>

Supporten am Samstag

#
I-ADL3R-I schrieb:
als es rauskam dass pyro verboten wird hätten sofort alle fans dagegen angehen müssen damit die die sowas verbieten sehen dass die fans nicht alles mit sich machen lassen!!

Das ist schon immer verboten, steht sogar so in den diversen Gesetzbüchern, das hat mit Fussball so garnix zu tun.
#
Ganz klar pro Boykott. Die Maßnahmen von HB sind nunmal absolut überzogen und man kann nicht alles einfach so hinnehmen. Wenn der nette HB doch gegen Fahnen, Banner und im Endeffekt auch Stimmung auswärts ist, dann kann er es zu Hause gleich genauso haben.  
#
I-ADL3R-I schrieb:
oooooooohhh es ist verboten es ist verboten was sind hier nur für arschkriecher unterwegs....es wird nach und nach immer mehr verboten im fußball und nur weildas so ist müssen wir uns dann daran anpassen? wo bleibt der widerstand? wo bleibt der zusammenhalt??als es rauskam dass pyro verboten wird hätten sofort alle fans dagegen angehen müssen damit die die sowas verbieten sehen dass die fans nicht alles mit sich machen lassen!! iregndwann wird ein stadion ein platz sein wie in einer oper wo man nicht mehr laut sein darf und sich benehmen muss und dann wird hier wohl auch geschrieben "es ist doch verboten also haltet euch doch auch daran" wenn ich sowas hör muss ich kotzen...wenn man nicht dagegen angeht machen die mit den fans was sie wollen und die ultras haben recht damit dass sie sich dagegen wehren und so wie die mannschaft in letzter zeit spielt, wie so ein hobbyverein, hat sie keine einzige stimme verdient...wenn alle am samstag mitmachen bei dem boykott können wir endlich mal ein zeichen setzen dass wir uns nicht an der nase herumführen lassen!!!


Dann ist aber die Eintracht der falsche Ansprechpartner. Wende(t) Dich (Euch) an den DFB!
#
eagle_hb schrieb:
Pet_Sematary schrieb:

Dann hast du meiner Meinung nach das Fandasein nicht richtig verstanden oder lebst halt ein anderes . Es geht manchen Fans um mehr als nur die Mannschaft zu supporten. Es wird als schlimmer was Rund um den Fussballplatz passiert, und man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich finde gut was die UF macht, man sollte für seine Überzeugungen eintreten damit mancha Leute mal aufwachen


Ich habe hier nicht eine Definition "Fan" aufzeigen wolllen oder eine Besser-Fan-Diskussion initiieren. Sondern alleine meine Person beschreiben. Ich kann kein Spiel der SGE ohne Emotionen anschauen und Stimmung zeigt Emotionen. DEshalb ist für mich ein Boykott meinerseits nur schwer umsetzbar.  ,-)

Da ich Auswärts-DK habe, fahre ich sehr häufig zu Auswärtsppielen. Habe dementsprechend genügend Eindrücke um die Problematik mit Polizei, Kontrollen, etc. einzuordnen.

Wie schon geschrieben, ist der jetzige Boykott alleine ein Versuch Macht zu demonstrieren. Und ich lasse mich weder von EF noch UF instrumentalisieren. Das heißt nicht, dass ich mit den Maßnahmen der Eintracht einverstanden bin. Eine Aktion anderer Art wäre aber besser gewesen, für die Fanszene und für die PRoblemlösung.


Ich halte nicht alle Aktionen der UF für gut und nicht alle des Vereins bzw. der AG. Da sind wir uns schonmal einig   .

Die Aktionen in Karlsruhe waren teilweise Überzogen ( Böller z.B. ) und die Sanktionen der AG. Wenn jeder sich auf Stur stellt führt das ja auch zu nix das is mir schon klar.
#
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
adlerschwarzrot schrieb:
Mir geht es nur um die Mannschaft und die werde ich mit allem unterstützen !


