>

6+1 Neuzugang

#
Nelson schrieb:
Wie schätzt Ihr denn den Zeitraum ein, in dem wir noch spekulieren werden?

Wird der IV, und damit auch der Stürmer diese Woche noch vorgestellt(Ich nehme jetzt einfach an, das der Abt recht hat smile: oder müssen wir uns bis nach der WM gedulden?

Ich bin so aufgeregt, am liebste würde ich heute schon den Kader für nächstes Jahr kennen!


Du kannst davon ausgehen das die Transfers am nächsten Freitag!!   bekannt gegeben werden    

Einträchtliche Grüße

Obs.
#
armando schrieb:
[quote=schwarzeabt]Liebe Eintracht-Fans,



Bei dem Manndecker handelt es sich um einen Spieler, wo mit dem Verein noch keine Einigung über die Ablöse erzielt worden ist, deshalb wird die Vereinsführung auch nicht den Fehler begehen, den "Kracher" für den Sturm zu früh zu präsentieren.

Aber meine eigentliche Frage zielte ausschließlich auf den defensiven Mann für die linke Seite ab. Und deshalb bat ich Euch, um Eure Hilfe. Denn Möglichkeiten etwas gehört zu haben, gab es nunmal die letzten Wochen wirklich genug. Und Holz' Reise nach Basel hatte schließlich auch nicht nur private Gründe.



Da fangen wir mal an zu interpretieren (übrigens eine Tätigkeit, die der schwarze Abt wohl auch professionell gelehnt haben wird, oder? aber was kümmert uns der Autor?  ,-) ):


Wenn es stimmt, dass es der Verein, der uns den IV abgeben soll, seine Entscheidung davon abhängig machen würde, welchen Stürmer wir verpflichten, dann kann es sich ja nur um einen direkten Konkurrenten handeln (relativen Tabellennachbarn, ähnliche Ziele). Da wir ein aufstrebender Verein sind, kämen einige in Frage, aber als erstes ist mir der FSV Mainz eingefallen, da wir da ja gerüchtemäßig (und Klopps Ärger über die Eintracht) mal vorgefühlt haben. Innenverteidiger von Mainz gibt es ja zwei, an denen wir dran sein könnten, einer ist Linksfuß (Noveski), der andere sucht vielleicht einen Verein, bei dem er etwas länger international spielen könnte als letzte Saison, um Bundestrainer überzeugen zu können. Wenn dem so ist, was hieße das für den Stürmer? Versucht Mainz, den zu halten?

Der LV kommt also aus der Schweiz, nicht der Stürmer? Naja wegen Cheva müßte man ja auch nicht in die Schweiz reisen.

Aber bei aller Spekulation und Wunsch nach Traumstürmern, Zolo hat recht, wir sollten durch unsere Träumerei Spieler mit weniger Vorschußlorbeeren genauso herzlich empfangen,  und auch ein Sobis müsste noch beweisen, wozu er in der Bundesliga fähig ist. Und erst recht sollten wir keinen verdienten Spieler dieser Saison einen Tribünenplatz zuweisen.




Warum sollten wir einen Spieler für die LV holen sollen? WIr haben mit Spycher und Reinhard da eigentlich keine Problem! Ochs kann zur not auch auf LV aushelfen.
#
Maggo schrieb:
p.s.: Zum Realismus mache ich im Saison-Forum einen Fred auf. Mich kotzt dieser "Realismus" nämlich tierisch an!!!

Verstehe ich jetzt nicht, wenn Dich dieser "Realismus" hier im Fred nicht anspricht, wieso schreibst Du dann hier noch was obwohl Du es weiter ob doch ausdrücklich erwähnt hast, dass die sog. Ungläubigen hier besser nix mehr schreiben sollten? Und meinst Du, Du wirst mehr Realismus zum Thema Neuverpflichtung erhalten, wenn Du einen weiteren Fred im "Unsere Eintracht" Forum eröffnest? Auch da dürfte nur wage rumspekuliert werden, oder meinst Du, dass dort die sich selbst ernannte Elite des Forums dann den Kopf zerbrechen weil sie sich niemals in diese Bereich des Forums fortbewegen würden?

Wahrscheinlich nur ein Mißverständnis meinerseits, oder?

