>

Meier - Eintrachts Hoffnungsträger?

#
Der Mann ist knapp 26 Jahre. Hat für den Verein 110 Spiele gemacht 26 Tore und 15 Assists. Das spricht doch eigentlich eine deutliche Sprache für die Qualität von Alex.  In der Tat ist er ein Hoffnungsträger für mehr Torgefahr.
#
Ich glaube der A. Meier ist ein guter aber warum verdammt spielt der Caio nicht in Frankfurt ????????????????
In Brasilien extrem gefährlichund hier packt er es nicht ?Bei einem anderen Trainer hatte es schon klick gemacht!!!!!!
#
Alex Meier ist nach Amanatidis,der wichtigste Spieler der Eintracht.
Unverzichtbar.

Caio und Toski werden noch viel lernen von ihm.
#
Mit Meier kommt meine Hoffnung auf tolle Konter, schöne Vorbereitungen und eiskalte Tore wieder. Drei Dinge, die ich seit langem vermisse.
#
Ich würde mal sagen, Glauben heisst nicht Wissen, erstens die anfänglichen Erfolge von Meier sind nicht von der Hand zuweisen, aber spektakulär waren diese nun mal auch wieder nicht. Viel zu oft folgten nach einer guten Leistung auch aber soviele Grottenkicks. Nun denn. Das ist aber Schnee von gestern. Er war jetzt eine längere Zeit verletzt, ist wieder auferstanden aus dem Lazarett und muss sich neu beweisen, da zählt kein Rückblick in die Vergangenheit. Fakt ist, seine Extraklasse ist er bisher schuldig geblieben oder wollen wir es mal so sagen, noch meilenweit entfernt. Ob er jemals aus dem Schatten des ewigen Talents raus kommt steht wahrlich in den Sternen.
Ich seh Meier immer wie einen übertunten F1 Boliden, kaum gibt er Gas, ist irgendwo ein Teil defekt und es ist aus mit den erhofften Zielen. Meier ist mir zu verletzungsanfällig.
Kommen wir doch zu Caio, wenn wir mal resümieren, wie oft und wie lange er in der BL gespielt hat, frage ich mich doch im ernst, wie es Forums Fussballkenner schaffen, ihn als absolute Flasche hinzustellen. Hätte er die Möglichkeit mal bekommen, sich so zu entwickeln wie ein Meier, Toski etc. und ohne Trainerkritik, hätten wir meines Erachtens schon viel mehr Spaß an Caio. Deswegen bin ich der Meinung, warum rotiert man nicht zwischen Caio und Maier?  
#
Hollywood schrieb:
Hätte er die Möglichkeit mal bekommen, sich so zu entwickeln wie ein Meier, Toski etc. und ohne Trainerkritik, hätten wir meines Erachtens schon viel mehr Spaß an Caio. Deswegen bin ich der Meinung, warum rotiert man nicht zwischen Caio und Maier?  
 


Ich würde mal sagen, Glauben heisst nicht Wissen.  

P.S. Hier gehts nicht um Caio. Wobei ich die Rotation interessant finde, nur wie soll sich da das Team einspielen?
#
und wie will man jemals erfahren, wer der Bessere ist? Training sagt garnix aus, ja vielleicht die Laktatwerte, aber sonst? Unter Bedingungen, wenns um was geht, das ist entscheident und klärt wer der Bessere und Konstantere ist.
Bisher hat mich in dieser Hinsicht keiner überzeugt, Meier mit seinen Verletzungen und Caio mit zu wenig Spielpraxis.
#
Ich würde beide gleichzeitig aufstellen.  
#
Hollywood schrieb:
und wie will man jemals erfahren, wer der Bessere ist? Training sagt garnix aus, ja vielleicht die Laktatwerte, aber sonst? Unter Bedingungen, wenns um was geht, das ist entscheident und klärt wer der Bessere und Konstantere ist.
Bisher hat mich in dieser Hinsicht keiner überzeugt, Meier mit seinen Verletzungen und Caio mit zu wenig Spielpraxis.  



Womit hätte er sich den Sonderstatus denn verdient? Nur weil Du und anscheinend sehr viele andere glaubst, dass er es als Brasilianer drauf haben müsste? Erkläre das doch mal den restlichen 15 oder so Nicht-Stammspielern, die sich eben über das Training anbieten müssen.

