>

6+1 Neuzugang

#
was denkt ihr über meine vorher geschriebene meinung?

ist der abt ...der abt??? oder doch "nur" ein insider....?

wie gesagt ...seit tagen nix mehr von ihm zu hören....

da er sich nicht mehr meldet, hat er wohl angst sich die zunge zu verbrennen...

daher wohl eher ein insider......?

mich verwundert (freut...) es, dass es wirklich soo still ist...
man bekommt null infos aus der führungsetage......
wie gesagt...bei sanogo, hanke etc...wäre doch schon längst was durchgesickert....

nebenbei möchte ich sagen, dass es mich eigentlich freut, dass wir total im dunklen stehen...
das zeigt das unsere führung echt oberprofessionell arbeitet...
wenn ich da an vergangene zeiten denke.....

wie gesagt...bundesliga-intern hätten wir schon längst was mitbekommen ...was da läuft...

@max merkel/ josef/ grivera...

meinungen dazu bitte....

@abt...bitte melden....jeder lechtzt nach neuen infos....
#
pat1976 schrieb:
er kennt alle mechanismen
   des geschäftes, ist ein schlitzohr. wie vorher schon geschrieben wurde
   hat er aus dem amanatidis transfer gelernt.
   er macht nicht zwei mal den gleichen fehler und verkündet vorher an wem
   wir interresse haben.

Natürlich macht Heribert Bruchhagen auch Fehler. Ich in mir sogar nichteinmal sicher, ob er wirklich zu den "Top-Managern" der Bundesliga gehört. Aber weil es jetzt häufiger schon hier zu lesen war, möchte ich der Legendenbildung entgegentreten. Ama kostete nicht deshalb so viel, weil Bruchhagen einen Fehler gemacht hat, sondern weil das wohl der Marktpreis für Ama war. Oder glaubt Ihr im Ernst, der FCK hätte Ama aus einem laufenden Vertrag für weniger Geld hergegeben, wenn Bruchhagen noch parallel mit was weiß ich wem verhandelt hätte. Der FCK wollte Ama NICHT abgeben und schon gar nicht loswerden. Zumal es dem FCK natürlich schwierig erschien, kurz vor Saisonbeginn einen Ersatz zu finden. Insofern war das Vorgehen HBs das einzige Mögliche.

Erinnern wir uns zurück:
1. Bruchhagen schloss mit Ama einen Vertrag für 2006 (!) ff., also zum Ende der Laufzeit FCK/Amatanidis.
2. Bruchhagen äußerte den Wunsch, Ama schon 2005 zu binden und Ama bestätigte den Wechselwunsch. Es ist im übrigen davon auszugehen, dass Ama diesen Wunsch nicht äußerte, weil ihm der Äpplewein so gut schmeckte, sondern weil das Angebot gut war.
3. Der FCK lehnte trotz des Wechselwillens ersteinmal ab.
4. Man einigte sich auf einen Preis, der für einen Stürmer der Katageorie Ama grundsätzlich fair erschien und nachträglich ein Schnäppchen zu sein scheint. Sicherlich wollte HB mit Biegen und Brechen Ama, also Ama beim FCK herausbrechen. Aber doch nur, weil er die Summe von rund 2 Millionen EUR als adäquat empfand und Ama als für diese Summe beste und risikofreiste Investition.

Dass es dem FCK gelungen ist, für Ama einen - wie ich meine - gleichwertigen Ersatz zu finden, zeigt, dass es immer mehrere Wege zum Erfolg gibt. Der eine ist
a) einen bereits namenhaften Spieler zu verpflichten - mit geringerer Flop-Wahrscheinlichkeit (etwa einen Chevaton, lol).
b) ein noch recht unentdecktes Talent zu verpflichten - mit höherer Flop-Wahrscheinlichkeit (Seinerzeit der FCK mit Sanogo).

Die Verpflichtung Detaris etwa war trotz des stolzen Preises damals sicher eine Mischvariante. Ebenso wie die Verpflichtung eines Sobis für 4 Mio eine gewesen wäre. Mittlerweile hingegen scheint mir die Aktie Sobis doch ein wenig hochgehypt zu sein. Und ich würde die Finger davon lassen.

Die zwei Strategien, die HB jetzt verfolgt, denke ich sind - wie (ich meine) Adler aus HH analysierte) - wohl tatsächlich die Variante "Sparen" oder "Kracher". Ich persönlich würde dazu neigen, noch 2 günstige, ambitionierte Spieler (vielleicht einen Neumayr) zu verpflichten und - wenn es finanziell darstellbar ist - einen echten Kracher (Kategrorie Charisteas), was aber wahrscheinlich erstens daran scheitern wird, dass nicht ausreichend Mittel vorhanden sein werden und zweitens weil echte Kracher noch nicht zur Eintracht kommen. Sollte dies scheitern, tritt die bescheidernere Variante in Kraft und wir verpflichten eben noch einen aus der Kategorie "Streller".

