>

Die versuchte Demontage des Vorstands

#
Viel Lärm um nichts.
HB will verlängern.
Die Frage stellt sich doch,warum jetzt schon verlängern?
Ich glaube nicht,daß FF auch nur ansatzweise vergleichbare Angebote hat,
die womöglich zu einer kurzfristigen Veränderung seinerseits führen.
Der Aufsichtsrat als Kontrollgremium sieht die Zeit noch nicht reif für eine Verlängerung und sieht keinen Zeitdruck.
Das ist nachvollziehbar,daß man eine sportliche Entwicklung abwarten will.
Wer sagt denn,daß der Aufsichtsrat einen anderen Trainer will?
Und zu Caio: vll. ist er ein total überschätzter Spieler,vll. hat FF aber gerade in der Rückserie der vergangenen Saison es schlichtweg versäumt,durch Einsätze des Spielers hier für klare Verhältnisse und für ein klares Bild über das Leistungsspektrum des Spielers zu sorgen.
Da hat er versagt,den Schuh muß er sich anziehen.
Und nicht zuletzt deshalb ist dieses Thema Caio so erhitzt,obwohl der Spieler dieser Diskussion qualitativ nicht annähernd gerecht wird.
Alles selbstgemachte Leiden
#
Wenn HB hier demontiert wird, dann sollte der AR die Stadt verlassen. Sonst schicken wir die geteert und gefedert über den Main.

Irgendwie habe ich ein verdammt schleches Gefühl in den letzten Tagen, vielleich liegt das auch daran, dass ich den Schlappekicker zu Ende gelesen habe. Ich möchte sowelche Zeiten nicht mehr zurück haben. Finanzielle Krisen und Trainer die im Monatsrhytmus kommen, nur damit wir wieder wie ein Scherbenhaufen in der zweiten Liga sind.

Es ist wohl wirklich ein Kriterium nichts vom Fussball zu verstehen um in den AR zu kommen. Diese Großmäuler machen wirklich alles um in der Zeitung zu stehen. Der AR sollte mal gepflegt die Fresse halten, die benehmen sich wie die Axt im Walde.
#
Ruben schrieb:
@HG

also ich sehe das ganze jetzt nicht so dramatisch wie manch andere. Was ist denn schon passiert?...Ganz nuechtern gesehen, wir haben einen Vorstand der gerne heute mit dem Trainer verlaengern moechte und wir haben einen AR, der das nicht moechte, zumindest noch nicht, sondern bis Maerz warten moechte um dann zu entscheiden. Dies sind jetzt mal grobe Annahmen, aber die mache ich jetzt einfach mal um dies hier besser diskutieren zu koennen. Kann man das als Demontage des Vorstands bezeichnen? Ich habe auch die Sprueche von Becker gelesen aber sehe darin wirklich keinen direkten Angriff auf HB. Es ist doch legitim wenn der AR mal eine andere Meinung hat als der Vorstand, dazu sind sie doch auch da. Natuerlich ist es fuer einen Vorstand schoener, wenn der AR ihm immer blind folgt und alles durchwinkt, so wie das bisher auch passiert ist, ausser bei den Rehmer oder Weissenberger Verlaengerungen (zum Glueck)...Nun jetzt sind wir halt 12er und haben beileibe nicht ueberzeugt in der Hinrunde, besonders nicht, als der Kader noch gesund war die ersten Wochen und jetzt macht sich der AR eben Gedanken ob man nicht mal den Trainer wechseln sollte nach fast 4 Jahren.. was ist daran jetzt so schlimm?...Ausserdem sollte man als Vorstand auch nicht mit einem Trainer verheiratet sein. Wenn HB sein Schicksal an das von FF knuepfen sollte, dann muss ich sagen faende ich das falsch und ich haette HB auch nicht so eingeschaetzt als dass er das tun wuerde...also warten wir mal ab....HB ist ein schlauer Fuchs und ich habe auch schon oefters gehoert, dass er selbst zu Funkel anders denkt, als er in der Oeffentlichkeit preis gibt.....also ich finde diese Diskussion momentan nicht so schlimm, viel mehr stoert mich die Bajramovic Sache, das ist echt bitter fuer uns...


