Dann sind wir ja quasi wieder fast einer Meinung. Meiner Meinung nach waren die Aktionen unserer Jungs nicht zwingend. Kweukes Chance muss er eg. verwerten. Meiers Kopfball war auch eine sehr gute Chance. Aber der Rest war dann doch sehr harmlos. Und was mich dann stört, ist die Kopflosigkeit mit der man aufspielte. Nach dem Anschlusstreffer war doch nichts durchdacht. Die Chancen resultierten aus Einzelaktionen auf den Außenbahnen. Die Zentrale war nur damit beschäftigt die Bälle wieder zu vertendeln.
Dass man 30 Min vor Schluss drückend überlegen war, habe ich auch gesehen. Habe ich auch mehrfach anerkannt. Aber mal im ernst: Wie groß soll da das Lob ausfallen? Man lag im Rückstand: Was man versucht ist Drang zum Tor zu entwickeln. Das sind eg. völlig normale Mechanismen.
das sehe ich 100 % genauso. Das Spiel wird hier von vielen benutzt um in ff raus einzustimmen. dabei gibt es dafür fast keine chance mehr, denn der vertrag ist sogut wie unterschrieben und nach dem was man in den restlichen 60. Minuten gesehen hat und wie Du so schön sagst auch die neutralen, kann man ff nicht guten gewissens in die Wüste schicken. er macht gute arbeit. alle die dieses spiel, besser das ergebnis, für ihr gemecker benutzen tun dem Spiel und damit auch den spielern unrecht.
aktuell reden nicht die verantwortlichen sondern die ff kritiker die mannchaft schlecht. das ist schon erbärmlich! wie hier auf die mannschaft draufgehauen wird. das ist einfach nur absurd. egal was auch passiert, es wird immer auf ff draufgehauen. wir könnten da stehen wo die hertha steht und man würde nach dem samstag auf ff draufhauen: ja 2:1 gewonnen, aber wie: konterfußball im eigenen stadion. ff traut der mannshcaft nix zum damit werden wir kein meister!
so würde es dann heißen. ff muß wohl erstmal titel holen damit die kritiker endlich verstummen. und wehe es kommen dann mal in paar schlechte spiele. dann wirds wohl heißen das ff aufgebraucht ist, das er schon zu lange da ist. hauptsache ff ist weg. so ist es doch. das hat nix mehr mit der eintracht zu tun. das ist nur noch persönliche antipathie.
Es gab keine Großchance. Noch nicht mal einen Torschuss.
Aber beim Fussball ist alles hypothetisch. Jeder kann alles behaupten. (Frei nach HB)
achso es gab keine: 16. minute, fenin wars glaub ich. zieht direkt ab, daraus entstand der konter zum 1:0. wenn ich das höre, es gab keine. ihr wart nicht im stadion, dann hättet ihr diese nämlich gesehen.
Ich hatte vermutet , dass du diese Szene meinst. Aber ein Ball nahezu ohne Bedrängnis in die Arme de Torhüters aus nicht zentraler Position ist keine Grosschance. Das war halb Schuss halb Flanke. Es hätte allerding eine werden können, wenn wir die Situation ausgespielt hätten. Aber das war haben wir nicht. Als Gegenbeispiel empfehle ich Dir Raffaels Versuch völlig frei, alleine vor Zimmermann, sowohl freie Schussbahn, als auch Abspielmöglichkeit in die Mitte zu Pantelic. Oder ein Elfmeter. Das sind Großchancen Solche Chancen hatten wir nicht einmal ansatzweise.
schaue dir den post von wib eins über dir an und du weißt bescheid! wir hatten deutliche feldüberlegenheit!
gatinho schrieb: Aber ein Ball nahezu ohne Bedrängnis in die Arme de Torhüters aus nicht zentraler Position ist keine Grosschance.
Wenn ein Stürmer nahezu ohne Bedrängnis schiessen kann, dann ist das ganz sicher eine Großchance. Wenn er sie kläglich vergibt, ist das eine andere Sache, ändert aber nichts an der Tatsache!
