>

6+1 Neuzugang

#
ein thiam wäre auch kein schlechter !  kein teurer abwehrspieler! der seine leistungen bei uns bringen wird. wir brauchen auch ma wieder einen Nescher Thiam ist so einer der gibt 100 prozent leistung in yedem spiel bei uns ! ER hat seine leistung schon oft unter beweis  gestellt  bei golfsburg , bayern.  der bringt useren spielern noch was bei    hat viel mehr erfahrung und ist kreativ und kopf ballstark  =  perfekte ergänzung zu   vasi              wann wird der  nächste transfer verkündet    sag ma SCwarzer Abt
#
In meinen Augen prägt Bruchhagen derzeit ganz und gar nicht das Image einer grauen Maus. Man kann darüber streiten, ob man gewisse Vorstellungen vielleicht noch besser kommunizieren kann. Aber auch da sollte man sich den Zeitpunkt gut überlegen.

Da du keine großen Stars forderst sondern "lediglich" eine Verbesserung des aktuellen Niveaus, hätte ich da eine Lösung anzubieten: Warte mal ab.

So sehr Diskussionen Spaß machen, ab einem gewissen Punkt sind sie sinnlos. Drei Monate (!) lang ist das Transferfenster noch geöffnet. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese drei Monate verstreichen ohne das etwas passiert?

Einfach etwas Geduld haben und vor allem nicht jedes Wort in Interviews auf die Goldwaage legen. Transferphase ist wie Wahlkampf. Da wird viel gesagt. Und selbst wenn alles stimmt, was gesagt wurde, hält sich HB noch alle Optionen offen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Drei Spieler verpflichtet, geäußert, dass man gewisse Grenzen nicht zu überschreiten gedenkt, darauf hingewiesen, dass man die Augen offen hält. Fertig. Alles bestens.
#
Vor der WM wird eh nichts mehr passieren.
Zum Thema Thiam : der Hilft uns nicht weiter, in Wolfsburg hat er ja auch nicht viel gerissen.
Alle sollten hier mal en bisl cool bleiben.
Ich zweifle nicht daran, dass wir zu Saisonbeginn eine gute Truppe aufstellen.
Außerdem sind Streit, Fink und Takahara Verbesserungen.
Wir wollen ja keine neue Manschaft.

Gruß aus der Hauptstadt !
#
Max_Merkel schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Der Abt verbreitet wirklich Emotionen Funkels bereits im voraus...


...und ich dachte, dass wäre sonst nur mir aufgefallen. Ich glaube Funkel und Bruchhagen sind sich zum ersten Mal nicht mehr einig. Das spricht auch für die Theorie, dass es wohl im Verein die Bestrebungen zu geben scheint, mehr Risiko eingehen zu wollen. Ich glaube Bruchhagen steht momentan ganz schön unter Druck, wahrscheinlich mehr als uns lieb sein wird.

Ich glaube, der Abt kommt aus dem direkten Umfeld des Vermarkters oder einer der Sponsoren. In seinen letzten Worten habe ich ganz schön Wut und Enttäuschung herauslesen müssen. Ich glaube, dass liegt weniger daran, dass er mit seinen "Prophezeihungen" und dicken Tönen nicht Recht behalten könnte, sondern weil Bruchhagen mit seinem momentan übetriebenen Understatement die Sponsoren verärgert. Ist doch klar, dass die die Eintracht oben sehen wollen. Und wenn man dann plötzlich lesen muss, dass man mit Cottbus, Aachen, Bochum, Mainz und Bielefeld auf einer Stufe gestellt wird, da bekommt man eben keine Lust mehr Gelder in den Verein zu stecken. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bruchhagen prägt momentan ein Image, dass wir eigentlich auch nicht sehen bzw. hören möchten - nämlich das Image einer grauen Maus.

