>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
tobago schrieb:
Der Verein ist nicht an allem Schuld, natürlich hat der Spieler Schuld an seinem Zustand. Die Frage ist aber doch, ob man mit besserer Betreuung jemanden unterstützt, der offensichtlich nicht in der Lage ist sich alleine in die richtige Lage eines vollwertigen Profis zu finden. Merkwürdigerweise scheint überall ein anderes Verständnis bezüglich der Integration von jungen Ausländern zu herrschen. Die funkelsche Trainingsanzugsmentalität der 70er Jahre ist vollkommen antiqiuert. Ich hoffe er hat daraus gelernt, Caio wird nicht der letzte ausländische Spieler sein, den er integrieren muss. Seine sture Einstellung in der Art "er muss die Zähne zusammenbeissen und da alleine durch.." klappt bei Typen wie Ochs, aber Charaktäre sind verschieden und man muss darauf eingehen, das hat er versäumt und die, die ihn kontrollieren haben das ebenfalls versäumt. Dass die Vereinsseite Fehler gemacht hat, wurde ja von allen bereits eingestanden, nur hier hält sich merkwürdigerweise die hartnäckige Meinung, dass alles in der Reihe war. Es wurde ein komplettes Jahr verloren. Becker (egal was man von der Art hält wie er es verkündet hat) hat es richtig ausgedrückt, das Wort Katastrophe trifft es nämlich am besten.

tobago

Ich werte es als Zeichen der Besserung, dass ein solcher Beitrag neurdings hier geschrieben werden kann, ohne dass BK, Peter oder andere über den Autoren herfallen. OK, Tobago ist nicht irgendjemand hier im Forum. Aber trotzdem, es ist ein Anfang.
#
Marco72 schrieb:

es ist ja nicht so das man Caio nicht unterstützte,auch von den Mitspielern.
Und Caio sagt ja selber:"der Trainer spricht viel mit mir und mir ist wichtig das man viel mit mir spricht."

Es gab Zeiten da konnte man allenthalben lesen, dass Funkel es nicht für notwendig erachtete mit ihm überhaupt zu sprechen. Ich kann mich noch erinnern, dass er sinngemäß im Interview gesagt hat, dass er es leid sei mit dem Spieler dauernd sprechen zu müssen und es daher nicht tut. Es ist seiner Aufgabe als Chef seine Untergebenen zu führen, das scheint er ja jetzt auch erkannt zu haben oder es hat ihm mal einer gesagt. Ich bin sehr froh, dass er sich jetzt anders verhält.

Marco72 schrieb:

ich sehe die Hauptproblem in seiner Persönlichkeit begründet.
Caio ist ein symphathischer Mensch,ein netter,sensibler Kerl.
Das ist alles in Ordnung,aber bezogen als Job des Profifssballers ist er für Europa  ein Weichei.
Er muss viel härter sich selbst gegenüber werden und das kann Ihm keiner abnehmen.

Psychologie ist ein sehr weites und facettenreiches Feld, so einfach ist es auf keinen Fall.

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Der Verein ist nicht an allem Schuld, natürlich hat der Spieler Schuld an seinem Zustand. Die Frage ist aber doch, ob man mit besserer Betreuung jemanden unterstützt, der offensichtlich nicht in der Lage ist sich alleine in die richtige Lage eines vollwertigen Profis zu finden. Merkwürdigerweise scheint überall ein anderes Verständnis bezüglich der Integration von jungen Ausländern zu herrschen. Die funkelsche Trainingsanzugsmentalität der 70er Jahre ist vollkommen antiqiuert. Ich hoffe er hat daraus gelernt, Caio wird nicht der letzte ausländische Spieler sein, den er integrieren muss. Seine sture Einstellung in der Art "er muss die Zähne zusammenbeissen und da alleine durch.." klappt bei Typen wie Ochs, aber Charaktäre sind verschieden und man muss darauf eingehen, das hat er versäumt und die, die ihn kontrollieren haben das ebenfalls versäumt. Dass die Vereinsseite Fehler gemacht hat, wurde ja von allen bereits eingestanden, nur hier hält sich merkwürdigerweise die hartnäckige Meinung, dass alles in der Reihe war. Es wurde ein komplettes Jahr verloren. Becker (egal was man von der Art hält wie er es verkündet hat) hat es richtig ausgedrückt, das Wort Katastrophe trifft es nämlich am besten.

tobago

Ich werte es als Zeichen der Besserung, dass ein solcher Beitrag neurdings hier geschrieben werden kann, ohne dass BK, Peter oder andere über den Autoren herfallen. OK, Tobago ist nicht irgendjemand hier im Forum. Aber trotzdem, es ist ein Anfang.

Das ist doch alles reine Spekulation.
Genauso kann ich mich hinstellen und behaupten, dass Caio IMMER zufrieden war und jetzt eingesehen hat, dass er stärker an sich arbeiten muss und jetzt so weit ist, eingesetzt zu werden.
Das hat alles er persönlich gesagt. Und nun?

Tobagos Posts in allen Ehren, es ist aber auch nur eine - sehr einseitige - Meinung.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Perfide, Destructivus, perfide!
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Wenn der Bumsbremser jetzt noch seine zynische Art ablegen würden, käme am Ende noch Niveau ins Forum  
#
schlusskonferenz schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Nun gut, ich kann es nicht für alle ewig gestrigen bestätigen.
#
BigMacke schrieb:

es ist aber auch nur eine - sehr einseitige - Meinung.

Genau das soll es ja auch sein, ich vertrete hier meine Meinung.

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

tobago

ausnahme von der regel:

normalerweeise antworte ich dir nicht, aber wenn du hier einen falschen eindruck zu erwecken suchst, dann mache ich mal eine ausnahme.

ich habe mich zum thema funkel seit ewigkeiten nicht geäußert. da ist längst jedes argument auf dem tisch gewesen. und leute die ihre meinung begründet und ohne üppige polemik äußern haben meinen ganzen respekt, selbst wenn ich deren meinung nicht teile.

tobago kann das, andere können das nicht und warum ich keinerlei interesse habe mit dir zu kommunizieren sollte dir klar sein.

und ich bitte doch darum, dass sich diejenigen über die ich "hergefallen" bin bei mir melden, bei denen würde ich mich dann nach klärung entschuldigen, denn das ist mein stil eigentlich nicht.

gruß ins glashaus und für dich jetzt wieder ein klares tschüss.

peter
#
tobago schrieb:

tobago

Mal sehen, ob jetzt wieder einer der üblichen nach der Quelle fragt....
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Wieso sollte irgendwer ein Bedürfnis haben, über Tobago herzufallen? Er formuliert vollkommen polemikfrei seine Meinung, begründet sie auch und versucht auch nicht, mit klar falschen Behauptungen Stimmung zu machen.

Ich finde es persönlich zwar auch völlig unnötig, über User "herzufallen", die polemisieren und mit klar falschen Behauptungen Stimmung machen, aber da ist halt bei anderen die Hemmschwelle etwas niedriger.

Zu den Inhalten: Wurde ja schon das eine oder andere danach gesagt.  Ich hab auch keine Ahnung, ob im speziellen Fall Caio alles richtig gemacht wurde.  Allerdings frag ich mich schon, wie weit eine Betreuung sinnvoll bei einem erwachsenen Fußballspieler gehen soll. Und dass auch ein Rundum-Sorglos-Paket nicht vor Scheitern der Integration schützt, zeigt z.B. der Fall Alberto in Bremen. Aber auch viele andere Bundesligavereine können ein Lied über Probleme mit Spielern singen, die zwar enorm viel Talent, aber möglicherweise schlicht nicht ausreichend Professionalität für ihren Beruf mitbringen.
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Nun gut, ich kann es nicht für alle ewig gestrigen bestätigen.

Ich weiß, dass Fragen des Niveaus und der Kultur mit Deiner Person nicht sonderlich kompatibel sind, aber vielleicht machst Du zu diesem Themenkomplex einfach mal einen konstruktiven Thread im @Homepage oder von mir aus im Gebabbel auf, anstatt hier nur wieder zu sabotieren.