Danke, Ruben, Du sprichst mir aus der Seele. Warten wir doch bitte die Stellungnahmen ab. Noch ist es wirklich zu früh, von einem Untergang der Titanic äääh der Eintracht auszugehen. Und ich gehöre auch zu den Älteren...

Tim
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn HB hier demontiert wird, dann sollte der AR die Stadt verlassen. Sonst schicken wir die geteert und gefedert über den Main.

Irgendwie habe ich ein verdammt schleches Gefühl in den letzten Tagen, vielleich liegt das auch daran, dass ich den Schlappekicker zu Ende gelesen habe. Ich möchte sowelche Zeiten nicht mehr zurück haben. Finanzielle Krisen und Trainer die im Monatsrhytmus kommen, nur damit wir wieder wie ein Scherbenhaufen in der zweiten Liga sind.

Es ist wohl wirklich ein Kriterium nichts vom Fussball zu verstehen um in den AR zu kommen. Diese Großmäuler machen wirklich alles um in der Zeitung zu stehen. Der AR sollte mal gepflegt die Fresse halten, die benehmen sich wie die Axt im Walde.


Wer ist wir?
#
Mal langsam Freunde,
zwar ist die Außenwirkung unserer Führung in den Medien aktuell nicht die beste, aber von einer unausweichlichen Katastrophe sind wir m.E. schon noch ein Stück entfernt.
Beide Seiten können problemlos das Gesicht wahren: Es finden die angekündigten Sondierungsgespräche mit Funkel statt. Und zwar in dem Rahmen, wie sie auch mit Ochs statt gefunden haben. HB sagt, Funkel ist "der erste Ansprechpartner", tut drei Euro ins Schwein, wartet bis März und fällt dann eine intern ausdiskutierte Entscheidung. Becker hält sich künftig etwas zurück in Sachen Caio und verweist darauf, dass das alles mit einem Augenzwinkern zu sehen war. Schließlich schiebt man die Schuld an der vermeintlichen Eskalation den Medien zu, die nichts zu schreiben hatten und mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben. HB und der AR können unbeschädigt weiter machen, wenn HB einen besseren Trainer entdeckt, wird dieser halt verpflichtet und wenn nicht macht FF weiter.
Bei HB und FF bin ich mir sicher, dass sie sich jetzt nicht so ohne weiteres zu einer Kurzschlussreaktion hinreissen lassen und beim AR/HA hoffe ich das auch.
Und zum "Heft des Handelns" und dem sofortigen Rücktritt siehe Rehmer und Huggel...
#
Es gibt – wie ja auch von anderen hier im Thread bereits geargwöhnt – nur eine Erklärung für das Verhalten von Herrn Becker. Es geht nicht um FF oder die Trainerfrage, sondern um Bruchhagen selbst.  FF ist - so sieht es zumindest aus -  nur der Sack, auf den geschlagen wird, um HB zu treffen.  Eine andere Erklärung für Beckers Verhalten fällt mir nicht ein. Es sei denn: Dummheit (und das wäre auch keine besonders erfreuliche Begründung).

Selbst wenn der AR „besorgt“ ist oder kein einheitliches Meinungsbild in Sachen Vertragsverlängerung FF hat – es gab in der jetzigen Situation keinerlei Handlungsbedarf. HB hatte signalisiert, dass er die Stimmungen und Entwicklungen im Umfeld registriert hat und in sein Handeln einbezieht (siehe auch Presseschau von gereizt). Die Äußerungen von Bruchhagen und von Funkel in den letzten Tagen zeigen, dass es durchaus nicht sicher war, ob FF tatsächlich Trainer der Eintracht bleibt – besser gesagt: ob FF Trainer der Eintracht bleiben will.

Alle Beteiligten hatten betont, dass die Vertragsverlängerung in diesem Jahr, anders als in den Vorjahren, keine Minutengeschichte sein würde, sondern einen längeren Vorlauf braucht.  HB und FF hätten – ich vermute, so war es geplant – in Portugal gemeinsam besprochen, in welche Richtung die Tendenz geht, den AR darüber informiert und dadurch in die Entscheidung einbezogen. Dabei wäre alles möglich gewesen: Eine anständige Verlängerung, ohne wenn und aber – oder: Eine anständige Trennung, ebenfalls ohne wenn und aber. In beiden Fällen wären sowohl FF wie auch Bruchhagen unbeschädigt, vielleicht sogar gestärkt, aus der Sache herausgegangen. Durch das Verhalten von Herrn Becker ist das m.E. jetzt kaum noch möglich.