Natürlich hat Bruchhagen Recht, dass er den ruinösen Wettbewerb nicht mitmacht und natürlich sind 5.000.000 € für Sanogo ein ganz schlechter Scherz. Das nehme ich ihm ja momentan auch nicht übel, ganz im Gegenteil. Aber mir geht sein Gejammer, dass er in letzter Zeit von sich gibt, tierisch auf den Nerv.

Was mich überrascht ist das Verhalten Funkels. Ich hätte Funkel niemals zugetraut, dass er einer derjenigen ist, die sich für mehr Risiko stark machen würden. So kann man sich täuschen.

Fakt ist, die Eintracht steht am Scheideweg. Die von Bruchhagen prognostozierte Pleitewelle wird es nicht geben. Dafür Sorgen schon zwielichtige Sponsoren und fragwürdige Funktionäre bei der DFL. Warum er mit Schwierigkeiten der Zahlungen von arena.tv rechnet ist mir auch ein Rätsel.  Er unterstellt auch hier einem renomierten TV-Anbieter, dass er seinen Verpflichtungen nicht nachkommen wird. Er mal mir zu viele Schwarz momentan - da wird momentan für meinen Geschmack zu sehr schwarze Kafeesatzleserei betrieben. Mir gefällt das überhaupt nicht.

Wir haben bis dato 23.000 Dauerkarten abgesetzt. Absoluter Vereinsrekord und auch ein Verdienst von Bruchhagen und Funkel. Aber wenn wir in Zukunft diesen Maßstab weiter halten bzw. ausbauen wollen, dann mus man dem Umfeld und den Sponsoren die Eintracht schmackhaft machen. Und das geht mit Sicherheit nicht wenn man versucht dem Umfeld weiß machen zu wollen, dass man auf der gleichen Stufe wie Cottbus wäre. Die aktuelle Argumentation von Bruchhagen halte ich für wirklich gefährlich. Die SGE ist, was Schulden anbelangt, ein gebranntes Kind. Aber man sollte seine Neurose nach mittlerweile 4 Jahren endlich mal abstreifen und mit einem positiven Blick in die Zukunft voranzuschreiten. Niemand verlangt einen Star in der Mannschaft. Was aber verlangt wird, sind zu unseren jetzt schon vorhandenen guten Spielern Spieler, die die Qualität nocht einmal anheben werden. Mehr wird wirklich nicht verlangt. Chevanton, Sobis, Konde und wie sie sonst noch heißen waren nette Gesprächsthemen und Äußerungen von Träumen. Aber es gibt Spieler, die wir uns mit ein klein wenig sportlichem Risiko leisten könnten. Man muss sie nur wollen...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Weiß jemand, wann Bruchhagen seinen Urlaub plant? Und das ist jetzt keine ketzerische Frage, okay?


Sehr guter Beitrag Horst.
Dem ist Nichts hinzuzufügen.  
#
Jermainator schrieb:
In meinen Augen prägt Bruchhagen derzeit ganz und gar nicht das Image einer grauen Maus.



Doch, und in meinen Augen tut Er genau DAS!

Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben, daß mir es sehr missfällt, auf Welche Art und Weise zur Zeit über die Geschäftsgebahren anderer Vereine gehetzt wird.

Einzig die Tatsache, daß man sich nicht an diesem ruinösen Wettbewerb beteiligen will, überzeugt mich.

Nicht aber dieses ständige Understatement.

Vor allem Dieses " wir könnten,aber wollen Nicht " geht mir langsam auf die Nüsse.

Dann lieber den Mund halten und im Hintergrund ausloten was machbar ist oder Nicht, aber nicht dauern solche Shicehausparolen verbreiten.

Auch ich habe mittlerweile aus dem Umfeld Signale wahrgenommen, daß nicht mehr Alle Beteiligten, ( Trainer und Sposoren ) den von HB eingeschlagenen Weg befürworten.

Aber Er muss selbst wissen was Er tut.

In einer Sache gebe ich Dir auch nur bedingt Recht.

