>

6+1 Neuzugang

#
Man, ist es so schwer zu kapieren? Was ist jetzt mit dem Stürmer? Ist da jetzt alles in trockenen Tüchern oder nicht? Leg Dich mal fest.
#
Okay Abt, lass uns die Schnitzeljagd beginnen...  
#
Lieber Max,

nochmal zum Stürmer. Es besteht Einigkeit sowohl mit dem Stürmer, als auch mit seinem Verein. Da es sich jedoch um einen ausländischen Stürmer handelt, und jetzt löse ich wieder einen Teil meiner Schnitzeljagd auf, muß man die steuerliche Seite optimieren (Dies machte, kein Scherz, Michael Meier in Dortmund vorzüglich, denke nur mal an die Spätschicht-und Wochenendenzuschläge). Dies kostet Zeit und Rücksprachen. Bringen wir es auf den Punkt, der Transfer kann nur noch einer Behörde scheitern. Wer dann käme, ist wohl klar!

Unabhängig davon wird der Stürmer, sowohl aus Gründen der Ablöseverhandlungen mit anderen Vereinen, als auch unter der Prämisse eines zweiten Schubes für Dauerkarten (Dies verrate ich Euch hier, weil ich davon ausgehe, daß ihr eh schon Eure Dauerkarte für das nächste Jahr bestellt habt), als letztes präsentiert. Aber es ist ein sehr guter Mann! Und ich hoffe, daß von ihm viele, viele Trikots verkauft werden!

Außerdem Max, ich glaube Du wast es, der erkannt hat, daß wir nicht mehr zum Armenhaus der Liga zählen und Du hast Recht!

Herzlichst

Euer Schwarzer Abt
#
Münsteraner schrieb:


Ich glaube, von Valdez & Co. sollten wir uns verabschieden, die sind wohl wirklich zu teuer.  

Das glaube ich auch.


Warum sollte Valdez auch kommen, wenn er zu einem Club wie Dortmund gehen könnte?

Das wiederum verstehe ich überhaupt nicht. Ich würde eher sagen: Was will der in Dortmund, wenn er zu uns kommen könnte - mal abgesehen von dem oben genannten Geld????
#
Ach Abt...wenn ich dir bloss glauben könnte ,-)  Dann würd ich mir auf meine alten Tage doch noch en neues, beflocktes Trikot holen..
#
Bei der Behöre kann es sich demnach nur um die Ausländerbehöre handeln, die die Arbeitserlaubnis für den Stürmer ausstellen müsste. Aber warum die sich weigern sollte?

Wenn das stimmt, dann kommt nur ein Stürmer in Frage, der ein Nicht-EU-Bürger ist. Oh je, Abt. Das deutet auf Südamerika, Asien oder Afrika hin. Da gibt es eine Unmenge an guter Spieler. Das würde auch bedeuten, dass Chevanton nicht aus dem Rennen ist! Der kommt aus Südamerika. Natürlich nur, wenn man dem Abt glauben schenken soll, nicht wahr ZoLo???

Einträchtliche Grüße
Max Marple

P.S Jetzt darf weiter spekuliert werden.
#
Max_Merkel schrieb:
[

Da Du aus meiner Nachbarschaft kommst gehe ich mir Dir jede Wette ein. Top, die Watte quillt. Wir wetten aber darum, dass der neue Stümer Streller heißt - wann der Wechsel bekannt gegeben wird ist nicht Bestandteil dieser Wette. Wenn ein anderer Stürmer verpflichtet wird, dann darfst Du Dir gerne den Kasten abholen, okay?!



Tach M.M

Binding Römer Pils Spezial......Rülps..... ,-)

Viele Grüße aus Nied
#
Wenn der SchwarzeAbt wirklich ein Fake ist, woran ich wegen seiner Dauerbeschäftigung mit Max immer mehr glaube , dann macht er seine Sache wirklich stringent und überzeugend (uch hätte mich da wohl schon 10 mal im Transfergestrüpp verheddert) und dann hatten wir zumindest Spaß. Sollte er echt sein, dann können wir uns wohl über einen Kracher freuen.

BiebererAdler
(Peter Schröpke)

PS: was mich nicht ganz überzeugt ist, dass die Alternative zu Kracher/Kananonenschlag X ausgerechnet Streller sein soll. Wenn man einen Kracher verpflichten kann (und ihn aus steuerlichen Gründen...ggf. gut das Scheitern vorgebaut, Abt...nicht bekommt), warum ist dann die Handlungsalternative ausgerechnet ein Stürmer der Klasse Streller? Nix gegen Streller, aber da müsste es doch noch andere überzeugende Alternativen geben, wenn man schon bereit ist, finanziell bis an die Grenze zu gehen.
#

@ zolo's spaßbremsenalarm : den link zur faz muss ich wohl übersehen haben ... ?
#
sidolin-zidane schrieb:
Ach Abt...wenn ich dir bloss glauben könnte ,-)  Dann würd ich mir auf meine alten Tage doch noch en neues, beflocktes Trikot holen..


ja bei mir würde das alte tsoumo-madza trikot auch verschwinden und das neue wäre schon bestellt.
oh gott wäre das schön wenn du recht  haben solltest doch so recht mag ich derzeit gar nichts glaub en und mich machts nervös das überhaupt nichts derzeit in den medien ans tageslicht kommt
#
Wow, mein lieber Abt,

endlich mal wieder seit langer Zeit eine definitve Aussage von Dir, an der Du Dich wirst messen lassen.

