>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Vael schrieb:
Adlerauge71 schrieb:
Vael schrieb:
Nö, ich meine nur das du keine Argumente sondern nur ne eigene Meinung hast und darum geht es hier in diesem Fred.    

copy paste haste schon mal gut gelernt, so brauchst du wenigstens keine eigenen gedanken.    ist auch besser, wenn man kritik- und (eigene) gedankenlos durch die welt geht. so ist alles immer schön recht am platz und bleibt, wie es war. ich frag mich, was so jemand in einem forum macht.

Zumindestens verbreite ich keine haltlosen Gerüchte, Polemik ohne irgendwelchen Sinn und sabbel keinen Unsinn wie du hm?  

und wie war das mit "stepi"...mhm? schon vergessen?  ,-)
gerüchte habe ich nie verbreitet, also spinne dir hier nichts zusammen, ja?
falls du das wieder nicht verstehen solltest, schau einfach mal im duden nach, was ein gerücht und was polemik ist. und wieso "unsinn"? ich habe zwar keine argumente (beweise) für meine meinung geliefert, wohl aber eine begründung, weshalb ich so denke. du hingegen...nun ja, du kannst ja selbst lesen, was du von dir gegeben hast. viel inhalt hat das nicht. da stimmst du sicher zu.
#
Pedrogranata schrieb:
Hier hab ich einen zwar älteren, aber bezüglich Funkels angeblicher Beton-Taktik recht aufschlußreichen Artikel aus dem Aufstiegsjahr;

Der angeblich farblose Fußballlehrer ist auf dem besten Weg, seinen auf Vorurteilen basierenden Ruf zu entkräften. Als "Beton-Funkel", der "Depri-Fußball" lehre, ist er verspottet worden. Funkel lassen derlei mit heißer Nadel gestrickten Klischees kalt. "Es heißt immer: Der lässt hässlich spielen, defensiv, der hat keine Visionen – das ist doch Quatsch", befindet er und gibt die Richtung vor: "Wer aufsteigen will, darf nicht defensiv spielen."

Funkel bringt seit einem halben Jahr der Mannschaft bei, aus einer kompakten Abwehr, die auch erst stehen mußte, heraus schnell nach vorne zu kommen. Das macht Fortschritte, die zwar durch die ständige Verletzungsmisere und die dadurch bedingte Rotation bis hin zum allerletzten Aufgebot erschwert werden, die aber für jeden nicht absichtlich oder böswillig Blinden nicht zu übersehen sind. Die Spiele vor dem Dortmund-Spiel sind augenfälliges Zeugnis hierfür gewesen. Wer nach diesen Spielen noch von Mauertaktik spricht, hat entweder Tomaten auf den Augen, oder will einfach vor lauter Vorurteilen einfach nichts anderes sehen.

Komisch, in unsere ersten Bundesligasaison unter Funkel 05/06 haben wir teilweise auch offensiv gespielt und das zwar auch manchmal mit Lehrgeld zahlen müssen, aber wir haben auch gepunktet. Hätte Funkel daran weitergearbeitet, müssten wir uns jetzt nicht über ne offensivere Ausrichtung streiten. Allerdings finde ich es traurig, dass wir mitten in der Saison immer noch starke Schwächen in der Offensive haben und somit unsere Schwächen in der Defensive nicht ausgleichen können... Zeit genug, der Mannschaft ein komplettes System einzuimpfen hat er ja gehabt.
#
Pedrogranata schrieb:
Hier hab ich einen zwar älteren, aber bezüglich Funkels angeblicher Beton-Taktik recht aufschlußreichen Artikel aus dem Aufstiegsjahr;

Der angeblich farblose Fußballlehrer ist auf dem besten Weg, seinen auf Vorurteilen basierenden Ruf zu entkräften. Als "Beton-Funkel", der "Depri-Fußball" lehre, ist er verspottet worden. Funkel lassen derlei mit heißer Nadel gestrickten Klischees kalt. "Es heißt immer: Der lässt hässlich spielen, defensiv, der hat keine Visionen – das ist doch Quatsch", befindet er und gibt die Richtung vor: "Wer aufsteigen will, darf nicht defensiv spielen."