Sicherlich ist der Transfermarkt noch 3 Monate geöffnet.
Sicherlich können auch noch Spieler kurzfristig verplichtet werden.
Viele Spieler, Die sich jetzt noch Hoffnungen machen in Ihren aktuellen Vereinen einen Stammplatz zu erreichen, werden spätestens nach 2 oder 3 Spieltagen feststellen, das Dem nicht so ist.

Aber ich kann mich an sehr wenige Spieler erinnnern, Die nach Saisonstart zu uns kamen und sofort zu Leistungsträgern wurden.

Nicht zu vergessen, daß gerade am Anfang der nächsten Saison die Weichen für eine rosige Zukunft gestellt werden könnten.

Wenn wir erst mal aus dem Pokal und dem UEFA-Cup rausgeflogen sind, lohnt sich ne Verplichtung auch nicht mehr.
#
Jermainator schrieb:
Fertig. Alles bestens.


Ja, könnet man meinen. Dem ist aber nicht so. Wenn ich jetzt lesen muss, dass Funkel eine etwas andere Richtung einschlagen möchte als Bruchhagen, dann ist für mich wirklich nichts bestens. Diese Uneinigkeit führt doch nur zu Unruhe. Mir gefallen die Äußerungen unserer sportlichen Führung momentan alles andere als gut. Ich glaube, die sollten jetzt erstmal alle in den Urlaub fahren oder sich genüßlich die WM anschauen. Mehr bleibt uns ja jetzt auch nicht übrig. Aber alles bestens bei solch merkwürdigen Interviews ist dann doch ein klein wenig übertrieben, meinst Du nicht auch? Auch scheint es wirklich Bestrebungen im Verein bzw. in der AG zu geben mehr Risiko eingehen zu wollen. Ist Bruchhagen also wirklich die Bremse oder führt er anderes im Schilde.

Jermi, es geht mir gar nicht darum, dass wir uns um jeden Preis verstärken müssen. Es geht mir einzigst und alleine darum die Qualität der Mannschaft noch einmal anzuheben. Mit Streit ist uns das gelungen, und wenn Takahara seine Leistung von Dienstag hier in Frankfurt wiederholen und konservieren kann, dann ist auch er eine absolute Verstärkung - ohne Wenn und Aber. Aber ich lasse mich nur ungern für blöd verkaufen. Entweder er sagt, was Ambach ist oder er hält ganz einfach den Mund, denn seine Robin Hood Machenschaften und Äußerungen halte ich langsam aber sicher für überholt.

Ach ja, noch was. Wenn man den Worten des Abts glauben schenken darf - und das tue ich jetzt mal auszugsweise - dann sind die Verpflichtungen schon unter Dach und Fach. Das hat er nicht widerlegt, oder? Einzigst das Feilschen um den Abwehrspieler sollen Bruchhagen angeblich zu diesen Äußerungen führen? Abt, klär mich und die anderen diesbezüglich doch noch einmal auf. Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Welch rosige Zukunft ?

Bleib mal auf dem Teppich.

