>

SAW Gebabbel 21.2-22.2.2009!

#
sotirios005 schrieb:
Da Caio weder auf- noch abgefallen ist, sollte er Morgen zu FF hingehen und sich für seine Leistung in KA höflich entschuldigen!    

Liest Caio deutsche Zeitungen? Sonst weiß er doch von nix.

Außer er erfährt es aus seinem Gästebuch. Aber: Liest Caio deutsprachige Gästebücher?
#
Misanthrop schrieb:
... deutschsprachige Gästebücher?

#
tutzt schrieb:
cityslicker schrieb:
tutzt schrieb:

Warst du schon mal in der Kabine?

Lesen lernen müsstest du im übrigen auch noch.

1. Hab ich das behauptet?
2. Es ist also nicht richtig dass du Funkel unterstellst von Psychologie und Motivation nicht viel Ahnung zu haben? Als Grundlage nimmst du seine Interviews ohne seine persönliche Ansprache in der Kabine zu kennen. Danach stellst du die Vermutung an, wenn er nun doch Ahnung hätte, wären seine Aussagen "böswillig". Ich halte das für ein starkes Stück, aber vielleicht kann ich nur nicht lesen  

Du hast behauptet, Funkel würde in der Kabine anderes erzählen. Ich bin dann mal positiv davon ausgegangen, dass du in der Kabine warst und nicht völlig unbelegbare und damit substanzlose Thesen aufstellst.

Erstes ist richtig. Da bin ich aber nicht der einzige, dass Funkel kein Motivationscoach ist und öfter mal unglückliche Äußerungen tätigt, das wird kaum angezweifelt, auch von den meisten Schreinbesitzern nicht. Nur von Leuten wie dir, denen Funkel wohl über alles geht und die ihn offenbar für quasi unfehlbar halten.
Immerhin habe ich damit eine Grundlage. Deine Grundlage dafür, dass es in der Kabine plötzlich anders aussehen soll bleibst du allerdings völlig schuldig, siehe oben.
Nun, wenn er genau wüsste, wie seine dauernde Kritik an Caio wirkt, nämlich für das Umfeld und den, nun mal sensiblen und etwas "kindlichen" (wie HB so sinngemäß sagte), Caio wenig fördernd und weiter spaltend, dann wäre das natürlich böswillig. Denn Gutes tut er damit weder Caio noch den gespaltenen Fans, bzw. den Kritikern in den Reihen der Verantwortlichen.

So ein Schwachsinn, ich bin überhaupt kein Funkelschreiner, sondern neutral eingestellt. Wenn ein besserer Trainer da wäre, oder im Sommer da ist, sollte man über einen Wechsel nachdenken, da Funkel seine Defizite hat.

Was ich gesagt habe ist, dass KEINER von uns weiß was in der Kabine besprochen wird und dass "in den Medien" von Caio kein böses Wort gegenüber Funkel gefallen ist. Es geht mir nicht ein wie man nur auf die Idee kommen kann das Funkel evtl. böswillig gegenüber Caio handelt und sich damit ins eigene Fleisch schneidet, nämlich sowohl im Umfeld als auch innerhalb der Mannschaft. Manoman, dass kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
#
Misanthrop schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ist das dein Beitrag zur Diskussion !?  
#
tutzt schrieb:
cityslicker schrieb:
doktor-hammer schrieb:
"Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen."
was hat dieser bärtige kölner nur gegen caio???

Aha, und wie ist deine Beurteilung seiner Leistung, oder was soll uns diese im Raum stehende Frage sagen?