Funkel bringt seit einem halben Jahr der Mannschaft bei, aus einer kompakten Abwehr, die auch erst stehen mußte, heraus schnell nach vorne zu kommen. Das macht Fortschritte, die zwar durch die ständige Verletzungsmisere und die dadurch bedingte Rotation bis hin zum allerletzten Aufgebot erschwert werden, die aber für jeden nicht absichtlich oder böswillig Blinden nicht zu übersehen sind. Die Spiele vor dem Dortmund-Spiel sind augenfälliges Zeugnis hierfür gewesen. Wer nach diesen Spielen noch von Mauertaktik spricht, hat entweder Tomaten auf den Augen, oder will einfach vor lauter Vorurteilen einfach nichts anderes sehen.

stimmt. ich kann mich noch an das spielerisch grandiose 2:1 gegen den ksc erinnern. auch das 3:2 gegen cottbus war ein augenschmaus.
verzeih mir bitte hier den sarkasmus, aber in dieser saison gab es lediglich ein spielerisch gutes spiel, das gegen den vfb. der rest war augenkrebserregend. das kreide ich dem trainer an.
#
Adlerauge71 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

stimmt. ich kann mich noch an das spielerisch grandiose 2:1 gegen den ksc erinnern. auch das 3:2 gegen cottbus war ein augenschmaus.
verzeih mir bitte hier den sarkasmus, aber in dieser saison gab es lediglich ein spielerisch gutes spiel, das gegen den vfb. der rest war augenkrebserregend. das kreide ich dem trainer an.

Tja, was dem einen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall. Ich fand es toll, was die Rumpftruppe, um die wichtigsten Kreativ- und Führungsspieler dezimiert,
da abgeliefert hat. Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.
#
Pedrogranata schrieb:

Tja, was dem einen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall. Ich fand es toll, was die Rumpftruppe, um die wichtigsten Kreativ- und Führungsspieler dezimiert,

Es war auch ganzo toll, was diese Mannschaft mit den Führungs- und Kreativspielern fabriziert hat, ne? Dir war anscheinend noch nie zu helfen...
#
Der-Hesse schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Es war auch ganzo toll, was diese Mannschaft mit den Führungs- und Kreativspielern fabriziert hat, ne? Dir war anscheinend noch nie zu helfen...

Hast du wirklich an 42 Punkten 7 Spiele vor Saisonende was auszusetzen ?   Danach ging's nämlich mit dem Umstellen auf schnelles Kurzpasspiel nach vorne los. Da gab's dann eben Rumpelfußball, bis die Jungs das konnten.
Sorry, wir sind nicht Real Madrid. Wenn du richtig schönen Fußball sehen willst, solltest du nicht zur Eintracht gehen. Und selbst die sahen gegen uns nicht wirklich gut aus...
#
Pedrogranata schrieb:

Hast du wirklich an 42 Punkten 7 Spiele vor Saisonende was auszusetzen ?   Danach ging's nämlich mit dem Umstellen auf schnelles Kurzpasspiel nach vorne los. Da gab's dann eben Rumpelfußball, bis die Jungs das konnten.

Kannst Du diese "gewagte" Theorie eigentlich auch beweisen?
Du wiederholst sie ja derart oft, dass Du offenbar wirklich dran glaubst...

Haben wir etwa seit diesem ominösen Tag der großen Umstellung mehr Tore geschossen oder mehr Chancen (z.B. Kickerstatistik) herausgespielt?
#
Florentius schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Haben wir etwa seit diesem ominösen Tag der großen Umstellung mehr Tore geschossen oder mehr Chancen (z.B. Kickerstatistik) herausgespielt?