Wir sind vor 1 Jahr unverhofft aufgestiegen und haben letzte Saison das maximum vieleicht auch mehr rausgeholt.
Diese Saison zählt nur eins der Klassenerhallt und vieleicht als Bonbon die Uefa-Cup Gruppenphase wofür wir aber eher Losglück als Teure Spieler brauchen.
Außerdem wen gibt es denn auf dem Markt unter 2 Mio. Ablöse und mit niedrigen Gehaltsvorstellungen der die Manschaft verstärkt ?
Wenn überhaupt gaaaaaaaanz wenige .
#
ich kann absolut nicht nachfolziehen, wieso man hier plötzlich Dinge interpretiert wie "Funkel ist mit den Ansichten von HB nicht einverstanden", "Funkel will mehr Risikobereitschaft" Wo bitte steht das, bzw. denkt ihr nicht, das falls so etwas stimmen würde, das mit Sicherheit als erstes in den Gazetten stehen würde? Also beim besten Willen nicht. Warum pflegt HB das Image einer grauen Maus? Nur weil HB sich gegen das Verhalten der Bayern aufbäumt und was dagegen hat, wenn die größeren Vereine mehr TV-Gelder bekommen als die Kleineren. Nur weil er eine ausgeglichene Liga propagandiert? HB ist momentan dabei in Frankfurt was ganz großes aufzubauen. Man muss bedenken letztes Jahr haben wir noch in der zweiten Liga gespielt. Bei uns sitzt die Kohle nunmal momentan nicht so locker, wie es vielleicht einige so gerne sehen möchten. Nur weil es Sponsoren vielleicht nicht in den Kram passt das sie mit der "Sexy Marke Eintracht" vielleicht nicht so schnell Kohle verdienen können wie sie es gerne hätten, soll HB das ganze Konzept übern Haufen schmeißen, für 5,5 Mio. Euro nen Guerrero u. nen Valdez kaufen, damit wir wieder große Namen haben und wen darstellen in Europa? Das man mit großen Namen nicht gleich auch großen Erfolg hat, dürfte das Bsp. Wolfsburg mehr als verdeutlichen. Naja spielen wir mal den Worst-Case. Wir würden Guerrero kaufen und auch Krancjar, hätten für beide vielleicht 8 Mio ausgegeben. Sodele nächstes Jahr würden wir vielleicht absteigen, wer weiß. Was glaubt ihr denn wo dann die ganzen Sponsoren sind? Sie sind da wo sie immer sind wenn es nicht läuft, nämlich weg.

Momentan ist es nunmal so, dass HB das alleinige Sagen hat. Ich persönlich finde es gut so, denn ich erinnere mich immer noch schön daran, das wenn man vor 10 Jahren im DSF jemanden von der Eintracht, der was zu sagen hatte eingeladen hat, dann hat sich die Drehtür erstmal ne Viertelstunde lang gedreht. Ich will einfach damit sagen, viele Köche verderben den Brei.

wir haben seit Jahrzehnten das beste Management überhaupt. Ein besseres werden wir auch nie wieder bekommen. Nur weil einige sog. Sponsoren anscheinend nicht mehr den Einfluss haben, den sie vielleicht vor ein paar Jahren noch hatten, sprich also auch nix mehr zu sagen haben, stößt das bei eben jenen auf. HB ist ein verdammt cleverer Mann, der genau weiss was er tut und auch aus Fehlern in der Vergangenheit lernt, (Transfer Ama, Verpflichtung eines ST. im Winter.

Ihm solche Dinge vorzuwerfen, halt ich schlichtweg für falsch und bestätigt mich einfach nur darin, das ihr tlw. echt keine Ahnung habt.

Nur weil einigen Sponsoren es nicht in den Kram passt das möglicherweise Ihr Einfluss schwindet, bzw. sie nicht schnell genug Kohle verdienen können, gleich den Niedergang der Eintracht prophezeihen find ich schlicht weg lächerlich.
#
Was ein Artikel, Mitnehmer!

Ich bin 100% mit Dir d´accord!!

Ich glaube, das wir mit Taka als Stürmer Nummer 2 und Azouagh als MF Nummer 1B super eingestellt sind. Wenn wir mal ehrlich sind: Es würde doch gar nicht zu HB passen, jetzt die Kohle rauszuhauen!
Nur einen guten IV würde ich mir noch wünschen (M.Friedrich, Westermann etc.)!

Dann bin ich glücklich und kann mich auf die neue Saison so richtig freuen!
#
was mir gerade noch einfällt, ein gewisser Herr Hoeneß aus Bayern verhällt sich doch nicht anders als der HB. Wer hat denn in Bayern gesaagt, dass man den Wahnsinn was Ablösesummen angeht nicht mitmacht und nicht zweistellige Mio-Summen für nen zweitklassigen Kicker der vielleicht drei ma den Ball trifft ausgeben will? Kommischerweise, da sagt niemand: Ui guck dir ma den Hoeneß an, die graue Maus macht sich kleiner als sie ist. Nur bei uns, weil HB das, im übrigen lange vor U.H, gleiche macht, da kommen plötzlich solche Ängste auf, gerade bei dir Max verstehe ich nicht solche derartigen Panikattacken. Hätte dich für ein bißchen klüger eingeschätzt.
#
Liebe Fan-Gemeinde!