Und wenn dabei dir Fankultur kaputt geht nimmst du das auch in Kauf ? Hauptsache die Mannschaft unterstützen ? Will dir nichts falsches unterstellen aber so klingt es fast, kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen  ,-)  


@Friedhof der Kuscheltiere:
Dir is die Mannschaft und der Verein doch auch Scheißegal,hauptsache das Bier schmeckt    


Stimmt. Mich interessiert nich was auf dem Platz los ist und ich mach auch keine Randale, ich finde die Geselligkeit schön und lasse mich gerne Volllaufen, das ist halt mein Fandasein    Pro Freibier !
#
Vael schrieb:
Mannheim schrieb:
eagle_hb schrieb:
Mannheim schrieb:


du hast das statement der UF gelesen? dann klappe zu...


Ich habe es gelesen und reiße meine Klappe auf. Und nun?

Weil ich mit diesem nicht einverstanden bin! Ein Problem damit, Kollege?


haha, internethools allez...


Nö freie Meinungsäußerung, den Internethool läßt du allerdings im Moment raushängen, und zwar ziemlich lästig mein Bester.    


Ich Hool!  

Meine Meinung habe ich hier schon mehrfach kundgetan und auch begründet.

Warum man mit der Stellungnahme der Ultras einverstanden sein muss, ist mir unklar?
Erkläre es mit doch bitte, vielleicht verstehe ich den Text dann richtig. Von dir habe ich noch keine Argumente gehört.
#
Ich war früher ein begeisterter Anhänger der UF und deren Unterstützung.

Aber ehrlicherweise kotzt es mich mittlerweile an. Diese Selbstgefälligkeit, diese Selbstinszenierung.
Ich glaube mittlerweile Euch geht es nur um Euch selbst. Geht es Euch überhaupt noch um Fussball, um unsere Eintracht.
Den Eindruck habe ich nicht.

Gebt doch mal zu, wenn ihr scheisse gebaut habt.

Ich supporte, wie ich es immer getan habe und jetzt am Samstag erst recht tun werde.
#
I-ADL3R-I schrieb:
oooooooohhh es ist verboten es ist verboten was sind hier nur für arschkriecher unterwegs...


WO warst DU, als das Pyro-Verbot eingeführt wurde.
WARUM hast DU, da nicht protestiert?
WARUM kommst Du damit ERST JETZT?
#
Also ich war am Samstag in Karlsruhe und wollte nichts mit diesen Themen zu tun haben, auch nicht mit den von den Strafen, Boykott der ULTRAS, nicht anderer Fangruppierungen, etc. aber nun will ich trotzdem was schreiben:

Ich finde Pyro-Technik ist ein gutes Stilmittel die Fanszene des Vereins "hervorzuheben".

Die Leuchtraketen auf dem Platz verurteile ich zu tiefst, aber ich kann einfach nicht verstehen was alle gegen den Einsatz von Bengalischen Feuern und Rauchbomben haben?

In anderen Ländern und Kontinenten sind solche Aktionen gang und gebe !!!

Pro Pyrotechnik
Contra HB
#
Pet_Sematary schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
adlerschwarzrot schrieb:
Mir geht es nur um die Mannschaft und die werde ich mit allem unterstützen !


Und wenn dabei dir Fankultur kaputt geht nimmst du das auch in Kauf ? Hauptsache die Mannschaft unterstützen ? Will dir nichts falsches unterstellen aber so klingt es fast, kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen  ,-)  


@Friedhof der Kuscheltiere:
Dir is die Mannschaft und der Verein doch auch Scheißegal,hauptsache das Bier schmeckt    


Stimmt. Mich interessiert nich was auf dem Platz los ist und ich mach auch keine Randale, ich finde die Geselligkeit schön und lasse mich gerne Volllaufen, das ist halt mein Fandasein    Pro Freibier !


                                            Bremen
#
Matzel schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
missr6 schrieb:
Amanatidis4-ever schrieb:
hey leute,
ich finde es auch scheisse mit dem nicht supporten un so weiter,aber wir müssen einfach mal darauf reagiren.Der Vorstand wir hoffentlich sehen,dass die unterstützung von uns in der kurve extrem notwendig ist.
Auswärts noch viel mehr als zu HAuse.
wir können uns einfach nicht gefallen lasse,dass uns alles verboten wird.


kann mir dann mal einer erklären, warum dann bitte bei nem HEIMSPIEL boykottiert wird? die sanktionen sind doch für zukünftige auswärtsspiele auferlegt worden ... dann fährt man halt nicht nach bielefeld oder hält DORT seine klappe ... warum ausgerechnet bei diesem spiel? die frage ist mein voller ernst und ich hätte gerne ne erklärung, weil ich den sinn einfach nicht verstehe ...


