>

Noten gegen Hertha

#
liam_gallagher schrieb:

Meier - Note 4:
An ihm werden sich viele wieder die Geister geschieden haben: Spielte nach seiner langen Verletzungspause wie immer: Mit großem Einsatz fürs Team, erarbeitet sich weit hinten viele Bälle, mit dem ein oder anderen klugen Anspiel, aber für viele einfach nicht präsent genug. Machte darüber hinaus noch den ein oder anderen Fehler und vergab per Kopf eine gute Gelegenheit zum späten Ausgleich (89.).

Ich sag doch, Meier als 2. Mann in der Doppelsechs, Caio hinter den Spitzen. Das läuft!  
#
Pedrogranata schrieb:
Spreeadler schrieb:
Shlomo schrieb:
Spreeadler schrieb:
Unsere Mannschaft spielt ängstlich, passiv, duckmäuserisch, wie fahl im Gesicht.


Ich war in der ersten Häfte von Halbzeit 1 und auch der kompletten zweiten Halbzeit überrascht von unserem forschen Spiel, Hertha ist doch so gut wie nie ins Spiel gekommen.


Nun lässt sich vortrefflich drüber streiten, ob das an der Nervosität der Berliner lag oder an einem kompakten Defensivspiel. Wahrscheinlich beides. Ich sollte präzisieren:

Nach vorne haben wir duckmäuserisch gespielt. Entschleunigt, quergepasst, zurückgepasst, fehlgepasst. Das ist doch die Crux: Alle wollen, alle rennen, aber keiner hat eine Idee.  


Von "duckmäuserisch" kenn keine Rede sein. Wir spielten "schönen Offensivfußball" nach dem Geschmack der Maggos und Konsorten. Diese Herren konnten heute sehen, warum Funkel mit solchem Fußball bisher Bauchschmerzen hatte: uns fehlt dafür geeignetes Personal, zumindest, solange unsere besten Leute, wie Meier und Chris, noch nicht wieder voll im Saft stehen und unsere restlichen Hoffnungsträger, wie Korkmaz oder Bajramovich, noch fehlen. Aber auch andere Leistungsträger, wie Steinhöfer, Ochs oder Fink, zeigten, daß sie noch viel zu üben haben, bis sie "Bremer" Fußball spielen können. Dazu müssen wir eben mit unseren besten Leuten und diese an ihrer Leistungsgrenze spielen. An Funkel hat's jedenfalls nicht gelegen. Der ließ tun, wie von AR, Maggo & Co geheißen.
Also, "Fraktion Schöner Fußball": Klappe halten !!!


Ich bin Funkel ja voll und ganz dankbar, dass er alles versucht, um mich zufrieden zu stellen. Allerdings sehe ich, dass es wohl Kommunikationsprobleme zwischen Funkel und mir gibt. Unter Offensivfußball verstehen wir etwas anderes. Ich denke eher an Barca und Funkel eher an den AC Mailand oder Juve. Schade, wird wohl nix mehr mit mir und dem Friedhelm
#
Meier: 6
Habe mir von ihm viel mehr versprochen. Hat aber da weiter gemacht wie vor seiner Verletzung.


Der Rest der Mannschaft hat sich bemüht. Es war viel Pech beim Abschluss dabei, was allerdings auch bei Hertha zutrifft.

Deshalb ein Spiel das man schnell vergessen sollte.

Funkel hat keine Fehler gemacht. Mußte halt mit der Meier Auswechslung zwecks Pröll Verletzung warten.
#
adlerkadabra schrieb:
Max_Merkel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Man, man, man - wann dreht Dir endlich einer den Internetzugang ab. Dein Geschwaffel ist nicht mehr zu ertragen !!


Wenn man vom Teufel spricht, fehlt's auch gleich an seiner Waffel...

 


Ich habe jedenfalls auf das Idioten-Apostroph verzichtet... Im Gegensatz zu Dir, ist Bauer Heinricht echt eine Intelligenzbestie...

Lies Dir das mal bitte durch:

http://www.idiotenapostroph.de.vu/

Der Idiot hört jedenfalls nicht auf den Namen pedrogranata  




Danke für das Kompliment, ak.  

Lass Dir gesagt sein - ich lass mich nur von Menschen mit Verstand beleidigen - ergo sehe ich Dein verstecktes "Kompliment" auch als keine Beleidigung an.  