Es ist schon spannen zu lesen, wo man mich überall vermutet. Gar als der emotionale Vorbote von unserem Coach! Dann wieder als Sponsor...Mag sein, mag sein... Vielleicht bin ich von allem ein wenig und auch von denen, die wir an dieser Stelle alle vergessen haben.

Ich wurde von Euch zu einem Statement in Bezug auf die Aussagen von FF aufgefordert. Dem komme ich gerne nach. Also FF möchte diesen IV händeringend und gerade da gibt es entsprechende Diskrepanzen mit HB. Er ist wirklich ein sehr guter Mann und kommt, wie bereits mehrfach erwähnt aus Deutschland. Mit dem abgehenden Verein wurde noch keine Einigkiet erzielt. Mit dem Spieler ist indes alles klar. Wenn Ihr den Namen kennen würdet, stimmt Ihr der Meinung von FF 100% zu.

In diesem Kontext steht auch die Aussage, daß man sich aus dem Poker um Valdez, Guerrero und Sanogo nunmehr verabschiedet hat. Das nunmehr ist die Nebelkerze. Denn diese Namen waren viel früher abgehakt. Auf einen Hinweis von HB möchte ich mich dennoch beziehen. Er sprach davon, daß man nämlich die Mannschaft nicht nur mit Spielern außerhalb der Bundesliga verstärken wolle. Diese Aussage ist richtig, da bereits der Stürmer und auch der defensive Mann für die linke Seite aus dem Ausland kommen und sogar mit einem ausländischen Torwart verhandelt wird. Da haben wir allerdings noch etwas Konkurrenz mit einem Championsleague-Teilnehmer, dessen Interesse man noch nicht so recht einschätzen kann.

Ich hoffe, man merkt nun, daß aufgrund der zähen Verhandlungen um den deutschen IV es durchaus Sinn macht, den Namen des Stürmers noch nicht bekanntzugeben. Obwohl dort die Parameter mit abgebendem Verein und Spieler bereits stehen. Zur Behörde habe ich keine News.

HB hat angedroht den Wechsel des IV platzen zu lassen und ich gehe fast davon aus, daß es bei der Behörde auch kleinere Störfeuer gibt und deshalb HB derart fatalistisch artikulierte und FF mußte deshalb auch reagieren. Aber vielleicht zeigt dies auch nur, daß die Bestzung dieser beiden Positionen, den Unterschied des Anspruch und der Zielsetzung für die neue Saison zu massiv beeinflußt.

HB wollte zocken und hat sich kommunikativ in eine ungünstige Position gebracht, auf die selbst unser Coach reagieren mußte. Das war ungeschickt und unprofessionell. Die handwerklich solide Arbeit des Vorstandes hätte eine bessere Kommunikation verdient.

Vielleicht sollte man aber auch Verständnis zeigen. Verfolgt man mal den Lebensweg von HB vom "Pauker" zum AG Vorstand, erklärt dies zwar auf der einen oder anderen Seite seine Schwächen, auf der anderen Seite ist ihm aber für diese sensationelle persönliche Entwicklung viel Anerkennung zu zollen. Er hat sicherlich nicht das Charisma eines großen Konzernlenkers, aber das, was von ihm erwartet wird, einen solide Geschäftsführung mit sportlichem Erfolg - und dieser Schritt für Schritt - gelingt ihm mit Bravour. Denn einen Sonnenkönig á la Eichberg will hier nun wirklich niemand sehen.