Caio ist ziemlich aufgefallen.
Insgesamt positiv, auch ohne das Tor. Schöne Pässe, Schwung nach vorne, auch mal Zweikämpfe gewonnen und schöne Seitenwechsel initiiert. Zwar auch etwas "traben" und ein paar Mätzchen zuviel dabei, ein böser Ballverlust, auch alles auffällig.
Aber insgesamt fand mit ihm sowas wie Offensive in diesem Spiel überhaupt endlich statt.
Wer ihn da in Kategorie "Ina" einordnet (echt nicht aufgefallen, weder positiv, noch negativ), der erzählt Unsinn.

danke für die ausführliche erläuterung, doktor-hammer
#
OIAC schrieb:
Misanthrop schrieb:
Misanthrop schrieb:

Habe lediglich erlaubt, mich selbst zu korrigieren. 'Tschuldigung. Kommt nicht wieder vor.
#
SPON schrieb:
Vier alkoholisierten Personen mit einem Blut-Promillegehalt zwischen 1,72 und 1,93 wurde der Zutritt zum Stadion verwehrt.

Da fragt man sich, wie solche Leute noch irgendwas vom Spiel mitbekommen wollen. NACH dem Spiel besaufen-möglichst aus Freude-, okay. Aber vor dem Spiel schon kaum noch laufen können? Wozu dann überhaupt ne Karte gekauft?? :neutral-face

@cityslicker: Ok, du denkst, Funkel sagt anderes und kannst das nicht belegen, ich bezweifle das deswegen und aufgrund der konträren Aussagen in der Öffentlichkeit. Belegen, dass es nicht DOCH anderes ist, kann ich natürlich auch nicht. Ich mutmaße genauso wie du. Bloß habe ich dafür wenigstens irgendwelche konkreten Ansätze.

cityslicker schrieb:
tutzt schrieb:
cityslicker schrieb:
doktor-hammer schrieb:
"Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen."
was hat dieser bärtige kölner nur gegen caio???

Aha, und wie ist deine Beurteilung seiner Leistung, oder was soll uns diese im Raum stehende Frage sagen?

Caio ist ziemlich aufgefallen.
Insgesamt positiv, auch ohne das Tor. Schöne Pässe, Schwung nach vorne, auch mal Zweikämpfe gewonnen und schöne Seitenwechsel initiiert. Zwar auch etwas "traben" und ein paar Mätzchen zuviel dabei, ein böser Ballverlust, auch alles auffällig.
Aber insgesamt fand mit ihm sowas wie Offensive in diesem Spiel überhaupt endlich statt.
Wer ihn da in Kategorie "Ina" einordnet (echt nicht aufgefallen, weder positiv, noch negativ), der erzählt Unsinn.

danke für die ausführliche erläuterung, doktor-hammer

Ich bin halt hilfsbereit. Wundert mich nicht, dass dir es nicht passt, dass jemand dir deine Frage beantwortet, wusstest du doch genau, das es einfach falsch ist, das Caio nicht aufgefallen ist.
#
tutzt schrieb:
@cityslicker: Ok, du denkst, Funkel sagt anderes und kannst das nicht belegen, ich bezweifle das deswegen und aufgrund der konträren Aussagen in der Öffentlichkeit. Belegen, dass es nicht DOCH anderes ist, kann ich natürlich auch nicht. Ich mutmaße genauso wie du. Bloß habe ich dafür wenigstens irgendwelche konkreten Ansätze.

Das ist der Unterschied, ich denke du bezweifelst  ,-)

tutzt schrieb:
Ich bin halt hilfsbereit. Wundert mich nicht, dass dir es nicht passt, dass jemand dir deine Frage beantwortet, wusstest du doch genau, das es einfach falsch ist, das Caio nicht aufgefallen ist.

Hab mich doch bedankt   Seine Leistung war in Ordnung, aber ich denke und hoffe doch dass er noch viel mehr kann.
#
cityslicker schrieb:

tutzt schrieb:

Hab mich doch bedankt   Seine Leistung war in Ordnung, aber ich denke und hoffe doch dass er noch viel mehr kann.