Was ist das denn für ein blödes Argument das man nur Auswärts boykottieren sollte und nicht beim Heimspiel    Es geht generell darum das sie merken sollen was ohne Support los bis nicht los ist.

Es geht nicht nur darum die Mannschaft zu unterstützen, es geht um viel mehr. Wer das nicht versteht dem kann ich auch nicht helfen, oh man    


Genau - es geht nämlich darum Spaß zu haben - auf wessen Kosten auch immer. Das ganze lässt sich halt bei der Eintracht gut ausleben, gell? Und jetzt, wo sich der Verein das nicht mehr bieten lässt, wird mal schnell das Opfer zum Täter gemacht.


Tach auch,

ich sag mal was soll das ganze, die Täter werden zu Opfern, wer hat denn die Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen, die Spieler, HB , FF ? Nein es waren ein paar sogenannte Fans, die sich präsentieren wollten, und dieses Spiel als Plattform genutzt haben. Da es nun aber gehäuft vorkam, das es immer mal zu kleineren Auschreitungen gekommen ist, war die Reaktion von HB doch nur verständlich.
Ich als Fan der jetzt nicht bei den UF steht. Finde im Sinne des Vereines eine vorübergehendes Verbot von Bannern etc. für Sinnvoll.
Ich glaube es kann weder ein normaler Fan noch ein UF wünschen das die Mannschaft bzw. der Verein ein Platzverbot, bekommt, oder das Fans für bestimmte Spiele nicht zugelassen werden.
Und mal ehrlich das Argument, hey für Auswärts dürft Ihr nur Karten kaufen, wenn Ihr uns den Namen sagt, hängt Euch doch daran nicht auf.
Ich sehe auch das UF eine sehr positive Entwicklung dem Verein und der Stimmung im Stadion gegeben haben, Choreo etc.. Aber sobald es zu Personenschäden kommen kann, und das passiert vielleicht bei Leuchtspurmunition muss der Spaß eingegrenzt werden.
Das "Ganze" zählt der Erfolg der Eintracht. Und nichts. Ich denke jeder sollte seine gekränkten Gefühle mal hinten anstellen... und für die Mannschaft da sein, ein Gespräch mit den Fans sollte von Seiten des Vorstandes stattfinden.

Grüße Bluerider.
ich weis das passt jetzt einigen auch wieder nicht. haut drauf.... ,-)
#
Pet_Sematary schrieb:
eagle_hb schrieb:
Pet_Sematary schrieb:

Dann hast du meiner Meinung nach das Fandasein nicht richtig verstanden oder lebst halt ein anderes . Es geht manchen Fans um mehr als nur die Mannschaft zu supporten. Es wird als schlimmer was Rund um den Fussballplatz passiert, und man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich finde gut was die UF macht, man sollte für seine Überzeugungen eintreten damit mancha Leute mal aufwachen


Ich habe hier nicht eine Definition "Fan" aufzeigen wolllen oder eine Besser-Fan-Diskussion initiieren. Sondern alleine meine Person beschreiben. Ich kann kein Spiel der SGE ohne Emotionen anschauen und Stimmung zeigt Emotionen. DEshalb ist für mich ein Boykott meinerseits nur schwer umsetzbar.  ,-)

Da ich Auswärts-DK habe, fahre ich sehr häufig zu Auswärtsppielen. Habe dementsprechend genügend Eindrücke um die Problematik mit Polizei, Kontrollen, etc. einzuordnen.

Wie schon geschrieben, ist der jetzige Boykott alleine ein Versuch Macht zu demonstrieren. Und ich lasse mich weder von EF noch UF instrumentalisieren. Das heißt nicht, dass ich mit den Maßnahmen der Eintracht einverstanden bin. Eine Aktion anderer Art wäre aber besser gewesen, für die Fanszene und für die PRoblemlösung.


