen mit Funkel in das Frühjahr verschiebt...

Die aktuellen Pressebeiträge wollen zu diesem Szenario zwar nicht so ganz passen, aber das muss ja nichts heißen, falls dort auch nur spekuliert wird.

Oder ist diese Variante ein Hirngespinst und ganz und gar unwahrscheinlich?

SKB  

Schon sehr konstruiert. Ich glaube kaum, dass eine solche "Vereinbarung" hier in Frankfurt geheim bleiben würde bzw. bisher schon geblieben wäre...

WEnn dem so wäre, wüßte die Antifunkelfraktion im Aufsichtsrat davon und würde den Mund halten, bzw. nicht die besagte Presse benutzen müssen.
Also sehr unwahrscheinlich
#
Florentius schrieb:

Genau! Seit Jaaaaahren!!!Beinahe schon seit Jahrzehnten.........
#
Marco72 schrieb:

Und Funkel holt halt am Ende immer die 3-5 Punkte mehr als die meisten seiner Kollegen,das wird eben auch so unterschätzt.

Hier meine ich natürlich aus den gleichen Möglichkeiten.
Funkel wird gerne als Mittelmasstrainer bis schlechter Trainer hingestellt.
Für mich ist er ein Ausnahmetrainer genauso wie Christoph Daum.
Daum hat Vereine von oben trainiert,jetzt mal von unten,Funkel halt nicht von oben,das ist der Unterschied,aber kann noch kommen.
Aber diese Trainer holen immer etwas mehr raus wie die meisten Kollegen.
Bei Köln ist fast alles auf die 1 Strumspitze Novakovic ausgerichtet,aber die Punktanzahl ist beachtlich.

Teilen