Das hoffe ich auch. Ich hoffe und glaube bei der ganzen Mannschaft, dass sie noch mehr kann. ,-)
#
Also, wenn ich den Funkel wieder hoere wie er Caio's Leistung bewertet kann ich nur noch sagen, dass Funkel ein absoluter I.... ist. Funkel erwartet von seinen Spielern Disziplin, Fleiss im Training - sprich Prfessionalitaet. Sein Gebaren gegnueber Caio ist alles andere als proffessionell und ich bin es echt langsam leid. Er ist Trainer von Eintracht Frankfurt und seine Aufgabe ist es, die beste Mannschaft fuer den Erfolg des Vereins zu stellen. Seine persoenlichen Antipatien gegenueber Spielern ist absolut unertraeglich und kotzt einen nur noch an. Funkel soll die Klappe halten und sich am Besten gar nicht mehr aeussern. Motivation sieht anders aus. So wie sich Funkel auessert genauso tritt die Mannschaft auf, destruktiv und schlicht weg unansehlich!
#
ghostinthemachine schrieb:
Ebifix schrieb:
In der ersten Hälfte war die Eintracht zu defensiv, aber FF hat’s gemerkt und reagiert. Er hätte aber Liberopolous früher rausnehmen müssen.

Um wieviel früher? Libero war entscheidend am Tor beteiligt, sein Abspiel auf Ochs hatte internationale Klasse. Sowas hat in unserer Mannschaft (wahrscheinlich außer Caio) keiner drauf.

Was ich seltsam finde: Während Libero für uns gefühlte 5-10 Minuten Zeit rausgeholt hat, meinen andere, dass er nur unnötig den Ball gehalten hat. Ich fand das gestern gut, auch wenn er noch einiges besser machen könnte.

Aber der Pass zu Ochs, der war einfach zu genial. Wer den nicht gesehen hat, der hat das beste am Spiel verpasst (und ja, der Pass war nochmal n Stück geiler als das Tor).
#
Jaroos schrieb:

Aber der Pass zu Ochs, der war einfach zu genial. Wer den nicht gesehen hat, der hat das beste am Spiel verpasst (und ja, der Pass war nochmal n Stück geiler als das Tor).

Man sollte auch nicht die zwei wirklich genialen Szenen gegeneinander aufrechnen und somit auch noch in die Caiodiskussion mit einbeziehen. Ohne den wirklich sensationellen Pass wäre das Tor nicht gefallen. Und ohne den sensationellen Schuß (Absicht wird dabei mal unterstellt) auch nicht. Beide Aktionen waren wirklich Extraklasse.

tobago
#
cityslicker schrieb:
tutzt schrieb:

Das ist der Unterschied, ich denke du bezweifelst  ,-)

tutzt schrieb:

Die Meinungen von tutzt  basieren auf konkreten Ansätzen, deine nicht. Deine Ansätze, wie diverse Interviews mit Pröll und Ochs, die ganz klar bestätigen, dass der Trainer intern was anderes sagt, sind nicht konkret genug. Deshalb zählen sie nicht.

Meine subjektive Notenvergabe war für ihn auch nicht objektiv genung!

Sorry tutzt, das musste aber mal wieder sein.    

(Verkaufe doch deine Meinung nicht als die richtigere. Denn keiner weiß es. So lange kein Beweis vorliegt, ist in Deutschland jeder unschuldig. Auch FF! Da helfen dir auch deine Ansätze nicht weiter. Es gibt auch andere Ansätze, du musst nur gewillt sein zu suchen. Vielleicht würde man dann auch zu einem anderen Ergebnis kommen.  
#
Jaroos schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Ebifix schrieb:
In der ersten Hälfte war die Eintracht zu defensiv, aber FF hat’s gemerkt und reagiert. Er hätte aber Liberopolous früher rausnehmen müssen.

Um wieviel früher? Libero war entscheidend am Tor beteiligt, sein Abspiel auf Ochs hatte internationale Klasse. Sowas hat in unserer Mannschaft (wahrscheinlich außer Caio) keiner drauf.

Was ich seltsam finde: Während Libero für uns gefühlte 5-10 Minuten Zeit rausgeholt hat, meinen andere, dass er nur unnötig den Ball gehalten hat. Ich fand das gestern gut, auch wenn er noch einiges besser machen könnte.

Stimmt. Das meiste davon durch elende Schauspielerei und sinnlose unterbinden eigener Konter. Ich mag den Lymbe zwar, aber gestern war das - bis auf den in der Tat sensationellen Pass - einfach schlecht und teilweise peinlich.
#
cityslicker schrieb:
... ich bin überhaupt kein Funkelschreiner, ...