Oder gibt es seitdem vielleicht Hinweise in den diversen Fachmagazinen auf eine geänderte Taktikaufstellung?
Ich mein, ein bisschen seltsam ist es schon, dass das außer Dir niemand mitbekommen hat.............oder meinste nicht?
#
Florentius schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Kannst diese gewagte deutsche Schrift eigentlich auch lesen ? Es gab keinen "Tag der Umstellung", sondern den Beginn einer Umstellungs- und damit Lernphase. Gut Ding will Weile haben. Kapiert ?
#
Pedrogranata schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Sorry, wir sind nicht Real Madrid. Wenn du richtig schönen Fußball sehen willst, solltest du nicht zur Eintracht gehen. Und selbst die sahen gegen uns nicht wirklich gut aus...

Nach den 42 Punkten, begann vorallem das Kleingerede, dass man oben nicht angreifen wird, da man da nichts verloren hat... So spielte die Mannschaft dann auch. Und wenn du es schon als Testphase betrachtest, dann find ich es ziemlich jämmerlich, dass der Trainer es weder in der Vorbereitung noch in der laufenden Saison geschafft hat, ein funktionierendes Kurzpassspiel auf die Beine zu stellen. Es geht hier nicht um Zauberfußball, aber Fußball, der auch ordentliche Offensivaktionen zulässt. Das ist diese Saison leider sehr selten der Fall. Da du ja die defensive Spielweise so schätzt und beibehalten möchtest, sag mir bitte, wie wir mit unsere Defensive was reissen wollen?

Ich bin eben der Meinung, dass man mit Mauern und der Defensive mal ein Spiel gewinnen kann, aber ein Fußballspiel wird nunmal zu über 50% vorne entschieden, wenn ich keine Tore schiesse, gewinne ich nunmal nicht. Da es bei uns weder vorne noch hinten so recht klappen will, aber jeder Grottenkick in den Himmel gelobt wird, zweifel ich nunmal daran, ob unser Trainer denn noch der richtige ist. Viel spricht derzeit nicht dafür... wenn ich recht überlege eigentlich gar nix. Dafür dass er solange im Amt ist, sieht das Geschehen auf dem Platz des Öfteren konzeptlos aus.
#
Bevor ichs vergesse, noch was zum Spiel gegen Real Madrid. Die sahen vielleicht nicht so gut aus. Aber sah die Eintracht denn wirklich so gut aus?
#
Vael schrieb:
Die ham keine Stadionmiete zu stemmen, die ham keine Probleme mit nem Sponsor der nix rüberwachsen läßt, die ham keine Schulden zum abbauen wie wir immer noch. Also erzähl hier nicht wir hätten mehr Kohle als die!

auch hiermit beweist du mal wieder, das du nicht richtig liest oder nicht verstehen kannst oder beides. lies hier nochmal, was bruno p. geschrieben hat, worauf du dich ja wohl beziehst.

-quote:
Halte ich wieder mal für Geschwätz. So teuer waren die Hoppenheimer Spieler garnicht. Haben schon einiges gekostet. Die Neuerwerbungen waren aber aus dem Inland entweder junge Spieler, Talente oder Spieler, die in größeren Vereinen den Durchbruch nicht geschafft hatten. Und die Spieler aus Übersee waren alles junge Talente, die schon Geld gekostet hatten, aber nicht in der Preisklasse die Du implizierst.

Wurde auch schon mehrfach in der Presse durchgekaut. Der Hoppenheimer Etat bewegt sich insgesamt im Mittelfeld, meine sogar gelesen zu haben eher unter unserem. Was Du da absonderst sind also wieder einmal Sprüche. Nur setzen die ihr Konzept auch konsequent um bei der Betreuung ihrer Spieler und in ihrer Spielphilosophie, Strategie und Taktik. Die machen sie stark und ihnen Mut, spielen auch nach vorne.