Erklär mir das mal, als wäre ich 5 Jahre alt...  

Einträchtliche Grüße
Max Marple
#
BlackDeath2k5 schrieb:


Warum sollten wir einen Spieler für die LV holen sollen? WIr haben mit Spycher und Reinhard da eigentlich keine Problem! Ochs kann zur not auch auf LV aushelfen.


wenn dieser scott chipperfield von basel wirklich die ganze linke seite von hinten bis vorne beackern kann, warum sollte er dann nicht eine gute ergänzung sein? internationale erfahrung hat er ja anscheinend genug..auch wenn der kerl mir noch nicht aufgefallen ist...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
[quote=armando][i][quote=schwarzeabt]Liebe Eintracht-
Warum sollten wir einen Spieler für die LV holen sollen? WIr haben mit Spycher und Reinhard da eigentlich keine Problem! Ochs kann zur not auch auf LV aushelfen.


ich finde unsere Linke-Seite (falls Streit rechts spielt) in der Tat noch subotimal. Zumindest ist hier noch deutlich Luft nach oben. Spycher/Reinhard ok. Aber im offensiveren Part Reinhard/Köhler überzeugt mich nicht. Und überhaupt ist Reinhard bisher eher ein Perspektivspieler. Und ein weiterer "Linker" wäre nicht schlecht. Ich gebe zu, dass mit der Verpflichtung von Streit allerdings wir auch da variabler geworden sind.
#
moe81 schrieb:

wenn dieser scott chipperfield von basel wirklich die ganze linke seite von hinten bis vorne beackern kann, warum sollte er dann nicht eine gute ergänzung sein? internationale erfahrung hat er ja anscheinend genug..auch wenn der kerl mir noch nicht aufgefallen ist...

Chipperfield ist Jahrgang 1975. Glaube nicht, dass er aufgrund seines Alters in Frage kommen würde.
#
Wieso nächsten Freitag? Steh ich grade auf´m Schlauch?

     
#
Sladur schrieb:
moe81 schrieb:

wenn dieser scott chipperfield von basel wirklich die ganze linke seite von hinten bis vorne beackern kann, warum sollte er dann nicht eine gute ergänzung sein? internationale erfahrung hat er ja anscheinend genug..auch wenn der kerl mir noch nicht aufgefallen ist...

Chipperfield ist Jahrgang 1975. Glaube nicht, dass er aufgrund seines Alters in Frage kommen würde.


wieso? letztes jahr wurden auch leute wie rehmer und copado geholt...

nur weil tendentiell eher junge spieler geholt werden sollen, schadet es ja auch nichts, wenn man ein paar erfahrenere leute im kader hat...
#
Easthome-Adler schrieb:
Wieso nächsten Freitag? Steh ich grade auf´m Schlauch?

       


Ja
das ist der Running Gag seitdem für Freitag immer Investoren agekündigt wurden vom Sparmann und die nie kamen....
#
Barbarez kommt, Berbatov geht
Quelle www.kicker.de

Also Barbarez wirds nicht.
Griesheimer Grüße
#
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
p.s.: Zum Realismus mache ich im Saison-Forum einen Fred auf. Mich kotzt dieser "Realismus" nämlich tierisch an!!!

Verstehe ich jetzt nicht, wenn Dich dieser "Realismus" hier im Fred nicht anspricht, wieso schreibst Du dann hier noch was obwohl Du es weiter ob doch ausdrücklich erwähnt hast, dass die sog. Ungläubigen hier besser nix mehr schreiben sollten? Und meinst Du, Du wirst mehr Realismus zum Thema Neuverpflichtung erhalten, wenn Du einen weiteren Fred im "Unsere Eintracht" Forum eröffnest? Auch da dürfte nur wage rumspekuliert werden, oder meinst Du, dass dort die sich selbst ernannte Elite des Forums dann den Kopf zerbrechen weil sie sich niemals in diese Bereich des Forums fortbewegen würden?

Wahrscheinlich nur ein Mißverständnis meinerseits, oder?

Erklär mir das mal, als wäre ich 5 Jahre alt...  