Sehr interessant der Artikel der Süddeutschen über die zahlreichen Irrtümer mit Brasilianern aus dem heutigen SAW:

http://www.sueddeutsche.de/sport/379/457041/text/
Ein Brasilianer? Nein, danke!

Aber was mach ich denn, Werner hats doch gerade geschrieben: das hier ist nicht der Caio-Thread
#
@mods

könnt ihr bitte die caio beiträge sperren? sonst fange ich im caio thread an,  über meier zu schreiben.
#
Meier war vor seiner Verletzung ein wertvoller Spieler, mit vielen Toren und vielen Assists. Dazu war er einer der wenigen Spieler, die das Spiel mit intelligenten Pässen schnell machen konnten, ein gutes Auge bewies und für unser Team in der Offensive oftmals sehr gefährliche Situationen initiierte.
Er hatte, genau wie die gesamte Mannschaft, auch Spiele, in denen er abtauchte und seine Leistung nicht abrief.
Darüber hinaus habe ich Alex als absoluten Eintrachtler erlebt: Ein Spieler, dem wir nicht egal waren, dem die Mannschaft, der Verein nicht egal war. Ein Typ, den ich immer gern sah, vielleicht bisschen kopfballschwach, aber immer torgefährlich, ein Spieler, der sich immer reinhängte, für uns, für den Verein.
Alex Meier - geiler Spieler, typisch Eintracht.
Seine drei Tore, wer könnte es vergessen, machte er natürlich in Cottbus. Ich habe alle drei vor Ort bewundert. Es waren drei geile Meier-Tore - für die SGE. Von Meier. Und dafür ziehe ich noch heute meinen Hut. Meier ist tausendmal mehr Eintracht als viele andere. Genau wie Benni.
Er wird unserer Mannschaft noch sehr helfen.
#
Meier ist mir ein Rätsel. Die Statistik spricht sicher nicht gegen ihn - auch im Aufstiegsjahr gelangen ihm immerhin 7 Treffer und 9 Assists in 33 Spielen und auch 2006/07 noch 6T/5A in 29 Spielen.

Seine Stärke ist das schnelle Konterspiel - aber je weniger dieses Spiel funktioniert, desto mehr schwindet auch das Potenzial von Meier. Vielleicht ist das der Grund, warum mir auch viele, viele Spiele in Erinnerung geblieben sind, in denen Meier - vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade überzeugt hat.

Weil wir besonders in dieser Saison aber regelmäßig einem frühen Rückstand hinterherlaufen, ist das mit den Kontern so eine Sache...meistens gehen die nämlich Richtung Pröll oder Nikolov - und wir bräuchten einen, der das Spiel gegen einen verteidigenden Gegner machen kann, der vielleicht auch mal bei Freistößen oder Fernschüssen für Gefahr sorgen kann.

Also Meier ist sicher kein schlechter, aber als Hoffnungsträger würde ich ihn nicht bezeichnen.

Ich behaupte sogar, dass er (auch wenn gesund und fit) keine nennenswerte Verstärkung darstellt.
#
Das wird man in den nächsten spielen sehen können, ob er wieder
ein "Hoffnungsträger" werden kann..
Das Spiel in Berlin war nix.. Da muss noch deutlich mehr von Alex kommen..
Es reicht halt nicht immer nur in den Testspielen zu überzeugen.. Dann wenn es drauf ankommt, muss man präsent sein..
Okay, es war das 1 Pflichtspiel für ihn seit langem wieder.. Man darf da noch
nicht gerade zu viel von ihm erwarten..
Aber in den nächsten 3, 4 Spielen sollte er doch mal mehr zeigen..
Wobei er bei FF sowieso ein "Stein im Brett" hat.. Egal wie gut er spielt..
und das finde ich nicht gerecht gegenüber einem Caio z.B. ..
Sollte Meier sich in den nächsten Spielen nicht sonderlich steigern, dann
hätte Caio seine Chance auf alle Fälle mal verdient..
wobei das FF mit Sicherheit wieder anders sehen wird..    
#
ich geb dir ja nicht unrecht,aber wann waren diese spiele?....ich kann einem spieler nicht ewig ein paar ordentliche leistungen zu gute halten...der meier hat der eintracht oft geholfen und war mit der beste spieler,doch das ist in meine augen 2jahre her und seinen kredit hat er in meinen augen längst verbraucht..also weg
#
die nachricht ist für Michael@Owen
#
GuyFawkes schrieb:
ich geb dir ja nicht unrecht,aber wann waren diese spiele?....ich kann einem spieler nicht ewig ein paar ordentliche leistungen zu gute halten...der meier hat der eintracht oft geholfen und war mit der beste spieler,doch das ist in meine augen 2jahre her und seinen kredit hat er in meinen augen längst verbraucht..also weg