Ich bin auch überzeugt, daß sich auch ein HB weiterentwickeln wird. Denn die Politik der kleinen, aber sehr wirkungsvollen Schritte, ermöglicht ein harmonisches Wachsen in den Strukturen des Vereins. Laßt uns die Möglichkeiten nutzen, der Weg ist geebnet!

Euer Schwarze Abt
#
was den IV angeht, gehe ich ab heute fest von M. Friedrich aus. Ob er kommt oder nicht, sei ma dahingestellt.
#
Mach doch mal das M. weg! o.K.?
#
glaubst du oder weißt du?, dass es der andere Friedrich ist  
#
denke auch das m. friedrich kommt!
#
Abt, wenn du schon keine Namen nennen kannst, willst oder darfst, dann verrate uns wenigstens aus welche Nationalität die beiden bereits verpflichteten Spieler haben.
#
Max_Merkel schrieb:
Jermainator schrieb:
Fertig. Alles bestens.


Ja, könnet man meinen. Dem ist aber nicht so. Wenn ich jetzt lesen muss, dass Funkel eine etwas andere Richtung einschlagen möchte als Bruchhagen, dann ist für mich wirklich nichts bestens.



Meine Hoffnung ist allerdings, dass es vielleicht doch keine Uneinigkeit ist. Nach dem Motto: Bruchhagen: für Sanogo gebe ich keine 5 Mio - Funkel: ich will den um jeden Preis. Sondern eher ein Abwarten Bruchhagens auch im Gespräch mit seinen leitenden Angstellten wie Funkel (etwa damit keine Äbte was von bevorstehenden Superverpflichtungen erzählen), um dann doch im entscheidenden Augenblick zuzuschlagen, aber nicht zu Nonsenspreisen. Aber wer weiß das schon...

Die öffentliche Dissonanz gefällt mir allerdings auch nicht. Aber im Vergleich zudem, was wir bei der Eintracht für Dissonanz gewöhnt sind, geht´s ja noch.

BiebererAdler
(Peter Schröpke)
#
Menschmenschmensch ist der Abt geschickt. Und das ganze Insiderwissen. Der weiss zuviel fürn Sponsor, und nahe an FF vermute ich ihn auch nicht. Entweder es ist HB höchstpersönlich, oder sein Pausenbrot. Vollkornbrot mit Emmenthaler,Gurke,Tomate und Ei
DAS IST DER SCHWARZE ABT:

#
Alleszummitnehme schrieb:
was mir gerade noch einfällt, ein gewisser Herr Hoeneß aus Bayern verhällt sich doch nicht anders als der HB. Wer hat denn in Bayern gesaagt, dass man den Wahnsinn was Ablösesummen angeht nicht mitmacht und nicht zweistellige Mio-Summen für nen zweitklassigen Kicker der vielleicht drei ma den Ball trifft ausgeben will? Kommischerweise, da sagt niemand: Ui guck dir ma den Hoeneß an, die graue Maus macht sich kleiner als sie ist. Nur bei uns, weil HB das, im übrigen lange vor U.H, gleiche macht, da kommen plötzlich solche Ängste auf, gerade bei dir Max verstehe ich nicht solche derartigen Panikattacken. Hätte dich für ein bißchen klüger eingeschätzt.  


Selten so eine gequirrlte Scheisse gelesen. Panikattacken? Ich glaube, Du überschätzt die Eintracht in Bezug auf meine Person. Ich bin zwar ein Fan der Eintracht, aber Panikattacken bekomme ich wirklich nur, wenn es sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben geht. Schließe bitte nicht von Dir auf meine Person, den Panikattacken sind das nicht. Das ist meine Meinung, die im übrigen nicht nur von mir so gesehen wird. Hätte Dich für ein ganzes Stück klüger gehalten.



LMAA
Max_Merkel
#
Alleszummitnehme schrieb:
Abt, wenn du schon keine Namen nennen kannst, willst oder darfst, dann verrate uns wenigstens aus welche Nationalität die beiden bereits verpflichteten Spieler haben.


Au weia, und mich für blöd verkaufen wollen...



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen