>

Spielthread: Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt

#
Swartzyn schrieb:
bastardoninho schrieb:
schrieb einen Haufen Scheiße



Chapeau mein Bester du hast gerade bewiesen, dass der Mensch wohl doch nicht lernfähig ist.


Was ist jetzt die Quintessenz deiner Aussage? Inwiefern habe ich nichts dazugelernt? Weil ich auch weiterhin meine Meinung vertrete und nicht Deine übernehme? Bevor Du mit solchen Pseudo-Platitüden um dich wirst, sollsten Du vielleicht die Aussagekraft deiner Beiträge analysieren, du Klugscheißer.

Du glaubst doch nicht, dass mich von einem Wicht wie Dir an den Karren pissen lasse.
#
MrBoccia schrieb:
So, raus hier, die anstürmende Ansammlung an Trollen und FF-raus-Schreiern will ich mir net antun. Wenn da einer schon vom "heutigen Debakel" schreibt, dann kann man nur erahnen, was da noch kommen mag. Werte Mods, habt gute Nerven.


Willst du nicht wenigstens noch schnell auf die Match-to-Match-Statistik hinweisen?  
#
ae´tosffm schrieb:
ich stelle mir nur Zwei ganz naive Fragen:
Warum sind die Standards so schlecht??
Warum erkennt man keine eingespielten Spielsituationen ????
So wohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung.
Alles wirkt irgendwie zufällig.
Die Mannschaft war gewillt, keine Frage.
Aber irgendwo hängt es.


Sehe das auch so. Mannschaft hat in der zweiten Hälfte gut gekämpft, auch mehr nach vorne gearbeitet, weniger gespielt.

Erste Hälfte fehlte dies aber weitgehend, dem Gegner viel zu viel Platz gelassen, sowohl in der Defensive wie in der Offensive. Bestes Anschauungsbeispiel dafür das zweite Tor, bei dem sich Pantelic ohne große Mühe gegen zwei neben Ihm stehende Frankfurter (Steini und Fink) durchsetzen konnte und die Ihm dann noch beim Schuss zusahen.

Und dann wieder mal die Standards! Einfach harmlos. Zweite Hälfte hat aber Mut gemacht.

Warum kann so nur einfach nicht von Anfang an dagegen gehalten werden? Warum erst nach einem Rückstand? Mittelfeldspiel war insgesamt einfach zu wenig kreativ. Einige sind zudem über das ganze Spiel hinweg weitestgehend abgetaucht. Aus dem Mittelfeld kommt nichts Überraschendes.

Die beiden Neuen haben Mut gemacht. Beide. Gelungene Einstände. Dies gilt auch für Zimmermann.
#
BananaJoe schrieb:


Petkovic in 90 Min. gefährlicher u. offensiver als Hr. Spycher in 3 Jahren. Das Thema dürfte sich damit ja hoffentl. erledigt haben.


so naiv war ich vor 3-4 Jahren auch noch. Mittlerweile kenne ich unseren Trainerfuchs aber etwas besser: Wart´mal ab was passiert wenn Spycher wieder gesund ist...
#
feninistin schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Daneben war Meier platt. Da hätte man wechseln müssen, ob Caio oder Mehdi scheißegal...


Nee, schon klar. Mehdi ist neuerdings kreativer offensiver Mittelfeldsieler. Vielleicht solltest du die Position übernehmen, kreativ bist du ja  ,-)  


Sorry, aber schon mal was von Umstellung nach Einwechslung gehört? Da kann einiges verändert werden.

nfu
#
Als "FF-Kritiker" bin ich heute jedoch voll bei FF!
Die 2. HZ war richtig stark, spielerisch und kämpferisch, mit Tempo, mit zwei riesigen Ausgleichschancen, entgegen der "verpennten" 1. Hz.
FF hat Kweuke rechtzeitig reingebracht, für den MF-Spieler Steinhöfer.
Caio musste er nicht unbedingt bringen (ich bin auch "Caio-Fan), es lief ganz gut nach vorne.

