Josef_Matula schrieb: [quote=armando]Wenn es stimmt, dass es der Verein, der uns den IV abgeben soll, seine Entscheidung davon abhängig machen würde, welchen Stürmer wir verpflichten, dann kann es sich ja nur um einen direkten Konkurrenten handeln (relativen Tabellennachbarn, ähnliche Ziele).
Nein, diese Interpretation halte ich für falsch. Das hat lediglich mit der Ablösesumme zu tun.
Wenn wir tatsächlich einen großen Fisch an Land ziehen, der einen gewissen monetären Aufwand offenbart, so schwächt das unsere Verhandlungsposition bei anderen Transfers und verteuert diese.
[font=Times New Roman]Ja vielleicht habe ich etwas überinterpretiert. Jetzt steht aber gerade im Kicker, dass Mainz Gunesch (IV von Pauli) geholt hat....[/font]
Rein spekulativ, aber nicht abwegig.
Die Eintracht pokert momentan um Zidan und um Friedrich. Bei einer Verpflichtung Zidan's bliebe Friedrich in Mainz. Bei einem Verbleib Zidans in Bremen bliebe Friedrich auch in Mainz.
Sollte Zidan nach Mainz kommen, wird die Ablöse für Friedrich benötigt um Zidan zu finanzieren.
Zur gleichen Zeit sind wir aber an einem anderen gleichwertigen Stürmer dran.
Die Eintracht pokert momentan um Zidan und um Friedrich. Bei einer Verpflichtung Zidan's bliebe Friedrich in Mainz. Bei einem Verbleib Zidans in Bremen bliebe Friedrich auch in Mainz.
Sollte Zidan nach Mainz kommen, wird die Ablöse für Friedrich benötigt um Zidan zu finanzieren.
Zur gleichen Zeit sind wir aber an einem anderen gleichwertigen Stürmer dran.
Fazit... Alle Trümpfe in HB's Hand
Frühstücksei
Nein denke ich nicht (auch wenn die Theorie interessant ist). M1 würde sich im Bereich der Abwehr zu sehr schwächen (es sei denn DuRi spielt dann diese Position )
seh ich ähnlich Max. Was ist den unsere Zielsetzung für nächstes Jahr? Ich denke die meisten stimmen zu wenn ich sage, Platz 10 und ein paar schöne Spielchen im UEFA-Cup.
Gehen wir mal davon aus, dass wir folgende Spieler verpflichten: Fink, Streit, Takahara, Azaouagh, Streller, Sinkewitz oder Madlung.
Dann haben wir mit Fink und Azaouagh talentierte Spieler geholt, die auch schon etwas Bundesligaerfahrung haben und mit Taka und Streller immerhin zwei Nationalspieler sowie mit Streit einen der besten Flügelmittelfeldspieler der letzten Saison. Wenn man zusätzlich eine Weiterentwicklung unserer jungen in annimmt, dann werden wir nächste Saison eine gute Mannschaft zusammen haben, die in etwas die gleiche Qualität wie Hannover, Gladbach, Stuttgart und all die anderen langweiligen Teams im mittelfeld der Tabelle hat. Noch was speziell zu Streller: Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird er uns sicherlich weiterhelfen. Er ist noch jung und entwicklungsfähig, vor dem Tor aber schon recht abgebrüht (sein Tor beim Länderspiel Türkei-Schweiz war erste Sahne) und spielerisch hat er auch was drauf. Die körperliche Verfassung muß aber stimmen, keine Frage.
Fazit: Wenn diese Verpflichtungen oder ähnliche so kommen, dann ist mir für nächstes Jahr nicht bange und ich freue mich. Wenn im Sturm wieder erwarten ein Spieler von der Güte Chevatons kommt, ist es natrülcih noch besser, aber es muß finanzielle eben passen. Letzlich werden wir aber auch mit dem nicht nächstes Jahr auf einem Uefa-Cup Platz landen!
Viele Grüße SGEVolker
P.S: Gib doch noch ein paar Hinweise Abt, spekulieen macht am meistens Spaß ,-)
@ sgevolker: Die von Dir genannten Spieler sind alle realistisch (von Madlung kann man halten was man will), aber wie siehts mit dem Hinweis des Abtes aus, dass einer der (potentiellen) Neuzugänge ob seines Gehaltes in der Führungsetage (zumindest bei einigen) "Bauchgrimmen" verursacht hat.
Keiner der Spieler dürfte so exorbitant mehr verdienen als unsere Spitzenverdiener. Also dürfte noch einer in der Verlosung sein, den Du nicht genannt hast.
Zudem gibt es diese Informationen nicht nur aus dem Umfeld der Eintracht. Daß Barbarez vermutlich doch in Hamburg bleibt, obwohl er auch ein Angebot der Eintracht hatte,…
….Ja, in Frankfurt sind die Quellen rar geworden und dies ist auch gut so und spricht für die vorherrschende Professionalität.
Die Sport-Bild schrieb am 15.05:
Für einen guten Stürmer stehen allerdings rund fünf Millionen Euro zur Verfügung. So wird man sich deutlich interessierter als noch vor Wochen auch mit Barbarez zusammensetzen, der in dieser Saison mit 10 Toren und 13 Vorlagen bester HSV-Angreifer war und mit dieser Quote zu den Top-Scorern der Liga zählt.