Das stimmt doch überhaupt nicht. Wenn Funkel gestern Meier oder Libero ausgewecshelt hätte, die beide zum schluss in der Luft hingen, wäre ich zufrieden gewesen, aber sich dann hinzustellen und sagen, Mier hätte ja gut gespielt, ist absoluter blödsinn! Und wnen Funkel endlich mal jedem Spieler seien Chancen gerecht einräumen würde, hätte er Caio die Chance gegeben noch was zu zeigen. Dass er es kann weiß JEDER von euch! Ob er es auch abruft, weiß keienr, so lange er auf der Bank sitzt. Und dass Funkel ihm und der Mannshcaft die Chance (nicht zum ersten mal) genommen hat, kann man ihm durchaus ankreiden. Ich sag's nochmal. Jeder sagte noch vor einer Woche, dass Meier noch keine 90 Minuten spielen kann. Dass er dann kurz vor Schluss noch einen ruhenden Ball gegen den Kopf geschossen bekommt, hat nichts mit dem Spielverlauf zu tun!
sCarecrow schrieb: Dann sind wir ja quasi wieder fast einer Meinung. Aber mal im ernst: Wie groß soll da das Lob ausfallen? Man lag im Rückstand: Was man versucht ist Drang zum Tor zu entwickeln. Das sind eg. völlig normale Mechanismen.
Ja, ist schon ein normaler Mechanismus (wir übrigens umgekehrt aber auch nie anerkannt, wenn Mannschaften gegen uns nach Rückstand drücken). Man muss auch nicht in Euphorie über das Spiel ausbrechen. Wir sind, übrigens auch Al Baker, weitgehend einig (seltene Konstellation).
Was mich aber ärgert ist die wiederholte Behauptung, wir hätten uns hinten reingestellt und auf das 0:1 gewartet, so z.B. SDB im Gebabbel. Das stimmt einfach nicht. Das kam diese Saison vor, aber we Berlin als Beleg dafür nimmt, ist in meinen Augen entweder böswillig oder hat das Spiel nicht gesehen (was im Grunde genau so schlimm ist). Und - ich weiß nicht, ob du online warst - bei den Threads, die ich gestern Abend hier gesehen habe, konnte einem schlecht werden. Kann man nicht einfach sagen, die Leistung war insgesamt o.k., aber wir brauchen im nächsten Spiel Punkte, müssen vielleicht noch zwingendere Aktionen zeigen?
och tuess, wieder so nen caio post. es gibt fast dreißig spieler, caio hatte genug chancen. er soll dem spiel nach vorne impulse verschaffen. wieviele scorer-punlte hat er denn bisher rausgespielt? der trainer kann nur 11 mann für die startformation aufstellen. jetzt sich hinzustellen und einen Spieler zu fordern ist ganz schön gewagt.
so funktioniert fußball nicht. ich bin selber fußballer und weiß wie es ist nicht nominiert zu werden. da muß von caio mehr kommen. wenn caio so gut wäre dann hätte er mittlerweile 10 oder mehr scorerpunkte auf dem konto. basta!
Hör doch bitte auf mit Scorerpunkten zu argumentieren! Das ist einfach zu billig!
Vergleich mal die EInsatzzeiten der Spieler. Caio hätte zusammengerechnet gerade mal knapp 4 Spiele über die volle Distanz bestritten, wurde teilweise nur sporadisch eingewechselt, als die Mannschaft schon hinten lag. Was willst du da groß mit Scorerpunkten ? Er hat nie eine faire Chance bekommen. Ich sage nochmal, das was Caio technisch drauf aht, hat kein einziger SPieler in unserem Team drauf. Wenn ich Trainingsberichte und die Berichte der Testspiele gelesen habe, hatte Caio einen guten EIndruck hinterlassen. Er sieht so sportlich aus wie nie. Wie lang will man ihm noch ankreiden, er sei schuld, wenn er nie eine wirkliche Chance bekommt???
P.S. Von den drei Spielen, die Caio von Anfang an bestritten hat, wurden alle 3 gewonnen. Caio gab zwar keine Torvorlagen, verteilte aber in allen Spielen sehr gut die Bälle.
Al_Baker schrieb: @tuess och tuess, wieder so nen caio post. es gibt fast dreißig spieler, caio hatte genug chancen.
Echt? -Die hab ich wohl verpasst!
