>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
AllesWirdGut schrieb:


zu 3:
Nenne mir bitte einen Spieler, der sich mit 30 und älter noch richtig gesteigert hat!

zu 6:
Was nutzt Dir der ganze Kampfgeist, wenn Du kein Kopfballduell gewinnst?


zu 3: Das ist unsinn, es gibt genug Spieler die mit über 30 noch explodieren.Euro Eddi.........

zu 6: Da triffst du genau den Punkt. Haben wir  genug Spieler die mit der ,zu erwartenden,Köhler/Streit Flankenflucht wenig bis nichts Anfangen können.Taka,Copado, Meier, Weissenberger.... und mit abstrichen Ama sind mit sicherheit keine Kopfballungeheuer. Und Dodo ist wohl leider noch nicht soweit sonst würde man keinen vierten holen wollen.

PRO Kopfballstarker Stürmer
GEGEN TDS
#
[zu 3:
Nenne mir bitte einen Spieler, der sich mit 30 und älter noch richtig gesteigert hat!

zu 6:
Was nutzt Dir der ganze Kampfgeist, wenn Du kein Kopfballduell gewinnst? [/quote]

3: Bindewald   Max, Arie van Lent   , Roberto Carlos, Larsson, Bernd Schneider.....u.a.

Also, es gibt hier natürlich solche und solche Entwicklungen, es ist genauso falsch zu sagen, erst mit 30 ist man gut, wie zu sagen, ab 30 kann man nicht mehr gut sein. Das Entwicklungspotenzial ist immer individuel zu betrachten. Generell ist ein Stürmer mit 30 vielleicht nicht mehr so schnell, aber Erfahrung kann sich dann eben auch auszahlen. Bei einem Mittelfeldspieler kann wie bei Bernd Schneider auch mit erreichen der 30 noch nicht aller Tage abend sein. Viele Mittelfeldspieler stehen da genau im Saft.

Nehmen wir die Torleute, so kann man sogar sagen, erst AB 30 wirds richtig spannend.

Ich finde eine Aussage wie "ab 30 hat der kein Potenzial mehr" halt sehr gewagt, vor allem dann, wenn der Spieler (Thurk) gerade eben seine beste Saison hatte, oder?


6. schon klar, und was nutzt gutes Kopfballspiel ohne Kampfgeist? Die Eierlegende Wollmilchsau gibts net für 2 Millionen.
#
quantum schrieb:
[zu 3:
Nenne mir bitte einen Spieler, der sich mit 30 und älter noch richtig gesteigert hat!

zu 6:
Was nutzt Dir der ganze Kampfgeist, wenn Du kein Kopfballduell gewinnst?


3: Bindewald   Max, Arie van Lent   , Roberto Carlos, Larsson, Bernd Schneider.....u.a.

Also, es gibt hier natürlich solche und solche Entwicklungen, es ist genauso falsch zu sagen, erst mit 30 ist man gut, wie zu sagen, ab 30 kann man nicht mehr gut sein. Das Entwicklungspotenzial ist immer individuel zu betrachten. Generell ist ein Stürmer mit 30 vielleicht nicht mehr so schnell, aber Erfahrung kann sich dann eben auch auszahlen. Bei einem Mittelfeldspieler kann wie bei Bernd Schneider auch mit erreichen der 30 noch nicht aller Tage abend sein. Viele Mittelfeldspieler stehen da genau im Saft.

Nehmen wir die Torleute, so kann man sogar sagen, erst AB 30 wirds richtig spannend.

Ich finde eine Aussage wie "ab 30 hat der kein Potenzial mehr" halt sehr gewagt, vor allem dann, wenn der Spieler (Thurk) gerade eben seine beste Saison hatte, oder?


6. schon klar, und was nutzt gutes Kopfballspiel ohne Kampfgeist? Die Eierlegende Wollmilchsau gibts net für 2 Millionen.
[/quote]

Ich denke zu Pu[i]nkt 3 kann man wirklich unterschiedlicher Meinung sein.