Einträchtliche Grüße
Max Marple




Na, liebes Mäxchen, wie geht es dir denn heute? Gut? Siehst auch gut aus.. Du, pass auf, ich will dir mal was erzählen von der Eintracht. Die magst du doch auch gerne. Es gibt da viele Fans.. die sind auch jung wie du.. naja vielleicht ein bißchen älter als 5.. und die haben völlig verlernt, wie man in Frankfurt als Fan so drauf ist... früher bin ich ins Stadion und der Rentner vor mir hat nach 5 Minuten und dem ersten Fehlpass gemeckert, dass die heute doch wohl schon wieder nicht wollen und er nächste Woche bestimmt nicht kommt = damals war noch der Anspruch auf wunderschönen Fußball und Erfolg etabliert... heute backt jeder kleine Brötchen... Brötchen, die viel kleiner sind als sie sein müssen.... und das stört mich... deshalb liebe ich diesen Fred hier... der ist nämlich nicht "realistisch", sondern realistisch...

Für den erwachsenen Max: Mich stören die Leute, die jeden geilen Spielernamen erschlagen mit: Für uns geht's nur gegen den Abstieg... und das ist in diesem Fred anders... das mit dem Realismus habe ich in diesem Fred nur wegen der Störenfriede erwähnt...  (hier mehr dazu: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11100221/#f11684790)


beste Grüße
Maggo
#
Max_Merkel schrieb:

Nochmal zurück zum Abt - was könnte er denn gemeint haben mit dem großen Schluck griechischem Wein? Und er sagte, dass man den Kracher dabei noch verlieren könnte? Handelt es sich vielleicht um einen Spieler, an dem auch ein großer griechischer Club dran ist? Genauso wenig haben wir die die ganze Sache bzgl. Knispel und dem hohen Gehalt nicht berücksichtigt, oder wurde das schon mal nöher unter die Lupe genommen? Kann mir jemand sagen, was mit Knispel damals war? Ich erinnere mich wage an einer Beteiligung Knispel beim Detari Transfer. Ist Detari damals nicht nach Griechenland gewechselt? Und das bereits nach nur einem Jahr, weil man die Gehaltsforderungen Detaris nicht mehr erfüllen konnte? Ich bitte um Hilfe.

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max Marple

Ja, Detari wurde damals für einen Haufen Geld, das dann in irgendwelchen Kanälen verschwunden ist, an Olym. Piräus verkauft.
#
Ihr könnt mir ja alle gerne was erzählen und ob es so kommt oder nicht sthet auf einem anderen Blatt ... ABER:

Ein CHEVAgoal (den ja wohl die meisten gerne nehmen würden!) sehe ich ABSOLUT als keien Phantasterei an! Die Ablöse und das Gehalt wären finanzierbar! Also ist es ein REALISIERBARER WUNSCH einiger Fans .... bei Sobis sieht es glaube ich ein wenig anders aus ... bei Frei kann ich es nicht enschätzen ....
#
GriesheimerBub schrieb:
Barbarez kommt, Berbatov geht
Quelle www.kicker.de

Also Barbarez wirds nicht.
Griesheimer Grüße


Alexander Frei - so denn ernsthaft mit ihm spekuliert hatte - auch nicht. Er hat jetzt in einem Interview mit dem französichen magazin "Football" erklärt, dass er bereits eine Abmachung mit Dortmund hat und nur noch die Einigung der Borussia mit Rennes ausstehe.
#
Eine weitere "realistische Chance" geht grade mit der KICKER Meldung flöten:

Für den HSV bedeuet dies, dass sie die Stürmersuche nach den feststehenden Abgängen von Barbarez und Takahara (nach Frankfurt) und dem ungeklärten Verbleib von Ailton (nur ausgeliehen von Besiktas) schleunigst intensivieren muss. Im gespräch bei den hanseaten sind neben dem Bremer Ivan Klasnic der Finne Mikaell Forsell (Birmingham City, ehemals Gladbach) und Jefferson Farfan vom PSV Eindhoven.


Wenn der HSV bei Forsell am baggern ist ... wäre er für uns nciht mehr machbar! Sonst wäre auch ER zumindest REALISTSICH! (gewesen!  )
#
pallazio schrieb:

Alexander Frei - so denn ernsthaft mit ihm spekuliert hatte - auch nicht. Er hat jetzt in einem Interview mit dem französichen magazin "Football" erklärt, dass er bereits eine Abmachung mit Dortmund hat und nur noch die Einigung der Borussia mit Rennes ausstehe.