Sehr gut gefallen hat mir  - vor allem in seinen Offensivaktionen - Petkovic, einmal hat er einen "Mordsbumms" aus spitzem Winkel dem Drobny auf die Fäuste gehämmert. Eine sehr gute, scharfe Flanke aus dem Lauf habe ich auch gesehen. Erinnert mich an Partick Ochs, nur auf der linken Seite.

Ja und Kweuke hat mir auch gut gefallen, er hat gleich nach seiner Einwechselung mal den langen Simunic zu Boden befördert, das hat schon gut ausgesehen!  

Schön, dass Meier und Chris über volle 90 Minuten gehen konnten. so konnten sie wertvolle Spielpraxis sammeln. Das hat man schon gemerkt, da fehlt Wettkampfpraxis. Chris z. B., das soll kein (!) Vorwurf sein, sondern nur eine Erklärung des Gesehenen, war im eigenen Strafraum bei "Brandherden" nicht immer gleich zur Stelle. Wie gesagt, Matchpraxis fehlt halt noch, aber das wird besser!
#
derbefreier schrieb:
ordentliche Leistung Punkt


Würde ich zwar nicht komplett uneingeschränkt unterschreiben, im wesentlichen aber doch.

Geht es noch anderen Usern wie mir, ich muß bei allem Gemecker unheimlich an Beve's Thread denken... !??

#
derbefreier schrieb:
ordentliche Leistung Punkt


Nein, leider null Punkte.  
#
Bruno_P schrieb:

Sehe das auch so. Mannschaft hat in der zweiten Hälfte gut gekämpft, auch mehr nach vorne gearbeitet, weniger gespielt.

Meine Rede.


Warum kann so nur einfach nicht von Anfang an dagegen gehalten werden? Warum erst nach einem Rückstand?

Das geht doch schon die gesamte Saison so. Ich weiss nicht, was da in den Köpfen der Spieler vorgeht.
Irgendwas stimmt da nicht!


Mittelfeldspiel war insgesamt einfach zu wenig kreativ. Einige sind zudem über das ganze Spiel hinweg weitestgehend abgetaucht. Aus dem Mittelfeld kommt nichts Überraschendes.

Absolut!


Die beiden Neuen haben Mut gemacht. Beide. Gelungene Einstände. Dies gilt auch für Zimmermann.

Absolut!
#
118140 schrieb:
derbefreier schrieb:
ordentliche Leistung Punkt


Würde ich zwar nicht komplett uneingeschränkt unterschreiben, im wesentlichen aber doch.

Geht es noch anderen Usern wie mir, ich muß bei allem Gemecker unheimlich an Beve's Thread denken... !??





Ja.
#
Mich hat heute verunsichert, dass ich ich immer noch kein Spielsystem sehen konnte: keine erfolgreichen Kombinationen und Standartsituationen z.B. - es war eher alles zufällig, so mein Eindruck. Der Wille zum Sieg war wohl da, aber reicht das langfristig für den Klassenerhalt?
#
DeWalli schrieb:
Florentius schrieb:
DeWalli schrieb:
Diese Niederlagen sind die schlimmsten.
In der 2. HZ haben nur noch wir gespielt, das war recht ordentlich.
DIe haben ihre Tore gemacht wir nicht, das war der Unterschied.
Das tut sehr weh und verärgert, denn wir brauchen fix Punkte


Haben wir uns im Vergleich zum letzten Spiel in Berlin nun eigentlich weiterentwickelt oder nicht?
Na ja, bei soviel Pech wie heute (verschossener Elfer zum Beispiel) ist eine Bewertung wohl nicht fair. Warten wir einfach mal bis zum nächsten Januar ab...


Zum jetztigen Zeitpunkt haben wir uns nicht weiterentwickelt.
Vllt. hat sich aber der Gegner weiterentwickelt ?