HB hat in den vergangenen Jahren immer im Interesse des Vereins gehandelt – wenn er an Funkel festgehalten hat, dann nicht aus Nibelungentreue oder menschlicher Loyalität, sondern weil er der Auffassung war, dass der Trainer Funkel der derzeit beste für die Eintracht ist.  Durch das Vorbreschen Beckers wird ihm indirekt  die Handlungsvollmacht entzogen, sich in diesem Jahr gegen oder (auch nach Abwägung aller Aspekte) wiederum für eine Vertragsverlängerung mit FF stark zu machen.  HB wird dadurch – wie Heinz Gründel im Eröffnungspost geschrieben hat - zum König ohne Land.  Es wird – ohne Not – und das scheint mir das wichtigste Indiz für die Absichtlichkeit! – eine Entscheidungssituation „pro Funkel“ oder „pro AR“ hergestellt. In jedem Fall wird Bruchhagen beschädigt – nur mit viel Diplomatie oder großem Kampfgeist lässt sich dieses Dilemma jetzt noch auflösen. Wir können alle nur inständig hoffen, dass Bruchhagen noch genug Lust und Energie hat, sich auf diesen Kampf einzulassen. Wenn wirklich ein neues Angebot aus Wolfsburg vorliegt – es kommt zu einem verdammt „günstigen“ Zeitpunkt. Hilfe!
#
Es geht hier doch einzig und allein darum, ob und inwiefern der Aufsichtsrat versucht, durch eine öffentliche Darstellung seiner Position eben jene gegenüber Bruchhagen zu stärken. Darauf, und auf nichts anderes, bezieht sich aus meiner Sicht auch das vielgenannte "Heft des Handelns" Zitat von Bruchhagen.
Die öffentliche Zurschaustellung von Vereinsinterna hat noch nie großen Nutzen mit sich gebracht, nirgendwo und erst recht nicht in Frankfurt. Das ist es, was bei manch einem hier Angst auslöst. Das intern alle immer einer Meinung sind kann niemand erwarten und es wäre wohl auch kein wirklich wünschenswerter Zustand. Also beschränken wir uns doch bitte wenigstens in diesem Thread auf diess Thema. Funkel und Caio sind doch, wenns tatsächlich so schlimm sein sollte, eh nur die Spielbälle.
Aber auch ich würde dafür plädieren mit Mutmasssungen und Spekulationen egal in welche richtung sparsam umzugehen. Zumindest bis zum angekündigten Statement heute. Vielleicht wird dort ja auch demonstrativ Geschlossenheit zur Schau gestellt, egal was inhaltlich gesagt wird. Das wäre aus meiner Sicht das Beste was zum jetzigen Zeitpunkt passieren könnte.  
#
Es wird allerhöchste Zeit, daß sich der AR in Zurückhaltung übt. Becker und Konsorten sind längst eine echte Belastung und das eigentliche Hauptproblem der Eintracht. Mit HB/FR sind wir irgendwann auch wieder "oben dran" - nicht in zwei Jahren, aber vielleicht in zehn Jahren - dafür aber für mehr als nur ein oder zwei Jahre und schuldenfrei.

Die Eintracht ist in etwa da, wo Bremen vor zehn Jahren stand, als Thomas Schaaff ins Amt kam. Man kann jetzt den Bremer Weg gehen und langsam, in ruhe und unspektakulär Mannschaft und Umfeld entwickeln. Oder man kann Kohle rauspulvern, Schulden machen, Stars kaufen, am besten noch einen "Toptrainer" mit einer 5-Seiten-Wunschliste an neuen Spielern und wenn wir dann die CL verpassen fällt alles auseinander und wir stehen wieder da, wo wir 1997, 2001, 2004 schon waren. Keine Kohle, keine Spieler und schon wieder 10 Jahre verloren.