Gruß an den Zeitgemäßen
Ein (ewig?) Gestriger
#
Bei der ganzen Caio Diskussion muss sich der Verein in Bezug auf einen seiner Leitenden Angestellten mal einfach ein paar Fragen stellen wie z.B.:
1. Findet Caio seine Arbeit als Fussballer in Frankfurt eigentlich noch nach einem Jahr herausfordernd und interessant? und wenn ja/nein warum?
2. Erlebt er eigentlich bei seiner Arbeit als Fussballer einen vom Trainerteam um H Funkel initierten flow der ihn zu mehr Liestungfähigkeit motiviert und führt.

Die letzten Berichte in der Presse un die Trainiingsberichte hier im Forum lassen mich hoffen dass es eine tiefgreifende Wende zum Besseren gibt. Dazu ist ein ganzes nachhaltiges Massnahmenbündel bei Caio erforderlich, schliesslich wollen wir als Fans doch alle dasselbe: Einen dynamischen 10er im Mittelfeld in der Rückrunde, der uns mit Tricks aber auch so ca 4-5 Toren begeistert und seinen  Marktwert und damit den Wert von Eintr8 um ein paar Euro wieder emporschiessen lässt und uns in der oberen Tabellnhälfte nachhaltig manifestiert.  
#
pallazio schrieb:
Wurde ja schon das eine oder andere danach gesagt.  Ich hab auch keine Ahnung, ob im speziellen Fall Caio alles richtig gemacht wurde.  Allerdings frag ich mich schon, wie weit eine Betreuung sinnvoll bei einem erwachsenen Fußballspieler gehen soll. Und dass auch ein Rundum-Sorglos-Paket nicht vor Scheitern der Integration schützt, zeigt z.B. der Fall Alberto in Bremen. Aber auch viele andere Bundesligavereine können ein Lied über Probleme mit Spielern singen, die zwar enorm viel Talent, aber möglicherweise schlicht nicht ausreichend Professionalität für ihren Beruf mitbringen.  

Wie Tobago schon schrieb, wir werden es nicht mehr erfahren. Dabei immer und immer wieder über CA aus Bremen zu diskutieren, ist allerdings auch nicht hilfreich. Darüber wissen wir noch weniger.  Hic Waldstadion!
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

es ist aber auch nur eine - sehr einseitige - Meinung.

tobago

Dafür formulierst Du aber vieles so als sei es ein gegebenen Fakt ...  
Deine Eloquenz und die Länge Deiner Posts schützen Dich vor mehr Kritik.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Kannst Du eigentlich auch mal was zum Thema sagen oder spamst Du den Thread nur noch mit sarkastischen Kommentaren zu?

Und wieso hat der Kasper hier eigentlich Narrenfreiheit? Nur weil mal ein Bus nicht rechtzeitig stoppen konnte?
#
Stoppdenbus schrieb:
Dabei immer und immer wieder über CA aus Bremen zu diskutieren, ist allerdings auch nicht hilfreich.
Stimmt, bei der Mission "Funkel raus" ist es viel hilfreicher, ausschließlich immer und immer wieder über Caio zu diskutieren  
#
Basaltkopp schrieb:
Und wieso hat der Kasper hier eigentlich Narrenfreiheit? Nur weil mal ein Bus nicht rechtzeitig stoppen konnte?  

Ach, einfach ignorieren, wie man es halt so macht mit Forumstrollen. Irgendwann geben die dann wegen der erlittenen Nichtbeachtung auf.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Hm, ich versuch es Dir mal so zu erklären:

Wenn ein User - nur mal als Beispiel - behauptet, HB habe kürzlich "den eigenen Aufsichtsrat pauschal als 'Kegelbrüder'" tituliert, dann ist das keine Meinung, sondern eine Tatsachenbehauptung - in diesem Fall eine nachweislich falsche Tatsachenbehauptung, mit der einfach nur Stimmung gemacht werden sollte. Dafür wird dann gerne nach einer Quelle verlangt. (In diesem Fall übrigens ist die Quelle hier zu finden: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156587,12131424/goto/ )

Wenn dagegen ein User sagt, er findet FF's Umgang mit Caio nicht gut, dann ist das eine Meinung. Und für Meinungen gibt es natürlich keine Belegquellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
#
tobago schrieb:

Psychologie ist ein sehr weites und facettenreiches Feld, so einfach ist es auf keinen Fall.

tobago

Möglich,aber mir fehlt eben bei Caio bis jetzt die letzte Bereitschaft alles dafür zu tun,das er die erhoffte Verstärkung ist.
Und hier hat aus meiner Sicht eben nicht nur der Verein oder Funkel Schuld das es knapp 1 Jahr dauerte bis zum aktuellen Punkt,wo man immernoch rätseln kann obs noch was wird,sondern zu mindestens gleichen Teilen  Caio selbst.