"Sergej hat eine überragende Saison gespielt. Ich würde mir wünschen, dass er bleibt", sagte Hoffmann. Der Bosnier liebäugelt zwar auch mit Dortmund oder Leverkusen, aber eigentlich ließ er nie einen Zweifel daran, dass er gerne beim HSV bleiben will.
Sport1.de schreib am 15.05:
Im Falle von Barbarez verbesserte der HSV-Vorstand noch einmal das Angebot auf eine Vertragsverlängerung. Mit einer Entscheidung wird noch in dieser Woche gerechnet.
Das Hamburger-Abendblatt schrieb gestern:
Dieses Schicksal könnte dem HSV drohen, sollte Barbarez nicht gehalten werden. Während sich die Vorstandsetage zu einem nachgebesserten Angebot durchgerungen hat, wird der Verkauf Daniel van Buytens zum FC Bayern wahrscheinlicher. Gestern abend trafen die Münchner Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß in Hamburg ein. Ein Termin mit Beiersdorfer und Hoffmann soll heute folgen.
Die Hamburger-Morgenpost schrieb gestern:
Wer macht das Rennen im Kampf um die Dienste Sergej Barbarez'? Plötzlich mischt der HSV wieder mit. Spätestens am Mittwoch soll der Bosnier kontaktiert werden, um die mögliche Verlängerung seines auslaufenden Vertrags in Angriff zu nehmen. Andere sind einen Schritt weiter. Insbesondere Leverkusen macht Ernst. Die MOPO erfuhr: Bereits gestern schwebte Sportchef Rudi Völler in Hamburg ein - und machte Barbarez einen Wechsel zum Werksklub schmackhaft!
Bayer hat das Thema Sergej zur Chefsache erklärt - Völler soll es richten. "Ich kenne Sergej noch aus Dortmund", so Trainer Michael Skibbe. "Er ist einer der besten Offensivspieler der Liga." Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ergänzt: "Wir sind sehr interessiert. Barbarez würde gut zu uns passen." Leverkusen ist die Personalie derart wichtig, dass sie Barbarez sogar ein besseres Angebot vorlegten als Nebenbuhler Dortmund. Doch auch die Borussia, lange Zeit Favorit auf eine Verpflichtung, lässt nicht locker. Zumal sich der Kauf des Schweizers Alexander Frey (Rennes) zerschlagen hat.
"Mitte der Woche wollen wir entscheiden, wie es weitergeht", lässt Barbarez' Berater Jörg Neubauer verlauten. Viel Zeit bleibt dem HSV nicht mehr. Klar ist: Der Bosnier wird ein verbessertes Angebot erhalten. Doch die Zahlen müssen schon auf Anhieb passen - ansonsten käme der HSV schlicht und ergreifend zu spät.
Diverse Videotexte schrieben gestern (z.B. RTL, Seite 215):
Barbarez wird wohl bein HSV bleiben!
Derzeit laufen beim HSV die Personalgespräche auf Hochtouren. Offenbar steht eine Einingung mit Sergej Barbarez und Bastian Reinhardt, die beide die HSV-Vertragsangebote vor einigen Wochen ausgeschlagen hatten, bevor.
„Wir kommen wohl zusammen“, heißt es aus der Vereinsführung.
Die Welt schreibt heute:
Insbesondere Barbarez, der auch von Hannover, Dortmund und Leverkusen umworben wird, möchte schnell Klarheit haben. Der Bosnier scheint in der Form der vergangenen Saison (neun Tore, 13 Vorlagen) und als Führungsspieler kaum ersetzbar. "Ich habe immer gesagt, daß ich mich freuen würde, wenn er bleibt", sagt Trainer Thomas Doll, der auch seine Wertschätzung für Reinhardt mehrfach unterstrich.
Das Hamburger-Abendblatt schreibt heute:
Während sich der auf Mallorca weilende Bastian Reinhardt von seinem Berater vertreten läßt, trafen sich jetzt Barbarez samt Berater Jörg Neubauer mit Beiersdorfer und Vorstandsboss Bernd Hoffmann. Es wurde sich aber ohne Ergebnis vertagt. Beide Seiten tauschten erneut ihre Vorstellungen aus, noch in dieser Woche will der HSV dem Bosnier ein verbessertes Angebot vorlegen. Neubauer: "Zweierlei ist klar: Es bedarf noch einiger Gespräche, bevor wir uns einig sind - oder auch nicht, aber noch in dieser Woche wird definitiv klar sein, für welchen Klub Sergej nächste Saison spielen wird."
Die Zeit drängt für den HSV, denn während Barbarez selbst bezüglich seiner sportlichen Zukunft weiter beharrlich schweigt, bemühen sich mit Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund zwei ernsthafte Konkurrenten um die Dienste des 34jährigen. Und während aus Dortmund zu hören ist, daß sich Barbarez mit seinem Ex-Klub weitgehend über einen Zweijahresvertrag einig sein soll, geben sich auch die Bayer-Offiziellen zuversichtlich. Und genau das setzt die HSV-Offiziellen unter (Zeit-)Druck.