8 Bundesligaspiele in der Hinrunde, 1 DFB-Pokalspiel, kein Scorerpunkt!
Caio: 589 Bundesliga Minuten, 1 Tor, bei unregelmäßigem Einsatz (keine Chance sich einzuspielen). Meier: Seit mindest 737 Minuten ohne Scorerpunkte in der Bundesliga. Letzten 6 Spiele der letzten Saison allesamt durchgespielt.
nochmals leute: der kader ist groß, der trainer stellt auf wer seiner meinung nach die besten chancen am samstag hat. ein caio muß dann einfach mehr bringen, sich anbieten. und vor allem hat er alle vorschußlorbeeren zum trotz nicht gezeigt was in ihm steckt. hätte er dies dann würde er immer durchspielen und hätte schon einige scorerpunkte mehr auf dem kasten. wenn man ihn als spielmacher geholt hat, bzw. alle welt in frankfurt ihnm als solchen empfangen hat, dann muß er auch mehr vorlagen und tore bringen.
keine frage, caio kann viel, aber wenn er nicht würdig ist unter den ersten 11 zu sein dann kommt von ihm zu wenig. und nur weil drei spiele mit ihm gewonnen wurden heißt das noch nichts. und nein, er hat nicht die letzten sech Spiele druchgespielt. das ist eine falschaussage. die statsistiken und mein erinnerungsvermögen sagen da etwas anderes aus. er wurde 5 mal ein und 3 mal ausgewechselt. er kann also gar nicht durchgespielt haben!
Meiner Meinung nach waren die Aktionen unserer Jungs nicht zwingend. Kweukes Chance muss er eg. verwerten.
Meiers Kopfball war auch eine sehr gute Chance.
Aber der Rest war dann doch sehr harmlos. Und was mich dann stört, ist die Kopflosigkeit mit der man aufspielte. Nach dem Anschlusstreffer war doch nichts durchdacht.
Die Chancen resultierten aus Einzelaktionen auf den Außenbahnen. Die Zentrale war nur damit beschäftigt die Bälle wieder zu vertendeln.
Dass man 30 Min vor Schluss drückend überlegen war, habe ich auch gesehen. Habe ich auch mehrfach anerkannt.
Aber mal im ernst: Wie groß soll da das Lob ausfallen? Man lag im Rückstand: Was man versucht ist Drang zum Tor zu entwickeln.
Das sind eg. völlig normale Mechanismen.
das sehe ich 100 % genauso. Das Spiel wird hier von vielen benutzt um in ff raus einzustimmen. dabei gibt es dafür fast keine chance mehr, denn der vertrag ist sogut wie unterschrieben und nach dem was man in den restlichen 60. Minuten gesehen hat und wie Du so schön sagst auch die neutralen, kann man ff nicht guten gewissens in die Wüste schicken. er macht gute arbeit. alle die dieses spiel, besser das ergebnis, für ihr gemecker benutzen tun dem Spiel und damit auch den spielern unrecht.
aktuell reden nicht die verantwortlichen sondern die ff kritiker die mannchaft schlecht. das ist schon erbärmlich! wie hier auf die mannschaft draufgehauen wird. das ist einfach nur absurd. egal was auch passiert, es wird immer auf ff draufgehauen. wir könnten da stehen wo die hertha steht und man würde nach dem samstag auf ff draufhauen: ja 2:1 gewonnen, aber wie: konterfußball im eigenen stadion. ff traut der mannshcaft nix zum damit werden wir kein meister!
so würde es dann heißen. ff muß wohl erstmal titel holen damit die kritiker endlich verstummen. und wehe es kommen dann mal in paar schlechte spiele. dann wirds wohl heißen das ff aufgebraucht ist, das er schon zu lange da ist. hauptsache ff ist weg. so ist es doch. das hat nix mehr mit der eintracht zu tun. das ist nur noch persönliche antipathie.
schaue dir den post von wib eins über dir an und du weißt bescheid! wir hatten deutliche feldüberlegenheit!
Wenn ein Stürmer nahezu ohne Bedrängnis schiessen kann, dann ist das ganz sicher eine Großchance. Wenn er sie kläglich vergibt, ist das eine andere Sache, ändert aber nichts an der Tatsache!
Außerdem hätten wir mehrere Fieldgoals erzielt!
-Hä?!
Reden wir nun über die Anzahl der Großchancen oder über Feldüberlegenheiten?
richtig!
@ baker
Das stimmt doch überhaupt nicht. Wenn Funkel gestern Meier oder Libero ausgewecshelt hätte, die beide zum schluss in der Luft hingen, wäre ich zufrieden gewesen, aber sich dann hinzustellen und sagen, Mier hätte ja gut gespielt, ist absoluter blödsinn!
Und wnen Funkel endlich mal jedem Spieler seien Chancen gerecht einräumen würde, hätte er Caio die Chance gegeben noch was zu zeigen. Dass er es kann weiß JEDER von euch!