War mir schon klar, M_M, dass ich es intelecktüll nicht schaffen würde, Dir am Lack zu kratzen. Und Du wirst lachen: ich hatte es noch nicht mal vor.

In den paar Jahren meines Mitwirkens hier im Forum habe ich mich meines Wissens übrigens niemals über Rechtschreib- oder Grammatikfehler mokiert. Hab selber welche produziert. Nur: wenn einer selbst so kräftig ins Horn stößt wie Du, darf man ihm schon mal das Echo machen. Reine Didaktik  




Ich freue mich schon auf die nächste Gegenrede dazu und die daraufhin folgenden weiteren Apercus und Bonmots.
Aber bitte nicht vergessen, immer den kompletten Text zu zitieren, sonst weiss ja bald niemand mehr, um welches Thema es hier geht!
Ich speiste übrigens heute mittag einen vorzüglichen Saibling in Rieslingsosse mit jungem Gemüse, dazu eine vorzügliche Trollingerspätlese (halbtrocken).
#
Wenn ich anfällige weil billige Haushaltswaren kaufen möchte, dann melde ich mich gerne bei Dir - Bauknecht. Ansonsten habe ich mit Dir bisher noch nix am Hut gehabt. Lass uns einfach im Glauben, dass sich daran auch in nächster Zeit nix ändern wird...
#
Pröll - 2
Ochs - 2,5
Russ - 4,5
Chris - 2,5
Petkovic - 4
Fink - 5,5
Steinhöfer - 4,5
Köhler - 3
Meier - 4
Fenin - 3,5
Liberopoulos - 4
#
Ich finde es faszinierend, dass Petkovic bei vielen hier wirklich geradezu sensationell wegkommt. Scheint wohl der Bonus des Neuzugangs zu sein. Ich seh es dann doch eher wie sportal:

Petkovic, N. : 4
War am ersten Treffer der Berliner nicht unbeteiligt - auch wenn der Ball nach seiner Abwehraktion unglücklich in den Strafraum springt. Spielte in seiner ersten Bundesligapartie für die Hessen unter seinen Möglichkeiten. In der Offensive konnte man gute Ansätze beobachten.

Aydo
#
Spycher wäre geschlagen worden, weil das Tor über seine Seite gefallen ist.

Aber so schlimm war es dann nun defensiv auch nicht, vorallem nach vorne hat man sein Potential gesehen.
#
AydoKS schrieb:
Ich finde es faszinierend, dass Petkovic bei vielen hier wirklich geradezu sensationell wegkommt. Scheint wohl der Bonus des Neuzugangs zu sein. Ich seh es dann doch eher wie sportal:

Petkovic, N. : 4
War am ersten Treffer der Berliner nicht unbeteiligt - auch wenn der Ball nach seiner Abwehraktion unglücklich in den Strafraum springt. Spielte in seiner ersten Bundesligapartie für die Hessen unter seinen Möglichkeiten. In der Offensive konnte man gute Ansätze beobachten.

Aydo


Ja, ich finde die Beurteilung von sportal.de echt gelungen.

Nicht nur, dass die beschriebene Szene, also die Abfälschung des Balles Fink war, nein sie wissen natürlich, dass er unter den Möglichkeiten gespielt hat. Zum Glück hat man bei sportal.de ein Wissen, wie gut Petkovic noch wird. Die Quote von 100% gewonnenen Zweikämpfen wird er hoffentlich bald noch ausbauen können.
#
AydoKS schrieb:
Ich finde es faszinierend, dass Petkovic bei vielen hier wirklich geradezu sensationell wegkommt. Scheint wohl der Bonus des Neuzugangs zu sein. Ich seh es dann doch eher wie sportal:

Petkovic, N. : 4
War am ersten Treffer der Berliner nicht unbeteiligt - auch wenn der Ball nach seiner Abwehraktion unglücklich in den Strafraum springt. Spielte in seiner ersten Bundesligapartie für die Hessen unter seinen Möglichkeiten. In der Offensive konnte man gute Ansätze beobachten.

Aydo


Jo, nur ist das selten dämlich (der Sportalkommentar) weil der Ball von Fink unglücklich in den Strafraum gesprungen ist, der ohnehin in der Szene gepennt hat. Allerdings sahen da alle 4 (P,R,C,F) nicht gut aus. Und das Petkovic einen Neuzugangbonus hat ist klar, wenn man bedenkt, dass er erst letzte Woche verpflichtet wurde und für ihn noch alles Neuland ist.
#
DeWalli schrieb:
Spycher wäre geschlagen worden, weil das Tor über seine Seite gefallen ist.

