>

Frauen-WM 2011 - Vorrunde

#
Ich kenne, mich eingeschlossen, ja schon ein paar wirklich fußballbegeisterte Menschen. Aber niemand(!) guckt sich eines der Spiele vor Ort an. Drängt sich die Frage auf, wer hockt da eigentlich im Publikum?! Und gibt es Schätzungen oder gar abgesicherte Zahlen über die Höhe der Sponsoren-Kontingente?
#
069er schrieb:
Und gibt es Schätzungen oder gar abgesicherte Zahlen über die Höhe der Sponsoren-Kontingente?


Gute Frage, hab nix gefunden. Weiß aber, dass es schon einige Sponsorenkarten gab z.B. für die Spiele in Frankfurt, aber weniger als z.B. bei der Männer-WM.

Wer da im Stadion ist?

Wir haben allein 1 Million weibliche DFB-Mitglieder, wenn davon nur jede Vierte ein einziges Spiel sich anschaut, sind schon ein Drittel aller Zuschauer erledigt. Dazu noch ein paar Prozent Gäste oder Migranten, die aus den spielenden Ländern kommen, generell Interessierte oder "Regionale", die einfach ein WM-Spiel mal gesehen haben wollen (Eventcharakter, Häkchen setzen "Ich war bei einer WM"). Zu letzterem gehöre ich dank des Spiels von Brasilien, was ich in 10 Tagen sehe.  
#
Danke, Werner, macht Sinn.

Ich dachte, evt gibt es einen aufschlussreichen Artikel, dass zu dieser WM auffallend viele Schulklassen, adidas-Mitarbeiter oder meinetwegen weibliche Kegelclubs gecastet wurden.

Spiel vorbei. Ich fands ehrlich gesagt nicht so berauschend. Naja, abwarten.

"Fußball-WM der Frauen ist, wenn man trotzdem Spaß hat"      
#
069er schrieb:
Drängt sich die Frage auf, wer hockt da eigentlich im Publikum?!
Ich weiß, dass das ganze bei ner Menge Familien mit Kindern im Grundschulalter hoch im Kurs steht: Keine Ausschreitungen, keine Schimpfwörter und die Tickets sind preiswert. Überm Grundschulalter finden die Kids das uncool und weigern sich. Ist so natürlich nicht pauschalisierbar, aber die Tendenz dürfte stimmen.
#
069er schrieb:
Danke, Werner, macht Sinn.

Ich dachte, evt gibt es einen aufschlussreichen Artikel, dass zu dieser WM auffallend viele Schulklassen, adidas-Mitarbeiter oder meinetwegen weibliche Kegelclubs gecastet wurden.

Spiel vorbei. Ich fands ehrlich gesagt nicht so berauschend. Naja, abwarten.

"Fußball-WM der Frauen ist, wenn man trotzdem Spaß hat"      



wen interessiert schon das Spiel.. ??  
es geht hier bei einzig und allein um die Optik der
Spielerinnen.. gerade wenn die Schwedinnen auflaufen..
Ein Traum...  ,-)  
#
SGE_Werner schrieb:
Lieber Kommentator in Berlin. Warum keine Männer bisher im Stadion sind in Berlin? Nicht, weil es sie ned gibt, sondern weil Männer nicht 2 Stunden vorm Spiel im Stadion sind. Das ist kein Schlussverkauf, wo man als erstes anstehen muss, man hat feste Sitzplätze. Und ein Mann trinkt zumeist noch vorher ein Bierchen.

Tzzz. Keine Ahnung der ARD-Fritz.


Vor allem brauchen die eine Augen-OP, denn als sie die Bilder dazu zeigten, sah man sofort einen grauhaarigen Mann.
#
So bald gehts los. Hoffentlich spielen unsere Damen das Halbfinale in Frankfurt. Da bin ich live dabei. Es wird Zeit mal wieder ein Fußballspiel ohne Gestolper und Gesterz in unserem Waldstadion zu sehen. Keine Flanken hinters Tor, keine Ecken 20 cm überm Boden, kein abklatschen von Kullerbällen. Ich freu mich drauf.  ,-)
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Lieber Kommentator in Berlin. Warum keine Männer bisher im Stadion sind in Berlin? Nicht, weil es sie ned gibt, sondern weil Männer nicht 2 Stunden vorm Spiel im Stadion sind. Das ist kein Schlussverkauf, wo man als erstes anstehen muss, man hat feste Sitzplätze. Und ein Mann trinkt zumeist noch vorher ein Bierchen.

Tzzz. Keine Ahnung der ARD-Fritz.


Vor allem brauchen die eine Augen-OP, denn als sie die Bilder dazu zeigten, sah man sofort einen grauhaarigen Mann.


Ja, den hab ich auch im Hintergrund gesehen. Vermutlich zählen für die nur als Männer, die besoffen und unter 50 sind.
#
So bin mal gespannt, werde mir das anschauen. Gönne den Damen einen guten Auftakt vor großer Kulisse.
#
Hier hat doch jemand die Sagways angesprochen...Da hat er seine Sagways
#
segways...
#
schöne Choreo  
#
wenigstens sind da ein paar frankfurterinnen. ein grund mehr sich das anzugucken
#
Nette Choreo ;D
#
was war denn das für ne bescheuerte musik? und das ganze stadion klatscht
#
Keine sau interessiert sich dafür. Einzig allein die Bild meint sie müssten Propaganda betreiben für eine witz veranstaltung.
#
AlexxE schrieb:
Keine sau interessiert sich dafür. Einzig allein die Bild meint sie müssten Propaganda betreiben für eine witz veranstaltung.


Danke für diesen niveauvollen Beitrag  
#
Darf die Bibi eigentlich auch frauenfussball Pfeiffen?
#
AlexxE schrieb:
Keine sau interessiert sich dafür. Einzig allein die Bild meint sie müssten Propaganda betreiben für eine witz veranstaltung.


bist kein spiegel-leser, oder?

und ich darf mir das jetzt auch noch anschauen...
#
Bis jetzt scheint es eine etwas spannendere Partie zu werden als Frankreich gegen Nigeria. Vor allem hab ich das gefühl das der Ball etwas schneller läuft. Ma schauen wie es sich weiter entwickelt.


Teilen