Die Hamburger-Morgenpost schreibt heute:
Hoffmann zu den Verhandlungen: "Wir haben uns vertagt."
Damit erzielte der Hamburger SV mit van Buyten dasselbe Zwischenergebnis wie mit Sergej Barbarez. Auch mit dem Bosnier (prüft Angebote aus Leverkusen und Dortmund) und dessen Berater Jörg Neubauer saßen Hoffmann und Beiersdorfer gestern zusammen. Neubauer: "Es gibt aber nichts zu vermelden. Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen ab." Die Aussage deckt sich mit der Hoffmanns. Die Baustellen bleiben vorerst offen, der Poker um die Führungsspieler spannend.
mit azaouagh und streller würden auf jeden fall die chancen steigen die länge der verletztenliste aus diesem jahr zu toppen
andererseits kann man beiden das talent nicht absprechen...wenn die richtig fit wären, würde ich die gerne hier sehen...zumal streller ja auch menschlich 1a passen sollte...
Die Eintracht pokert momentan um Zidan und um Friedrich. Bei einer Verpflichtung Zidan's bliebe Friedrich in Mainz. Bei einem Verbleib Zidans in Bremen bliebe Friedrich auch in Mainz.
Sollte Zidan nach Mainz kommen, wird die Ablöse für Friedrich benötigt um Zidan zu finanzieren.
Zur gleichen Zeit sind wir aber an einem anderen gleichwertigen Stürmer dran.
Fazit... Alle Trümpfe in HB's Hand
Frühstücksei
Nein denke ich nicht (auch wenn die Theorie interessant ist). M1 würde sich im Bereich der Abwehr zu sehr schwächen (es sei denn DuRi spielt dann diese Position )
Ei im Glas
Soll Du Ri nicht als rechter Abwehrspieler in M1 Erfahrungen sammeln? ( um dann nächstes Jahr bei einem Abstieg von M1 oder in zwei Jahren eh zurückzukommen )
Auch die vermeintlich Suche nach eine Linksfuß für die IV könnte darauf deuten... Mann muss sich ja verschiedene Optionen offen halten.
Friedrich und ein Stürmer aus dem Ausland Zidan und ein IV aus der Schweiz
NordendAdler schrieb: @ sgevolker: Keiner der Spieler dürfte so exorbitant mehr verdienen als unsere Spitzenverdiener. Also dürfte noch einer in der Verlosung sein, den Du nicht genannt hast.
Oder habe ich da was falsch verstanden???
Ne, hast Du schon richtig verstanden, die Frage ist eben ob man das dem Abt glauben kann oder nicht. Aber darum geht's ja hier schon seit Tagen
Nelson schrieb: Wie schätzt Ihr denn den Zeitraum ein, in dem wir noch spekulieren werden?
Also, gehen wir mal zurück zum Abt und behaupten genau wie dieser, dass man sich mittlerweile mit jedem Wunschspieler selbst einig ist. Vereinzelt streitet man sich zwar noch um die Ablöse, aber ich denke es sollte alles bereits in trockenen Tüchern sein. Gefährlich dürfte es aber nochmal werden, wenn die Namen publik gemacht werden bevor eine endgültige Einigung mit allen Seiten besteht. Das könnte den Preis des/der jeweiligen Spieler noch einmal kräftig nach oben treiben.
Jetzt will ich doch nochmal orakeln - warum präsentiert Bruchhagen uns noch nicht den Stürmer Nr. 2? Ich habe zwei Theorien
1. Man will den Namen nicht veröffentlichen weil man sonst den Preis bei den noch zu vehandelnden Transfers nicht unnötig nach oben treiben möchte
2. Man wartet ab, wie sich die Situation bei den anderen Vereinen ergeben - ich nehme hier mal das Beispiel Lukas Podolski und den FC Bayern München. Was wäre wenn wir wirklich an Guerrero dran wären, die Bayern diesen Spieler aber erst abgeben, nach dem sie sicher Podolski verpflichtet haben? Übrigens wäre Guerrero für mich ein Kracher, auch wenn er zuletzt nur bei den Amateueren des FC Bayern eingesetzt wurde.
das mit den raren quellen, war auf infos zur eintracht bezogen..nicht auf den hsv und barbarez
Wisst Ihr was ich mich gerade frage - warum macht sich ZoLo so einen Aufwand den Abt zu widerlegen, wenn er sowieso der Ansicht ist, nein, er weiß es sogar, dass der Abt ein Doppeltuser ist?
LeipzigAdler schrieb: Hallo Max, von Guerrero halte ich viel. Allerdings hat u.a. Funkel zuletzt in den Medien gesagt, dass er zu teuer ist und man sich um andere Spieler bemühe.
Na ja, damit signalisiert er dem Verein von potentiellen Verpflichtungen nur, dass wir keine Geldscheisser sind und man uns nicht ausnehmen kann wie eine Kuh.
Oder sollte er sagen "Ja, wir sind an Guerrero dran. Wir können uns das leisten und wer weiß, vielleicht klappt es ja nocht!"