Aber so schlimm war es dann nun defensiv auch nicht, vorallem nach vorne hat man sein Potential gesehen.


Glaub mir, ich wäre überglücklich, wenn Spycher mal ansatzweise eine solche Leistung zeigen würde...
#
Freidenker schrieb:
AydoKS schrieb:
Ich finde es faszinierend, dass Petkovic bei vielen hier wirklich geradezu sensationell wegkommt. Scheint wohl der Bonus des Neuzugangs zu sein. Ich seh es dann doch eher wie sportal:

Petkovic, N. : 4
War am ersten Treffer der Berliner nicht unbeteiligt - auch wenn der Ball nach seiner Abwehraktion unglücklich in den Strafraum springt. Spielte in seiner ersten Bundesligapartie für die Hessen unter seinen Möglichkeiten. In der Offensive konnte man gute Ansätze beobachten.

Aydo


Ja, ich finde die Beurteilung von sportal.de echt gelungen.

Nicht nur, dass die beschriebene Szene, also die Abfälschung des Balles Fink war, nein sie wissen natürlich, dass er unter den Möglichkeiten gespielt hat. Zum Glück hat man bei sportal.de ein Wissen, wie gut Petkovic noch wird. Die Quote von 100% gewonnenen Zweikämpfen wird er hoffentlich bald noch ausbauen können.


   

Ich weiss gerade nicht, wer da außen die Flanke abfälscht.
Aber da ist doch der springende Punkt: Der Ball wird zu einer Bogenlampe und ist 300 Stunden in der Luft.
Da darf im Grunde genommen nie Gefahr entstehen.
Weder darf Voronin da zum Fallrückzieher (halloo?!) kommen, noch darf Pantelic unbehellig durch den Strafraum wandern.

Optimal war es natürlich nicht, aber die zielgenaue Flanke wurde außen verhindert.

Die Sportalnoten sind total ******!
Ich wette, da hat keiner das Spiel geguckt.

Mehr noch: Ich glaube, Petko hat den Schnitt von Flanken auf Höhe des Strafraums ums vielfache angehoben.
Von Schüssen aufs Tor mal ganz zu schweigen.
In seinem ersten Spiel.
#
sCarecrow schrieb:
Pröll: 2
Bärenstark.
Der von ihm verursachte Elfmeter hätte nach der derzeitigen Regelauslegung meiner Meinung nach nicht gegeben werden dürfen. Er klärt eindeutig den Ball zuerst und sägt erst danach Pantelic um. Das wird in 99 von 100 Fällen nicht gepfiffen.
Stark, dass er in dieser Szene so schnell rauskommt. Plus sehr stark gegen Raffael.

Ochs: 4+
Sehr willig, aber uneffektiv bis zum abwinken. Flanken landen überall: Im Aus, beim Gegner, auf der Haupttribüne, nur nicht bei den unseren.
Das sind unterm Strich völlig unnötige Ballverluste.

Russ: 4+
Im Stellungsspiel recht ordentlich, aber teilweise eine Zweikampfführung wie ein Neunklässler.
Wie er sich da von Raffael vernaschen lässt und dann sogar noch in die Mitte vorbeiziehen lässt war amateurhaft!!!
Positiv waren seine Vorstöße und wie er eine Bälle aufgrund seiner Antizipation abfangen konnte.

Chris: 4-

Völlig überfordert. Erst beim 1:0 völlig orientierungslos und dann bei der Elfmetersituation lässt er Pantelic ziehen.
Symptomatisch für die zentrale Defensive, die heute schlichtweg katastrophal war, war der Zweikampf von Chris, Russ und Fink, die es nicht geschafft haben Pantelic vom Ball zu trennen.