Ob er es auch abruft, weiß keienr, so lange er auf der Bank sitzt.
Und dass Funkel ihm und der Mannshcaft die Chance (nicht zum ersten mal) genommen hat, kann man ihm durchaus ankreiden.
Ich sag's nochmal. Jeder sagte noch vor einer Woche, dass Meier noch keine 90 Minuten spielen kann. Dass er dann kurz vor Schluss noch einen ruhenden Ball gegen den Kopf geschossen bekommt, hat nichts mit dem Spielverlauf zu tun!
Ja, ist schon ein normaler Mechanismus (wir übrigens umgekehrt aber auch nie anerkannt, wenn Mannschaften gegen uns nach Rückstand drücken). Man muss auch nicht in Euphorie über das Spiel ausbrechen. Wir sind, übrigens auch Al Baker, weitgehend einig (seltene Konstellation).
Was mich aber ärgert ist die wiederholte Behauptung, wir hätten uns hinten reingestellt und auf das 0:1 gewartet, so z.B. SDB im Gebabbel. Das stimmt einfach nicht. Das kam diese Saison vor, aber we Berlin als Beleg dafür nimmt, ist in meinen Augen entweder böswillig oder hat das Spiel nicht gesehen (was im Grunde genau so schlimm ist). Und - ich weiß nicht, ob du online warst - bei den Threads, die ich gestern Abend hier gesehen habe, konnte einem schlecht werden. Kann man nicht einfach sagen, die Leistung war insgesamt o.k., aber wir brauchen im nächsten Spiel Punkte, müssen vielleicht noch zwingendere Aktionen zeigen?
och tuess, wieder so nen caio post. es gibt fast dreißig spieler, caio hatte genug chancen. er soll dem spiel nach vorne impulse verschaffen. wieviele scorer-punlte hat er denn bisher rausgespielt? der trainer kann nur 11 mann für die startformation aufstellen. jetzt sich hinzustellen und einen Spieler zu fordern ist ganz schön gewagt.
so funktioniert fußball nicht. ich bin selber fußballer und weiß wie es ist nicht nominiert zu werden. da muß von caio mehr kommen. wenn caio so gut wäre dann hätte er mittlerweile 10 oder mehr scorerpunkte auf dem konto. basta!
Echt? -Die hab ich wohl verpasst!
8 Bundesligaspiele in der Hinrunde, 1 DFB-Pokalspiel, kein Scorerpunkt!
Vergleich mal die EInsatzzeiten der Spieler. Caio hätte zusammengerechnet gerade mal knapp 4 Spiele über die volle Distanz bestritten, wurde teilweise nur sporadisch eingewechselt, als die Mannschaft schon hinten lag. Was willst du da groß mit Scorerpunkten ?
Er hat nie eine faire Chance bekommen. Ich sage nochmal, das was Caio technisch drauf aht, hat kein einziger SPieler in unserem Team drauf.
Wenn ich Trainingsberichte und die Berichte der Testspiele gelesen habe, hatte Caio einen guten EIndruck hinterlassen. Er sieht so sportlich aus wie nie. Wie lang will man ihm noch ankreiden, er sei schuld, wenn er nie eine wirkliche Chance bekommt???
P.S. Von den drei Spielen, die Caio von Anfang an bestritten hat, wurden alle 3 gewonnen. Caio gab zwar keine Torvorlagen, verteilte aber in allen Spielen sehr gut die Bälle.
Caio: 589 Bundesliga Minuten, 1 Tor, bei unregelmäßigem Einsatz (keine Chance sich einzuspielen).
Meier: Seit mindest 737 Minuten ohne Scorerpunkte in der Bundesliga. Letzten 6 Spiele der letzten Saison allesamt durchgespielt.
--->OWND!
keine frage, caio kann viel, aber wenn er nicht würdig ist unter den ersten 11 zu sein dann kommt von ihm zu wenig. und nur weil drei spiele mit ihm gewonnen wurden heißt das noch nichts. und nein, er hat nicht die letzten sech Spiele druchgespielt. das ist eine falschaussage. die statsistiken und mein erinnerungsvermögen sagen da etwas anderes aus. er wurde 5 mal ein und 3 mal ausgewechselt. er kann also gar nicht durchgespielt haben!
?
Sie meint Spieltag 6-11
http://www.fussballdaten.de/spieler/meieralexander/2008/
die vogelscheuche
Ah, so rum, jetzt habe ich es auch kapiert.