Ich bleibe aber bei dem Standpunkt, dass - bis auf Euro Eddi    - mit 30 nicht auf einmal eine Leistungsexplosion anfängt. Der Spieler wird dann nicht auf einmal schneller sein, oder mehr Ausdauer haben, mehr Reaktionsvermögen oder mehr technische Tricks haben als vorher. Vielleicht hilft ein wenig die Erfahrung das zu kompensieren. Wir werden es sehen!

zu Punkt 6
na da wären wir uns ja dann einig!  
#
@quantum:
da fällt mir spontan ein spieler ein, der den tödlichen paß erfunden hat:
UWE BEIN!

der kam mit fast 30 jahren zu uns und ist bei uns nationalspieler geworden.
#
stimmt, der UWE war grandios.

#

[b]Ich bleibe aber bei dem Standpunkt, dass - bis auf Euro Eddi    - mit 30 nicht auf einmal eine Leistungsexplosion anfängt. Der Spieler wird dann nicht auf einmal schneller sein, oder mehr Ausdauer haben, mehr Reaktionsvermögen oder mehr technische Tricks haben als vorher. Vielleicht hilft ein wenig die Erfahrung das zu kompensieren. Wir werden es sehen!

Wuede es nicht reichen, wenn er wieder 12 Tore schiesst. Also es geht nicht um eine Leistungsexplosion, dann wuerde er ja 24 Tore schiessen - oder so.

Also wenn man mit 30 keine Leistung mehr erbringt, was soll ich mit meinen 47 machen?  ,-)
#
kanu schrieb:
@quantum:
da fällt mir spontan ein spieler ein, der den tödlichen paß erfunden hat:
UWE BEIN!

der kam mit fast 30 jahren zu uns und ist bei uns nationalspieler geworden.


Stimmt. Ich war damals auch überrascht. Nur: schaut Euch mal die Scorer-Wertung seiner Hamburger Jahre an. Das war auch schon sehr gut. Richtig ist: bei Köln schlug er vor Hamburg - soweit mich meine Erinnerung nicht trügt - nicht so gut ein. Und vorher bei den Kickers sprachen die so über Bein wie heute viele bei uns über Alex M. (ei, der soll net zaubern, sondern sich mal ein bisschen schneller bewegen)

BiebererAdler
#
So mal was neues zu dem Thema:

Aktuell | 01.08.2006 - 17:08 Uhr

   Eintracht Frankfurt bekundet Interesse an Michael Thurk
Am heutigen Tag haben sich Trainer Friedhelm Funkel und der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball, Heribert Bruchhagen, zu einem Gespräch getroffen zu dem auch Bernd Hölzenbein telefonisch zugeschaltet war. Nach dem Gespräch wurde Mainz Manager Christian Heidel telefonisch darüber informiert, dass Eintracht Frankfurt Interesse an einer Verpflichtung des Spielers Thurk hat.  

#
Armer Stroh-Engel, jetzt bekommt er womöglich noch den Thurk vor die Nase gesetzt. Vielleicht geht er ja nach Mainz und schießt dort ein Tor nach dem anderen.....
#
Ich würde DSE eher bei 2:0 einsetzen als beim 0:0. Da ist kein Druck und er kann frei aufspielen. Ein neuer Stürmer würde auch DSE gut tun! Hört sich blöd an, denkt aber mal drüber nach. So nimmt man ihm auch Druck...


tekken jan  
#
Manni Burgsmüller, Frank Mill, Ulf Kirsten, Rudi Völler, Anthony Yeboah, Wynton Rufer, Bernd Hobsch, Erik Meijer, Ruud van Nistelrooy, die Abwehr vom AC Milan, usw usw usw.

Das Alter ist nicht entscheidend. Drei Jahre passen doch, wo ist das Problem?


Und mal ehrlich:

Vorm ThurkDuSao hab ich immer Schiss gehabt.



tekken jan  
#
Michael Thurk ist das i-Tüpfelchen wenn er kommt !!!

Ein waschechter Frankfurter mit einer klasse Einstellung und vorallem kämpferisch ein Vorbild...er und Amanatidis im Sturm...für unsere finanziellen Verhältnisse wäre das der perfekte Sturm !!!