Petkovic: 2-
Meiner Meinung nach bester Mann bei der Eintracht.
Sorry, dass ich da jetzt so ein Hype drum mache, aber ich fand ihn heute großartig.
Schon in der fünften Minuten mit einem 40 Meter Pass in die Spitze, der auch noch ankommt und sogar leicht zu verarbeiten war.
Spielt völlig unaufgeregt und hat dadurch eine sehr niedrige Fehlpassquote.
Dazu seine Vorstöße, die er sogar einmal mit einem sehr scharfem Schuss abschloß. Toll.
Ein weiteres Plus ist seine Rückwärstbewegung: Rückwärtslaufend schnell genug um den Gegner im Rücken nicht ziehen zu lassen und das Spiel vor sich hat.
Dadurch hat er einige Bälle abgefangen, die andere wohl nicht abgefangen hätten. Wirklich toll.
Was es aber zu verbessern gilt ist die Aggressivität. Lässt dem Gegner viel zu viel Raum und Platz. Das muss er abstellen!
Einmal auf ziemlich übermotiviert in die Spitze geflankt, wo Köhler absolut frei und anspielbar neben ihm herlief. Das war ein sinnloser Ballverlust.

Fink: 5+

Oh, Gott, war das schwach.
So ist er einfach nicht zu gebrauchen. Sowohl das Spiel des Gegner lief einfach an ihm vorbei (er soll ja stören...) und das der Eintracht sowieso.
Er soll sich mal schnell auf einen Vertrag einigen und den Kopf freikriegen.
Das war unter aller Kanone!

Steinhöfer: 4-
Einer seiner schwächsten Spiele für die Eintracht. Ohne Durchsetzungsvermögen, auch nicht so laufstark, wie noch in der Rückrunde.
Unauffällig.
Blöder Start.

Köhler: 2-
Leute, was zum Henker soll der Kleine nur machen, damit die blöde Laberei aufhört?
Was ist so unsympathisch an ihm, dass man immer auf ihm rumhacken muss.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass er der Spieler der Eintracht war, der am meisten gelaufen ist + die geringste Fehlpassquote hatte (von den Mittelfeldspielern).
Dann trifft er die Bude, was die gesamte Offensive vergeblich versuchte.
Was zum Teufel, verdammt nochmal, gibt es da zu beanstanden???

Meier: 4
Tja. Da haben wir es schon. Eins dieser Spiele, wo er einfach keine Bindung zum Spiel findet.
Einige werden das mit der fehlenden Spielpraxis erklären, aber mal im ernst:
Gab es das nicht schon in vielfacher Ausführung auch von einem völlig gesundem Meier, der voll im Spielbetrieb drin war?
Ohja, die gab es. Hätte er das Tor dann noch in der Schlussphase gemacht, wäre es dann sogar das "typische Meierspiel".
Das ist ja auch ein Grund, warum ich ihn nicht auswechseln würde. Weil er nämlich immer für ein Tor gut ist.
Dennoch kommt man im Nachhinein nicht daran vorbei seine Leistung als ziemlich mau zu bezeichnen.
Da war einfach nicht viel. Sehr geärgert hat mich sein Hackenabspiel, das beim Gegner landete (wie sehr hätten sich wohl die Leute über Caio in beschwert, oweh) und der Fehlpass, nachdem die Eintracht einen schönen Angriff aufrollte und er es nicht einmal geschafft hat einen einfachen Ball "klatschen" zu lassen...
Genial hingegen war der Ball wenig später, flach vom rechten auf den linken Flügel.

Fenin: 3-
Bemüht, aber nicht sehr wirkungsvoll. Rieb sich vorne auf ohne großartig Gefahr auszustrahlen.
Glückliche Vorlage, aber immerhin.
Wurde im Stich gelassen.

Liberopoulos: 4-
Äußerst schwach. Ließ sich ins Mittelfeld fallen um da in aller Regelmäßigkeit die Bälle zu vertendeln.
Heute langsam wie eh und je.
Im Strafraum heute gar nicht anzutreffen.
Ganz schwach.

Kweuke:
Interessanter Typ. Eine Maschine. Leider nicht die geschmeidigste Ballbehandlung, aber das wäre angesichts dieser Wucht wohl auch ein bisschen unfair.
Wurde völlig zu Unrecht gegen Simunic mit Foul bestraft.
Beim Kopfball leider nicht präzise genug, aber deutlich mehr Gefahr ausgestrahlt als beispielsweise Libero.

Zimmermann:
Voll dabei. Eine Flanke schön runtergepflückt und einmal sehr stark mitgespielt und dadurch einen Angriff eingeleitet.
Gute Leistung.

