>

Supporten am Samstag

#
SGE-Croatia schrieb:
djaid schrieb:


ich meinte damit ja nur das jetzt das image "assoziale Frankfurter" durch die vorfälle in KA für viele (andere Vereine und deren Fans) bestätigt worden sind und sich jetzt ernsthaft fragen, ob sie noch nach Frankfurt zum Auswärtsspiel fahren sollen




naja mit dem Ruf, dass alle Frankfurter nur assoziales Pack ist werden wir immer leben müssen, aber mein Gott, gibt schlimmeres, wie Hoppenheimer Kunde sein oder sowas =)


auf was spielst du an? Denkst du, ich bin Hoppenheimer Kunde oder was?
#
eagle_hb schrieb:


Naja, man könnte ja den Nutzen der einzelnen Maßnahmen ausdiskutieren. Sie gelten "bis auf weiteres". Eine offene Kommunikation verschnellert diesen Prozess ungemein. Ich sehe durch einen Boykott nur eine Entfremdung!

Verarsche? Damit meinte ich, dass sich dieser teil einwenig anhören könnte, als ob ich mich über dich lustig machen wollte.
-(Aber du stehst ja auf Pyro, haste ja schon merhfach geschrieben, deswegen für dich kein Problem)-
Die Aussage war nur sachlich und ohne Wertung!  ,-)  


Ich glaube das eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen würde. Die Entfremdung findet schon länger statt. Ich bin gespannt wie die Fanszene in Frankfurt da wieder raus kommt.

Zum Pyro, ja ich bin für rauch und Bengalen (nicht aber für Böller im Stadion und Leuchtspuren). Zu dem das ich kein Problem damit habe, ja das stimmt denn die Meinung anderer Leute interessiert mich nicht. Ich mache es aus meinen Motiven, was andere darüber denken ist mir egal.
#
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
[quote=uefa_schaub]Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.  


Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil ein paar Unverbesserliche Raketen gezündet und Böller geworfen haben, bestrafe ich die Fans indem ich ihnen alles verbiete. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen den Ultras, den EFCs, den Normalos, den Chaoten etc, sondern sieht also nur noch krawallmachende Hooligans, die der Firma EF AG schaden wollen.


Genau, da gebe ich dir recht - beides macht für mich keinen Sinn - die Sanktionen des Vereins und die Sanktionen der Fans !
#
RedZone schrieb:
Ich unterstütze das Schweigen im Walde...und bin ganz Ohr auf das normale Fanvolk.


ich ebenso! Aber ich würde anbieten dem Threaderöffner, der ein harter Hund zu sein scheint, ein Megafon mitzubringen. Dann kann er mal so richtig Stimmung machen  
#
sge4ever1 schrieb:
Die Mannschaft braucht uns, deswegen muss am Samstag die Hütte brennen.

Den Supportverzicht kann ich nicht nachvollziehen, weil die Mannschaft dadurch massiv geschwächt wird.



Anscheinend ist die Schwächung der Mannschaft aber genau die Intention der hohen Herren in AG und Verein, ansonsten hätte man den Fans wohl kaum das Megaphon bei Auswärtsspielen weggenommen.
In so fern kann man nicht die boykottierenden Fans kritisieren, sie tun doch genau das nun bei Heimspielen, was bei HB auch bei Auswärtsspielen möchte: Es darf keine Stimmung mehr geben.  
#
Bonner23 schrieb:
RedZone schrieb:
Ich unterstütze das Schweigen im Walde...und bin ganz Ohr auf das normale Fanvolk.


ich ebenso! Aber ich würde anbieten dem Threaderöffner, der ein harter Hund zu sein scheint, ein Megafon mitzubringen. Dann kann er mal so richtig Stimmung machen    


hehe
#
Bonner23 schrieb:
RedZone schrieb:
Ich unterstütze das Schweigen im Walde...und bin ganz Ohr auf das normale Fanvolk.


ich ebenso! Aber ich würde anbieten dem Threaderöffner, der ein harter Hund zu sein scheint, ein Megafon mitzubringen. Dann kann er mal so richtig Stimmung machen    


Pssst. Hier gabs mal Spezialisten zur Auswahl...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11150436
#
Vael schrieb:

Muss es immer so herablassend klingen? Muss es ne zweiklassen Fangemeinschaft geben?  


Nein, wohl aber Supporter und vielmehr Nicht-Supporter beim nächsten Spiel als sonst. Nochmal: Singt wenn ihr singen wollt, ich supporte solange diese Personalisierungskacke und Bannerverbot besteht nicht...Eintrachttore werden natürlich lautstark bejubelt.
#
missr6 schrieb:

wer mit dem strom schwimmen und schweigen will, bitte.  


Du verwechselst da was mit dem Strom schwimmen die, denen die Sanktionen egal sind. HB hat doch gesagt: "Ich wüsste nicht warum unsere Fans am Samstag uns nicht unterstützen sollten".