Vielleicht kann man ja Copado (die Zukunft gehört eh Stroh-Engel...auch wenn er ein anderer Stürmertyp ist wie Copado) an die Mainzer abgeben um die Forderung von 2 Millionen zu drücken...Du-Ri Cha haben Sie ja schon ablösefrei bekommen !!!

Bin absolut begeistert wenn der Transfer zustande kommen sollte !!!
#
321-meins schrieb:
So mal was neues zu dem Thema:

Aktuell | 01.08.2006 - 17:08 Uhr

   Eintracht Frankfurt bekundet Interesse an Michael Thurk
Am heutigen Tag haben sich Trainer Friedhelm Funkel und der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball, Heribert Bruchhagen, zu einem Gespräch getroffen zu dem auch Bernd Hölzenbein telefonisch zugeschaltet war. Nach dem Gespräch wurde Mainz Manager Christian Heidel telefonisch darüber informiert, dass Eintracht Frankfurt Interesse an einer Verpflichtung des Spielers Thurk hat.  

 



Gerade im Radio dazu:

Heidel: Wir haben das Angebot von HB so in dieser Form abgelehnt, die Vorstellungen beider Vereine liegen zu weit auseinander.

Reporter: M1 verlangt 2 Mio, HB bietet lediglich 1 Mio... (derzeit)
M1 würde von seinen Vorstellungen nicht abrücken.
#
Dann sollen sie ihn behalten & für 2 Mille auf die Tribüne setzen...
#
JanAageFjörtoft schrieb:
Manni Burgsmüller, Frank Mill, Ulf Kirsten, Rudi Völler, Anthony Yeboah, Wynton Rufer, Bernd Hobsch, Erik Meijer, Ruud van Nistelrooy, die Abwehr vom AC Milan, usw usw usw.


Mir fällt noch einer ein: JanAageFjörtoft  
#
tekken jan  
#
ich denke der Mainzer Supermanager Heidel wird jetzt mal richtig Lehrgeld zahlen, in Bruchhagen hat er nähmlich seinen Meister gefunden
Entweder er geht mit seinem Phantasiepreis runter oder er hat einen Stürmer am Hals der keinen Bock mehr auf M1 und seine Narren hat und die keinen mehr auf ihn.
Scheiß Situation für M1    komfortable Situation für die SGE
#
Ich denke Frankfurt ist sich darüber einig geworden, die geforderten 2 Mio notfalls zu bezahlen - sonst hätte man das Interesse nicht publik gemacht. Denn falls man sich nicht einigen kann bei der Ablöse, wäre das sehr peinlich, nachdem man schon offizielle Meldungen macht. Thurk kommt, da bin ich mir jetzt ganz sicher - Funkel will ihn, Eintracht macht ernst und bei der Ablöse wird man sich zwischen 1,4 und 1,8 Mio treffen und Thurk bis Freitag als Neuzugang vorstellen - denn Mainz hat ja schon den Ersatz an der Angel, d.h. man braucht das Geld und die Zeit.
#
big_strider schrieb:
ich denke der Mainzer Supermanager Heidel wird jetzt mal richtig Lehrgeld zahlen, in Bruchhagen hat er nähmlich seinen Meister gefunden
Entweder er geht mit seinem Phantasiepreis runter oder er hat einen Stürmer am Hals der keinen Bock mehr auf M1 und seine Narren hat und die keinen mehr auf ihn.
Scheiß Situation für M1    komfortable Situation für die SGE  


Andersrum wird auch ein Schuh draus:
SGE hat Interesse geäußert. Wenn man kein akzeptables Angebot macht, liegt auf der Hand das Mainz und Heidel das Gesicht verlieren, wenn sie annehmen. Das versteht jeder, auch Gerster und Thurk. Dann würde Thurk einfach noch eine Saison in Mainz spielen. Und er würde sich genauso anstrengen wie letzte Saison um dann 2007 zu wechseln. Um da aber einen guten Vertrag zu bekommen, als 31jähriger muß er gute Leistungen bringen. Also kein gutes Angebot der SGE, dann Thurk noch ein weiteres Jahr in Mainz und mit guten Leistungen und motiviert, wegen Schaufenster.
Unter Druck, die SGE


Teilen