Schiri:
Wie schon oft geschrieben:
Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass solche Aktionen wie die von Pröll mit einem Strafstoß geahndet werden würden, denn es ist tatsächlich so, dass man da den Gegner schwer verletzen kann.
Nur wird es nie so gehandhabt.
Sobald man zuerst den Ball "spielt" gilt das zumindest im Strafraum als "fairer" Zweikampf.
Davon aber abgesehen hundert kleine Szenen, die absolut falsch gewertet worden sind.
Beispielsweise das Vorgehen von Simunic gegen Fenin. Kweuke gegen Simunic.
Herthaner gegen Köhler (es gab nur Einwurf).
Warum der Nachschuss von Köhler abgepfiffen wurde + der Ball, den Libero im Strafraum erhielt, ist mir bis jetzt noch schleierhaft.
Gibt von mir die Note 5.
An die Leute, die das als "Schlechter-Verlierer-Getue" abtun:
Grundsätzlich weiss ich, wie schwer deren Job ist und normalerweise äußere ich auch keinen Unmut, aber in diesem Spiel hatte ich von vorne herein das Gefühl, dass er im Zweifel gegen die Eintracht pfeift und von diesem Gefühl konnte ich mich bis zum Schluss nicht lösen. Wie gesagt: Vom strittigem Elfmeter jetzt einmal komplett abgesehen!


Kameraführung:

Grenzt schon fast an Verarschung:
Ist euch aufgefallen, dass die alle strittigen Szenen gegen die Eintracht nicht wiederholt haben?
Was war bei der Aktion als Libero den Ball im Strafraum annahm?
Was war bei der Aktion, als Pantelic den Arm zur Unterstützung nimmt, bei der Ballannahme im Strafraum?
War war, als Libero in der ersten HZ fiel?
Aber Hauptsache "Close Ups" von Pantelic und Co. Unsäglicher Schrott!!!

Kommentator:
Absolute Katastrophe. So viel Schrott habe ich lange nicht mehr in einem Spiel gehört.
"Angelegter Arm, Schlussfolgerung: Kein Foul". Ich möchte euch an dieser Stelle nicht verraten, was einige unserer Jungs beim Football mit "angelegtem Arm" alles anrichten könnten...

Zum Cheffe:
Erste Halbzeit sehr gut angefangen. Die taktische Vorgabe gefiel.
Nach dem saublöden und sehr glücklichem Tor für die Herthaner gänzlich von der Rolle.
Offensiv wie defensiv einfach nur schlecht.
Da waren echt nur Petko und Pröll ordentlich und dem letztgenannten war dieses knappe Ergebnis zu verdanken.
Zweite Halbzeit sehr engagiert. Viel Drück ausgeübt und den Gegner eingeschnürrt.
Chancen herausgearbeitet. Aber nicht gespielt.
Warum Caio nicht reinkam, verstehe ich nicht. Spätestens in der letzten Viertelstunde, in denen 8 Herthaner im Strafraum verteidigten, die Eintracht aber nur zu sinnlosen Flanken aus dem Halbfeld kam.
Das verstehe ich einfach nicht.
Da waren keine Ideen, nichts Überraschendes.
Das zum einen.

Zum anderen war beispielsweise Libero ein Negativfaktor sondergleichen. Selten im Strafraum + unnötige Ballverluste.

So, Freunde. Feuer frei...


Ich muss dir zu 95% zustimmen.  

Petkovic bekommt von mir nur ´ne 3+, ansonsten finde ich deine Bewertung einschließlich Kommentare wirklich gelungen.    
#
Exil-Hesse schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Meier - Note 4:
An ihm werden sich viele wieder die Geister geschieden haben: Spielte nach seiner langen Verletzungspause wie immer: Mit großem Einsatz fürs Team, erarbeitet sich weit hinten viele Bälle, mit dem ein oder anderen klugen Anspiel, aber für viele einfach nicht präsent genug. Machte darüber hinaus noch den ein oder anderen Fehler und vergab per Kopf eine gute Gelegenheit zum späten Ausgleich (89.).

Ich sag doch, Meier als 2. Mann in der Doppelsechs, Caio hinter den Spitzen. Das läuft!  


Ich fand Meier gestern auch sehr zurückgezogen und konnte feststellen, dass er gestern genauso gespielt hat wie Caio gegen Bochum/Hannover. Er war viel hinten, hat dort einige Bälle rausgeholt, hat die Bälle im Mittelfeld verteilt, aber ganz vorne mit dem Kopfball und dem Schuss aus 35 m keine nennenswerten Aktionen gehabt. Ferner hat er einen (!) sehr schönen Pass gespielt.