Wie ich vorher schon gesagt habe, wenn es bald nur noch Sitzplätze gibt, du nur noch zum Torjubel aufstehen darfst und sonst deine Klappe halten musst, dann haben die AG und der DFB ihr Ziel erreicht. Dazu kostet dann die billigste Karte 50€. Die perfekte Unterhaltungsshow.

Wollt ihr das?

Wer die Erklärung der Ultras richtig gelesen hat wüsste dass es darum geht.
#
Also es sollten sich bei HBs Äußerungen auch nur die angesprochen fühlen,
die es bestrifft.
Das hat HB auch deutlich betont.

Und für die die Pyrotek und Feuerwerk so toll finden und nicht nachdenken,
geben ich folgenden Satz zum denken:

Stellt euch vor eurer Kind oder eure Frau/Freundin wird durch sowas schwer verletzt  oder andere Verwandte bzw Ihr selber werden verletzt.

Wie würdet Ihr das finden??  Denkt mal darüber nach. Es kann jeden davon
treffen!!!! Und das findet Ihr bestimmt nicht toll oder???

Feiern ist schön , aber bitte ohne Gefährdung anderer oder euch selbst.
#
Also ich persönlich werde mir die Seele aus dem Leib singen und schreien!
Was andere um mich rum machen ist deren Ding. Wenn jemand meint er müsse schweigen so ist das sein gutes Recht. Genauso wie es jedem sein Recht ist zu Supporten!
#
RedZone schrieb:
Vael schrieb:

Muss es immer so herablassend klingen? Muss es ne zweiklassen Fangemeinschaft geben?  


Nein, wohl aber Supporter und vielmehr Nicht-Supporter beim nächsten Spiel als sonst. Nochmal: Singt wenn ihr singen wollt, ich supporte solange diese Personalisierungskacke und Bannerverbot besteht nicht...Eintrachttore werden natürlich lautstark bejubelt.



Damit kann doch gelebt werden.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also es sollten sich bei HBs Äußerungen auch nur die angesprochen fühlen,
die es bestrifft.
Das hat HB auch deutlich betont.



Dann sollte er nicht einen Strafenkatalog aufstellen, der die gesamte aktive Fanszene in Frankfurt bestraft.
#
djaid schrieb:
SGE-Croatia schrieb:
djaid schrieb:


ich meinte damit ja nur das jetzt das image "assoziale Frankfurter" durch die vorfälle in KA für viele (andere Vereine und deren Fans) bestätigt worden sind und sich jetzt ernsthaft fragen, ob sie noch nach Frankfurt zum Auswärtsspiel fahren sollen




naja mit dem Ruf, dass alle Frankfurter nur assoziales Pack ist werden wir immer leben müssen, aber mein Gott, gibt schlimmeres, wie Hoppenheimer Kunde sein oder sowas =)


auf was spielst du an? Denkst du, ich bin Hoppenheimer Kunde oder was?


nein, reg dich ab, haste wohl falsch verstanden. Ich meinte damit dass ich lieber als Assi-Frankfurter tituliert werde, dafür aber seit jeher mit Herz bei der Sache bin, als i-ein Kunde bei nem anderen Verein wos mir um das derzeitig Hoch eines Teams geht, Kunde halt.

Es war nie meine Absicht dich in i-ne Schublade zu stecken, sondern nur zu sagen: Lieber Assi-Frankfurter, als Hopp-Kunde!
#
Ach und unser Team kann nichts dafür das einige so einen Mist gebaut haben.

Und wer ein richtiger Eintrachtler ist, wird sie auch unterstützen.

Denn das wäre ja so als macht einer einen Banküberfall und erwartet
dafür noch eine Belohnung.
Die Belohnung gibt es nur als Strafe und die heißt Gefängnis.
Das ist in jeden Sektor so, wer Mist baut muß auch mit den Konsequenzen leben.

Schlimm genug, das unsere Eintracht dafür mitbüßen muß.
#
Bigdog71 schrieb:
missr6 schrieb:

wer mit dem strom schwimmen und schweigen will, bitte.  


Du verwechselst da was mit dem Strom schwimmen die, denen die Sanktionen egal sind. HB hat doch gesagt: "Ich wüsste nicht warum unsere Fans am Samstag uns nicht unterstützen sollten".

Wie ich vorher schon gesagt habe, wenn es bald nur noch Sitzplätze gibt, du nur noch zum Torjubel aufstehen darfst und sonst deine Klappe halten musst, dann haben die AG und der DFB ihr Ziel erreicht. Dazu kostet dann die billigste Karte 50€. Die perfekte Unterhaltungsshow.

Wollt ihr das?

Wer die Erklärung der Ultras richtig gelesen hat wüsste dass es darum geht.