Also ich habe irgndwo vernommen, daß sich der Deal mit Doofmund "ZERSCHLAGEN" hat!    
#
Ein klasse Thread, das erfreut mein "altes Stammposterherz". Die letzten gut 2 naja eher 3 Jahre bin ich zum Passivleser mutiert, da im Forum meiner Meinung nach zuviel aufeinanderlosgegangen wurde. Aber hier krieche selbst ich mal wieder aus meinem Loch. ,-)

Finde es wirklich klasse das hier so niveauvoll diskutiert wird und der Thread nicht vor Beleidigungen strotzt, dass erinnert mich stark an die Zeiten als hier von "aquilla" ausführlich über rechtliche Angelegenheiten in Sachen Lizenzentzug und nachträgliche Lizenzerteilung geschrieben wurde und er und die Angst nahm das die Eintarcht in der Regional- oder gar Oberliga verschwindet.

Man kann über "scharzeabt" denken was man will aber er hat es in jedem Fall geschafft einen "Klassethread" ins Leben zu rufen. Wenn ich mich nicht ganz täusche kenne ich ihn von einem onlinemanager-game und wenn dem so sein sollte kann ich nur sagen das er keinen verarschen will, mehr schreibe ich dazu aber nicht.

Im allgemeinen denke ich auch das Taka nur eine Ergänzung darstellen soll, auch wenn er das Potenzial dazu hat durchaus um einen Stammplatz zu kämpfen. Ich verstand das ganze Lamentieren nach seiner Verpflichtung nicht, da ich ihn für eine Verstärkung halte, zumindest ist er auf gleichem Niveau anzusiedeln wie Copado. Taka hat in der letzten Saison keine echte Chance bekommen um sich für einen Stammplatz zu empfehlen, in der Winterpause musste er nur aufgrund der Sturmmisere des HSV bleiben. Im Jahr zuvor war er nach Barbarez der treffsicherste Stürmer der Hanseaten. Daher habe ich auch nie kapiert wieso ihm Doll letzte Saison auf das Abstellgleis schob. Ok, er ist vielleicht kein Vollstrecker, aber ein schneller, technisch starker Stürmer, welcher unser Angriffsspiel zusätzliche Power verleihen kann. Ich bin guten Mutes das er im Nachhinein überzeugen wird, ähnlich wie es Ama im Laufe der Saison getan hat (vielleicht nicht in dessen Umfang, aber trotzdem halte ich ihn für wesentlich besser als er hier oft gemacht wird).

Zu Streit braucht man nicht viel sagen, er war einer wenn nicht sogar der beste Kölner in der zurückliegenden Bundesligasaison. Denke an ihm werden wir alle sehr viel Freude in der kommenden Saison haben, bin schon jetzt auf das Tandem (Ochs/Streit) auf der rechten Seite gesapannt, bin überzeugt davon das unsere "Linkslastigkeit" dann ein Ende haben wird. Insgesamt halte ich unsere Außenbahnen mit Ochs/Streit und Spycher/Köhler für sehr gut besetzt.

Bei Fink muß man abwarten wie schnell er ins Team finden wird, zumal die Konkurrenz auf seiner Position sehr groß ist. Denke nicht das er es einfach haben wird sofort zur Stammformation zu gehören. Dennoch ein sehr guter Transfer mit dem Funkel und HB "Weitsichtikeit" bewiesen haben.

Denke mal, ohne jetzt nur auf schwarzeabt einzugehen, das in aufjedenfall noch zwei weitere "echte Verstärkungen" kommen werden und zwar für den Sturm und die Innenverteidigung, dies waren unsere Achillesfresen in der abgelaufenen Saison, daher gehe ich davon aus, das in diesen beiden Bereichen nicht nur in die "Breite" investiert wird. Zudem wird man sich wohl noch um eine Alternative zu Meier umsehen, da Chris und Jones noch längerfristig ausfallen und Weißenberger in meinen Augen (leider) nicht mehr die Klasse besitzt um einen eventuellen Ausfall Meier´s zu kompensieren. Damit kommen wir schon mal zu 6 (ich denke das sich das +1) vorerst erledigt hat, es sei denn Pröll will unbedingt weg.