Genauso wie Caio auch gegen Bochum/Hannover, zwei-drei schöne Pässe gespielt, zwei Riesenchancen gehabt, aber wenns richtig gebrannt hat, irgendwie trabend am Mittelkreis, so wie Meier eben auch.

Fakt ist: Das ist für einen OM, egal ob er Caio, Meier oder Steinhöfer heißen mag schlichtweg zu wenig.

Ferner war ich gestern negativ überrascht von Libe und Steini. Beide haben mir nicht gut gefallen, viel zu fahrig, Libe nur am Lamentieren a'la Fenin...

Fink hat teilweise grausame Pässe gespielt, spontan fällt mir der allererste Pass ein direkt nach dem Anstoß: Da kickt er unbedrängt den Ball ins Aus... So kann er bei einem seiner evtl. neuen Arbeitgeber die Bank wärmen..

Die IV um Chris hat mir ebenso nicht gut gefallen, das war in der 1. HZ katastrophal. Ich halte es auch für sehr bedenklich nach dem gesehenen ihm die Sicherheit über BL-Spiele geben zu wollen. Das kann für das Team an sich äußerst brenzlig werden. Es liegt ja nicht daran, dass ers nicht kann oder die IV zu wenig eingespielt ist. Ihm fehlt einfach noch ein wenig die Sicherheit, wenn er sich die i Training holt, dann sollte er auch spielen, in dieser Verfassung aber nicht...

Köhler fand ich entgegen der weit verbreiteten Meinung nicht schlecht. Er war m.E. in der Schlussphase derjenige, der noch mächtig für Druck gesorgt hat.

Aber was war mit Ochs los? Seltene Vorstöße, erst zum Schluss wurde es besser. Irgendwie nicht so präsent wie sonst, nicht so gallig und mit teilweise indiskutablen Flanken...
#
Warum Meier zu Ende gespielt hat weiß wohl nur Funkel, Petkovic für mich das beste was ich bei der Eintracht hinten links in den letzten Jahren gesehen habe.

Ansonsten: Kann man das in einem ersten Spiel nach der Winterpause, in der man nur gegen Zweitligamannschaften gespielt hat, beurteilen? Ich nicht!
#
Pröll - 2
Ich hätte mir gewünscht er wäre beim 0:1 energisch aus dem Tor gestürmt und hätte den Ball auf irgendeine Weise gepflückt oder weggefaustet. Beim elfmeterwürdigen Foul an Pantelic hat er Kopf und Kragen riskiert. Das macht sein Spiel aus. Es bedeutet aber auch erhöhte Verletzungsgefahr. Pröll hat immer das Pech sich genau bei solchen Situtationen zu verletzen... Der Elfmeter war klasse gehalten, aber auch nicht wirklich gut geschossen. Beim 0:2 hatte er keine Chance. Vieleicht hat ihn gar die Verletzung behindert?

Russ - 4
Es ist auffällig, dass er keine Sicherheit in sein Spiel bekommt, wenn sein Nebenmann schwächelt. Will er ein Innenverteidiger auf Top-Niveau werden, muss er diese Schwäche abstellen. Spielt sein Nebenmann schwach, muss er diese Schwäche ausbügeln können und darf nicht "mitschwimmen".

Chris - 4
Man muss ihm zu gute halten, dass es sein erstes Pflichtspiel nach einer langen Verletzungspause war. Beim 0:1 lässt er Pantelic aus den Augen. Bei der Elfmetersituation begeht er einen Stellungsfehler. Klärte aber auch den ein oder anden Ball mit Übersicht und Cleverness.

Ochs - 4
Bis auf die Flanke zu Fenin, der das 1:2 vorbereitete, keine gute Partie von ihm. Läuferisch und kämpferisch sicher nicht schlecht, aber das reicht für seine Ansprüche nicht. Seine Flanken müssen besser und häufiger kommen. Die Streuung ist viel zu hoch.

Petkovic - 3,5
Für sein erstes Pflichtspiel im Eintrachttrikot, war es doch sehr ordentlich. Er hat sich deutlich mehr am Offensivspiel beteiligt als ein Ochs. Der Junge kann was und traut sich auch was zu. Seine Flanken waren aber noch zu unpäzise, das muss besser werden. Seine Freistoßflanke auf Meier (89.) war hingegen erste Sahne!

Steinhöfer - 5
Kein gutes Spiel. Läuferisch und kämpferisch, wie immer, ohne tadel. Aber sonst kam viel zu wenig von ihm. Wurde zurecht ausgewechselt.