Und um das zu verhindern schadet man lieber dem Verein und zündet Pyro? Ich bitte dich. Und auch die Erklärung mit der Choro. Als ob es nicht jedem klar, was, dass in KA keine Choreo erlaubt wird. Und wenn doch alles vorbereitet war, hätte man doch auch einfach die Choro auf das Heimspiel oder das Spiel in Bielefeld verschieben können.
Oder wurde die Choro vielleicht deshalb nicht gestattet, weil es eine reine Provokation richtung KSC war und sowas bei nem Risikospiel eben nicht drin ist?
#
Also jetzt fange ich mal an. Es ist absolut nicht ok, das man uns Auswärts  Fahnen, Banner, Megaphon verbieten will. Da gegen können die Ultras morgen schweigen. Personalisierte Karten für Auswärtsspiele, sind ok, wenn sich keiner was zu Schulden kommen lassen will, ist es doch kein Problem. Klar, das jetzt einige mit Stadionverbot nicht mehr immer reinkommen passiert nun mal. Das wird wohl nur ein kleiner Teil sein. Also ok das morgen geschwiegen wird.

Jetzt die andere Seite. Hinter diesen Bannern wurden die Pyros und Raketten gezündet das ist nicht ok und wenn das ein normaler Mensch nicht in sein Kopf bekommt, sollte er auch nicht ins Stadion sondern in eine Anstallt gehen. Diese Scheiß Aktionen kosten den Verein jede menge Geld, wenn das so weiter geht, haben wir am Ende der Saison 100.000€ an Strafen gezahlt. Also hat der Verein das Recht auch mal solchen Maßnahme zu ziehen!!!

Ich Persönlich habe auch nix gegen Pyro Shows, aber wir müssen verstehen das die Zeit in Deutschland für Pyros zu Ende ist. Das kann man auch nicht mit Protesten ändern. Das sollten mal die Leute endlich verstehen!

Das jetzt die Mannschaft drunter leiden muss das nicht Supportet wird, ist wirklich armseelig, aber genauso armseelig ist, das die Kurve bei uns ohne die Ultras auch nix auf die Reihe bekommt.
8000 Stehplätze, ca 1000 Ultras, was machen dann die anderen 7000?
Klar das man einen Capo braucht, aber gedanken kann man sich über diese Zahlen auch mal machen.

Hatte mich schon rießig auf das Spiel morgen gefreut, aber naja das wars dann wohl. Scheiße 06 hätte es verdient niedergemacht zu werden...
Können wir nur hoffen, das die Stimmung auf dem Feld sich auf die Tribünen überträgt, dann wirds noch was werden.

Gruß
Jayjay
#
SGE_Werner schrieb:
Bonner23 schrieb:
RedZone schrieb:
Ich unterstütze das Schweigen im Walde...und bin ganz Ohr auf das normale Fanvolk.


ich ebenso! Aber ich würde anbieten dem Threaderöffner, der ein harter Hund zu sein scheint, ein Megafon mitzubringen. Dann kann er mal so richtig Stimmung machen    


Pssst. Hier gabs mal Spezialisten zur Auswahl...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11150436



So ein quatsch, die beiden haertesten Hunde im Forum seid doch ihr beiden

P.S. und ich mein nicht den RedZone
#
Manolo85 schrieb:

Anscheinend ist die Schwächung der Mannschaft aber genau die Intention der hohen Herren in AG und Verein, ansonsten hätte man den Fans wohl kaum das Megaphon bei Auswärtsspielen weggenommen.
Super Text - so sieht´s aus.

Leude, leude,...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also es sollten sich bei HBs Äußerungen auch nur die angesprochen fühlen,
die es bestrifft.
Das hat HB auch deutlich betont.



Dann sollte er nicht einen Strafenkatalog aufstellen, der die gesamte aktive Fanszene in Frankfurt bestraft.



Und wieder kann ich dazu sagen, ich weiß nicht was der DFB bzw DFL der Eintracht alles angedroht hat nach der Aktion. Man sieht HB selber an bei der PK das er nicht glücklich damit ist. Ihm Pauschal ein ArXchlochverhalten zu unterstellen ist auch nicht das ware. Das die Maßnahmen übertrieben sind steht ohne Frage, aber es wäre von der UF doch ein wenig besser gewesen diese Stellungsnahme nicht SO zu veröffentlichen.

Der Vorstand sitzt eindeutig am längeren Hebel, da sacht man kurz ja wir sind wieder brav und nach einer gewissen Zeit hat sich das wieder erledigt mit den Maßnahmen.  So allerdings stellen beide Seiten auf stockstur und ein Ende ist fürwahr nicht in sicht.

Und aus dem Grund supporte ich auch meine Eintracht, nicht den Vorstand, ich torpediere auch nicht die Ultras, denn die ziehen ihr Ding durch und gut ist. Also hoffe ich auch das sie uns anderen die Möglichkeit lassen es zumindestens zu versuchen mit der Unterstützung unseres Vereins.


Teilen