>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (12.01.09)

#
concordia-eagle schrieb:


zu Kweuke: Klar ist das früh, aber wann hat denn unser Funkel schon mal gesagt: " das wird ein guter Spieler"

Bspw. beim Ümit. Der sehnt ihn schon öffentlich wieder herbei, obwohl er erst eine Handvoll Spiele bei uns gemacht hat, und ja auch nicht gerade alt ist!  ,-)
#
pallazio schrieb:


....weil Du glaubst, dass wir mit den zur Verfügung stehenden Spielern  in der Hinrunde mehr Punkte geholt hätten, wenn wir vor Saisonstart den Uefa-Pokal als Ziel ausgegeben hätten...???

Und zum Thema Mittelmaß: Wir reden hier von der Mitte einer recht elitären und vor allem profitablen Clique der 18 besten Fußballclubs Deutschlands, das ist für mich eigentlich ziemlich weit oben. Echtes fußballerisches Mittelmaß finde ich in der zweiten und dritten Profiliga. Das als Ziel auszugeben, fände ich auch ziemlich daneben.


es geht doch net um die zielsetzung uefa cup! es geht einfach darum, dass ich jedes spiel gewinnen will. trotzdem kann es mal schlecht laufen und man findet sich im abstiegskampf wieder.
...aber unsere spieler fahren doch z.b. nach münchen mit dem glauben, dass man da eh nix holen kann. das ist doch schon regelrecht eingebrannt
man hat immer eine chanse!
#
mosh82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:


zu Kweuke: Klar ist das früh, aber wann hat denn unser Funkel schon mal gesagt: " das wird ein guter Spieler"

Bspw. beim Ümit. Der sehnt ihn schon öffentlich wieder herbei, obwohl er erst eine Handvoll Spiele bei uns gemacht hat, und ja auch nicht gerade alt ist!  ,-)  


"Caio ist ein richtig guter Spieler, der noch sehr wertvoll für uns werden wird. Aber er ist noch nicht so weit und wird seine volle Leistungsstärke erst in der neuen Saison erreichen", sagte Funkel. (in der FR nach dem Sieg gegen Cottbus)  
#
sternschuppen schrieb:


es geht doch net um die zielsetzung uefa cup! es geht einfach darum, dass ich jedes spiel gewinnen will. trotzdem kann es mal schlecht laufen und man findet sich im abstiegskampf wieder.
...aber unsere spieler fahren doch z.b. nach münchen mit dem glauben, dass man da eh nix holen kann. das ist doch schon regelrecht eingebrannt
man hat immer eine chanse!


Nun ja, von den anderen 17 Mannschaften, die mit dem festen Glauben an den Sieg nach München fahren, kommen jetzt auch nicht sooo viele mit Zählbarem nach Hause, oder?
#
Voigt: Ich finde, dass dieser Verein dringend Konstanz und Kontinuität braucht. Nicht nur auf dem Präsidentenposten, sondern auf allen wichtigen Positionen drum herum. Ich sag nur Eintracht Frankfurt: Friedhelm Funkel ist dort schon so lange Trainer, der hat schon so unter Druck gestanden und er hat es trotzdem immer geschafft, weil alle ruhig geblieben sind. So etwas würde der Borussia auch gut tun.
Im verlinkten Interview mit Rößler und Voigt von Gladbach.

Da zeigt sich mal wieder, dass die Arbeit, die das Team um HB in Frankfurt leistet, nachhaltig wirksam ist und auch deutschlandweit sehr positiv wahregenommen wird.
Das zieht Spieler wie Fährmann vielleicht auch an!
#
mosh82 schrieb:
Voigt: Ich finde, dass dieser Verein dringend Konstanz und Kontinuität braucht. Nicht nur auf dem Präsidentenposten, sondern auf allen wichtigen Positionen drum herum. Ich sag nur Eintracht Frankfurt: Friedhelm Funkel ist dort schon so lange Trainer, der hat schon so unter Druck gestanden und er hat es trotzdem immer geschafft, weil alle ruhig geblieben sind. So etwas würde der Borussia auch gut tun.
Im verlinkten Interview mit Rößler und Voigt von Gladbach.