Insofern: AR, brems dich, oder geh! Und Becker sollte dem Verein die Belastung ersparen und wirklich den Hut nehmen. Zum Wohle der Eintracht.
#
Sehe ich ähnlich, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und mal so ganz nebenbei macht HB ja aus seiner besonderen Beziehung zu FF keinen großen Hehl.
Warum nicht mal nen kurzen Aufreger setzen, um eine mögliche eher emotional gefällte Entscheidung von vornherein auszuschließen  ,-)
#
Troubadix schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn HB hier demontiert wird, dann sollte der AR die Stadt verlassen. Sonst schicken wir die geteert und gefedert über den Main.

Irgendwie habe ich ein verdammt schleches Gefühl in den letzten Tagen, vielleich liegt das auch daran, dass ich den Schlappekicker zu Ende gelesen habe. Ich möchte sowelche Zeiten nicht mehr zurück haben. Finanzielle Krisen und Trainer die im Monatsrhytmus kommen, nur damit wir wieder wie ein Scherbenhaufen in der zweiten Liga sind.

Es ist wohl wirklich ein Kriterium nichts vom Fussball zu verstehen um in den AR zu kommen. Diese Großmäuler machen wirklich alles um in der Zeitung zu stehen. Der AR sollte mal gepflegt die Fresse halten, die benehmen sich wie die Axt im Walde.


Wer ist wir?


Es wird einige Leute in Frankfurt geben, die die Demontage von HB nicht einfach so hinnehmen werden.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Troubadix schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn HB hier demontiert wird, dann sollte der AR die Stadt verlassen. Sonst schicken wir die geteert und gefedert über den Main.

Irgendwie habe ich ein verdammt schleches Gefühl in den letzten Tagen, vielleich liegt das auch daran, dass ich den Schlappekicker zu Ende gelesen habe. Ich möchte sowelche Zeiten nicht mehr zurück haben. Finanzielle Krisen und Trainer die im Monatsrhytmus kommen, nur damit wir wieder wie ein Scherbenhaufen in der zweiten Liga sind.

Es ist wohl wirklich ein Kriterium nichts vom Fussball zu verstehen um in den AR zu kommen. Diese Großmäuler machen wirklich alles um in der Zeitung zu stehen. Der AR sollte mal gepflegt die Fresse halten, die benehmen sich wie die Axt im Walde.


Wer ist wir?


Es wird einige Leute in Frankfurt geben, die die Demontage von HB nicht einfach so hinnehmen werden.

Zurecht!
#
Hier von Demontage zu sprechen finde ich schon ein kleines bisschen übertrieben.
Meiner Meinung nach ist das absolut keine professionelle Einstellung, sollte Heribert Bruchhagen sein Schicksal an das von Friedhelm Funkel koppeln.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich Rubens Beitrag zustimme.
#
sCarecrow schrieb:
Hier von Demontage zu sprechen finde ich schon ein kleines bisschen übertrieben.
Meiner Meinung nach ist das absolut keine professionelle Einstellung, sollte Heribert Bruchhagen sein Schicksal an das von Friedhelm Funkel koppeln.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich Rubens Beitrag zustimme.


Wenn Bruchhagen sagt, das ihm das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird geht es dabei darum, das dieser ganze Mist plötzlich öffentlich diskutiert wird um seine Position zu schwächen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Troubadix schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn HB hier demontiert wird, dann sollte der AR die Stadt verlassen. Sonst schicken wir die geteert und gefedert über den Main.

Irgendwie habe ich ein verdammt schleches Gefühl in den letzten Tagen, vielleich liegt das auch daran, dass ich den Schlappekicker zu Ende gelesen habe. Ich möchte sowelche Zeiten nicht mehr zurück haben. Finanzielle Krisen und Trainer die im Monatsrhytmus kommen, nur damit wir wieder wie ein Scherbenhaufen in der zweiten Liga sind.

Es ist wohl wirklich ein Kriterium nichts vom Fussball zu verstehen um in den AR zu kommen. Diese Großmäuler machen wirklich alles um in der Zeitung zu stehen. Der AR sollte mal gepflegt die Fresse halten, die benehmen sich wie die Axt im Walde.


Wer ist wir?


Es wird einige Leute in Frankfurt geben, die die Demontage von HB nicht einfach so hinnehmen werden.