Wäre möglich, dass es ein Ablenkungsmanöver ist, Max. Aber wenn, würde ich das von Bruchhagen erwarten und nicht von Funkel. Mal abgesehen davon, dass Funkel ja weiss, wer noch kommmt und nicht gleichzeitig in den Medien rausposaunen wird, dass Guerrero nicht kommt. Merkst Du nicht, dass das nicht zusammen passt? Ich gehe jede Wette ein, dass Guerrero nicht kommen wird.
Methodisches Vorgeplänkel:[font=Arial Black][/font] a. an die Ungläubigen Worum es in diesem Fred geht ist die Besprechung von Positionen, für die Neuverpflichtungen notwendig sind und die Überlegungen, wer dafür in Frage kommen könnte. Dazu gesellt sich logischerweise, da wir allesamt nicht im Eintracht-Vorstand tätig sind, der Abgleich mit den Infos/Vermutungen/Hinweisen, die man von den Ideen und Plänen der Verantwortlichen bekommt. Das sind - zumindest für mich - die in dieser Phase der Saison bzw. der Vor-Saison die allerwichtigsten und spannensten Fragen. Deshalb wirkt es belebend, wenn jemand Infos einstreut - egal wie wahr diese sind. Wer eh nicht miträtseln, mitspekulieren und mitträumen will, der soll einfach nicht mitlesen. b. an die Glaubensgemeinschaft: Laßt uns einfach die Ungläubigen, die unser Interesse stören, außer acht lassen, ihre Beiträge einfach unbeachtet links liegen lassen und nicht auf ihre Provokationen etc. einlassen und diskutieren wir genau so weiter wie es uns Freude macht.
Zum Thema: 1. Kracher Ich wollte die Kracher-Definition noch einmal aufnehmen. Also für mich wären Sobis und Kranjcar Kracher. Die Streit-Verpflichtung ist auch ein Kracher. Ebenfalls ein Kracher wären M.Friedrich oder H.Westermann. Keita und Chevanton wäre wohl auch Kracher. Fink ist ein sehr guter Einkauf. Takahara sehe ich nicht so gut, aber vielleicht explodiert er ja bei uns. In Japan hat er ja viele Tore geschossen. Mit Streller könnte ich mich nicht anfreunden. Irgendwie gefällt der mir nicht von seinem Spielstil her.
2.Azouagh: Wieso wird der eigentlich als LM gehandelt. Hat der nicht bei Mainz immer im rechten Mittelfeld gespielt und bei Schalke im OM?
Unspekulative Grüße Maggo
p.s.: Zum Realismus mache ich im Saison-Forum einen Fred auf. Mich kotzt dieser "Realismus" nämlich tierisch an!!!
LeipzigAdler schrieb: Wäre möglich, dass es ein Ablenkungsmanöver ist, Max. Aber wenn, würde ich das von Bruchhagen erwarten und nicht von Funkel. Mal abgesehen davon, dass Funkel ja weiss, wer noch kommmt und nicht gleichzeitig in den Medien rausposaunen wird, dass Guerrero nicht kommt. Merkst Du nicht, dass das nicht zusammen passt? Ich gehe jede Wette ein, dass Guerrero nicht kommen wird.
MUS
Hm, wie wir wissen sind Bruchhagen und Funkel ein ***** und ein Kopp (das ist keine Kritik, okay!). Könnte mir schon vorstellen, dass sie sich eine Taktik zurecht gelegt haben. Und Funkel spielt diese Taktik eben voll mit. Ich finde schon, dass das ganze zusammen passt, wirklich!
Analysieren wir doch mal die Aussagen Funkels genauer... Er sagte, dass er wüßte wer da noch kommt... Ergo ist er sich sicher, und schlussfolgernd daraus könnte man annehmen, dass die Verträge mit den zusätzlichen Säulen der Mannschaft in trockenen Tüchern sind. Das würde dann aber wirklich nicht für Guerrero sprechen aber für einen Spieler, von dem Funkel wirklich überzeugt ist, dass er der Mannschaft weiterhelfen wird. Wenn Funkel so was sagt, dann ist da auch etwas besonderes dahinter, denn Funkel ist eigentlich weniger euphorisch.
Nochmal zurück zum Abt - was könnte er denn gemeint haben mit dem großen Schluck griechischem Wein? Und er sagte, dass man den Kracher dabei noch verlieren könnte? Handelt es sich vielleicht um einen Spieler, an dem auch ein großer griechischer Club dran ist? Genauso wenig haben wir die die ganze Sache bzgl. Knispel und dem hohen Gehalt nicht berücksichtigt, oder wurde das schon mal nöher unter die Lupe genommen? Kann mir jemand sagen, was mit Knispel damals war? Ich erinnere mich wage an einer Beteiligung Knispel beim Detari Transfer. Ist Detari damals nicht nach Griechenland gewechselt? Und das bereits nach nur einem Jahr, weil man die Gehaltsforderungen Detaris nicht mehr erfüllen konnte? Ich bitte um Hilfe.
das mit den raren quellen, war auf infos zur eintracht bezogen..nicht auf den hsv und barbarez
Wisst Ihr was ich mich gerade frage - warum macht sich ZoLo so einen Aufwand den Abt zu widerlegen, wenn er sowieso der Ansicht ist, nein, er weiß es sogar, dass der Abt ein Doppeltuser ist?