Aber ein Talent wo aus Brasilien kommt ,braucht auf jeden Fall etwas länger Zeit,als ein Talent wo im europäischen Fussball aufwächst.
Von demher ist 1 Jahr noch im Rahmen,schliesslich hat man ja Caio nicht als fertigen Spieler gekauft.
#
tobago schrieb:
Die Frage ist aber doch, ob man mit besserer Betreuung jemanden unterstützt, der offensichtlich nicht in der Lage ist sich alleine in die richtige Lage eines vollwertigen Profis zu finden.  

Das ist in der Tat eine berechtigte Frage! Hätte Caio schneller begriffen, worauf es ankommt, wenn er seine Lebensmittel nicht an der Tanke kaufen müsste, sondern eine Einkaufshilfe hätte? Ich wage es zu bezweifeln.

tobago schrieb:
Merkwürdigerweise scheint überall ein anderes Verständnis bezüglich der Integration von jungen Ausländern zu herrschen.

Was aber auch nicht zwingend zum gewünschten Erfolg führen muss, siehe Bremen und ihr brasilianischer Karl Albert (die deutsche Version des Namen klingt deutlich unerotischer, oder?   )

tobago schrieb:
Die funkelsche Trainingsanzugsmentalität der 70er Jahre ist vollkommen antiqiuert. Ich hoffe er hat daraus gelernt, Caio wird nicht der letzte ausländische Spieler sein, den er integrieren muss.

Ich weiß ja nicht, was sein Trainingsanzug damit zu tun hat, aber immerhin scheint Caio sich nicht zu beschweren. Er betont sogar, dass Funkel viel mit ihm redet - und genau das Gegenteil wurde ihm häufig vorgeworfen.

tobago schrieb:
Seine sture Einstellung in der Art "er muss die Zähne zusammenbeissen und da alleine durch.." klappt bei Typen wie Ochs, aber Charaktäre sind verschieden und man muss darauf eingehen, das hat er versäumt und die, die ihn kontrollieren haben das ebenfalls versäumt. Dass die Vereinsseite Fehler gemacht hat, wurde ja von allen bereits eingestanden, nur hier hält sich merkwürdigerweise die hartnäckige Meinung, dass alles in der Reihe war.  

Nun ja, irgendwo hat ein Spieler ja auch eine gewisse Eigenverantwortung. Und niemand weiss so wirklich, inwiefern Caio betreut oder auch nicht betreut wurde. Viele Gerüchte, viele Parolen, keine Fakten. Nur von Caio hört man seltsamerweise keine Klagen.

tobago schrieb:
Becker (egal was man von der Art hält wie er es verkündet hat) hat es richtig ausgedrückt, das Wort Katastrophe trifft es nämlich am besten.

Ist dem wirklich so gewesen? Wissen wir nicht wirklich! Und wenn es so katastrophal war, wieso hilft der feine Herr Becker dem armen Caio nicht, sondern mault nach einem Jahr (!!!) über die schlechte Betreuung? Scheinheiligkeit und Pseudomoral - oder doch eher Altersstarsinn und Demenz?

Das "Projekt" Caio ist ganz sicher nicht optimal verlaufen. Man ist zu blauäugig an die Geschichte drangegangen. Im Verein dachte man wohl, dass Caio sich schneller zurechtfindet und Caio hat offensichtlich gedacht, dass es hier genauso läuft wie in Brasilien. Es ist ein gutes Zeichen, dass beide Seiten jetzt eingesehen haben, dass sie sich getäuscht haben - jetzt müssen beide Seiten dran arbeiten, dass die Situation verbessert wird.

Teilen