Da zeigt sich mal wieder, dass die Arbeit, die das Team um HB in Frankfurt leistet, nachhaltig wirksam ist und auch deutschlandweit sehr positiv wahregenommen wird.
Das zieht Spieler wie Fährmann vielleicht auch an!



Traurig ist an der Geschichte nur dass das Duo Luhukay/Ziege eigentlich genau das in M'Gladbach bewirken sollte was hier in FFM schon seit 5 Jahren existiert. Durch der ihren rausschmieß/kündigung ist da einiges über den Haufen geworfen worden und ein Hans Meyer aggiert ja auch eher mehr wie die Axt im Walde.


Die Konstanz und das Verhältniss die momentan in Frankfurt zwischen Vorstand und Trainer und Trainer und Mannschaft herrscht  ist fast vorbildlich für jeden Aufsteiger und jedes Team was am Anfang steht um sich in der Bundesliga zu etablieren. Leider wissen das selbst hier ein paar Anhänger nicht zu schätzen...
#
sternschuppen schrieb:
pallazio schrieb:


....weil Du glaubst, dass wir mit den zur Verfügung stehenden Spielern  in der Hinrunde mehr Punkte geholt hätten, wenn wir vor Saisonstart den Uefa-Pokal als Ziel ausgegeben hätten...???

Und zum Thema Mittelmaß: Wir reden hier von der Mitte einer recht elitären und vor allem profitablen Clique der 18 besten Fußballclubs Deutschlands, das ist für mich eigentlich ziemlich weit oben. Echtes fußballerisches Mittelmaß finde ich in der zweiten und dritten Profiliga. Das als Ziel auszugeben, fände ich auch ziemlich daneben.


es geht doch net um die zielsetzung uefa cup! es geht einfach darum, dass ich jedes spiel gewinnen will. trotzdem kann es mal schlecht laufen und man findet sich im abstiegskampf wieder.
...aber unsere spieler fahren doch z.b. nach münchen mit dem glauben, dass man da eh nix holen kann. das ist doch schon regelrecht eingebrannt
man hat immer eine chanse!

Ich möchte es mal etwas schärfer, als pallazio benennen - am Ende einer Saison gibt es nur drei Kategorien: Fleischtöpfe, Mittelmaß und Abstieg.
Der eine oder andere unterscheidet dann im Mittelmaß: gehoben, grau und gefährdet.

Die Fleischtöpfe sind hart umkämpft von Telekom, SAP, Bayer AG, Volkswagen AG, Gazprom und diversen Banken. Selbst ein gut geführter Verein, wie Bremen, hat seine Probleme in Kontakt zu den Fleischtöpfen zu bleiben und nicht im Mittelmaß zu versinken.

Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss das Bein heben können. Zumindest muss er jemanden haben, der es hält. Eintracht Frankfurt ist derzeit nicht dazu in der Lage, auch wenn es schmerzt.

In dieser Saison sind wir, mangels Kader, im grauen Mittelmaß hängengeblieben. Die Rückrunde wird zeigen, ob wir wieder, wie letzte Saison, am gehobenen schnuppern können (nach der letzten Rückrunde nicht undenkbar). Nur wird es die Mannschaft richten müssen, Vorstand und Trainerteam können nur die Grundlagen legen. Insbesondere sind die Führungsspieler dann gefragt.

Und wenn Paddy Ochs sich zum Führungsspieler ausruft (was ich ihm durchaus zugestehe), dann ist auch er gefragt, die von ihm benannten Ziele zu erreichen. Sonst wird aus dem tollen Interview eben auch Gebabbel ...  
#
Also dieses Interview mit den beiden Gladbachern Voigt und Rösler finde ich äußerst lesenswert.