Nach deiner Theorie sollte es eigentlich überhaupt keine Frage sein, daß wir im Mittelfeld landen, oder? Bei unserem Etat.

quote end

merkst du was? genau! stimmt! er hat nicht gesagt, dass wir mehr geld haben, als hoppenheim. er sagte nur, dass unser etat höher ist, als der von der hopptruppe und damit hat er recht. du verbreitets hier in diesem thread nun schon zum zweiten mal unwahrheiten und maulst nur rum, wer eine andere meinung zur spielphilosophie des trainers vertritt. nicht nur, das du nicht richtig liest, was jemand schreibt, du überliest auch die elementaren dinge eines eintrags und gehst dann auf die unwichtigste komponente des eintrags ein,....mit unwissen.  
#
Der-Hesse schrieb:
Bevor ichs vergesse, noch was zum Spiel gegen Real Madrid. Die sahen vielleicht nicht so gut aus. Aber sah die Eintracht denn wirklich so gut aus?  

das war doch spielerisch gar nicht so weit weg von dem, was man sich (als fan) erhofft hat. nur wurde eben diese marschrichtung ein paar tage später irgendwie nicht umgesetzt.
#
Adlerauge71 schrieb:
Vael schrieb:
Die ham keine Stadionmiete zu stemmen, die ham keine Probleme mit nem Sponsor der nix rüberwachsen läßt, die ham keine Schulden zum abbauen wie wir immer noch. Also erzähl hier nicht wir hätten mehr Kohle als die!

auch hiermit beweist du mal wieder, das du nicht richtig liest oder nicht verstehen kannst oder beides. lies hier nochmal, was bruno p. geschrieben hat, worauf du dich ja wohl beziehst.

-quote:
Halte ich wieder mal für Geschwätz. So teuer waren die Hoppenheimer Spieler garnicht. Haben schon einiges gekostet. Die Neuerwerbungen waren aber aus dem Inland entweder junge Spieler, Talente oder Spieler, die in größeren Vereinen den Durchbruch nicht geschafft hatten. Und die Spieler aus Übersee waren alles junge Talente, die schon Geld gekostet hatten, aber nicht in der Preisklasse die Du implizierst.

Wurde auch schon mehrfach in der Presse durchgekaut. Der Hoppenheimer Etat bewegt sich insgesamt im Mittelfeld, meine sogar gelesen zu haben eher unter unserem. Was Du da absonderst sind also wieder einmal Sprüche. Nur setzen die ihr Konzept auch konsequent um bei der Betreuung ihrer Spieler und in ihrer Spielphilosophie, Strategie und Taktik. Die machen sie stark und ihnen Mut, spielen auch nach vorne.

Nach deiner Theorie sollte es eigentlich überhaupt keine Frage sein, daß wir im Mittelfeld landen, oder? Bei unserem Etat.

quote end

merkst du was? genau! stimmt! er hat nicht gesagt, dass wir mehr geld haben, als hoppenheim. er sagte nur, dass unser etat höher ist, als der von der hopptruppe und damit hat er recht. du verbreitets hier in diesem thread nun schon zum zweiten mal unwahrheiten und maulst nur rum, wer eine andere meinung zur spielphilosophie des trainers vertritt. nicht nur, das du nicht richtig liest, was jemand schreibt, du überliest auch die elementaren dinge eines eintrags und gehst dann auf die unwichtigste komponente des eintrags ein,....mit unwissen.  

Yawn... mein Backförmchen ist ja viel größer als deines gelle?  

Bzw, warum unterhalten wir uns eigentlich über Hoppenheims MILLIARDENSPIELZEUG? Wenns bei denen net Läuft werden halt nen paar Millionen in neue Spieler investiert, siehe letzte Saison zwote Liga, wo sie mehr ausgegeben haben als wir erste, also sechs setzen.
#
Adlerauge71 schrieb:
Der-Hesse schrieb:

das war doch spielerisch gar nicht so weit weg von dem, was man sich (als fan) erhofft hat. nur wurde eben diese marschrichtung ein paar tage später irgendwie nicht umgesetzt.  