Nun, diese Antwort kann natürlich nur im Bereich des Spekulativen liegen. Und die Antwort kann unterschiedlich ausfallen, je nachdem ob man für andere potentielle Fakes abschreckend wirken will oder nicht
Ich persönlich freue mich sehr, falls Zolo Recht behält, dass sich der Abt lediglich aus für uns allen zur Verfügung stehenden Quellen bedient. Denn neben Zolo wäre ein zweiter Mann, der alle Informationen, egal wie tief sie irgendwo im Blätterwald vergraben sind, wirklich sehr erfreulich. Wir wollen doch als etablierter Bundesligist auf wirklich ALLEN Positionen doppelt besetzt sein.
Mein lieber Zolo, hälst du denn die Jentzsch-Personalie für möglich? Findest du da Pressequellen? Oder eine Ente? Vielleicht mal den Pröll fragen...
Also ich persönlich würde mir die Fleißarbeit an deiner Stelle sparen. Wir haben doch nun schon alle ausführlich darauf hingewiesen, dass wir Jünger mit eigenem Kopf, funktionsfähigem Augenzwinkern und Genießer des Spiels sind.
Du erinnerst mich an Jones, der grätscht auch im Niemandsland nach 5-0 Führung (oder auf hier bezogen: Rückstand?) noch herum, als ob es um sein Leben geht
Rein spekulativ, aber nicht abwegig.
Die Eintracht pokert momentan um Zidan und um Friedrich.
Bei einer Verpflichtung Zidan's bliebe Friedrich in Mainz.
Bei einem Verbleib Zidans in Bremen bliebe Friedrich auch in Mainz.
Sollte Zidan nach Mainz kommen, wird die Ablöse für Friedrich benötigt um Zidan zu finanzieren.
Zur gleichen Zeit sind wir aber an einem anderen gleichwertigen Stürmer dran.
Fazit... Alle Trümpfe in HB's Hand
Frühstücksei
Nein denke ich nicht (auch wenn die Theorie interessant ist). M1 würde sich im Bereich der Abwehr zu sehr schwächen (es sei denn DuRi spielt dann diese Position )
Ei im Glas
Der kommt doch für den abgewanderten Bodog.
seh ich ähnlich Max. Was ist den unsere Zielsetzung für nächstes Jahr?
Ich denke die meisten stimmen zu wenn ich sage, Platz 10 und ein paar schöne Spielchen im UEFA-Cup.
Gehen wir mal davon aus, dass wir folgende Spieler verpflichten:
Fink, Streit, Takahara, Azaouagh, Streller, Sinkewitz oder Madlung.
Dann haben wir mit Fink und Azaouagh talentierte Spieler geholt, die auch schon etwas Bundesligaerfahrung haben und mit Taka und Streller immerhin zwei Nationalspieler sowie mit Streit einen der besten Flügelmittelfeldspieler der letzten Saison. Wenn man zusätzlich eine Weiterentwicklung unserer jungen in annimmt, dann werden wir nächste Saison eine gute Mannschaft zusammen haben, die in etwas die gleiche Qualität wie Hannover, Gladbach, Stuttgart und all die anderen langweiligen Teams im mittelfeld der Tabelle hat.
Noch was speziell zu Streller:
Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird er uns sicherlich weiterhelfen. Er ist noch jung und entwicklungsfähig, vor dem Tor aber schon recht abgebrüht (sein Tor beim Länderspiel Türkei-Schweiz war erste Sahne) und spielerisch hat er auch was drauf. Die körperliche Verfassung muß aber stimmen, keine Frage.
Fazit: Wenn diese Verpflichtungen oder ähnliche so kommen, dann ist mir für nächstes Jahr nicht bange und ich freue mich. Wenn im Sturm wieder erwarten ein Spieler von der Güte Chevatons kommt, ist es natrülcih noch besser, aber es muß finanzielle eben passen. Letzlich werden wir aber auch mit dem nicht nächstes Jahr auf einem Uefa-Cup Platz landen!
Viele Grüße
SGEVolker
P.S: Gib doch noch ein paar Hinweise Abt, spekulieen macht am meistens Spaß ,-)
Die von Dir genannten Spieler sind alle realistisch (von Madlung kann man halten was man will), aber wie siehts mit dem Hinweis des Abtes aus, dass einer der (potentiellen) Neuzugänge ob seines Gehaltes in der Führungsetage (zumindest bei einigen) "Bauchgrimmen" verursacht hat.
Keiner der Spieler dürfte so exorbitant mehr verdienen als unsere Spitzenverdiener. Also dürfte noch einer in der Verlosung sein, den Du nicht genannt hast.
Oder habe ich da was falsch verstanden???