Und? Was sollt ihr tun?  
#
Troubadix schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Troubadix schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn HB hier demontiert wird, dann sollte der AR die Stadt verlassen. Sonst schicken wir die geteert und gefedert über den Main.

Irgendwie habe ich ein verdammt schleches Gefühl in den letzten Tagen, vielleich liegt das auch daran, dass ich den Schlappekicker zu Ende gelesen habe. Ich möchte sowelche Zeiten nicht mehr zurück haben. Finanzielle Krisen und Trainer die im Monatsrhytmus kommen, nur damit wir wieder wie ein Scherbenhaufen in der zweiten Liga sind.

Es ist wohl wirklich ein Kriterium nichts vom Fussball zu verstehen um in den AR zu kommen. Diese Großmäuler machen wirklich alles um in der Zeitung zu stehen. Der AR sollte mal gepflegt die Fresse halten, die benehmen sich wie die Axt im Walde.


Wer ist wir?


Es wird einige Leute in Frankfurt geben, die die Demontage von HB nicht einfach so hinnehmen werden.


Und? Was sollt ihr tun?    


Alle Bösen nach Offenbach abschieben  
#
Bevor hier weiter über mögliche Zusammenhänge dieses "Heft"-Zitats spekuliert wird poste ich hier mal die Quelle:

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E850309FB3B5A4F438452C5CAC0BA91CE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das steht das völlig ohne Zusammenhang am Schluss. Die anderen Zitate in diesem Artikel klingen wie immer: Ruhig und besonnen. Und zwar von allen Seiten. Das wird schon. Oder um es mit Herrn Becker zu sagen: "Alles wird gut!"  
#
andere frage, warum sollte becker ins tal der wölfe fliegen wen es nicht zum absegnen der vertrags verlängerung von ff ginge?

zwar nur eine spekulation (ausser es werden andere verträge verhandelt ... ochs?) aber was sonst macht becker dort, nur nach caio schauen?
#
Natürlich hoffe ich, dass es nicht so weit kommt, dass HB seinen Hut nimmt. Sollte dieses Horrorszenario aber tatsächlich eintreten, denke und hoffe ich schon auch, dass einigen Herren ein scharfer Gegenwind ins Gesicht blasen wird, schliesslich ist HB in der Wahrnehmung vieler der Grund für den Aufschwung der letzten Jahre. Eine Demontage eines Mannes, der sich um die Eintracht so verdient gemacht hat, werden viele Fans wohl nicht so einfach hinnehmen.
#
Kraaha schrieb:
andere frage, warum sollte becker ins tal der wölfe fliegen wen es nicht zum absegnen der vertrags verlängerung von ff ginge?

zwar nur eine spekulation (ausser es werden andere verträge verhandelt ... ochs?) aber was sonst macht becker dort, nur nach caio schauen?



Politik machen? Druck machen? Sich vom Zustand der Mannschaft überzeugen? Alles reine Spekulation, jetzt gilt es die nächsten Statements abzuwarten...
#
Troubadix schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Troubadix schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn HB hier demontiert wird, dann sollte der AR die Stadt verlassen. Sonst schicken wir die geteert und gefedert über den Main.

Irgendwie habe ich ein verdammt schleches Gefühl in den letzten Tagen, vielleich liegt das auch daran, dass ich den Schlappekicker zu Ende gelesen habe. Ich möchte sowelche Zeiten nicht mehr zurück haben. Finanzielle Krisen und Trainer die im Monatsrhytmus kommen, nur damit wir wieder wie ein Scherbenhaufen in der zweiten Liga sind.

Es ist wohl wirklich ein Kriterium nichts vom Fussball zu verstehen um in den AR zu kommen. Diese Großmäuler machen wirklich alles um in der Zeitung zu stehen. Der AR sollte mal gepflegt die Fresse halten, die benehmen sich wie die Axt im Walde.


Wer ist wir?


Es wird einige Leute in Frankfurt geben, die die Demontage von HB nicht einfach so hinnehmen werden.


Und? Was sollt ihr tun?    


So eine Demontage würde auf jeden Fall nicht lautlos von statten gehen und die Leute im AR sich derbe Kratzer dabei abholen.

Was sonst passieren würde? Ich bin kein Hellseher.


Teilen