Die Behörde, die Du meinst, kann eigentlich nur mit der Arbeitserlaubnis bzw. dem von Dir angedeuteten steuerlicen Aspekten zu tun haben.

Kann ja also nur ein Nicht-EU-Ausländer sein. Weiter bestätigst Du, dass es sich hierbei um einen absoluten "Kracher" handelt, für den HB richtig Kohle auf den Tresen kloppt. Nur: Die Schweiz gehört bekanntlich auch nicht zur EU, aber Streller dürfte ja bereits eine Arbeitserlaubnis haben. Oder haben Stuttgart und Köln den etwa "schwarz" beschäftigt?

Von Streller kann man sich ja wohl keinen Dauerkarten-Boom erwarten. Folglich: Cheeeeeeeeeva!!!!!      

Alles in allem, können wir das Mutmaßen über den Stürmer jetzt auch einstellen. Denn Du wirst ja keine Namen nennen.

Danke lieber Abt, ich fühle mich in meinem Glauben bestätigt.
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn das stimmt, dann kommt nur ein Stürmer in Frage, der ein Nicht-EU-Bürger ist. Oh je, Abt. Das deutet auf Südamerika, Asien oder Afrika hin.  


die Schweiz ist aber auch nicht in der EU

*duck und weg*
#
Sorry Max,
ich wollte Dich nicht wiederholen, war nur ein wenig spät dran. ,-)
#
ja bezüglich des stürmers gibt es bei dem vom abt angesprochenen wohl keine diskussion mehr nehmen wir an es stimmt tatsächlich dass cheva kommt.
intressieren mich immernoch die anderen spieler der gute mann aus der schweiz etwa. ist es tatsächlich boris?
und was ist mit dem innenverteidiger? da gabs noch gar keine tips ausser das er in der BL spielt. kriegen wir hier ein rätselspielchen herr abt?
#
Nicht ganz so uninteressant finde ich die Debatte in einem anderen Thread zu Markus Neumayr (ich glaube, hier hatten wir sie noch nicht). Angeblich ist er bei mehreren Vereinen der ersten und zweiten Liga im Gespräch (habe das nur in einem anderen Forum aufgeschnappt). Natürlich kann ich sein Leistungspotenzial nicht einschätzen. Aber als wohl noch bezahlbare Alternative für´s Mittelfeld mit Potenzial wäre dies die Fortsetzung des Weges der jungen, deutschen Spieler aus der Region und eben ein anderer Weg als der Größenwahn, der den Abt und mich als Jünger-des-Abtes des öfteren befällt

BiebererAdler
www.juenger-des-abtes.de
#
Naja, wenn es hier um steuerliche Optimierung geht, dann ist die Behörde wohl das Finanzamt, keine Ahnung ob es für Ausländer Sparmörglichkeiten gibt. (bei unserem Steuerrecht bestimmt)

Tja und woher könnte ein Spieler kommen, der keine (weniger) Steuern "gewohnt" ist...


ey Abt wenn du ein Fake bist, kommt die Inquisition  
#
Hab grad Dr. Renz oder wie auch immer der Anwalt mittlerweile heißt, für den ich arbeite, angerufen. Er sagte mir, er glaube, das ausländerrechtliche Problem könne nicht existieren, da man in den deutschen Profiligen als Künstler gilt und dann gibts keine Probleme mit Aufenthalt und Arbeitserlaubnis. Es sei denn, er soll als Vertragsamateur für die Oberliga geholt werden, dann könnte es ein Problem geben.

Also sind de Finanzbehörden gemeint. Scheinbar ist der Unterschied vom Steuerland zu anderen Ländern recht groß. Meine Güte, was für Länder wären das? Mh, schwierig, schwierig.

Und gibts denn in diesen Ländern überhaupt Fußballclubs mit interessanten Spielern?

Josef
#
Meistens gibts da nur einen Klub
#
Also wenn Cheva kommt, dann wäre das mit Verlaub die größte Kanone bzw. die heißeste Verpflichtung seid es Schokolode gibt, ähm, ich meine innerhalb der letzte 10 Jahre bei der Eintracht.

Ich würde nich nur eine Dauerkarte kaufen, nein gleich einen ganzen Block. Denn diesen Spieler teile ich in meiner näheren Umgebung mit niemandem, dass das mal klar ist.

Aber auch bei Lauth und Valdez würde ich den Block durchaus in Erwägung ziehen.



Monetäre Grüße
Max Marple
#
Wenn Cheva kommen würde. können Sie von mir aus ZoLo und SGE VOlker als Neuverpflichtung in die Abwehr stellen!      ,-)

Denn DANN schiessen wir vorne eh mehr Tore .. ergo dürfen hinten auch mehr fallen!  


Teilen