Während er verletzt war...das ist nicht schwer  
#
Black_Robe schrieb:
Der Mann ist knapp 26 Jahre. Hat für den Verein 110 Spiele gemacht 26 Tore und 15 Assists. Das spricht doch eigentlich eine deutliche Sprache für die Qualität von Alex.  In der Tat ist er ein Hoffnungsträger für mehr Torgefahr.


Spricht ihm ja keiner ab, ich zumindest nicht, aber bei dem Gegurke hätter ich ihn in der 70ten ausgewechselt   ...
#
Sososo schrieb:
GuyFawkes schrieb:
ich geb dir ja nicht unrecht,aber wann waren diese spiele?....ich kann einem spieler nicht ewig ein paar ordentliche leistungen zu gute halten...der meier hat der eintracht oft geholfen und war mit der beste spieler,doch das ist in meine augen 2jahre her und seinen kredit hat er in meinen augen längst verbraucht..also weg


Während er verletzt war...das ist nicht schwer  


andere die nicht verletzt sind haben es noch schwerer  weil sie erst gar nicht zum zuge kommen.
verletzung hin oder her.immo kann er spielen,und wenn der trainer ihm das vertrauen schenkt soll er das gefälligst mit leistung zurückzahlen.
wenn er noch nicht fit ist oder noch schwer ins spiel kommt mit seiner auskurierten verletzung soll er es dem trainer gefälligst sagen und uns nicht mit so einem gegurke auf den sack gehen.
normal kann man mit einem trainer über sowas reden wenn man sich noch nicht reif für 90 min fühlt.
maier war nie ein richtig guter,aber früher gut genug für die eintracht.
trotzdem ist der bonus seiner guten leistung  von damals langsam verbraucht.

ich sags mal so.
ich kann den typen nicht mehr sehn. :neutral-face
#
Meier, Chris, Ama, Vasi, Pröll, Oka, Köhler, Ochs ist m.E. immer noch unsere Säule, die teilweise zerbrochen war.

Meier war ewig verletzt, Chris ebenso, Ama ist es lange, Vasi war es lange, Pröll war es lange und ist es wieder. Selbst Oka hat es ein wenig erwischt.

6 von 8 waren oder sind verletzt, 5 davon langfristig. Meier ist einer dieser 8, war aber schon immer sehr gefährlich, weswegen man berechtigte Hoffnungen haben darf, dass wir mit ein wenig mehr Praxis auch schöne Sachen von ihm sehen. Aber auch Chris, Vasi, Pröll und weiterhin Ochs, BK, sowie Oka können noch unheimlich wertvoll sein. Ama wird es diese Saison wohl leider eher nicht Ich hoffe sie bleiben und werden allesamt fit und kommen Stück für Stück in Form.
#
SGEgrauser schrieb:
Sososo schrieb:
GuyFawkes schrieb:
ich geb dir ja nicht unrecht,aber wann waren diese spiele?....ich kann einem spieler nicht ewig ein paar ordentliche leistungen zu gute halten...der meier hat der eintracht oft geholfen und war mit der beste spieler,doch das ist in meine augen 2jahre her und seinen kredit hat er in meinen augen längst verbraucht..also weg


Während er verletzt war...das ist nicht schwer  


andere die nicht verletzt sind haben es noch schwerer  weil sie erst gar nicht zum zuge kommen.
verletzung hin oder her.immo kann er spielen,und wenn der trainer ihm das vertrauen schenkt soll er das gefälligst mit leistung zurückzahlen.
wenn er noch nicht fit ist oder noch schwer ins spiel kommt mit seiner auskurierten verletzung soll er es dem trainer gefälligst sagen und uns nicht mit so einem gegurke auf den sack gehen.
normal kann man mit einem trainer über sowas reden wenn man sich noch nicht reif für 90 min fühlt.
maier war nie ein richtig guter,aber früher gut genug für die eintracht.
trotzdem ist der bonus seiner guten leistung  von damals langsam verbraucht.

ich sags mal so.
ich kann den typen nicht mehr sehn. :neutral-face



ja, ja....

erzähle das den bayern, dort ist maier eine legende.


Teilen