Fink - 4
#
SGErob schrieb:
e34 schrieb:
Nunja, nach der Vertragsverlaqengerung wissen wir ja, was uns die naechsten 1 1/2 Jahre bevorsteht.
Einsatzgarantie der Graupen Koehler und Fink.....Wie schlecht muss man eigentlich sein, um bei diesem uebungsleiter endlich aus dem Kader zu fliegen? Oder hat es doch system?  




Tschuldigung aber Köhler war heute nun wirklich nicht unter den schlechten Spielern.


Reagier doch nicht auf den Doofenbacher! Immer das gleiche mit dem Eintrachthasser! Wie schön waren die Wochen, als der nicht da war  
#
Also die Noten von sCarecrow find ich bis jetzt am Besten/gut!

Die Noten für Russ sind ja teilweise ein Witz!
Bei fast allen Berliner Torchancen hat Russ direkte Zweikämpfe verloren. Also mit der Nati wird des so schnell nichts.

Dann aber im Gegenzug Petkovic schlecht machen haha, da schlafen wohl welche in Spycher Bettwäsche.
Hätte man ihm lieber in der Schlußphase mal öfter den Ball gegeben anstatt Ochs. Ich glaube Ochs lernt nie mehr Flanken einfach nur erbärmlich!  

Petkovic ohne Vorbereitung erstes BL-Spiel etc. dafür würde ich fast sagen bester Frankfurter. Wenn er so weiter macht, dann haben wir unser Niveau auf der Linksverteidiger-Position um eine Prozentzahl gesteigert, die ich mich gar nicht traue hier zu schreiben!    

Und Steinhöfer hat ja mal gar kein Plan wie er in der Raute rechts spielen soll, außerdem kommt er da dauernd zentral in Zweikämpfe die er verliert.
Dann lieber wieder Fink rechts in der Raute, der scheint mir nämlich hinten in der Raute kein Plan zu haben bzw. zu lahmarschig zu sein!
Chris wäre da hinten natürlich am besten, dann hätte man aber noch ein IV hohlen sollen!

Oder Meier rechts wie in HZ 2. und Caio vorne :X
#
Pröll 2 / Zimmermann 3
Ochs 2
Russ 3+
Chris 3+
Petkovic 3+
Fink 4
Steinhöfer 4+ / Kweuke 3
Meier 5
Köhler 3-
Fenin 3+
Liberopolus 4

Leider hat FF die Mannschaft nicht so spielen lassen, wie er sie aufgestellt hat, wer das Spiel beobachtet hat, hat gemerkt das Steini auf der 2.ten 6 gespielt hat und Fenin über die außen kam. Funkel bekommt noch Druck ansonsten hätte er es offensichtlicher gemacht. Das Beste Beispiel war ja, dass er Meier nicht erlöst hat von seinem gekurke, aber warum kommt dann nicht ein Caio, der wenigstens einen tödliche Pass spielen kann und hätte die Berliner das eine oder andere Mal überraschen können.
#
Schlachtenbumler schrieb:
Pröll - 2
Ich hätte mir gewünscht er wäre beim 0:1 energisch aus dem Tor gestürmt und hätte den Ball auf irgendeine Weise gepflückt oder weggefaustet. Beim elfmeterwürdigen Foul an Pantelic hat er Kopf und Kragen riskiert. Das macht sein Spiel aus. Es bedeutet aber auch erhöhte Verletzungsgefahr. Pröll hat immer das Pech sich genau bei solchen Situtationen zu verletzen... Der Elfmeter war klasse gehalten, aber auch nicht wirklich gut geschossen. Beim 0:2 hatte er keine Chance. Vieleicht hat ihn gar die Verletzung behindert?

Russ - 4
Es ist auffällig, dass er keine Sicherheit in sein Spiel bekommt, wenn sein Nebenmann schwächelt. Will er ein Innenverteidiger auf Top-Niveau werden, muss er diese Schwäche abstellen. Spielt sein Nebenmann schwach, muss er diese Schwäche ausbügeln können und darf nicht "mitschwimmen".

Chris - 4
Man muss ihm zu gute halten, dass es sein erstes Pflichtspiel nach einer langen Verletzungspause war. Beim 0:1 lässt er Pantelic aus den Augen. Bei der Elfmetersituation begeht er einen Stellungsfehler. Klärte aber auch den ein oder anden Ball mit Übersicht und Cleverness.