Zum einen, weil da viel Wahrheit drinnen steckt und Hans Meyer mal von einer Seite beleuchtet wird, wie es in den Medien (bei ihm) selten geschieht.
Zum anderen, weil es wieder mal wirklich schön zeigt, was wir hier an Bruchhagen UND Funkel haben. Diese Kontinuität, die hier eingekehrt ist, ist inzwischen so manifestiert, dass sie garnicht mehr so an die große Glocke gehängt wird. Und doch hängt nach wie vor so vieles von ihr ab.

Diese Kleine-Schritte-Philosophie möge vielen nicht in den Kram passen aber wenn man mal genau drüber nachdenkt, ist es die einzig sichere / richtige Arbeitsweise in diesem Fussballgeschäft, das manchmal so komplex und gleichzeitig so instabil scheint, wie ein Rekordversuch beim Domino-Day.


Nicht auszudenken, worüber heute das Forum schreiben würde, wenn das KSC-Spiel verloren gegangen wäre, nun hier ein Peter Neuruhrer am Drücker wäre und damit der Und-wir-schaffens-doch-Effekt ausgeblieben wäre!
#
concordia-eagle schrieb:
sternschuppen schrieb:


es geht doch net um die zielsetzung uefa cup! es geht einfach darum, dass ich jedes spiel gewinnen will. trotzdem kann es mal schlecht laufen und man findet sich im abstiegskampf wieder.
...aber unsere spieler fahren doch z.b. nach münchen mit dem glauben, dass man da eh nix holen kann. das ist doch schon regelrecht eingebrannt
man hat immer eine chanse!


Nun ja, von den anderen 17 Mannschaften, die mit dem festen Glauben an den Sieg nach München fahren, kommen jetzt auch nicht sooo viele mit Zählbarem nach Hause, oder?


Aber wir, die sowieso niemals eine Chance haben, wenn es nach unserem Trainer geht.:
03.11.2007 Bundesliga 12. FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 0:0.
#
Eigentlich hatte ich es mir schon schön bequem gemacht. Einzig Ochs schreckt mich da plötzlich auf mit seinen komischen Ambitionen. Egal, Decke über den Kopf und weiter.
#
womeninblack schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sternschuppen schrieb:


es geht doch net um die zielsetzung uefa cup! es geht einfach darum, dass ich jedes spiel gewinnen will. trotzdem kann es mal schlecht laufen und man findet sich im abstiegskampf wieder.
...aber unsere spieler fahren doch z.b. nach münchen mit dem glauben, dass man da eh nix holen kann. das ist doch schon regelrecht eingebrannt
man hat immer eine chanse!


Nun ja, von den anderen 17 Mannschaften, die mit dem festen Glauben an den Sieg nach München fahren, kommen jetzt auch nicht sooo viele mit Zählbarem nach Hause, oder?


Aber wir, die sowieso niemals eine Chance haben, wenn es nach unserem Trainer geht.:
03.11.2007 Bundesliga 12. FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 0:0.



Vor allem muss man sich bei dieser Stark-/Schlecht-reden-Thematik Folgendes vor Augen führen:

Wenn ich in der Öffentlichkeit, sprich in den Medien, etwas zum Gegner sage, dann bekommen das alle mit - auch der Gegner selbst!

Wenn ich aber in der Kabine oder im Mannschaftsbus mit meiner Mannschaft rede, dann hört das NUR meine Mannschaft.


Wie können wir Fans also wissen, welchen Glauben / welche Einstellung unsere Spieler in Bezug auf einen Gegner haben?

Wenn Funkel vor dem Spiel im Interview sagt "Die Bayern sind zu stark, da verlieren wir" (wissend, dass vielleicht ein Mark Van Bommel oder ein Luca Toni das Interview sieht und sich dabei einen abgrinst) und dann in der Kabine seine Jungs anschreit "DAS SIND DOCH NUR AUFGEBLASENE SÖLDNER, DIE HABEN KEINEN MANNSCHAFTSGEIST! ... WIR ZEIGEN DENEN, WAS KÄMPFEN HEISST! ... DAS UNENTSCHIEDEN IST DEREN NIEDERLAGE ABER UNSER SIEG!" .... wäre das nicht eine ausgezeichnete Taktik?