Ich erwarte nicht, dass man mit Madrid mithalten kann, aber spielerisch war das auch nicht das, was ich mir so vorstelle. Das Spiel wurde meines Erachtens nach mächtig überbewertet. Real hat auch nicht richtig ernst gemacht, die hatten ja zu der Zeit einige Freundschaftsspiele und waren viel auf Reisen.
#
Pedrogranata schrieb:
Florentius schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Kannst diese gewagte deutsche Schrift eigentlich auch lesen ? Es gab keinen "Tag der Umstellung", sondern den Beginn einer Umstellungs- und damit Lernphase. Gut Ding will Weile haben. Kapiert ?

Ja OK...und wie beweist Du das nun? Denn wie gesagt, außer Dir haben wir armen Tore das leider alle noch nicht mitbekommen. Lass uns doch bitte teilhaben an Deinem Informationsvorsprung.
#
Vael schrieb:
Adlerauge71 schrieb:
Vael schrieb:

-quote:

quote end

Yawn... mein Backförmchen ist ja viel größer als deines gelle?  

Bzw, warum unterhalten wir uns eigentlich über Hoppenheims MILLIARDENSPIELZEUG? Wenns bei denen net Läuft werden halt nen paar Millionen in neue Spieler investiert, siehe letzte Saison zwote Liga, wo sie mehr ausgegeben haben als wir erste, also sechs setzen.

die tsg hatte in der letzten saison 23 mio. an etat. soviel dazu. anfang der saison gab es keine angabe. http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/36282

unbestritten hat der verein - wenn nötig - zusätzliches geld.
das ist das einzig vernünftige von dir bis jetzt:  Bzw, warum unterhalten wir uns eigentlich über Hoppenheims MILLIARDENSPIELZEUG?

eben, wollen wir gar nicht. worum es eingangs ging war, das ich der meinung bin, dass ff...aber lies selbst nochmal oder besser: lass es dir von jemand erklären. du hast dich ja bis jetzt auch renitent gezeigt, zu versuchen selbst etwas zu verstehen.
#
Florentius schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Florentius schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ja OK...und wie beweist Du das nun? Denn wie gesagt, außer Dir haben wir armen Tore das leider alle noch nicht mitbekommen. Lass uns doch bitte teilhaben an Deinem Informationsvorsprung.

Oder geht dieser Umstellungsbeginn bzw. diese Lernphase einfach nur so mikroskopisch langsam vonstatten, dass außer Dir und Deinem messerscharfen Verstand das noch niemand gemerkt hat?

Wenn ja, wieso sind dann die negativen Verschlechterungen so ausgeprägt? Ist das etwa wie bei einem homöopathischem Mittel? D.h. auf eine kurzweilige Erstverschlechterung folgt die Gesundung? Ich finde das wirklich interessant Pedro und ich denke jeder Eintrachtfan würde sich darüber freuen, Deine Erkenntnis auch für sich gewinnen zu dürfen. Also bitte, beweise es uns doch ganz einfach. So sehr wie Du davon überzeugt bist, dürfte Dir das doch nicht schwer fallen, von irgendwoher muss doch Deine Überzeugung gespeist werden.
#
Flo, im Gegensatz zu dir schaue ich mir Eintracht-Spiele nicht an, um Munition für meine Angriffe auf den Trainer zu sammeln, sondern mache meine Augen auf und schaue, was man mir zu bieten hat und zwar versuche ich das relativ unvoreingenommen.

Für meine Beobachtungen brauche ich keine Fachzeitschriften, sondern eben nur meine tomatenfreie Augen. Ich kann dir aber auf die Schnelle folgendes Zitat aus einem der letzten Interviews mit Funkel anbieten:

FR: "Dabei hatten Sie sich gerade das vorgenommen: Die Mannschaft fußballerisch zu verbessern. Weshalb ging dieser Schuss nach hinten los?"