Soll vorkommen, ja.
#
@bastardoninho

Nochmal Glückwunsch hätte ich beinahe vergessen. Ich habe es hier im Forum selten erlebt, dass ein Nick besser zu jemanden passt als deiner zu dir.

Aber mal zurück zum Thema, es ist schon scheiße, wenn jemand Aussagen postet ohne diese belegen zu können, gell?
Naja vielleicht lernst du ja daraus.
#
Nach diesem Spiel bringt es nichts vorzeitig in Hastiraden gegen die eigene Mannschaft/Trainer/Vorstand/Weihnachtsmann zu verfallen. Allerdings sehe ich es auch nicht als Erfolg oder übermäßigen Mutmacher an.
Wir waren in der ersten Hälfte weitgehend enttäuschend. Die ersten Minuten ist der Ball halbwegs gelaufen, aber das reicht eben nicht. Zu unserem Unglück hat Berlin mit der ersten Chance das 1:0 gemacht, nachträglich haben sie sich die Führung aber verdient. Besorgnis erregend war allerdings die Harmlosigkeit in unserem Spiel und ich fühlte mich unweigerlich an manchen blutleeren Auftritt in der Hinrunde erinnert.
Nach dem Wechsel steigerte sich die Mannschaft endlich und spielete endlich so, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte. Nach dem 2:0 schlugen wir gleich zurück und waren in der letzten halben Stunde überlegen, leider hat das nötige Quäntchen Glück dann gefehlt.
Ich bin enttäuscht über das Ergebnis, hoffe aber auf eine nächste Woche von Anfang an (!) mutig aufspielende Eintracht. Nach diesem Spiel kann man mehr sagen.
#
sotirios005 schrieb:
Als "FF-Kritiker" bin ich heute jedoch voll bei FF!
Die 2. HZ war richtig stark, spielerisch und kämpferisch, mit Tempo, mit zwei riesigen Ausgleichschancen, entgegen der "verpennten" 1. Hz.
FF hat Kweuke rechtzeitig reingebracht, für den MF-Spieler Steinhöfer.
Caio musste er nicht unbedingt bringen (ich bin auch "Caio-Fan), es lief ganz gut nach vorne.

Sehr gut gefallen hat mir  - vor allem in seinen Offensivaktionen - Petkovic, einmal hat er einen "Mordsbumms" aus spitzem Winkel dem Drobny auf die Fäuste gehämmert. Eine sehr gute, scharfe Flanke aus dem Lauf habe ich auch gesehen. Erinnert mich an Partick Ochs, nur auf der linken Seite.

Ja und Kweuke hat mir auch gut gefallen, er hat gleich nach seiner Einwechselung mal den langen Simunic zu Boden befördert, das hat schon gut ausgesehen!  

Schön, dass Meier und Chris über volle 90 Minuten gehen konnten. so konnten sie wertvolle Spielpraxis sammeln. Das hat man schon gemerkt, da fehlt Wettkampfpraxis. Chris z. B., das soll kein (!) Vorwurf sein, sondern nur eine Erklärung des Gesehenen, war im eigenen Strafraum bei "Brandherden" nicht immer gleich zur Stelle. Wie gesagt, Matchpraxis fehlt halt noch, aber das wird besser!


   
#
team-adler schrieb:
Florentius schrieb:
Freidenker schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Freidenker schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Freidenker schrieb:
Falto schrieb:
nein... er hätte caio nicht bringen müssen. die mannschaft hat als mannschaft gut gespielt und funktioniert! Die MANNSCHAFT war in einer Druckphase auf das gegnerische Tor... Warum soll ich diese Phase unterbrechen und nen neuen bringen


Weil Teile der Mannschaft nicht mehr im Stande waren jeglichen Druck auszuüben. Konsequenz: Eine Fehlpassorgie und Orientierungslosigkeit. Den Ertrag deiner "Druckphase" hat man ja gesehen.


Redest Du von der 2. Halbzeit? Wenn ja kann ich nur lachen...


Dann lach mal. Ich sehe 2:1.