Ich halte nicht alle Aktionen der UF für gut und nicht alle des Vereins bzw. der AG. Da sind wir uns schonmal einig   .

Die Aktionen in Karlsruhe waren teilweise Überzogen ( Böller z.B. ) und die Sanktionen der AG. Wenn jeder sich auf Stur stellt führt das ja auch zu nix das is mir schon klar.  


Und verstehste jetzt warum manche sich schwer tun, morgen nicht zu supporten? Ich sitze gefühlsmäßig zwischen den Stühlen und beide Seiten versuchen mich auf ihre Seite zu ziehen.

Denn die Maßnahmen für die kommenden Auswärtsspiele sind meiner Meinung nach ein Vorwand für einen Boykott. Denn jeder kann sich denken, dass keiner mit den Maßnahmen einverstanden ist. Eine einfache Sache Leute auf seine Seite zu ziehen.
Man kann als Fan morgen nur schlecht aussehen. Deshalb mache ich das beste draus und gebe der Mannchaft meine komplette Hingabe und hole drei Punkte.

Zwischen 15:30 und 17:15  zählt für mich nur der Sport und nicht die Politik.
Ich würde dann eher zu Hause bleiben.
#
Das ganze ist jetzt ein Kräftemessen zwischen EFAG und UF.
Und ich bin gespannt wer den kürzeren ziehen wird.

Nur denkt daran :  Die Mannschaft spielt auch ohne Stimmung von den UF.
                           
Ganz klar PRO SUPPORT !
Und ein 2:0 Sieg ! ,-)
                         
#
eagle_hb schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
eagle_hb schrieb:
Pet_Sematary schrieb:

Dann hast du meiner Meinung nach das Fandasein nicht richtig verstanden oder lebst halt ein anderes . Es geht manchen Fans um mehr als nur die Mannschaft zu supporten. Es wird als schlimmer was Rund um den Fussballplatz passiert, und man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich finde gut was die UF macht, man sollte für seine Überzeugungen eintreten damit mancha Leute mal aufwachen


Ich habe hier nicht eine Definition "Fan" aufzeigen wolllen oder eine Besser-Fan-Diskussion initiieren. Sondern alleine meine Person beschreiben. Ich kann kein Spiel der SGE ohne Emotionen anschauen und Stimmung zeigt Emotionen. DEshalb ist für mich ein Boykott meinerseits nur schwer umsetzbar.  ,-)

Da ich Auswärts-DK habe, fahre ich sehr häufig zu Auswärtsppielen. Habe dementsprechend genügend Eindrücke um die Problematik mit Polizei, Kontrollen, etc. einzuordnen.

Wie schon geschrieben, ist der jetzige Boykott alleine ein Versuch Macht zu demonstrieren. Und ich lasse mich weder von EF noch UF instrumentalisieren. Das heißt nicht, dass ich mit den Maßnahmen der Eintracht einverstanden bin. Eine Aktion anderer Art wäre aber besser gewesen, für die Fanszene und für die PRoblemlösung.


Ich halte nicht alle Aktionen der UF für gut und nicht alle des Vereins bzw. der AG. Da sind wir uns schonmal einig   .

Die Aktionen in Karlsruhe waren teilweise Überzogen ( Böller z.B. ) und die Sanktionen der AG. Wenn jeder sich auf Stur stellt führt das ja auch zu nix das is mir schon klar.  


Und verstehste jetzt warum manche sich schwer tun, morgen nicht zu supporten? Ich sitze gefühlsmäßig zwischen den Stühlen und beide Seiten versuchen mich auf ihre Seite zu ziehen.

Denn die Maßnahmen für die kommenden Auswärtsspiele sind meiner Meinung nach ein Vorwand für einen Boykott. Denn jeder kann sich denken, dass keiner mit den Maßnahmen einverstanden ist. Eine einfache Sache Leute auf seine Seite zu ziehen.
Man kann als Fan morgen nur schlecht aussehen. Deshalb mache ich das beste draus und gebe der Mannchaft meine komplette Hingabe und hole drei Punkte.

Zwischen 15:30 und 17:15  zählt für mich nur der Sport und nicht die Politik.
Ich würde dann eher zu Hause bleiben.