FF: "Wir wollten attraktiver spielen, besser und schneller nach vorn von hinten heraus. Aber wenn wir mit Hindernissen und Handicaps zu tun haben, dann geht es nicht. Und vielleicht war es ein Stück zu früh, das von der Mannschaft zu erwarten. Das muss ich mir eingestehen."
#
Also, mir ist da ein interessanter Vergleich ins Auge gefallen.. ich wollte einfach mal das "Wunder" Hoffenheim mit uns vergleichen.. Die Betrachtungsweise mag zwar eigenartig sein, aber doch mal eine Ueberlegung wert!

Wir alle wissen ja, dass der Investor Hopp hinter diesem Verein steht und es so scheint als ob sie unendlich viel ausgeben koennten.. aber hier ist mal mein Vergleich:

Ich bin mal aus Spasz auf Transfermartkt.de gegangen und habe mal die Kader von Eintracht Frankfurt und Hoffenheim im Faktor "Marktwert" miteinander verglichen.. zu meiner Ueberraschung musste ich feststellen, dass unser Kader um einiges mehr wert ist und auch einen viel hoeheren Auslaenderanteil hat (30% mehr - was mir eigentlich ziemlich Wurst ist, aber einer Erwaehnung wert ist)

Interessant wirds, da Hoffenheim schon ueber ein paar gute bis Starspieler verfuegt, aber lange nicht in dem Masze wie die Bayern, Schalke etc.. aber die Frage lautet dan: Was ist es, was sie so viel erfogreicher macht als unsere Truppe, die doch in ihrer Ganzheit vom Markt als "Werthaltiger" eingestuft wird?? Warum sind wir so viel schlechter?? Und hier wird sicherlich von einigen der Einwand kommen: "Aber unsere Starspieler sind doch alle verletzt".. aber dann fragt Euch doch mal ehrlich.. waeren wir selbst dann so gut wie Hoffenheim, selbst wenn Chris, Ama etc.. da waeren?? Selbst Magath musste nach dem Spiel eingestehen, dass Hoffenheim nicht zu stoppen ist (obwohl der Marktwert seines Kaders dreimal so hoch ist).

Magath zur Bild:
„Ich weiß nicht, wie Hoffenheim zu stoppen ist. Die waren immer einen Tick besser.“ Und dann fügte er noch hinzu: „Ich möchte auch wissen, wer weiß, wie man diese Mannschaft stoppen kann.“ Sätze aus dem Herzen eines großen Fußball-Taktikers. Auch Magaths Mannschaft konnte trotz starker Leistung Hoffenheims Tormaschine nicht aufhalten."

Fazit:
Der Unterschied scheint der Folgende zu sein: Hoffenheim spielt taktisch ueberlegenen Fuszball. Es scheint auch nicht so zu sein wie HB das immer darstellen moechte, dass die Liga so unendlich zementiert ist.. Hoffenheim ist das Beste Beispiel.. Klar der Hopp hat zwar unendlich viel Geld, aber doch lange nicht so viel hineingesteckt wie ein Abramowitzch in Chelsea oder auch Bayern, Schalke etc.. die um einiges mehr in ihre Kader stecken.. Wie gesagt, selbst unser Kader ist mehr wert und regt mich zum Nachdenken an!!

Also was ist dann dieser Unterschied wenn er nicht in der Qualitaet der Spieler zu finden ist?? Ich denke, dass der Unterschied in der taktisch,- und spielphilosophischen Ausrichtung liegen muss!! Der Unterschied ist, dass der Trainer von Hoffenheim einen sehr, sehr modernen und offensiv ausgerichteten Fuszball spielen laesst und das Beste an der ganzen Sache ist, dass diese Art von Fussball nicht ausnahmelos grosze Namen und teuere Kader verlangt um sehr, sehr erfogreich zu spielen (wie wir an Hoffenheim sehen)

Teilen