Ändert nix an dem unpassenden Kommentar....
Naja ich lass jetzt mal die wütenden Trolle weitermachen. Viel Spaß



Ja klar, Liberopoulos und Meier waren in der 2. Hz unsere Sieggaranten, was? Beide kein Bein mehr vors andere bekommen. Da wäre ein Wechsel früh nötig und möglich(!) gewesen. Aber gut, ich sehe, dass man sich hier mit der Niederlage gut abfinden kann. Immerhin müssen wir ja nur 19 Punkte holen, was als Klassenziel Nichtabstieg bedeutet.


Denk doch nur wo wir herkommen...vor 19 äh vor 4 Jahren waren wir noch in der zweiten Liga...


Nicht nur, dass man mit der Niederlage irgendwie fertig werden muss, muss man sich auch noch solche "tollen" Kommentare hier durchlesen.
 


Tut mir leid für Dich. Aber es zwingt Dich ja niemand zu etwas, das relativiert mein Mitleid wieder ein wenig.
#
adler_89 schrieb:
derbefreier schrieb:
ordentliche Leistung Punkt


Nein, leider null Punkte.    


oha.. die wortwitzvorlage war nicht geplant!

suche Ausrufezeichen, biete Punkt!
#
Vielleicht könnte man auch mal aufhören, alles seit dem Aussterben der Dinosaurier mitzuzitieren...
#
sotirios005 schrieb:
Als "FF-Kritiker" bin ich heute jedoch voll bei FF!
Die 2. HZ war richtig stark, spielerisch und kämpferisch, mit Tempo, mit zwei riesigen Ausgleichschancen, entgegen der "verpennten" 1. Hz.
FF hat Kweuke rechtzeitig reingebracht, für den MF-Spieler Steinhöfer.
Caio musste er nicht unbedingt bringen (ich bin auch "Caio-Fan), es lief ganz gut nach vorne.

Sehr gut gefallen hat mir  - vor allem in seinen Offensivaktionen - Petkovic, einmal hat er einen "Mordsbumms" aus spitzem Winkel dem Drobny auf die Fäuste gehämmert. Eine sehr gute, scharfe Flanke aus dem Lauf habe ich auch gesehen. Erinnert mich an Partick Ochs, nur auf der linken Seite.

Ja und Kweuke hat mir auch gut gefallen, er hat gleich nach seiner Einwechselung mal den langen Simunic zu Boden befördert, das hat schon gut ausgesehen!  

Schön, dass Meier und Chris über volle 90 Minuten gehen konnten. so konnten sie wertvolle Spielpraxis sammeln. Das hat man schon gemerkt, da fehlt Wettkampfpraxis. Chris z. B., das soll kein (!) Vorwurf sein, sondern nur eine Erklärung des Gesehenen, war im eigenen Strafraum bei "Brandherden" nicht immer gleich zur Stelle. Wie gesagt, Matchpraxis fehlt halt noch, aber das wird besser!


Ich bin beeindrucht und erleichtert, selbst wenn man FF nicht mag kann man anscheinend doch noch zugeben, dass es heute nun wirklich keine schwache Leistung war.
#
ich bin mit der leistung zufrieden. meier, chris, pektovic... die haben noch nie oder lange nicht gespielt. wir hatten in der 1. hz. nach dem gegentor einen durchhänger. logisch, weil der aus dem nichts kam und wie ein schock war. davor und in der 2hz. hat nur die eintracht gespielt. hertha hat im eigenen stadion nur noch gekontert. und das der pantelic halt immer mal dank seiner indivuellen klasse für tore gut ist, dass ist bekannt und da müssen auch andere mannschaften durch. wenn man das spiel mit dem in der hinrunde vergleicht, dann kann man nur eine positive entwicklng attestieren. zudem kommen mit bajramovic und kokrmaz bald noch zwei "neue" leute dazu.

und ganz ehrlich, wie geil ist es eigentlich, dass wir nen offensiven lv endlich haben? petko macht richtig lust auf mehr! ich bin guter dinge!


Teilen