Ich persönlich traue Funkel und jedem anderen Profi-Trainer soetwas zu.

Einige andere aber scheinbar nicht.
#
3zu7 schrieb:
Eigentlich hatte ich es mir schon schön bequem gemacht. Einzig Ochs schreckt mich da plötzlich auf mit seinen komischen Ambitionen. Egal, Decke über den Kopf und weiter.


Gute Nacht. ,-) Ehrlich... was erwartest du? Ich glaube eher nicht das Ochs seinen Vertrag bei uns verlängert. :neutral-face



Attila schrieb:

Wenn Funkel vor dem Spiel im Interview sagt "Die Bayern sind zu stark, da verlieren wir" (wissend, dass vielleicht ein Mark Van Bommel oder ein Luca Toni das Interview sieht und sich dabei einen abgrinst) und dann in der Kabine seine Jungs anschreit "DAS SIND DOCH NUR AUFGEBLASENE SÖLDNER, DIE HABEN KEINEN MANNSCHAFTSGEIST! ... WIR ZEIGEN DENEN, WAS KÄMPFEN HEISST! ... DAS UNENTSCHIEDEN IST DEREN NIEDERLAGE ABER UNSER SIEG!" .... wäre das nicht eine ausgezeichnete Taktik?



Die einzigen die in der Bundesliga diese Taktik nicht kennen heißen Rangnick, Favre, Magath und die "Anhänger" von Eintracht Frankfurt die verstärkt im Forum des Bundesligisten unterwegs sind.
#
Attila schrieb:


Ich persönlich traue Funkel und jedem anderen Profi-Trainer soetwas zu.

Einige andere aber scheinbar nicht.


Ich finde sowieso, dass gerade in diesem unseren Forum einige viel zu schnell viel zu viel zu wissen glauben.

Von wo wissen wir, wie der Trainer mit den Spielern umgeht, wie mit den alten, wie mit den jungen. Von wo wissen wir, wie der Trainer mit der Mannschaft redet, wenn er sie auf das Spiel vor-, oder eine Niederlage aufbereitet.

Genauso verwundert mich immer wieder, von wo alle immer besser wissen, was ein Spieler imstande ist zu leisten. Wo der Trainer doch Tag für Tag und gerüstet mit jahrelanger Erfahrung mit allen Spieler zu tun hat. Wir aber nicht...

Es ist so manches sehr verwunderlich hier....  
#
Sascha Rösler über den vorjährigen Wunschtrainer des Forums. Spox.com schrieb:
Vielleicht wollte der Verein auch eher einen Trainer, der etwas darstellt, der auch mal die großen Sprüche raus haut. Die Meyer-Verpflichtung hat nicht viel gebracht, weil er nach den ganzen Suspendierungen Leistung mit Angst erzwingen wollte. Das verunsichert die Mannschaft und ist nicht leistungsfördernd.


Und hier noch die Meinung eines Gladbachfans ...

stimmt aber absolut was die beiden sagen. die vereinsführung ist katastrophal, erst machen sie einen auf bodenständig und der präsi labert einen von wir wollen alles vernünftig aufbauen blabla. und dann gerät er in panik oder der grössenwahn kommt. dann wird mal schnell der trainer entlassen und die millionen rausgeschmischen.

genauso wars auch mit dem wechsel klöppel zu advocaat. klöppel hat für gladbacher verhältnisse sensationelle ergebnisse abgeliefert, aber dann kam der grössenwahn. millionen später war man wieder in der zweiten liga.

diesmal dachte ich, der präsi hat was dazugelernt, aber nein, er holt den meyer(wieso?????????????????). der ganze aufbau der letzten saion, verpufft. scheiss was drauf. die ganzen leute die grossen anteil hatten wurden für unwichtig erklärt. ziege, rösler, luhukay, neuville.
klar kann diese saison mit meyer gut gehen, vor allem nach den transfers jetzt, aber wieso hat man nicht luhukay die chance gegeben geld zu investieren.
und wie meyer mit den leuten umgeht ist einfach charakterlos. ich hoffe er wird schnell rausgeschmissen.