Die Sport-Bild schrieb am 15.05:
Für einen guten Stürmer stehen allerdings rund fünf Millionen Euro zur Verfügung. So wird man sich deutlich interessierter als noch vor Wochen auch mit Barbarez zusammensetzen, der in dieser Saison mit 10 Toren und 13 Vorlagen bester HSV-Angreifer war und mit dieser Quote zu den Top-Scorern der Liga zählt.
"Sergej hat eine überragende Saison gespielt. Ich würde mir wünschen, dass er bleibt", sagte Hoffmann. Der Bosnier liebäugelt zwar auch mit Dortmund oder Leverkusen, aber eigentlich ließ er nie einen Zweifel daran, dass er gerne beim HSV bleiben will.
Sport1.de schreib am 15.05:
Im Falle von Barbarez verbesserte der HSV-Vorstand noch einmal das Angebot auf eine Vertragsverlängerung. Mit einer Entscheidung wird noch in dieser Woche gerechnet.
Das Hamburger-Abendblatt schrieb gestern:
Dieses Schicksal könnte dem HSV drohen, sollte Barbarez nicht gehalten werden. Während sich die Vorstandsetage zu einem nachgebesserten Angebot durchgerungen hat, wird der Verkauf Daniel van Buytens zum FC Bayern wahrscheinlicher. Gestern abend trafen die Münchner Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß in Hamburg ein. Ein Termin mit Beiersdorfer und Hoffmann soll heute folgen.
Die Hamburger-Morgenpost schrieb gestern:
Wer macht das Rennen im Kampf um die Dienste Sergej Barbarez'? Plötzlich mischt der HSV wieder mit. Spätestens am Mittwoch soll der Bosnier kontaktiert werden, um die mögliche Verlängerung seines auslaufenden Vertrags in Angriff zu nehmen. Andere sind einen Schritt weiter. Insbesondere Leverkusen macht Ernst. Die MOPO erfuhr: Bereits gestern schwebte Sportchef Rudi Völler in Hamburg ein - und machte Barbarez einen Wechsel zum Werksklub schmackhaft!
Bayer hat das Thema Sergej zur Chefsache erklärt - Völler soll es richten. "Ich kenne Sergej noch aus Dortmund", so Trainer Michael Skibbe. "Er ist einer der besten Offensivspieler der Liga." Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ergänzt: "Wir sind sehr interessiert. Barbarez würde gut zu uns passen." Leverkusen ist die Personalie derart wichtig, dass sie Barbarez sogar ein besseres Angebot vorlegten als Nebenbuhler Dortmund. Doch auch die Borussia, lange Zeit Favorit auf eine Verpflichtung, lässt nicht locker. Zumal sich der Kauf des Schweizers Alexander Frey (Rennes) zerschlagen hat.
"Mitte der Woche wollen wir entscheiden, wie es weitergeht", lässt Barbarez' Berater Jörg Neubauer verlauten. Viel Zeit bleibt dem HSV nicht mehr. Klar ist: Der Bosnier wird ein verbessertes Angebot erhalten. Doch die Zahlen müssen schon auf Anhieb passen - ansonsten käme der HSV schlicht und ergreifend zu spät.
Diverse Videotexte schrieben gestern (z.B. RTL, Seite 215):
Barbarez wird wohl bein HSV bleiben!
Derzeit laufen beim HSV die Personalgespräche auf Hochtouren. Offenbar steht eine Einingung mit Sergej Barbarez und Bastian Reinhardt, die beide die HSV-Vertragsangebote vor einigen Wochen ausgeschlagen hatten, bevor.
„Wir kommen wohl zusammen“, heißt es aus der Vereinsführung.
Die Welt schreibt heute:
Insbesondere Barbarez, der auch von Hannover, Dortmund und Leverkusen umworben wird, möchte schnell Klarheit haben. Der Bosnier scheint in der Form der vergangenen Saison (neun Tore, 13 Vorlagen) und als Führungsspieler kaum ersetzbar. "Ich habe immer gesagt, daß ich mich freuen würde, wenn er bleibt", sagt Trainer Thomas Doll, der auch seine Wertschätzung für Reinhardt mehrfach unterstrich.
Das Hamburger-Abendblatt schreibt heute:
Während sich der auf Mallorca weilende Bastian Reinhardt von seinem Berater vertreten läßt, trafen sich jetzt Barbarez samt Berater Jörg Neubauer mit Beiersdorfer und Vorstandsboss Bernd Hoffmann. Es wurde sich aber ohne Ergebnis vertagt. Beide Seiten tauschten erneut ihre Vorstellungen aus, noch in dieser Woche will der HSV dem Bosnier ein verbessertes Angebot vorlegen. Neubauer: "Zweierlei ist klar: Es bedarf noch einiger Gespräche, bevor wir uns einig sind - oder auch nicht, aber noch in dieser Woche wird definitiv klar sein, für welchen Klub Sergej nächste Saison spielen wird."
Die Zeit drängt für den HSV, denn während Barbarez selbst bezüglich seiner sportlichen Zukunft weiter beharrlich schweigt, bemühen sich mit Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund zwei ernsthafte Konkurrenten um die Dienste des 34jährigen. Und während aus Dortmund zu hören ist, daß sich Barbarez mit seinem Ex-Klub weitgehend über einen Zweijahresvertrag einig sein soll, geben sich auch die Bayer-Offiziellen zuversichtlich. Und genau das setzt die HSV-Offiziellen unter (Zeit-)Druck.