BiebererAdler
(Peter Schröpke)

#
Also bei allem was hier so phantasiert wird, bezüglich der Auflösungserscheinungen in der Serie A (italienische Liga).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein hochwertiger Spieler von Turin, Mailand ect. für wenig Geld ausgerechnet bei UNS spielen sollte/wollte. Da gibt es noch ganz andere Ligen in Europa, mit einem höheren Niveau.

Denke nicht das solch elegante Techniker in eine Klopperliga wechseln wollen oder gar zu einem Verein der erst aufgestiegen ist und Platz 14 zum Ende hin eingenommen hat.

Mensch, bleibt doch mal auf dem Boden.

Ihr sprecht immer davon was finanziell evt machbar ist aber versetzt Euch doch mal in die Lage der, teilweise hier genannten, Spieler.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Name "Eintracht Frankfurt" da so eine Zugkraft haben soll .  
#
HeinzGründel schrieb:

Exakt meine Gedanken beim Kaffetrinken heute morgen.

Off Topic :Schon mal in den Wirtschaftsteil der FAZ geschaut.Man müßte direkt Juve Aktien kaufen

es gibt ne alte Börsenregel :
"Never catch a falling Knife"
#
Micha0807 schrieb:
Also bei allem was hier so phantasiert wird, bezüglich der Auflösungserscheinungen in der Serie A (italienische Liga).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein hochwertiger Spieler von Turin, Mailand ect. für wenig Geld ausgerechnet bei UNS spielen sollte/wollte. Da gibt es noch ganz andere Ligen in Europa, mit einem höheren Niveau.

Denke nicht das solch elegante Techniker in eine Klopperliga wechseln wollen oder gar zu einem Verein der erst aufgestiegen ist und Platz 14 zum Ende hin eingenommen hat.

Ihr sprecht immer davon was finanziell evt machbar ist aber versetzt Euch doch mal in die Lage der, teilweise hier genannten, Spieler.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Name "Eintracht Frankfurt" da so eine Zugkraft haben soll .  

100 % Zustimmung und dann natürlich enttäuscht wenn nur der Taka ist.
#
mussigger schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Off Topic :Schon mal in den Wirtschaftsteil der FAZ geschaut.Man müßte direkt Juve Aktien kaufen

und eine andere:
“Kauf, wenn die Kanonen donnern”
#
BiebererAdler schrieb:
mussigger schrieb:
HeinzGründel schrieb:

und eine andere:

nur donnern im moment keine ...(gott sei dank)
#
da gebe ich dir vollkommend recht...daher denke ich auch an jemanden wie vielleicht charisteas.....
er ist nicht "der" topstürmer in europa"...weiß aber wo das tor steht.
und in paarung mit ama wäre so ein kopfball starker spieler nicht so verkehrt...wenn man bedenkt das die stürmer nächste saison mit top-flanken von albert streit gefüttert werden.....

sobis ist ein wunschkandidat..und HB stand schon in verhandlungen mit ihm...wer weiß...
vielleicht wurde doch ein vorvertrag unterschrieben....
denkt doch mal an ronaldo früher...der hätte bestimmt auch direkt zu einem elite club wechseln können und ging zum psv.entwickelte sich dort weiter und wechselte danach zu barca!( meine liebe neben der sge)..

vielleicht hat HB schon im winter die weichen gestellt.....
sobis ist jung....ein wechsel nach europa nicht ohne...
hier könnte er sich weiterentwickeln... wir in 2-3 jahren ne dicke ablöse kassieren und gut ist.....

wir werden spekulieren bis HB seinen wunschspieler offiziell bekannt gibt.
sobis wird mit so vielen vereinen in verbindung gebracht...mich verwundert es halt, das bisher in dieser richtung mit keinem verein einigung erzielt wurde.
daher denke ich dass möglicherweise HB schon im winter einige weichen gestellt hat......
#
Ich habe mir gerade noch mal sämtliche Abtkommentare durchgelesen. Dabei fiel mir auf, das hier einige Dinge diskutiert werden, die der Abt nie gesagt hat. Es liegt an der Unübersichtlichkeit des Threads das einige Interpretationen von anderen Usern etwas später als Zitate vom Abt ausgegeben werden. Einige Beispiele:
- Der Abt hat nie gesagt das der Stürmer aus einem Land mit üblen Verteidigern kommt. das war max merkel
- Der Abt hat nie gesagt das der Stürmer eine gesichtsfarbe wie ein schmutziges Unterhemd hat, ebenfalls max merkel
- Der Abt hat nie gesagt das aus dem Spiel basel- Zürich der neue stürmer kommt. Er spricht dort von einem Linksfuss für die Devensive
#
mussigger schrieb:
BiebererAdler schrieb:
mussigger schrieb:
HeinzGründel schrieb:

und eine andere:

nur donnern im moment keine ...(gott sei dank)

naja, das, was in Italien stattfindet ist schon mit Kriegszuständen bezogen auf "Fußballaktien" zu vergleichen...
#
Apropo - heute stand in der Bild, dass Funkel den Kontakt zu Krancjar indirekt bestätigte. "Man habe sich den Spieler schon mehrfach angeschaut." Das ist eine Finte, wenn ihr mich fragt. Krancjar sollten wir also streichen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man den potentiellen Stürmer gerne haben würde, man ihm aber auch signalisiert, dass man durchaus an Alternativen dran ist.