Lüge!!!!  ,-)
#
Kadaj schrieb:

Stimmt. Das meiste davon durch elende Schauspielerei und sinnlose unterbinden eigener Konter. Ich mag den Lymbe zwar, aber gestern war das - bis auf den in der Tat sensationellen Pass - einfach schlecht und teilweise peinlich.

Da gebe ich dir recht. Libero war wirklich schlecht. Genrell die Rückrunde läuft es noch nicht so. Aber das wird noch - Hinrunde hatte er ja auch Anlaufschwierigkeiten.  

Denke er wird gegen Schalke spielen bzw. er muss, denn Schalke ist nur über Standards wirklich gefährlich (Bordon, Kevin, Höwedes, Westermann, Engelaar).

Deswegen stellt sich Libero für Samstag meiner Meinung nach selbst auf.
#
Misanthrop schrieb:
OIAC schrieb:
Misanthrop schrieb:
Misanthrop schrieb:

Habe lediglich erlaubt, mich selbst zu korrigieren. 'Tschuldigung. Kommt nicht wieder vor.

Zu spät. Für das Ausbessern eines Tippfehlers wird dir jetzt rassistisches Gedankengut unterstellt  
#
MrBoccia schrieb:
cityslicker schrieb:
... ich bin überhaupt kein Funkelschreiner, ...

Lüge!!!!  ,-)

Aus welcher Skihütte ich gerade besoffen rauskomme sagt noch lange nichts über meine Einstellung zu Funkel aus
#
mag sein das ff in der kabine anders redet über caio (was ich net glaub),aber es kommt ja auch mal auf die aussendarstellung an.
und die ist net gut,und schürt vor allem solche diskussionen.
und motivierend ist es für einen spieler der eh unsere sprache net spricht ,bestimmt nicht,wenn man ihm in der kabine sagt ,haste gut gemacht junge und er sich später wieder solche meinungen vom trainer nicht intern anhören (übersetzen) lassen muss.
#
Hammersbald schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mein Gott, ihr geilt euch in eurem pathologischem Trainerhass an einem schlappen Halbsatz von Funkel  auf .
Manche suchen kein Haar in der Suppe sondern ein Toupet.

Meiner Meinung nach muß man da leider nichts suchen. Das Haar oder Toupet findet man auch ohne Suche. Es springt ins Auge.

Im Übrigen glaube ich beim besten Willen nicht, dass Funkel mit solchen Aussagen den Hype um Caio etwas dämpfen kann. Sie sind eher kontraproduktiv. Die Caio-Rufe kommen meines Erachtens unter anderem deshalb, weil man das Gefühl hat, der Trainer übergeht den Spieler. Er hätte doch auch sagen können: "Selbst wenn Caio aus taktischen Gründen nicht immer von Anfang an spielen wird, hat er heute gezeigt, dass er uns in festgefahrenen Situationen prima weiterhelfen kann."

Na gut, ich glaube, die Diskussion ist auch festgefahren. Ich schreibe dazu nichts mehr. Da hat jeder seine Meinung und gut is'.

Übrigens: Ich froie mich immer noch über den Sieg und die drei Punkte. Ganz ehrlich. Ein geiles Gefühl.  

Ich glaube einfach, dass FF sich in der Öffentlichkeit nicht richtig artikulieren kann. Er findet wirklich selten die richtigen Worte, egal zu was er gefragt wird.

Ich hoffe inständig, dass er Caio intern gelobt hat, denn das hat er sich für die gestrige Leistung absolut verdient. Er hat das entscheidende Tor geschossen und ich war über seine Defensivarbeit positiv überrascht. Auch wenn er gegen Schalke vllt. nicht von Anfang an spielen sollte, wünsche ich mir, dass er gegen "schwächere" Gegner von Anfang an spielt und endlich durch ein paar Spiele am Stück zu seinem Spielrhythmus finden kann.

Teilen