Die Hamburger-Morgenpost schreibt heute:
Hoffmann zu den Verhandlungen: "Wir haben uns vertagt."
Damit erzielte der Hamburger SV mit van Buyten dasselbe Zwischenergebnis wie mit Sergej Barbarez. Auch mit dem Bosnier (prüft Angebote aus Leverkusen und Dortmund) und dessen Berater Jörg Neubauer saßen Hoffmann und Beiersdorfer gestern zusammen. Neubauer: "Es gibt aber nichts zu vermelden. Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen ab." Die Aussage deckt sich mit der Hoffmanns. Die Baustellen bleiben vorerst offen, der Poker um die Führungsspieler spannend.
Richtig, Quellen sind wahrlich rar!
andererseits kann man beiden das talent nicht absprechen...wenn die richtig fit wären, würde ich die gerne hier sehen...zumal streller ja auch menschlich 1a passen sollte...
das mit den raren quellen, war auf infos zur eintracht bezogen..nicht auf den hsv und barbarez
Soll Du Ri nicht als rechter Abwehrspieler in M1 Erfahrungen sammeln? ( um dann nächstes Jahr bei einem Abstieg von M1 oder in zwei Jahren eh zurückzukommen )
Auch die vermeintlich Suche nach eine Linksfuß für die IV könnte darauf deuten... Mann muss sich ja verschiedene Optionen offen halten.
Friedrich und ein Stürmer aus dem Ausland
Zidan und ein IV aus der Schweiz
An Sinkiewicz glaube ich nicht so recht...
Solei
Mr. Checkoff ,-)
Ne, hast Du schon richtig verstanden, die Frage ist eben ob man das dem Abt glauben kann oder nicht.
Aber darum geht's ja hier schon seit Tagen
Also kommt er doch zu uns und net nach Dortmund *looool* !!!
Also, gehen wir mal zurück zum Abt und behaupten genau wie dieser, dass man sich mittlerweile mit jedem Wunschspieler selbst einig ist. Vereinzelt streitet man sich zwar noch um die Ablöse, aber ich denke es sollte alles bereits in trockenen Tüchern sein. Gefährlich dürfte es aber nochmal werden, wenn die Namen publik gemacht werden bevor eine endgültige Einigung mit allen Seiten besteht. Das könnte den Preis des/der jeweiligen Spieler noch einmal kräftig nach oben treiben.
Jetzt will ich doch nochmal orakeln - warum präsentiert Bruchhagen uns noch nicht den Stürmer Nr. 2? Ich habe zwei Theorien
1. Man will den Namen nicht veröffentlichen weil man sonst den Preis bei den noch zu vehandelnden Transfers nicht unnötig nach oben treiben möchte
2. Man wartet ab, wie sich die Situation bei den anderen Vereinen ergeben - ich nehme hier mal das Beispiel Lukas Podolski und den FC Bayern München. Was wäre wenn wir wirklich an Guerrero dran wären, die Bayern diesen Spieler aber erst abgeben, nach dem sie sicher Podolski verpflichtet haben? Übrigens wäre Guerrero für mich ein Kracher, auch wenn er zuletzt nur bei den Amateueren des FC Bayern eingesetzt wurde.
Was haltet Ihr davon?
Einträchtliche Grüße
Max Marple
von Guerrero halte ich viel. Allerdings hat u.a. Funkel zuletzt in den Medien gesagt, dass er zu teuer ist und man sich um andere Spieler bemühe.
Quelle?
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2379655
Neue Theorie bitte Herr Merkel.
MUS
Wisst Ihr was ich mich gerade frage - warum macht sich ZoLo so einen Aufwand den Abt zu widerlegen, wenn er sowieso der Ansicht ist, nein, er weiß es sogar, dass der Abt ein Doppeltuser ist?
Matula, übernehmen Sie!
www.efc-die-verschwoerung-im-adler.de
Einträchtliche Grüße
Max Marple
Na ja, damit signalisiert er dem Verein von potentiellen Verpflichtungen nur, dass wir keine Geldscheisser sind und man uns nicht ausnehmen kann wie eine Kuh.
Oder sollte er sagen
"Ja, wir sind an Guerrero dran. Wir können uns das leisten und wer weiß, vielleicht klappt es ja nocht!"
Aber wenn, würde ich das von Bruchhagen erwarten und nicht von Funkel. Mal abgesehen davon, dass Funkel ja weiss, wer noch kommmt und nicht gleichzeitig in den Medien rausposaunen wird, dass Guerrero nicht kommt.
Merkst Du nicht, dass das nicht zusammen passt? Ich gehe jede Wette ein, dass Guerrero nicht kommen wird.