und die genannten spieler wie friend, marin und co werden sicher nicht lobeshymnen auf meyer sprechen. haben sie mit ihm bis jetzt erfolg nein. und marin wird doch immer wieder von ihm nierdergemacht obwohl er eh mit der talentierteste ist. und wenn lobeshymnen von ihnen kommen, dann ist das sicher net ehrlich gemeint, sondern zeigt ihre angst vor dem wahnsinnigen - verrückten meyer.
#
Ochs sagte lt. Wiesbadener Kurier:

Ja, seit ich im Mannschaftsrat bin, werde ich auch vom Trainer öfter nach meiner Meinung gefragt. Und Herr Bruchhagen hat mir im Gespräch bestätigt, dass ich ein Führungsspieler in Frankfurt bin. Das ist genau das, was ich sein will. Ich will kein Mitläufer sein, sondern Führungsspieler.

Wo sollte er denn sonst noch Füphrungsspieler sein wollen??
Wo?
Na gut, ich muss mich wie alle anderen auch überraschen lassen, aber ich gehe davon aus, dass er viel vorhat, mit der Eintracht + uns auch noch einiges zutraut.  
#
SPOX: Unter Königs wurden sechs Trainer, vier Sportdirektoren und 65 Spieler verschlissen. Was fehlt zur Kontinuität?

Voigt: Ich finde, dass dieser Verein dringend Konstanz und Kontinuität braucht. Nicht nur auf dem Präsidentenposten, sondern auf allen wichtigen Positionen drum herum. Ich sag nur Eintracht Frankfurt: Friedhelm Funkel ist dort schon so lange Trainer, der hat schon so unter Druck gestanden und er hat es trotzdem immer geschafft, weil alle ruhig geblieben sind. So etwas würde der Borussia auch gut tun.[/quote]



Hä ?

Wie heißt es nochmal in Schillers Don Carlos:

"Die schönen Tage in Aranjuez sind nun zu Ende."

Der Voigt ist wohl nicht auf dem Laufenden. Schickt ihm doch mal einen Link zum Funkel-Raus-Fred... Der kennt die größenwahnsinnigen Business-Ultra-Krakeeler und die anderen Traumtänzer des "schönen Offensivfußballs" noch nicht.
#
Wo wir gerade so viel von Gladbach reden:
Wie sieht es denn mit den anderen Vereinen auf Augenhöhe aus, so Bochum oder Rostock?
#
Die Aussagen von Ochs sind doch ähnlich, wie vor seiner letzten Vertragsverlängerung. Ich denke, er wird auch diesmal verlängern, trotzdem aber 2011 zu den Bayern wechseln. Sein Nachfolger, könnte Sebastian Jung werden.
#
wenn Ochs zu den Bayern geht, werden Klose und Toni kaum noch Kopfballtore machen.

...da kommt nie wieder eine vernünftige Flanke von rechts.

Das einzige was bei Paddy weltklasse ist, ist sein Selbstbewustsein, sein Ehrgeiz und seine Schnellligkeit.
#
Ochs hat  zwei bemerkenswerte Sätze losgelassen einmal den:

Ich will sehen, wie wir uns präsentieren, wenn wir personell wieder besser aufgestellt sind. Ob wir mehr Punkte holen, ob wir besseren Fußball spielen und wie wir die Spiele gestalten. Ich will vorankommen. Das ist entscheidend.

Er spricht genau das an, was einige unserer Forumsuser seit Monaten gerne hätten, besseren Fussball und er möchte vorankommen. Für die gleiche Aussage haben hier einige User schon ordentlich Prügel bezogen  

Leider hat er auch diesen, uns aus anderem Mund sehr bekannten Satz getätigt:

Ich bin ein Frankfurter Junge, die Eintracht wird stets mein erster Ansprechpartner bleiben. Alles andere wird die Zeit zeigen.

dieser Satz gefällt mir, wie einigen die es bereits geschrieben haben, überhaupt nicht.

tobago


Teilen