Sobis und/oder Chevanton sind natürlich für uns augenscheinlich wirklich nur "Träumereien", allerdings muß man sich auch vor Augen führen das man in dieser Saison finanziell weit über den eigentlich gesteckten Zielen gelandet sein dürfte. Daher halte ich, sofern das Gehaltsgefüge durch einen solchen Transfer nicht gesprengt werden sollte, einen Transfer in einer Höhe zwischen 3 bis 5 Mio. durchaus für realisierbar, was aber nicht bedeutet das HB soviel Geld für einen einzigen Spieler auch wirklich investieren wird.

Mal schauen vielleicht werde ich ja nun wieder etwas aktiver im Forum.

@schwarzeabt: Liege ich richtig, kennen wir uns. Bin mir ziemlich sicher und Du weißt wahrscheinlich woran das liegt.  (p.s. ich bin es nicht)

Gruß Ali
#
Alex (Ali) schrieb:

Finde es wirklich klasse das hier so niveauvoll diskutiert wird und der Thread nicht vor Beleidigungen strotzt, dass erinnert mich stark an die Zeiten als hier von "aquilla" ausführlich über rechtliche Angelegenheiten in Sachen Lizenzentzug und nachträgliche Lizenzerteilung geschrieben wurde und er und die Angst nahm das die Eintarcht in der Regional- oder gar Oberliga verschwindet.


Jaja, die alten Zeiten. Leider habe ich zu dieser Zeit nicht so viel im Forum gelesen. Aber manchmal lassen ja die aquilas und matulas dieses Forums selbiges erstrahlen und einen Anschein von dem erwecken, wie es mal gewesen sein könnte. An aquila habe ich in diesem Thread auch desöfteren gedacht.

BiebererAdler
(PeterSchröpke)
#
Easthome-Adler schrieb:

Die Ablöse und das Gehalt wären finanzierbar! Also ist es ein REALISIERBARER WUNSCH einiger Fans

Echt? Woher vollt Ihr den alle bitte schön wissen was Chevaton an Ablöse kostet und was er verdient? Und woher wisst Ihr alle, ob das für unsere Eintracht zu bezahlen ist?
Wenn Du näheres dazu weisst, lass uns doch an Deinem Wissen über die Zahlen teilhaben.
#
sgevolker schrieb:
Easthome-Adler schrieb:

Die Ablöse und das Gehalt wären finanzierbar! Also ist es ein REALISIERBARER WUNSCH einiger Fans

Echt? Woher vollt Ihr den alle bitte schön wissen was Chevaton an Ablöse kostet und was er verdient? Und woher wisst Ihr alle, ob das für unsere Eintracht zu bezahlen ist?
Wenn Du näheres dazu weisst, lass uns doch an Deinem Wissen über die Zahlen teilhaben.



Ich schreibs nochmal .... warum gehst Du nicht zum nörgeln, plärren und alles miesmachen in den Keller mein Lieber? Es ist wahrlich gut! Mach Dir einen eigen Sräd auf, setz Dich mit Deinen Gleichgesinnten zusammen und macht auch mal + 1000 Posts ... und lass uns mit Deinem Geschwätz einfach in Ruhe!  

Zu Deiner Frage: Sieh Dir mal an WAS Cheva gekostet hat, dann sieh seine Leistungen dazu, dann sieh was Monaco noch kaufen MÖCHTE (Gerüchte) ... somit dürfte eine REALISTISCHE Ablöse zwischen 3,5 und 5 Mio € liegen!

Bei all den Zahlen die wir wissen können (und dabei geht es ja bei einem Gerüchte Sräd!) was Einnahmen durch DK, das Erreichen des Pokalfinals etc. angeht ist eine solche Verpflichtung durchaus machbar!

Ich möchte hier nicht an die ganzen schlechten Bespipiel der Liga erinnern, aber man sollte sich mal ansehen in welchem finaziellen Maß Hannover, Gladbach etc. einkaufen .... da sind wir KEINESFALLS schlechter!


Teilen