Und ja, einer meiner Vorredner hatte natürlich recht. Das mit dem Staub und dem Abwehrspieler kam wirklich von mir. Aber gerade bei den Abwehrspielern meine ich gelesen zu haben, dass dies der Abt indirekt bestätigte.
#
Micha0807 schrieb:

Ich glaube nicht dass es so gemeint war.
Natürlich kommen die nicht zu uns, aber zu Chelsea, Bayern oder Barca, die dann wiederum Spieler loswerden müssen, ne Nummer kleiner halt. Wenn Bayern ablösefrei Adriano haben kann, zahlen sie nicht 10 Mio für Poldi (und keiner zahlt 10 Mio für Poldi, also...).
Und dann sind da ja natürlich noch Leute wie z.B. Figo, die es zu keinem großen Verein mehr packen aber auch nicht in der italienischen 3. Liga spielen wollen, aber u.U. international.

DA
#
Da steige ich dann doch auch mal ein. Vorher bringe ich aber noch das in diesem Thread üblich - und angebrachte - Lob an. SEnsationell, wie hier diskutiert wird. Und sensationell, welchen Horizont über die Eintracht hinaus hier mancher mitbringt. Respekt!
Micha0807 schrieb:

Deine Erwiderung ist - sorry - Qautsch. Es geht ja nicht darum, dass wir jetzt den kompletten Juve-Sturm holen. Es geht in dem bedenkenswerten Beitrag darum, dass es zu einem gigantischen Verschiebebahnhof kommen könnte: Die absoluten Mega-Kracher können sich dann vielleicht auch Vereine leisten, die sonst nur an Mega-Kracher gekommen wären. Dadurch werden auch die Mega-Kracher billiger und evtl. für Vereine erschwinglich, bei denen es sonst nur zu normalen Krachern gereicht hätte. Und dann müssen sich auch die normalen Kracher nach Vereinen umschauen, die für sie vielleicht sonst nicht in Frage gekommen wären. Vobis zur SGE!
#
Da steige ich dann doch auch mal ein. Vorher bringe ich aber noch das in diesem Thread üblich - und angebrachte - Lob an. SEnsationell, wie hier diskutiert wird. Und sensationell, welchen Horizont über die Eintracht hinaus hier mancher mitbringt. Respekt!
Micha0807 schrieb:

Deine Erwiderung ist - sorry - Qautsch. Es geht ja nicht darum, dass wir jetzt den kompletten Juve-Sturm holen. Es geht in dem bedenkenswerten Beitrag darum, dass es zu einem gigantischen Verschiebebahnhof kommen könnte: Die absoluten Mega-Kracher können sich dann vielleicht auch Vereine leisten, die sonst nur an Mega-Kracher gekommen wären. Dadurch werden auch die Mega-Kracher billiger und evtl. für Vereine erschwinglich, bei denen es sonst nur zu normalen Krachern gereicht hätte. Und dann müssen sich auch die normalen Kracher nach Vereinen umschauen, die für sie vielleicht sonst nicht in Frage gekommen wären. Vobis zur SGE!
#
Micha0807 schrieb:

#
@ Trippleball -

Selbst im neuen Forum....???!!!

#
Wie lange hat der Arne Friedrich eigentlich noch Vertrag in Berlin???
Finanziell scheint der Verein laut heutiger Kicker-online Meldung auch nicht auf Rosen gebettet zu sein.
Und D.H. will die Schulden halbieren...

Hubraum: ,-)

Der Kicker-Artikel:
Stolzer Hoeneß will 48,9 Millionen Euro Schulden halbieren

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=332959&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23767
#
@Grinseball
@DortelweilAdler

Genau so war es gemeint!!

@HeinzGründel

Du könntest recht haben, bei der Art der italienischen Aufarbeitung von Skandalen könnten auch gar keine harten Zwangsmaßnahmen beschlossen werden und Schwupps sind die Aktien von Juve wieder oben. Jedenfalls unter Berlusconi hätte ich das glatt gemacht, der hätte sicher schnell ein passendes Gesetz erlassen oder eine Generalamnestie durchgesetzt
Ob Prodi da anders ist?

Gruß
concordia-eagle
#
ZoLo schrieb:
@ Trippleball -

Selbst im neuen Forum....???!!!

Komm, in DIESEM Thread kam es doch auf zwei Antworten mehr oder wenger nicht an... Keine Ahnung, was das für ein Mist ist. Wiede rnur ein Mal auf Absenden geklickt - ey, isch schwör!
#
nur mal so nebenbei....heynckes wird neuer coach in gladbach
2 liga 2 liga 2liga bmg!!!

Teilen