MUS
a. an die Ungläubigen
Worum es in diesem Fred geht ist die Besprechung von Positionen, für die Neuverpflichtungen notwendig sind und die Überlegungen, wer dafür in Frage kommen könnte. Dazu gesellt sich logischerweise, da wir allesamt nicht im Eintracht-Vorstand tätig sind, der Abgleich mit den Infos/Vermutungen/Hinweisen, die man von den Ideen und Plänen der Verantwortlichen bekommt. Das sind - zumindest für mich - die in dieser Phase der Saison bzw. der Vor-Saison die allerwichtigsten und spannensten Fragen.
Deshalb wirkt es belebend, wenn jemand Infos einstreut - egal wie wahr diese sind. Wer eh nicht miträtseln, mitspekulieren und mitträumen will, der soll einfach nicht mitlesen.
b. an die Glaubensgemeinschaft:
Laßt uns einfach die Ungläubigen, die unser Interesse stören, außer acht lassen, ihre Beiträge einfach unbeachtet links liegen lassen und nicht auf ihre Provokationen etc. einlassen und diskutieren wir genau so weiter wie es uns Freude macht.
Zum Thema:
1. Kracher
Ich wollte die Kracher-Definition noch einmal aufnehmen. Also für mich wären Sobis und Kranjcar Kracher. Die Streit-Verpflichtung ist auch ein Kracher. Ebenfalls ein Kracher wären M.Friedrich oder H.Westermann. Keita und Chevanton wäre wohl auch Kracher.
Fink ist ein sehr guter Einkauf.
Takahara sehe ich nicht so gut, aber vielleicht explodiert er ja bei uns. In Japan hat er ja viele Tore geschossen.
Mit Streller könnte ich mich nicht anfreunden. Irgendwie gefällt der mir nicht von seinem Spielstil her.
2.Azouagh: Wieso wird der eigentlich als LM gehandelt. Hat der nicht bei Mainz immer im rechten Mittelfeld gespielt und bei Schalke im OM?
Unspekulative Grüße
Maggo
p.s.: Zum Realismus mache ich im Saison-Forum einen Fred auf. Mich kotzt dieser "Realismus" nämlich tierisch an!!!
Hm, wie wir wissen sind Bruchhagen und Funkel ein ***** und ein Kopp (das ist keine Kritik, okay!). Könnte mir schon vorstellen, dass sie sich eine Taktik zurecht gelegt haben. Und Funkel spielt diese Taktik eben voll mit. Ich finde schon, dass das ganze zusammen passt, wirklich!
Analysieren wir doch mal die Aussagen Funkels genauer...
Er sagte, dass er wüßte wer da noch kommt... Ergo ist er sich sicher, und schlussfolgernd daraus könnte man annehmen, dass die Verträge mit den zusätzlichen Säulen der Mannschaft in trockenen Tüchern sind. Das würde dann aber wirklich nicht für Guerrero sprechen aber für einen Spieler, von dem Funkel wirklich überzeugt ist, dass er der Mannschaft weiterhelfen wird. Wenn Funkel so was sagt, dann ist da auch etwas besonderes dahinter, denn Funkel ist eigentlich weniger euphorisch.
Nochmal zurück zum Abt - was könnte er denn gemeint haben mit dem großen Schluck griechischem Wein? Und er sagte, dass man den Kracher dabei noch verlieren könnte? Handelt es sich vielleicht um einen Spieler, an dem auch ein großer griechischer Club dran ist? Genauso wenig haben wir die die ganze Sache bzgl. Knispel und dem hohen Gehalt nicht berücksichtigt, oder wurde das schon mal nöher unter die Lupe genommen? Kann mir jemand sagen, was mit Knispel damals war? Ich erinnere mich wage an einer Beteiligung Knispel beim Detari Transfer. Ist Detari damals nicht nach Griechenland gewechselt? Und das bereits nach nur einem Jahr, weil man die Gehaltsforderungen Detaris nicht mehr erfüllen konnte? Ich bitte um Hilfe.
Danke.
Einträchtliche Grüße
Max Marple
Nun, diese Antwort kann natürlich nur im Bereich des Spekulativen liegen. Und die Antwort kann unterschiedlich ausfallen, je nachdem ob man für andere potentielle Fakes abschreckend wirken will oder nicht
Ich persönlich freue mich sehr, falls Zolo Recht behält, dass sich der Abt lediglich aus für uns allen zur Verfügung stehenden Quellen bedient. Denn neben Zolo wäre ein zweiter Mann, der alle Informationen, egal wie tief sie irgendwo im Blätterwald vergraben sind, wirklich sehr erfreulich. Wir wollen doch als etablierter Bundesligist auf wirklich ALLEN Positionen doppelt besetzt sein.
Mein lieber Zolo, hälst du denn die Jentzsch-Personalie für möglich? Findest du da Pressequellen? Oder eine Ente? Vielleicht mal den Pröll fragen...
Also ich persönlich würde mir die Fleißarbeit an deiner Stelle sparen. Wir haben doch nun schon alle ausführlich darauf hingewiesen, dass wir Jünger mit eigenem Kopf, funktionsfähigem Augenzwinkern und Genießer des Spiels sind.
Du erinnerst mich an Jones, der grätscht auch im Niemandsland nach 5-0 Führung (oder auf hier bezogen: Rückstand?) noch herum, als ob es um sein Leben geht
Dein Freund Josef
ungefähr so ???