Aber vor und nach dem Spiel merkt keiner den Boykott, es macht nur Sinn während dem Spiel  ,-)
#
MartinFenin17 schrieb:
Das ganze ist jetzt ein Kräftemessen zwischen EFAG und UF.
Und ich bin gespannt wer den kürzeren ziehen wird.

Nur denkt daran :  Die Mannschaft spielt auch ohne Stimmung von den UF schlecht.
                           
Ganz klar PRO SUPPORT !
Und ein 2:0 Sieg ! ,-)
                           
#
MrT schrieb:
Also ich war am Samstag in Karlsruhe und wollte nichts mit diesen Themen zu tun haben, auch nicht mit den von den Strafen, Boykott der ULTRAS, nicht anderer Fangruppierungen, etc. aber nun will ich trotzdem was schreiben:

Ich finde Pyro-Technik ist ein gutes Stilmittel die Fanszene des Vereins "hervorzuheben".

Die Leuchtraketen auf dem Platz verurteile ich zu tiefst, aber ich kann einfach nicht verstehen was alle gegen den Einsatz von Bengalischen Feuern und Rauchbomben haben?
In anderen Ländern und Kontinenten sind solche Aktionen gang und gebe !!!

Pro Pyrotechnik
Contra HB


Und dafür hast Du Dich jetzt hier angemeldet? Ist nicht Dein Ernst, oder? Du, ich sag' Dir mal was, aber pssst: es ist nicht HB, der Pyro im Stadion verbietet. Und sag's bitte nciht weiter, ja?

P.S.: Wander' doch aus.
#
Matzel schrieb:


Und dafür hast Du Dich jetzt hier angemeldet? Ist nicht Dein Ernst, oder? Du, ich sag' Dir mal was, aber pssst: es ist nicht HB, der Pyro im Stadion verbietet. Und sag's bitte nciht weiter, ja?

P.S.: Wander' doch aus.


Ich würde sagen Griechenland. Da schießen sie auch Raketen in der Halle beim Basketball ab.  
#
Vael schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
oooooooohhh es ist verboten es ist verboten was sind hier nur für arschkriecher unterwegs....es wird nach und nach immer mehr verboten im fußball und nur weildas so ist müssen wir uns dann daran anpassen? wo bleibt der widerstand? wo bleibt der zusammenhalt??als es rauskam dass pyro verboten wird hätten sofort alle fans dagegen angehen müssen damit die die sowas verbieten sehen dass die fans nicht alles mit sich machen lassen!! iregndwann wird ein stadion ein platz sein wie in einer oper wo man nicht mehr laut sein darf und sich benehmen muss und dann wird hier wohl auch geschrieben "es ist doch verboten also haltet euch doch auch daran" wenn ich sowas hör muss ich kotzen...wenn man nicht dagegen angeht machen die mit den fans was sie wollen und die ultras haben recht damit dass sie sich dagegen wehren und so wie die mannschaft in letzter zeit spielt, wie so ein hobbyverein, hat sie keine einzige stimme verdient...wenn alle am samstag mitmachen bei dem boykott können wir endlich mal ein zeichen setzen dass wir uns nicht an der nase herumführen lassen!!!


Geht das auch mit Satzzeichen, Groß und Kleinschreibung und den einen oder anderen Absatz? DANN überlege ich mir vielleicht deinen Erguß mal zu lesen, so allerdings bekomm ich Augenkrebs von.  


Es hat dich keiner gezwungen meinen Text zu lesen und außerdem, weißt du von was ich Augenkrebs bekomme? Von deinem kleinen Satz, der diese Diskussion auch nicht um ein Haar voranbringt.
Und wenn du meinst mich schon korrigieren zu müssen....es heißt "Erguss" und nicht "Erguß"!
Man sollte besser ruhig sein, wenn man keine Ahnung hat!
#
BotoxManu schrieb:
Ganz klar pro Boykott. Die Maßnahmen von HB sind nunmal absolut überzogen und man kann nicht alles einfach so hinnehmen. Wenn der nette HB doch gegen Fahnen, Banner und im Endeffekt auch Stimmung auswärts ist, dann kann er es zu Hause gleich genauso haben.    


*unterschreib*


Teilen