Ochs - 4
Bis auf die Flanke zu Fenin, der das 1:2 vorbereitete, keine gute Partie von ihm. Läuferisch und kämpferisch sicher nicht schlecht, aber das reicht für seine Ansprüche nicht. Seine Flanken müssen besser und häufiger kommen. Die Streuung ist viel zu hoch.

Petkovic - 3,5
Für sein erstes Pflichtspiel im Eintrachttrikot, war es doch sehr ordentlich. Er hat sich deutlich mehr am Offensivspiel beteiligt als ein Ochs. Der Junge kann was und traut sich auch was zu. Seine Flanken waren aber noch zu unpäzise, das muss besser werden. Seine Freistoßflanke auf Meier (89.) war hingegen erste Sahne!

Steinhöfer - 5
Kein gutes Spiel. Läuferisch und kämpferisch, wie immer, ohne tadel. Aber sonst kam viel zu wenig von ihm. Wurde zurecht ausgewechselt.

Fink - 4

Ich tue mich etwas schwer seine gestrige Leistung einzuordnen. Wenig Licht viel Schatten könnte man sagen. Bei ihm hatte ich so das Gefühl, als würde ihn irgendwas bremsen. Vielleicht bremst ihn auch sein Wunsch nach einem besseren Vertrag aus. Als selbsternannter Führungsspieler war das jedenfalls zu wenig.

Köhler - 3
Emsig, fleißig, spielt Mannschaftsdienlich. Stand beim 1:2 goldrichtig - er hat den Torriecher. Durch sein risikobehaftetes Spiel, unterlaufen ihm aber immernoch viel zu viele Fehler. Der Anteil der leichten und vermeidbaren Fehler überwiegen aber deutlich. Dennoch bleibt unter dem Strich eine sehr ordentliche Leistung übrig.

Meier - 4
Er suchte seine Position im Spiel. Eigentlich als offensiver Mittelfeldspieler aufgestellt, pendelte er doch mehr zwischen der offensiven Mittelfeldposition und der defensiven hin und her. Der Grund daran lag an Libero, der sich sehr häufig fallen lässt und dadurch das Spiel von Meier eingeengt hatte. Lässt sich Libero fallen, reißt er das Spiel in seine Hand, somit war für Meier kein Platz um "sein" Spiel durchzudrücken. Seine Kopfballchance in der 89. Minute hätte er verwandeln müssen. Wer so frei und unbedrängt zum Kopfball steigen kann, muss ihn auch verwandeln.

Fenin - 4
Fand nie wirklich zu seinem Spiel. Im Sturm bisweilen auf sich alleine gestellt, gelang ihm auch nicht wirklich viel. Dass der verunglückte Torschuss zu einer Torvorlage wurde, war wohl eher dem Glück im Unglück geschuldet.

Liberopoulos - 4
Er war zwar nominell die zweite Sturmspitze neben Fenin, effektiv spielte er aber den Bälleverteiler hinter den Spitzen. Die Position, die eigentlich Meier hätte spielen sollen. Bälle verteilen kann er. Was ihm fehlte war der entscheidende Pass in die Spitze, wo er eigentlich hätte lauern sollen. Eine doch sehr negative Situation aus der ersten Hälfte ist mir da noch im Gedächtnis geblieben: Kontersituation Eintracht. Mehrere Spieler starten in die Spitze. Libero hält den Ball und bekommt diesen von einem Berliner ( von hinten ) abgejagt. Hier wurde sein großes Manko deutlich sichtbar: Er ist zu langsam auf den Beinen. Er hätte den Ball einfach schneller abspielen müssen.

Kweuke - 3,5
Was für ein Schrank. Fügte sich recht gut in das Spiel ein. Verlor den Ball zwar einmal völlig unnötig, dafür hatte er aber eine sehr sehenswerte Flugkopfballchance. Mit etwas mehr Glück und Präzision ( sehr schwierig bei einem Flugkopfball, da ist man schon froh den Ball überhaupt zu erreichen... ), hätte der Ball auch ins Tor gehen können. Es wäre ein perfekter Einstand gewesen, so wurde es nur ein ordentlicher.

Zimmermann - 3
Trotzdem, dass er "kalt" ins Spiel kam, war es ein zufriedenstellendes Spiel von ihm. Wurde aber auch nicht groß geprüft.


Teilen